Flug ohne Partner

Elami

Mitglied
Hallo Elami,

Das kann ich verstehen.

Die Frage ist, wie wir dir helfen können.

Geht es nur darum das zu erzählen? Oder möchtest du überlegen, wie du gegenüber deinem Mann auftreten möchtest?

Möchtest du auch in den Urlaub? Alleine? Mit ihm?

Ist es die Gruppe, die dich stört? Oder sein Alleingang in der Planung? Wäre es okay, wenn Du dabei eingeladen wärst? Stört dich besonders, wie kurzfristig es ist? Was ist es genau?

Möchtest du die Situation zum Anlass nehmen, etwas grundsätzlich zu klären/anzusprechen? Was könnte das sein?

Was fehlt dir eventuell in Deiner Partnerschaft? Was würde er über eure Beziehung sagen?

Das sind ein paar Fragen zur Anregung, um was es dir geht. Jeder hier könnte vielleicht formulieren, wie er/sie das fände, aber darum geht es ja nicht. Es geht ja um dich und deine Partnerschaft.

Betty85

Aktives Mitglied
Und wer hat was mitgebracht?
Auf wen läuft was?
Was hast du vor der Beziehung gemacht?

Elami

Mitglied
Mich stört
A) dass er als Einzelperson mitfliegt und noch so ein Typ der bekannt ist für Weibereien
B) der Rest sind Paare
C) die Vorgehensweise mir 2 Tage vor Abflug Bescheid zu geben
D) so wie ich nun raus gefunden habe dies bereits im Jänner geplant wurde
E) er nicht daran denkt dass ich auch ev gerne mit wäre
F
Und wer hat was mitgebracht?
Auf wen läuft was?
Was hast du vor der Beziehung gemacht?

Elami

Mitglied
Kinder sind 18 und 19

Mir gehören nur 2 Pferde und 45 Hühner und alle Sträucher im Garten

Betty85

Aktives Mitglied
Und was hast du mal gelernt, beruflich gemacht?
Oder könntest du dir vorstellen, trotz Trennung, dort weiter zu arbeiten?

Annemie

Aktives Mitglied
Da gab es irgendwo hier schon öfter den Hinweis auf die Theorie, dass Menschen, die in einer Beziehung schon viel mitgemacht haben, es besonders schwer haben, loszulassen, weil sie schon so viel investiert haben, dass sich das doch irgendwie auszahlen müsste. Vielleicht ist manchmal der bessere Weg.

Du hast ziemlich viele Argumente aufgezählt, warum die Beziehung dir nicht gut tut.

Was sind Gründe, warum du bleibst, was ist gut in der Beziehung?

Finanzielle Versorgung habe ich gelesen. Dafür gibt es immer einen Weg.

Hast du auch Sorgen, dass deine Panikattacken zurück kommen könnten?

Elami

Mitglied
Habe nach höherer Schule immer in Büros gearbeitet
Ich glaube dass das nicht funktioniert wenn ich hier weiter arbeite

Annemie

Aktives Mitglied
Nein, da müsste bestimmt auch ein Schnitt her. Im Falle einer Trennung.

Denkst du darüber nach?

Betty85

Aktives Mitglied
Dann würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich erstmal nach einen Job suchen.
Wenn du was Festes hast, als nächstes nach einer Wohnung.

Im Falle einer Trennung würde ich euch einen Mediator empfehlen, sodass ihr möglichst friedlich alles regeln könnt.

Elami

Mitglied
Sobald ich von ich will nicht mehr rede oder von Trennung tickt er aus und fängt an meine Sachen beim Fenster raus zu werfen bzw. setzt mich sofort vor die Tür

Elami

Mitglied
Da gab es irgendwo hier schon öfter den Hinweis auf die Theorie, dass Menschen, die in einer Beziehung schon viel mitgemacht haben, es besonders schwer haben, loszulassen, weil sie schon so viel investiert haben, dass sich das doch irgendwie auszahlen müsste. Vielleicht ist manchmal der bessere Weg.

Du hast ziemlich viele Argumente aufgezählt, warum die Beziehung dir nicht gut tut.

Was sind Gründe, warum du bleibst, was ist gut in der Beziehung?

Finanzielle Versorgung habe ich gelesen. Dafür gibt es immer einen Weg.

Hast du auch Sorgen, dass deine Panikattacken zurück kommen könnten?

Ich habe viele Tiere - ich müsste alle weg geben und das bricht mir das Herz - diese Tiere haben mich jahrelang am Leben gehalten und die Pferde gehören meiner Tochter - die braucht die - ansonsten bricht sie mir komplett auseinander

Elami

Mitglied
Ich habe viele Tiere - ich müsste alle weg geben und das bricht mir das Herz - diese Tiere haben mich jahrelang am Leben gehalten und die Pferde gehören meiner Tochter - die braucht die - ansonsten bricht sie mir komplett auseinander

Natürlich ich habe jetzt wieder vermehrt Panikattacken bzw hab ich dann immer Rückenschmerzen wenn mir alles zu viel wird! Ich Trau mich dann kaum 3 km mit dem Auto zu fahren - welches im September kein Pickerl mehr bekommt und dann müsste wieder eines her! Das stemme ich einfach finanziell nicht!
Meine Eltern halten sich da raus - habe zu ihnen nicht wirklich guten Draht - meine Geschwister wohnen weit weg! Freunde hab ich nicht wirklich weil alle abhanden gekommen sind als ich mein Burn Out hatte !
Meine einzige Freundin lebt auf 32 m2 in unseren Mietwohnungen und will 450 km weit weg ziehen!
Meine Toxhter macht hier im Ort eine Ausbildung - hier im Ort kosten 60 m2 ab 1500 Euro - die Preise sind seit Jahren sehr hoch!

Admina Hira Eth

Administrator
Sobald ich von ich will nicht mehr rede oder von Trennung tickt er aus und fängt an meine Sachen beim Fenster raus zu werfen bzw. setzt mich sofort vor die Tür
Elami, ja. Du machst dir gerade nur jede Tür zu, bevor du sie geöffnet hast. Schau: du bist nicht glücklich da, wo du bist.

Es gibt die Möglichkeit, zu bleiben und versuchen zu ändern, die Möglichkeit, zu bleiben und nichts zu ändern, die Möglichkeit, zu gehen.

Zunächst müsste die Entscheidung her. Ist die da, gehst du in die Umsetzung. Einen Weggang kannst du z.B. auch planen ohne, dass du dich ihm gleich mitteilst. Du organisierst im Hintergrund und wenn du soweit bist, verkündest du.

Werde dir doch im ersten (stillen) Schritt erstmal darüber klar, was du willst.
Ich habe viele Tiere - ich müsste alle weg geben und das bricht mir das Herz - diese Tiere haben mich jahrelang am Leben gehalten
Schriebst du weiter vorn nicht, es seien Hühner?
Aber auch hier: du machst es dir dadurch nochmal schwerer. Es werden sich Lösungen finden, willst du gehen. Wenn du gehen willst.

Ist bleiben eine Option für dich? Was müsste geschehen, damit das für dich eine echte Option sein könnte? Was bräuchtest du dafür? Und wäre das etwas, das du dir ggf. selbst geben kannst?

Betty85

Aktives Mitglied
Du kannst natürlich in deine Opferrolle bleiben und keine Verantwortung für dein Leben übernehmen.

Dann finde dich damit ab und akzeptiere deine nicht so gut laufende Ehe.

Mehr Optionen bleiben dir wohl nicht.

Mir kommt es so vor, als würdest du dir selbst im Weg stehen.

Elami

Mitglied
Elami, ja. Du machst dir gerade nur jede Tür zu, bevor du sie geöffnet hast. Schau: du bist nicht glücklich da, wo du bist.

Es gibt die Möglichkeit, zu bleiben und versuchen zu ändern, die Möglichkeit, zu bleiben und nichts zu ändern, die Möglichkeit, zu gehen.

Zunächst müsste die Entscheidung her. Ist die da, gehst du in die Umsetzung. Einen Weggang kannst du z.B. auch planen ohne, dass du dich ihm gleich mitteilst. Du organisierst im Hintergrund und wenn du soweit bist, verkündest du.

Aber auch hier: du machst es dir dadurch nochmal schwerer. Es werden sich Lösungen finden, willst du gehen. Wenn du gehen willst.

Ist bleiben eine Option für dich? Was müsste geschehen, damit das für dich eine echte Option sein könnte? Was bräuchtest du dafür? Und wäre das etwas, das du dir ggf. selbst geben kannst?
[/QUOTE

Ich weiß es nicht - ich fühl mich einfach immer hinten angereiht - meine Bedürfnisse werden nie wahr genommen- er fragt nie wie es mir geht - er kommt Abends von Arwbit heim isst und geht in seinen Aufenthaltsraum Bier trinken und Tv schauen - ich sitz alleine im WZ! Und das mittlerweile seit Jahren !
Früher habe ich versucht auch Reiten zu lernen aber da hat er dann immer rum gezickt weil ich dann mal 3 Std nicht da war- dann habe ich aus Angst vor Konfrontation das gelassen - dann hatte ich 2 Bandscheiben Vorfälle - weil ich halt auch versuche den Messi Zustand den der Schwiegervater um den Hof anstellt zu bereinigen weil mir der Saustall echt am Geist geht - habe 6 Container gefüllt - das hat mein Rücken mir dann übel genommen- wenn ich Physio fuhr war es auch ein Disaster mit meinem Lebensgefährten- wenn ich mal einfach nichts getan habe auch - dann habe ich mit Hühnern angefangen- Rassehühner - hab versucht mich da abzulenken- hab mein Herzblut rein gesteckt - naja eigentlich habe ich einfach Liebe gesucht- Liebe die es hier nicht gibt!
Ich werde nie in den Arm genommen- bekomme nichts zum Geburtstag- auch an Weihnachten nichts - Lebensmittel kaufe ich - den Riesen Garten mähe ich - den Allgemeingarten der Mietshäuser mähe ich - nebenbei habe ich Stdweise angefangen beim TA zu arbeiten da ich finanziell durch die steigenden Lebensmittel Preise Probleme habe alles zu stemmen.

Elami

Mitglied
Du kannst natürlich in deine Opferrolle bleiben und keine Verantwortung für dein Leben übernehmen.

Elami

Mitglied
Ich habe einfach keine Kraft mehr !
Nach außen hin zeige ich mich stark und versuche aufrecht durchs Leben zu gehen aber ich schlafe kaum noch!
Ich weiß dass ich mich aufbauen muss - aber momentan weiß ich gerade nicht wie !
Das er jetzt einfach weg fliegt - und dann noch nebenher meint da wollte er schon immer hin - hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen- weil er wieder nur an sich denkt und mich zurück bei den Schwiegereltern lässt

Elami

Mitglied

Ich weiß dass ich gehen muss aber davor muss ich mich stabilisieren- mein Sohn hat im Mai Matura - was tut man als Mutter man haart aus und nimmt natürlich darauf Rücksicht- damit er nicht in ein Loch fällt und die Matura verpatzt!
Auch wenn er alt genug ist - ich weiß dass er jetzt ein stabiles Umfeld braucht- da er sehr sensibel ist!
Ach herrje ich sollte anfangen an mir zu arbeiten- mein Selbstbewusstsein aufbauen! Ich finde mich hässlich - obwohl alle sagen ich sei extrem hübsch- ich befinde mich wohl gerade an einem absoluten Tiefpunkt!

robbe

Aktives Mitglied
Liebe Elami,

Zunächst, ich bin ziemlich müde und sehe das ganze vielleicht zu übertrieben, wenn ja können die anderen das gerne mitteilen.

Hab dein Thema grad entdeckt und bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Ich glaube als du den Beitrag wegen des unabgesprochenen Fluges geschrieben hast, war dir überhaupt nicht bewusst, wie schlimm es wirklich um dich steht.
Nachdem ich mir alles durchgelesen hab, denk ich mir, der Flug ist wirklich grad das geringste Problem in deinem Leben.

Du bist gefangen in einer lieblosen Beziehung mit einem Mann, der offenbar jegliches Interesse an dir verloren hat. Ich will garkeinen riesen Text schreiben, aber bei einem bin ich mir sicher: Wenn du wieder glücklich sein willst, musst du da raus. Ich hab nur die Befürchtung, dass das ohne Hilfe ganz schwer wird.
Aber unmöglich ist es sicher nicht.

Statistik des Forums

Themen
14.737
Mitglieder
12.924
Neuestes Mitglied
Bazi_München
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben