Fragen an Wolfgang

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal vielen herzlichen Dank für die Zeit die ihr euch nehmt. :herz:

Nur zu meinem Verständnis: Weil er jetzt bei dir im Büro sitzt, ist er deshalb automatisch dir gegenüber weisungsbefugt? Und vorher saß er in einem anderen Büro und war den dortigen Sekretärinnen gegenüber weisungsbefugt?
Guten Morgen Girl,
Ja genau, so ist es. Er ist Anwalt, ich bin Sekretärin. Darüber steht der Teamchef der auch Anwalt ist aber eben die Führungsperson für unsere Umgebung (also über ihm stehend) und darüber kommt nur noch ein Chef für mehrere Bundesländer und der Geschäftsführer für das ganze Bundesland.
Wenn man das auf das Forum anwenden würde, wäre ich immer noch Sleepy, der Pedant ein Mod und Teamchef ein Admin.
Bestünde die Möglichkeit, dass der Teamchef dem Pedanten eine offizielle Anweisung gibt, sich nicht in deine Arbeitsweise einzumischen?
Das versuche ich seit Wochen zu erwirken, weil das laut den Kolleginnen bei denen er das auch gemacht hat, die einzige Möglichkeit sei ihn kaltzustellen um in Ruhe meiner Arbeit nachgehen zu können.

ich hab bei deinen Schilderungen spontan an den Strang von Mod Clara gedacht
Hallo Admina Felis, wow das ist echt ein sehr guter Hinweis von dir. Vielen Dank. Der Strang hat mich sofort getriggert. Ganz so "schlimm" ist er nicht, das muss ich ehrlich zugeben, aber da sind wahnsinnig große Übereinstimmungen.
Das was Schneewittchen da schreibt deckt sich auch in etwa mit dem was mein Partner dazu sagt (außer dass sie natürlich das schönere Avatar hat :schuettel:), er versucht mich auch Richtung gewaltfreie Kommunikation zu kriegen ohne dass ich nur schlucke und zu Subi werde.
Ich muss mir das nochmal ganz genau durcharbeiten.

Wenn Du hier Beispiele bringst, wie er seine Kontrolle ausübt, wortwörtlich, kann ich Dir sagen, wie man darauf verbal reagiert, ohne dass er übermäßig pampig wird, Du aber dennoch der Sieger bist und er Dich dadurch respektiert.
Guten Morgen Wolfgang, vielen Dank auch für deinen Rat und die Bereitschaft mir etwas dazu zu sagen. Da gibt es viele Beispiele und die sind täglich. Im Einzelnen klingen sie vielleicht nicht "so schlimm".
Dass ich auf unser Regelwerk und den Teamchef verweise mit dem er seine Sachen bitte absprechen möge, ich wäre an das gebunden was der Teamchef sagt, reagiert er inzwischen schon böse. Ich denke, er kann den übergeordneten Rang nur schwer ertragen. Ich schreib dann immer alles heimlich auf und melde es dem Teamchef.

Kommentare die allgemein kommen sind:
- Hast du das nicht während deiner Ausbildung gelernt? Als gelernte Kraft müsstest du das doch wissen?
- Hast du dies und das schon erledigt / Gibt es schon was zum Anschauen? (etwa gefühlte 100 x am Tag, beginnend oft schon bei Arbeitsbeginn)
- Wenn Kollegin xy kommt (sie sollte kommen um ihn einzuweisen), "setz dich doch einfach mit dazu. Sie hat bestimmt Ideen wie man das hier besser gestalten kann."
-" In einem Anwaltsbüro macht man das aber anders...."
- "Du kannst dies oder das doch gar nicht wissen oder können." (doch kann ich, nicht alles aber das meiste, bei anderen Sachen frage ich)
- "wenn du meinst dass du das so machen musst, dann möchte ich dass "Aufforderung xy" " Hier dann meistens von mir ein Verweis auf das Regelwerk oder den Teamchef, eben dass das der Zustimmung des Teamchef bedürfe.
- Wenn ich auf das Regelwerk oder Teamchef verweise: "Hast du etwa zu entscheiden was wichtig ist oder ich?" Dann Verweis auf Teamchef und seine Anforderungen. "Dann entscheide DU hier in Zukunft was wichtig ist, ich werde alles was ich zu Gesicht bekomme extra abkürzeln damit ich es gesehen habe, wenn etwas Wichtiges dabei ist das du unterschlagen hast (das Wort unterschlagen hat er nicht benutzt, nur sinngemäß) lehne ich mich zurück und das kann dann Teamchef erledigen". D Hier also offensiv ein Misstrauen gegen meine Fähigkeiten.
- Permanentes Nachfragen nach Unsinn. "Wurde hier ein Fragezeichen dazu geschrieben?" "Lösche bitte noch alle Emails aus dem Eingang." "Du hast nur 2 Tage Zeit laut Regelwerk das zu erledigen."

Also er sagt nicht: Sleepy du bist eine dumme unfähige Kuh sondern er versucht es durch die Blume. Seine Agenda durchdrücken und mich nach seinen Wünschen tanzen lassen. Bei anderen unterstellt er mir Überforderung.

Wenn ich so tun würde, als wäre ich auf seiner Linie wäre ich seine beste Freundin. Die Kollegin die zum Einlernen kam, mag ihn wohl wirklich (tatsächlich die Einzige in der Region die ihn kennt UND mag), da hat er sich fast überschlagen vor Schleimigkeit und Dienstbeflissenheit.... obwohl sie MEINEN Rang hat.

Aber wie ich den Wurm schlucken soll, dem Pedanten Verständnis entgegenzubringen weiß ich nicht.

Das verunsichert mich. Ich bin eher harmonisch und vermeidend. Solche Menschen triggern mich.

Danke ihr Lieben, ich ziehe jetzt auf in den Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Sleepy,

das finde ich interessant, was du schreibst, also dein Problem - auch, wenn du sicherlich drauf verzichten könntest.

Das ist ein klassisches Thema für ein Coaching :thumbsup: Letztendlich wirst du, wenn du den "Kampf" konstruktiv annimmst, selbst sehr viel dabei lernen können. :smile:

Ich kann aus Zeitgründen nicht einsteigen bei dir. Bin gespannt, was Wolfgang dazu schreibt.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Sleepy,

danke für deine Erläuterungen. Vom Arbeitsumfeld her hätte ich spontan auf Behörde getippt, aber in Anwaltskanzleien gehts ja auch eher bürokratisch zu.

Anwälte sind ja schon rein berufsbedingt Pedanten, aber deiner treibt es auf die Spitze, um Macht über andere auszuüben.

Mir kam gerade der Gedanke, dass du das Ganze vielleicht unter den Gesichtspunkten der Transaktionsanalyse betrachten und angehen könntest.

https://www.transaktionsanalyse-online.de/transaktionsanalyse/
(Sorry das ist ein Werbelink, aber das Prinzip ist dort kurz und gut erklärt - falls nicht gewünscht, bitte entfernen)

Der Pedant agiert aus dem kritischen Eltern-Ich heraus und versucht damit, dich ins Kind-Ich zu drücken. Indem du aus dem Erwachsenen-Ich heraus antwortest, könntest du diese Dynamik evtl. ändern. Dazu bräuchtest du dann halt die entsprechenden Verbalstrategien.

Das wären mal meine laienhaften Gedanken dazu. Wolfgang und Schneewittchen können dir da sicher mehr zu sagen, da sie vom Fach sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Oh Mann Sleepy, das ist wirklich ne Nummer. Dass Du seine Kracher dokumentierst und sammelst und weitergibst, find ich sehr gut. Aber, erfahren darf er es besser nicht.

Ich stell Dir mal ein paar Antwortversuche ein. So ein Coaching schriftlich zu machen ist allerdings beschwerlich, weil die unmittelbare Rückmeldung nicht gegeben ist, die man aber oft braucht, um die Nachrichten zu modifizieren.
- Hast du das nicht während deiner Ausbildung gelernt? Als gelernte Kraft müsstest du das doch wissen?
Hier weiß ich natürlich den Kontext nicht: Ist das ein haltloser Vorwurf oder hat er Dich tatsächlich bei einer Wissenslücke ertappt, bzw. in welchem Zusammenhang kommt sowas. Das ist für die Antwort entscheidend.
Du könntest z. B. antworten, sehr freundlich:

"Lieber Kollege (sein Name), ich weiß, dass du generell an meinen Fähigkeiten zweifelst, aber, diesmal hast du wirklich recht. Hab das ganz vergessen seit meiner Ausbildung. Danke für den Hinweis, ich werde das gleich mal nachlesen."

Der Trick hierbei ist, dass Du ihm recht gibst, wenn er recht hat, aber das "diesmal hast du wirklich recht", impliziert, dass er eben manchmal auch nicht recht hat. :grins:
- Hast du dies und das schon erledigt / Gibt es schon was zum Anschauen? (etwa gefühlte 100 x am Tag, beginnend oft schon bei Arbeitsbeginn)
Antwort:

"Ich verspreche, es dir sofort zur Ansicht vorzulegenen, sobald ich Schlafmütze es fertig habe."

Hierbei definierst Du Dich selber als transusig, das, was er Dir im Subtext seiner Botschaften eigentlich vermittelt.
Natürlich kannst das nicht jedesmal sagen. Du könntest auch mit einer nonverbalen Geste reagieren, wie ein Soldat, der die Hacken zusammenschlägt oder salutiert.
- Wenn Kollegin xy kommt (sie sollte kommen um ihn einzuweisen), "setz dich doch einfach mit dazu. Sie hat bestimmt Ideen wie man das hier besser gestalten kann."
Antwort:

"Ein andermal sehr gerne, aber jetzt passt mir das gerade nicht so. Ihr kommt sicher ohne mich aus."

Hier bleibt Dir nix anderes als Dich mit klaren Worten abzugrenzen.
" In einem Anwaltsbüro macht man das aber anders...."
Antwort:

"Danke für den konstruktiven Hinweis. Werde mir das in meinem Gehirnskasten ein für alle mal einprägen. <lächelndabei>"

Oder: "Wir haben das mit Erfolg schon immer so gemacht, ich denke man sollte Bewährtes beibehalten. Oder was meinst Du?"
"Du kannst dies oder das doch gar nicht wissen oder können." (doch kann ich, nicht alles aber das meiste, bei anderen Sachen frage ich)
Antwort:

"Da muss ich dir leider widersprechen, mir ist das Meiste geläufig und das, was ich nicht weiß, lässt sich leicht erfragen."

Auch hier kannst ihn lediglich auf die Tatsachen hinweisen.
- "wenn du meinst dass du das so machen musst, dann möchte ich dass "Aufforderung xy" " Hier dann meistens von mir ein Verweis auf das Regelwerk oder den Teamchef, eben dass das der Zustimmung des Teamchef bedürfe.
Naja, wenn er sowas wie Dein Vorgesetzter ist, dann ist das eine Anordnung, die Du umsetzen musst. Da kannst ja dann nur "Okay" sagen oder?
- Wenn ich auf das Regelwerk oder Teamchef verweise: "Hast du etwa zu entscheiden was wichtig ist oder ich?" Dann Verweis auf Teamchef und seine Anforderungen.
Auf diese Aussage, die so unhöflich ist, würde ich den Stier bei den Hörnern packen und ihn fragen:

"Du, sag mal "Name", gell du magst mich nicht besonders? <lächelndabei> Und dann mit ihm ne Diskussion über Höflichkeit am Arbeitsplatz starten. Was natürlich mit diesem Kandidaten nicht einfach ist.
"Dann entscheide DU hier in Zukunft was wichtig ist, ich werde alles was ich zu Gesicht bekomme extra abkürzeln damit ich es gesehen habe, wenn etwas Wichtiges dabei ist das du unterschlagen hast (das Wort unterschlagen hat er nicht benutzt, nur sinngemäß) lehne ich mich zurück und das kann dann Teamchef erledigen"
Antwort:

"Das finde ich eine gute Lösung, weil, damit sicherst du dich ab, wenn ich Sche**e baue."
- Permanentes Nachfragen nach Unsinn. "Wurde hier ein Fragezeichen dazu geschrieben?" "Lösche bitte noch alle Emails aus dem Eingang." "Du hast nur 2 Tage Zeit laut Regelwerk das zu erledigen."
Auf solche Dinge könntest freundlich lächelnd sagen:

"Ich denke, es macht dir einen riesen Spass heute wieder mich zu trietzen. Der Spass sei dir gegönnt. (Und dann beantwortest die Frage wegen dem Fragezeichen.)

Mann Sleepy, da hast was an der Tatze. Mein lieber Schieber. :shakehead:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Oh, ihr seid die Besten. Vielen Dank.
Das hilft mir wirklich schon sehr, auch dass ich das hier schreiben durfte.

Wolfgang, du bist wirklich sehr gerissen, das muss ich schon sagen. Die Sätze sind teils so ironisch und trotzdem so, dass man mir nichts kann. Muss ich nur schauen, dass ich das irgendwie glaubwürdig rüberkriege.

Wegen der Wissenslücke... nein das ist ein Gesetz dass erst seit zwei Jahren existiert. Aber ich hätte es wissen können. Der Hinweis darauf war auch vollkommen richtig, es war lediglich die Art und Weise wie mir das zugetragen wurde die mir nicht gefällt.

Heute hat er eine ziemliche Ansage aus dem anderen Büro (von einer dortigen Sekretärin) bekommen die in CC an mich und an ihn ging. Da standen Sachen drin, dass er ja ohnehin nicht teamfähig sei und uns massiv unter Druck setzt. Und eine Hervorhebung meiner Arbeitsleistung. Da war dann stundenlang die Türe zu. Danach war er aber relativ nett. Ich habe ihn nicht drauf angesprochen. Das hätte ihn ja noch mehr kastriert.
(Was ich hier noch sagen muss: Die "Rangordnungen" sind eigentlich fließend, wir betrachten uns alle als Gleichgestellte, sind auch alle per Du usw, selbst unser Geschäftsführer ist Vorname und nicht Herr xy. Natürlich sind aber dennoch die Juristen natürlich weisungsbefugt, nur normalerweise lassen die das nicht so raushängen. Meine letzte Juristin ist eine sehr gute Freundin geworden. Aber man hat halt immer mal einen im Unternehmen der meint, er wäre "Anwalt" und einen deswegen tanzen lässt.)

Auch hab ich ein bisschen versucht, so zu tun wie Schneewittchen in Claras Strang geraten hat. Und versuchen "Verständnis" zu haben ohne ihm zuzustimmen. So lamentierte er und ich meinte sowas wie: "Ja, das kann ich verstehen. Du hast sehr viel zu tun und musst auch schauen wie du mit deiner Zeit zurecht kommst. Mehr wie dein Bestes tun, kannst du nicht."

Er segelt die nächsten 3 Wochen erstmal ab in den Urlaub und ich bin ihn dann erstmal los, ich kann ja beobachten wie er sich nach der Rückkehr verhält und dann ggf. ein Coaching/Gespräch bei dir buchen, wenn er dann immer noch so doof ist. :coolwink:

Danke vielmals für alles. Toll, dass man auch wegen sowas fragen darf. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Ein liebes hallo an alle

Ich hab mal eine Frage und vielleicht kann dazu ja jemand was sagen.

Wenn ein Mensch eine zweite Identität also sich als jemand ganz anderes ausgibt via Social Media was geht in do einem Menschen vor? Also warum braucht jemand eine zweite falsche Identität um darüber an Antworten zu gelangen und sich somit eine Art Bestätigung und Sicherheit zu holen.

Die zweite frage dazu bezieht sich darauf, wenn man dann diese Person darauf anspricht und konfrontiert mit belegen...diese Person es aber komplett abstreitet das man diese Fake Identität nicht sei selbst bei handfesten belegen.

Wie kann man so ein Verhalten erklären wenn jemand sowas machen tut?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Schnecke, liebe User,

auf dieser Seite hier "Fragen an Wolfgang" sollte es um theoretische oder strategische Fragen zu allgemeinen Beziehungsdingen gehen.

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, bei einer altgedienten und von mir sehr geschätzten Userin ein psychologisches Problem am Arbeitsplatz zu behandeln. Das war aber eine Ausnahme.

Ich möchte bitte nicht, dass hier psychologische Fragen über alles Mögliche auftauchen, die noch dazu an "alle" gerichtet sind, weil, sonst wird es hier uferlos.

Aus diesem Grunde muss Deine Fragestellung hier leider unbeantwortet bleiben Schnecke.

Wolfgang
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo Wolfgang,

ich hoffe, meine Frage passt hierher.
Natürlich ist es etwas, das mich persönlich interessiert, vermutlich aber auch viele andere im EB/nach der Trennung.

Wenn ein (berechtigter) Verdacht besteht, dass Ex jemand Neues datet/bereits an der Angel hat, es einem aber aus Rücksicht (noch) nicht von sich aus sagen würde: selber ansprechen? Gar nichts dazu sagen?

Ich weiß, dass sich an der Tatsache nichts ändern würde, wenn man es ansprechen würde, jedoch für‘s Gefühl wäre das schon entscheidend und man könnte das letzte Fünkchen Hoffnung dann wohl endgültig begraben?

Vielleicht hast du eine Antwort dazu, wobei ich fast glaube zu wissen, welche es sein wird :blush:

Liebe Grüße, Forta
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Ex ist Ex und was Ex macht, date oder liebt, darüber ist er/sie keine Rechenschaft schuldig.

Was wenn dir die Antwort nicht gefällt? Gibst du dich dann damit zufrieden?

Im Zweifel hat Ex immer eine/einen Neue(n).
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ex ist Ex und was Ex macht, date oder liebt, darüber ist er/sie keine Rechenschaft schuldig.

Was wenn dir die Antwort nicht gefällt? Gibst du dich dann damit zufrieden?

Im Zweifel hat Ex immer eine/einen Neue(n).

Ich kann das schwer erklären, aber ich denke, dass es wirklich jegliche Rest-Hoffnung auslöschen würde?!

Dass es einem vermutlich nicht gefällt, ist klar, aber es würde sich doch schon etwas verändern, oder denke ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nun, du musst natürlich selber entscheiden, was dieses Wissen mit dir und deiner Hoffnung machen würde. Du bist ja diejenige, die die Bewertung vornehmen muss, es ist ja dein Ex und deine Geschichte.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Nun, du musst natürlich selber entscheiden, was dieses Wissen mit dir und deiner Hoffnung machen würde. Du bist ja diejenige, die die Bewertung vornehmen muss, es ist ja dein Ex und deine Geschichte.

Ich meinte das eher so:
wenn dem so ist, kann man vielleicht/hoffentlich besser loslassen. Wenn dem nicht so ist, freut man sich zwar irgendwo, wirkt aber vermutlich wieder etwas gaga auf den Ex, wenn man sowas wissen will bzw ihn mit so einem Verdacht behelligt?
Das wäre ja dann nicht gerade förderlich für ein eventuelles EB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Direkt fragen würde ich ihn eher nicht. Es zeigt in jedem Fall zu viel Interesse. Du musst im Gegenteil so tun, als wäre dir das völlig egal und du würdest dich mit der Trennung komplett arrangieren. Egal welches Ergebnis du anstrebst, das wäre in jedem Fall die souveränere Art und Weise.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Direkt fragen würde ich ihn eher nicht. Es zeigt in jedem Fall zu viel Interesse. Du musst im Gegenteil so tun, als wäre dir das völlig egal und du würdest dich mit der Trennung komplett arrangieren. Egal welches Ergebnis du anstrebst, das wäre in jedem Fall die souveränere Art und Weise.

Das habe ich fast vermutet.
Also so weiter wie bisher :coolwink:
Mit der Hoffnung auf baldigen Gefühlsumschwung bei Ex oder baldiges „Loslassen können“ meinerseits.

Vielen Dank für eure Meinungen und dass sich immer viele tolle Menschen die Mühe machen, hier zu antworten :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich weiß, dass sich an der Tatsache nichts ändern würde, wenn man es ansprechen würde, jedoch für‘s Gefühl wäre das schon entscheidend und man könnte das letzte Fünkchen Hoffnung dann wohl endgültig begraben?

Hi Forta, ich denke, ich kann dir diese Frage aus eigener Erfahrung beantworten. Meine Antwort deckt sich am Ende mit der Meinung von Mod May.

Sicher sterben - wenn man im Wissen ist, es gibt einen neuen Partner - einige Restgefühle ab. Ist da nun ein neuer Partner verschieben sich einfach nur die Gedanken, was logischerweise das Loslassen verhindert. Bekommt der-/diejenige auch noch ein Gesicht dazu, ist es nochmal unangenehmer. Die Hoffnung auf ein EB bleiben nebenbei bemerkt bestehen. Sie werden schon weniger, aber der letzte Funken ist dadurch nicht erloschen. Das Neue könnte ja auch scheitern und der Weg für ein EB wäre wieder geebnet.

Bist du in dem Wissen, dass es einen neuen Partner gibt, hirnst du nur rum: was die gerade machen? Wie häufig sehen sie sich? Ist er/sie gerade beim neuen Partner? Wie ist überhaupt deren status quo.

Also erspare dir lieber das Wissen. Direkt Fragen solltest du lieber nicht.

Ich hoffe meine Antwort ist dir behilflich:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich hoffe meine Antwort ist dir behilflich:smile:

Danke lieber Luke, sehr behilflich :smile:

Weil es eine persönliche Erfahrung schildert, die ich so eben nicht kenne.
Und tatsächlich ein paar Dinge beinhaltet, die ich so gar nicht bedacht habe.
Danke dafür!

Und außerdem les ich dich ja immer gern :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Danke lieber Luke, sehr behilflich :smile:

Weil es eine persönliche Erfahrung schildert, die ich so eben nicht kenne.
Und tatsächlich ein paar Dinge beinhaltet, die ich so gar nicht bedacht habe.
Danke dafür!

Und außerdem les ich dich ja immer gern :lach:

Gerne, Forta und danke für die Blumen:smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo ihr Lieben, lange war ich nicht mehr hier aktiv, mir geht´s gut, aber es gibt da eine Sache, die mich langsam belastet und ich weiß nicht so Recht, wohin mit meiner Frage.
Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig :smile:

Vor allem im Kennenlernen hier sieht man, dass wirklich jeder oft und regelmäßig Dates hat. Ich bin 29 Jahre alt und seit meiner Trennung vor 2 Jahren war ich (letztes Jahr im Sommer) lediglich auf vier Dates mit ein und dem selben Mann.
Bin ich anormal? Ich lerne weder im Reallife noch auf den gängigen Singlebörsen weder Männer kennen, die mich interessieren, noch Männer, die sich für mich interessieren. Meistens geht es ihnen außerdem nur um Sex. Sollte dann doch mal einer etwas mehr Interesse zeigen, dann meldet er sich nach ein paar Tagen nicht mehr.

Muss man sich Sorgen machen, dass man in so einer Situation plötzlich den Anschluss verpasst? Ich habe keine Dateerfahrung, es kommt nicht so weit, dass man mal wieder jemanden küsst oder mehr. Langsam muss ich doch wie eine verstaubte alte Kuh rüber kommen? Dazu will ich doch noch sagen, dass ich eigentlich nicht unattraktiv, langweilig oder unsympathisch bin. Ich kann es nur einfach nicht verstehen...
Vielleicht kennt sich ja jemand aus mit solchen "Problemen" und kann mir sagen, dass ich NORMAL bin? :blush::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Kate,

bin zwar nicht Wolfgang. Aber deine Frage ist ja schon sehr spezifisch und so ad hoc gar nicht zu beantworten. Aber anormal wirst du garantiert nicht sein.
Es kommt was kommt. Mach dir da nicht so einen Druck
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben