Fitness & Ernährung - der lange Weg zum heißen Body

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Und damit ich auch ein bisschen zickig sein kann wegen dem blöden Low Carb:

ICH HASSE ES.... ich will NUDELN mit Soß.

Aber ne, Sleepy du kriegst Hühnchen, du kriegst dein Whey, du isst gefälligst deinen Magerquark und deckst deinen Proteinbedarf...

Und du bekommst 25 gr. ungekochte Nudeln!!!

:thumbsup:

ich finde es bockschwer, das Eiweiss zusammen zu kriegen jeden Tag.
Vor ein paar Tagen habe ich 170 gr. rohen Schinken gefuttert (keine Kommentare wegen dem Natrium) und dazu 1 Scheibe Knäckebrot...

Man belegt also den fettarmen Aufschnitt mit Knäckebrot. :prost::thumbsup:

Aber ist mir immer noch lieber als Hühnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
also, ich merke gerade, dass ich einfach keine Ahnung habe :lach::blush:

Ich hätte auch lieber keine Ahnung... wenn man aber mal ein 110 kg Viech war, dann überlegt man sich das einfach.

Ich bin neidisch auf jeden, der einfach von Natur aus schlank ist und sich damit nicht befassen muss :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das hängt ja neben seelischer Gesundheit auch mit der Ernährung zusammen. und die essen ständig pasta , mittags und abends, trinken Rotwein, essen Brot...

Dass die aber Kalorien im Überschuss zu sich nehmen, das glaube ich nicht.
Wenn man nur 1x am Tag isst und dafür nur Mist, dann nimmt man auch nicht zu.


die Familie meines Mannes isst soviel, dass ich immer Ausreden erfinden muss, weil ich einfach nicht so viel essen kann- ich glaub schon, dass sie Kalorien im Überschuss zu sich nehmen, übergewichtig sind sie aber alle nicht... wahrscheinlich verbrauchen die beim Essen einfach ganz viel Energie, weil sie dabei ja immer reden (und das sehr laut :lach:
wobei, soweit ich das beurteilen kann, essen sie wenig Fett und viel Gemüse und Pasta halt...als Fett nur Olivenöl oder Parmesan/usw., der ist ja auch fett (oder schreibe ich Mist ? :blush: ). sowas wie Sahne oder so würde la Mamma glaube ich nie benutzen...
 
F

Finn

Gelöschter User
Und daher glaube ich auch nicht, dass ein Verzicht auf Carbs das Gewicht tatsächlich sehr reduziert (wobei manche auf LowCarb tatsächlich gut anspringen). Ein Carb und ein Eiweiss hat genau diesselbe Kaloriendichte.


Richtig erkannt :lach:

Carbs sind für den Insulinhaushalt, fett und Wassereinlagerung entscheident.

Dadurch können Aminosäuren verwertet werden und so weiter :lach:

Low Carb ist in meinen Augen zum definieren des Körpers:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
die Familie meines Mannes isst soviel, dass ich immer Ausreden erfinden muss, weil ich einfach nicht so viel essen kann- ich glaub schon, dass sie Kalorien im Überschuss zu sich nehmen, übergewichtig sind sie aber alle nicht... wahrscheinlich verbrauchen die beim Essen einfach ganz viel Energie, weil sie dabei ja immer reden (und das sehr laut :lach:
wobei, soweit ich das beurteilen kann, essen sie wenig Fett und viel Gemüse und Pasta halt...als Fett nur Olivenöl oder Parmesan/usw., der ist ja auch fett (oder schreibe ich Mist ? :blush: ). sowas wie Sahne oder so würde la Mamma glaube ich nie benutzen...


Warum solltest du mist Schreiben :rofl:

Ich nehmen mich mal als Bsp.

Ich arbeite Zeitweise Körperlich schwer, wenn ich es noch auf der Arbeit tue, dann zuhause oder Training.

Von insgesamt 16 Stunden Wachphasen arbeitet mein Körper 14 Stunden.

Mein KCal bedarf im Ruhe zustand beträgt 1900 kcal,
durch die Körperliche Betätigung, meinem Körperbau und alter geh ich auf ein gesamt Bedarf von ca 3800 Kcal.

Weißt du wie viel Sphagetti Bolo ich essen Könnte mit Parmesan ?:rofl:

Und jetzt Spiel ich mal Wolfgang:coolwink:

Dee Mensch ist Evolutionär darauf ausgelegt, in einer Phase, wo genug Nahrung vorhanden ist, Fettreserven zu bilden.
Aber nicht für die Fettleibigkeit!

Und nun geh in die Stadt, Nahrung ist Überfall in Hülle und Fülle und Schnell vorhanden ()
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Meine Katze liegt auf meiner Matte und hindert mich daran mein Workout fertig zu machen. Jetzt glotzt der noch so frech rüber und gähnt. :nanu:

Dee Mensch ist Evolutionär darauf ausgelegt, in einer Phase, wo genug Nahrung vorhanden ist, Fettreserven zu bilden.
Aber nicht für die Fettleibigkeit!

PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
F

Finn

Gelöschter User
Meine Katze liegt auf meiner Matte und hindert mich daran mein Workout fertig zu machen. Jetzt glotzt der noch so frech rüber und gähn


Also meine liegt immer auf mir wenn ich meine crunchs mache, und Krallen immmmer draußen :lach:

Ich steh drauf
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
huhu...ich habe mal eine kurze Zwischenfrage zu eurem Ernährungs/Fitnessstrang, den ich sehr interessant finde:

der Verzicht auf Kohlehydrate lässt also ziemlich drastisch das Gewicht reduzieren, wie ich das so lese. wie gesund ist das denn wirklich ? die Rezepte lesen sich so, dass Eiweiss und Fett dominieren - ist es nicht auch so, dass zuviel Fett und Eiweiss auch für einige Krankheiten/Stoffwechselstörungen verantwortlich gemacht wird ?
wisst ihr da auch etwas drüber ?

.

Zu eiweishaltige Nahrung wird, unter anderem, für Gicht verantwortlich gemacht.
Und klar, der Körper braucht alle Bausteine. Fett, Kohlehydrate, Eiweisse. Am besten aus guten naturbelassenen Lebensmitteln wie es uns die Griechen, Italiener etc. vormachen.
Man hat festgestellt das die auch durch das wie sie essen, nämlich immer ziemlich lange, damit zusammenhängt. Wir schlingen, die geniessen. Und das in der richtigen Menge. Dann bleiben wir schlank.
Um aber schlank zu werden, oder Muskelmasse aufzubauen braucht es dann halt eine andere Ernährung.

Finn behauptet ja dass ich, bei 179m und derzeit 76kg zu wenig wiegen würde. Völliger Käse wie mir mein Spiegelbild verrät. Mitte zwanzig, als ich noch täglich Leistungsport trieb und einen anstrengenden Job hatte und noch einen entsprechenden Stoffwechsel, da wog ich 63kg. Nur Muskeln kein Fett. Heute möchte ich wieder auf 72-73kg kommen. was aber immer schwieriger wird im Alter da der Stoffwechsel immer langsamer wird und jeden Abend ein paar Weinchen laufen. ()

Ach ja, und dies hab ich heute auf FB gelesen:


Keiner von uns kommt lebend hier raus
Also hört auf euch wie ein Andenken zu benehmen.
Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer.
sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge.
Seid albern, seid freundlich, seid komisch.
Für nichts anderes ist Zeit.
A. Hopkins

Hat was oder?
 
F

Finn

Gelöschter User
inn behauptet ja dass ich, bei 179m und derzeit 76kg zu wenig wiegen würde. Völliger Käse wie mir mein Spiegelbild verrät. Mitte zwanzig, als ich noch täglich Leistungsport trieb und einen anstrengenden Job hatte und noch einen entsprechenden Stoffwechsel, da wog ich 63kg. Nur Muskeln kein Fett. Heute möchte ich wieder auf 72-73kg kommen. was aber immer schwieriger wird im Alter da der Stoffwechsel immer langsamer wird und jeden Abend ein paar Weinchen laufen. ()


Moment :lach::lach:

Man kann auch mit 50 kg nur Muskeln haut und Haare sein ohne 1 Gramm fett ()

Die definierung von Muskeln ist Geschmackssache ()
Solang man sich wohl fühlt, ist alles gut
 
F

Finn

Gelöschter User
Keiner von uns kommt lebend hier raus
Also hört auf euch wie ein Andenken zu benehmen.
Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer.
sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge.
Seid albern, seid freundlich, seid komisch.
Für nichts anderes ist Zeit.
A. Hopkins

Hat was oder?


Leider ist der Text total ausm Kontext gezogen und hat rein garnix mit Fitness oder Ernährung zu tuen.

Der Grund Gedanke ist aber Überfall das selbe, tue das, was dich Glücklich macht :]
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hier wird nur immer über das Gewicht verlieren geredet....ich will viel lieber 5cm wachsen :lach::lach:

Ich bin ja eher von der Sorte, lieber mehr Sport als am Essen knausern...da wird ich sonst schlecht gelaunt, und DAS will niemand :schuettel::schuettel:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hier wird nur immer über das Gewicht verlieren geredet....ich will viel lieber 5cm wachsen :lach::lach:

Ich bin ja eher von der Sorte, lieber mehr Sport als am Essen knausern...da wird ich sonst schlecht gelaunt, und DAS will niemand :schuettel::schuettel:


Du im Mittelalter gabs so eine Bank... Streckbank... Das könnte aber weh tuen:lach:

Sport ist 30% Ernährung 70% ;) ein sixpack bekommt man mit 30minuten training in der Woche und der Richtigen ernährung
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Sport ist 30% Ernährung 70% ;) ein sixpack bekommt man mit 30minuten training in der Woche und der Richtigen ernährung


Ich will ja auch keinen Sixpack :schuettel::schuettel: Frauen mit Sixpack find ich irgendwie nicht soo toll.

Und ich bin kein Püppchen, dass beim Abendessen nur Salat und Wasser bestellt...pfui :grins:

Ich esse weils schmeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Dann muss ich wohl mal ein salat Rezept einstellen :coolwink: dann überdenkste das bestimmt

Wenn auf dem Salat ein großes Rinderfiletstück liegt -> Gern :grins:


So ich verschwinde aber wieder aus dem Strang, hab ja nix wirklich dazu beizutragen :blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
abs are made in the kitchen.

Ist nun mal so.

lieber mehr Sport als am Essen knausern
Da musst aber aufpassen Kittylein =) Der Kalorienverbrauch beim Sport wird nämlich überschätzt. Wenn man zweimal um den Platz rennt und sich dann ein Crossaint mit Nutella reinhaut, wird man trotzdem fett (falls man ansonsten nicht drauf achtet).

Ich liebe auch gutes Essen. Nudeln, Spätzle, Burger usw.... :herz::herz::herz:
Und ich bin kein Püppchen, dass beim Abendessen nur Salat und Wasser bestellt...pfui :grins:
Sowas kann man sich auch sparen und das hat auch nix mit Fitness zu tun. Salat hat kaum Nährwerte. Da muss schon ein gescheites Hühnle drauf oder Feta usw...


Ich hätte schon gerne einen definierten Bauch. Natürlich muss net unbedingt ein Sixpack sein aber ein komplett flacher Bauch mit leichter Defi, das wärs.
Und natürlich ein runder Squatpopooooo.

Dann muss ich wohl mal ein salat Rezept einstellen :coolwink: dann überdenkste das bestimmt
wo ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Da musst aber aufpassen Kittylein =) Der Kalorienverbrauch beim Sport wird nämlich überschätzt. Wenn man zweimal um den Platz rennt und sich dann ein Crossaint mit Nutella reinhaut, wird man trotzdem fett (falls man ansonsten nicht drauf achtet).


Keine Angst, ich kenn mich schon bisschen aus. Hab mal über 25 kg abgenommen und auch gehalten.

Allerdings wurde es irgendwann gefährlich weil ich in eine Essstörung geraten bin...und das möchte ich so nicht mehr...Deswegen zähle ich weder Kalorien noch lass ich carbs oder irgend was anderes weg. Auch auf die Wage stell ich mich nicht mehr. Man merkt ja selbst wenn die Klamotten zwicken :schuettel:

Ich treib relativ viel Sport, weils Spaß macht. Geh laufen, fahre Mountainbike und vor allem das Klettern verbrennt nachhaltig Kalorien :grins:
Und das wichtigste, man muss mit sich im reinen sein, da spielen dann auch 2-3kg mehr nicht ins Gewicht :grins:


Jeder muss halt seinen Weg finden, den er auch auf Dauer gehen kann...wenn ich manchmal Mädels seh, die Tagelang fasten :::
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Apropos fasten: Was haltet Ihr von intermittierendem Fasten?

Ich zitiere Wiki wie folgt:

"Beim intermittierenden Fasten folgen auf Zeitabschnitte ohne Nahrungsaufnahme Phasen mit normaler Ernährung. Der Rhythmus zwischen normaler Nahrungsaufnahme und Fasten ist dabei konstant und bei den meisten Laborversuchen ein 24-stündiger Wechsel. Das heißt, dass auf eine Phase von 24 Stunden Fasten eine Phase mit 24 Stunden normaler Ernährung folgt. In der Fastenperiode wurde in den Versuchen üblicherweise auf feste Nahrung komplett verzichtet und eine Flüssigkeitsaufnahme geschah nur in der Form von Wasser. Diese Form der Ernährung wird in der angelsächsischen Fachliteratur every other day diet (EOD, „jeden zweiten Tag Diät“) oder alternate day fasting (ADF) genannt. Eine andere Version des Intervallfastens besteht darin, dass sich der Wechsel zwischen Fasten- und Nahrungsaufnahmeperioden innerhalb eines Tages vollzieht. Häufig angewandt wird die 16:8-Methode. Dabei beginnt erst nach einer 16-stündigen Nahrungskarenzzeit eine 8-stündige Phase der Nahrungsaufnahme. Unter Miteinbeziehung der Nachtruhe und dem Ausfall des Frühstücks oder des Abendessens lässt sich dieses Verfahren ohne größere Umstellungen in den Alltagsablauf integrieren, da die Ernährung nicht umgestellt werden muss. Während des Fastenblocks ist Wasser und ungesüßter Tee oder Kaffee erlaubt.[2] Beim Tagesrhythmus-Intervallfasten werden auch Varianten mit noch längeren Nahrungsaufnahmepausen (z. B. 18:6 oder 20:4) propagiert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten

Ich selbst habe eine Methode im Verhältnis 14:10 angewandt und konnte (eben weil ich auch keine begeisterte Frühstückerin bin) sehr schnell sehr schöne äußerliche Veränderungen an meinem Körper bemerken, fühlte mich auch nicht mehr aufgebläht und vollgestopft. Muss allerdings dazu sagen, dass ich dann innerhalb der 10 Stunden Nahrungsaufnahme mich mehr oder weniger an Clean Eating hielt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.877
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben