Fragen an Wolfgang

L

Louisa

Gelöschter User
Hallo Wolfgang

Ich hätte da auch mal ne Frage, gerade habe ich in einem Kennenlern Strange gelesen, dass wenn OdB nachfragt ob sie bereits Feierabend gemacht, dass dies eine Orbitnachricht ist. Auch ein „Hallo, wie gehts dir“ sei eine Orbitnachricht.

Da frag ich mich, was ist den keine Orbitnachricht?

Und wie soll man den mit diesen Orbitnachrichten umgehen?

Danke vorab, Louisa
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Danke für die tolle Erklärung.
Liest sich für mich ehrlich traurig.
Meiner Erfahrung nach ist das eher das Gegenteil: nicht traurig sondern sehr bereichernd. Hab ich auch bei den meisten langzeit-Paaren, die ich in solchen Clubs kennen gelernt habe, so erfahren.
Ich glaube, dass Menschen, die noch nie in solch einem Club /auf solchen Parties waren, eine völlig falsche Vorstellung davon haben. Da ist es ja nicht so, dass jeder mit jedem usw
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Ich hätte da auch mal ne Frage, gerade habe ich in einem Kennenlern Strange gelesen, dass wenn OdB nachfragt ob sie bereits Feierabend gemacht, dass dies eine Orbitnachricht ist. Auch ein „Hallo, wie gehts dir“ sei eine Orbitnachricht.

Da frag ich mich, was ist den keine Orbitnachricht?
Manchmal schwierig zu enscheiden!

Eine Orbitnachricht ist immer dann gegeben, wenn jemand sich mit seinem Melden einfach nur in Erinnerung bringen will. Aus Höflichkeit würde ich raten meist mit einem kurzen Text zurückzuantworten. Man kann aber auch die Nachricht einfach so stehen lassen.

Oft werden so lapidare Messages aber auch dazu benutzt um harmlos einen Kontakt herzustellen, der dann z. B. zu einem Date führen soll. Da wäre es nur wirklich falsch, wenn man da nicht drauf antworten würde.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
Hallo Wolfgang,

ich habe da auch mal eine Frage.

Ist es möglich, dass der Ex mit dem man vor Jahren jahrelang zusammen war, sich wieder neu in einen verliebt, wenn man sich zufällig wieder über den Weg läuft?

Weil eigentlich sind die Gefühle in jungen Jahren nach 4 Jahren Beziehung häufig "aufgebraucht", wie du so oft schreibst. Kann es da ein Aufleben der Gefühle geben, obwohl er damals definitiv keine Gefühle mehr hatte?

Lieben Dank!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Na ja xSonrisax, das ist eher wenig wahrscheinlich, aber sicherlich nicht gänzlich ausgeschlossen.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
Ok, danke. Ich dachte, wenn der Ex einen immer noch attraktiv findet, kann so ein Aufeinandertreffen etwas bei ihm bewirken.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Ja, wenn es ihm total umhaut und er seine Ex unter einem neuen Blickwinkel sieht, dann ist das nicht ausgeschlossen. Aber, i. d. R. ist das die Ex mit der man schon lange abgeschlossen hat, da passieren diese Dinge eher nicht so leicht.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lieber Wolfgang und Team.
Man liest ja hier so viel,dass eine Rückkehr bzw. Verbleiben des Am bei seiner Ehefrau nach Auffliegen die Entscheidung schlecht hin ist.

Und auch,dass die beiden nur noch kamaradschaftlich miteinander umgehen können,wenn die Affau geliebt wurde.
Nun stellt sich die Frage...

Wie kann ein Mann seine Sehnsucht unterdrücken?
Die Affau aus seiner Gefühlswelt entsorgen?
Der "gleiche" EM zu hause sein,wie er vor der Affäre war.

Ich las etwas über das Krankwerden aus diesen Gründen.

Ggf. ist das etwas für Schneewittchen. Ich schätze euer beide Detailinformationen sehr.
Danke.
 
J

Juna

Gelöschter User
Lieber Wolfgang und Team.
Man liest ja hier so viel,dass eine Rückkehr bzw. Verbleiben des Am bei seiner Ehefrau nach Auffliegen die Entscheidung schlecht hin ist.

Und auch,dass die beiden nur noch kamaradschaftlich miteinander umgehen können,wenn die Affau geliebt wurde.
Nun stellt sich die Frage...

Wie kann ein Mann seine Sehnsucht unterdrücken?
Die Affau aus seiner Gefühlswelt entsorgen?
Der "gleiche" EM zu hause sein,wie er vor der Affäre war.

Ich las etwas über das Krankwerden aus diesen Gründen.

Ggf. ist das etwas für Schneewittchen. Ich schätze euer beide Detailinformationen sehr.
Danke.

Das wäre auch für mich eine interessante Frage lieber Wolfgang!
 
J

Juna

Gelöschter User
Und hier nich eine Frage von mir.

Ich bin ja im Affärenforum vertreten. Du bist Coach. Aus deiner langjährigen Erfahrung, kannst du etwas über Erfolge mit der „Strategie“ berichten?

Liebe Grüße Scorpus
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Wie kann ein Mann seine Sehnsucht unterdrücken?
Indem er sich ablenkt.
Die Affau aus seiner Gefühlswelt entsorgen?
Indem er sich ablenkt und an andere Dinge denkt als an seine AF oder indem er sich eine neu AF in einer Börse sucht.
Der "gleiche" EM zu hause sein,wie er vor der Affäre war.
Na, der gleiche wird er nicht sein, sondern ein EM der eine Affäre in der Vergangenheit hatte.
Ich las etwas über das Krankwerden aus diesen Gründen.
Ja, vielleicht wird er auch krank, wenn ihm seine AF ganz arg fehlt oder depressiv. Alles das kann sein. Nur jeder reagiert ein kleines bisschen anders, aufgrund seiner Persönlichkeit, die ja verschieden zu anderen ist.
Aus deiner langjährigen Erfahrung, kannst du etwas über Erfolge mit der „Strategie“ berichten?
Ja, kann ich! Die Strategie funktioniert manchmal und manchmal leider auch nicht.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo lieber Wolfgang, liebe Alle :smile:

Ich hätte eine Frage, die ich mir nicht wirklich selbst beantworten kann:
Des Öfteren hab ich jetzt hier gelesen, dass es gut ist, wenn bei nicht oder kaum mehr vorhandenen romantischen Gefühlen trotzdem noch sexuelle Anziehung seitens des Mannes besteht.

Bei uns wäre das Verhältnis Romantik/sex.Anziehung trotz sehr sehr langer Beziehung/Ehe seinerseits wohl gefühlt so ca 20%/120% im Moment :coolwink:...
D.h. ich weiß genau, welche „Knöpfe“ ich drücken muss und er ist Gewehr bei Fuß.
ABER: wie komm ich da jetzt wieder „raus“??? :nanu: Mir ist das Prinzip noch nicht ganz klar, wie ich mich hier wieder zurück ziehen soll?

Danke für eure Meinungen und Antworten und einen schönen Tag euch allen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Wenn Du einen Partner hast, in einer Langzeitbeziehung, der zwar noch an Sex mit Dir interessiert ist, an den anderen Dingen in einer Zweierbeziehung aber nicht mehr so sehr, dann empfehle ich Dir den Artikel auf meiner Hauptseite vom beziehungsfaulen Ehemann.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lieber Wolfgang, danke für deine Mühe.
Nun ist ja ein heikles Thema die Statistik. Vielleicht interessiert das auch auch diesen und jenen.
Du verfügst über jahrelange Erfahrungen.

Wieviel Prozent, meinst du,schaffen die Beziehungsrettung nach jahrelanger Affäre.
Ich las von maximal 15% ,wenn die Affäre kurz war.
In meinem Umfeld,(Kur, Bekannte,Kollegen, ) sagte nicht einer,er sei glücklich.
Man ARRANGIERT sich.(Und ist froh, wenn es still ist)
Hast du da eine Aussage bereit.
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Wenn Du einen Partner hast, in einer Langzeitbeziehung, der zwar noch an Sex mit Dir interessiert ist, an den anderen Dingen in einer Zweierbeziehung aber nicht mehr so sehr, dann empfehle ich Dir den Artikel auf meiner Hauptseite vom beziehungsfaulen Ehemann.

Vielen Dank, lieber Wolfgang! Das hab ich mir bereits mehrmals durchgelesen und auch einiges umgesetzt (zumindest versucht). Ich befürchte jedoch, dass es etwas „komplexer“ ist und denke, dass ich mich doch persönlich von Dir beraten lassen möchte!
Herzlichen Dank für deine Antwort :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Lieber Wolfgang, danke für deine Mühe.
Hast du da eine Aussage bereit.
Liebe Nadel,

ich möchte dich gerne mal was fragen und hab auch eine Bitte an dich :smile:.

Also, mich irritiert Folgendes (und evtl. irritiert es auch nur mich, es ist einfach mein Eindruck): Seit 2,5 Jahren schreibst du ja nicht mehr in deinem Strang. Wenn ich auf deinen Nick klicke, dann erscheinen seitenweise Posts in "Fragen an Wolfgang", jedoch nie in anderen Strängen oder in deinem eigenen Strang. Das ist ja auch nichts Verbotenes, also bitte nicht falsch verstehen.

Nur, weil ich einfach ein Fan von Ausgeglichenheit bin und von Geben und Nehmen, stört es mich persönlich ein wenig, dass von dir offensichtlich/augenscheinlich wenig auf Ausgleich geachtet wird. Damit meine ich: Du nutzt hier den allgemeinen Strang "Fragen an Wolfgang" sehr intensiv und seit über zwei Jahren ausschließlich (um Fragen beantwortet zu bekommen, die dich interessieren).

Ich fänds einfach schön, wenn du auch was zurückgeben könntest. Z.B. indem du dich auch woanders beteiligst, deinen eigenen Strang wieder belebst und/oder dir auch ein Profilbild anlegst. So, wie es aktuell ist, finde ich es etwas einseitig.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :smile:.

Lieber Gruß
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Lieber Wolfgang, danke für deine Mühe.
Nun ist ja ein heikles Thema die Statistik. Vielleicht interessiert das auch auch diesen und jenen.
Ich habe über die Jahre Tausende von Geschichten beraten; Ex backs, Affärensachen, Ehefrauen, deren Männer fremdgingen, alles war dabei. Aber, ich habe mir keine Daten aufgeschrieben für statistische Erhebungen. Ich kann da null drüber irgendetwas sagen, was die Erfolgsgeschichten anbelangt, das wäre rein aus der Luft gegriffen.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Schneewittchen,
Natürlich verstehe ich deine Sicht.
Ich hatte nie mehr Kontakt zum Am.sozusagen gibt's bei mir nichts zu sagen.

Nur bin ich seit dieser Zeit ich sag mal behaftet,mit einer Freundin, die nie überwinden kann,was geschah.
Bis hin zu Selbstmordgedanken.
Nun bin ich sehr angetan hier von der Sache und dem Forum mit euch.
Von daher nutze ich es u.a.
Mehr kann ich für sie nicht tun.
Ich bin schon froh,dass sie mir dann bestimmte Sachen glaubt.
Falls es ein Problem ist,dann dürft Ihr mich löschen.
Auch da bin ich nicht böse, ich kann das schon verstehen,man sollte auch geben.das weiß ich sehr wohl.
Ich könnte keine guten Ratschläge einbringen,das wage ich nicht, ,da ich selbst keine Wut auf meinen Am habe,sondern ihn in seiner Welt voller Angst ließ.
Danke!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich könnte keine guten Ratschläge einbringen,das wage ich nicht, ,da ich selbst keine Wut auf meinen Am habe,sondern ihn in seiner Welt voller Angst ließ.

Das klingt so, als könnten nur User gute Ratschläge erbringen, die eine Wut auf ihren AM haben. Dem ist natürlich nicht so. :smile:

Vielleicht magst du dir die Mühe machen, ein Profilbild anzuschaffen? Dann wirkt diese Einseitigkeit nicht mehr ganz so profillos und viell. hmm naja, eben nicht mehr ganz so einseitig :smile:.

Zum Löschen besteht natürlich kein Grund. Wieso auch...

Ich hoffe, deine Freundin hat darüberhinaus einen kompetenten Therapeuten und beschäftigt sich nicht ausschließlich mit AM-Themen (mit dem Symptom) und AM-"Erkenntnissen", die du ihr dann zuträgst. Das klingt sehr ungesund und bürdenhaft, was du geschrieben hast...:nanu:

Alles Gute für dich :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben