Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Summer,

Ich lese bei dir immer still mit und bewundere wirklich deinen Optimismus, den du bei den ganzen Tinder-Geschichten behältst :lach:
Ich habe Tinder nach ein paar Wochen vollends traumatisiert gelöscht und es dabei belassen :lach:

Zu deinem jetzigen Date wollte ich aber mal was schreiben, weil ich das nicht so wie Meta und Banane sehe.
Ich finde, seine ganze Unterhaltung dreht sich schon sehr um Sex. Das ist kein Problem, bei einem Kennenlernen geht es irgendwann auch um den erotischen Aspekt - allerdings fehlt mir bei euch der ganze andere Teil.

Besonders vor dem Hintergrund, dass Tinder doch in Verruf steht, für lockere Sachen eine Fundgrube zu sein, finde ich seine Anspielungen zu viel. Und auch vor dem Hintergrund, dass du eigentlich eine feste Beziehung suchst :smile:

Besonders jetzt diese Zeilen finde ich dann doch irgendwie "bedenklich":
Samstag morgen musst du dann aber weg ;)
Aber ob ich dich so lange hier lasse, sehen wir dann :PP

Ich finde, Spruch hin oder her, nicht, dass man das einer Frau schreibt, die man ernsthaft kennenlernen möchte.

Auch das hier:
Wieso sagst du nicht einfach, dass du deine Tage hast?
Das sagen Frauen dann doch immer
Ich finde, da fehlt ein bisschen die Reue/Angst, dass er es sich mit dir langfristig versaut, wenn er ZU frech ist. :|

In einem anderen Strang hat ein Mann mal geschrieben, dass er bei Frauen, an denen er tieferes Interesse hat, immer ein bisschen vorsichtiger ist, was das Körperliche angeht. Und zwar, weil er die Dame nicht mit zu viel Eile in dem Bereich verschrecken will. (Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Strang es war)

Natürlich sieht man nach dem Sex oft besonders gut, woran man war :lach: Nur diese Oberflächlichkeit ist mir da ein bisschen negativ ins Auge gesprungen, es fehlt mir einfach ein bisschen das Gefühl, dass es ihm um DICH und ums Daten geht, und nicht nur um Sex per se.

Es muss aber gesagt werden, dass ich da generell etwas "altmodischer" bin und das dementsprechend nur subjektiv beurteile :lach:

Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin fest die Daumen und fieber mit.
:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Summer,

lass dich von deinem Odb nicht unnötig auf die Palme bringen ( jedenfalls nicht jetzt schon :D )

Ich glaube wirklich, er hat dich da aufgezogen wegen der Übernachtung und wollte dich ein bissl ärgern. wenn er dich wirklich nach der Übernachtung so schnell wie möglich wieder loswerden wollen würde, dann würde er das nicht so kommunizieren...
vielleicht testet er gerade, wie weit er gehen kann (machen Männer ja gerne :D ) und provoziert dich - du hast ihm aber gut Paroli geboten :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Simone,
Zu deinem jetzigen Date wollte ich aber mal was schreiben, weil ich das nicht so wie Meta und Banane sehe. Aber
Ich finde, seine ganze Unterhaltung dreht sich schon sehr um Sex. Das ist kein Problem, bei einem Kennenlernen geht es irgendwann auch um den erotischen Aspekt - allerdings fehlt mir bei euch der ganze andere Teil.

Besonders vor dem Hintergrund, dass Tinder doch in Verruf steht, für lockere Sachen eine Fundgrube zu sein, finde ich seine Anspielungen zu viel. Und auch vor dem Hintergrund, dass du eigentlich eine feste Beziehung suchst :smile:
Ich finde, da fehlt ein bisschen die Reue/Angst, dass er es sich mit dir langfristig versaut, wenn er ZU frech ist. :|
deine Gedanken und angebrachten Punkte verstehe ich und sind natürlich auch berechtigt. Danke dafür :)

Und es wäre jetzt gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mir keine Gedanken darum mache, worum es ihm wohl mit mir geht. Und ganz ehrlich - ich weiß es auch absolut nicht!

Rein vom Gefühl her, denke ich, dass er jetzt sicherlich nicht derjenige ist, der zwangsläufig eine Beziehung sucht. Generell abgeneigt - wenn es denn passt - schätze ich ihn aber auch nicht ein.
In einem anderen Strang hat ein Mann mal geschrieben, dass er bei Frauen, an denen er tieferes Interesse hat, immer ein bisschen vorsichtiger ist, was das Körperliche angeht. Und zwar, weil er die Dame nicht mit zu viel Eile in dem Bereich verschrecken will. (Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Strang es war)
Also ja, das wäre natürlich wünschenswert.

Passt zu ihm aber nicht wirklich, da er eben nicht jemand ist, der zwangsläufig eine Beziehung sucht, sondern ich schätze, er handelt erstmal vielmehr nach dem Lustprinzip.

Noch obendrauf legt er gerne mal diese beschriebene Tinderattitüde an den Tag, die ich irgendwie durch selbstbewusstes, freches Auftreten auszuhebeln versuche.
Ich glaube, sonst würde er mich auch einfach ,verschlingen‘ wie zig andere Mädels wahrscheinlich zuvor auf Tinder.:S

Ansonsten ist es für mich so, dass ich ihn mag, gerne meine Zeit mit ihm verbringe; aber von Gefühlen und ob da wirklich was raus entstehen könnte, kann auch ich jetzt noch nicht reden. Also er ist jetzt auch nicht der Typ, der mich von der Stelle weg geflasht hat (gabs aber auch schon). Deswegen ist für mich unser lockerer, ungezwungener Kontakt bisher voll ok und ich bin sogar froh, dass hier noch nicht so die große Schwere/Tiefgang stattgefunden hat (liegt mir ja bekanntermaßen auch nicht so unbedingt; dafür hätten wir doch noch genügend Zeit um dies aufzubauen oder nicht?)

Aber, unbedingt zur Nachahmung empfehlen würde ich meine Herangehensweise auch nicht, denn es kann natürlich sein, dass ich damit voll auf die Nase fliege.

Nur glaube ich wiederum nicht, dass er der Typ Mann ist, der sich durch den vollen ,Beziehungsmodus‘ einfangen lässt.
,Sicherer‘ wäre aber natürlich ein Mann, der voll auf Beziehung aus ist. Aber auch da gibt’s wieder die Crux, dass mich diese Angepasstheit schnell langweilt und kaum zum Kristallisieren bringt. Ich mach’s mir selbst halt auch nicht unbedingt leicht mit den Männern :D

Also, was für eine andere Option bleibt mir außer dieses Ungewisse mitzumachen oder ihn eben halt fallen lassen?
Und für letzteres empfinde ich ihn dann doch als zu zugewandt und ich meine zu merken, dass er sich oftmals schon weicher präsentiert, als er eigentlich ursprünglich mal vorhatte.

P.S.:
Kurze Anekdote übrigens noch, womit ich jetzt auch mal eine Lanze für die lieben Herren der Schöpfung brechen möchte:
Als ich ihn während unserer Trockensex-Einlage abwies meinte er zu mir:
„Summer, schau‘ dich bitte mal im Spiegel an. Das ist dann bisschen viel gerade von mir abverlangt, jetzt nen normalen Gedanken fassen zu können“.
Und irgendwo hat er mit der Beanstandung ja auch Recht, denn
  • zeigen uns die Männer dass sie uns sexuell attraktiv finden, sind wir empört und unterstellen ihnen gerne mal rein sexuelles Interesse
  • zeigen sie uns keinerlei sexuelles Interesse, sind wir genauso entrüstet, dass sie uns nicht als begehrenswerte Frau wahrnehmen
Da ist es also alles andere als leicht, es uns als Frauen recht zu machen. Da kann man als Mann ja fast nur ins Minenfeld treten :nanu:

P.P.S.:
Und kurz zur Auflösung, die sich soeben ergab, bezüglich des kleinen Übernachtungs-Gates übrigens noch:

Er, irgendwann heute: Und, heute wach und motiviert?

Ich: Ja, bin ich natürlich :coolwink:
Gerade schon alles abgearbeitet


Er: Ach schon fertig?
(Er hatte dann noch nen Foto geschickt, wie er Blutplasma spenden geht)
Werde wieder ausgebeutet. Aber naja, anders kann ich meinen Körper ja nicht verkaufen :D

Ich: Was schickst du mir für Bilder ohne Vorwarnung (Affe mit Augen zu)?

Er: Stell dich nicht an, immerhin wolltest du mich pflegen. Da wirst du diese kleine Schramme verkraften ;)

Ich: Nene, sowas sehen geht gar nicht. Kann noch nicht mal hinschauen, wenn mir jemand Blut abnimmt :/

Er: Ach das geht. Werde mir jetzt aber erstmal zwei Pizza gönnen danach

Ich: Zwei PizzEN, Hase :PP


Er: Immer zwei, bin groß :D

Ich: Ging mir nicht um die Anzahl, sondern die Korrektur deiner Mehrzahl :lach:


Er: Sogar Pizzas ist korrekt :PP
Und was geht beim Minion?


Ich: Minion hört sich gerade die Stories ihrer Whatsapp Damengruppe amüsiert auf dem Sofa an..

Er: :D

Ich: ...und lästert natürlich über so nen Typen, der ihr die ganze Pizza auf dem Boden verteilt hat :D

Er: Weil du keine zwei Hände benutzt hast, hast du hoffentlich erwähnt ;)

Ich: Ich erzähle meinen Freundinnen doch keinen Unfug :PP


Er: Paaaah!
Muss morgen früh schon um sechs Uhr raus :/


Ich: Wieso so früh?

Er: Muss morgen früh um XX Uhr in XX um (Aufzählung seiner Aktivitäten) zu erledigen. Hoffe, dass ich gegen 14 Uhr wieder hier bin. Dann muss ich noch 2-3 Stunden arbeiten und dann auch noch was einkaufen...Hoffe, das ist ok

Ich: Absolut inakzeptabel!

Er: Wusste ja nicht, wann du und der Schlafsack hier auftauchen


Ich: Nein Spaß, klar ist das ok (Kusssmiley mit Herz)

Er: :)

Ich: Gut, dann stelle ich mich so auf 19/20 Uhr ein?

Er: Nein, nein. Denke so 17-18 Uhr passt


So, da er nochmal den Schlafsack angesprochen hat, gehe ich mal von aus, dass meine Übernachtung ausdrücklich erwünscht ist und er mich heute morgen einfach mal hops (haha, den Begriff wollte ich schon immer mal bringen) genommen hat. Vielleicht hat er ja auch wirklich Samstag morgen was vor (was ich aber definitiv nicht erfragen werde), aber das wäre ja auch vollkommen in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Noch obendrauf legt er gerne mal diese beschriebene Tinderattitüde an den Tag, die ich irgendwie durch selbstbewusstes, freches Auftreten auszuhebeln versuche.
Ja, ich habe auch schon überlegt, dass seine Schreiberei der App geschuldet sein wird () Und ich denke auch, dass es irgendwo der gute Ton ist auf Tinder, solche sexuellen Anspielungen locker(er) anzunehmen.

Und irgendwo hat er mit der Beanstandung ja auch Recht, denn
  • zeigen uns die Männer dass sie uns sexuell attraktiv finden, sind wir empört und unterstellen ihnen gerne mal rein sexuelles Interesse
  • zeigen sie uns keinerlei sexuelles Interesse, sind wir genauso entrüstet, dass sie uns nicht als begehrenswerte Frau wahrnehmen
Und hierzu: Dass ihr beim Date ein bisschen wilder unterwegs wart, das finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil :smile: Es ging mir eher um seine Kontaktaufnahme und - weiterführung danach.
Ich hatte auch schon wilde erste und zweite Dates - aber üblicherweise kam dann vom Mann ein "Ich fands schön mit dir gestern" oder ähnliches am nächsten Tag, das habe ich bei ihm etwas vermisst.

Aber ja, das wird auch seiner "Tinderattitüde" geschuldet sein, da hast du recht. Vor allem, da er auch sicher auch weiterhin andere datet/matcht - womöglich muss man bei Tinder seine romantischen Ansprüche fürs erste einfach ein bisschen runterschrauben ()

Also, was für eine andere Option bleibt mir außer dieses Ungewisse mitzumachen oder ihn eben halt fallen lassen?
Meine Idee wäre eher gewesen, nicht immer auf die sexuellen Anspielungen seinerseits anzuspringen per WA. Man kann das Thema ja auch mal galant umlenken oder sich doof stellen, ganz ohne prüde oder zickig zu wirken. :smile:

Euren letzten Chat fand ich dann wieder super :smile: Auch dass er von sich aus ein früheres Treffen vorschlägt.

Bin aber so oder so überzeugt, dass du das Treffen schaukelst und ihn erfolgreich um den Finger wickelst :coolwink:
Was ist eigentlich aus deinem anderen guten Match geworden?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Und hierzu: Dass ihr beim Date ein bisschen wilder unterwegs wart, das finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil :smile: Es ging mir eher um seine Kontaktaufnahme und - weiterführung danach.
Ich hatte auch schon wilde erste und zweite Dates - aber üblicherweise kam dann vom Mann ein "Ich fands schön mit dir gestern" oder ähnliches am nächsten Tag, das habe ich bei ihm etwas vermisst.
Ja, sowas würde ich natürlich auch gerne hören, keine Frage.

Also, wie gesagt, den Einwand, dass zwischen uns viel Sexuelles im Raum steht, kann ich nicht von der Hand weisen. Mal fühle ich mich mehr gut damit, mal weniger.

Vorhin z.B. fragte er mich, was ich denn alles mag. Gedanke in meinem Kopf (Gott sei Dank nicht ausgesprochen): „Mit was für nem Sexkram kommt er denn schon wieder um die Ecke?“ Dabei ging’s ihm darum, was ich morgen Abend essen möchte :lach:
Also leicht ist es für mich nicht immer, da nen kühlen Kopf zu bewahren.
Meine Idee wäre eher gewesen, nicht immer auf die sexuellen Anspielungen seinerseits anzuspringen per WA. Man kann das Thema ja auch mal galant umlenken oder sich doof stellen, ganz ohne prüde oder zickig zu wirken. :smile:
So versuche ich das größtenteils auch. Wie gesagt, nicht immer easy möglichst spielerisch und leicht den Spagat zwischen nicht zu verklemmt aber doch zugeknöpft genug, hinzukriegen.

Ich denke aber auch, dass es leichter wäre ,Absichten‘ einzuschätzen, wenn uns mehr Möglichkeiten zur Verfügung stünden außer Spaziergängen und Homedates. Wäre zumindest Sommer, könnte man ja faul gemeinsam irgendwo nett in der Sonne faulenzen o.ä. Aber gut, die Gegebenheiten sind so, wie sie sind.

Nunja, ich versuche mich nicht verrückt zu machen und lass alles mal auf mich zukommen. Mich hat schon mal so eine Mutmaßung a la „der will nur Sex“ ins Verderben geführt, das muss ich nicht nochmal haben, wenngleich natürlich Achtsamkeit geboten ist.
Was ist eigentlich aus deinem anderen guten Match geworden?
Frag‘ gar nicht erst! Mal wieder so ein Experte, der einen anschreibt um dann nach drei(!) Sätzen nicht mehr zu schreiben. Der übliche Tinderwahnsinn halt :shakehead:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:Summer
Als ich ihn während unserer Trockensex-Einlage abwies meinte er zu mir:
„Summer, schau‘ dich bitte mal im Spiegel an. Das ist dann bisschen viel gerade von mir abverlangt, jetzt nen normalen Gedanken fassen zu können“.
:lach:
„Mit was für nem Sexkram kommt er denn schon wieder um die Ecke?“ Dabei ging’s ihm darum, was ich morgen Abend essen möchte :lach:
:lach::lach:
Er: Wieso sagst du nicht einfach, dass du deine Tage hast?
:lach::lach::lach:
Aber das.... ist der absolute Knaller.
Summer, Du wirst noch viel Spaß haben & WIR auch.

Ich hoffe, für Dich, dass ER keine Luftnummer ist.
Das wird sich heute im Mumienschlafsack herausfinden lassen. :coolwink:

Alles Glück für Dich. :herz: Meta
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So, dann will ich mal etwas aus dem Nähkästchen bzw. Mumienschlafsack plaudern ;)

Kurze Feststellung vor dem Date erstmal:

Vor unserem Date drängte sich doch ganz leicht der Verdacht auf, dass der Gute sich vielleicht doch etwas verguckt haben könnte.

Er schrieb mir ja Donnerstagabend, dass er Freitag um sechs Uhr aufstehen müsse. Spätabends klagte er mich dann noch sein Leid, dass er nicht einschlafen könne.
06:01 Uhr morgens hatte ich (natürlich tief und fest schlafend noch) schon ne Nachricht auf meinem Handy und ganzen Vormittag/Mittag wurde ich dann wieder mit Berichten/Bildern über seinen Tagesablauf auf dem Laufenden gehalten. Und wenn Männer plötzlich so nen ausgedehntes Mitteilungsbedürfnis entwickeln bezüglich jedes kleinen Pupses, ist da ja meist schon irgendwas im Busch ;)

Nachmittags schrieb er mir dann auch, dass er zeitlich alles viel eher schafft und ob ich nicht doch eher kommen wolle (jaja, aber Hauptsache es zuvor so drehen wollen, als wolle ich mich so lange einnisten). Ich war allerdings auf 18 Uhr eingestellt und blieb auch dabei.

So, zum Date an sich:
Irgendwann so kurz nach 18 Uhr bin ich dann eingetrudelt - ohne Mumienschlafsack, aber dafür mit Zahnbürste in der Handtasche.
Bei ihm angekommen, wollte er dann auch schon direkt auf seinem Sofa so ein wenig Körpernähe aufbauen, was ich aber erstmal nicht so zu ließ. Ich finde, man kann ja erstmal ,ankommen‘ und sich tatsächlich ein wenig Abstand zueinander noch austauschen. Die Zeit des direkten übereinander Herfallens ist noch nicht gekommen :D

Dann haben wir aber unsere Kochaction gestartet und unser kleines Menü anschließend verspeist.

Im Anschluss daran folgte dann der bei Männern (und mir neuerdings auch) beliebte Programmpunkt Netflix & Chill. Da Film Nr. 1 aber wirklich gut war, bekamen wir auch tatsächlich vom Film was mit und kuschelten nur.
Aber der anschließende Film schaffte es dann leider nicht so ganz bis zum Ende ()
Also, Sex Nummer 1 war ganz ok, Sex Nummer 2 vorm Schlafen war tatsächlich mega gut, Sex Nummer 3 nachm Aufwachen war auch nicht schlecht. Also sexuell passt das schon mal ganz gut bei uns :grins:

Während der ganzen Nacht wurde ich bekuschelt, wobei ich mich ehrlicherweise heute morgen dann auch zeitig da raus lösen musste. Sonst wärs mir irgendwann too much geworden.

Nach dem Aufstehen machte ich mich dann also, so wie es vorab auch schon angedacht hatte, zeitig fertig, trank noch einen Kaffee und verabschiedete mich dann. Ich hatte dann tatsächlich auch das Bedürfnis, schnell nach Hause zu kommen.

Letzteres, ab dem Morgen, hört sich jetzt beim Lesen wahrscheinlich auch viel negativer an, als ich es meine. Aber man darf ja nicht vergessen, ich bin soviel Nähe nicht gewohnt und irgendwann ist einfach erstmal so mein Tageslimit erreicht.
Ich habe kein Näheproblem oder Ähnliches, aber da ich einfach noch nicht genügend kristallisiert bin, reicht es mir dann an nem gewissen Punkt erstmal an Nähe. Das schaut sicherlich ganz anders aus, wenn ich vollends kristallisiert bin, aber so ruck zuck geht auch das nicht unbedingt bei mir.

Und, ich muss sagen, ich wäre auch ehrlich gesagt nicht böse drüber, wenn wir heute z.B. nichts mehr voneinander hören würden und jeder seinen Sachen nachgeht. Ich schätze dann könnte ich mich morgen auch wieder vielmehr über eine Meldung freuen.
Aber heute brauche ich erstmal so nen bisschen Me-Time - ich bin halt doch irgendwie so nen alter Single-Baum mit seinen etwas eingefahren Strukturen, der sich nicht ganz so schnell verpflanzen lässt :smilie_girl_schaukelt::D
 
S

Simone96

Gelöschter User
Das klingt doch nach einem schönen, gelungenen dritten Date, freut mich für dich :smile:

Ob ihr ein ähnliches Nähe-/Distanzbedürfnis habt, wird sich mit der Zeit herausstellen, da würde ich seine Überschwänglichkeit einfach als Vorfreude auf das Treffen mit Voraussicht auf eine heiße Nacht werten und mich nicht abschrecken lassen :lach:

Aber heute brauche ich erstmal so nen bisschen Me-Time - ich bin halt doch irgendwie so nen alter Single-Baum mit seinen etwas eingefahren Strukturen, der sich nicht ganz so schnell verpflanzen lässt
Muss ja auch nicht sein. Gut Ding will Weile haben :zwinkern:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hey Summer:lach:

Das klingt doch nach einem befriedigenden Abend :smile:
Dann lass es erstmal sacken, heiraten musst du ihn ja nicht gleich
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Ganz schön spannend!

Das Date klingt echt gut. :lach: Ich verstehe dann auch, dass du jetzt erstmal Zeit für dich brauchst, nach so einem Schritt. Jetzt geht es ja auch ans Kristallisieren. :PP

Während der ganzen Nacht wurde ich bekuschelt

Mit seinem doofen Kommentar von wegen ob er dich da behält, vielleicht wollte er nicht durchblitzen lassen, das er genau das sich erhoffte...

Jetzt wird sich mit der Zeit zeigen, worauf er aus sich. Er ist zumindest sehr körperlich, er will dich aber auch viel in seinen Alltag dabei haben, da er dir viel davon erzählt.

Redet ihr auch viel, wenn ihr beisammen seid?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Oh Mann, oh Mann...
Der geht mir schon wieder bisschen auf den Keks bzw. kleiner Rückfall in die Mr. Obercool Schiene.:shakehead:

Also, gestern kam nix mehr. Wie gesagt, nicht schlimm, da auch die Ereignisse erstmal ein wenig sacken lassen musste.

Heute schrieb ich ihn dann an:

Ich: Huhu, wie war dein Tag gestern noch?

Er: Hey :) Ganz gut und deiner? Hab gestern tatsächlich noch den Rest Wein getrunken. Komme so langsam auf den Geschmack :D


Ich: Unglaublich, schon wieder Wein :PP
Achja, war noch einkaufen, sonst zuhause

Er: Hast du denn nun Geschenkpapier?
Hab ne Entzündung in der Lippe bekommen, weil da nen Haar eingewachsen ist. Nun hab ich so nen Schlauchboot im Gesicht


Ich: Ja, hab ich.
Oh sexy Schmollmund :PP Wie kann denn nen Haar in der Lippe einwachsen?

Er: Na Barthaar halt. Hatte das 31 Jahre nicht und nun zweimal im Monat.
Aber bei meiner Lippe ist das leider aber nicht so schön symmetrisch wie bei dir :/ (Smiley mit Herzaugen)


Ich: Naja, das wird ja wahrscheinlich wieder weg gehen oder was hast du jetzt vor?

Er: Ja, dauert aber paar Tage. Tut auch weh.
Aber draußen gibt’s ja Masken :D


Ich: Ein Hoch auf die Maske :D
Sieht’s denn so schlimm aus?

Er: Traue mich kaum es zu schicken (Affe mit Augen zu)

Ich: Meinst du, dass mich das so sehr verschreckt? :PP

Er: Ja
(Schickt Bild, was übrigens absolut nicht schlimm aussah)

Ich: Naja, bisschen Porno halt die Lippe...aber geht :D

Er: Porno ;)

Ich: Ja, ist doch so...

Er: Ist das nun gut oder schlecht?

Ich: In dem Falle eher schlecht, würde ich sagen :D

Er: Ich meinte allgemein :PP

Ich: Du weißt schon, in welchem Bezug ich den Begriff benutzt hab :PP

Er: :(

Ich: Da sieht man mal wieder, an was Männer denken, wenn einmal so einen Begriff in den Raum wirft :PP

Er: Ich bin halt so :PP

Ich: Ich weiß ;)

Er: Nur du leider nicht :/

Ich: Einer von uns muss ja anständig sein (Engelsmiley)

Er: Warum??

Ich: Gegensätze ziehen sich ja bekanntermaßen an ;)

Er: Und bekommt man dich denn mal unanständig? :PP
(Ähhhm, du A*sch, ich habe mich Freitag von dir durchv*geln lassen)

Ich: Probieren geht über studieren ;)

Nervt mich schon wieder voll dieses Gespräch, weil er mal wieder in seinen Mr. Obercool-Modus zurückgekehrt ist und scheinbar jetzt erwartet, dass ich seine Fantasie mit paar heisseren Gedanken anrege. Generell hätte ich mit heißeren Themen noch nicht mal ein Problem (wir hatten ja jetzt eh schon Sex) - mich nervt nur, dass er diese ,Arbeit‘ dorthin irgendwie versucht mir in die Schuhe zu schieben, sich selbst zurück zu lehnen und sich bespassen lassen. Da versucht er doch wieder mich in die ungünstigere Position zu bekommen. On top, kommt’s mir so vor, als würde wieder geschickt versuchen meinen Wert herabzusetzen um ja nicht zu kristallisieren und dass ich mich beweisen müsste („bekommt man dich denn mal unanständig“ ; das hatte er am Anfang ja auch gerne mal versucht, siehe Selfie schicken oder so Aussagen wie „normalerweise lasse ich mir erst Sprachnachrichten schicken um die Intelligenz der Dame zu checken“)

So kommt mir das vor und gefällt mir natürlich überhaupt nicht, diese Rückkehr zur Arroganz !))
Redet ihr auch viel, wenn ihr beisammen seid?
Naja, Freitag war jetzt eher der Tag, wo etwas mehr nonverbale Kommunikation zwischen uns stattfand :D
Aber generell verstehen wir uns gut, auch wenn unsere Gespräche bislang mehr von Leichtigkeit als Deeptalk geprägt sind :)
 
S

Simone96

Gelöschter User
Er: Und bekommt man dich denn mal unanständig? :PP
(Ähhhm, du A*sch, ich habe mich Freitag von dir durchv*geln lassen)
:lach::lach::lach:
Vielleicht leidet der Arme ja an Amnesie...

Aber davon abgesehen, finde ich das Gespräch nicht schlecht oder arrogant.

Das einzige, was ich zu bemängeln hätte (ich alte Meckerliese) wäre, dass du dich gemeldet hast. Gerade auf Tinder sind die Männer sehr verwöhnt von weiblicher Aufmerksamkeit, da würde ich nächstes Mal hart bleiben und warten, dass und ob er sich meldet.

Mit dem Sex hast du ihm ja schon einen ordentlichen Egoschub gegeben, da kann er auch mal merken dass er trotz Sex mit schöner Frau die schöne Frau immer noch nicht in der Tasche hat :coolwink:

Aber im Großen und Ganzen bewegt ihr euch eben auf dem Level wie vor eurer gemeinsamen Nacht, auch da waren ja oft sexuelle Anspielungen dabei - vielleicht gehört das einfach zu seinem Flirten, vielleicht liegt da sein größter Fokus. Das wird sich zeigen.

Ich weiß nicht, ob du das bei Männern generell machst - aber evtl wäre es auch ratsam, nicht nur in locker flockig zu schreiben, sondern auch mal Richtung Standard-Kennenlernfragen zu gehen - hat er Geschwister, wie ist das Verhältnis zu denen, was macht er gerne an einem Sonntag, was ist seine Lieblingseissorte.... Solche Sachen halt. Damit ihr ein bisschen von dem ganz Oberflächlichen weg kommt.

Aber generell verstehen wir uns gut, auch wenn unsere Gespräche bislang mehr von Leichtigkeit als Deeptalk geprägt sind :)
Auch hier: Ein bisschen in die Tiefe gehen schadet nicht. Ich bin da immer recht offensiv, auch wenn ich neue Freunde "kennenlerne", und frage recht früh recht persönliche Sachen. Die meisten reagieren dann etwas überrascht, antworten aber gerne. Natürlich braucht das ein gewisses Einfühlungsvermögen, man soll den anderen ja nicht vor den Kopf stoßen.

Aber probiers mal :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte (ich alte Meckerliese) wäre, dass du dich gemeldet hast. Gerade auf Tinder sind die Männer sehr verwöhnt von weiblicher Aufmerksamkeit, da würde ich nächstes Mal hart bleiben und warten, dass und ob er sich meldet.

Mit dem Sex hast du ihm ja schon einen ordentlichen Egoschub gegeben, da kann er auch mal merken dass er trotz Sex mit schöner Frau die schöne Frau immer noch nicht in der Tasche hat :coolwink:
Ja, da stimmt, Simone.
Da bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war ihn anzuschreiben.
Ich hätte ihn nach dem anhänglichen Auftritt zuletzt deutlich ,handzahmer‘ eingeschätzt.
War wohl ne kleine Fehleinschätzung :zwinkern:
Ich weiß nicht, ob du das bei Männern generell machst - aber evtl wäre es auch ratsam, nicht nur in locker flockig zu schreiben, sondern auch mal Richtung Standard-Kennenlernfragen zu gehen - hat er Geschwister, wie ist das Verhältnis zu denen, was macht er gerne an einem Sonntag, was ist seine Lieblingseissorte.... Solche Sachen halt. Damit ihr ein bisschen von dem ganz Oberflächlichen weg kommt.
Hmm, also ich finds jetzt eigentlich nicht so schlimm die Zeit zwischen den Dates mit Geplänkel zu füllen. Ich habe dann lieber die ernsteren Gespräche live beim Date.

Und, ich weiß auch nicht ob es gut wäre, wenn er im flirty/frechen Modus unterwegs ist, die Ebene zu wechseln. Irgendwie hätte ich dann das Gefühl zu drängend auf ein ernsthaftes Kennenlernen zu pochen und hätte das Gefühl meine Absichten zu sehr offen zu legen. Das will ich aber nicht und sträube mich partout davor, bevor er das tut. Und wie gesagt, so wie ich ihn einschätze, lässt er sich eher nicht durch den Beziehungsmodus einfangen.

Ich glaube, momentan ,lebt’ die Story bei uns einfach etwas von dem Ungewissen, nicht definiertem (was die Absichten anbelangt), Spielerischem kombiniert mit Anziehung, Sympathie etc. Das macht, auch für mich, hier den Reiz bislang aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Ich glaube, momentan ,lebt’ die Story bei uns einfach etwas von dem Ungewissen, nicht definiertem (was die Absichten anbelangt), Spielerischem kombiniert mit Anziehung, Sympathie etc. Das macht, auch für mich, hier den Reiz bislang aus :)
Ach so, auf mich hatte dein Beitrag davor nicht so geklungen, als würdest du diese Oberflächlichkeit noch so gut finden, dann habe ich das falsch verstanden. Wenn du dich auch weiterhin eher auf dem Level bewegen willst, dann wäre es natürlich nicht förderlich, jetzt tiefere Gespräche anzufangen :lach:

Habe jetzt nochmal gelesen und das was dich stört ist ja seine "Arroganz"? Ich schätze aber, dass das irgendwo Teil seines Charakters ist.
Die Aussage mit den Sprachnachrichten lässt zB tief blicken, wie er sich selbst im Hinblick auf die Intelligenz sieht :lach:

Was mir auch noch aufgefallen ist, sind solche Sätze hier
mich nervt nur, dass er diese ,Arbeit‘ dorthin irgendwie versucht mir in die Schuhe zu schieben
Da versucht er doch wieder mich in die ungünstigere Position zu bekommen.
On top, kommt’s mir so vor, als würde wieder geschickt versuchen meinen Wert herabzusetzen um ja nicht zu kristallisieren und dass ich mich beweisen müsste
Summer, das ist wirklich seeeeeeehr strategisch gedacht. Kann ich absolut nachvollziehen, das ist wohl irgendwo der Fluch der Wissenden hier:lach:, aber es nimmt auch eure Leichtigkeit.

Besonders weil dir die Lockerheit im Kennenlernen viel bedeutet, schätze ich das als kontraproduktiv ein. Dass man den Mann den Karren ziehen lässt und da auch drauf achtet ist ja in Ordnung und natürlich, aber dass er irgendwie "versucht, deinen Wert herab zu setzen, um nicht zu kristallisieren"..... Nö.

Der wird doch in seinem Leben nichts von den Strategien gehört haben, und stattdessen einfach nach gut Dünken handeln. Vielleicht fehlt dir das ein bisschen, weil du eben um die Theorien Bescheid weißt. Vielleicht entsteht deswegen nicht der" natürliche Flow", weil du dir das gar nicht zulässt.

Ich hoffe, ich habe das, was ich meine, gut zum Ausdruck gebracht und trete dir nicht zu nahe! Und ich hoffe, meine Eindrücke helfen dir ein bisschen, selbst wenn sie falsch sein sollten :lach::smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich weiß, was du meinst, Simone. Und nein, du trittst mir nicht zu nahe. Ich bin ja dankbar für jeglichen Input :smile:

Es ist natürlich schon so, dass ich hier in dem Fall viel analysiere. Ich bin, und das hatte ich ja schon öfter angedeutet, natürlich ein strategisch gebrandmarktes Kind. Das ist wohl irgendwie Fluch und Segen zugleich. Fluch - weil ein wenig die Natürlichkeit verloren geht; Segen vielleicht aber auch, weil ich mich hoffentlich nicht ganz so blauäugig von ihm verschlingen lasse, wie andere Mädels zuvor.
Habe jetzt nochmal gelesen und das was dich stört ist ja seine "Arroganz"? Ich schätze aber, dass das irgendwo Teil seines Charakters ist.
Die Aussage mit den Sprachnachrichten lässt zB tief blicken, wie er sich selbst im Hinblick auf die Intelligenz sieht :lach:

Der wird doch in seinem Leben nichts von den Strategien gehört haben, und stattdessen einfach nach gut Dünken handeln. Vielleicht fehlt dir das ein bisschen, weil du eben um die Theorien Bescheid weißt. Vielleicht entsteht deswegen nicht der" natürliche Flow", weil du dir das gar nicht zulässt.
Bei mir persönlich ist durch seine Art des Auftretens (vor allem im Schreibkontakt) so ein bisschen der Eindruck entstanden, dass er selber - wie viele andere Tindertypen auch - nicht sonderlich viel Wert drauf legt, der ,Kristallisiertere’ von uns beiden zu werden und äußerst gerne die Oberhand behält. Die von mir so betitelte Tinderattittüde halt, die sowas beinhaltet wie „ich versuche die Mädels mehr investieren zu lassen, den Karren ziehen zu lassen, den Wert etwas herab zu setzen etc. um selbst nicht zu kristallisieren“.

Vielleicht tue ich ihm unrecht, mir kommt’s aber manchmal so vor und das äußert sich dann mitunter in einer gewissen Arroganz, die aber vielleicht auch nur zum Selbstschutz gegen die ,bösen Kristalle’ dient.
Dennoch meine ich zu erkennen, dass sich unter seiner vorgegebenen harten, mitunter etwas überheblichen Schale ein weicher Kern verbirgt, der auch manchmal schon durch blinzelt. Ich schätze ihn also schon als handelbar ein :D
Dass man den Mann den Karren ziehen lässt und da auch drauf achtet ist ja in Ordnung und natürlich, aber dass er irgendwie "versucht, deinen Wert herab zu setzen, um nicht zu kristallisieren"..... Nö.
Naja, wenn er solche Aussagen tätigt, wie “und bekommt man dich denn mal unanständig” dann wertet er für mich zB das Geschehene am Freitag etwas ab, weil das war definitiv nicht nur anständig. Oder zumindest möchte er mir da kein Zugeständnis machen.

Nur jetzt zuviel strategisches Denken meinerseits hin oder her - irgendwas sträubt sich da ganz immens in mir gegen, nach gut Dünken zu handeln und da als Erste mehr aus der Deckung hervor zu luken (obwohl ich mir ja sonst gerne immer bisschen mehr ,künstlerische Freiheit‘ zugestehe um das Strategische loszuwerden). Insofern ist dann schon fast wieder authentisch, weil es sich für mich eben anders nicht richtig anfühlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Summer,

ich lese schon die ganze Zeit gespannt bei dir mit :) Du scheinst eine kluge, sympathische und lockere Frau zu sein, es macht Spaß, an deinen Geschichten teilzuhaben :smile:

Zu deinem aktuellen Tinderich: Ich glaube, er meint das mit dem "schade, dass du nicht unanständig bist - blabla" bezogen auf eure Schreiberei! Könnte ich mir zumindest vorstellen. Du bist ja nicht auf seine Porno- Anspielung eingegangen.
In natura ging es ja zur Sache - worüber sollte er sich da also beschweren?! Sogar ohne Mumienschlafsack :grins:

Der scheint mir sehr auf der sexuellen Schiene zu fahren. Sind schon wirklich viele Anspielungen darauf in euren Chats.Ich hätte mich auch nicht als erste gemeldet an deiner Stelle. Wie oben schon jemand geschrieben hat - er soll bloß nicht denken, dass er dich schon in der Tasche hat! Wie ist der Kontakt seitdem? Und bist du schon leicht verknallt? :smile:

Und generell- du scheinst dir auch die Typen zu suchen, die eher schwer einzufangen sind. Steckt in dir vllt eine passive Bindungsvermeiderin? Das ist bei mir leider so, hab ich nach der Lektüre des Buches "So nah und doch so fern" feststellen müssen!

Liebe Grüße,
Prima :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Primavera,

auch dir vielen lieben Dank für deinen Input :smile:
Und generell- du scheinst dir auch die Typen zu suchen, die eher schwer einzufangen sind. Steckt in dir vllt eine passive Bindungsvermeiderin? Das ist bei mir leider so, hab ich nach der Lektüre des Buches "So nah und doch so fern" feststellen müssen!
Ja, das stimmt schon, dass ich mir gerne mal die Typen rauspicke, die schwerer einzufangen sind. Ob ich eine passive Bindungsvermeiderin bin? - ich weiß es nicht! Da bin ich ehrlich gesagt, nicht psychologisch versiert genug und müsste mich erstmal einlesen, um das auch nur annähernd beantworten zu können (mache ich aber mal und komme dann nochmal auf diese Frage zurück).

Generell ist es aber auf jeden Fall schon so, dass nen Mann irgendwelche Triggerpunkte bei mir bedient, wenn ich merke, dass ich ihn nicht so leicht haben kann. Ich denke, bei vielen Frauen ist das zwar so, aber bei mir vielleicht etwas ausgeprägter, dass ich auf gewisse Widerstände reagiere. Mit den zu lieben Männern, die einen betüdeln und vollsäuseln, kann ich nicht soviel anfangen. Da stellen sich mir in der Anfangszeit regelrecht die Nackenhaare auf und ich kann das nur annehmen, wenn ich vollends kristallisiert bin. Dann liebe ich aber wirklich ohne Einschränkung.
Ich glaube, ich weiss diese Liebe dann auch mehr zu schätzen, wenn ich das Gefühl habe, ich hätte dafür viel gemacht und getan, als dass es mir einfach so in den Schoß fällt.

Nur steht das ja im absoluten konträren Verhältnis zu der Tatsache, dass der Mann eigentlich der Eroberer sein sollte, sodass ich irgendwie versuche ihn hintenrum zu erobern, sodass er sich aber nach außen hin als der eigentliche Eroberer fühlt.
Wie ist der Kontakt seitdem? Und bist du schon leicht verknallt? :smile:
Eigentlich würde ich sagen, dass ich nicht verknallt bin. Samstag nachm Date hätte ich geschworen, definitiv nicht.

Aber ich merke dass die o.g. Triggerpunkte „er springt nicht so auf mich an“, ihre Wirkung entfalten.
Wieso erklärt sich vielleicht noch besser, mit einer Ergänzung zu meinem gestrigen Lagebericht:

Nach meinem letzten „Probieren geht über Studieren ;)“ kam einfach nichts mehr und das ist schon sehr auffällig, weil wir jetzt seit knapp vier Wochen einen immer fortlaufenden Chat hatten. Richtig cool, nett von ihm also - NICHT! :shakehead:

Keine Ahnung, ob ich jetzt daraus schließen soll, dass er plötzlich kein Interesse mehr hat, mich anregen will zum ,Nachlaufen‘ oder whatever. Wie dem auch sei, ich werde sowieso nicht mehr machen, als mein Anschreiben gestern. Dann wäre es eben so.
Aber picksen tut es gerade immens. So hatte ich das absolut nicht erwartet, nach dem Übernachtungsdate.:|
Zu deinem aktuellen Tinderich: Ich glaube, er meint das mit dem "schade, dass du nicht unanständig bist - blabla" bezogen auf eure Schreiberei! Könnte ich mir zumindest vorstellen. Du bist ja nicht auf seine Porno- Anspielung eingegangen.
Tinderich - die Bezeichnung gefällt mir :grins:

Damit könntest du gut Recht haben, Prima.
Aber es kann ja nun nicht sein, dass man nun abgestraft wird, weil man nicht prompt ner Einladung auf nen kleinen dirty talk gefolgt ist. Und das wäre ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache, wenn ich immer brav Gewehr bei Fuß stehe und er keinerlei Hindernisse überwinden muss :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Nach meinem letzten „Probieren geht über Studieren ;)“ kam einfach nichts mehr und das ist schon sehr auffällig, weil wir jetzt seit knapp vier Wochen einen immer fortlaufenden Chat hatten. Richtig cool, nett von ihm also - NICHT! :shakehead:
Ja, das ist wirklich schade, und auch alles andere als nett von ihm. Tut mir leid für dich, dass dich das jetzt ärgert :|

Leider finde ich, dass sein Verhalten eben ziemlich deutlich nur für das sexuelle Interesse spricht. Die vielen sexuellen Andeutungen, dann schon recht früh Sex beim dritten Date, danach kommt nichts mehr von ihm...
Und das mit dem Eis-Kalender :| Den wird er sich ja nicht selbst gekauft haben, wer weiß was (bzw wer) da im Hintergrund noch so bei ihm rumturnt.

Sollte wirklich nichts mehr kommen, weißt du immerhin, woran du gewesen bist. :S()
Aber wahrscheinlich schreibt er spätestens zu Weihnachten wieder :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, das ist wirklich schade, und auch alles andere als nett von ihm. Tut mir leid für dich, dass dich das jetzt ärgert :|
Achja, ich nehme es sportlich bzw. ich bin mittlerweile so abgestumpft, dass ich gar nicht groß wüsste, was ich dazu noch sagen sollte. Ist halt nen Tinder-Kerlchen. Was soll man da erwarten?!?

Aber wenigstens hat mal jemand den Keller aufgeräumt und Spinnenweben an diversen Körperstellen beseitigt :blush::D
Leider finde ich, dass sein Verhalten eben ziemlich deutlich nur für das sexuelle Interesse spricht. Die vielen sexuellen Andeutungen, dann schon recht früh Sex beim dritten Date, danach kommt nichts mehr von ihm...
Und das mit dem Eis-Kalender :| Den wird er sich ja nicht selbst gekauft haben, wer weiß was (bzw wer) da im Hintergrund noch so bei ihm rumturnt.
Für mich war es ok und ehrlicherweise bereue ich nichts und würde auch nichts im Nachhinein großartig anders machen.

Ich wusste von Anfang an, dass die Absichten unklar und undefiniert sind, habe mich in dem Bewusstsein drauf eingelassen, also alles ok. Und wie gesagt, ob er nen potenzieller Beziehungskandidat für mich gewesen wäre, sei mal dahin gestellt. So den hohen Partnerwert wie manch andere Männer zuvor hatte er für mich bis dato definitiv nicht verkörpert.
Sollte wirklich nichts mehr kommen, weißt du immerhin, woran du gewesen bist. :S()
Aber wahrscheinlich schreibt er spätestens zu Weihnachten wieder :lach:
Hmm, wer weiß.
Eigentlich melden sich die Typen ja alle wieder, wenn irgendwie an Sex ran zu kommen ist. Also nein, wundern würde es mich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben