Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

wer die Wahl hat, hat die Qual.;)
Ich würde aber neben den optischen Qualitäten auch darauf achten wer von den Beiden besser in dein jetziges Leben passt.

LG Hulahoop
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, ich kannte das ja vom Lauch (meinem damaligen Forenex) auch. Erst überschäumen die sich fast vor Euphorie und in der Anfangszeit der Beziehung und dann auf einmal DÖDÖDÖDÖM abgelascht.
Vielleicht liegt das ja auch am Gegenpart :blush:

Mach dir da keinen Stress, Summer, und schau dir die beiden in Ruhe an :smile:

Sehe ich genau so. Lass die Sache in Ruhe auf Dich zukommen und bewerte dann. Aber pass am besten auch auf, dass diese "Qual der Wahl" nicht zu dominant wird. Ich kenne das von mir. Man hat immer im Hinterkopf, dass es da draußen jemanden gibt, der vielleicht noch ein bisschen besser passt. Das ist irgendwie der größte Vorteil und die größte Gefahr bei Tinder. Dieses reichhaltige "Angebot".
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

es ist zwar schon spät, aber ich möchte dennoch ganz frisch mein Update des zweiten Dates mit dem Fitnessfreak hier lassen.

Aber zunächst:
Hallo Summerlove,

wer die Wahl hat, hat die Qual.;)
Schön wäre es, Hula :D
Aber da ich davon ausgehe, dass sowieso mindestens Einer aus irgendeinem Grund mal wieder abspringen wird oder sonst was passieren wird, denke ich nicht dass diese große Entscgeidungsqual mich erwarten wird. Das wird sich vermutlich irgendwie schon wieder von alleine fügen und würde mich nicht wundern, wenn ich am Ende doch wieder alleine da stehe. Aber wir werden sehen...
Lass die Sache in Ruhe auf Dich zukommen und bewerte dann. Aber pass am besten auch auf, dass diese "Qual der Wahl" nicht zu dominant wird. Ich kenne das von mir. Man hat immer im Hinterkopf, dass es da draußen jemanden gibt, der vielleicht noch ein bisschen besser passt. Das ist irgendwie der größte Vorteil und die größte Gefahr bei Tinder. Dieses reichhaltige "Angebot".
Wohl wahr, Kelso. Ich will mich selbst auch gar nicht davon freisprechen, dass ich nicht selber immer Ausschau halte, ob es nicht doch noch nen ,Besseren‘ gibt. Aber momentan bin ich zumindest sehr happy mit meinen beiden Fängen ()

Nun aber zum heutigen Date:
Im Vorfeld der Dateplanung für heute hatte der Fitnessfreak mir schon ne ordentliche ,Ansage‘ gemacht.

Er: Ich möchte heute ein richtiges Date, ok?
Das hatte ich sechs Jahre nicht.


Ich: Was sind denn deine Anforderungen an ein richtiges Date?

Er: Tolle Frau, schöner Abend, keine Gedanken :)


Ich: Dann gebe ich mal mein Bestes ;)

Er: Ich auch! Gefällst mir ja (Smiley mit Herzaugen)


Und ich glaube, ich habe die Anforderungen tatsächlich auch weitestgehend erfüllt :grins: Aber dazu gleich mehr und erstmal von vorne:
Wir hatten uns für einen schönen Abend im Park mit Wein verabredet.
Der Park war echt überragend schön. Da waren Leute, die spazieren gingen, joggten, Yoga machten oder mitten im Park Salsa tanzten. Total schön und lebensfroh von der Atmosphäre her - ich liebe sowas!
Wir breiteten dann unsere Decke auf der Wiese aus, tranken unseren Wein, naschten ein paar Süßigkeiten, hörten Musik und quatschten über dies und jenes. Mit dabei natürlich wieder sein Hund, den wir auch bespassten.
Tja, und irgendwann kamen wir uns dann auch näher und er küsste mich. Ich hatte dies zwar schon im Vorfeld ja irgendwie erwartet, aber dass es so romantisch und zärtlich werden würde, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich wurde gekrault, auf die Stirn geküsst und bekuschelt von oben bis unten. Voll süß!
Er schaute mich dann an und meinte „Du bist hübsch, du bist total nett, ich mag dich voll“ - also richtig, richtig sweet alles :)
Ich muss echt sagen, dass ich so ein romantisches Date in der Form noch nie hatte oder zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern :D
Nach vier Stunden im Park sind wir dann wieder aufgebrochen und so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn ich zuhause angekommen bin. Das machte ich dann auch.

Ich: So zuhause :)

Er: Ich auch. Fand es sehr schön mit dir :)

Ich: Fand ich auch :)


Er: Dann lass uns das bald wiederholen ;)

Ich: Gerne! Wie schaut’s denn zeitlich bei dir die nächsten Tage aus?


Er: Immer Zeit für dich ;)

Ich: Ok, dann bequatschen wir das mal morgen. Werde jetzt erstmal schlafen.


Er: Schlaf gut

Ich: Danke, du auch! Gute Nacht (Kusssmiley mit Herz)


Das sieht also wohl ganz nach Date Nr. 3 aus. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich auch mit dem Fußballer sehr Lust auf ein Date derart hätte. Zunächst einmal freue ich mich aber über den gelungenen Abend und auch irgendwie auf meinen männerfreien Tag morgen :zwinkern:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das hört sich doch wirklich nach einem schönen, romantischen und guten Date an :).

Mal eine gemeine Frage: Was machst Du mit Monsieur Fussballer, wenn Date 3 ebenfalls so gut läuft ;)?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sehr smoothes und charmantes Update, Summer :smile:

Zunächst einmal freue ich mich aber über den gelungenen Abend und auch irgendwie auf meinen männerfreien Tag morgen :zwinkern:
Ich würde das auch immer wieder erstmal sacken lassen und von Date zu Date schauen. Bist jetzt in keiner Bringsdschuld bei deinen OdBs
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Summerlove,
Also ich finde beide OdB machen bisher einen wirklich guten Eindruck. Und das Date von gestern klingt wirklich toll.
Genieß einfach Die Zeit und lass es auf dich zukommen :smile:
Sollen die Männer dich mal ein bisschen umgarnen.

Liebste Grüße
Bella :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Mal eine gemeine Frage: Was machst Du mit Monsieur Fussballer, wenn Date 3 ebenfalls so gut läuft ;)?
Ach Kelso, darüber mache ich mir aktuell gar keine Gedanken. Ich glaube, das wird sich tatsächlich schon alles irgendwie von alleine fügen...

Denn jetzt kommt ein kleines Update, wo zumindest für mich, die ersten Unstimmigkeiten leider schon auftreten. :::

Also folgendes:
Heute soll ja ein richtig schöner sonniger Tag werden. Meine geistige Vision war es deshalb mit einem der beiden Herren den Tag am See zu verbringen.
Mit dem Fitnessfreak hatte ich gestern schon Kontakt, nur leider kam bei diesem Gespräch echt nur Kuddelmuddel raus. Aber lest selbst:

Ich: 10:52 Uhr und ich werde wach...um Gotteswillen, ich kann heute Abend niemals einschlafen :D Wie hast du geschlafen?

Er: Guten Morgen :) Nicht so gut und du?

Ich: Wie kommt’s?
Ich habe wie ein Baby geschlafen, aber das war viel zu lang :D


Er: Allergie :(

Ich: Hmm blöd...was steht heute so bei dir an?

Er: Erst Sport, dann gehe ich essen. Und selbst?


Ich: Ich fahre später mal zu meinen Eltern zum Grillen

Er: Lecker ;)

Ich: Hast du morgen schon was vor?


Er: Morgen Abend leider schon oder später abends

Ich: Ich meinte auch eher tagsüber :D


Er: Ok

Ich: Morgen soll das Wetter ja voll gut werden...wenn du willst, können wir den Tag ja ein wenig in der Sonne verbringen ;)


Er: Ok ;)
(Darauf hatte ich dann nichts mehr geantwortet, weil ich mir auch ein wenig mehr Input von ihm erhofft hatte)

Dann abends gg 19:30 Uhr:

Er: Kommst mich besuchen :)

Ich: Kann ich tun...und was wollen wir dann machen?


Er: Kuschelparty (Smiley mit Herzaugen)
(Die Antwort fand ich schon ziemlich doof, weil ich mir einen ernsthaften Vorschlag erhofft hatte)

Ich: Haha...jetzt mal ernsthaft: wollen wir uns irgendwo in die Sonne legen oder was schwebt dir vor?

Er: Das war ernst gemeint! Die Sonne ist gleich weg :D


Ich: Achso..ich hatte eigentlich von morgen geredet :D

Er: Na toll


Ich: Sorry!

Seitdem übrigens Funkstille....
Und, dieses Gespräch fand ich, ehrlich gesagt und gelinde ausgedrückt, total daneben. Erstmal
a) ich lümmelte in Jogginghose, mit Brille und Gammelfrisur zuhause rum und fahre bestimmt nicht mal eben auf spontanen Zuruf zu ihm um zu kuscheln
b) auf meine Anfrage bezüglich heute ist er so gut wie gar nicht eingegangen
c) wir wohnen knapp 60km auseinander, da finde ich spontan mal eben treffen schwieriger

Ich muss sagen, das nervt mich schon und lässt meine Motivation schwinden. :shakehead:

Tja, und mit dem Fußballer sind die Aussichten jetzt auch nicht gerade so sonderlich erquickend, obwohl wir uns die Woche nochmal treffen wollen.
Irgendwie drängt sich bei mir da schon wieder die vage Vorraussicht auf, dass alles mal wieder nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist - weder mit dem Fitnessfreak noch mit dem Fußballer. Ist zwar nur so ein momentanes Gefühl und ich will mich da selbst eigentlich gar nicht so in eine Anti-Haltung steigern, aber einfach ignorieren kann ich meine Gedanken dazu ja leider auch nicht. Ziemlich blöd, aber naja...
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Summerlove,
Also bei dem Gespräch hätte ich auch eher Bauchweh. Da würde ich jetzt auch erstmal nicht nachhaken sondern den Tag mit einer Freundin planen. Wenn er sich dann zu spontan melden sollte hat er eben Pech gehabt. :PP
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Er: Kuschelparty (Smiley mit Herzaugen)
(Die Antwort fand ich schon ziemlich doof, weil ich mir einen ernsthaften Vorschlag erhofft hatte)
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen. Ihr hattet erst ein date oder? Da finde ich irgendwie so eine Antwort auch voll unangemessen.

Insgesamt finde ich, wirkt es so als hätte er kein Interesse gehabt mit dir den Tag zu verbringen. tut mir leid, dass ich das so sage.
Und wenn man mal ehrlich ist, wir haben alle genug Erfahrung gemacht, um zu wissen wohin dates am Abend bei einem am Abend führen :lach:

Würde bei dem fitnessfreak einen Gang runterschalten und ihn das nächste Treffen initiieren lassen. Du hast deinen Willen ja deutlich gemacht. Wie kommt denn dein ungutes Gefühl bei dem Fußballer zustande?

Liebe Grüße :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen. Ihr hattet erst ein date oder?
Ne, wir hatten zwei Dates bislang. Einmal der Spaziergang am Dienstag und Freitag eben halt das Date im Park.

Gerade hat sich der Fitnessfreak übrigens doch noch gemeldet:

Er: Was ist mit gleich?

Ich: Du hattest nichts mehr bzgl heute geschrieben...ich ging dann davon aus, das wird nichts?!?


Er: Waren doch verabredet. Warum sollte es dann nichts werden?

Ich: Also für mich war da jetzt bislang nichts so konkret ausgemacht.


Seitdem keine Antwort mehr. Ich nehme mal an, er wird jetzt schmollen, weil ich nicht so springe wie er sich das denkt. Aber soll er mal machen...er hatte ja gestern die Gelegenheit konkret was mit mir auszumachen. Selber Schuld, wenn er die nicht nutzt!
Ich hasse es allerdings, wenn Männer so rumzicken...!))
Wie kommt denn dein ungutes Gefühl bei dem Fußballer zustande?
Kann ich dir gar nicht genauso sagen bzw. an irgendwas festmachen. Ist nur so ein Gefühl bisher :wueste:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Kannst ihn sonst auch nochmal dezent auf morgen verweisen und sonst eben erstmal nichts schreiben
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Oh man, oh man...Drama hoch 10000. Sorry, aber da muss ich jetzt echt lachen, weil‘s so albern ist :rofl:

Also, die Kommunikationsschwierigkeiten gingen noch weiter. Er schrieb dann irgendwann wieder:

Er: Also ich habe jetzt gleich Zeit

Ich: Ich bin jetzt mittlerweile bei ner Freundin...was würde dir denn für später vorschweben?

Er: Dachte in die Sonne...
Naja, schade dann.


Ich: Also wenn du magst, kannst du gerne hierhin kommen...18 Uhr würde ich schaffen

Er: Das war aber anders geplant!

Ich: Ja sorry, aber da mir nicht klar war, dass das heute noch was wird, bin ich jetzt zu ner Freundin gefahren


Daraufhin nichts mehr...Bis ich irgendwann festgestellt hatte, dass er mich wohl scheinbar aufgrunddessen gelöscht (!!!!) hat. Oh man, mehr Dramaqueen geht nicht!

Aber vielleicht besser so - ich mag’s gerne unkompliziert und komme mit Menschen, die so schnell beleidigt sind und Drama veranstalten, nicht klar. Ich finds wirklich nur affig. :shakehead:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Daraufhin nichts mehr...Bis ich irgendwann festgestellt hatte, dass er mich wohl scheinbar aufgrunddessen gelöscht (!!!!) hat. Oh man, mehr Dramaqueen geht nicht!
Ernsthaft??? Das könnte ich auch echt nicht ernst nehmen. Das ist albern.

Dann sei es drum. Wenn das nach dem 2. Date schon so beginnt, wie soll es denn erst nach date 6 oder 7 sein?
Tut mir leid für dich, dass er so ne Pleite war, aber sei dann doch froh.

Ich finde sowas auch nur anstrengend.:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Dann sei es drum. Wenn das nach dem 2. Date schon so beginnt, wie soll es denn erst nach date 6 oder 7 sein?
Tut mir leid für dich, dass er so ne Pleite war, aber sei dann doch froh.
Achja, alles okay. Ehrlich gesagt, bin ich auch bisschen erleichtert, dass es so gekommen ist.

Ich hatte schon nach unserem ersten Date gemerkt, dass er Einer ist, der schnell von 0 auf 100 will. Das kann und will ich aber absolut mal gar nicht!

Das hatte ja schon damit begonnen, dass ich nach unserem ersten Date gesagt hatte, wir sehen uns Freitag wieder. Fragt er mich aber, ob wir Donnerstag mit seinem Hund spazieren gehen (bei mal eben 60km Entfernung). Dann z.B. schreiben wir und unterhalten uns ganz normal, er fragt z.B. was ich mache. Ich sage ihm, dass ich einfach zuhause nach Feierabend am chillen bin. Kommt sofort ein „ich will auch chillen mit dir (Herzaugensmiley)“.
Oder paar Sätze später kommt ein „Ich will was erleben mit dir“...
Ich bin aber mit meiner abwartenderen Art nicht so jemand, die das sofort so in der Art zurück geben kann. Das ist nicht meins, dieses Überschwängliche.
Oder Samstag morgen nach dem Date im Park bekam ich morgens ne Nachricht „ich hätte Lust auf Knutschen mit dir (Herzaugensmiley)“. Sorry, ich kann und weiß auf sowas nicht zu reagieren, weil‘s mir einfach too much ist, mich so zu bombardieren.

Ich hatte das schon bisschen nach dem ersten Date gemerkt, dass er da bisschen übereuphorisch unterwegs war, dem aber bewusst nicht so Beachtung geschenkt. Ich wusste, wenn ich das mache und mich an solchen Äußerungen hochziehe, würde ich niemals kristallisieren. Aber im Prinzip hatte mein Gefühl, dass das alles voll überzogen ist, Recht!

Wie er schon sagte, wenn er eine Frau gut findet, dann spürt sie das. Aber genauso spürt sie scheinbar auch, was er davon hält, wenn sie nicht so will, wie er. Und weil ich eben halt nicht so reagiere und springe, wie er sich das wünscht, habe ich jetzt gestern die Quittung bekommen.

Das Lustige ist übrigens, dass er sich während unserer Treffen voll über Frauen aufgeregt hat, die angepisst sind weil er z.B. erst nach zwei Stunden antwortet und wünscht sich eine „Entspanntere“. Mimt aber selbst die Dramaqueen und löscht einen sofort nach einem Missverständnis :D

Egal, wie sehr ich mir ne Beziehung wünsche, jeden Sch**ss bin ich deshalb aber auch nicht bereit, mir anzutun. Von daher wirklich alles gut so, wie es mit dem gekommen ist :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
So charmant war er wohl dann doch nicht. Sei froh drum, dass er sich selbst disqualifiziert hat :smile:
Bleibt noch der Fußballer :D
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Oh je, das ließt sich aber wirklich zickig. Uff. Vielleicht fängt der sich ja wieder.

Wäre schade wenn nicht, wo es doch so nett begonnen hat.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das hatte ja schon damit begonnen, dass ich nach unserem ersten Date gesagt hatte, wir sehen uns Freitag wieder. Fragt er mich aber, ob wir Donnerstag mit seinem Hund spazieren gehen (bei mal eben 60km Entfernung). Dann z.B. schreiben wir und unterhalten uns ganz normal, er fragt z.B. was ich mache. Ich sage ihm, dass ich einfach zuhause nach Feierabend am chillen bin. Kommt sofort ein „ich will auch chillen mit dir (Herzaugensmiley)“.
Das kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Ich bin dir da sehr ähnlich und bei mir was es sogar soweit, dass es mir unangenehm war zu sagen, das ich "nur" Zuhause bin. Denn ich wusste, dass er dann danach fragen wird usw.

Das Lustige ist übrigens, dass er sich während unserer Treffen voll über Frauen aufgeregt hat, die angepisst sind weil er z.B. erst nach zwei Stunden antwortet und wünscht sich eine „Entspanntere“. Mimt aber selbst die Dramaqueen und löscht einen sofort nach einem Missverständnis :D
Meistens sind ja irgendwie diejenigen die sich so äußern die schlimmsten. Ich finde das wirklich albern...
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
die angepisst sind weil er z.B. erst nach zwei Stunden antwortet

Für mich persönlich ist sowas ja die Vorlage zum reingrätschen und ihm erklären, dass ich das voll gut finde. Weil auch ich immer mal wieder ein paar h oder auch ganze Tage mit dem Handy offline bin. Das ist wahre Tatsache, nicht geflunkert. (Persönlicher Rekord: 2,5 Wochen Handy im Flugmodus, Großteil davon Urlaub, während ich letztes Jahr noch Hoffnung mit meinem Ex hatte.)
Dann weiß auch er direkt, wies wie mir läuft und wer das nicht ernst nimmt...

Ich schließe mich an: wenn ihm DAS jetzt schon zuviel war, ist es besser wenn er sich so schnell selbst demontiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.288
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben