Fragen an Wolfgang

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Guten Morgen an alle,

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Freundschaft plus

Kann eine F plus nach einer Beziehung funktionieren? Was is dabei dann auf jedenfall sinnvoll und wichtig worauf zu achten ist? Vorallem wenn von einer Seite noch Gefühle vorhanden sind?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn ein Part in einer Freundschaft + starke Gefühle hat, wird er leiden. Es wird eine Achterbahn der Gefühle, Freude wenn man zusammen ist, Schmerz weil der andere nicht die Gefühle erwidert.

Freundschaft + kann eine wunderschöne Überbrückung einer Singlezeit sein, wenn beide ca. gleich viel mögen und sich anziehend finden. Aber nicht aus einer Hoffnung heraus, der andere Part verliebt sich.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Liebe Clara

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wie genau kann man denn eine f plus genau regeln? Beide Seiten würden es wollen weil man doch gern zusammen ist und die gemeinsame Zeit genießen tut. Wie aber sollte man dann mit sowas umgehen wenn man andere Leute kennen lernen tut. Solle man sowas dann ganz von Anfang an dem gegenüber mitteilen oder still schweigen fürs erste bewahren?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Puh schwierige Frage, wie man das regelt... bei mir war es oft so, dass man Zeit miteinander verbracht hat, auch intim, man aber nicht im „Verliebtheitsmodus“ war. Diese ganze Dinge, wie Guten Morgen Grüße, Jeden Tag voneinander hören etc. waren faktisch nicht vorhanden - man hat sich gemeldet, wenn man Lust auf Unternehmung oder Sex hatte.
Ich habe mit meinen „Jungs“ schon immer mal besprochen, dass es exklusiv ist. Wenn ich mich, oder mein gegenüber in jemand anderen verliebt hat - dann hat man halt den Kontakt runtergefahren und nicht mehr miteinander geschlafen.

Für mich persönlich ist das eine gute Lösung, in den Singlezeiten - aber!!!
auch ich habe mich schon mal durch den guten Sex in meine F+ verliebt, er sich nicht in mich - da blieb mir nichts anders übrig, als zu cutten, um mich zu schützen. Da war ich auch sehr streng mit mir selber und habe alles gelöscht und ihn nicht mehr kontaktiert. (Er kam nach 4 Monaten wieder an und dann wären wir 5 Jahre zusammen, dass passiert aber selten)

Andersrum habe ich schon zwei gute Freunde verloren, die sich in mich verliebt haben, musste ich auch cutten, um sie zu schützen. Heute habe ich wieder zu den beiden Kontakt und man trifft sich - ohne Sex. Es lagen aber ein zwei Jahre dazwischen.

Es ist ein Tanz auf dem Drahtseil und gerade beim Ex würde ich das nie machen, wenn ich weiß, ich habe noch Gefühle- da ist leid vorprogrammiert.

Dann lieber Cut und kalter Entzug. :cry
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Vielen lieben Dank Clara für deine Antwort und deinen Erfahrungsbericht dazu.

Wird eine F plus auch genutzt um einfach den gegenüber auf langsameren Wege besser kennen zu lernen um Vertrauen aufzubauen und dem ganzen einfach nur nicht den Stempel einer festen Beziehung zu geben? Ist diese Frage verständlich was ich meine?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Wolfgang!

Ich hätte da eine Frage, falls du was dazu sagen kannst. Da ich hier noch lange nicht alles gelesen habe, weiß ich nicht, ob sie schon einmal gestellt wurde.

An anderer Stelle im Internet wird dazu geraten (nach Kontaktsperre, sofern dann wieder Kontakt zum/r Ex besteht) "positive Gefühle" hervorzurufen bzw. zu verstärken.
Das ginge unter anderem ganz einfach, indem man an gute alte Zeiten erinnert und am besten noch einen aktuellen Bezug einbaut.
So etwa "war heute im Cafe (blaaaaah), die haben dort dasselbe Geschirr wie im Urlaub (blaaaah)".
Bisher habe ich hier im Forum nichts dergleichen gelesen, auch im Ebook ist davon nicht die Rede.

Was ist von dieser Taktik zu halten? Rufen Erinnerungen an gute gemeinsame Zeiten tatsächlich gute Gefühle hervor?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was du beschreibst klingt wie ein normaler pling, Python, klar, das gibt es hier im Forum - Voraussetzung ist halt, dass die KS wirklich so gehalten wurde, dass Ex glaubt, man hat die Trennung nun überwunden und schreibt wirklich nur aus einem lockeren Impuls heraus - und man sollte natürlich auch nicht zu auffällig an gemeinsame Zeiten erinnern. ( Ex hat sich ja getrennt, also gemeinsame Zeit aufgelöst, weil er oder sie Gründe dafür hatte. Da kommt es nicht gut an, wenn man zu auffällig gemeinsame Zeit ' beschwört' ).
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Was ist von dieser Taktik zu halten? Rufen Erinnerungen an gute gemeinsame Zeiten tatsächlich gute Gefühle hervor?

Ich persönlich bin da skeptisch.

Als ich selbst mal die Verlasserin war, hat mein Ex so etwas gemacht. Ob er damit eine Strategie verfolgt hat, weiß ich nicht, aber bewirkt hat es bei mir so oder so - nichts. Die Trennung war schon Monate her und trotzdem wirkte es auf mich bedürftig. Bzw. ich fand es schon irgendwie auch "nett", hatte aber überhaupt keine Lust, mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, da die Gegenwart gerade sehr gut lief. Es hat mich jedenfalls nicht veranlasst, darauf zu reagieren. Die Gedanken, die das bei mir in Richtung Ex ausgelöst hat, waren eher von der Sorte "Mensch, lass doch die Vergangenheit gut sein und mach weiter mit deinem Leben".

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es unter gewissen Umständen funktionieren kann. Nämlich dann, wenn die Trennung einigermaßen ohne Drama ablief UND es dem Ex im Augenblick nicht gut geht. Dann könnte es denke ich schon sein, dass es etwas bringt, wenn er sich an "bessere Zeiten" erinnert fühlt. Aber wie gesagt, nur unter diesen Voraussetzungen. Und auch dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Wolfgang und alle!

Ich bekomme seit einigen Wochen Orbit-Nachrichten von einem Mann, mit dem ich schon einige Dates hatte. Er schreibt nun etwa alle 2-9 Tage eine Nachricht, in der er zum Beispiel fragt:

-Hast du den Job bekommen?
-Wie war deine Reise?
- drei Tage später: Und wie hat dir die Stadt gefallen?
- Ich bin jetzt den dritten Tag auf Reisen und bislang habe ich schon das und das gesehen.
- Ich bin gerade an der Kneipe vorbeigekommen, in der wir damals gemeinsam waren und musste dir einfach dieses Bild schicken.
- Hi Min, Was macht dein Leben?

Er schreibt mir zwar diese Nachrichten, fragt aber nicht mehr nach einem Date.

Ich nehme an, dass es schlicht 'Orbiter' sind.
Wie soll ich mich verhalten, damit er eventuell doch wieder nach einem Date fragt?
Er hat ziemlich sicher Oberwasser - wie kann ich ihm das abgraben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das sind alles Warmhaltnachrichten Min.

Da würde ich mal antworten drauf lapidar und mal nicht.

Wenn er nach einem Date fragt hast zwei Möglichkeiten: entweder ab- oder zusagen. Wenn Du ein Date nicht möglich machst, indem Du schreibst, dass Du das keine so gute Idee findest, nimmst ihn das Oberwasser weg. Die Wirkung darauf ist ganz verschieden, je nachdem wie Du in seiner Gunst stehst. Wenn er nur geringes Interesse hat, wird er es achselzuckend abhaken. Wenn sein Interesse etwas größer ist, kann der Machtzuwachs durch die Absage seine Gefühle anheben.

Oder Du sagst zu, dann ist das ersteinmal kein Machtzuwachs, wenn Du aber dann beim Date mit Deiner körperl. Ausstrahlung punktest und mit einer verbalen Lockerheit, dann kannst damit Macht gewinnen und sein Interesse vielleicht steigern.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke für deine Antwort, Wolfgang.

Dann mache ich es richtig, indem ich zunehmend spärlicher und auch mal gar nicht geantwortet habe.:thumbsup:

Bei letzten Date Mitte Januar haben wir uns sehr angeregt, sehr lustig und sehr klug unterhalten. Zum Abschied haben wir sehr heftig geknutscht. Und ich habe gesagt, dass es mir immer sehr viel Spaß mit ihm macht (was vermutlich zu viel Zugeständnis war?).

Würdest du angesichts dieser Tatsache eher dazu raten, ein weiteres Date anzunehmen, dann aber NICHT zu knutschen und beim Abschied einfach die Biege zu machen?

Ich vermute, mit ihm zu knutschen wäre dann schlecht, oder könnte ihn das anheizen?

Falls ich absagen würde, reicht da die Antwort: "Das halte ich für keine gute Idee"? Wie müsste ich mich präsentieren? Gleichgültig - unentschlossen - oder strickt abweisend?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Darauf kann ich Dir keine Antwort geben Min, weil da jeder individuell reagiert, und das kann eben so sein oder so.

Generell: Wenn ich als Frau ein Date mit einem Mann hätte, bei dem dann auch geknutscht wird, und dieser Mann will in absehbarer Zeit kein neues, aber, schreibt mir Warmhalteparolen, mit diesem Typen würde ich mich überhaupt nicht mehr treffen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für eure Gedanken zur Sache, Felis & GWNN!

Ich hatte ja auch die Befürchtung: ganz sooo einfach ists bestimmt nicht.
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hallo Wolfgang und alle,

ich habe auch mal eine Frage.

Wenn in einer Affäre Gefühle entstehen, kann dann dadurch der Sex bzw. die Geilheit :blush: bei AM zurück gehen?

Ich weiß nicht, ob die Frage allgemein genug ist oder ob ich sie lieber in meinem Strang stellen soll. Aber seit bei uns das Wörtchen Liebe auftaucht, will AM nicht mehr ständig :love:, dafür aber öfter einfach nur reden. ::::cry
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Adesha,

ich kenne dies aus den Anfängen meiner Affäre. Die Angst Gefühle zuzulassen in dem Wissen das es umso schwieriger wird damit umzugehen hat solche Rückzüge von AM zur Folge gehabt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn in einer Affäre Gefühle entstehen, kann dann dadurch der Sex bzw. die Geilheit :blush: bei AM zurück gehen?
Ja, ist in der Tat so. Wenn sich Verliebtheitsgefühle einschleichen verliert die sexuelle Aktion etwas an Bedeutung. Verliebtheitsgefühle reduzieren etwas den Androgengehalt im Blut bei vielen Männern. Das macht biologisch Sinn, weil ein durch Verliebtheit gebundener Mann sich nicht durch die Reize anderer Frauen ablenken lassen soll.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo lieber Wolfgang und Mitleser,
mich würde interessieren, ob denn ein Gefühl der Sehnsucht und des Vermissens beim Verlasser überhaupt zu Stande kommen kann, wenn gemeinsame Kinder da sind und man sich deshalb sowieso „ständig“ bzw. regelmäßig sieht?

Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja, das Sehen, wenn man wegen der Kinder aufeinandertrifft, wird ja nicht im entferntesten den Paarkontakt ersetzen, den man früher miteinander hatte. Nach dem würde man sich ja als Verlasser sehnen, wenn noch Gefühle da sind und das Vermissen in Gang kommt.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Danke für deine Antwort :smile:

Verstehe, was du damit meinst.
Ich dachte nur, dass dieses dauernde Sehen jegliches Interesse (wenn überhaupt vorhanden) wieder ablaschen lassen würde.
Wenn da natürlich die fehlende Paarebene gemeint ist, dann sieht das anders aus, kapiert ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.700
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben