Frage: Männer und Gefühle :-)

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure Ausführungen!

@ Wellenreiter, du hast mir das nochmal sehr gut erklärt, wie ihr Männer so tickt.
Ich weiß auch immer was ich will, ich mache es dann so und dann tuts auch mal weh. :S;) Aber: ich mache meine Fehler bewusst. Und manchmal war es dann zu viel des Guten! ;) Das würde also bedeuten, dass ein Mann schon vorher seine Gefühle einkalkulieren kann??????

@ Wolfgang, vielen Dank für deinen Beitrag!

Lieber Gruss und ein schönes Wochenende euch Allen,
La Traviata
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Tja was heißt kalkulieren...
Männer sind im allgemeinen eher in der Ratio!

Schmetterlinge sind aber eben Emo!
Und auf genau diese stehen Frauen!
Ihr wollt die, unbedingt!
Ein Mann der ne Frau kennenlernt die ihn reizt findet sie erstmal eher geil!
Da sind keine Schmetterlinge, der Junge brennt einfach nur.
Dabei ist er aber trotzdem immer noch im Kopf...
Und er wird auch geil in ihrer Gegenwart, aber Schmetterlinge kommen bei Männern eben viel viel später....

Deswegen gibt es warscheinlich viel weniger Männer die bei einer Alkoholikerin bleibe als andersrum!:lach:

Vorsicht der letzte Satz war wieder eine Provokation....:lach:


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 30.01.2015 - 13:58:30
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay Wellenreiter...deine Ausführungen sind ja nix neues. Aber: wenn er diese Frau schon länger kennt, ihr gesagt hat, dass er sie liebt, aber aus seinen Verpflichtungen nicht so einfach raus kommt, ist es dann ein Indiz dafür, dass er sich zurück zieht, um die Gefühle abzuschwächen und schwächen sie in der Distanz ab oder nehmen sie erstmal eher zu???
:smile::smile::smile:

Meine Frage war übrigens keine Provokation! :smile:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Kenne Deine Geschichte jetzt nicht, aber wenn er einmal richtig dran war an der Emo, also an Dir, nützt ihm Distanz genausowenig wie Frauen.

Gefühle entziehen sich der Kontrolle des Verstandes.

Wir denken also was wir fühlen...

Wenn er da aber noch Verpflichtungen, Familie ? hat, dann ist wirds schwierig.

Da neigen Männer manchmal dazu gar nichts mehr zu machen und den Kopf in den Sand zu stecken...

Dabei kannst Du ihm schlecht helfen, außer in dem Du Dein Ding machst und nicht wartest...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: Danke, Wellenreiter! Das wollte ich wissen, ob Männer denn tatsächlich durch die Distanz anders reagieren als Frauen.

Garnix machen ist immer gut! In der Regel regelt sich vieles von allein.

Ich will ja auch nicht, dass er traurig ist. Muss er halt ins Schneckenhaus.... verstehe einer die Männer!:smile:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Du, wir sind ganz einfach!:lach:

Siehst Du gut aus? Duftest Du gut? Sagst Du ein zwei schlaue Sätze? Bist Du entspannt, keine Zicke? Stimmt der Sex mit Dir?

Cool ich bin ein Glückspilz!:smile:

So einfach ist das! :lach:

Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, hat Dein süßer ein echtes Problem!:smile:


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 30.01.2015 - 15:23:24
 
K

kitkat

Gelöschter User
Wellenreiter schrieb:
Du, wir sind ganz einfach!:lach:

Siehst Du gut aus? Duftest Du gut? Sagst Du ein zwei schlaue Sätze? Bist Du entspannt, keine Zicke? Stimmt der Sex mit Dir?

Cool ich bin ein Glückspilz!:smile:

So einfach ist das! :lach:

Ich habe es immer schon so befürchtet :lach::lach:


P.S: Aber natürlich sind alle deine Posts super! :smile:


Zuletzt modifiziert von kitkat am 31.01.2015 - 01:22:14
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
La Traviata

Welli hat das excellent zusammengefasst!!! :Respekt:
Bravo... & da alles so gut auf meine jetzige Situation passt,....

Wellenreiter schrieb:
Männer sind im allgemeinen eher in der Ratio!

Ein Mann der ne Frau kennenlernt die ihn reizt findet sie erstmal eher geil!
Da sind keine Schmetterlinge, der Junge brennt einfach nur.
Dabei ist er aber trotzdem immer noch im Kopf...
Und er wird auch geil in ihrer Gegenwart, aber Schmetterlinge kommen bei Männern eben viel viel später....

Wellenreiter schrieb:
... aber wenn er einmal richtig dran war an der Emo, also an Dir, nützt ihm Distanz genausowenig wie Frauen.

Gefühle entziehen sich der Kontrolle des Verstandes.

Wir denken also was wir fühlen...

Wenn er da aber noch Verpflichtungen, Familie ? hat, dann ist wirds schwierig.

Da neigen Männer manchmal dazu gar nichts mehr zu machen und den Kopf in den Sand zu stecken...

Dabei kannst Du ihm schlecht helfen, außer in dem Du Dein Ding machst und nicht wartest...

Wellenreiter schrieb:
Du, wir sind ganz einfach!lach

Siehst Du gut aus? Duftest Du gut? Sagst Du ein zwei schlaue Sätze? Bist Du entspannt, keine Zicke? Stimmt der Sex mit Dir?

Cool ich bin ein Glückspilz!smile

So einfach ist das! lach

Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, hat Dein süßer ein echtes Problem!smile

... habe ich jetzt das große Problem mit meinen Gefühlen und KK und einer Frau die da alles auslöst aber mich nicht zum Glückspilz machen will/kann oder was auch immer..:nanu: :::

Ich glaube die Kontrolle über seine Gefühle hat Mann auch nur dann, wenn er weiß worauf er sich einlässt. Wenn man(n) so wie bei mir eine gefühlsmäßige Entgleisung gar nicht auf dem Radar hat, dann weiß man gar nicht was man kontrollieren soll.

Denn als ich bemerkte wie weit ich mich schon aus dem Fenster gelehnt hab, merkte ich auch schon das mir die Kontrolle meiner Gefühle für Sie komplett entglitten waren.
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo miteinander,

dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :grins:

Ich kann zumindest Verliebtheitsgefühle im Zaum halten, wenn ich weiss, dass es aussichtlsos ist. Ein paar Mal ist mir es während meiner Ehe passiert, dass ich mich "fremdverliebt" habe. Weil ich die Ehe nicht gefährden wollte und auch die andere Person liiert war, bin ich innerlich auf Abstand gegangen.

Bis zu einem gewissen Punkt hat das bei mir funktioniert. Nämlich dann, wenn mir die bestehende Beziehung wichtiger war, als etwas Neues anzufangen.
Allerdings, wenn man innerlich schon halb auf dem Absprung aus der Beziehung ist und sich verliebt und einer sich anbahnenden Geschichte Chancen gibt, dann wird es schwierig.....

Ich denke man kann Verliebtheit füttern, durch Tagträume, indem man versucht Begegenungen herbei zu führen, ständig ans Objekt der Begierde denkt usw. -

Ebenso kannn man Verliebtheit auch aushungern, indem man das Gegenteil tut, wenn es aussichtslos ist. D. h., der Person aus dem Weg gehen, Kontakt einstellen oder einschränken, sich ablenken durch andere Dinge usw.
Das ist zwar hammerhart, aber ich habe gemerkt, dass die Verliebtheit irgendwann nachlässt.

Also, lange Reder kurzer Sinn:
Ich denke, man kann schon etwas beeinflussen, wieviel Raum man einer aufkommenden Verliebtheit geben will.

LG marsu
 
S

Schmetterling73

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Okay Wellenreiter...deine Ausführungen sind ja nix neues. Aber: wenn er diese Frau schon länger kennt, ihr gesagt hat, dass er sie liebt, aber aus seinen Verpflichtungen nicht so einfach raus kommt, ist es dann ein Indiz dafür, dass er sich zurück zieht, um die Gefühle abzuschwächen und schwächen sie in der Distanz ab oder nehmen sie erstmal eher zu???
:smile::smile::smile:

Meine Frage war übrigens keine Provokation! :smile:

genau diese Frage beschäftigt mich im Moment auch sehr. Ist der Grund warum er sich überhaupt nicht mehr meldet der das er einfach keine Gefühle für mich hat und hatte oder eben der das er sich zwingen will diese abzuschwächen? Und können Männer das wirklich? Können Männer wirklich ihre Gefühle derartig abschalten?
 
S

Schmetterling73

Gelöschter User
marsupilami1964 schrieb:
Hallo miteinander,

dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :grins:

Ich kann zumindest Verliebtheitsgefühle im Zaum halten, wenn ich weiss, dass es aussichtlsos ist. Ein paar Mal ist mir es während meiner Ehe passiert, dass ich mich "fremdverliebt" habe. Weil ich die Ehe nicht gefährden wollte und auch die andere Person liiert war, bin ich innerlich auf Abstand gegangen.

Bis zu einem gewissen Punkt hat das bei mir funktioniert. Nämlich dann, wenn mir die bestehende Beziehung wichtiger war, als etwas Neues anzufangen.
Allerdings, wenn man innerlich schon halb auf dem Absprung aus der Beziehung ist und sich verliebt und einer sich anbahnenden Geschichte Chancen gibt, dann wird es schwierig.....

Ich denke man kann Verliebtheit füttern, durch Tagträume, indem man versucht Begegenungen herbei zu führen, ständig ans Objekt der Begierde denkt usw. -

Ebenso kannn man Verliebtheit auch aushungern, indem man das Gegenteil tut, wenn es aussichtslos ist. D. h., der Person aus dem Weg gehen, Kontakt einstellen oder einschränken, sich ablenken durch andere Dinge usw.
Das ist zwar hammerhart, aber ich habe gemerkt, dass die Verliebtheit irgendwann nachlässt.

Also, lange Reder kurzer Sinn:
Ich denke, man kann schon etwas beeinflussen, wieviel Raum man einer aufkommenden Verliebtheit geben will.

LG marsu

Interessanter Einwand. Aber kann man dieses gefühl wirklich immer kontrollieren? Ich meine das so... mein AM hatte mit mir geflirtet was das zeug hält, er wusste das er verheiratet ist (vielleicht hatte er es auch zeitweise vergessen;-). Er hat sich also bewusst darauf eingelassen sich zu verlieben. Heisst das er war innerlich schon bereit für den Absprung aus seiner Ehe? Ich glaube nicht. denn jetzt nach 8 Wochen steckt er den kopf in den Sand weil ich ihm schrieb das ich keine Affäre sein kann und will.
Keine Reaktion mehr auf gar nichts. Und plötzlich ist die Ehe wieder in Ordnung? Da frag ich mich ehrlich, können Männer wirklich von jetzt auf nachher Gefühle abstellen? ich bin ratlos
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

lies doch nochmal Leonardos Beitrag.. da steht ja alles schön zusammengefasst von Wellenreiter drin!

LG La Traviata
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Wie sieht es denn bei widersprüchlichen verhalten bzw. Aussagen aus?
Beispiel mein ex (verlasser):
Erst nach 7 Monaten trennung ausziehen, trotz schwangerer Freundin, in der Zeit Wein trinken u Sterne gucken mit mir. Weinend vor der Tür stehen im dezember (1 Jahr fast getrennt), sich sorgen machen um mich (vermissen). in einem zufaelligen Gespräch im januar 15 bzgl. seiner aktuellen bez. sagen, "wenn Kind nicht wäre nicht mehr zusammen, über Auszug nach gedacht, schlafen getrennt aber im Eimer ist die Bez. nicht". Weitere aussagen waren z. B. "Ich (ex), muss dich loslassen", "ich (ex) hab mich entschieden u habe jetzt meine Familie, du bist aber auch ein teil davon".

Was will er damit erreichen? Mich verwirrt es, macht mich traurig u führt zu Unverständnis. Natürlich stirbt dann die Hoffnung nicht . ..

Vielleicht kann ja mal n Mann erklären?! *hoffnungsvoll*
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebe Schmetterling73,

ich erinnere noch einmal an das Zitat von Wolfgang auf der 1. Seite dieses Stranges:

Admin Wolfgang schrieb:
Wenn ein Mann, aber natürlich auch eine Frau, einer Liebe von vorneherein keine Aussicht auf "Erfolg" einräumt, dann können keine Kristalle entstehen. Dann kann eine Einsicht die Gefühle der Verliebtheit unterdrücken. Männer mögen darin konsequenter sein als Frauen. Und natürlich wird er sich auch einen näheren Kontakt mit besagter Frau verkneifen, um nicht in Nöte zu geraten.

Ich habe mich in der Vergangenheit so erlebt. Vielleicht habe ich meinen Beitrag zu allgemein formuliert. Das, was da steht war meine Erleben.
In der letzten noch halb aktuellen Geschichte (nachzulesen im meinem Strang), wollte ich die Verliebtheitsgefühle nicht unterdrücken, weil ich ja höchst ambivalent in meiner Ehe war. D.h, da lagen/liegen Dinge im Argen und da war die Verliebtheit natürlich wie Regen auf ein lange ausgetrocknetes Land.

Weil es mit meiner Ehe nicht gut stand, habe ich mit dem Feuer gespielt.

Nun kenne ich die Situation deines AM nicht genau, aber ich vermute, mit seiner Ehe steht es nicht zum Besten. Also geniesst er es "ausser Haus" zu flirten, das Gefühl zu spüren, dass er interessant und begehrt ist, vielleicht auszutesten, wie weit er gehen kann.....
Es könnte sein, als er gemerkt hat, uupss......da geht tatsächlich etwas, hat er kalte Füsse bekommen. Ob er die Frau wirklich für eine Verliebtheit, für einen Flirt verlassen will?
M. E. könnte es sein, dass er gemerkt hat, es wird Ernst und genau deswegen den Kopf in den Sand steckt. Dabei kann es durchaus sein, dass er etwas für dich empfindet. Vielleicht ist das gerade der springende Punkt. Er ist in der Höhle, um sich selbst zu klären.
Würde er nichts für dich empfinden, hätte er locker weiterflirten können und es etwas zurückfahren, wenn er merkt, bei dir ist mehr dahinter.....
So klingts für mich eher, dass er auch was empfindet, aber seine Frau nicht aufgeben will oder es eben noch nicht weiss.

Männer sind manchmal grosse Jungs. Ein "neues Spielzeug" ist verlockend und verführersich, aber ob man dafür wirklich sein Nest dauerhaft verlässt...

So, ich hoffe ich habe mich halbwegs nachvollziehbar ausgedrückt.
LG marsu
 
S

Schmetterling73

Gelöschter User
Vielen Dank lieber Marsu für Deine Antwort die mir sehr geholfen hat. Ja ich denke schon das er zu Anfang verliebt war und irgendwann gemerkt hat das wird mehr, vor allem von meiner Seite aus. Ich habe ja relativ schnell kommuniziert was ich für ihn empfinde. Vielleicht war das ein Fehler? Vielleicht war es ein Fehler das ich ihm diese Mail geschrieben habe in der ich ihm mitgeteilt habe, das ich keine Affäre sein möchte und kann sondern mehr möchte.

Ich stelle mir immer noch die Frage ob es anders gekommen wäre, wenn ich es noch ein bisschen länger ausgehalten hätte... ob er sich dann emotional mehr an mich gebunden hätte...ich werde es nicht mehr erfahren und das macht mich traurig.

es macht mich eben auch traurig das er nicht mehr dazu bereit war mit mir darüber zu reden. weder am Telefon noch bei einem Treffen. Das hinterlässt einfach dieses scheissgefühl das ich ihm nichts wert gewesen bin.

Wie ist es bei Dir weitergegangen Marsu? Ich kann Deinen Strang leider nicht finden.

LG
Schmetterling
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn ein Mann, aber natürlich auch eine Frau, einer Liebe von vorneherein keine Aussicht auf "Erfolg" einräumt, dann können keine Kristalle entstehen. Dann kann eine Einsicht die Gefühle der Verliebtheit unterdrücken. Männer mögen darin konsequenter sein als Frauen. Und natürlich wird er sich auch einen näheren Kontakt mit besagter Frau verkneifen, um nicht in Nöte zu geraten.

Hallo,
obwohl schon älter, hätte ich dazu aus aktuellem Anlass einige Fragen:
- wenn der Mann schon sehr verliebt war, kann er diese Gefühle, wenn er die Beziehung für aussichtslos hält, dann einfach so wieder komplett runterfahren?
- besteht trotz dieses Runterfahrens der Gefühle und des Wissens um die Aussichtslosigkeit die Möglichkeit einer erneuten Kristallisation bei einem Wiedersehen mit der Frau?
- wenn ja, was müsste passieren, damit er wieder kristallisiert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben