Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

ganze vier Jahre ist meine forumsaktive Zeit schon her und mittlerweile habe ich wieder das Bedürfnis meine Stories und Querelen mit Euch zu teilen.

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und leider schon lange Single.
Das Schlimme daran ist, dass sich mittlerweile ganz gewaltig die Torschlusspanik bei mir eingeschlichen hat. In meinem Freundeskreis sind alle vergeben und deren Orbit dreht sich ums Heiraten und Kinderkriegen und ich würde auch zu gerne annähernd Schritte in diese Richtung machen. Kurzum, ich habe echt die Nase gestrichen voll vom Alleinsein :(


Nunja, Männer lerne ich zwar schon recht häufig kennen, aber irgendwas ist dann immer, wo es dann auf einmal hakt. Das kann man auch irgendwie gar nicht so an einer Sache festmachen..manchmal habe ich echt das Gefühl, das Pech klebt mir an den Schuhsohlen :(
Vielleicht aber komme ich doch mit Eurer Hilfe zu des Rätsels Lösung ;)

Nun zum aktuellen Fall:

Mein aktuelles OdB habe ich vor knapp drei Wochen per Datingapp kennengelernt. Wir haben uns seitdem dauerhaft geschrieben und das, wie ich finde, sehr gut mit witzigen, flirty Nachrichten.

Während dieser Zeit war OdB auch zwei Wochen im Urlaub und selbst während dieser Zeit ist der Kontakt nicht gekappt. Das hat mich selbst schon gewundert, da ohne ein persönliches Treffen bisher und nur Schreiberei sich so ein Kontakt ja schon mal schnell in Luft auflöst. Irgendwie haben wir aber doch scheinbar nur durch das Schreiben schon zarte Bande geknüpft (ist mir noch nie so in der Form passiert/kann natürlich auch alles ganz schnell kippen wenn es beim realen Aufeinandertreffen nicht passt).

Jetzt ist es allerdings so, dass OdB aus dem Urlaub wieder zurück ist und ich in Erwartungshaltung auf ein baldiges Date - aber der fragt einfach nicht!!!! Ganz im Gegenteil unser letzter Schreibkontakt war Dienstag und seitdem nichts...komme mir schon irgendwie geghosted vor (ich weiß, vorschnelle Prognose).

Klar ist, machen kann ich sowieso nichts, bis der sich wieder meldet. Aber nach einigen Pleiten denke ich mir ,,früh wehret den Anfängen“ und möchte daher meine Stories/Eskapaden von vornherein mit Euch teilen um potenzielle Fehler zu vermeiden und direkt im Keim zu ersticken.

Liebe Grüße,

Summerlove
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Hallo Summerlove :smile:
Mein aktuelles OdB habe ich vor knapp drei Wochen per Datingapp kennengelernt. Wir haben uns seitdem dauerhaft geschrieben und das, wie ich finde, sehr gut mit witzigen, flirty Nachrichten.

Bis dato ist noch alles gut. 3 Wochen sind nicht wirklich lang.... zumal sein Urlaub dazwischen lag. Einige brauchen eine längere "Gewöhnungsphase" um die Sicherheit zu haben, keinen Korb zu bekommen.:coolwink:

Jetzt ist es allerdings so, dass OdB aus dem Urlaub wieder zurück ist und ich in Erwartungshaltung auf ein baldiges Date - aber der fragt einfach nicht!!!! Ganz im Gegenteil unser letzter Schreibkontakt war Dienstag und seitdem nichts...

Durch die Unterbrechung der sonst üblichen Frequenz der Kommunikation, gehe ich davon aus, dass es starke Konkurrenz gibt & du momentan nicht Prio 1 bist.

Ein Mann der Interesse hat, meldet sich.... folglich kannst du nur abwarten :ritter:

Liebe Grüße & viel Glück Meta
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Summerlove!

Ich befinde mich grad in einer ähnlichen Situation wie du:lach: bei uns war es nur umgekehrt: ich war im Urlaub und eigentlich hätten wir mal ausgemacht nachm Urlaub treffen wir uns. Dazu ists leider auch nicht gekommen. Wirklich ärgerlich sowas, aber Meta hat schon recht: wir können nur warten, ob doch mal irgendwas kommt. Bin auch davon überzeugt, dass da eine Konkurrenz sein muss, sonst würden sich die Männer melden.....
Nicht ärgern lassen, einfach weiter Daten:smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ein Mann der Interesse hat, meldet sich.... folglich kannst du nur abwarten :ritter:

Danke liebe Meta für deine Gedanken.

Ich sehe das leider genauso wie du :(
Es scheint wohl abflauendes Interesse zu sein und ich nicht unbedingt auf seiner Prioritätenliste ganz oben. Hmm blöd..

Jemand anders wird er wohl in der Zwischenzeit eher nicht kennengelernt haben, da sein Urlaubsort ziemlich exotisch war und man da nicht mal eben Eine kennengelernt.

Aber ist irgendwie auch zu mühselig bei so nem kleinem Pflänzchen zu grübeln, was da zum abflauenden Interesse führte.
Es ist halt echt einfach nur schade, weil er wirklich jemand war, mit dem das Schreiben richtigen Spaß machte und der auch von den anderen ,,Selektionskriterien“ her gut gepassst haben könnte. Und das findet man ja nicht alle Tage im Online-Dating-Dschungel :::
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke auch für dein Melden, liebe Dreaming :smile:

Bislang bin ich, Gott sei dank, immer vom Phänomen des Ghostings verschont geblieben. Aber früher oder später macht da jeder scheinbar mal seine Berührungspunkte mit und diesmal hat es mich wohl getroffen..
Nicht ärgern lassen, einfach weiter Daten:smile:

So wird’s gemacht! Anders geht’s ja nicht :ritter:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Summrlove,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Summerlove

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und leider schon lange Single.
Das Schlimme daran ist, dass sich mittlerweile ganz gewaltig die Torschlusspanik bei mir eingeschlichen hat. In meinem Freundeskreis sind alle vergeben und deren Orbit dreht sich ums Heiraten und Kinderkriegen und ich würde auch zu gerne annähernd Schritte in diese Richtung machen. Kurzum, ich habe echt die Nase gestrichen voll vom Alleinsein :(


Nunja, Männer lerne ich zwar schon recht häufig kennen, aber irgendwas ist dann immer, wo es dann auf einmal hakt. Das kann man auch irgendwie gar nicht so an einer Sache festmachen..manchmal habe ich echt das Gefühl, das Pech klebt mir an den Schuhsohlen :(
Vielleicht aber komme ich doch mit Eurer Hilfe zu des Rätsels Lösung ;)


Äääähm habe ich das geschrieben?! :schuettel::zwinkern:
Ganz genauso ist es bei mir nämlich auch. Langsam rede ich mir ein, dass es wohl mit Kindern bei mir nix mehr wird.
Ich will halt auch nicht später als OMA statt Mama betitelt werden. Klingt lustig, aber eigentlich traurig. Trotzdem: Manche können ja leider gar keine Kinder bekommen, also ... Hauptsache man macht einfach das Beste aus seinem Leben, sucht sich Hobbies, Menschen, Lebewesen und Dinge, die einen glücklich machen :smile:
So versuche ich das Ganze zu sehen.

Tut mir leid meine Liebe, dass es bei dir da bisher auch eher bescheiden lief, aber du siehst, alleine biste nicht. Auch wenn du dich in deinem Umfeld vielleicht manchmal so fühlst. Bei mir sind nämlich auch alle unter der Haube und haben mindestens schon 1 Kind.

Naja und zum Thema Ghosting... Das ist hart, besonders wenn es schon was längeres war und intensiv.
Wie Meta schreibt, sind 3 Wochen noch nicht so sehr lang. Trotzdem ist es immer mies, wenn der andere einem keine kurze Erklärung liefert.

Schau besser nach vorne und mache einen Haken dran. :brav:
Ich wünsche dir, dass du ganz schnell, ein ganz tolles neues OdB kennenlernst und, vielleicht mit Hilfe hier dieses Forums, fluppt :smile:

Aber was du schreibst, dass man nicht mit jedem eine witzige Schreiberei erzeugen kann, denke ich mir auch jedesmal. "Das war doch so lustig und hat Spaß gemacht. Muss er doch auch gemerkt haben" und "sowas findest du bstimmt so schnell nicht wieder"....

Aber daaaannnn kommt doch mal wieder jemand daher :coolwink:
Alles Liebe auch für dich! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsMe

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
21
Hallo Summerlove.
Der Dienstag ist ja noch nicht lange her, ich würde wohl über das Wochenende die Füße still halten.
Habt ihr ausgemacht dass ein Date zeitnah nach dem Urlaub stattfinden soll?
Grüße ItsMe
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Nun auch hier bei mir, hallo liebe Kangaroo :smile:

Äääähm habe ich das geschrieben?! :schuettel::zwinkern:
Ganz genauso ist es bei mir nämlich auch[/:smile:QUOTE]

Ich fand mich tatsächlich auch sehr in deiner Geschichte und Situation wieder. Deswegen habe ich auch meinen ersten Beitrag in deiner Story geleistet.
Also wir haben da wohl (leider) echt was gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo auch liebe ItsMe :smile:

Hallo Summerlove.
Der Dienstag ist ja noch nicht lange her, ich würde wohl über das Wochenende die Füße still halten.
Habt ihr ausgemacht dass ein Date zeitnah nach dem Urlaub stattfinden soll?
Grüße ItsMe

Das stimmt, der Dienstag ist tatsächlich noch nicht so lange her. Und eigentlich ist ein Tag Stillschweigen jetzt auch nicht so viel um das man da Panik machen müsste. Aber ich weiß nicht, irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl.
Vermutlich liegt das daran, dass unser letztes Gespräch nicht sooo mega gut war wie die vorherigen. An keiner anderen Sache kann ich dieses ungute Gefühl festmachen.

Fest ausgemacht war auch kein Date nach seinem Urlaub. Er hatte zwischenzeitlich nur mal erwähnt, dass er es schön findet, dass wir schon so lange Kontakt halten trotz flüchtigem Dating-App Kennenlernen. Und dann hat er mal eine Andeutung gemacht, dass er mich ja zukünftig noch viel öfter zum Lachen bringen könnte. Also nichts Handfestes in Sachen Date.

Erwähnenswert wäre vielleicht auch, dass ich glaube, dass er gestern oder kurz zuvor Geburtstag hatte. Bei einem Blick in die Datingapp gestern habe ich gesehen, dass er da auf einmal ein Jahr älter war. Da wir aber nicht mehr über die Datinapp kommuniziert hatten, habe ich mich entschieden, ihm nicht zu gratulieren. Er hat mir gegenüber ja nie seinen Geburtstag fallen gelassen und eigentlich könnte ich es gar nicht wissen.
Das mal noch so als Info.

P.S.: Ich bringe mich gerne in all eure Stränge ein, das Nachlesen braucht nur ein wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
ganze vier Jahre ist meine forumsaktive Zeit schon her

Echt? Wer warst du denn? :smile:

Da sich viel geändert hat in der letzten Zeit, bekommst du auch einen Begrüßungstext und ich bitte dich, dich in die neuen Regeln hier einzulesen (z.B. keine Nachrichtenvorschläge mehr hier im Kennenlernen usw.), in die angepinnten Stränge hier usw. usf.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Summerlove,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

-----

P.S.: Habs grad erst gesehen...du hast ja deinen alten Nick genommen! Alles klar
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Echt? Wer warst du denn? :smile:

Hallo Schneewittchen,

auch damals war ich Summerlove, habe nichts geändert :lach:

Ich habe lediglich einen neuen Strang eröffnet, da mein jetziges Thema mit der Affärenstory vor vier Jahren nichts zutun hat und ich diese alte Story auch ungern wieder aus dem Archiv kramen möchte. Das Thema darf gerne für alle Ewigkeit im alten Strang in Frieden ruhen :namaste:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Kleines, hinterher geschobenes Update:
Habe gerade in OdB‘s Instastory gesehen, dass er tatsächlich vorgestern Geburtstag hatte.
Jetzt nicht nachträglich zu gratulieren mit dem Wissen wirkt blöd, oder?

Will ihn zwar eigentlich partout nicht anschreiben, aber er sieht ja, dass ich jetzt auch weiß dass er Geburtstag hatte und kein Gruß würde ich als unhöflich empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kenne tinder von meiner Freundin, die das rege nutzte.
Sie hatte oft intensiven Schreib-Kontakt, der im Sande verlaufen ist. Scheint normal bzw gängig zu sein.

Auch wenn ihr nett geschrieben habt, seid ihr doch eigentlich Fremde..
Ich sehe es nicht als unhöflich an zum Geburtstag zu gratulieren. Mache ich nicht mal bei allem Facebook-Freunden, obwohl ich diese persönlich kenne..
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke für deinen schnellen Rat, liebe Moora :smile:

Ich habe ihm jetzt einfach gratuliert, da ich beim Anschauen seiner Instastory ja förmlich mit der Nase auf die Info gestoßen wurde.
Habe aber nur geschrieben:
Oh, alles Gute nachträglich!

Also nichts Schlimmes oder gar Aufdringliches. Nur seinen Geburtstag zu ignorieren, hätte ich jetzt auch strange gefunden, zumal wir an dem Tag ja eh geschrieben hatten.

Wenn er will, greift er das jetzt auf oder nicht. Klar ist, der Ball liegt jetzt bei ihm. Aber einen Zacken aus der Krone habe ich mir mit diesem Höflichkeits-Gruß auch nicht aus der Krone gebrochen, denke ich.
Ich kenne tinder von meiner Freundin, die das rege nutzte.
Sie hatte oft intensiven Schreib-Kontakt, der im Sande verlaufen ist. Scheint normal bzw gängig zu sein.

So waren bis dato meine Dating-App Erfahrungen oftmals auch. Umso verwunderter und positiv überrascht war ich, dass es diesmal wirklich total angenehm und perfekt vom Schreiben her war. Wie gesagt, das findet sich nicht so häufig im Online-Dating-Dschungel :shakehead:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Summerlove

Ev. habe ich das überlesen, aber wer hat sich denn das letzte Mal gemeldet? Steht noch eine Nachricht/Frage offen?

Alles Liebe
Aiswin
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
sorry, überschnitten mit deinem letzten Beitrag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben