Festgefahrene Langzeitbeziehung wiederbeleben?

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Oh, das freut mich zu lesen, liebe Rey.
ch habe sein Einverständnis mit anderen über diese "Umbruchphase" zu sprechen.
Ich kann mir vorstellen, dass das eine riesige Erleichterung ist.
Gestern meinte er aber, dass er mit ihr sprechen möchte, weil sie ja merkt, dass "etwas" mit ihm los ist.
Und auch das fände ich einen wichtigen Schritt - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch als Kind/Teenie eigentlich besser ist, informiert zu werden, als unausgesprochen mitzubekommen, dass etwas nicht stimmt, und sich seine eigenen Gedanken machen zu müssen. Und soo klein ist eure Tochter ja nicht mehr, dass sie das nicht auch verstehen könnte.

Ich habe den Eindruck, wir haben zumindest endlich mal eine gemeinsame Lesart gefunden.
Das ist ein sehr positives Fazit und ich drücke weiterhin die Daumen :herz:
 

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Hallo Rey,

Ich habe jetzt fast deinen kompletten Strang gelesen. Im Endeffekt geht es mir ähnlich wie dir in einer Ehe.
Bei meiner Frau ist es aber nicht die Arbeit, sondern unsere 3 Kinder, auf die sie all ihre Kraft und Energie gibt.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Depression macht es sehr schwer. Leider gehört es zum Krankheitsbild, dass Menschen mit Depression von allein quasi nicht aus „dem Quark kommen“.
Von daher glaube ich hilft nur eine therapeutische Begleitung.
Für dich macht es das natürlich nicht leichter.

Ich bin derzeit auch hin und hergerissen, wie ich mich verhalten soll. Nochmal ansprechen? (nervt vielleicht und bringt nix), nur Abstand suchen kann, wie oben zu lesen nach hinten losgehen.

Fühle mich ähnlich wie du ziemlich orientierungslos.
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Kurzes positives Update (extra für Meer) und falls noch jemand mitliest. Ca. zwei Monate sind vergangen seit dieses Therapiethema erstmals bei uns aufgekommen ist. Den Post von "Meer" habe ich zum Anlass genommen bei EM nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist. Therapieplätze sind dieser Tage rar, aber eine positive Rückmeldung mit Option auf Erstgespräch gibt es. Ansonsten hat er einen Onlineseminar "Umgang mit Arbeitsstress" oder so in der Art bei der Krankenkasse gebucht.

Stimmung ist ganz gut, in jedem Fall wieder lockerer und witziger. Es gibt auch wieder mehr Zärtlichkeiten. Ich lass den Dingen ihren Lauf und lass ihn immer mal wieder allein auf dem Sofa sitzen. Das ist ihm unbehaglich und führt zu mehr Aufmerksamkeit für mich. ()

Ich lese viel hier im Forum und das hilft mir meinen alten Groll loszulassen. Vielen Dank an Team Wolfgang und alle die hier im Forum schreiben. Ich lerne immer wieder etwas Neues dazu. Meine Welt ist in jedem Fall eine positiver als zu dem Zeitpunkt als ich mich hier angemeldet habe. Merci!!!! :herz:

Edit: Explizit nochmal ein Gruß an alle, die bei mir geschrieben haben. Vielen Dank und alles Gute für euch!!! :herz::herz::herz: Ich habe mich entschlossen einen mentalen "Frühlingsputz" zu machen und mich die nächsten Monate komplett auf andere Themen im Leben zu konzentrieren.

:Beachsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Rey,

ich freue mich zu lesen, dass es bei euch besser zu laufen scheint :herz:
Stimmung ist ganz gut, in jedem Fall wieder lockerer und witziger. Es gibt auch wieder mehr Zärtlichkeiten. Ich lass den Dingen ihren Lauf und lass ihn immer mal wieder allein auf dem Sofa sitzen. Das ist ihm unbehaglich und führt zu mehr Aufmerksamkeit für mich. ()
Das klingt doch alles in allem nach einem positiven Trend! Ich hoffe, er hält an. Und dass er sich weiter um professionelle Hilfe bemüht, finde ich auch sehr positiv.
Daumen sind gedrückt!


Vielen Dank und alles Gute für euch!!! :herz::herz::herz: Ich habe mich entschlossen einen mentalen "Frühlingsputz" zu machen und mich die nächsten Monate komplett auf andere Themen im Leben zu konzentrieren.
Danke liebe Rey. Es ist schön zu lesen, dass das Forum im Allgemeinen und das Kommentieren im Strang dir geholfen haben. Ich verstehe gut, dass du dich erstmal auf anderes fokussieren möchtest, aber falls du eines Tages mal wieder hier vorbeikommst, freut sich sicher die eine oder der andere auf (hoffentlich positive) Neuigkeiten von dir! Alles Gute erstmal auch von mir :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben