Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Könnte es vielleicht sogar sein, dass die romantische Liebe, die ja auch noch gar nicht so alt ist, demnächst durch etwas anderes ersetzt wird?
Da muss ich Dir widersprechen Philipp. Die Epoche der Romantik war zwar erst in jüngerer Zeit, die romant. Liebe, die Verliebtheit, ist eine Eigenschaft von uns Menschen die sicherlich schon viele Hunderttausende von Jahren alt ist. Sie war ja der Kitt, der die Urmenschen als Paar zusammenhielt, bis die Kinder abgestillt waren. Ohne dieses Band, das ein Paar zusammenhält, hätte die Menscheit in evolutionärer Vergangenheit wahrscheinlich gar nicht überleben können.

Das Bedürfnis sich zu verlieben steht manchmal, besonders beim Mann, dem Bedürfnis nach abwechslungsreichen Sex entgegen. Das große Übel für die Beziehungen ist, dass die flatternden Schmetterlinge hormonell nur cirka vier Jahre von neurohumoralen Mechanismen unterstützt werden. Und ab da fangen für die meisten Paare die Probleme an. Manche wollen sich auch gar nicht darauf einlassen und experimentieren mit verschiedenen Beziehungsformen.

Da aber unser romantisches Potential genetisch festgelegt ist, wird es noch ein paar Jahrtausende brauchen bis es sich langsam aus dem Genpool entfernt, weil es als Überlebenstool der Menschheit nicht mehr gebraucht wird, weil sich seine Umwelt dramatisch geändert hat.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen:smile:

weil es als Überlebenstool der Menschheit nicht mehr gebraucht wird, weil sich seine Umwelt dramatisch geändert hat.


Was könnte das Z. B denn sein, für eine Veränderung?
Ich kann mir da schlecht etwas darunter Vorstellen außer SciFi, wo der Nachwuchs von Maschinen gezeugt und ausgetragen wird.

Edit: also im Prinzip alles, dass der Spezies Mensch ein Überleben sichert, ohne eine Zweierbeziehung zu führen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Da muss ich Dir widersprechen Philipp.
Ich finde es gut, wenn man mir widerspricht :lach:, nur so entstehen neue Gedanken. Zunächst, danke für deine Antwort und du hast recht, ich habe das Heiraten aus Liebe mit dem romantischen Liebespotenzial verwechselt.

Das Bedürfnis sich zu verlieben steht manchmal, besonders beim Mann, dem Bedürfnis nach abwechslungsreichen Sex entgegen.
Wobei hier die Frauen scheinbar auch aufholen, so meine Erfahrung aus meiner Joyclub-Zeit. Ich weiß nur nicht, war dieser Schlag Frauen schon immer so, oder wurden sie so, entweder weil ihre Partner sie zu einer lockeren Art von Sexualität hingeführt haben oder aufgrund wiederholter Enttäuschungen - aber glücklich war keine von denen. Man kaschierte das natürlich mit Selbstbestimmtheit etc. Aber unterhielt man sich länger mit diesen Frauen, so schimmerte stets die Sehnsucht nach einer Beziehung durch als auch eine gewisse Traurigkeit. Wobei aufgrund des promiskuitiven Lebensstils war es diesen Frauen auch schwer möglich - zumindest die, mit denen ich mich unterhalten habe - sich auf einen Mann einzulassen, man hatte stets mehrere - dank Tinder und Co - nebenher laufen um zu sehen, ob woanders die Wiese nicht grüner ist. Meine Vermutung, auch wenn es bigott klingt, durch dieses Verhalten schieden diese Frauen zugleich bei den Männern als ernsthafte Partnerinnen aus.

Ich kann mir da schlecht etwas darunter Vorstellen außer SciFi, wo der Nachwuchs von Maschinen gezeugt und ausgetragen wird.
Finn, indem wirklich hervorragenden Sci-Fi-Film Blade Runner 2049 wird ein vielleicht gar nicht so unrealistischer Ausblick auf die Zukunft unseres Beziehungslebens gegeben, der Fortschritt machts möglich:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Entspricht es dem Wandel der Zeit und der Emanzipation, dass Frauen immer öfter als Jägerinnen/Eroberinnen auftreten?

Super spannende Frage, Sleepy - schön, dass du sie aufgebracht hast!

Ich denke: Ja. Frauen machen das jetzt, weil sie es jetzt können und "dürfen". Sie können Männer ansprechen, anschreiben, anbaggern und das ist grundsätzlich ja auch gut, dass sie es können - ich denke, in frühere Zeiten will niemand von uns zurück.

Das Problem ist halt, dass es nicht funktioniert :lach:

Ich finde es gut, dass eine Frau genauso wie ein Kerl losziehen und sich einen für eine Nacht aufreißen kann. Das funktioniert :grins: Ich finde es auch gut, dass eine Frau einen Mann jagen/erobern KANN, weil ich es natürlich gut finde, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben. Differenzieren muss man hier aber: Die Tatsache, dass frau es kann und darf, heißt halt nicht, dass sie auch SOLL :PP

Um auf deine Frage zurück zu kommen, Sleepy: Sie machen es, weil sie es können und weil es vordergründig funktioniert (frau bekommt dadurch Aufmerksamkeit und wenn sie es drauf anlegt, auch Sex mit einem Mann). Sie jagt den Mann, erobert ihn auch für eine Nummer oder eine Nacht - und das war es dann. Das meine ich damit, dass es nicht funktioniert, wenn es um eine Beziehungsanbahnung geht (klar, jeder kennt ein Paar, dessen Beziehung mit einem ONS begann, aber das sind Ausnahmen). Da gelten nach wie vor die klassischen Muster und Mechanismen, die Wolfgang nicht müde wird uns zu erklären.

Es führt aber leider auch dazu, dass Männer schrecklich faul werden :lach: Solange ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, brauchen sie ja keine scheuen Rehe zu jagen. Das macht das Kennenlernen auch oft so schwierig...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Zu den Sci-Fi Sachen hier kann ich nichts sagen. Davon verstehe ich nichts.

Aber Gloria, deinen Post finde ich sehr toll und erklärend. Deckt sich auch in etwa mit der Befürchtung die ich hatte.
Ich kenne die Art und Weise wie Frau sich benehmen sollte halt noch von meiner Oma.
Und eigentlich bin ich auch für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Und ich finde es auch gut, dass Frauen mehr Möglichkeiten haben
Die Tatsache, dass frau es kann und darf, heißt halt nicht, dass sie auch SOLL :PP
Das hier ist ein ganz wichtiger Punkt.

Das widerspricht wirklich in der Hinsicht jeder Ordnung die die Natur so vorgesehen hat.
Die Frau jagt sich zwar einen Mann.... allerdings nur für ein sexuelles Techtelmechtel. Viele scheinen aber zu denken, dass sie auf diesselbe Art und Weise den Mann auch in eine Beziehung kriegen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Eroberinnen mit ihrer selbsterwählten Jagd immer zufrieden sind. Gerade dann, wenn sie eben merken, dass beim Mann nichts vorangeht und ein Geeiere kommt, wenn sie ihn festzurren wollen. Und sie am Ende nur bei solchen Männern landen. Dann könnten die Frauen immer unzufriedener werden und erst Recht auf der Erobererschiene (wie du mir, so ich dir) weiter gehen.
Männer sagen dann: "Ja, solche sind fürs Bett gedacht."

Der Krux ist aber, dass wir aufgrund solcher Angelegenheiten auch immer öfter mit bindungsunwilligen Männern zu tun bekommen... denn warum sollten sie sich ernsthaft um eine Frau bemühen, wenn sie auch jederzeit eine finden, die mit ihnen ins Bett geht. Wenns mit einer nicht passt, dann gibts halt die Nächste.

Die Männer binden sich (wahrscheinlich, zumindest denke ich das so) nur noch, wenn sie den Wunsch nach fester Partnerschaft, Familie etc. verspüren... dann aber doch eher mit den "Rehfrauen".
Allerdings ist die Sorge, die ich für "Rehfrauen" verspüre dann auch die, ob sich nicht ein Mann mit einer Jägerfrau affärenmäßig einlässt, wenn es mit dem Reh irgendwann einfach zu fade wird. Beziehung wohl eher nicht, aber einen großen sexuellen Reiz haben diese Damen allemals.

Ich finde das sehr schwierig. Und eine Lösung sehe ich nicht. Denn nicht jede Frau hört auf Wolfgang oder kennt sich aus. :nanu:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
die romantische Liebe, die ja auch noch gar nicht so alt ist, demnächst durch etwas anderes ersetzt wird?

Jetzt grätsche ich kurz rein, weil ich dabei an irgendeinen ScienceFiction Roman denken muß, den ich mal gelesen habe.
Homosexualität ist in dieser fernen Zukunft der Standard. Ich glaube, das hatte damit zu tun das es schon 467 Milliarden Menschen auf allen Planeten gibt. Man kann sich dann auch einfach umprogrammieren lassen, von Hetero nach Homo z.B.
Bis die Evolution etwas "verschwinden" läßt, dauert es seine Zeit. Aber wer weiß, was die Technik alles bringen wird und damit evtl. eine Evolution mit Gewalt überrollt?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wolfgang, möchtest du, dass ich das Thema umlagere?
Dann würde ich einen neuen Strang aufmachen und alle Postings brav reinkopieren.
Nicht, dass wir hier deinen Fragenstrang zudiskutieren.

Homosexualität ist in dieser fernen Zukunft der Standard.
Wie meinst du das Python? Dass die Menschheit aufgrund der Überbevölkerung die Fortpflanzung dadurch stoppt, dass es aufgrund von Homosexualität dann keinen Nachwuchs mehr gibt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Gute Posts, Gloria und Sleepy!
Die Frau jagt sich zwar einen Mann.... allerdings nur für ein sexuelles Techtelmechtel. Viele scheinen aber zu denken, dass sie auf diesselbe Art und Weise den Mann auch in eine Beziehung kriegen.
Gerade erst vor kurzem hat mir ein Typ, der manchmal als Flugbegleiter arbeitet, erzählt, wie eine schwerreiche super geil aussehende Lady ihm in der Maschine ihre Handynummer zugesteckt hat, für eine heiße Liebesnacht.

So eine Jad kann jede einigermaßen attraktive Frau erfolgreich zu Ende bringen, nur verlieben sich auf diese Weise die Männer nicht, weil die Kristallisation nach einer anderen Dynamik verläuft... Also, wenn ihr Spass wollt dürft ihr einem Euer Höschen zuwerfen, wenn er ein gstandener Mann ist, wird er es auffangen. Wenn ihr ne Beziehung sucht und Familie gründen wollt, müsst ihr Euch zieren wie Eure Uromas und hoffen, dass er Zeit in Euch investiert, damit die Kristallisation anlaufen kann. Was heute natürlich viel schwerer ist, weil durch Tinder schnell verfügbare Mädels parat stehen, zumindest in den großen Städten.
 

Odile

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
19
Hallo Wolfgang,

Fragen zum Thema Männer - ex-AM - Verhalten:

1) Ist es normal, dass Männer/ein Mann in einer neuen Beziehung steckt (ca. 2-6 Monate alt) und er Kontakt zur ex AF sucht? Ich finde, das passt mit dem Verliebtsein nicht zusammen. Ich dachte immer, da hat man(n) nur Augen/Lust für/auf die Neue?

(ich verließ AM, einige Monate später war auch seine richtige Beziehung beendet. Er hat mitbekommen, dass ich einen neuen hab und hatte wenig später auch eine andere am Start)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, soo verliebt wird er dann doch nicht sein in seine Neue, wenn er dazu noch den Kontakt zu Dir braucht. Außer er ist einer jener Männer die möglichst immer zwei, drei Frauen parallel haben wollen.
 

Odile

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
19
Lieben Dank, Wolfgang.

da ist was dran. Welcher Typ Mann benötigt denn tatsächlich immer mehrere Frauen? Ich hab gedacht, sowas gibts nur im Film. :PP
Kann man solche Männer "umerziehen", dass sie nur noch eine wollen?
LG Odile

P.S. fesches Bild:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
P.S. fesches Bild:smile:
Danke!
Kann man solche Männer "umerziehen", dass sie nur noch eine wollen?
Natürlich nicht! Solche Männer ziehen einen großen Genuß daraus mit wechselnden Frauen Sex zu haben. Den werden sie sich doch nicht durch eine Umerziehung nehmen lassen. Im Alter werden aber auch sie weiser und sind nicht mehr so stürmisch unterwegs. Aber, bis dahin, greifen sie in die Vollen.
 
J

Juna

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier immer wieder von P1.
Wo finde ich die Erklärung was damit genau gemeint ist dazu?
Ich hatte schon einmal was gelesen aber ich finde es leider nicht mehr.

Danke und liebe Grüße Juna
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich habe noch eine Frage, sich zieren damit seine Kristallisation anspringt funktioniert das denn auch in der Situation wenn ich mich ziere weil ich einen Freund habe? Ist es denn überhaupt möglich dass er mich als anständiges Rehlein betrachtet nachdem er mich grade einem anderen abgejagt hat? Es ist doch auch auch möglich dass es nur Jagdtrieb ist und er mich fallen lässt wenn er mich erfolgreich aus der Beziehung gelöst hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, Herzlein, das kann alles so sein wie Du schreibst.

Sein Jagdtrieb könnte sich rein darauf beschränken Dich einem anderen abzujagen und wenn er Dich wieder hat, verliert er abermals sein Interesse. Sowas kann man nicht vorhersagen, weil jeder Mensch bzw. Mann da anders tickt.

Es könnte aber auch sein, wenn Du ihm das Abjagen schwer machst, er Dich dann als besonders "wertvollen Besitz" betrachtet und weiterhin sorgsam und liebevoll mit Dir umgeht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Es könnte aber auch sein, wenn Du ihm das Abjagen schwer machst, er Dich dann als besonders "wertvollen Besitz" betrachtet und weiterhin sorgsam und liebevoll mit Dir umgeht.
Das hier ist ein ganz wichtiger Punkt.
Zu leicht darfst du es diesem Mann auf gar keinen Fall machen. Meiner Erfahrung nach legen Männer viel Wert auf eine loyale Frau wenn sie eine Beziehung im Sinn haben und dulden bei Betthäschen um einiges mehr als bei einer Partnerin.
Wenn dieser Mann dich zu leicht bekommt könnte er Sorge haben, dass auch ein anderer Mann dich IHM leichter abjagen kann.
Dies könnte widerrum dazu führen, dass er gar nicht richtig kristallisiert und du in die Betthäschen Schiene rutschst.


Weisst, Sex nehmen unsere Herren doch gerne mit, zur Partnerin nehmen sie dann die Rehlein. Kein Mann will eine Frau bei der er sich permanent Sorgen machen muss, dass der nächste Hirsch der auf die Lichtung trabt sie einem abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben