Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So, ging dann doch schneller als gedacht :grins:

Nachdem er ein paar Fragen zu meiner Person (neugierig ist er) gestellt hatte, kam folgendes:

Er: Ich versuche ja die ganze Zeit den Fehler noch bei dir zu finden :D
Ich meine, wir haben uns zwar noch nicht in Echt gesehen, aber schreiben ja schon eine ganze Weile...


Ich: Hast du etwa nicht aufmerksam zugehört? :P
Thema Rechthaben, Thema Rauchen, manch einem bin ich vielleicht zu sehr Tussi..und keine Ahnung, vielleicht findest du noch mehr Fehler live ;)
Wobei ich bei dir auch noch nicht soviel auf meiner Kontra-Liste stehen habe ;)

Er: Das muss ja auch nicht unbedingt mehr werden :D
Aber das sind ja bislang keine dramatischen Dinge ;)
Naja, mal schauen was noch so passiert!
Wie schaut deine Wochenend-Planung bisher aus?


Ich: Samstag morgen arbeiten :( Sonst bisher nichts geplant. Und bei dir?

Er: Ich weiß es auch noch nicht so genau. Das übliche halt :D Aber wie der Zufall es so will, muss ich Sonntag meinen Kumpel und seine Freundin zu Flughafen XXX bringen. Das würde sich ja schon anbieten! Also ich wollte ja stark bleiben, aber unter den Umständen...;)

Ich: Haha, dann ist es wohl Schicksal dass dein Kumpel und seine Freundin ausgerechnet ab XXX fliegen :D Und dem Schicksal darf man natürlich nicht in die Karten fuschen :)

Er: Absolut nicht :D Aber das wäre dann halt zum Frühstück ;)

Ich: Das heißt wann?

Er: Ich glaube um 9 Uhr müssen die da sein


Ich: Ohhh wunderbar, dann lernst du direkt noch einen Fehler kennen - meine äußerst wunderbare Laune morgens :D
Aber für dich würde ich mich sogar mal zusammenreißen;)


Er: Brauchst du nicht, bin selber kein Morgenmensch :D und das ist noch sehr nett ausgedrückt :D
Ich kann es auch einfach nicht ändern. Nachts ist meine Uhrzeit da fühle ich mich wohl :)
Wobei ich morgens nicht unfreundlich bin, man sollte mich nur nicht zu sehr reizen :D


Ich: Ahhh, sehr gut, ich mag Morgenmuffel :)
Unfreundlich bin ich auch nicht, aber eben auch nicht jemand, der schon auf Level 10/10 ist


Er: Halte ich auch für unnatürlich :D
Was für ein erstes Date :D Aber ehrlicher geht’s nicht :D


Ich: Ach ich finds cool und freue mich wirklich :)

Er: Okay super! Dann muss ich jetzt natürlich drauf bestehen meinen Kumpel zu fahren ;)

....usw..wir schreiben gerade noch :)


So, Leute, wer sagt’s denn - es geht doch! Das Treffen der Morgenmuffel steht :lach:

Aber was war das bitte für ein Akt..nen richtiger Herkulesakt mit dem!

Ich hoffe, er zieht den Schwanz jetzt bis Sonntag nicht noch ein()
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

Glückwunsch,
Ich find Ihn trotzdem seltsam. Alleine darf er wohl nicht weg:coolwink:. Als wenn die Ex noch gar keine EX ist...
Erstes Date gleich bei dir Zuhause ist jetzt auch gewagt. Such da mal besser irgendwas extern zum Brunchen.

Wie weit wohnt Ihr denn von einander entfernt?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Summer,

ganz ehrlich für mich blinken da die Warnlampen '' Affäre'' ganz stark. er sagt das ja selbst indirekt, stellenweise sogar klar-


Das Blöde ist nur, ich kann da leider noch keinen genauen Zeitpunkt festlegen aus Respekt vor meiner Ex. Ich möchte einfach nicht, dass sie was davon mitbekommt.

seine Ex darf davon nichts mitbekommen. Heißt, sie bekommt jetzt auch davon nichts mit, wird vermutlich angelogen-

und es heißt klar: er ist an die Ex noch gebunden, fühlt sich gebunden.


Weil nicht alle Frauen so locker reagieren würden ;)

hier sagt er, auch klar, dass ihm bewusst ist, dass die meisten Frauen sich aus guten Gründen auf die Situation nicht einlassen, er aber bei dir jetzt voraussetzt, dass du da keine Grenze ziehst.

in dem Zusammenhang klingt dann das hier

Haha, dann ist es wohl Schicksal dass dein Kumpel und seine Freundin ausgerechnet ab XXX fliegen :D Und dem Schicksal darf man natürlich nicht in die Karten fuschen
Okay super! Dann muss ich jetzt natürlich drauf bestehen meinen Kumpel zu fahren


natürlich so, dass er seiner Ex ( oder Freundin) eine Ausrede auftischt und dich in sein Versteckspiel mit reinzieht-
er geht jetzt davon aus, dass du damit konform gehst.

Denn so beginnt es ja jetzt (und so beginnen Affären): er ist noch gebunden, wohnt noch zusammen, er erfindet Anlässe, um dich heimlich zu treffen. - und informiert dich auch darüber, dass die Situation so ist , euer Treffen heimlich ist, die Ex ihn nicht mit einer anderen Frau wähnen darf und auch nicht wird, da sorgt er für.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
einziehen nicht, aber noch etwas in der Hose lassen schon :grins:
Claraaaaa :lach:
Erstes Date gleich bei dir Zuhause ist jetzt auch gewagt. Such da mal besser irgendwas extern zum Brunchen.

Wie weit wohnt Ihr denn von einander entfernt?
Aber Hula, ich habe doch kein erstes Tinder-Date bei mir zuhause...also so ne Anfängerin bin ich nun wirklich nicht :lach:
Ich hatte nur noch nicht direkt einen Vorschlag parat, aber s.u. ;)
Wir wohnen übrigens ca. 80km entfernt, leider.
Liebe Summer,

ganz ehrlich für mich blinken da die Warnlampen '' Affäre'' ganz stark. er sagt das ja selbst indirekt, stellenweise sogar klar-




seine Ex darf davon nichts mitbekommen. Heißt, sie bekommt jetzt auch davon nichts mit, wird vermutlich angelogen-

und es heißt klar: er ist an die Ex noch gebunden, fühlt sich gebunden
Danke Felis für deine warnenden Worte - ich habe es auf jeden Fall im Hinterkopf.
Aber eigentlich möchte ich doch gerade wirklich nur dieses eine fu**ing Date haben, nicht mehr und weniger.
Ich habe in den letzten Jahren wahrscheinlich so unendlich viele Typen gedatet, da werde ich nach einem Mal Frühstücken ganz sicher nicht verlovert über beide Ohren sein. Da braucht man sich bei mir wirklich keine Sorgen zu machen!
Wahrscheinlich finde ich den eh live wieder nicht gut, oder sonst was...aber ich bin so unfassbar stur, ich möchte jetzt einfach wissen, mit wem ich mir die ganze Zeit schreibe! :blush:

So ging‘s übrigens weiter:

Ich: Dann solltest du auf jeden Fall drauf bestehen ;)

Er: Aber so ist es ja kein Schicksal mehr...man müsste es eigentlich drauf ankommen lassen :D Aber nein, wir machen das schon ;)


Ich: Ich verlasse mich jetzt auf dich ;)

Er: Kannst du auch! Weißt du schon eine nette Lokalität?

Ich: Ich habe auf Anhieb zwei Ideen, aber mal schauen


Er: Ich lasse mich mal überraschen :D

Ich: Mach das! Kann ja nur zu unserer Lieblings-Tageszeit gut werden :D


Er: Haha, auf jeden Fall ;) Ich freue mich auf jeden Fall auch :)

Ich: Dann freue ich mich jetzt, dass du dich freust :D


Er: Schön, wie einfach wir beide zufrieden zu stellen sind :D Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht :)

Ich: Yes, so einfach freut man sich! Gute Nacht :)

Er: Du sagst echt häufiger yes als Ja, oder? :D

Ich: Das Ding ist, ich sage es nie, schreibe es nur immer :D


Er: Habe es mir schon gedacht. Konnte es mir nur irgendwie nicht vorstellen :D
Das Ding ist.....:D

Ich: Hast mal wieder was für die Fehler-Liste jetzt ;)


Er: Haha, du bist süß :)

Ich: :smile:


Er: Dieses „Das Ding ist...“ ist bei ein paar Kollegen auch sehr verbreitet :D
Aber manches Mal passt auch nichts anderes, ich will mich davon nicht freisprechen :D


Ich: Ja guck, aber erstmal mich belehren :D

Er: Das war doch nicht belehrend!

Ich: Spaß :P Man kann ja nicht immer nur Süßholz raspeln :D


Er: Absolut Summerlove :D

Ich: Wolltest du nicht eigentlich schlafen? :P
Ich weiß ja, an wem es liegt, wenn ich morgen der Obermuffel bin :D


Er: Eigentlich schon, ganz vergessen :D Aber jetzt wirklich dann, gute Nacht :)

Ich: Gute Nacht :)


Soweit erstmal dazu.....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber ich bin so unfassbar stur, ich möchte jetzt einfach wissen, mit wem ich mir die ganze Zeit schreibe!


ich würde nicht davon ausgehen, dass du das so bald erfahren wirst, mit wem genau du es zu tun hast, auch wenn du ihn datest.

denn, man liest, er ist geschickt und verfolgt aktuell zwei gegensätzliche Ziele : Ex ( bzw, die Frau, mit der er zusammenlebt und die laut seiner Aussage Ex wäre) nicht wissen lassen,dass er eine andere Frau trifft und dich zu daten . und schafft es, die unter einen Hut zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Guten Morgen Summerlove,

irgendwie habe ich bei der Sache auch ein ganz komisches Gefühl...
Ja, du willst ihn daten und hast momentan auch niemand anderes am Start, aber wäre es nicht besser dann einfach mal eine Zeit lang ohne Dates zu leben statt seine Zeit mit jemandem zu verplempern der so merkwürdig zwiegespalten ist?

Ich meine, es gibt zwei Optionen:

Das Date läuft nicht gut/min. einer von euch beiden merkt, dass es nicht passt
-> Zeit verschwendet

Das Date läuft gut und ihr wollt euch wiedersehen
-> du hast weiterhin diese komische Situation mit der anderen Frau, die noch einen großen Platz in seinen Gedanken einnimmt (und ich sehe nicht, dass sich das so schnell ändert) -> Zeit verschwendet (außer natürlich du möchtest gerne die Affäre, oder was auch immer das dann wird, sein)


deine erfrischende fröhliche Art find ich bei dem echt Perlen vor die ...naja

Das denke ich mir bei euren Chats auch :S
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben :smile:

Ich weiß, ihr meint es alle nur total lieb, wenn ihr mir hier eure Bedenken mitteilt. Das kommt auch bei mir an und ich lasse das definitiv nicht an mir abprallen.

Gleichzeitig kommt bei mir aber auch an „Summer, du bist voll das Naivchen und checkst hier gar nichts“ und mich verletzt das sehr. Und ja, natürlich weiß ich, dass will niemand damit sagen. Ich fasse es gerade nur auf.

Vielleicht bin ich manchmal zu gutgläubig, zu wohlwollend gestimmt, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich mit den Männern gar nichts auf Kette kriege und absolut null verstehe. Oder bin ich da wirklich so komplett merkbefreit/wenig kritikfähig? Habe ich da wirklich eine viel zu lockere Einstellung, wenn ich da einfach vorurteilsfrei an die Sache rangehe?

Wie gesagt, ich weiß, ihr meint das Alle nicht böse und ich bin wirklich jedem dankbar für die Anmerkungen.
Und keine Ahnung, wieso ich da jetzt so ein Hyper-Sensibelchen bin? Das hat ja schließlich noch nicht mal was mit dem Typen zutun! Aber ich nehme mir Eure Worte halt wirklich sehr zu Herzen, sitze auf der Arbeit und vergieße Tränchen. Voll blöd :cry

OdB-Kollege hat fleißig getröstet und aufgeheitert. Aber der muss sich doch jetzt auch denken „Die Alte hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Kommt zur Arbeit und heult ohne Grund“ Peinlich :lach:

Ich weiß auch, dass ich heute Abend wieder darüber lachen werde und mir denken werde „wie kann man nur wegen so ner Lappalie rumheulen?“, aber gerade ist das noch nicht so in meinem Köpfchen angekommen :(

Mich muss nach wie vor auch keiner in Watte packen und jeder darf gerne weiterhin unzensiert kommentieren...ich muss ja auch lernen damit umzugehen.

Aber gerade ist einfach nur alles doof und das ist definitiv nicht mein Tag.

Aber vielleicht kommt heute Abend noch ein konstruktiverer Post als dieser hier jetzt von mir zustande :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Oh nein, Summerlove, nicht weinen! Manchmal ist man sensibler als sonst und das ist ja auch völlig okay. Aber es war von mir - und ich denke auch von den anderen - auf gar keinen Fall böse gemeint! Du bist doch kein Naivchen, ich glaube das weiß jeder hier.

Es tut mir leid, falls ich meinen Post zu hart ausgedrückt habe. Ich sehe dich hier als ziemlich coole, selbstbewusste Frau, die eigentlich genau weiß was sie will. Ich glaube nur einfach, dass du dir die Erfahrung mit deinem aktuellen OdB sparen könntest, aus besagten Gründen. Aber das hat NICHTS damit zu tun, dass du naiv oder doof wärst oder gerade völlig verblendet. Absolut nicht.


Ich würde mir übrigens wünschen ich könnte mal so tolle Chats auf die Reihe bekommen wie du. Da bist du mein absolutes Vorbild :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Habe ich da wirklich eine viel zu lockere Einstellung, wenn ich da einfach vorurteilsfrei an die Sache rangehe?


ich finde, das hat auch gar nicht viel mit 'vorurteilsfrei' zu tun , liebe Summer. Deine lockere Einstellung, die auch tatsächlich vorurteilsfrei ist ( manche sagen das ja nur so, bei dir ist es echt :smile: ) ist sehr smypathisch und finde ich nichts, was man ändern sollte, im Gegenteil es ist klasse, wenn jemand so ist, dass du so bist.

Nur hier geht es ja nicht um Vorurteile - nur darum, dass er sich eben als noch gebundener Mann zeigt (wie auch immer diese Bindung aussieht). das wiederum eben auf eine Art, dich trotzdem anzuziehen.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summer,

Ich verstehe deine Traurigkeit und kann aber auch die Bedenken, der anderen mehr als nachvollziehen.

Ich glaube keiner denkt hier, dass du naiv handelst oder nicht weisst wie der Hase läuft ;)
Ich drücke dich mal und es ist menschlich, dass man natürlich Momente hat, wo es einem sehr nahe geht und man das auf sich projeziert. Man wird einfach in solchen Momenten mit sich selbst konfrontiert und hinterfragt sich.

Wie du aber selbst weisst, sieht man als Außenstehender manchmal Dinge anderes, hat andere Erfahrungen etc.;) das beeinflusst natürlich auch eine Bewertung einer Situation. Dabei kann genau diese andere objektive ( Außenstehende) und erfahrungsorientierte Bewertung, die oft viel Wahrheit inne hat, ein sehr großer Segen aber gleichzeitig auch ein Fluch sein, denn es die Erfahrung/Weisheit/Ratschlag eines anderen, die dich auf Risiken hinweist, die du selbst noch nicht greifen kannst und mit deinem Denken noch nicht konform geht. Es fehlt dir deine eigene persönliche Erfahrung für solch eine Konstellation.

Dabei meine ich nicht mal unbedingt alleine die Tatsache, dass er frisch getrennt ist und ,, noch " mit seiner EX zusammenlebt. Tatsächlich mehr dieses ,,heimliche" . Verstehen tue ich es wirklich nicht. Er ist doch theoretisch seiner EX nichts schuldig,wo er sich den lieben lang Tag rumtreibt. Tatsächlich würden da bei mir auch die Alarmglocken angehen. Es ist halt seine Baustelle und nicht deine ob er hinbekommt ,, offiziell ohne Deckmantel " sich mit dir zu treffen.
Dabei bin ich auch jemand, der nicht vorverurteilt und sehr tolerant ist. Daher kann ich dich da schon gut verstehen und mag solche Eigenschaften auch sehr.:smile:

Ob du jetzt deine Zeit verschwendest oder nicht, steht mal auf nen anderen Blatt Papier geschrieben. Investiert hast du so oder so, daher ist natürlich die Neugier um so größer, oder?

Gehe da einfach nochmal in dich, wie es sich für dich anfühlt, dass er sich nur heimlich mit dir treffen möchte.
Auch wenn du zum Date gehen solltest, verstehe ich es an sich, muss ich gestehen. Ich persönlich würde dir eher raten, mich auf nicht mehr einzulassen, bis er nicht sein ganzes Zeug selbst geregelt hat.

Pass da einfach auf dich auf Summer :herz:

P.s. deine Konversation mit den Männern finde ich immer echt toll und muss häufig schmunzeln:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So, endlich gesammelt nun...aber was war das für ein gebrauchter Tag, auch wenn meine Stimmung mittlerweile wieder annähernd auf normalem Level ist :(

Ich möchte Euch aber gerne erklären, wieso mir das so nahe gegangen ist und wieso ich so an meinem Standpunkt festhalte:

Jeder hat seine eigenen Werte und Vorstellungen, die er so bei der Partnersuche einbringt. Bei mir gibt’s da natürlich auch einige Kriterien, wo ein potentielles OdB ganz schnell unten durch sein kann. Das wären z.B. Punkte wie der Mann hat Altlasten, hat kein geregeltes Leben/Arbeit, nimmt Drogen, hat extreme Ansichten o.ä. und klar, auch ein paar oberflächlichere Punkte.

Da mag der ein oder Andere sagen „Mensch Summer, ist doch nicht schlimm wenn der Typ schon mal nen Ring am Finger hatte“. Das stimmt, es ist absolut nicht schlimm und man darf auch gerne mit mir ausdiskutieren, warum ich das so engstirnig sehe, aber ich weiß für mich, dass das ein Ausschlusskriterium ist. Ich finde es aber gleichzeitig voll in Ordnung, wenn Andere kein Problem damit haben. Das so als Beispiel.
Genauso ist es halt mit Männern, die kurzzeitig Single sind. Andere würden da schreiend weglaufen, während es für mich eher so zur Kategorie ,kleinere Mankos, die man mal im Hinterkopf behalten sollte‘ gehört.
Jeder hat da halt seine eigenen Prio-Punkte ;)
Das mal so als generelle Info zu meiner Einstellung. Also ein frisch getrennter Mann stellt für mich erstmal per se kein Problem dar, wenngleich mir natürlich bewusst ist, dass das vielleicht nicht die Optimalbedingungen sind.

Bei meinem speziellen Fall kommt jetzt noch hinzu, dass er mit der vermeintlichen Ex noch zusammen wohnt und sie wohl nicht erfahren soll, dass wir uns treffen. Sehr komisch und äußerst fragwürdig! Da sind wir uns alle absolut einig!
Natürlich habe ich mich schon gefragt wieso/weshalb/warum die ganze Heimlichtuerei. Schließlich muss man doch nicht Rechenschaft bei der Ex ablegen, wenn man getrennt ist.
Aber was weiß ich, was das für Gründe hat.....vielleicht hängt die Ex noch extrem an ihm, vielleicht ist es nur eine Beziehungspause bei den Beiden, vielleicht möchte er vorsätzlich fremdgehen - da ist irgendwie alles, aber genauso auch rein gar nichts von den genannten Punkten möglich in meinen Augen. Man schaut den Leuten ja auch nur vor den Kopf...

Klar, interessiert mich auch, warum er da so eine Heimlichtuerei draus macht, aber für mich ist das erst so richtig ein Thema, wenn ich weiß, dass ich überhaupt Interesse daran hätte den Typen weiter zu treffen als im Vorfeld schon. Vielleicht passt mir live seine Nase nicht oder sonst was und dann ist die Sache ohnehin gegessen. Gefällt er mir aber, würde ich das Thema tatsächlich auch ansprechen. Ich finde da eine Erklärung von Angesicht zu Angesicht allerdings viel aufschlussreicher als im Vorfeld per WhatsApp. Außerdem spreche ich ungern solche persönlicheren Themen vor einem ersten Date an, weil ich da den Kontakt erstmal gerne ungezwungener halte und es selber auch nicht so mag, wenn mir da schon jemand so auf den Zahn fühlt.

Also, der Stand ist, ich mag definitiv noch nicht ohne der Sache auf den Zahn gefühlt zu haben direkt alle Segel streichen.
Meine angedachte Vorgehensweise ist daher im Prinzip also so:
  1. checken, ob man sich überhaupt weiter daten will
  2. wenn ja, checken was es mit der Ex auf sich hat
Vielleicht könnt ihr da meine Reihenfolge zumindest annähernd nachvollziehen?!?

Soweit erstmal meine Gedanken hierzu.

Dann erreichen mich gestern jede Menge kritischer Posts. Der Eine fragt entsetzt, wie ich nur all die ,Red Flags‘ ignorieren kann, der Nächste denkt, ich wolle mich zuhause treffen, der Übernächste platzt erstmalig in meinen Strang rein und gibt seine Meinung preis ohne jegliche Begründung oder mal ein Hallo, der wieder Nächste erklärt mir schon den möglichen Ausgang (bewusst überspitzt jetzt ausgedrückt, weil ich das leider so furchtbar emotional beim Lesen empfunden hatte). Puuuh, das war gestern alles ziemlich harter Tobak für mich und ich musste tatsächlich richtig doll schlucken. Mein eigentlich tendeziell eher selbstsicheres Naturell fühlte sich da wohl auch, ziemlich auf den Schlips getreten kann man nicht anders sagen :blush:

Irgendwie kam da mehr und mehr der Gedanke bei mir hoch „Denken jetzt alle ich sei vollkommen betriebsblind oder was?“ und mich hat es verletzt, da mir Eure Meinung tatsächlich schon sehr wichtig ist und ich, ehrlich gesagt, soviel Kritik sonst auch gar nicht gewohnt bin.

Dann wiederum denke ich mir „Andere kriegen in ihren Strängen auch Kritik und keiner latscht deswegen morgens weinend und mit einem Gesicht wie zehn Tage Regenwetter zur Arbeit“. Was ist da bei mir los? Bin ich so übersensibel und so schlecht darin mal Kritik einzustecken? Bin da jetzt echt arg am Überlegen....:(

Aber nochmals: Ich bin wirklich keinem Einzigen seiner Kritik böse, freue mich wirklich über jeden Rat und Beitrag sehr und hoffe, dass sich nun auch niemand angegriffen fühlt, weil ich nun erklärt habe, wieso mich was verletzt hat.
Nur war das irgendwie too much für mich und eben weil ich Eure Meinung so schätze, hatte es mich eben sehr getroffen :(

Ich möchte aber in Zukunft auf jeden Fall versuchen da kritikfähiger zu werden..deswegen bitte, bitte nur wegen meinem kleinen Sensibelchen-Anfall nicht mit der Meinung hinter dem Berg halten :smile:

Und ja, abschließend zu dem Thema bezüglich des Dates:
Letztendlich, auch wenn ich noch hundertmal drüber nachdenke, weiß ich, dass ich das Date nicht canceln möchte.
Diese olle Heimlichtuerei ist zwar höchst merkwürdig, aber ich fände es dann tatsächlich sogar noch fairer ihn darauf erstmal anzusprechen als alles sofort abzubrechen.
Mir sträubt sich einfach alles dagegen wenn man Andere schnell verurteilt und - i can‘t help it- ich habe halt immernoch Lust auf das Date.

Soooo, und hiermit ist dann offiziell der Summer-Jammer-Modus auch wieder off.
In dem Sinne: Peace, liebe Freunde :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Summer, guten Morgen :sonnensschein:

Ich hoffe, dir geht es heute wieder gut :herz:

Mir tut sehr leid, dass du die posts in deinem Strang als Kritik an dir empfunden hast, denn von meiner Seite war das gar nicht so gemeint, und ich denke von den anderen auch nicht...ich kann aber nachvollziehen, dass es bei dir in der Summe dann so ankam :(

du hast Recht damit, dass jeder für sich seine eigenen Ausschlusskriterien hat und sowieso jeder natürlich für sich selbst entscheidet,wen er weiter kennen lernen möchte und wen nicht, unter welchen Umständen und unter welchen nicht...und da jemand anders natürlich nicht reinzureden hat. Ich finde das auch völlig verständlich, dass du den Mann weiter daten möchtest und denke nicht, dass du ''es lassen solltest'', weil wir nun Bedenken an der Sache geäußert haben - das wäre ja so, als würden wir uns in deine Privatangelegenheiten einmischen, was ganz klar nicht geht und nicht richtig wäre.

Jetzt sind wir hier ja aber im Forum und mir ist halt bei den letzten posts ins Auge gesprungen, dass dieser Mann nun bereits gesagt hat, dass er sich erstmal nicht treffen könnte, wegen seiner mit ihm zusammen wohnenden Ex (obwohl er in der SB angemeldet ist) , sich dann aber doch treffen kann, nur eben heimlich, ohne dass sie es erfährt - und er dich dabei in die 'Komplizenschaft' der Heimlichkeit zieht. Also,das ist mir aufgefallen ganz unabhängig davon, wie du das beurteilst, bzw. ob es dich stört oder nicht.

Insofern schrieb ich jetzt meine posts auch vor dem Hintergrund, dass hier im Forum ja keine Kennen lernen mit gebundenen Männern begleitet werden - außerdem,- wobei das dann etwas aus dem Ruder lief, was mir leid tut -, hat es mich wirklich persönlich geärgert, dass ich aus meiner Perspektive heraus es so wahrgenommen habe, dass er da deine sympathische selbstbewusste und freie Art irgendwie so für seine Vorteile einspannt.

Nun ist es aber ja noch nicht soweit, dass überhaupt ein Kennen lernen mit einem gebundenen Mann stattfindet, denn noch weiß man ja tatsächlich nicht wie es sich genau gestaltet bei ihm und entwickelt, da hast du Recht.


:herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

Felis macht sich halt Sorgen ... ich auch;)

Es wäre schön wenn die Forumsteilnehmer sich gutgemeinte und vor allem die guten Ratschläge immer zu Herzen nehmen würden. Gibt ja auch schlechte Tipps... Schließe mich selber da in der Vergangenheit nicht aus.
Machen Sie nur leider selten;)
Allerdings muss man als Ratgeber auch die Konsequenzen nicht ausbaden. Da lässt sich leicht schwätzen. Das muss hier jeder in seinem Leben selber und alleine. Deshalb ist man für sein Handeln natürlich immer selbst verantwortlich und für dir Folgen.

Entsprechend solltest du dich hier nicht über Tipps und Kommenare ärgern, sondern das Passende für dich rausziehen. Hatte auch nicht den Eindruck das dir hier Naivität oder so etwas unterstellt wurde. Es ging ja gar nicht um dein Verhalten sondern um dein Tindermatch.

Viel Spaß auf deinem Date

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebe Summer, guten Morgen :sonnensschein:

Ich hoffe, dir geht es heute wieder gut :herz:

Mir tut sehr leid, dass du die posts in deinem Strang als Kritik an dir empfunden hast, denn von meiner Seite war das gar nicht so gemeint, und ich denke von den anderen auch nicht...ich kann aber nachvollziehen, dass es bei dir in der Summe dann so ankam :(

Hallo Summerlove,

Felis macht sich halt Sorgen ... ich auch;)
Weiß ich doch ihr Beiden :)
Und genauso weiß ich das auch bei allen meinen anderen Strangbegleitern und bin wirklich total froh euch hier zu haben :smile:

Mir lag das gestern irgendwie auf dem Herzen, ich habe es offen thematisiert und für mich ist mein gestriger Sensibelchen-Anfall damit auch nun wirklich Schnee von gestern.
Ich ärgere mich maximal noch ein bisschen, dass ich mir gestern damit den Tag total unnötig selbst ein bisschen vermiest hatte, weil mich das so beschäftigt hatte. Aber was soll man machen - passiert! :mir_egal:

Muss auch irgendwie zudem ein bisschen schon wieder über mich selber schmunzeln, dass ich da tatsächlich so nen Fass aufgemacht hatte...

Ich bin absolut Niemandem böse und hoffe, ihr mir auch nicht ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Summerlove, ich oute mich mal als stille Mitleserin :smile:

ich habe es offen thematisiert
ich fands cool, dass du das so offen gemacht hast ohne zu gifteln oder so. Frau mit Mut und Gefühlen :smile:
Aber was soll man machen - passiert!
Manchmal kommt da eben auch etwas hoch und das darf dann ja auch raus und gefühlt werden, vieles löst sich da ja auch unbewusst..


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallöchen :smile:

So, ich bin gerade zuhause eingetrudelt nach meinem morgendlichen Date...ja, und was soll ich sagen?!? Ich finde ihn richtig, richtig gut..aber ob er mich genauso sieht, da bin ich total skeptisch :(

Aber am Besten ich berichte mal vorne:

Wir haben uns am 09:30 Uhr an der von mir benannten Location getroffen. Schöner See mit paar netten Cafés drumherum.

Erster Eindruck:
Er sieht viel besser noch aus als auf seinem Tinder-und Instagramprofil. Sehr groß, breite Schultern, dunkle Haare, cooler Style. Ich war sowas von total positiv überrascht und mit einem Schlag sofort aus meiner morgendlichen, lethargischen Muffel-Stimmung raus :D

Dann kurze Begrüßungs-Umarmung und wir beschlossen uns einen Kaffee to go zu holen und erstmal um den See zu laufen.
Beim Bäcker war’s dann erstmal irgendwie so nen bisschen komisch und keiner wusste so recht, was er sagen sollte.
Er bestellte dann seinen Latte Machiatto, zahlte für seinen und ich bestellte meinen Latte Machiatto und zahlte für meinen.
Fand ich etwas merkwürdig, dass er mich da nicht einlud...aber nun denn.

Mit Kaffee to go in den Händen sind wir dann erstmal spazieren gegangen und so langsam lockerte sich die Stimmung.
Irgendwann fing es dann aber urplötzlich an zu regnen und ich stand da, mit meinen schön aufgedrehten Wallawalla-Haaren, auf einmal komplett im Nasen. Modell begossener Pudel statt Victoria’s Secret Engel war dann also Programm :( :lach:

Da es dann nicht aufhörte zu regnen, fiel die Entscheidung darauf, erstmal in einem der Cafés was trinken zu gehen.
Er meinte dann, dass es vielleicht jetzt sowieso auch cooler wäre, dass wir uns mal gegenüber sitzen statt nebeneinander her zu gehen.

Dort unterhielten wir uns, dann m.M.n. definitiv besser als draußen. Also keine unangenehmen Gesprächspausen oder sonst was.
Er schnitt Beziehungsthemen an und ja, so kamen wir dann auch auf seine komische Konstellation mit der Ex ohne dass ich allzu direkt nachhaken musste.

Wie ich seinen Erzählungen entnahm, hat er sich wohl von ihr getrennt und sie ist, so meine ich das rausgehört zu haben, damit wohl nicht so hundertpro konform. Eine eigene Wohnung hat sie lt. ihm wohl zum 1. Februar. Er bleibt in der bestehenden Wohnung.
Er erläuterte, dass es ihm eigentlich lieber gewesen wäre, wir hätten uns getroffen, wenn auch der räumliche Schlussstrich schon vollzogen gewesen wäre und die alte Beziehung dann endlich in jeder Hinsicht final abgeschlossen wäre, aber es hätte sich halt heute perfekt angeboten, zumal er ja eh in meiner Stadt war. Deswegen dieses vorgezogene Treffen quasi. Für mich klang die Erklärung soweit stimmig ist und für mich ist seine klar positionierte Haltung in Ordnung.

Dann aber der Kracher :::
Da fragt er mich, wie wir denn nun verbleiben sollen, ob er meinem Eindruck vom Schreiben her entsprochen hätte usw. Ich bejahte dies, gab ihm ein positives Feedback und ergänzte, dass wir uns gerne nochmal treffen können. Gleichzeitig spielte ich die Frage an ihn zurück und bekam ne Antwort, die mich schon ein kleines bisschen runterzog...
Er meinte, das Date wäre noch nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hätte, etwas verkrampft noch..Er wisse aber jetzt auch noch nicht, ob das so ,normal‘ beim Daten ist oder ob er da einfach nicht mehr so im Thema ist, weil er ja fünf Jahre niemanden mehr gedatet hatte. Innerlich war ich schon bisschen geknickt, aber versuchte dies natürlich zu überspielen. Gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, dass mich das irgendwie nur noch mehr anspornt und reizt, dass er halt kein Typ ist, den ich scheinbar mit einem Schnipsen ,kriege‘.

Er fügte hinzu, dass er mich aber total sympathisch finden würde, nur etwas zurückhaltender als angenommen. Ich erklärte ihm dann, dass ich zunächst immer bisschen reservierter bin und meine Zeit brauche mich zu öffnen.
Daraufhin schlug er vor, dass wir nochmal eine Runde um den See drehen und ein bisschen quatschen. Die Rechnung übernahm er dann diesmal komplett.

Also Spaziergang Nummer 2. Ich fand das Gespräch erneut ganz angenehm für ein erstes Date und mag seine ruhige Art zu Erzählen. Aber irgendwie habe ich leider nicht das Gefühl, dass er so mit meiner Art warm wurde, obwohl ich wirklich versuchte mich offen zu geben, viel lächelte usw.

Dann, nach knapp drei Stunden begaben wir uns dann in Richtung unserer Autos. Dort fragte er mich dann erneut, wie wir jetzt verbleiben wollen. Ich meinte, dass ich den Morgen ganz schön fand und wir uns von mir aus gerne aus gerne nochmal treffen könnten. Ich gab mich dann auch etwas vorsichtiger in meiner Antwort, weil er sich im Café ja schon so nen bisschen zweifelhaft gab.
Er meinte, er müsse das erste Date erstmal sacken lassen; es war ja schließlich sein erstes Date nach Jahren, aber wir können uns gerne schreiben und dann entweder in meiner/seiner Stadt nochmal treffen.
Damit war ich einverstanden - auch wenn ich das Gefühl habe, dass so richtige Euphorie anders aussieht. Wir umarmten uns dann wieder zur Verabschiedung und jeder ging bzw. fuhr seines Weges.

So, und jetzt bin ich seit knapp ner Stunde zuhause und bisher keine Nachricht, obwohl er ja schon der Vielschreiber vorm Date war. Ich rechne auch nicht damit, dass da noch was kommt und muss ehrlich zugeben, dass ich schon enttäuscht bin, da ich ihn echt ziemlich gut fand :(

Gleichzeitig überlege ich auch wieder, ob ich mich tatsächlich mal wieder so reserviert gegeben habe oder wo jetzt mal wieder der Fehler lag.

Also kurzum: Ich bin schon echt geknickt, dass er mich wohl nicht so klasse fand, wie ich ihn :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also kurzum: Ich bin schon echt geknickt, dass er mich wohl nicht so klasse fand, wie ich ihn :(
Ich würde mir an deiner Stelle noch gar nicht so einen großen Kopf machen. Vielleicht muss er das ganze auch erstmal sacken lassen und Revue passieren lassen.
Er sagt ja selbst, dass er jahrelang nicht mehr gedatet hat.

Versuch das ganze entspannter zu sehen und warte erstmal ab.
Habt ihr denn abgesprochen, dass er sich meldet? Sonst melde du dich doch. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.695
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben