Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Summer,

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht und du so viel am Grübeln bist. Ich denke, dass grundsätzlich immer etwas dran ist, wenn sich das Bauchgefühl meldet. Kann dich total verstehen, dass dir das momentan zu wenig ist, was von ihm kommt. Er scheint gerade nicht so zu brennen, sonst würde er zumindest fürs WE sicherlich ein Treffen eintüten.

Dass er beim Sex so früh kommt, knabbert bestimmt ordentlich an ihm. Ich hatte aber mal einen Freund, der die erste Zeit, ganze 5 Monate lang (!) keinen hochbekommen hat vor Aufregung. Wir waren dann jedoch für insgesamt 4 Jahre zusammen. Haben es oft thematisiert, er ging auch mal zum Urologen etc...war dann aber alles im Kopf bei ihm. Er hielt leider nie sonderlich lange durch.:shakehead:
Klar ist jeder anders, und keine Ahnung, wie es bei deinem OdB zuvor so war. Habt ihr noch nie drüber geredet? Und hast du ansonsten das Gefühl, dass er dich kennenlernen will mit tieferen Gesprächen etc, oder kreist er eher um sich selbst? Meintest ja, dass er dich meist zutextet mit seinem Kram.
Hast du nun eine Idee, wie du ihn dir in der nächsten Zeit etwas vom Leib hältst? Bin sehr gespannt, wie er auf deinen Rückzug reagiert und ich drücke dir die Daumen, dass er damit wieder mehr aus dem Quark kommt :herz:

LG Prima :)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Liebe Summer,

mein Exfreund hatte das auch ähnlich. ich weiß nicht, ob du es in meinem Strang gelesen hattest. Er hatte aber eher ein Problem mit der Festigkeit. Tatsächlich war ihm das wohl gar nicht so bewusst, weil er es nicht anders kannte.
Wir konnten allerdings problemlos darüber reden und er hat auch über einen Arzttermin nachgedacht. :smile:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich glaube, dass es hilfreich ist zu schauen, wie er auf den Entzug von Aufmerksamkeit reagiert. Ich bin da sehr gespannt wie er sich verhält und wann er es merkt…


Hallo @all.


Guter Plan, aber wie macht man das am besten bzw. am unauffäligsten?
Wäre sicher auch hilfreich für viele andere gebeutelten Mitleser hier.

So ein bisschen hab ich das ja im Kennenlernen auch gemacht, ... soll man ja eigentlich nicht, aber manchmal muss es eben sein. :coolwink:

Ich antworte dann verzögert und nicht sofort oder bin etwas distanzierter, aber alles nur ganz "Mini".
Halt die Verfügbarkeit etwas einschränken, nur wenn man wie ich ein Stubenhocker ist, fällt es halt auf, wenn man dann plötzlich öfter mal "unterwegs" ist.
Und das wäre ja peinlich. :lach:

Hat da jemand noch Tipps?

Achso, das sehe ich genauso, dass man sich in diesem Fall keinen Knopf an die Backe labern lassen sollte.
Man(n) kann ja seine "Berichte" dann gerne auf Geburtstagen oder beim Kumpel abladen, gell.
Okay, der war jetzt etwas gemein, aber hey, wir Frauen können nicht alles durchgehen lassen. :rambo:

Summer, die Idee mit dem Freeze ist sehr gut und wie ich dich hier so gelesen habe, wirst du dir bzw. ihm eine Deadline setzen und dann weitergehen, wenn es nichts bringt.

Meine zwischenmenschlichen Erfahrungen sind, dass man auch mal egoistisch sein muss - mit meiner Tour, immer das brave und (zu) verständnisvolle Mäuschen zu sein, kam ich nämlich auch nicht weiter. Mit Ausnahme von sex. Schwierigkeiten beim Mann, da sollte man immer Verständnus zeigen, zumindest eine Zeit lang und zusammen eine Lösung finden. Finde ich jedenfalls.

LG und ein ruhiges WE für alle. :namaste:
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Danke Summer für die Info. Dieses sexuelle Ding kann einen Mann sehr aus der Bahn werfen und dadurch natürlich auch ne gewisse unbewusste Vermeidungsreaktion zur Folge haben.

Um aus dieser Zu-schnell-Falle herauszukommen, bräuchte es viel Sex, auch hintereinander natürlich, um die sexuelle Erregbarkeitsschwelle abzusenken. Dann würde sich das einspielen mit der Zeit.

Peinliches Thema, das seine Lust schon dämpfen könnte, das er aber ansprechen müßte bzw. sollte, weil, wenn es von Dir kommt, dann kann er es als Druck verspüren.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ihr Lieben,

letztendlich denke ich, wird diese sexuelle Sache schon mit einspielen. Was für einen Anteil unseres Problems das nun ausmacht, null Ahnung. Und was der andere Anteil ist, erst recht null Ahnung.

Ich hätte jetzt auch erstmal gar nicht irgendwie eine große physische/psychische Ursache für dieses sexuelle Thema bei ihm gesehen, sondern wie Wolfgang schon sagte:
Um aus dieser Zu-schnell-Falle herauszukommen, bräuchte es viel Sex, auch hintereinander natürlich, um die sexuelle Erregbarkeitsschwelle abzusenken. Dann würde sich das einspielen mit der Zeit.
Ich dachte mir schlichtweg Übung macht den Meister und je häufiger wir üben umso mehr legt sich diese Überaufregung/Erregung. Und irgendwie wird er das ja auch hingekriegt haben seine Ex in ner 7-jährigen Beziehung sexuell zufrieden zu stellen. Aber womöglich verdacht, dass das vielleicht nur so ein kleiner Punkt war….

Ansonsten:
Und hast du ansonsten das Gefühl, dass er dich kennenlernen will mit tieferen Gesprächen etc, oder kreist er eher um sich selbst? Meintest ja, dass er dich meist zutextet mit seinem Kram.
Ja, ich hatte schon das Gefühl das er mich ernsthaft kennenlernen wollte. Nicht unbedingt der tiefen Gespräche wegen - wir sind beide recht unkomplizierte Persönlichkeiten, die jetzt nicht unbedingt die Kandidaten für die schweren Gesprächsthemen sind, aber es war harmonisch, er ist auf mich eingegangen, hat sich an mir und meinem Leben interessiert usw. Mir fehlte es da, für mein Empfinden, an nichts Elementarem.

Vielleicht ist es so wie Wolfgang sagte, dass ich zu unkompliziert, zu wenig Dramaqueen bin. Eigentlich der Traum jedes Mannes - wenig hysterisch, wenig launisch, recht angepasst usw. Total easy going halt, wenn man sich als Mann nicht ganz blöd anstellt. Aber gleichzeitig vielleicht auch langweilig, weil Nährstoff für Grübeleien um meine Person liefere ich dem jeweiligen Interessenten somit kaum.

Aber, auch wenn ich eine ellenlange Leitung habe und über Engelsgeduld verfüge; wenn mir die Hutschnur platzt, dann richtig. Und an dem Punkt bin ich jetzt !)) Wie gesagt, am liebsten hätte ich ihm geschrieben, dass ich ne Sendepause brauche. Aber mir sind die Gründe für den unangekündigten Freeze schon plausibel. Von daher mache ich es so. Und, um auf deine Frage zu kommen, liebe MT:
Guter Plan, aber wie macht man das am besten bzw. am unauffäligsten?
Wäre sicher auch hilfreich für viele andere gebeutelten Mitleser hier.

So ein bisschen hab ich das ja im Kennenlernen auch gemacht, ... soll man ja eigentlich nicht, aber manchmal muss es eben sein. :coolwink:

Ich antworte dann verzögert und nicht sofort oder bin etwas distanzierter, aber alles nur ganz "Mini".
Halt die Verfügbarkeit etwas einschränken, nur wenn man wie ich ein Stubenhocker ist, fällt es halt auf, wenn man dann plötzlich öfter mal "unterwegs" ist.
Und das wäre ja peinlich. :lach:

Hat da jemand noch Tipps?
Also mir fiel das heute super leicht, weil ich eh schon auf 180 bin und am liebsten jede Nachricht ins Leere laufen lassen würde.

Aber ein Pauschalrezept gibt es prinzipiell natürlich nicht. Nur jemand, der abgelascht ist, antwortet i.d.R. zeitverzögert, ist unaufmerksam, benutzt weniger Smileys, stellt keine Gegenfragen, übersieht auch mal ne Nachricht usw. Alles wohl dosiert natürlich. Das sind so die Basics, die zumindest mir in den Sinn kommen und die ich anwende. Brauchte mich da bei meiner aktuellen Wut auf ihn noch nicht mal annähernd zu verstellen, sondern habe mich noch eher zusammen gerissen.

Insofern kurz zu Konversation der Tages:

Er schrieb mich wie erwartet gegen Mittag an:

Na du, wie ist dein Arbeitstag bisher? :)
Mache jetzt erst gerade Pause :D


Ich hab ihm dann nach Feierabend geantwortet:

Achja, der war soweit ganz ok…
Aber du hast ja eh schon lange WE :D


Hundertpro wird er checken, dass irgendwas nicht so ganz ok ist bzw. anders als sonst. Auch dass von ihm bis jetzt noch keine Antwort kam, ist total untypisch.

Nur bin ich aktuell so angep*sst, dass es mir gerade recht egal ist, was er davon hält oder nicht. Wie gesagt, ich habe echt nen langen Geduldsfaden, aber wenn der reißt….:nudelholz:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Hey.


Ja, das kennt Frau gut, sie wartet auf etwas Wesentliches vom Herren der Schöpfung und es kommt nur "Schnullikram".
Da kann man schon mal zickig werden.

Die merken das schon, wenn Unzufriedenheit in in der Luft liegt, Meiner auch.

Nur dann müssen wir halt bisschen aufpassen, dass wir nicht übers Ziel hinausschießen mit dem zickig sein. Hab da Einiges lernen müssen früher.

Vor allem in der Kennenlernphase geht das ja schnell.

Ich wünsche dir und ihm, dass er dann mal aus dem Quark kommt, so sagt man hier.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen :)
Na, das war doch erst mal zickig genug für den Anfang. :lach:
Ich gebe mein Bestes :grins:
Die merken das schon, wenn Unzufriedenheit in in der Luft liegt, Meiner auch.
Ich glaube auch schon, dass er es merkt. Aber ich schätze, er hat das gestern dann unter Alkoholeinfluss zu später Stunde noch ganz gut verdrängt, denn es kam noch folgendes:

Und wie ist es bei deiner Freundin? :)
Wir trinken gerade Kurze :D
(+ Foto vom Schnaps trinken mit seinen Kumpels)


Ich war da eh schon längst am schlafen, weil ich früh raus, was er auch weiß.

Heute morgen hatte ich dann nur geschrieben, dass ich schon geschlafen hab und das Foto mit nem Affe mit Augen zu Smiley kommentiert.

Mal gucken, was er heute bringt, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat :zwinkern:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

ich bin gerade mal wieder etwas am rumhirnen.

Und zwar:

Das ein Freeze Out jetzt angebracht ist, erscheint ja absolut plausibel. Nur mir stellt sich die Frage gerade: Was ist, wenn er das in den falschen Hals bekommt? Also z.B. denkt, ich wäre abgelascht, weil er sexuell nicht so 1a abliefert?

Ich bin da nun in so einer Gedankenspirale, weil ich mich noch mal belesen hatte, wie sehr einem Mann das auf die Psyche schlagen kann und ich natürlich partout vermeiden will, dass er denkt, ich würde mich nun deshalb zurück ziehen. Und ich will natürlich gar nicht seine sexuelle Leistung abstrafen, sondern doch nur, dass er mich datemässig so hängen lässt.

Bekomme aber gerade Zweifel, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte?! :::

Ansonsten hat er sich natürlich heute Mittag gemeldet; ist aber noch unbeantwortet von mir.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, ausgeschlossen ist das auch nicht.

Dann mußt es mit Ansage machen und damit Deine Karten aufdecken.

Oder Du schaust der Sache noch etwas weiter zu.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Tja, ausgeschlossen ist das auch nicht.

Dann mußt es mit Ansage machen und damit Deine Karten aufdecken.

Oder Du schaust der Sache noch etwas weiter zu.
Hach ja, ich weiß es nicht.

Aber nach dem Ausschlussverfahren bleibe ich bei meinem Freeze. Ich kann ja schließlich nichts dafür, wenn er mit seiner sexuellen Performance nicht zufrieden ist, habe in keinster Weise negativ darauf reagiert und letztendlich schaue ich halt auf das, was er mir anbietet. Und das ist aktuell zu wenig, also Freeze.

Wenn er die letzten Tage betrachtet, wie zugewandt ich ihm gegenüber war, dann sollte er auch wissen, dass es nicht am Sex liegt. Wäre vielleicht was anderes, hätten wir Donnerstag Sex gehabt und seit Freitag den Freeze, dann hätte er da einen Zusammenhang sehen können.
Aber so war das ja nicht; da lagen ja Tage meiner vollen Aufmerksamkeit zwischen.

Von seinen Nachrichten her begann gestern noch recht normal (natürlich viel weniger als sonst durch meine zeitverzögerten Antworten), endete aber maximal komisch.

Er: Wie war’s denn gestern noch mit deiner Freundin?

Ich: Ganz entspannt, ihre kids waren diesmal schon im Bett :D

Er: Hehe, also diesmal kein Spielzoo :D
Wie war denn dein Tag heute? :)


Ich: War tatsächlich recht busy heute und dann ja auch noch arbeiten…Aber man muss das Wetter ja auch nutzen :) Bin jetzt auch schon müde…Schönen Abend noch und bis morgen :)

Daraufhin kam nichts mehr, was total komisch ist. Also entweder er ist angep*sst, weil so wenig von mir kam oder er ist ,froh‘ mir selbst nicht mehr schreiben zu müssen.

Hab‘ schon nen bisschen Schiss, wie die Sache hier ausgeht. Fühlt sich doch schon so an, als würde ich nen zwar laufendes, aber lahmes System durch mein Querstellen komplett auf die Probe stellen. Aber naja, was muss, das muss :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hast gut begründet alles. Du mußt das System außer Tritt bringen, mit nem gewissen Risiko natürlich, damit es sich wieder neu einjustiert sozusagen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ach ihr Lieben,

die Ratlosigkeit geht weiter…

Ich fahre ja brav meinen Freeze - jegliche Antwort von mir fällt deutlich unbemühter aus als sonst vorher.

Er macht aber davon unbeirrt und unbeeindruckt weiter und schreibt mich weiterhin ständig an, erzählt in epischer Breite von seinem WE, Arbeitstag, erkundigt sich nach meinen Dingen etc. Nur halt nach wie vor keine Dateanfrage!

Verstehe das mal, wer will….:::

Rein vom Gefühl glaube ich auch, würde ich ein Date vorschlagen, würde er sofort zusagen. Aber das kann’s doch auch nicht sein, dass ich hier die Antreiberin spielen muss und keinerlei Eigeninitiative diesbezüglich von ihm kommt!

Ich komme mir echt so nen bisschen vor wie im falschen Film bzw. checke ich den Film so gar nicht :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

so, die Schieflage spitzt sich zu.

Folgende Situation:
Mir persönlich ging das echt maximal gegen den Strich, dieser Pseudonähe-Gesuch durch seine ständigen Schreibereien. Da ich nicht eindeutig deuten konnte, ob es einem (strategischen) Zurückhalten seinerseits geschuldet ist oder in mangelnden Interesse begründet ist dass er nicht wegen einem Date fragt, dachte ich mir, packe ich den Stier mal bei den Hörnern, weil er sonst noch ewig in dem unbeirrten Modus weiter gemacht hätte.

Also habe ich ihn gestern einfach straight gefragt, wann wir uns denn mal wieder sehen.

Er: Morgen oder Donnerstag? :)

Ich: Morgen ginge. Donnerstag bin ich auf Event XX, weiß aber nicht, wie spät das wird. Könntest dann aber bei mir schlafen, falls du Freitag frei hast. Kannst du dir aussuchen ;)

Er: Was ist denn Event XX? Wir gucken erstmal morgen, was mein Chef so zu sagen hat. Finde solche Gespräche immer schlimm, auch wenn ich nichts verbrochen hab (Affe mit Augen zu)
(Anmerkung: Er hatte heute einen sehr wichtigen Termin; aber da fühlte ich mich schon verar*scht, denn erst mir freudig suggerieren, man hätte Lust auf Dienstag oder Donnerstag und dann die Einschränkungen im Nachgang bringen)

Ich hab ihm dann erzählt um was für ein Event es sich handelt und bin auf den Rest gar nicht mehr eingegangen.

Heute schrieb er mich dann in gewohnter Manier an und irgendwann um fast 20 Uhr (!!!) kam dann:

Er: Also dann lieber heute oder Donnerstag? Habe Freitag aber nicht frei, sondern nur nen halben Tag :(
(Anmerkung: Und hier wieder - die Einschränkung erst im Nachgang bringen)

Ich: Mit heute habe ich ehrlicherweise nicht mehr gerechnet. Wegen Donnerstag…keine Ahnung ob das dann so Sinn macht.

Er: Hmm :( Kommt drauf an, wann du nach Hause kommst. Kannst du bestimmt noch nicht sagen, oder?

Ich: Genau

Er: Dann würde ich sagen, wir machen das erstmal so und wenn’s zu spät wird, ist es halt so und dann vielleicht Sonntag :D

Daraufhin von mir erstmal nichts. Wüsste aktuell auch nicht, was ich dazu sagen sollte, denn Fazit:
Das ist definitiv mangelndes Interesse und wie man unschwer erkennen kann, mag er die ,Prime time’ des WEs auch nicht mit mir verplanen und bietet stattdessen den Trostpreis-Sonntag an. Da hab ich aber keinen Bock drauf.:headshake: Und klar ist, ich werde Donnerstag definitiv nicht zur Verfügung stehen, sondern das Event voll auskosten.

Jetzt kam natürlich noch nachgelegt (weil er wahrscheinlich Gut-Wetter-Stimmung machen will):

Was machst du denn jetzt noch so Schönes? :)

Da habe ich aber genauso wenig Bock drauf zu antworten, denn es ist nicht Gut-Wetter- sondern Schlecht-Wetter-Stimmung !))
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Oh Mann Summer, tut mir echt leid, dass der Typ jetzt irgendwie zum Brieffreund geworden ist. Das Geschreibe bringt ja nichts, wenn er sich nicht treffen will. Ein Treffen von sich aus vorgeschlagen hat er jetzt seit dem Grillabend nicht mehr, oder?
Er wirkt sehr unbemüht, und wie du schon sagst, den Samstag bietet er dir gar nicht erst an.
Ich wäre nun auch höchst angepisst und würde ihn links liegen lassen. Donnerstag und Sonntag keine Zeit haben und langsam immer weniger/unbemühter schreiben, weniger Smileys, keine Fragen, zeitverzögert schreiben. Entweder bemüht er sich dann nochmal oder es versandet.
Parallel dazu würde ich schonmal die Augen nach anderen Kandidaten schweifen lassen :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich wäre nun auch höchst angepisst und würde ihn links liegen lassen. Donnerstag und Sonntag keine Zeit haben und langsam immer weniger/unbemühter schreiben, weniger Smileys, keine Fragen, zeitverzögert schreiben. Entweder bemüht er sich dann nochmal oder es versandet.
Ja so schaut es aus.
Ich bin ja wirklich gutmütig und versuche erst immer den wohlwollenden Grund zu sehen, aber durch mein jetziges Ausloten ist mir klar geworden:

Kumpels, Hobbies etc. kommen bei ihm zuerst und wenn dann noch irgendwo Luft ist, ist die Summerlove dran.

Da habe ich aber gar keinen Bock drauf, lieber Brieffreund :stocksauer:

Das Ding ist, seine Ignoranz und Merkbefreitheit macht mich nur noch mehr rasend, s. der Ausgang des Gesprächs heute Abend.

Ich (dann arg zeitversetzt): Bisschen aufgeräumt etc. Gehe nun aber schlafen. Gute Nacht

Er: Da sagst du was, meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld :D
Dann schlaf gut und bis morgen :) Gehe auch gleich schlafen. Bin vorhin schon auf der Couch eingeschlafen (Affe mit Augen zu)


Und so geht das seit meinem Freeze in einer Tour - ich versuche ihn abzuwürgen und er textet mich mit irgendwelchen Sachen ignorant zu. Mich bringt das aber nur noch mehr auf die Palme !))
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hi Summer,

Also ich kann deinen Ärger total verstehen. Das mit Donnerstag vetetehe ich ja noch, aber er schreibt er muss Freitag den halben Tag arbeiten, also hätte er ja Theoretisch abends oder auch Samstag Zeit. Aber er verschiebt dich dann mal auf den Sonntag.

Also entweder er ist nicht interessiert, oder er checkt es nicht, oder für ihn passt alles so?

Also vielleicht fehlt ihm doch bissl das Drama, du bist zu lieb.:zwinkern: frag ihn doch mal, wo das Problem ist das er nicht Freitag oder Samstag vorschlägt.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Ela,
Also entweder er ist nicht interessiert, oder er checkt es nicht, oder für ihn passt alles so?
also den mittleren Fall würde ich mal ausschließen. So schwer kann man m.M.n. unmöglich von Begriff sein. Für mich deutet vieles auf mangelndes Interesse hin (ich will nicht sagen keines, aber zu wenig, für das was ich erwarte) oder aber der Mr. Unabhängig kommt möglicherweise stark durch (und ja, da kann ich mir an die eigene Nase packen - suche mir ja mit größter Vorliebe solche Männer aus).
frag ihn doch mal, wo das Problem ist das er nicht Freitag oder Samstag vorschlägt.
Ne, da wäre ich viel zu stolz für da nachzuhaken. Und für mich liegt es auch auf der Hand, dass er ,Besseres’ zutun hat, sonst hätte er ja gefragt.

Wobei manchmal habe ich so nen bisschen auch das Gefühl, dass er das live treffen mit mir vermeiden will, wegen seiner nicht zwangsläufig überzeugenden sexuellen Performance. Aber selbst - so absurd wie sich das anhört - wenn das mit einspielen sollte, ist das ja eh so ne Sache, die er mit sich klären muss. Und ich kann nur auf sein Verhalten mir gegenüber reagieren.
Also vielleicht fehlt ihm doch bissl das Drama, du bist zu lieb.:zwinkern:
Naja, das kriegt er ja jetzt. Zumindest ein kleines bisschen :zwinkern:

Ansonsten mini Update:

Meine aufgebrachte Laune hat sich reguliert, bin einfach nur froh gewesen, heute mal meine Ruhe zu haben, meinen Dingen nachgehen zu können und mir nicht den Kopf zu zerbrechen.

Er hat sich zwar natürlich gemeldet, ließ sich aber kurz und bündig abweisen und ich habe einfach mal einen Abend mit meinen Mädels genossen und war frei von jeglichen Erwartungshaltungen, jeglicher Beziehungshaltung, die ich sonst so hege, wenn er sich meldet.

Für mich persönlich war das schon so nen Stück befreiend, weil an jede Meldung seinerseits irgendeine Erwartungshaltung meinerseits geknüpft ist. Hat mich heute aber alles 0,0 interessiert und morgen bin ich ja eh verplant.

Also mir persönlich tut das richtig gut mal aus diesem ganzen Beziehungsmodus mit den daran geknüpften Erwartungen auszubrechen.

Zumindest sehe ich das jetzt so, was morgen, übermorgen usw. ist, sei mal dahingestellt. Eine Momentaufnahme eben alles. Aber dennoch sehr angenehm :geduld_erbeten:


Aber, Stand jetzt, bin ich tiefenentspannt und meine Welt hat sich mal nicht nur um mein OdB und dieses Beziehungsdingens gedreht.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

es gibt ein Update mal wieder…

Die letzten Tage hatte sich nicht viel verändert; mein Freeze wurde von meinem OdB komplett ignoriert und er schrieb einfach total normal und nicht dadurch beeinflusst weiter. Er agierte dahingehend total unaufgeregt, ließ sich auch absolut nicht außer Takt bringen, wenn ich mal nen halben Tag nicht antworte o.ä.

Auf jeden Fall hatte ich am Freitag mit Wolfgang telefoniert, weil mich diese mangelnde Dateanfrage, die ich mir absolut nicht erklären kann, belastete.

Sowohl Wolfgang als auch ich vermuten, dass das bereits geschilderte kleine, sexuelle Problem hier das Problem ist bzw. miteinspielt. Wolfgang sprach von einer Art Vermeidungsstrategie, dass er allem anderen Vorrang einräumt um irgendwie diesem Thema Sex mit mir zu entgehen, denn das war ja bis dato für ihn mehr mit Frust als Lust verbunden und ich hatte nicht den Eindruck, dass er es so richtig genießen konnte, weil die abgelieferte Performance wahrscheinlich absolut nicht dem entsprach, was er für einen Anspruch an sich stellt; denkt, wie man bei mir als Mann sexuell aufschlagen müsste usw.

Wolfgang und ich kamen zu dem Schluss, dass es wohl das Beste wäre, sexuell erstmal gehörig den Druck raus zu nehmen und somit den Fokus von der direkten Penetration auf andere Wege der sexuellen Befriedigung zu verschieben.
Soweit der Plan.

Am selben Abend entschied ich mich dann noch, ihn zu fragen, ob wir dann am dem von ihm zuletzt in den Raum geworfenen Sonntag was unternehmen sollen, damit so eine Unternehmung im Vordergrund steht und nicht Sex. Darauf hat er dann freudig reagiert und somit waren wir dann gestern zu Chillen und einem Drink in so einer Beachlocation und anschließendem Essen verabredet. Er fragte mich noch, ob er mich abholen solle oder wir uns direkt an der Location treffe, was ich ihm überließ (er hat den kürzeren Weg). Er meinte, wir sollten uns dann direkt dort treffen. Fand ich irgendwie so naja, weil es mir suggerierte (meine freie Interpretation), dass er danach scheinbar direkt nach Hause will. Aber okay….

Auf jeden Fall war der gestrige Tag mit ihm insgesamt, zumindest wie ich fand, schön.
Es war harmonisch wie eigentlich immer zwischen uns, auch wenn es so in der Öffentlichkeit nach wie vor gar keine Zärtlichkeiten und Annäherungen zwischen uns gibt. Also ich fände es z.B. schon schön, wenn er einfach mal endlich beim Gehen meine Hand nehmen würde; hat er bisher aber noch nicht gemacht. Für mich ist es eigentlich auch unvorstellbar mittlerweile, dass er denkt, ich würde das nicht wollen oder sonst was…Also so schlecht zu interpretieren kann ich beim besten Willen nicht sein.

Nach unserem Nachmittag außerhalb waren wir im Anschluss dann doch noch bei mir, wo wir uns dann natürlich auch viel, viel näher kamen. Der Plan war ja eigentlich direkte Penetration zu vermeiden, was aber nicht klappte. Er wollte das aber scheinbar im Eifer des Gefechts unbedingt und naja, ich konnte/wollte mich dann auch nicht richtig entziehen und auf ,Ersatzmassnahmen’ setzen…

Aber, was soll man sagen?! Diesmal war es wider Erwarten kein kurzes Vergnügen, sondern alles so, dass ich denke, dass er mit seiner eigenen Performance zufrieden sein könnte und ich war es sowieso (ich brauche aber auch keinen Mann, der einen stundenlang durchvö*elt). Also nix physisches, psyschisches oder sonst was, sondern offenbar eben einfach mangelnde Gewohnheit. Vermutlich hatte er auch im Vorfeld des Dates sich etwas besser vorbereitet und seine Hausaufgaben gemacht :D

So, insgesamt war also eigentlich alles von Anfang bis Ende des Dates stimmig, wenn da nicht die folgenden Auffälligkeiten wären:

  • Wie gesagt, keine Annäherungen/Zärtlichkeiten zwischendurch; einfach so küsst er mich z.B. nie, obwohl er mich schon permanent im Arm hat wenn er zusammen auf dem Sofa liegen
  • so Dinge wie Kusssmileys etc. oder irgendwelche Gefühlsäußerungen fehlen halt komplett; gestern war auch der erste Tag, wo er sich nicht nochmal nach dem Date gemeldet hat und mir eine gute Nacht gewünscht hat (ich weiß, eigentlich unnötig, weil er hat das ja schon beim Herausgehen gemacht, aber sonst gabs trotzdem ne separate Nachricht noch)
  • und ja, wann wir uns wiedersehen steht natürlich in den Sternen; ich hoffe das gibt nicht wieder so ne erneute Durststrecke. Er hat jetzt Urlaub, da erwarte ich schon eigentlich mehr
  • Und nun der Obergau: Er hat sich auch heute einfach mal noch gar nicht gemeldet (und das gab es bisher noch nie!)
Also Tatsache ist für mich - vor allem aufgrund des zuletzt aufgeführten Punkts und dem allgemeinen Eindruck der letzten Tage - dass es hier mittlerweile irgendwas eher schlecht als recht läuft und sich der Abwärtstrend bemerkbar macht. Ob es nur an der sexuellen Sache liegt wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln…:|

Vielleicht auch, wie bereits durch Wolfgang angesprochen, zu wenig Drama?!
Aber da bin ich nun mal nicht so der Typ für und ich wüsste auch gar nicht, was ich da nun inszenieren sollte…

Aber so ist die Situation natürlich total unschön für mich. Ich bemerke diesen Wandel in die abgelaschtere Richtung bei ihm und suche händeringend nach Möglichkeiten dem entgegen zu wirken.

Es ist nicht so, dass ich denke, dass er für mich gar keine Gefühle aufgebaut hätte, aber offensichtlich sind es zu wenige oder sie sind derzeit zu wenig spürbar für ihn, sodass sich langsam aber sicher wirklich das Gefühl breit macht, dass diese Geschichte zwischen uns doch unschön für mich enden könnte :(
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hi Summer,

oh man, das ist irgendwie kein so tolles Update:S.

Man merkt ja immer schon, wenn sich die Abwärtsspirale zu drehen beginnt, da beginnt dann immer dieses kleine, aber sehr deutliche Bauchgefühl. Kenne das nur zu gut und ich denke das trügt dich da leider auch nicht.

Und dann kommt eben die Zwickmühlen dass man eigentlich nicht viel dagegen machen kann, außer es aussitzen oder eben selbst beenden, weil es einem zu wenig ist.
Letzteres vermeidet man natürlich auch, zumindest ist das bei mir meistens der Fall.

Dein letztes Update erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit mit meinem OdB 1.
Zumindest seh ich einige Parallelen (keine oder kaum Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit, weniger melden etc.). Auch wenn wir schöne Tage und auch Abende miteinander verbracht haben, so hat mir oft einfach das Gefühl dahinter gefehlt. Soll natürlich absolut nicht heißen, dass es auch genauso ausgehen muss oder vermag. Ich würde mich wirklich sehr für dich freuen, wenn die Wendung kommt.

Und wenn es tatsächlich zu wenig Drama ist, dann bring es mit ihm aber ja auf Dauer auch nichts. Du kannst dich ja nicht um 180 Grad drehen um Drama zu erzeugen, damit irgendetwas passend wird und ich finde auch gut, dass du das nicht machst :herz:.

Ehrlicherweise glaube ich nach eurem letzten Treffen auch nicht mehr so richtig daran, dass das sexuelle Problem der Auslöser für sein Verhalten ist. Zumal es diesmal ja auch anders war. Ich denke schon auch, dass er dich mag und sicherlich auch Gefühle für dich, aber sie derzeit vielleicht nicht ausreichen oder jetzt gerade an dem Punkt ist an dem er für sich auslotet, ob es für ihn weiter geht. Schwierige Kiste auf jeden Fall, ich wollte derzeit auch nicht mit dir tauschen :nanu:.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er sich besinnt und bin gespannt auf dein nächstes Update :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.906
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben