fragen an FRAUEN (mode)

T

theBEAST

Gelöschter User
Das biest macht jetzt auch werbung in eigener sache,
Ich kreiere gerade eine kleider kollektion und bräuchte ein paar antworten,
die stoffe für die kleider sind absolut schadstofffrei und kompostierbar

Meine fragen:

Auf was achtet ihr beim kauf ?
Was sind eure lieblingsschnitte? Mut für neue schnitte?
Muster eher bunt oder ausgefallen oder dezent?
Farben auffällig, oder dezent ? Wenn ja welche farben ?
Wäre es euch wichtig kleidung zu tragen die eure gesundheit nicht gefährdet?

Danke , theBEAST

____________________________________


Zuletzt modifiziert von theBEAST am 11.05.2014 - 17:30:01
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
Code:
Auf was achtet ihr beim kauf ?

Ich bin eine online-Einkäuferin. Shopping in realen Läden finde ich extrem nervig und man muss die Klamotten anprobieren um zu sehen wie sie am Körper aussehen...

Ich habe mittlerweile ein sehr geschultes Auge beim online- oder Katalog-Shoppen.

Wenn ich "einkaufen" gehe habe ich meist schon eine bestimmte Vorstellung die ich aber nicht in Worte fassen könnte (ich bin ja schließlich eine Frau :lach:)

Also achte ich in erster Linie darauf, dass mir die Farben und der Schnitt gefallen und dann natürlich auch der Preis. Ich kaufe nicht alles was mir gefällt wenn der Preis nicht zu meinem Geldbeutel passt.

Code:
Was sind eure lieblingsschnitte? Mut für neue schnitte?

Ich mag gerne Tuniken die unter der Brust abgesetzt sind und ab da etwas weiter werden jedoch nicht so weit, dass man die Taille nicht mehr sehen würde.

Neue Schitte?
Kommt drauf an wie sie mir stehen. Aufgrund meiner Rundungen kann ich nicht alles tragen und schließlich möchte ich mich ja in richtige (weibliche) Licht rücken.

Code:
Muster eher bunt oder ausgefallen oder dezent?

Mit Mustern bin ich etwas empfindlich. Blumenmuster mag ich zum Beispiel garnicht... jedenfalls nicht an Klamotten. Zu unruhig dürfen die Muster auch nicht sein und farblich nicht zu psychedelisch :lach:

Am liebsten kombiniere ich ein nicht zu "schräges-gemustertes" Oberteil mit einem üni Oberteil oder Rock je nach dem.
Ich mag sehr gerne gut kombinierbare Klamotten - also nicht zu wild. Dann lieber mit Accessoires PEP reinbringen.

Code:
Farben auffällig, oder dezent ? Wenn ja welche farben ?

Mir stehen knallige Farben wie rot, orange oder ein frisches Apfelgrün. Brauntöne gehen auch alle aber da fühl ich mich immer ein bisschen blass. Schwarz geht immer.
Überhaupt nicht gehen für mich und meinen Typ pastell-Töne wie baby-blau, rosa oder pastell-gelb. In diesen Farben sehe ich aus wie ein deplaziertes Riesen-Lutsch-Bonbon.

Code:
Wäre es euch wichtig kleidung zu tragen die eure gesundheit nicht gefährdet?

Das ist immer eine Frage des Preises.
IN Mindest-Lohn-Zeiten ist es nicht immer einfach sich politisch-korrekt zu kleiden oder zu essen.
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Huhu,

also ich versuche schon die Ausbeuter Firmen zu vermeiden, geht aber nicht immer wegen des Preises.
Am liebsten mag ich klassische Schnitte und bei den Farben gerne bunt. Aber gemustert geht nicht immer, zb Blumen Muster finde ich scheußlich, aber so hippie paisley mag ich. Keine grellen Farben.

Was ich überhaupt nicht mag, aber da bin wohl kaum representativ ist schwarz. Viel zu depressiv.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Aaah, die "Betriebsnudel" hier, macht ne Kleiderkollektion?
Find isch jut:)

theBEAST schrieb:
Meine fragen:
Auf was achtet ihr beim kauf ?
Ich achte darauf das es mir spontan gefällt: Schnitt Farbe Textur
Und ob ich es zur Arbeit trage oder für privat oder für Party.
Passen muss es natürlich auch und es sollte mit bereits vorhanden Sachen kombinierbar sein, auch Schuhe und so:)
Nicht teuer. Ich kaufe auch sehr gerne Second Hand, wenn der Laden bzw. die Sachen nicht "siffig" erscheinen, sehr zum Leidwesen meiner Tochter:lach:

theBEAST schrieb:
Was sind eure lieblingsschnitte? Mut für neue schnitte?
Meine Lieblingsschnitte sind eigentlich alle Schnitte die auf eine X-Figur passen. A-Schnitte lassen mich aussehen wie........naja
Blusen bzw. Hemden sind schwierig zu finden, scheinbar haben die Designer vergessen, dass es Frauen gibt, die mehr als einen A- oder B-Korb vor sich her tragen:lach:
Ist bei manchen Kleidern und Blazern auch so. Nimmst du sie eine Nummer größer, siehst du wieder aus......
Ein paar Blusen, Kleider und Blazer an denen die H-Naht zu versetzen wäre, je nach Größe der Brust, wäre nicht schlecht.

theBEAST schrieb:
Muster eher bunt oder ausgefallen oder dezent?
Die Momentan auf dem Markt geworfenen Retromuster, verursachen bei mir spontan Augenkrebs.
Ich sehs auch nicht ein, dann in der nächsten Saison wieder neu zu investieren, nur um nicht "vergessen gegangen" auszusehen!
Bunt schon mal, auch in kräftigen Farben. Eine gepunktete Bluse in passender Größe z.B., wäre schon mal ein Traum.
Ansonsten mag ich gerne einfach gefärbte Kleidung, dezent für die Arbeit als auch privat.
Darf auch mal ein ganz knalliges Teil dabei sein (z.B. Rote Bluse, schwarzer Blazer zum Präsentieren, das geht ganz gut)
Große Blumenmuster auf Kleidern finde ich schwierig, wenn dann auf schwarz und nicht zu viele. Eine Ranke, eine kleine Applikation oder Paisleymuster mag ich gerne:PP
Modische Drucke mit Glitzer und Krims, ziehe ich äußerst selten an und besitze auch keine.
theBEAST schrieb:
Farben auffällig, oder dezent ? Wenn ja welche farben ?
Farben grundsätzlich dezent, da frau aufpassen muss, worauf es kombinierbar ist:PP
Von weiss bis beige, zartrosa bis bordeauxfarben, auch blau- und brauntöne, Rot bis orange.
Niemals gelb!
theBEAST schrieb:
Wäre es euch wichtig kleidung zu tragen die eure gesundheit nicht gefährdet?
Oh ja, weil es mir schon geschehen ist, dass die Haut reagiert!
War sehr schade, das Teil musste ich entsorgen, weil sich alle 5 Minuten auf das stille Örtchen zurück zu ziehen, um sich ausgiebigst am ganzen Körper zu kratzen, ist weder der Bringer, noch befördert es ein Wohlgefühl in irgendeinem Sinne, außer man will damit sterben gehen.:PP

Bei manchen Kleidungsstücken, ist es mir ganz wichtig, dass sie zeitlos sind.
Z.B. Ein schwarzes Euikleid, oder Jacken, ich hoff die Kompostieren sich nicht selbst im Schrank. :smile:

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Hobbienchen am 01.05.2014 - 19:50:11
 
T

theBEAST

Gelöschter User
Vielen dank ihr lieben für eure detailierten angaben und eure mühe!!!!!

Ihr fließt mit in die umfrage ein :) :) :)
 
C

Cherry

Gelöschter User
Info doch lieber auf anderem Weg :PP hast PN


Zuletzt modifiziert von Kirschbluete am 02.05.2014 - 11:24:57
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Beast. Da ich einen ungewöhnlichen Kleidungsstil habe, mit dem Du kein Geld verdienen wirst, erspare ich mir Schilderungen meines Geschmacks :lach:

Wenn ich ein Lieblingsstück habe, dann trage ich es, bis es mir vom Leib fällt und lasse es dann sogar nachschneidern.

Aber: überlege Dir, welche Zielgruppe Du bedienen willst. Und dann denke an die Damen mit größeren Größen, denn die wollen sich auch chic kleiden. Das ist meist eine starke Käufergruppe. Und wenn Du die Schnitte so gekonnt machst, dass eine Gr. 46 wie 42 aussieht, dann werden die Damen Dich anbeten. Denk an Glööckler!!!

Ich bin öfters auf dem Flohmarkt und verkaufe auch Kleider. Und mir fällt immer wieder auf, dass XXL Mode, vor allem modische und qualitativ hochwertige, reissenden Absatz findet, während die XS Kleidungsstücke nur dann einen guten Absatz finden, wenn sie totchic und für gaaaanz junge Mädels geeignet sind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben