Frage an die Frauen

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Hallo,

ich bin von meiner Ex schon länger getrennt. Sie ist seit mehreren Jahren in einer neuen Beziehung und hat vor kurzem ein paar Sachen abgeholt. Wir waren spazieren und sie hat komische Fragen gestellt. Wie meine Urlaubs-/Zukunftspläne aussehen, ob ich mich in meiner Wohnung wohlfühle, mit wem ich weggehe, was ich in meiner Freizeit mache usw.

Wer von den Frauen kann mir sagen, was ich davon halten soll?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Vielleicht magst du ein wenig mehr erzählen. Wie alt seid ihr? Wie habt ihr euch getrennt? Weshalb habt ihr euch getrennt? Wie lange wart ihr zusammen? Willst du sie zurück?
Wie kam es dazu, dass sie ihre Sachen erst jetzt - Jahre später - abgeholt hat? Hattet ihr zwischenzeitlich immer mal wieder Kontakt?

Finde es eher "komisch"- wie du sagst- dass sie erst Jahre später ihre Sachen abholen kommt. Ging das von ihr aus?

Ihre Fragen finde ich nicht "komisch". Das sind für mich normale Fragen, die man einen Bekannten ja auch so stellen würde. Sie zeigt finde ich damit kein extremes Interesse oder so.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Garf,

für diese Fragen ist das Ex-back Forum nicht der geeignete Ort. Das ist ein Thema für die Plauderecke. Dahin verschiebe ich Deinen Strang.

Admin Wolfgang
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
@MarieS29
Du kannst hier nachlesen
Ich habe immer noch Sachen von ihr und ja das ging von ihr aus. Sie hat sich immer mal gemeldet und dann wieder verstummt.
Du stellst deinem Bekannten echt die Frage mit wem sie weggehen und hörst erst dann mit Fragen auf bis du einen Namen hast? Ich nicht, ich frage meine Bekannten auch nicht wie ihre Zukunftspläne aussehen und will wissen ob sie sich dort wohlfühlen wo sie wohnen.
Ich hätte die Sachen geholt und wäre wieder gegangen ohne spazieren zu gehen - nur so viel Zeit verbracht wie nötig.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du stellst deinem Bekannten echt die Frage mit wem sie weggehen und hörst erst dann mit Fragen auf bis du einen Namen hast?

Das hattest Du ja nicht erwähnt.
Es war MEINE persönliche Ansicht, du hattest danach gefragt.
Ja, ich hatte vor kurzem ein Treffen mit meinem Exex von dem ich seit Jahren getrennt bin. Und ja, wir haben uns auch über seinen und meinen neuen Wohnort, über sein Haus, seine Beziehung und unser beider Zukunftspläne unterhalten. Finde das völlig legitim zu fragen, wenn man sich Jahre nicht gesehen hat. Das ist ja kein Ausfragen oder sonstiges dergleichen. Einfach Interesse am Leben des anderen. Gerade nach Jahren meiner Ansicht nach verständlich.

Aber wie gesagt, du kannst das anders empfinden.

Was genau sie damit bezwecken will/wollte, werden wir hier alle nicht wissen.
Wie ging's denn danach weiter?
Mir scheint, als würdest du sie sehr gerne zurückhaben wollen
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Danke für deine Antwort. In der Beziehung wollte sie nicht über Personen reden, die sie nicht kennt und jetzt will sie unbedingt wissen mit wem ich weggehe? Wen ich merke, dass jemand nicht darüber reden will, lass ich das Thema.
Es ging bis jetzt gar nicht weiter und vermutlich bleibt das auch eine ganze Weile so. Aus ihr werde ich einfach nicht schlau.
Von mir aus können wir es gerne wieder probieren.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin garf, bin zwar keine Frau, würde dir aber dennoch gerne ein paar Worte hier lassen:)

Aus ihr werde ich einfach nicht schlau.

Du versuchst nunmehr seit 4 Jahren (so lange ist die Trennung her), diese Frau zu analysieren, und zu verstehen. Findest du das normal?

Warum willst du überhaupt aus ihr schlau werden? Ist doch total egal, weshalb sie diese Fragen stellt. Ich bin da auch ganz bei Marie. Ihr habt immerhin 5,5 Jahre zusammen verbracht, da fragt man aus Höflichkeit und ein kleines bisschen Neugierde, wie es bei dem Ex so läuft.

Und warum hast du überhaupt noch Sachen von ihr? Willst du nicht von dir aus mal einen kompletten Schlussstrich ziehen?

Von mir aus können wir es gerne wieder probieren.

Wie läufts denn sonst so in der Damenwelt? Hattest du in der Zwischenzeit eine neue Beziehung?
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich versuch immer herauszufinden, warum Personen sich aus dem Nichts plötzlich wieder melden und daher ist es normal.
Bis jetzt lag ich mit meiner Einschätzung immer richtig nur im genannten Fall komme ich nicht weiter, da ich dachte ich habe jetzt endlich alle Sachen los.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.353
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben