Flugzeuge im Bauch :(

#Melody#

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo liebes Forum :)
weil ich durch völlige Verzweiflung nun (leider) auch hier gelandet bin, hoffe ich das ich hier ev. auch etwas Hilfe/ Unterstützung bekommen kann .Allerdings weiß ich absolut ncht ob ich hier überhaupt noch richtig bin denn bei mir ist bereits vor kurzem alles seinerseits beendet worden.
Kurzform: fast 5 Jahre ( mit einigen Unterbrechungen) Affäre mit verh. Mann. Bei mir wurde die Liebe, das Vermissen usw immer mehr und immer schlimmer. Bei ihm bin ich mir nicht so sicher, er tat aber auch sehr "verliebt". Ich hatte mich aber damit abgefunden ihn wenigstens so zu haben als gar nicht, denn die mehrfachen Cuts waren immer die Hölle...... Es kam nach der ganzen langen Zeit und inzwischen ganz viel und täglichem (Schreib) Kontakt wie es kommen mußte: es flog alles auf und ich wurde dann auch sofort per Mail abgeschossen :(
Jetzt ist es auch noch so daß rauskam daß es wohl noch andere gab und ich nicht die einzige war die nebenbei lief.
Das war jetzt absolute Kurzform, ist ja jetzt eh Geschichte :( Was jetzt mein Problem angeht: neben dem höllischen Herzschmerz plagen mich jetzt auch noch schlimmste Selbstvorwürfe so etwas überhaupt gemacht zu haben. Fühlte mich ja sowieso immer zu als Eindringling und nicht gerade sehr gut dabei die ganze Zeit. Ich bin eine bitch, eine Schla..e, etc. habe ja dazu beigetragen daß er so etwas überhaupt gemacht hat, habs ja die ganze Zeit gewußt und doch mitgemacht. Das sind so die täglichen Gedanken die mich quälen und ich gebe mir die Schuld für alles .... und dann auch noch wie ein benutztes gebrauchtes Zewa einfach weggeschmissen worden zu sein , was das ja auch noch alles vollends bestätigt. Mir geht es seelisch dadurch richtig schlecht und daher meine Frage:

----- wie geht man damit um wenn es so grausam endet, wie verarbeitet man sowas denn bloß? Habe absolut keinen mit dem ich darüber auch nur annähernd sprechen kann. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der ähnliches erlebt oder auch nur einen guten Rat für mich hat? Ich wäre echt so dankbar!!!
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Oh jeh, was für eine Geschichte :( Wie schrecklich traurig. Ich drück Dich mal. Ich hatte immer genau davor Angst. Dass wir auffliegen und ich dann einfach so abserviert werde. Oder dass es noch andere Affären neben mir gibt. Wirklich vertrauen konnte ich meinem Lucky nicht, das hat es für mich sehr schwergemacht. Deshalb hatte ich die Affäre vor ein paar Monaten beendet weil ich dann wenigstens für mich "im Guten" da rauskomme. Jetzt ist er wieder da und ich weiß nicht, was und ob ich ihm glauben darf und was nicht. Misstrauen ist in solchen Affärengeschichten wohl besser angebracht als zu viel Vertrauen.

Aber das kann ich Dir sagen: Du bist sicherlich nicht alleine Schuld an dem allen! Und ich finde Du musst Dich auch nicht benutzt fühlen. Ich habe hier in ein paar Strängen gelesen, dass die Affäre aufgeflogen ist und der AM nach einiger Zeit zurückkam. Trotzdem ist es aber so, dass er die Hauptverantwortung für den Betrug hat und nicht Du! Denn er ist ja der Betrüger und betrügt seine Frau und nicht Du. Diese Gedanken musst Du also nicht haben finde ich.

Vielleicht ist die Frage besser warum Du das so lange mitgemacht hast? Und was er Dir gegeben hat was Du nicht woanders finden konntest? :trost:
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Melody,

erstmal einmal gehören dazu immer zwei. Zweitens ist er derjenige der den Betrug an seiner Frau begangen hat. Das ist ganz allein seine Baustelle. Drittens sind wir alle nur Menschen. Du hast dich verliebt und ich finde dafür brauchst du dir keine Vorwürfe machen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die AF nach dem Auffliegen der Affäre abserviert wird. Meine Affäre ist auch mehrmals aufgeflogen und er hat sich jedes Mal für die EF entschieden. Kam aber immer wieder bei mir an.

Dass es noch andere Frauen neben dir gab, ist natürlich nicht so schön. Hört sich für mich so an, als ob es ihm hauptsächlich ums Sexuelle ging.

Versuche seine Entscheidung zu akzeptieren und lauf ihm auf keinen Fall hinterher, auch wenn du es noch so sehr willst. Lenk dich so gut es geht ab. Heul dich auch ruhig aus. Das gehört auch zum Trauern dazu.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft :trost:
 

#Melody#

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo Catelyn :) Alleine das da steht drück dich mal tut gerade so gut *Träne* Danke!. Fühle mich irgendwie gerade so völlig alleine damit und leer.....
Hat mich auch voll umgehauen das er mehrere hatte, was ich ihn sogar vor kurzem mal fragte was er NATÜRLICH verneinte, hat er nicht und braucht er auch nicht war die Antwort Also auch wieder gelogen :(
Das mit dem so lange mitgemacht kann ich so sagen: Beim ersten Treffen damals sah ich ihn und es hat einfach zuuuuhm gemacht. Dann hat er insgesamt 3x gecuttet weil es fast aufflog. Kam dann aber immer wieder zu mir, das gibt Hoffnung oder :(
Ein zurück gibt es nicht mehr, sie hat gedroht ihn zu verlassen.

sry weiß leider noch nicht wie man hier zitiert :(
 

#Melody#

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo Schneeweißchen :smile:
ganz genau richtig was Du schreibst. nur... mein Kopf sagt immer hätte ich mich erst gar nicht auf ihn eingelassen wäre der Betrug ja nie passiert.Also zumindest mit mir nicht... Fühle mich auch halt so schuldig der EF gegenüber :(

Kann ich aber auch sagen: es ging nicht nur ums sexuelle, gar nicht ;)

ich mache gar nichts mehr, habe ihn auch schononline geblockt obwohl er mich überall gelöscht hat, was mir auch sehr schwer fiel natürlich.

Danke schön die Kraft werde ich brauchen!!!
 

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Hallo Melody,

etwas kürzer da vom Handy.

Was mich etwas bestürzt, ist, dass du solche Schuldgefühle der EF gegenüber hast.
Gibs zu, du hast ihn willenlos gemacht und ins Bett gezerrt! :lach:
Nein war natürlich Spaß.. und klar, ich würd jetzt lügen wenn ich sagen würd, EF tut mir überhaupt nicht leid, aber im Gegensatz zu ihm, hast du ihr keine Versprechungen
gemacht und ewige Treue versprochen, insofern ist das allein seine Sache. Du hast schon genug zu verdauen im Moment, da musst dir den Schuh nicht auch noch anziehn :headshake:

Woher weißt du das mit den anderen Frauen, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüsse
Lilith
 

#Melody#

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo Lilith,
freue mich grade sehr über deine Zeilen bin heute nâmlich ziemlich " abgestürzt " und in der Notfallambulanz gelandet..... :::....voll Error in meinem Kopf iwie, dachte ich dreh durch..... also danke dir schön :smile:

Ich weiß ja hab nich alleine Schuld schon klar, aber immer wieder der Gedanke in Dauerschleife: WARUM hab ich nicht die Notbremse gezogen als ich merkte es sind starke Gefühle für ihn da bei mir, ich wußte doch von Anfang an Bescheid über alles wie er zu ihr steht :(

Antwort: von ihr selbst, hat mich kontaktiert:cry:oh:....

Liebe Grùße
(traurig) Melody
 

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Guten Morgen Melody,

ohje.. das klingt gar nicht gut, hoffe dir geht es wieder besser!

Ich kann dir nur nahelegen, dich besser um dich zu kümmern, gerade jetzt.. tu dir was Gutes.. egal was.. meinem Gemüt tuts immer sehr gut ne Runde im den Wald laufen oder zur Massage zu gehn.. egal was, Shoppen, Maniküre.. aber tu dir was Gutes.. eventuell hast du die Möglichkeit ein paar Tage wegzufahren?
Gerade in so einer Situation ist es unbedingt nötig, dass du dich gut um dich kümmerst, damit du nicht unter die Räder kommst.. man muss sich auch nicht scheuen einen Psychologen aufzusuchen, wenn du dich aus den Loch nicht mehr selbst herausziehn kannst.. sei gut zu dir und gib dir was du brauchst - kein Mann der Welt ist es wert unter die Räder zu kommen! :brav:

Uii die EF hat dich selbst kontaktiert?! Meinst nicht dass "die anderen Frauen" nur eine Retourkutsche von ihr gewesen sein könnten?

Schick dir Kraft und einen dicken Drücker! :trost:

Lilith
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Charlym

Gelöschter User
Guten Morgen Melody, kann dir so gut nachempfinden. Schreib dir doch bitte mal alle seelischen Verletzungen auf die du durch ihn erlitten hast. Das hilft auf jedenfall denn dann entwickelst du auch sowas ähnliches wie Zorn, was du dir alles gefallen lassen hast. Auch dein Stolz wird wieder zurückkehren und du bist stark und wirst den Kampf gegen ihn und für dich annehmen.
Fange an deine Tagesabläufe anders zu gestalten. Raus aus der Gewohnheit. Das hat mir ungemein geholfen.
Hatte auch ein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber und sie war voller Zorn auf mich weil sie aus ihrer heilen Welt geholt worden ist. Sieh es so er hat sich Erfahrung geholt durch dich wie er es zukünftig besser verstecken kann. Mich wundert es nur das er die Zeit hatte mit dir und den anderen Frauen. Wie hat er es geschafft fast unbemerkt sein Ding duchzuziehen.
Glaubst du seiner Ehefrau? Mich wundert es das seine Frau bei ihn bleibt trotz seiner vielen Alleingänge.

Melody wichtig ist es das du loslassen kannst, das du ihn nicht mehr siehst, nach ein paar Wochen geht dir auf was er dir und deinen Herzen angetan hat. Er benötigt deine Aufmerksamkeit, nur für einige Zeit er holt sich deine Emotionen und saugt dir dein Glücksgefühl aus... Bekomme ich sie wieder lässt sie sich wieder auf mich ein hat er dich dann gefangen beginnt der neue Kreislauf....willst du das wirklich immer wieder haben?

Pass auf dich und dein Herz auf ...
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Melody

Und leider wieder ein gebrochenes Herz mehr.
Es tut mir unendlich leid für dich und ich weiß was du durchmachst

Gib dir aber nicht die Schuld dafür. Es ist keine Schande sich zu verlieben und du hast das ja mit guten Absichten verbunden und hßttest bestimmt mehr daraus machen wollen.
Er ist es, der ein Egoist ist. Er allein muss sich sich schuldig fühlen. Er hat nicht nur seine Ehefrau sondern auch dich benutzt für seine Bedürfnisse.

Es ist kein Problem sich zu verlieben auch wenn man vielleicht vergeben ist Aber dann sollte man den Weg weitergehen und nicht umkehren...
Wärst du es nicht gewesen wäre es eine andere. Und glaub mir... Es gibt genug Frauen die sich auf sowas einlassen.

Es wird lange dauern bis du dich davon erholst... Aber es wird besser.

Ich drücke dich auch. Und Kopf hoch.!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Melody,

auch ich möchte Dich mit ein paar Zeilen trösten.

Solch ein Affärenende füht sich erst an wie ein Orkan, der einen hoch wirbelt, schüttelt und dann ungebremst auf den Boden fallen lässt.

Natürlich hättest Du die Finger von der ganzen Sache lassen können, aber dem war nunmal nicht so und Dein AM hat gerne mit gemacht. Es ist aber seltsamerweise legitim immer der "Ehebrecherin (so wurde ich genannt) die komplette Schuld zu geben. Was einfach nur ein Witz ist. Das musst Du abschütteln. Glaub mir mit etwas Distanz zu der Sache, wird das auch leichter. Bitte sei einfach gut zu Dir und geißel Dich nicht selber mit der angeblichen Schuld! Es bringt nämlich überhaupt nichts sich jetzt mit Selbstvorwüfen zu quälen. Das scheint so ein Automatismus zu sein, der in solchen Ausnahemsituationen eintritt, ich kenn das von mir selbst. Würde mich mal interessieren was der "nützen" soll.

Bleib hier im Forum, lenk Dich etwas ab, lies ein paar Stränge, viel Bekanntes wird Dir hier ins Auge fallen, und dann wirst Du vielleicht viel reflektierter mit dem momentanen Zustand umgehen können.

Ich bin ebenfalls recht skeptisch was die Aussage der EF bzgl. der weiteren Damen betrifft. Aber das ist nur ein Kieselstein am Rande des jetzigen Weges.

Ach und nur kurz zu dem Zewa und weggeworfen fühlen. Das ist leider auch meist eine Standardreaktion der AM´s. Bewerte das nicht zu sehr gegen Dich. Womit ich es nicht schön reden will und auf keinen Fall eine solche Reaktion befürworte. Viele Am´s haben in solchen Momenten überhaupt keine Stärke, gerade wenn Kinder im Spiel sind und kippen dann in Richtung EF und Familie. Und dann wird natürlich alles gelöscht und geblockt und und und... weil das ja die Wurzeln des Problems sind :schuettel:

Alles Gute Dir:herz:
 

#Melody#

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
5
....ich bin stundenlang rumgelaufen hab mir bildschöne Pferdis auf der Weide..... Muschikatzen beim chillen in der Sonne angesehen.....durch den Regen gelaufen, damit man die Trânen nicht so sieht..... aber immer POKERFACE dabei...... klar bischen Stolz is ja auch noch da :(....hab dabei gedacht: auch wenn er mich einfach weg geschmissen hat, meine Liebe zu ihm nimmt mir keiner auch wenn er sich noch so Scheiße verhâlt gerade..... und hat mir noch nicht mal eine (wie es sich gehört hâtte) persönlichere Abschieds- Mail geschrieben :headshake:
das mindeste nach der ganzen Zeit oder??? :( ...... aber dann bin ich wieder zu Hause und es holt mich alles wieder ein und tut dann einfach auch nur noch so weh ..... und ich heule in die Kissen....

das frage ich mich auch immer zu... wie konnte er die anderen nur auch noch unterbringen, Chat-Nachrichten Strg+V und an alle gleichz. geschickt und dann auch eine nach der anderen getroffen oder wie:cry...... für mich hatte er nur alle paar Monate ( auch aufgrund der Entfernung) Zeit, na ja jetzt weiß ich jawohl auch warum :(.....

ich schreibe seit ein paar Jahren alles auf auch um es besser verarbeiten zu kônnen, hilft mir ungemein und man kann es mal rauslassen auch wenn es der andere ja nicht liest ;)

EF geht es wohl sehr schlecht , deshalb viell. auch die Kontaktaufnahme keine Ahnung, fühle mich auch immer noch schlecht ihr gegenüber wg allem so......hm

hâtten wir bloß das scheiß fi...n gelassen, dann hâtte ich ihn jetzt (ev.) wenigstens noch als Freund , als meinen Fels in der Brandung in einer für mich momentan leider gerade so schweren Zeit, gehabt..... ER fehlt einfach so, man...!!!!!!!!!!!!!! :headshake:

...... nâchtliche Gedanken und ich komme nicht raus..... alles Scheiśe iwie :(
 
Zuletzt bearbeitet:

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo liebe Melody,
einen schönen Namen hast du dir ausgesucht.
Was dir geschehen ist, muss absolut schrecklich sein.
Fünf Jahre?
Mein Gott. Du musst nicht denken, dass du niemals mehr etwas von deinem am hören wirst- für die erste Reaktion nach dem Auffliegen ist das Standard! Er löscht dich, blockt dich, legt dich zu den Akten.
Klar, seine Ehefrau wird mindestens ja mit Scheidung drohen und sowas hört kein Mann gern, insbesondere, wenn die Ehe das finanzielle Wohlergehen sicherstellt.
Manche Frauen drohen auch damit die Kinder wegzunehmen oder sich umzubringen...
Von daher kann der gerade kaum anders handeln, will ihn aber da nicht zu sehr in Schutz nehmen.
Warum verachtest du dich dafür, mit ihm S.x gehabt zu haben?
Es war ein Ausdruck von Liebe bei dir, nehme ich an?
Eher sollten sich die Massen an Am (Affäre Männer)schämen, die teilweise wirklich wahllos ihre Ef mit wechselnden af betrügen und so die :herz: von Af brechen...:shakehead:
Ich finde bei der langen Zeit musst du dir Hilfe holen um aufgebaut zu werden und nicht rückfällig wenn Am wieder um die Ecke schleicht, wenn der Haussegen wieder halbwegs gerade hängt....

In dieser Zeit fragst du dich ernsthaft, ob du nicht 1.000mal mehr verdient hast, als jahrelang eine verheimlichte Affäre zu sein.
Es wird harte Arbeit, aber jetzt ist die Zeit dazu gekommen.

Ich selbst wurde genötigt den Kontakt zu meinem am abzubrechen.... Selbst hat er nichts auf die Reihe bekommen, würde mich lieben, eine Scheidung wäre so schade und vor seiner Ef empfinde er Widerwillen.... Mittlerweile postet er Strahlevideos von Urlaub in Asien , sie postet Pärchenbilder und ich frage mich selbst nach Monaten, was das alles nun gewesen sein soll? Tja, seine Ehe war wohl niemals schlecht. Er suchte nur etwas Abwechslung und ich hatte es nicht wahrhaben wollen :( Umso mehr leide ich, während er stolz sein vermeintliches Eheglück präsentiert :headshake:
Habe meinen am sehr geliebt. Ich glaube jedoch mittlerweile, dass von 100% seiner Aussagen 150% gelogen waren und er mich doch im Großen und Ganzen nur verar....hat!
Damit habe ich noch sehr zu kämpfen und hadere dann oft auch "wie konnte ich nur..."

Du wirst es schaffen, Therapie halte ich für sehr wichtig!!

Erstmal alles Liebe,
Equi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben