Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Summerlove,

Ich wollte dir auch nur kurz sagen, dass ich mich sehr freue, dass du jetzt MOD bist :smile::smile::herz:

Wäre mir zwar noch lieber, ich hätte jetzt Glückwünsche empfangen, weil ich die Love of my life gefunden habe

Das wünsche ich mir sehr für dich und wenn der Mann mal kommt, der Summerlove eingefangen hat, kann er sich glücklich schätzen ;)

Ne, ist bei mir nicht so. Keine Ahnung, wieso ich da so abgestumpft bin manchmal.

Ich würde mich ja sogar freuen, wenn ich einen etwas stärkeren Hang dazu hätte, mich schnell zu verlieben, funktioniert aber irgendwie nicht

Ich kenne das von mir auch, gehe lange sehr rational an die Sache ran und gucke ob ich mich öffnen möchte emotional oder nicht und habe mich noch nie beim ersten Date verknallt, Funken gesprüht oder oder. Da brauch es einfach mehrere Treffen.

Nur wenn ich es dann zulasse ( unabhängig vom Sex) dann ist es um mich geschehen :lach:
Ich denke das ist Fluch und Segen zugleich. Obwohl ich schon froh bin mich nicht so schnell zu verlieben, so bleibt das Strohfeuer aus ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Summer,

ich grätsche mal in deinen Strang und möchte dir ganz herzlich zum Mod gratulieren.
Herzlich willkommen. :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Summerlove,

Ich wollte dir auch nur kurz sagen, dass ich mich sehr freue, dass du jetzt MOD bist :smile::smile::herz:
Liebe Summer,

ich grätsche mal in deinen Strang und möchte dir ganz herzlich zum Mod gratulieren.
Herzlich willkommen. :smile:
Vielen lieben Dank Euch, Manu und Venus :Kuss:


So, jetzt aber mal wieder was in eigener Sache :grins:

Ich habe schon seit so ca. Anfang Dezember ein ganz gutes Match bei Tinder. Mit dem Guten habe ich mir zwar anfangs erst mehr sporadisch geschrieben (war ja auch im Urlaub; die Zeitverschiebung und ich war da generell wenig am Handy), aber der Kontakt hält jetzt schon vor paar Wochen an und ein Date scheint mir in greifbarer Nähe.

Wie gesagt, der Eindruck ist von ihm bisher gut. ABER: Er ist nach fünfjähriger Beziehung erst seit kurzem Single, lebt mit der Ex noch zusammen und ab Februar haben die Beiden wohl erst getrennte Wohnungen.
Eigentlich würde ich ja sagen „oh Gott, bloß kein Frisch-Getrennter“, wiederum finde ich es eine gute Tatsache, dass er ,Beziehung offensichtlich kann‘.

Ich stelle hier mal die letzten Passagen ein, wo eben halt auch dieses heikle Thema zu seiner aktuellen Lage zur Sprache kommt:

Er: Darf ich mal fragen, mit welchen Intentionen du eigentlich Tinder nutzt?

Ich: Intentionen und Tinder ist an sich ja schon ne heikle Kombi :D
Ich bin generell aber eher an ernsteren Dingen interessiert und suche niemand für paar nette Nächte o.ä.
Und du?


Er: Also wie du ja schon an der Dauer meiner letzten Beziehung erkennen kannst, bin ich ein absoluter Beziehungsmensch. Man kann zwischendurch auch mal nur Spaß haben, ich meine weder jedes Date noch jede sexuelle Handlung laufen schließlich auf eine Beziehung hinaus. Aber aus dem wilden Alter bin ich heraus und meiner Meinung nach ist eine gute Partnerschaft soviel mehr wert als alles, was man als Single erlebt. Habe immer gemerkt, dass das auf Dauer nichts für mich ist. Trotzdem möchte ich nach so einer langen Zeit nicht gleich alles überstürzen, daher auch eigentlich meine Frage. Ich bin tatsächlich für alles offen, bloß wenn ich jetzt das Gefühl hätte, dass eine Frau einfach nur unbedingt eine Beziehung will und nicht mal direkt an mir, sondern einfach nur an einem Freund interessiert ist, dann würde ich lieber drauf verzichten. Ich denke, du weißt was ich meine und kannst bestimmt nachvollziehen, warum ich mich lieber langsam herantasten möchte...

Ich: Alles cool und ja, verstehe ich, deine Situation ;)
Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Damen, die zwingend eine Beziehung suchen, egal mit wem. Vermutlich sogar eher noch das Gegenteil, da ich ziemlich wählerisch bin.
Ist ja nicht so, dass ich die letzten Monate niemand kennengelernt hätte und nicht das Ein oder andere nette Date dabei gewesen wäre..aber eben wiederum auch nichts, was länger Bestand gehabt hätte. Von daher freue ich mich mittlerweile wirklich schon, wenn ich Jemanden kennenlerne, den ich gerne weiter treffen möchte - unabhängig dessen, was dann mal draus wird :)


Er: Das hört sich doch alles sehr gut an :) Dann steht einem Date ja nichts mehr im Wege, außer vllt meine private Lage noch etwas. Aber da ich dich wirklich sehr interessant finde, würde ich mich da trotzdem zu bereit erklären ;)

Ich: Oh, wie nett! Bereit erklären klingt so furchtbar euphorisch :P
Aber okay, darfst mich dann gerne persönlich von deiner Euphorie überzeugen ;)


Er: Sehr gerne! Möglicherweise sogar so, dass du dich bei mir auf ein zweites Date freust :)

Ich: Erst so Understatement-mäßig „würde mich bereit erklären“ gnädigerweise, dann aber die Ziele direkt so hoch ansetzen, dass ich mich auf ein zweites Date freue :D
Aber gefällt mir ;)


Soweit der Stand der Dinge erstmal bis hierhin. Ich hoffe, er zurrt das Date jetzt endlich mal fest ()

Ansonsten ja die Sache, mit dem kurzen Single-Dasein...seht ihr das als sehr nachteilig an? Oder doch eher ein Pluspunkt, weil er Beziehung ,kann‘?

Bin da mal gespannt auf eure Meinung :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dann steht einem Date ja nichts mehr im Wege, außer vllt meine private Lage noch etwas. Aber da ich dich wirklich sehr interessant finde, würde ich mich da trotzdem zu bereit erklären


:|

ich hör leider Unken rufen. oder Exen statt Unken, ist ja meist dasselbe .

aber dass du Mod bist, ist klasse :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also ich persönlich, und das ist wirklich nur meine ganz eigene Meinung ohne belastbare Beweise, bin bei sowas immer sehr sehr vorsichtig.

Gerade wenn jemand sowas sagt:
Aber aus dem wilden Alter bin ich heraus und meiner Meinung nach ist eine gute Partnerschaft soviel mehr wert als alles, was man als Single erlebt.
schrillen meine Alarmglocken.
Er verpackt es zwar geschickt unter dem Deckmantel von ONS aber ich lese da heraus: alleine sein ist eher blöd, eine Beziehung gibt mir Sicherheit/Bestätigung/etc
Auch wenn es von ihm dann direkt revidiert wird... Es gibt ja den Spruch "wer sich rechtfertigt, der lügt"

Natürlich sollte man jetzt niemanden direkt nach nem Tinder-Chat in ne Schublade stecken, aber ich würde mir das im real life ganz genau anschauen...
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Zuerst mal: freut mich, dass du jetzt Mod bist :smile:

Zu dem Tinder-Typ:
Ich bin, wie du, der Meinung, dass ein frisch Getrennter, der sogar noch in der Wohnung mit seiner Ex wohnt, kein gutes Beziehungsmaterial ist. Noch dazu schreibt er eher unterkühlt, selbst als du ihn (charmant) drauf hingewiesen hast. Und ihr schreibt euch schon seit Wochen, ohne euch getroffen zu haben - das finde ich eigentlich am kritischsten an der ganzen Sache.

weil einer, der völlig frei ist von Exen und anderen unschönen Dingen ;) und der wirklich ehrliches Interesse hat (kein Interesse aus irgendwelchen Ängsten heraus) der macht ein Date aus - und zwar so schnell wie möglich.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Summerlove,

Puh als ich deine News gelesen habe musste ich leider wohl oder übel an meinen OBd denken, der selbst frisch getrennt ( 7 Jahre Beziehung), zusammen lebend, mich gedatet hat und auch von Anfang an klar gesagt hat, er ist noch nicht bereit für was neues etc.

Ich möchte das jetzt natürlich nicht 1:1 auf deine Tinder Bekanntschaft übertragen und jeder geht wirklich damit anders um, verarbeitet anders. Ich würde trotzdem für dich da vorsichtig sein. Ich glaube, eine gewisse Zeit zum verarbeiten braucht man defintiv und dann steht ja noch die räumliche Trennung an, wo man nicht weiss, wie es sich auf ihn auswirkt.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum er sich so ausschweifend erklärt, als würde er sich schon für was rechtfertigen, was noch nicht eingetreten ist:::


Natürlich sollte man jetzt niemanden direkt nach nem Tinder-Chat in ne Schublade stecken, aber ich würde mir das im real life ganz genau anschauen...

Daher würde ich dir das auch vorschlagen. Mach du dir dein eigenes Bild im Real Life. Falls er mal mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke kommt.


Ansonsten ja die Sache, mit dem kurzen Single-Dasein...seht ihr das als sehr nachteilig an? Oder doch eher ein Pluspunkt, weil er Beziehung ,kann‘?

Tatsächlich weder positiv noch negativ. Jeder ist da bestimmt anders, wichtig ist so finde ich, ob kurzes Single Dasein oder nicht, dass er mit sich alleine klar kommt und ausgefüllt ist von seinem Leben und selbst frei und offen ist, jemand neues in sein Leben zu lassen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

sehr interessant Eure Sichtweise, wirklich!
Vor allem, weil ihr es scheinbar deutlich kritischer seht als ich :::
:|

ich hör leider Unken rufen. oder Exen statt Unken, ist ja meist dasselbe .
I know, i know, Felis! Auch mein erster Gedanke...
Aber mit meinen Dauer-Single-Herren tue ich mir ja sonst auch nie einen Gefallen, daher dachte ich mir scheinbar „okay, muss mal das krasse Gegenteil her“ :lach:
Ich habe aber auch bisher nur einmal jemanden gedatet, der erst kurzzeitig Single war und damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Deshalb habe ich da eigentlich noch eine ziemlich unbefangene Haltung in der Hinsicht, auch wenn man erstmal mit den Ohren schlackert, wenn man „paar Wochen“ hört.
Er verpackt es zwar geschickt unter dem Deckmantel von ONS aber ich lese da heraus: alleine sein ist eher blöd, eine Beziehung gibt mir Sicherheit/Bestätigung/etc
Auch wenn es von ihm dann direkt revidiert wird... Es gibt ja den Spruch "wer sich rechtfertigt, der lügt"
Hmm, so hatte ich das tatsächlich noch gar nicht gesehen. Ich empfand es eigentlich nur als ziemlich offen und aufrichtig, mir so lang und breit seinen Standpunkt zu erklären. Kenne ich so sonst so gar nicht von ,meinen‘ Männern.
Ich behalte deine Theorie aber mal im Hinterkopf ;)
Ich bin, wie du, der Meinung, dass ein frisch Getrennter, der sogar noch in der Wohnung mit seiner Ex wohnt, kein gutes Beziehungsmaterial ist. Noch dazu schreibt er eher unterkühlt, selbst als du ihn (charmant) drauf hingewiesen hast. Und ihr schreibt euch schon seit Wochen, ohne euch getroffen zu haben - das finde ich eigentlich am kritischsten an der ganzen Sache.
Ich mag seine Schreibweise eigentlich total gerne, muss ich sagen.
Und ich glaube sein „bereit erklären“ war genauso eher neckisch mit einem Augenzwinkern gemeint wie meine Antwort darauf.

Und naja, dass wir kein Date bislang hatten, kann ich ihm jetzt noch nicht so übel nehmen. Ich war in Mexiko, da nur super sporadischer Kontakt, danach Feiertage...das sehe ich nicht so kritisch bisher. Aber jetzt müsste eben eins her!

Über die „Beziehungsmaterial“-Sache habe ich auch nochmal nachgedacht. Klar, ist er das auf den ersten Blick gesehen nicht. Aber, an sich ist das ein schnell gefälltes Urteil, wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt.

Ich bin neun Jahre Single, habe 5 Jahre in so ner ollen Sexaffäre rumgehangen. Auch alles andere als schmeichelhaft für mich und sogar noch unsympathischer als seine Story, kann man nicht anders sagen. Jeder Mann, der das wüsste, würde sich wahrscheinlich auch denken „allerschlechtestes Beziehungsmaterial allerzeiten“ und wegrennen. :(
Nur ich erzähle meine Wahrheit im Gegensatz zu ihm (noch) nicht.
Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass es einfach unfair wäre, vorschnell über jemanden zu urteilen.

Zudem hatte mich z.B. mal ein Typ nach längerem Kontakt prompt gelöscht als er hörte, wie lange ich Single bin. Das war echt verletzend und genauso vorurteilsbehaftet möchte ich anderen Menschen gegenüber nicht sein, auch wenn eine gesunde Skepsis sicherlich nie schadet.
Daher würde ich dir das auch vorschlagen. Mach du dir dein eigenes Bild im Real Life. Falls er mal mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke kommt.
So wird’s gemacht! Ich merke schon, ich muss mir da live mal den Überblick verschaffen. Und, es geht ja erstmal nur um nen Date - nicht mehr und nicht weniger.
Also, we‘ll see :smile:


P.S.: Und Danke nochmal für die Glückwünsche :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So wird’s gemacht! Ich merke schon, ich muss mir da live mal den Überblick verschaffen.

Ja, das denke ich auch :smile:

ich finde auch allein die Tatsache, dass er 'frisch' aus einer Beziehung kommt bzw. mit der Ex noch wohnt, gar nicht so sehr ein no-go.
wenn ich z.B. an Arnie (Mod Terminator) und seine Miss Sunshine denke - die fingen ja auch an anzubandeln als er noch im gemeinsamen Haus wohnte (dann aber auszog). Die Trennung war da schon klar.

Mir kommt nur der oben von mir zitierte Satz echt komisch vor.:
'' Dann steht einem Date ja nichts mehr im Wege, außer vllt meine private Lage noch etwas. Aber da ich dich wirklich sehr interessant finde, würde ich mich da trotzdem zu bereit erklären''

kann aber ja auch sein, dass er das ironisch und lustig meinte
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich finde, selbst wenn er das ironisch und witzig meinte, kommt es trotzdem noch ein wenig merkwürdig rüber, so als sei ein Fünkchen Wahrheit mit dabei - aber das kann jetzt auch einfach daher kommen, dass wir nicht komplett in eurem Chat mit dabei sind natürlich :smile:

wenn er jetzt Nägel mit Köpfen bzgl eines Dates macht ist das ja super, würd ich mir auch einfach mal anschauen! Aber halt jetzt nicht noch weitere Wochen um ein Date rumeiern. Du machst das schon richtig :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,
Nur ich erzähle meine Wahrheit im Gegensatz zu ihm (noch) nicht.
Die Wahrheit wird er dir vorm ersten Date sicher nicht erzählen, wenn dann zumindest nur einen kleinen Teil. Männer sind nicht doof.;)

Dein Tinder-Typ erinnert mich ein wenig an den Kerl von Buschwindrose, der sich erstmal austoben wollte nach seiner Beziehung und da ausgerechnet das brave Röschen ins Unglück stürzte. (Auch wenn da ja wohl aktuell die Rosen blühen) Aber seine Intention riecht schon sehr nach Freundschaft+ oder Affäre.

Er: Also wie du ja schon an der Dauer meiner letzten Beziehung erkennen kannst, bin ich ein absoluter Beziehungsmensch. Man kann zwischendurch auch mal nur Spaß haben, ich meine weder jedes Date noch jede sexuelle Handlung laufen schließlich auf eine Beziehung hinaus. Aber aus dem wilden Alter bin ich heraus und meiner Meinung nach ist eine gute Partnerschaft soviel mehr wert als alles, was man als Single erlebt. Habe immer gemerkt, dass das auf Dauer nichts für mich ist. Trotzdem möchte ich nach so einer langen Zeit nicht gleich alles überstürzen, daher auch eigentlich meine Frage. Ich bin tatsächlich für alles offen, bloß wenn ich jetzt das Gefühl hätte, dass eine Frau einfach nur unbedingt eine Beziehung will und nicht mal direkt an mir, sondern einfach nur an einem Freund interessiert ist, dann würde ich lieber drauf verzichten. Ich denke, du weißt was ich meine und kannst bestimmt nachvollziehen, warum ich mich lieber langsam herantasten möchte...
Welcher Mann klärt vor dem ersten Date schon Beziehungsfragen? Der holt sich damit gerade seine Absolution von dir dass er eben keine Beziehung will.

Aber wenn er interessant ist und du dich auch auf was Lockeres einlassen möchtest, dann ran. Noch hat er ja auch noch nicht nach einem Date gefragt. Vielleicht hat es sich dann sowieso erledigt, falls er nicht dein Typ ist.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Dein Tinder-Typ erinnert mich ein wenig an den Kerl von Buschwindrose, der sich erstmal austoben wollte nach seiner Beziehung und da ausgerechnet das brave Röschen ins Unglück stürzte. (Auch wenn da ja wohl aktuell die Rosen blühen) Aber seine Intention riecht schon sehr nach Freundschaft+ oder Affäre.


Welcher Mann klärt vor dem ersten Date schon Beziehungsfragen? Der holt sich damit gerade seine Absolution von dir dass er eben keine Beziehung will.
Hmm, auch sehr interessant die Einschätzung, Hula..
Und eigentlich so vollkommen konträr zu meinem bisherigen Eindruck. :::

Ich hatte ihn bisher tatsächlich als eher vorsichtigen Typen eingeschätzt, der alles eher zaghaft abklopft, sich so sehr erklärt, mir mitunter ellenlange Nachrichten schickt - klassischer Tinder-Anfänger nach jahrelanger Beziehungsabstinenz war da so mein erster Gedanke und ich hatte mich tatsächlich sogar schon hinterfragt, ob er vom Typ her nicht sogar zu lieb für mich sein könnte :lach:

Aber wer weiß, vielleicht ist es tatsächlich auch der böse Wolf im Schafspelz :Nichtwissen:

Ich muss ihn echt real Kennenlernen - alles Andere bleibt für mich erstmal nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben :smile:

Jetzt ist schon wieder ne Woche vergangen und ich wollte euch mal auf den neusten Stand der Dinge bezüglich des Single-Frischfleischs (der Begriff passt gut :D) bringen.

Erstmal das Positive: Wir haben mittlerweile jeden Tag Kontakt und verstehen uns richtig gut soweit :)

Aber das Komische ist halt, dass wir uns bislang immer noch nicht getroffen haben. Der Grund dafür ist, dass er mich wohl aus Respekt seiner Ex gegenüber noch nicht treffen will/kann. So ganz verstehe ich das nicht, weil ich mir eigentlich denke, dass man seiner Ex doch keinerlei mehr Rechenschaft schuldig ist, wenn man sich getrennt hat. Allerdings möchte ich da auch nicht genauer nachhaken, weil ich finde, dass das eigentlich seine Angelegenheit ist und mich das eigentlich gar nicht so wirklich was angeht, was er da für Beweggründe hat.
Im Prinzip sehe ich das so: Entweder ich respektiere seine Haltung oder es steht mir natürlich frei das Kennenlernen zu beenden.

Da ich aber eigentlich so keinen Stress damit habe, nehme ich es also erstmal so hin und gedulde mich einfach bis zum Treffen.

Aber dennoch überlege ich natürlich trotzdem...könnt ihr da seinen Standpunkt nachvollziehen???

Für den besseren Eindruck hier mal die Passagen, wo dieses Thema aufkam:

Er: Ach Summer, ich würde dich echt schon gerne so langsam treffen :)
Das Blöde ist nur, ich kann da leider noch keinen genauen Zeitpunkt festlege
n aus Respekt vor meiner Ex. Ich möchte einfach nicht, dass sie was davon mitbekommt. Das würde die sowieso nicht ganz angenehme Situation hier nicht unbedingt verbessern :(

Ich: Okay, no Problem! Dann gib einfach Bescheid, wenn es passt :)

Er: Ich muss sagen, die Aussage finde ich sehr überzeugend, aber vor allem extrem cool!

Ich: Wieso extrem cool?


Er: Weil nicht alle Frauen so locker reagieren würden ;)
Und überzeugend, weil ich dadurch merke, dass du auch ernsthaftes Interesse hast ;)


Ich: Naja, ich kenne dich ja noch gar nicht richtig und da fände ich es ziemlich Strange, dir da in deine privaten Angelegenheiten reinzureden. Außerdem bin ich, vom Typ her, einfach eher Mrs. Tiefenentspannt :D

Er: Haha, ernsthaft? Also vom generellen Gemütszustand oder nur auf bestimmte Themen bezogen? Ich bin nämlich sehr bekannt dafür, alles immer ziemlich entspannt zu sehen. So krass sogar, dass es viele schon nervt :D
Aber auch wenn es privat ist, hätten viele Frauen da schon gesagt „dann hast halt Pech gehabt“, wobei ich dann auch ganz klar antworten würde, dass die dann eher Pech haben


Ich: Ernsthaft! Bin nicht so das Nervenbündel, mich bringt seltenst was aus der Ruhe:coolwink:
Aber klar, könnte ich die weibliche Sichtweise auch verstehen. Nur vorschnell urteilen find ich irgendwie blöd und nützt einem nichts!


Er: Wird das jetzt hier ein Battle, wer entspannter von uns ist? :P
Zu dem letzten Satz kann ich nur sagen: äußerst vernünftig und reif!


Ich: Haha Battle nicht, dafür bin ich ein zu friedfertiger Mensch :D Aber ich liebe es, Recht zu haben :P

Er: Oh man, das kann spannend werden :D

Ich: Wieso?


Er: Weil ich auch extrem rechthaberisch bin :D aber nur, wenn ich weiß worum es geht und es auch nur so für mich Sinn macht :D

Ich: Ich auch! Aber leider ist das i.d.R. dann auch einfach so, wie es für mich Sinn macht :P Aber ich lasse mich auch gerne in Dingen, von denen ich keinen Plan habe, belehren (Engel-smiley)

....und so weiter und so fort (Geplänkel zwischendrin halt)

Dann paar Tage später kamen wir wieder auf dieses Date-Thema:

Er: Hattest du schon mal so richtige Freaks bei Tinder kennengelernt?

Ich: Nö, bin ja auch immer schon äusserst selektiv in meiner Vorauswahl :D


Er: Ja ich auch. Ich habe auch keine Lust meine Zeit mit Frauen zu verbringen, die mich dann letztendlich gar nicht interessieren

Ich: Ich habe noch nicht mal Lust irgendwas zu tippen und meine Lebensgeschichte zu erzählen, wenn vorprogrammiert ist, dass alles eh für die Katz ist :D

Er: Ja ist auch so! Aber das ist doch schon mal ne gute Voraussetzung, dass wir uns gegenseitig schon mal nicht ganz uninteressant finden :)
Wobei ich deine Lebensgeschichte jetzt auch noch nicht unbedingt gehört habe :P


Ich: Haha, meine Lebensgeschichte ist nun auch wirklich zuviel des Guten, wenn ich das alles abtippe. Das lieber persönlich dann mal ;)

Er: Gerne wenn‘ s dann mal soweit ist (smiley, der sich an den Kopf fasst) :D

Ich: Bis dahin habe ich dann ja noch Zeit an einer kleinen Zusammenfassung zu arbeiten ;)


Er: Die Zeit hast du wahrscheinlich wirklich, locker : D
Ach, das ist ne uncoole Situation zurzeit, für dich ja auch. Wäre schon echt schön, sich mal langsam zu sehen :)


Ich: Was soll ich dir dazu sagen?!?
Das Gras wächst ja nicht schneller, wenn man daran zieht :D

Er: Haha da hast du wohl recht! Aber was würdest du mir denn sagen wollen?


Ich: nichts weltbewegendes! Du hast mir deinen Standpunkt erklärt, ich respektiere den und kann dir da gar nicht soooo viel zu sagen

Er: Ja klar, weil ich halt aktuell auch nicht weiß ob ich einfach drüber hinweg sehen soll oder noch bis zum Auszug warte...Du weißt ja, dass es mit dir nichts zutun hat?!?

Ich: Klaro, weiß ich das! Ich nehme es wirklich 0 persönlich..letztendlich ist das das deine Entscheidung. Mich geht das eigentlich gar nichts an und du musst selbst entscheiden, wie du damit umgehst...

Er: Also ich würde sowieso aufgrund der Fahrzeit und unserer Arbeitszeiten ein Treffen am Wochenende ansetzen. Denke, das ist auch so in deinem Interesse?

Ich: Ich bin da echt vollkommen flexibel und unkompliziert..aber ja, WE macht natürlich Sinn.

Er: Du bist echt krass, ich feiere dich so für deine Entspanntheit :)

Ich: Mal gucken, ob du mich danach auch noch so siehst :P
Haha, Scherz ;)


Dann wieder Bla Bla über Gott und die Welt...

Wie gesagt, die letzten Tage hatten wir immer richtig gute, mal lustigere, mal tiefsinnigere Gespräche :smile:

Aber diese Sache mit der Ex und unserem ausstehenden Date, kann ich so gar nicht verstehen?!? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

Taten zählen, nicht Worte...
Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe...
...noch ein paar Sprüche gefällig?

Ich würde an deiner Stelle tiefenentspannt weitertindern und den Herrn erst wieder beachten wenn er seine Baustellen und seine Ex überwunden hat.
hätten viele Frauen da schon gesagt „dann hast halt Pech gehabt“, wobei ich dann auch ganz klar antworten würde, dass die dann eher Pech haben
Mit Verlaub, ich gehe doch in keine Singlebörse wenn ich die Frauen erst nächsten Monat treffen kann.
Was für ein ... ich schreibs jetzt nicht;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber diese Sache mit der Ex und unserem ausstehenden Date, kann ich so gar nicht verstehen?!? :nanu:
Hi Summer :smile:
ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass ziemlich frisch getrennte Männer die weibliche Aufmerksamkeit genießen und wenn es nur das Schreiben ist. Das ist eine gute Ablenkung und viele Männer sowie auch Frauen sind auf Tinder und Co ... um sich abzulenken, wie viele es hier im Forum ebenso gestalten.

Bei mir wäre, trotz der schönen Kommunikation, der Mann nach 14 Tagen schreiben aus dem dem Rennen, wenn kein Treffen zustande kommt. Warum meldet man sich auf einer SB an, mit dem Wissen, das man sich nicht Treffen kann, aus Rücksicht auf die Ex.

Ich würde mir da eine Deadline setzen, vielleicht 2 Wochen oder ein paar Tage, kommt da kein Treffen oder zumindest ein Vorschlag zustande, ist es in der Regel vergebene Liebesmüh :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Blöde ist nur, ich kann da leider noch keinen genauen Zeitpunkt festlegen aus Respekt vor meiner Ex. Ich möchte einfach nicht, dass sie was davon mitbekommt. Das würde die sowieso nicht ganz angenehme Situation hier nicht unbedingt verbessern
Weil nicht alle Frauen so locker reagieren würden ;)
Und überzeugend, weil ich dadurch merke, dass du auch ernsthaftes Interesse hast


ach Summer, das klingt leider gar nicht gut.:(:headshake: ich bin da bei Hula

Mit Verlaub, ich gehe doch in keine Singlebörse wenn ich die Frauen erst nächsten Monat treffen kann.
Was für ein ... ich schreibs jetzt nicht;)

deine erfrischende fröhliche Art find ich bei dem echt Perlen vor die ...naja
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ohje Summer, ich denke auch der will nur online ein bisschen rumspielen und seinen Marktwert testen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Summer,

du gibst in anderen Strängen immer SOOO kluge und wertvolle Ratschläge und deine Beiträge sind immer enorm hilfreich.

Und ich glaube wärst du objektiver Mitleser in deinem eigenen Strang würdest du dir raten, die Schreiberei drastisch runterzufahren bzw. auf ein Minimum zu redzieren, solange da nicht (endlich mal) ein Treffen in Sicht ist!

Und genau das würde ich dir auch raten.:zwinkern:

Muss mich da leider den anderen anschließen, die haben bereits alles gesagt...

Kannst dir ja ne Deadline setzen wie lange du dir dieses Schreib-Geplänkel noch anschaust. Man rät ja auch immer insbesondere vor dem 1. Date!!! nicht allzu viel zu schreiben,denn dann werden die Erwartungen nur unnötig in die Höhe gepusht. Das weißt du ja auch...mich würde interessieren was dich so sehr an ihm reizt, dass du diese "Red flags" irgendwie ignorierst bzw. sie dir egal zu sein scheinen?:PP

Ganz :herz:-liche Grüße

Mia
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke für euer Feedback erstmal!

Alsooooo...
Ich würde an deiner Stelle tiefenentspannt weitertindern und den Herrn erst wieder beachten wenn er seine Baustellen und seine Ex überwunden hat.
Weitertindern tue ich sowieso. Nur manchmal komme ich mir beim Durchswipen vor wie beim Durchfahren einer Geisterbahn (jaja, die hohen Ansprüche....) :spider:
Deswegen ist er halt - aufgrund momentaner Alternativlosigkeit - der aktuelle Favorit.
Könnte sich aber natürlich immer schnell ändern, wenn da mal jemand anderes Passables vorbeikommt, der mal schneller Nägel mit Köpfen (Date) macht ;)
Hi Summer :smile:
ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass ziemlich frisch getrennte Männer die weibliche Aufmerksamkeit genießen und wenn es nur das Schreiben ist. Das ist eine gute Ablenkung und viele Männer sowie auch Frauen sind auf Tinder und Co ... um sich abzulenken, wie viele es hier im Forum ebenso gestalten.
Hmm, das klingt für mich tatsächlich ziemlich einleuchtend bezüglich seines zögerlichen Verhaltens :(
Und ich glaube wärst du objektiver Mitleser in deinem eigenen Strang würdest du dir raten, die Schreiberei drastisch runterzufahren bzw. auf ein Minimum zu redzieren, solange da nicht (endlich mal) ein Treffen in Sicht ist!

Und genau das würde ich dir auch raten.:zwinkern:

Muss mich da leider den anderen anschließen, die haben bereits alles gesagt...

Kannst dir ja ne Deadline setzen wie lange du dir dieses Schreib-Geplänkel noch anschaust. Man rät ja auch immer insbesondere vor dem 1. Date!!! nicht allzu viel zu schreiben,denn dann werden die Erwartungen nur unnötig in die Höhe gepusht. Das weißt du ja auch..
Moment! Ich gehöre nicht zu denjenigen, die generell viel Schreibkontakt vorm Date schlecht finden. Ich finde es sogar noch nicht mal schlecht um vorab herauszufinden, ob man überhaupt auf derselben Wellenlänge liegt. Gerade bei Jemandem, den man online kennengelernt hat, gehört für mich Schreiben vorab dazu. Einen Kaltstart mag ich da nicht so.
Dass das aber jetzt Überhand genommen hat, steht aber natürlich außer Frage.
mich würde interessieren was dich so sehr an ihm reizt, dass du diese "Red flags" irgendwie ignorierst bzw. sie dir egal zu sein scheinen?:PP
Ich bin Grundoptimistin halt. ()
Und außer der Tatsache, dass es eben kein Date gab, ist mir bislang nichts sauer aufgestoßen. Das Schreiben macht mir ja auch Spaß, alles andere wäre gelogen. Und ja, es gibt halt auch einfach keinen Anderen derzeit, der mich nur halbwegs interessiert :(

Aber da mir das langsam so auch zu blöd wird und ich keine Brieffreundschaft suche, werde ich mich an Claras Vorschlag orientieren, den ich richtig gut finde.
Ich würde mir da eine Deadline setzen, vielleicht 2 Wochen oder ein paar Tage, kommt da kein Treffen oder zumindest ein Vorschlag zustande, ist es in der Regel vergebene Liebesmüh :|
Sprich, ich werde mir überlegen, wie ich dem Herrn mal ganz elegant auf die Füße bezüglich eines Dates treten kann. Und wenn das nichts bringt, war’s das halt leider dann!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sprich, ich werde mir überlegen, wie ich dem Herrn mal ganz elegant auf die Füße bezüglich eines Dates treten kann. Und wenn das nichts bringt, war’s das halt leider dann!
So würde ich das auch machen.
Ich bin da ähnlich wie Du und für mich gehört das Schreiben / Telefonieren einfach dazu, auch bzw gerade vor dem 1. Date. Männer die wenig oder nur alle paar Tage geschrieben haben, wurden aussortiert.

Persönlich hab ich aber dann festgestellt, gerade im Tindergarten, dass umso länger geschrieben wurde, meine Erwartungen höher gewachsen sind. Enttäuschung vorprogrammiert, vor allem, wenn auch viel telefoniert wurde.

Da waren Männer dabei, mit denen ich über 3 bis 4 Wochen täglich geschrieben oder telefoniert habe. Dates kamen aber nicht zustande oder wurden verschoben- so hab ich dann meine 14 Tage Regel für mich eingeführt, Ausnahmen wie Krankheit, Dienstreise natürlich ausgeschlossen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.030
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben