Flirten... Wie ging das nochmal?

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo,

bin jetzt vom exback hier rüber gewechselt. Hoffe das ist ok.
Das mit meinem Ex ist zwar noch nicht komplett ad acta gelegt, aber da wir uns in der friendzone befinden, wird's da wohl auch nix Neues mehr geben.
Hier soll es um meinen Arbeitskollegen gehen. Wir "kennen" uns seit ca. 2 Jahren. Kennen ist übertrieben gesagt. Wir begegnen uns hin und wieder und führen smalltalk. Mehr nicht. Ich finde ihn sehr attraktiv und bis auf Augenkontakt war da noch nicht mehr. Wir arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen und sehen uns sehr unregelmäßig und meistens nicht allein.

Nun zu meinem aktuellen Problem mit meinem OdB:
Ich bin heute als ich zu einem anderen Kollegen unterwegs war an ihm vorbeigelaufen. War total in Gedanken und habe ihn erst gar nicht gesehen. Plötzlich steht er neben mir und sagt: "Wir beide gehen jetzt ins Freibad".
Zuerst hatte ich ihn akustisch nicht verstanden und sagte "was?" Daraufhin hat er das nochmal wiederholt. Ich war so perplex, in meinem Kopf tausend Gedanken "ist das sein Ernst? ist das Spaß? Hääää? So aus dem nichts?"
Ich bin so doof. Ich hab ihn nur fragend angeschaut und gegrinst und bin einfach weitergegangen. :Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:

Wie schaffe ich es in solchen Situationen cool zu bleiben und ganz lässig zu antworten ohne irgendwelche Fluchtgedanken zu haben? Aaaaaaaah:haut_sich_auf_die_Birne:

Viele Grüße,
Leni
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Habe eben mit einer Freundin tel und sind darauf gekommen, dass er das zu mir gesagt hat, weil ich eine Alditüte mit leeren Pfandflaschen in der Hand hatte und es wohl einige Leute gibt, die mit Tüten bepackt ins Freibad gehen. Er hat also einen Witz gemacht und ich habs nicht gecheckt ().
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo :smile:,

bei mir gibt es nichts Neues. Habe ihn an den darauf folgenden Tagen zwar gesehen, aber immer nur von weiter weg oder es waren andere Arbeitskollegen dabei. Hat mich aber immer angesehen und gelächelt.

Weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll:

Habe mir überlegt, ihn, falls ich ihn nächste Woche zufällig sehe zu fragen,
ob er wieder auf dem Weg ins Freibad ist? Und vllt. noch, dass ich ihm gerne meine Tüte dafür leihen kann :rofl:
Oder, wann wir denn ins Freibad gehen? Mit einem Lächeln.
Oder soll ich gar nichts mehr vom Freibad sagen? Wobei das schon ein guter Einstieg wäre, schließlich hatte er das, auch wenn nur im Scherz, vorgeschlagen.

:Nichtwissen:

Irgendwas in mir sagt, ich sollte warten, bis er wieder was sagt und ein anderer Teil von mir meint, ich sollte auch mal auf ihn zugehen, damit er zumindest ein bißchen merkt, dass ich an ihm interessiert bin?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Leni,
wenn er Interesse hat, wird er ganz sicher einen neuen Vorstoß Wagen. Wenn er dich anlächelt, darfst natürlich zurück Lächeln... Ein wenig ermuntern darf Frau die Herren schon :smile:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Danke liebe Clara.
So werde ich es machen. Kann sowieso nicht anders als ihn anlächeln, wenn ich ihn sehe. ;)
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo nochmal.
Mir ist dein Strang hier noch nicht aufgefallen.:lach:

Also ich bin oft im Freibad und hab noch nie jemand mit Alditüten dort gesehen.

Wenn es ein Witz diesbezüglich von ihm war,hätte ich es auch nicht gecheckt.

Vielleicht mal was ahnlich locker witziges ihm zurück werfen. :thumbsup:

Grüssle
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Black Devil,

schön, dass du mich gefunden hast :lach: ich antworte dir jetzt hier, weil es ja aktuell um den Arbeitskollegen geht. Der Ex ruht :grins: bin gespannt wie lange. Sie kommen alle wieder :PP:coolwink:

Ja, das mit dem Flirten ist gar nicht so leicht, wenn Gefühle im Spiel sind :blush:
Früher ging das irgendwie leichter :zwinkern:

Also ich bin oft im Freibad und hab noch nie jemand mit Alditüten dort gesehen.

Ich kannte das auch nicht, aber mittlerweile habe ich mehrere männliche Freunde gefragt und die kannten das fast alle. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass es ein Witz war. Ich hab das in dem Moment null geblickt ::: aber intuitiv hab ich ja dann doch richtig gehandelt. Habe ja nur gelacht und bin weitergegangen :blush: gut, dass ich nicht gleich angesprungen bin und "ja gerne" oder so gesagt hab ()

In solchen Momenten bin ich nicht ganz ich. Die Hormone ()

Ich werde jetzt erstmal wie von Clara vorgeschlagen nichts unternehmen und gucken, ob von ihm noch was kommt. Wenn er überhaupt da ist und nicht Urlaub hat oder wir uns überhaupt begegnen. Das kommt nicht so häufig vor. Und auf Toilette kann ich auch nicht alle 10 Min laufen :rofl:

Ich bin selber gespannt wie es weitergeht. Dieses Wochenende musste ich schon wieder sehr viel an ihn denken () :titanic:

:Hirnparty:
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Du sprichst mir direkt aus der Seele.
Es gibt Tage da nehmen ich jeden Vorwand um meine Abteilung zu verlassen um ihm evt. zu begegnen:blush:

Das ist allerdings nicht immer hilfreich.:cry


Ja von daher hast zumindest nichts falsch gemacht egal wie er es gemeint hat.:thumbsup:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Leni, alle 15 Minuten geht schon :grins:
Da geht was, lass das alles mal auf dich zukommen und ganz ganz entspannt bleiben, dass ist sehr wichtig.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo :smile:

schreibe hier auch mal ein update, auch wenn es nicht viel Neues gibt.
Also wir haben uns hin und wieder gesehen, aber eher kurz und mir ist aufgefallen, dass die Blicke nicht mehr so intensiv sind und er mich auch nicht mehr so anlächelt.

Einmal sind wir zufällig gemeinsam im Treppenhaus in die gleiche Richtung gelaufen, da hab ich zu ihm gesagt: Na, wieder auf dem Weg ins Freibad?
Er: Nein, aber heute Mittag.
Darauf hab ich nur okay gesagt, weil sich unsere Wege schon wieder getrennt hatten.

Im Nachhinein hätte ich auch sagen können:
Kannst du nicht mal gehen, wenn auch ich kann oder irgendwas anderes, aber nein, mir ist mal wieder nichts eingefallen :haut_sich_auf_die_Birne:

Ich muss den echt aus meinem Kopf bekommen, damit ich normal mit ihm umgehen kann.
Oder ich mach es wirklich so, wie von einer Freundin vorgeschlagen, dass ich ihm nach meinem Urlaub (Mitte Sept) noch eine Mail schreibe, ob er Lust hat Essen zu gehen und wenn das nicht klappen sollte, kann ich das ad acta legen und muss da nicht mehr rumhirnen. Im Endeffekt will ich ihn ja eigentlich nur kennen lernen. Das kann doch nicht so schwierig sein, oder? Was meint ihr.

Lieber nichts mehr machen und ihn versuchen abzuhaken
oder
ihn noch einmal anschreiben, sich evtl. mit ihm treffen und gucken was passiert?

Gruß, Leni
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Liebe Leni,

wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich versuchen ihn abzuhaken. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber es kommt ja von seiner Seite aus nichts :brav:


Sorry, dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber wenn er Dich toll finden würde, dann wäre ihm sicher eine Möglichkeit eingefallen mit Dir Kontakt aufzunehmen. Immerhin begegnet Ihr Euch ja ab und zu zufällig.

Liebe Grüße
Racy
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Racy,

danke dir! Ich wollte ja eine direkte, ehrliche und objektive Meinung :smile:! Manchmal muss man das nochmal hören :smile:
Ja, ein Mann der Interesse hat, der findet Wege. Wenn man selber drin steckt, will man es nur manchmal nicht sehen. ()

Ich werde ihn abhaken, für mich. Und für die anderen Männer da draußen :grins:;)

Lieben Gruß, Leni
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hi Leni.

Das klingt im Prinzip ähnlich wie bei mir nur das es bei dir zumindest den Hauch einer Chance gäbe da deiner nicht verheiratet ist. ()

Wie ist es mit social Media .

Eine freundschaftsanfrage auf fb wäre ja nicht direkt auf mehr bezogen.
Ich bin mit vielen Kollegen befreundet.

Und das er nicht direkt auf dich zukommt kann viele Gründe haben.
Vielleicht traut er sich nur nicht. :::

Naja halt uns auf dem laufenden :Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Leni,

ich hab mich jetzt mal für den Strang im Kennenlernen entschieden, der ist kürzer zum Einlesen :smile:

Also, das mit der Mail und der Einladung zum Essen gehen würde ich auf keinen Fall machen. Sowas muss vom Mann kommen. Und auf die Freibad Sache zu antworten, ob er nicht mal gehen kann, wenn Du auch gehst....auch eher suboptimal aus meiner Sicht. ;)

Abhaken wäre eine gute Idee, oder aber eben auch versuchen, den gelegentlich stattfindenden Smalltalk zu nutzen, um schlagfertiger und frecher zu werden. Das ist natürlich schwierig, da im Voraus irgendwelche Sätze und Antworten zu planen, so was muss einfach spontan passieren.

Fällt es Dir denn leichter, mit Männern, von denen Du nichts willst, zu flirten?

Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen, mit dem ich in der Öffentlichkeit kaum ein Wort außer Begrüßung und Verabschiedung gewechselt hab. Irgendwann entsponn sich aus einer dienstlichen Mail aber eine wilde Flirterei, die über Monate ging, und rein auf Mail beschränkt war. Real habe wir uns praktisch nicht gekannt oder unterhalten. Das hatte auch was :lach:

Ach ja, ich hätte den Witz mit der Aldi-Tüte übrigens auch nicht verstanden. Den verstehen anscheinend nur Männer :lach: Also, denk Dir nix!

Lg
Steelchen
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Mrs. Steele :herz:

jetzt hab ich soviel Text geschrieben und alles ist weg :cry ich hasse es! :S

Also nochmal von vorn:

Freut mich sehr, dass du bei mir schreibst :smile:

Also, das mit der Mail und der Einladung zum Essen gehen würde ich auf keinen Fall machen. Sowas muss vom Mann kommen. Und auf die Freibad Sache zu antworten, ob er nicht mal gehen kann, wenn Du auch gehst....auch eher suboptimal aus meiner Sicht. ;)

Na, dann hab ich ja schon mal gar nicht so verkehrt reagiert :smile:
Dass mit der Mail würde ich wahrscheinlich sowieso nicht schaffen. Die letzte Mail hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet. Saß ein paar Minuten davor, bevor ich sie versendet hab.

Abhaken wäre eine gute Idee, oder aber eben auch versuchen, den gelegentlich stattfindenden Smalltalk zu nutzen, um schlagfertiger und frecher zu werden. Das ist natürlich schwierig, da im Voraus irgendwelche Sätze und Antworten zu planen, so was muss einfach spontan passieren.

Das Problem ist auch, dass ich ihn immer nur sehr kurz sehe. Meistens passiert da nichts außer grüßen, deswegen fühl ich mich von diesem smalltalk auch oft überrumpelt :blush:

Fällt es Dir denn leichter, mit Männern, von denen Du nichts willst, zu flirten?

Ja, viel leichter. Kaum interessiert mich einer kommen die Blockaden.

Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen, mit dem ich in der Öffentlichkeit kaum ein Wort außer Begrüßung und Verabschiedung gewechselt hab. Irgendwann entsponn sich aus einer dienstlichen Mail aber eine wilde Flirterei, die über Monate ging, und rein auf Mail beschränkt war. Real habe wir uns praktisch nicht gekannt oder unterhalten. Das hatte auch was :lach:

Und wie war es, als ihr nach der Schreiberei wieder aufeinander getroffen seid?

Ach ja, ich hätte den Witz mit der Aldi-Tüte übrigens auch nicht verstanden. Den verstehen anscheinend nur Männer :lach: Also, denk Dir nix!

Ach, den hab ich fast schon wieder vergessen () Hätte er sich halt was besseres einfallen lassen müssen :PP Was mir aber zu denken gibt:
Er hätte auch sagen können: " Bist du grad auf dem Weg ins Freibad?"
Ne, aber er wollte zusammen mit mir ins Freibad, auch wenns nur ein Scherz war. Ach keine Ahnung.

Ich hoffe, dass ich ihn soweit aus dem Kopf bekomme, dass ich "normal" mit ihm umgehen kann. Jetzt gehts ja erstmal mit Ex in den Urlaub und da sehe ich ihn 3 Wochen nicht :PP


Lieben Gruß, Leni
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
update:

oh mein Gott, er war heute so süß.

Ich war heute bei einem Kollegen in seiner Abteilung.

Zufällig war zu dem Zeitpunkt ein weiterer Kollege mit seiner Tochter zu Besuch. Und als ich rübergeguckt habe, kniete OdB gerade vor der Tochter , um ihr irgendwas zu erklären und gab ihr irgendetwas in die Hand. Hat sich noch kurz mit ihr unterhalten... Das sah so süß aus :herz:

Man muss aber auch sagen, dass die Kleine echt Zucker war :herz:

Irgendwann hat er mich gesehen und mich angegrinst :wolke:

Später kam die Kleine zu mir rüber und wir haben uns unterhalten. Sie war sehr schüchtern und so süß. Er hat mich währenddessen die ganze Zeit beobachtet :smile:

Habe mich dann noch kurz mit dem Papa der Kleinen unterhalten und bin gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leni,

So kann man auch mit kleinen Sachen Menschen eine Freude machen.;)
Jetzt genieß erstmal deine Urlaub und dann hoffen wir mal dass dein OdB sich ebenfalls so über dein Lächeln gefreut hat und es gar nicht abwarten bis du aus dem Urlaub zurück bist.

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
:smile: schön, dass du auch hier mitliest!!

So kann man auch mit kleinen Sachen Menschen eine Freude machen.;)

ja total :herz:

dann hoffen wir mal dass dein OdB sich ebenfalls so über dein Lächeln gefreut hat und es gar nicht abwarten bis du aus dem Urlaub zurück bist.

er weiß gar nicht, dass ich Urlaub habe. Aber er wird es merken :grins:

Jetzt genieß erstmal deine Urlaub

Danke dir! Das werde ich machen :smile:

Gruß, Leni
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hi Leni.

Das klingt ja richtig super.:thumbsup:
Hab dir etwas Glück abgegeben:lach:

Schönen Urlaub erstmal.
Viele Grüße
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo :smile:

kleines update:

Ich war heute in der Stadt, um meinem Sohn noch die restlichen Kleinigkeiten für seine Schultüte zu besorgen und bin auf dem Rückweg noch kurz auf Arbeit vorbei, weil ich zwei Kolleginnen besucht habe. Mit einer davon bin ich dann kurz auf nen Kaffee in die Stadt.

Als wir los sind haben wir ihn mit ein paar Kollegen und Kolleginnen im Flur stehen sehen :verliebt: er sah soo mega gut aus ()
wir mussten zwischen den Kollegen vorbei und haben kurz unser Gespräch unterbrochen und "Hallo" gesagt. Ich hab erst zu den anderen Kollegen geguckt und dann zu ihm. Er hat auch nur Hallo gesagt, aber ich hab mich sehr gefreut ihn wieder zu sehen ()

Als wir ein Stückchen entfernt waren rief mir die eine Kollegin, die in seiner Gruppe stand zu, ob ich ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenke. Ich hab das erst gar nicht wahrgenommen, aber meine Freundin drehte sich um und meinte, die Leni befindet sich noch im Urlaub. Ich hab mich nur umgedreht und hab gewunken. Die andere meinte, achso... Was ist das bitte für eine komische Aussage!? Verstehe einer die Frauen?
Ich wäre auch so nicht bei ihr stehen geblieben und hätte mich mit ihr unterhalten, wenn sie da in der Gruppe steht. Naja, auf jeden Fall hab ich ihn gesehen und hab mich sehr gefreut. Da freu ich mich ja direkt schon auf meine Arbeit nächste Woche :grins:

Gruß, Leni
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.787
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben