Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

M

Mod Clara

Gelöschter User
Was passiert wenn du diesen eher netten & kleinen Mann Datest?
Ich glaube, da würden keine großen Gefühle kommen. Man hat ja oft einen bestimmten Typ im Kopf und wenn ein anderer Mann davon zu sehr abweicht, kann man sich Daten so oft man möchte, da passiert nichts im Herzchen und im Schlüppi.

Ich habe das ein Jahr versucht, im Eigenversuch, weil ich mir die Frage stellte, warum bin ich plötzlich schon "so lange" Single, wo ich es vorher nie war, maximal ein halbes Jahr bis ein Jahr.

Also habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen, auch mal añdere Typen von Mann zu Daten. Die Männer waren toll, nett, eigentlich wie man es sich wünscht - aber es passierte nichts, keine Gefühle kamen bei mir hoch.

Dann stellte ich mir die Frage, warum es bis vor zwei Jahren immer so gut klappte mit den Beziehungen bzw. dem kennenlernen. Die Antwort war für mich ganz einfach. Zum einen ist es wirklich Glück, dass passende gegenüber zu finden und was noch viel wichtiger für mich war - ich hab bis vor zwei Jahren nicht soviel nachgedacht.

Ich liebe und schätze dieses Forum, wie kein anderes, aber seit ich das Forum kenne durch mein EB, denke ich auch im kennenlernen zu viel nach... darf ich von mir aus schreiben oder nicht, wirke ich da bedürftig... mein natürliches Bauchgefühl wird unterdrückt, im EB gut, aber im kennenlernen schlecht.

Unsere weibliche Intuition ist uns allen von Natur aus gegeben, wir spüren wenn etwas in Schieflage gerät, wir wissen auch intuitiv, was zu tun oder zu lassen ist.

Nun gibt es dieses tolle Forum, unzählige Bücher, Videos auf YouTube, wie wir Frauen jemanden dazu bringen können, sich in uns zu verlieben, ihn zu halten, etc. Wir grübeln, zerdenken und verlieren das, was so wichtig ist - unsere Gelassenheit, Freude und unsere Authentizität. Wir verhalten uns, durch das ganze wissen aus den Medien wie kleine Roboter - dabei ist doch die weibliche Natürlichkeit das Attraktivste was es gibt.

Erfahrungen und Enttäuschungen gehören zu diesem Leben, genauso wie das auf Wolke 7 schweben. Wenn man das annehmen kann, sich mehr mit sich selber beschäftigt, seine eigenen Wünsche, Grenzen und weniger mit dem Odb, warum der das so oder so macht - wird es leichter, wir werden gelassener und was gibt es Schöneres für das Gegenüber, als einen Menschen, der in sich ruht, sich seiner Schönheit und Liebe bewusst ist :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben :herz:

Hui, da habe ich ja ein Thema angestoßen, was vielleicht gar nicht mal so leicht ist mal eben so unter die Lupe zu nehmen. Aber ich probiere es mal auf eure Beiträge/ Gedanken einzugehen...
Glaube auch das könnte evtl. am Beuteschema liegen und das wir uns evtl Männer suchen bzw. Männer attraktiv finden, die uns aber nicht nachhaltig attraktiv finden. Evtl. weil zu stark und selbständig rüber kommen und Gleichzeitig aber doch jemanden zum anlehnen suchen?
Bei mir sehe ich da evtl. auch sowas. Ich habe immer einen ähnlichen Männertyp - unabhängig, erfolgreich, selbständig - der mich total anspricht und dieser Typ Männer findet mich immer super toll und im ersten Kennenlernen gibt es nie ein Problem. Aber in der Übergangsphase Kennen lernen zu Beziehung kommt es dann zum Abbruch bzw. zum ghosten und kein Kontakt mehr und Rückzug des Mannes -
Genau so, wie du es beschreibst liebe Mohnblume, nehme ich das tatsächlich auch wahr!
Das erste Date klappt immer gut, man fängt gut die Sympathie und Interesse ein und dann wendet sich der Andere irgendwann langsam ab, ohne dass irgendwas passiert wäre, was es plausibel macht. Same procedure as every time :::
Da gibts dann auch keine ewigen kennenlernphasen sondern es wird sich schnell füreinander entschieden und es passt einfach . Wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben . Wahrscheinlich liegen da wirklich irgendwelche Glaubenssätze dahinter .
Meine Glaubenssätze sind tatsächlich auch gar nicht mal so fies! Denn eigentlich steckt trotz allem immernoch ne kleine Grundoptimistin in mir ()
Oder sind die Frauen, die du kennst und welche immer ganz schnell wieder in Beziehungen stecken, nicht so erfolgreich und selbsständig wie du? Vielleicht gibt es auch Männer, die damit zu kämpfen haben oder die das abschreckt (was natürlich mega schwach ist), aber soll vorkommen.

Du kommst mir vom Schreibstil her sehr taff rüber, was ich absolut genial und sympathisch finde, aber es gibt halt so "kleine" Männer, die auf unselbstständige Prinzesschen stehen, bei denen sie das Gefühl haben, sie "retten" zu können. Weisst du was ich meine?
Also, wenn ich mich so mit meinen Freundinnen vergleiche, bei denen es liebestechnisch rund läuft, ist das schon so, dass ich vom Typ her die Stärkere bin.
Ich glaube zwar nicht, dass ich das von grundauf immer war, aber je länger man Single ist, wird man natürlich automatisch selbstständiger und unabhängiger, als wenn da eine helfende Hand zugegen ist. Es bleibt einem ja auch fast nichts anderes übrig, als die Dinge bestmöglich alleine zu regeln und auch in schwierigen Situationen alleine zu bestehen.

Und ,retten’ braucht mich tatsächlich kein Mann. Ich habe mir da schon so meine kleine Welt geschaffen, in der ich gut zu Recht komme und eigentlich fast zu 100% happy wäre, wenn das Thema Liebe nicht wäre. Ich habe nen ganz coolen Job, der mir Freude bereitet, aber zum Glück auch relativ wenig Stress; habe ne ganz schicke Wohnung, die man locker zu zweit bewohnen könnte; habe super liebe Freunde; bummle gerne durch die Welt und habe auch tatsächlich sonst nur kleinere Problemchen. Mit so tragischen Schicksal-Stories in RTL-Manier, wo man Mitleid erweckt, kann ich -Gott sei Dank- keinem Typen aufwarten und will ich auch gar nicht. Persönliche Dinge, die mich stark beschäftigen, möchte ich auf gar keinen Fall schnell an noch relativ fremde Menschen herantragen.

Bis Anfang 2019 hatte ich ja noch diese schreckliche 4 1/2 jährige Affäre, die mir echt schwer zu Schaffen gemacht hatte.
Da gab es echt Tage, wo ich mir kaum ein Lächeln über die Lippen kam, ich noch nicht mal richtig Appetit hatte und auch mitunter voll in mich gekehrt war.
Als die Affäre schlagartig vorbei war, dachte ich echt, das zieht mir den Boden unter den Füßen weg, weil in meiner Welt sich jahrelang alles um diesen Spinner drehte.
Ich hätte nie, nie, niemals gedacht, dass ich das alles so gut verpacke und da in so kurzer Zeit so gut drüber hinweg bin. Da habe ich im Nachhinein jetzt gemerkt, dass ich mich selber immer für viel schwächer gehalten hatte, als ich es eigentlich bin. Diese ganze Erfahrung wird mich auch nochmal Stückchen stärker und taffer gemacht haben.
Aber in der Übergangsphase Kennen lernen zu Beziehung kommt es dann zum Abbruch bzw. zum ghosten und kein Kontakt mehr und Rückzug des Mannes - evtl. weil man unseren Kinderwunsch und diese innere Bedürftigkeit und Torschlusspanik spürt?

Was passiert wenn du diesen eher netten & kleinen Mann Datest?
Vom Eindruck glaube ich gar nicht mal, dass Männer meine kleine Torschlusspanik als so sehr bedürftig wahrnehmen.
Nehmen wir letztes OdB als Beispiel. Da hatte er beim ersten Date dieses Thema persönliche Ziele/berufliche Ziele angeschnitten. Er erzählte dann, dass ihm zwar Karriere wichtig ist, aber genauso auch ne eigene Familie irgendwann usw.
Ich entgegnete daraufhin, dass ich jobtechnisch gar nicht mehr so große Ziele verfolge, da ich zufrieden bin und mich wohlfühle, mit dem was ich mache.
Ich habe sogar noch ergänzt, dass für mich persönlich der Familiengedanke immer größere Prio hätte, auch wenn ich mir akut sowas noch gar nicht vorstellen könnte, da ich der Meinung bin, dass vorher noch ganz viele andere Dinge zu zweit erlebt werden sollten bis es an der Zeit dafür ist.
Keine Ahnung, ob da jetzt doch ne innere Bedürftigkeit draus vernehmbar ist?
Meiner Meinung nach ist das vielleicht sogar eher eines dieser Themen, wo sogar mal ganz gut meine weichere Seite zum Vorschein kommt...
Ich glaube, da würden keine großen Gefühle kommen. Man hat ja oft einen bestimmten Typ im Kopf und wenn ein anderer Mann davon zu sehr abweicht, kann man sich Daten so oft man möchte, da passiert nichts im Herzchen und im Schlüppi.

Ich habe das ein Jahr versucht, im Eigenversuch, weil ich mir die Frage stellte, warum bin ich plötzlich schon "so lange" Single, wo ich es vorher nie war, maximal ein halbes Jahr bis ein Jahr.

Also habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen, auch mal añdere Typen von Mann zu Daten. Die Männer waren toll, nett, eigentlich wie man es sich wünscht - aber es passierte nichts, keine Gefühle kamen bei mir hoch.
Ich glaube, mir würde das genauso wie Dir ergehen bzw. habe ich das bei manchen Männern schon so im Ansatz gespürt, wie das aussehen könnte wenn ich diejenige bin, die überlegen ist.
Da bin ich dann schrecklich lari-fari unterwegs so nach dem Motto „komm ich heute nicht, komme ich morgen“, leidenschaftlich auf 50% runtergefahren und tanze dem Mann vielleicht sogar im schlimmsten Falle sogar noch nen bisschen auf der Nase rum.
Also ich finde Beziehungen, wo Frau sich als der Boss rauskristallisiert und die Hosen anhat, ziemlich komisch und glaube nicht, dass das bei mir ein gutes Konstrukt geben könnte.
Mind. Augenhöhe, gerne auch einen Tick mir überlegen, dann bin ich voll mit Herz in jeglicher Hinsicht dabei. Sonst wird’s eher komisch, befürchte ich :D
Ich liebe und schätze dieses Forum, wie kein anderes, aber seit ich das Forum kenne durch mein EB, denke ich auch im kennenlernen zu viel nach... darf ich von mir aus schreiben oder nicht, wirke ich da bedürftig... mein natürliches Bauchgefühl wird unterdrückt, im EB gut, aber im kennenlernen schlecht.

Unsere weibliche Intuition ist uns allen von Natur aus gegeben, wir spüren wenn etwas in Schieflage gerät, wir wissen auch intuitiv, was zu tun oder zu lassen ist.

Nun gibt es dieses tolle Forum, unzählige Bücher, Videos auf YouTube, wie wir Frauen jemanden dazu bringen können, sich in uns zu verlieben, ihn zu halten, etc. Wir grübeln, zerdenken und verlieren das, was so wichtig ist - unsere Gelassenheit, Freude und unsere Authentizität. Wir verhalten uns, durch das ganze wissen aus den Medien wie kleine Roboter - dabei ist doch die weibliche Natürlichkeit das Attraktivste was es gibt.
Ich habe ja auch schon oft geschrieben, dass ich mir lieber Fehler erlaube und auch mal etwas ,drüber‘ bin als eisern strategisch-korrekt handelnd zu kalt rüberzukommen und mir viel an Authenzität liegt.
Beim letzten OdB habe ich ja z.B. wirklich schon viel Strategie beiseite geschmissen und versucht ihm gegenüber offen gegenüber zu treten.
Aber ich weiß halt nicht, an welchen Stellschrauben ich sonst noch so drehen könnte???
Ich bin da ja gerne durchaus bereit viel zu überdenken und ggf. zu ändern :smile:

Ganz, ganz lieben Dank Euch nochmal für die Mühe zu meinen kleinen Baustellen
:kommt_alle_her:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schon mal versucht, ein bißchen mehr "Mädchen" zu sein?? ()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bis Anfang 2019 hatte ich ja noch diese schreckliche 4 1/2 jährige Affäre, die mir echt schwer zu Schaffen gemacht hatte.
Da gab es echt Tage, wo ich mir kaum ein Lächeln über die Lippen kam, ich noch nicht mal richtig Appetit hatte und auch mitunter voll in mich gekehrt war.
Als die Affäre schlagartig vorbei war, dachte ich echt, das zieht mir den Boden unter den Füßen weg, weil in meiner Welt sich jahrelang alles um diesen Spinner drehte.
Ich hätte nie, nie, niemals gedacht, dass ich das alles so gut verpacke und da in so kurzer Zeit so gut drüber hinweg bin.


Liebe Summer !

als ich das hier gelesen habe, habe ich gedacht, es ist wahrscheinlich noch gar nicht an der Zeit. die schreckliche Affäre ist ja dann noch gar nicht lang zuende - und ich würde mir wirklich jetzt nicht den Kopf zerbrechen , warum bei deinen Dates noch nichts Längerfristiges bei rausgekommen ist.
kommt Zeit, kommt richtiger Mann - genieß die Zeit bis dahin einfach noch und freu dich an deiner neu gewonnenen Stärke :smile:
was ich hier gelesen habe, waren deine Dialoge sehr locker und deine Treffen live sicher auch. da wird schon noch der Richtige anbeißen, wenn die Zeit dafür reif ist :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich glaube so eine längere Phase, in der man mal Single ist tut einem sogar sehr gut.:smile:

Und du bist absolut eine taffe starke Frau, da braucht es dann eben auch einen ganz besonderen Mann.:zwinkern: Und der wird kommen, da bin ich mir sehr sicher. Unverhofft kommt meist oft, bei mir im Leben war es bisher immer genau dann, wenn ich frustriert das Handtuch geworfen hab und den Männern abgeschworen habe, schwupps lernte ich meinen Freund kennen. Keine Ahnung warum das Leben oft so spielt...

Und wenn man gezielt auf der Suche ist wirds oftmals nichts...

Ich drück dir die Daumen!:thumbsup:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

als Prinzessin nach den Prinzen jetzt die Frösche zu daten wird nicht funktionieren. Den Kopf frei kriegen und nicht mit alten Lieben zu vergleichen schon eher.
Ich mache mir bei dir nun wirklich keine Sorgen dass da bald ein vielversprechender Kandidat um die Ecke kommt.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ich mache mir bei dir nun wirklich keine Sorgen dass da bald ein vielversprechender Kandidat um die Ecke kommt.

:herz::smile: Mein Ex (EB-Ex) habe ich damals durch Zufall kennengelernt und es hat einfach so gepasst,... ganz easy, kein Stress, es war wunderbar! Irgendwann kommt der richtige Moment, da glaube ich auch jetzt dran .. auch für Dich :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend ihr Lieben :)

Das ist echt sehr lieb von euch und freut mich sehr, dass ihr so optimistisch für mich seid, dass da doch noch hoffentlich bald Mr. Right kommt :herz:
Ich glaube so eine längere Phase, in der man mal Single ist tut einem sogar sehr gut.:smile:
Aber Mia, bald neun Jahre Single...oh Gott, oh Gott, oh Gott! Ob man das noch als längere Phase definieren kann - ich weiß ja nicht! Bisschen freaky ist das doch schon...Weiß manchmal echt gar nicht, ob ich über mich noch lachen oder weinen soll?!? :hilfeeeee_smiley:
Liebe Summer !

als ich das hier gelesen habe, habe ich gedacht, es ist wahrscheinlich noch gar nicht an der Zeit. die schreckliche Affäre ist ja dann noch gar nicht lang zuende - und ich würde mir wirklich jetzt nicht den Kopf zerbrechen , warum bei deinen Dates noch nichts Längerfristiges bei rausgekommen ist.
Naja Felis, wenn man davon ausgeht, dass ich erst seit Ende der Affäre wieder aktiv auf Suche bin, dann sind das natürlich nur paar Fehlversuche.
Aber dem ist nicht ganz so! Ich habe vor der Affäre ja auch bisschen gedatet und selbst währenddessen andere Männer kennengelernt, weil mir ja schon dämmerte, dass aus dieser Affäre nichts wird. Zwar habe ich in der Zeit nicht so zielstrebig gesucht wie jetzt, aber 2-3 Kandidaten gabs da auch, mit denen es, aus welchen Gründen auch immer, nicht so fruchtete wie erhofft.

Ganz abgesehen von meinem damaligen AM..Ich will jetzt gar nicht zu sehr in dieser Horrorstory ausholen, aber mal kurz zusammengefasst:
In dieser ganzen Geschichte war mein AM sowohl Single als auch vergeben (bis Freundin Nr.3 jetzt Silvester kam und der Spuk seitdem endgültig vorbei ist).
Das ist schon unfassbar krass, dass dieser Typ mich gänzlich als feste Freundin mit Händen und Füßen ablehnte, mich partout nicht emotional an sich rankommen lassen wollte obwohl er mir sexuell total verfallen war und stattdessen irgendwelche (3 an der Zahl!) Mädels als feste Partnerin vorzog um dann wieder bei mir schwach zu werden.
Da fragt man sich schon „was ist mit mir verkehrt?“ wenn sich solche Vorfälle läppern. Dass man sich da schon hinterfragt und es nicht spurlos an einem vorbeigeht, auch wenn man es mittlerweile gut wegsteckt hat, ist wahrscheinlich ne ganz natürliche Reaktion.
Das lässt einen einfach nicht kalt, wenn sich das so summiert :(
Schon mal versucht, ein bißchen mehr "Mädchen" zu sein?? ()
Habe die ganze Zeit überlegt wie du das meinst, Clara.
Ich bin wie gesagt, so gar kein Kumpeltyp für Männer und die nehmen mich schon zu 100% als Frau wahr.
Deswegen weiß ich jetzt gar nicht so genau, inwieweit man das Mächen noch mehr rauskehren könnte.
Irgendwelche Beispiele? :)

Ansonsten ein paar kleine News am Rande:
Ich hatte ja schon mal im Ansatz von meinem flirty Arbeitskollegen berichtet.
Nunja, mittlerweile hat sich das Ganze gesteigert und wir gehen z.B. mittags zusammen in der Stadt essen (andere Kollegen die sich da bei uns einklinken wollen, sind auch strikt unerwünscht).

Die Kollegen witzeln dann immer schon von Date usw. darüber, wenn wir dann zu zweit losziehen. Aber da wir uns ja eh immer die ganze Zeit schon anflirten wie sonst was, setzen wir dann immer nur noch einen auf die Witze oben drauf auf unsere flirty, freche Art und Weise untereinander. Also wir verstehen uns echt überragend gut und man kennt sich natürlich auch vielmehr mit allen Ecken und Kanten als bei einem klassischen Kennenlernen.
Privat schreiben tun wir uns mittlerweile auch.
Egal ob Urlaub, Wochenende oder nur Feierabend ist, irgendeinen Grund findet er immer mich anzuschreiben, sei es dass er abends nochmal einen Witz aufgreift, den wir tagsüber gemacht hatten o.ä. Mit Beruflichem hat das i.d.R. nur nie zutun oder es dient nur als notgedrungener Aufhänger :D

Ich weiß, alles aber ne heikle Kiste, da er mein Arbeitskollege ist...Ich glaube, wir wären sicherlich auch schon viel weiter, wenn wir beide nicht super-übertrieben vorsichtig wären, eben weil wir beide wissen, dass wir ein-und denselben Arbeitsplatz haben. Da ist die Hemmschwelle weiter zu gehen immens groß bei uns Beiden, denke ich.
Ich glaube, zwar schon dass da irgendwann noch was Größeres mal kommen könnte, aber aus o.g. Gründen wohl nur in Babyschritten...

Ich werde da jetzt auch nicht bewusst versuchen da irgendwas zu fokussieren oder sonst was, sondern gucke mir einfach an, was da noch so alles passiert...Open end würde ich mal sagen :lach:
Wollte es euch aber trotzdem mal erzählt haben...
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ich habe auch darüber nachgedacht wie das mit dem "Mädchen" gemeint ist :-)
Vielleicht ist deine Wirkung auf Männer bzw. potenzielle Partner eine ganz andere wenn du diese als "Potenzial" auserkoren hast bei Dates wie wenn du ganz natürlich auf Männer triffst? Zum Beispiel in der Arbeit etc.?
Oftmals merken wir das gar nicht aber unsere Ausstrahlung und das Unterbewusstsein tun ihres dazu...
Bei mir war das verdammt oft so. Hatte ich "Dates" mit den klaren Hintergrund "Date" ist das verdammt oft schief gegangen bzw. eigentlich waren die Männer meistens entweder direkt Feuer und Flamme oder gar nicht interessiert. Die Feuer und Flamme Männer haben dann gejagt und sobald sie gemerkt haben, dass sie mich haben und ich Gefühle entwickelt war die Flucht vorprogrammiert. Leider immer wieder genau nach diesem Schema passiert.
Wenn ich Männer im Job, im Sportverein etc. kennen gelernt habe aber gar kein "Date" Thema war bzw. Potenzial ist alles ganz anders verlaufen. Diese Männer haben über eine lange Zeit hinweg ernsthaftes Interesse entwickelt und das hat wirklich immer über ein Jahr gedauert bis es dann evtl. mal zum Date gekommen ist. Immer komplett ohne mein Zutuen bzw. hatte ich diese Männer nie auf dem Schirm. Die Dateanfrage hat mich dann immer total kalt erwischt und überrascht. Kam es dann zum Date und anschließend zu Gefühlen wurde immer eine Beziehung draus. Diese Männer haben nie die Flucht ergriffen...

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine und hoffe es hilft dir weiter :-) Kopf hoch!
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

Ich sehe dich, was hier lese, auch als eine sehr taffe, selbstständige und unabhängige Frau. Du hast einen sehr lockeren und selbstbewussten Schreibstil. Vielleicht ist das was mit mehr Mädchen gemeint war, nicht darauf bezogen, wie du zu Männern direkt bist sondern das sie vielleicht diese tollen Eigenschaften wahrnehmen und sich dann vielleicht denken, wozu braucht sie einen Mann, sie schafft das doch super alles alleine ( nur eine Vermutung ). Männer wollen schon auf ihre eigene Art und Weise, was leisten / aufbringen für uns Frauen ( Helden sein:lach:) und glaube vielleicht war darauf die Aussage bezogen?:zwinkern: Mal mehr die Männer machen lassen, Aktionismus zurückschrauben? Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Zum Arbeitskollegen, hört sich ja sehr interessant an, freut mich:smile: Natürlich ist die Hemmschwelle größer, die Flirtereien auf Arbeit, irgendwann vielleicht aufs Private zu übertragen. Die Risiken sind halt andere im Nachhinein.
Gibt es denn vielleicht ein gemeinsames Hobby? Vielleicht könnte man, wenn Interesse deinerseits besteht, so den offiziellen Daterahmen mal zur Seite schieben und sich über gemeinsame Interessen erst mal nur freundschaftlich treffen?:PP

Viel Spass auf jedenfall weiterhin beim Flirten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Nana, liebe Summerlove...

Never f*ck the company und so :grins::coolwink:

Spaß, ich finde das gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, sollte sich da was entwickeln, an meiner alten Arbeitsstelle gab es ein Ehepaar in der gleichen Abteilung, sie war sein Vorgesetzter. :lach: Also sowas kann auch gut funktionieren.

Hattest du uns von ihm eigentlich schonmal erzählt?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Mädels :moin:

Danke erstmal noch zu euren Theorien, wieso meine Datingversuche so oft scheitern und wo der Hund da evtl begraben liegen könnte.
Aber so richtig gibt’s da leider immernoch nicht diesen Aha-Effekt bei mir, als dass ich sagen könnte „okay, daran wird’s liegen“.
Ich glaube, der ein oder andere Testlauf muss noch erfolgen, um da vielleicht doch noch etwas mehr Klarheit für mich reinzubringen.
Insofern, wir werden sehen...ein Versuchskaninchen habe ich ja schon parat (das hört sich so negativ an, dabei mag ich ihn tatsächlich sehr) :methamorphose:

Deshalb dazu...
Hattest du uns von ihm eigentlich schonmal erzählt?
Ja doch, hatte ich ansatzweise schonmal.
Aber da war der Tenor darauf eher vorsichtiger so nach dem Motto vielleicht ist das nur alles freundschaftlich-kollegial und ich interpretiere da evtl. zuviel rein.
Aber Leute, so sehr kann ich doch nun wirklich nicht auf dem Schlauch stehen?!?

Wie gesagt, wir flirten uns auf der Arbeit in einer Tour dauerhaft an, gehen seit so ca. einem Monat mittags gemeinsam essen in eher so date-typische Locations in der Stadt (also nix Pommesbude), seine Begründung dazu: Mit mir im Büro essen will er nicht, da wären bad vibes :D
Angemerkt sei, mit anderen Kollegen verbringt er die Pause nie gemeinsam, sondern macht sonst sein eigenes Ding.

Heute hatte ich z.B. frei, morgen er. Also das wären zwei Tage, wo wir uns jetzt mal nicht sehen. Kommt heute folgendes:

Er: Niemand sitzt vor mir...niemand hört mir zu (weinender Smiley)
(Anmerkung: Ich habe meinen Schreibtisch direkt vor ihm im Büro)

Ich: Och, du Ärmster...morgen wird ja wieder alles gut :P
Außerdem hast du ja sonst nie so Probleme mit Selbstgesprächen :D


Er: Ich bin morgen nicht da (weinender Smiley)

Ich: Da kann man dann ja nur froh sein, dass Freitag erst der Feiertag ist :)

Er: Donnerstag ist ein schöner Tag :)


Ich: Ja guck! Scheinbar hat das Handyverbot am Arbeitsplatz bei dir auch noch nicht Einkehr gehalten :P

Er: Ich Stempel immer ordnungsgemäß aus ;)

Ich: Ja klar :D :D :D
Wenn nicht du, wer sonst?!? :P


Fortsetzung folgt, da das Gespräch gerade noch läuft. Und so geht das in der Form schon seit Tagen, am WE, während meines Urlaubs usw.
Hat man ständig solche Chats mit seinem Kollegen und da ist wirklich gar nichts weiter bei? :::
Gibt es denn vielleicht ein gemeinsames Hobby? Vielleicht könnte man, wenn Interesse deinerseits besteht, so den offiziellen Daterahmen mal zur Seite schieben und sich über gemeinsame Interessen erst mal nur freundschaftlich treffen?:PP
So ein direktes gemeinsames Hobby haben wir nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich evtl mal nach Feierabend ein Glühwein zu zweit aufm Weihnachtsmarkt in der City ergibt oder sowas. Das wäre ja ein ganz passender nächster Step bei unserem vorsichtigen Babyschritten und gut einzurichten unter einem kollegialen Deckmantel :D

Ansonsten liegt mir die rein freundschaftliche Schiene wirklich so leider gar nicht und ihm, meinem Eindruck nach, auch nicht.
Wir haben beide ein sehr flirty, freches Naturell, welches raus will/muss.
Das kriegen wir nie im Leben hin, uns den ein oder anderen flirty Seitenhieb zu verkneifen. Von daher würde nur freundschaftlich ohne Knistern bei uns vermutlich gar nicht klappen.
Aber ganz ehrlich: Will ich auch gar nicht - ich mag unsere ganzen neckischen Spielchen umeinander herum total :)

Also mal gucken, ob und was das noch gibt ()
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich evtl mal nach Feierabend ein Glühwein zu zweit aufm Weihnachtsmarkt in der City ergibt oder sowas. Das wäre ja ein ganz passender nächster Step bei unserem vorsichtigen Babyschritten und gut einzurichten unter einem kollegialen Deckmantel

Das klingt doch nach einem Plan...und ist dann der ein oder andere Glühwein erstmal intus...wer weiß wohin die Flirtereien dann noch führen.:PP:zwinkern:

Ich finde dein Kollege liest sich sympathisch, seine Art ist cool. Gefällt er dir auch optisch also mal losgelöst von der Arbeitskollege-Nummer, ist er ein Mann den du attraktiv findest?!

Ich würde dem ganzen mal ne Chance geben, kannst ja mal noch ein wenig mehr flirten mal sehen, ob er drauf einsteigt. :)

Das gute ist, der könnte sich nichtmal groß zurückziehen,wenn er wollte,...schließlich sitzt ihr im gleichen Büro.:lach:

Allerdings kann das halt auch Nachteile haben,denn sich sowohl beruflich als auch privat ständig zu sehen...nunja..
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ansonsten liegt mir die rein freundschaftliche Schiene wirklich so leider gar nicht und ihm, meinem Eindruck nach, auch nicht.
Wir haben beide ein sehr flirty, freches Naturell, welches raus will/muss.
Das kriegen wir nie im Leben hin, uns den ein oder anderen flirty Seitenhieb zu verkneifen. Von daher würde nur freundschaftlich ohne Knistern bei uns vermutlich gar nicht klappen.
Aber ganz ehrlich: Will ich auch gar nicht - ich mag unsere ganzen neckischen Spielchen umeinander herum total :)

Also mal gucken, ob und was das noch gibt ()

Das verstehe ich auch und das mit freundschaftlich sollte nicht wörtlich gemeint sein. Natürlich sollt ihr eure Flirtereien und Neckerein weiterhin fortführen, ist ja euer Stil und ist ja das was euch anzieht ;) ich meinte das nur allgemein auf den Rahmen bezogen, dass das am Anfang ein nicht zu direkt offiziellen Rahmen haben soll. Du hast es aber schon anders gut beschrieben, ein Treffen unter kollegialen Deckmantel.

Mit dem Glühwein ist wirklich eine super Idee :PP

Naja die Frage ist, was er für ein Typ ist ( zu deiner Frage mit den Chats ob das normal ist). Manche flirten unheimlich gerne aber wenn dann der Schritt gemacht werden soll, es ins private zu verlagern, wird es demjenigen zu heiß und dann sieht man Probleme etc.
Kann aber auch sehr gut sein, dass er da total locker ist und überhaupt kein Problem damit hat weil er dich einfach total anziehend findet und bereit dafür wäre. Das zeigt sich meiner Meinung nach auch darin, dass ihr nicht nur am Arbeitsplatz flirtet sondern auch essen geht in der Mittagspause und er immer wieder den Kontakt sucht.

Ich würde dem ganzen auch ne lockere Chance geben, scheint Potenzial zu haben und ihr seit auf einer Wellenlänge mit eurem Humor :smile:

Wie sagt man so schön,, No risk, no Fun ":lach:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hey Summer, eben habe ich ein zitat von Carrie gelesen aus Sex and the City und musste direkt an dich denken :




"Vielleicht ist es manchen Frauen nicht bestimmt, gezähmt zu werden. Vielleicht müssen sie in Freiheit laufen, bis sie jemanden finden, genauso wild wie sie, der mit ihnen läuft."

:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend :smile:
Hey Summer, eben habe ich ein zitat von Carrie gelesen aus Sex and the City und musste direkt an dich denken :
"Vielleicht ist es manchen Frauen nicht bestimmt, gezähmt zu werden. Vielleicht müssen sie in Freiheit laufen, bis sie jemanden finden, genauso wild wie sie, der mit ihnen läuft."

:herz:
Ohhh meine Liebe, wie süß von dir!
Was ein schönes Zitat! Ich liebe es! Das passt perfekt :herz:
Ich finde dein Kollege liest sich sympathisch, seine Art ist cool. Gefällt er dir auch optisch also mal losgelöst von der Arbeitskollege-Nummer, ist er ein Mann den du attraktiv findest?!
Also eigentlich wäre er gar nicht so mein Typ auf Anhieb. Er ist zwar schon groß, sportlich, dunkle Haare - also grundsätzlich mein Typ. Aber er ist neun Jahre älter!
Und eigentlich hatte ich immer Typen, die +/- drei Jahre um mein Alter lagen (tendenziell sogar mehr Jüngere).
Okay, das Alter sieht und merkt man ihm zwar nicht an, aber auf Anhieb Liebe auf den ersten Blick wärs wohl eher nicht :D Da hat die gegenseitige Sympathie viel miteingespielt.
Ich würde dem ganzen auch ne lockere Chance geben, scheint Potenzial zu haben und ihr seit auf einer Wellenlänge mit eurem Humor :smile:

Wie sagt man so schön,, No risk, no Fun ":lach:
Das werde ich genauso halten und einfach locker alles auf mich zukommen lassen.

Wobei die Hemmschwelle aufgrund der Arbeit schon hoch ist. Ich finde das generell nicht so toll, den Partner auf der Arbeit kennenzulernen..aber nunja, sperren würde ich mich, wie gesagt, auch nicht dagegen.

Da ich mich aber sowieso nicht auf diese Arbeitskollegengeschichte verlassen möchte und das eher als Nebenschauplatz ansehe, habe ich natürlich weiter fleißig parallel getindert mit dem Ergebnis, dass ich nun nächsten Samstag ein Date habe.
Bin mal gespannt auf den neuen, frischen Fang :grins:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey super! Zeigt es sich interessiert?
Naja, offensichtlich ist er zumindest jetzt nicht uninteressiert, wenn er vorschlägt, dass wir Samstag einen Kaffee trinken gehen ()

Wobei, ich habe da auch schon die unterschiedlichsten Männer kennengelernt. Der Eine schreibt wie verrückt vorm Date, der Andere eher weniger und verlässt sich auf das reale Treffen.

Er ist da wohl eher Kandidat für Letzteres - schreibt nicht so viel (häufig), dafür aber immer recht ausführlich und interessiert.

Kann jetzt aber nicht pauschal sagen, dass ich einen Viel-oder Wenigschreiber bevorzuge, hat beides seine Vor-und Nachteile :D
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Kann jetzt aber nicht pauschal sagen, dass ich einen Viel-oder Wenigschreiber bevorzuge, hat beides seine Vor-und Nachteile :D
Ja, da bin ich auch unkompliziert, wenn mein Bauchgefühl stimmig ist. Kaffeedate finde ich klasse ... aber ist ja auch noch ein Weilchen hin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Da ich mich aber sowieso nicht auf diese Arbeitskollegengeschichte verlassen möchte und das eher als Nebenschauplatz ansehe, habe ich natürlich weiter fleißig parallel getindert mit dem Ergebnis, dass ich nun nächsten Samstag ein Date habe.
Bin mal gespannt auf den neuen, frischen Fang

Machst du super so.:thumbsup:

Schön breit aufstellen.:zwinkern: Dann freu dich auf das Date, ist das dann quasi ein "Blind-Date"? Also hast du ihn vorher noch nie live gesehen?

Wer weiß, vllt wirds ja super, unverhofft kommt oft.:coolwink::coolwink::coolwink:

Viel Spaß!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben