Fragen an Wolfgang

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Dankeschön Schneewittchen,
Ich sehe eben leider ,dass so ein Kummer Jahre schmerzen kann,

Hin und wieder werde ich dann wieder mal euch fragen.

Es zieht mich manchmal selbst runter,aber ich geb mein Bestes.
Einen Therapeuten lehnt sie leider ab. L G
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Das ist ganz einfach:

Du schaust einfach im Internet nach kostenfreien Avataren, speicherst das auf deinem PC und lädst das hier hoch (dafür musst du auf dein Profil bearbeiten gehen). :smile:
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Schneewittchen,
Ist das jetzt schlimm,wenn ich darum bitte,dass du das machst.
Ich hab das nicht hinbekommen.
Ich möchte eine Frau mit blondem langen Haar, mir in meiner Judend ähnlich.
Geht das?
Danke
 
F

Finn

Gelöschter User
:lach:

Schneewittchen... Ich möchte hiermit offiziel bekunden....

Ich bin ein Fan von dir !
 
J

Juna

Gelöschter User
Kurze Frage....
Bei manchen Strängen der erfolgreichen User funktioniert der Link nicht. Diese sind wohl gelöscht worden, oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Nein, die sind nicht gelöscht, das ist ein Systemfehler mit der Verlinkung. Das wollte ich schon lange mal beheben, hatte nur noch nie richtig Zeit und Muse dazu. Den entsprechenden Strang einfach über den Nick des Users und über die Suchfunktion vom Forum hersuchen.
 
J

Juna

Gelöschter User
:smile::smile:
Nein, die sind nicht gelöscht, das ist ein Systemfehler mit der Verlinkung. Das wollte ich schon lange mal beheben, hatte nur noch nie richtig Zeit und Muse dazu. Den entsprechenden Strang einfach über den Nick des Users und über die Suchfunktion vom Forum hersuchen.

Okay dann werde ich das machen! Gut das ich gefragt habe. Danke Dir Wolfgang
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
741
Lieber Wolfgang und Team.
Man liest ja hier so viel,dass eine Rückkehr bzw. Verbleiben des Am bei seiner Ehefrau nach Auffliegen die Entscheidung schlecht hin ist.

Und auch,dass die beiden nur noch kamaradschaftlich miteinander umgehen können,wenn die Affau geliebt wurde.
Nun stellt sich die Frage...

Wie kann ein Mann seine Sehnsucht unterdrücken?
Die Affau aus seiner Gefühlswelt entsorgen?
Der "gleiche" EM zu hause sein,wie er vor der Affäre war.

Ich las etwas über das Krankwerden aus diesen Gründen.

Ggf. ist das etwas für Schneewittchen. Ich schätze euer beide Detailinformationen sehr.
Danke.
Liebe Nadel,

ich hab jetzt jurz überlegt, ob ich dir in deinem Strang dazu was schreibe, aber du hast diesen Ort hier gewählt, also antworte ich mal hier, auch wenn du schon von Wolfgang und anderen Antwort hast.
Wir kennen uns ja aus unseren Anfängen hier, daher hab ich mich auch gefreut, mal wieder von dir zu lesen, auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass du wirklich abgeschlossen hast. Das tut mir sehr leid.

Ich möchte aber unbedingt etwas zu der Frage nach der Statistik schreiben, denn eine ähnliche Frage ist vor kurzem erst in einem Strang im Affärenforum aufgetaucht.

Kurz und knapp: Man sollte sich solche Fragen strikt verbieten, denn sie sind es, die einen am Loslassen hindern. Dahinter steckt zwar vordergründig der Gedanke, dass man nur loslassen kann, wenn man wirklich versteht, warum der andere sich so oder so verhalten hat. Das ist ganz sicher ein Trugschluss. Ich behaupte sogar, es ist genau gegenteilig: Man kann vieles erst verstehen, wenn man wirklich abgeschlossen hat. Auf manches wird man niemals eine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Beim Thema Statistiken muss ich immer an eine Szene aus der Verfilmung des Romans Homo Faber von Max Frisch denken. Da geht es darum, dass eine junge Frau mit einem Schlangenbiss im Krankenhaus behandelt wird, die Mutter ist völlig hysterisch, hat Angst um das Leben ihrer Tochter. Die Ärzte beruhigen sie mit der statistischen Angabe, dass nur drei bis vier Prozent daran sterben. Darauf sagt sie:
"Wenn ich hundert Töchter hätte, würde ich also nur drei bis vier Töchter verlieren.
Ich hab aber nur die eine. Was wenn sie zu den drei Prozent gehört?"

Genau hier liegt doch die Krux: Es kann einem doch egal sein, wieviele andere zu einer betroffenen Gruppe gehören, man sollte sich doch nur auf sich fokussieren.

Grundsätzlich finde ich mit jahrelangem Abstand zur Affärensituation auch, dass so eine Aussage wie: Die Ehe kann nicht mehr funktionieren, sehr fragwürdig ist.

Ich kenne so viele Ehen (u.a. die meiner Eltern), die natürlich nach Jahrzehnten nicht das Feuer einer neu entfachten Leidenschaft haben. Es zählt aber irgendwann einfach etwas anderes. Dann wird eine Ehe primär zur Partnerschaft, die schlicht dazu dient, nicht alleine zu sein und emotional und materiell abesichert zu sein. Daran ist meiner Meinung nach nichts schlecht oder minderwertig. Es ist nur etwas anderes als eine Affäre / der Beginn einer Beziehung.

Zu der Frage nach dem "glücklich sein". Was heißt Glück? Das ist doch eine so komplexe philosophische Frage. Glück kann auch Zufriedenheit bedeuten, Seelenfrieden, Gelassenheit, Ruhe.
Wenn ein AM mit einer AF abgeschlossen hat, denke ich, kann er das durchaus wieder zuhause finden. Voraussetzung ist allerdings, dass er wirklich abgeschlossen hat und die wissende EF auch.

Ich will damit sagen, dass das alles möglich ist (genauso wie das Gegenteil möglich ist), darüber zu Grübeln halte ich für sehr gefährlich, weil es einen in einer Negativspirale hält, die bis zu einer Depression führen kann.

Ich hoffe, liebe nadel, Du bist bei deiner eigenen Geschichte auf einem guten Weg! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Danke,Mailin.

Ich kann ganz ruhig sagen,dass es mir sehr gut geht.Die zeit und meine u.a. Bücher haben sehr geholfen.Auch neue Kontakte aus der männerwelt.:smile:

Nur bin ich durch diese Sache an "schlimme opfer- Afrauen" gekommen.
Denen WILL ich helfen.Sie hüten Andenken und Geschenke. Da wage ich mir hier gar nicht zu fragen,wozu?? Wozu? ?

Sonst Krieg ich gleich eins auf die Mütze. Manches versteh ich selbst nur schleppend.
Oft zweifle ich.
Danke an alle hier für Antworten!
 
J

Juna

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

mein AM hat die Affäre beendet um Klarheit für sich zu bekommen. Er sagt er will nicht seine Ehe retten aber er versucht ohne Druck von mir Kraft zu sammeln um seiner Frau zu sagen das er sich trennen will.
Gleichzeitig versucht er immer „ Sicherheit“ bei mir zu bekommen! Er sagte es sei wichtig für die Trennung zu wissen ob ich noch da bin!

Sag mir warum macht er das?
Braucht er eine Alternative?
Hält er mich einfach warm?
Warum macht er das?

Es ist richtig wenn ich ihm diese Sicherheit entziehe oder?

Ich würde es so gerne verstehen warum und wieso!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben