Fragen an Wolfgang

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
Liebe Nadel,

ich bin natürlich nicht Wolfgang und hoffe auf Deine Beantwortung seiner Frage durch ihn. Aber gerade hier musste ich an das denken, was ich über die Uralt - Wahlkriterien las, nach denen die Partnersuche stattfinden soll:

SIE muss möglichst schön sein, weil das gesunden DNA und damit gesunde Nachkommen impliziert, ER möglichst reich, weil das bedeutet, dass er sie und diese Nachkommen ernähren kann. Sie hat also die Möglichkeit, sich in Ruhe der Aufzucht zu widmen, er schafft das Geld ran.

Diese Mechanismen mögen heute überholt sein, sind aber angeblich in unseren Genen noch erhalten.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Mein Hirn ist überfordert mit der Feststellung bei Fich. .....NICHT GUTAUSSEHEND..!
Der Blick klar,ok.

Ich bin ja da auch drüber gestolpert.

Entweder bin ich da total komisch.
Aber, wenn ich verknallt bin, dann ist er auch der schön für mich, also in meinen Augen, da passiert etwas bei mir, das macht diesen Mann dann schön und schöner, irgendwie denke ich dann gar nicht darüber nach, was die - Öffentlichkeit- denkt, ich bin eh´stolz auf ihn, weil für mich ist er ja toll...irgendwas macht ihn dann schön für mich...eine öffentliche Meinung über sein Äußeres perlt dann eh´völlig an mir ab egal, wie die ausfällt. Ich glaube, dass einzige, was ihn schlagartig zur Fratze für mich werden lassen würde, ist wenn er sagt, er wählt die AfD.:lach: (Dummheit kann ich nicht schön finden.)

Trump ist ja auch ein gutes Beispiel. Seine Optik würde auch besser "bewertet" werden, ebenso wie seine Ungeschicklichkeiten, wenn er sympathischer wäre, wenn er nicht so viel Bullshit twittern würde, wenn er nicht so viel Unheil anrichten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Sicher, wenn ich jemand sehr liebe wird das Aussehen zunehmend besser bewertet. Kristallisation eben. Zudem ist "hübsches Aussehen" an Männern nicht sonderlich wichtig. Ich hab über einige meiner Freunde so auf den ersten Blick gedacht dass sie nicht besonders attraktiv sind/bisschen komisch aussehen. Hatten eben ein markantes männlich kantiges Aussehen z. B. abstehende Ohren. Aber dann auf den zweiten mich dann total verliebt und gerade diese Merkmale gemocht. Will sagen Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

So habe bei Fich nachgelesen. Sie schreibt doch etwas später dass er charmant und geistreich ist und somit extrem attraktiv für sie. Er ist eben kein Männermodel. Aber darauf kommt es ja nicht an wenn frau sich wegen seines Charakters verlieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ich danke euch sehr für euer Einbringen.
Soweit alles verständlich.

ABER wenn ich es eben von ANFANG sehe,dass NICHT GUT AUSSEHEN.

Da drüber stolpere ich.
Diesen Sommer hatte ich auch einen faszinierenden Mann an meiner Seite .
Aber im Freibad ...mit Kullerbauch....irgendwie NEEE. Ich kann ja auch nicht den Schalter umlegen .
Da fallen eher Kristalle ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Männer möchten eine gutaussehende Frau an der Seite,ist das umgekehrt nicht noch dringender?
Hallo Wolfgang, vielleicht hab ich heute auch eine blöde Frage ,
Das ist wirklich die nächste blöde Frage... Komm mir schon langsam vor wie Depp-Dofi! :shakehead:

Hast Du noch nie einen Blick auf meine Hauptseite geworfen, wo ich das alles lang und breit erklärt habe. Muss ich jetzt hier wieder beim Urschleim anfangen?? :::
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
...Doch Wolfgang. ..hab ich.

Aber hier an der Stelle klemmts :lach:. ...heftig.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus Wolfgang,

Ich hoffe, ich reihe mich nicht in die Depp-Dofi-Fragen ein. :::

Ist es denn normal oder die Regel, dass Rebounds oft das absolute Gegenteil des Ex-Partners sind?
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Servus Wolfgang,

Ich hoffe, ich reihe mich nicht in die Depp-Dofi-Fragen ein. :::

Ist es denn normal oder die Regel, dass Rebounds oft das absolute Gegenteil des Ex-Partners sind?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Begriff Rebound etwas schwer tue.
Aber: ich hatte vor über 20 Jahren ein misslungenes Kennenlernen, war mega verknallt und hatte lange daran zu knabbern. In dieser Situation hab ich meinen späteren EM kennen gelernt und mich davon angezogen gefühlt, dass er genau das Gegenteil meines OdB war, äußerlich und von Charakter. Ich war zwar nicht im selben Maße verliebt, aber die Beziehung hat 17 Jahre gehalten...bis mein jetziger Partner aufgetaucht ist, der wiederum gewisse Parallelen zu meinem OdB von damals aufweist.
Bei ihm war es im übrigen ähnlich: Blonde Freundin mit Anfang 20, brünette 1. EF, jetzt ich wieder blond. :zwinkern:
Auch Charaktereigenschaften der Frauen jeweils konträr.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist es denn normal oder die Regel, dass Rebounds oft das absolute Gegenteil des Ex-Partners sind?
Hey Muckel,
was macht dich so sicher, dass es ein Rebound ist und zum Anderen ist es egal, wir Frauen sind nicht unbedingt auf einen Typ Mann geprägt ist. Der Funke muss halt sprühen..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, Pumuckl, das ist mal keine dumme Frage die Du stellst. :grins:

Wir alle verbinden uns in unseren Beziehungen mit Partnern, die uns in ihren Mustern an Konstellationen erinnern, wie sie in unserer Kindheit herrschten, auch wenn diese mehr oder weniger ungesund sind.

Eine junge Frau, die sich in einen unzähmbaren und unbeständigen wilden Hengst verliebt hat, weil er sie unbewusst an ihren Kindheitserinnerungen triggert, kann im Verlaufe der Beziehung daran kaputt gehen.

Da sie die aufreibenden Kämpfe gründlich satt hat, wird ihr Nächster ein Mann zum Erhohlen, einer, der ihr die Wünsche von den Lippen abliest und bei dem sie sich fallen lassen kann, weil sie endlich mal ankommen will. Mit dem macht sie dann vielleicht auch Kinder; das ganze Programm halt.

Aber, sie ist für Kontinuität nicht so gemacht, weil sie ein routiniertes und gleichmäßiges Beziehungsleben ohne große Höhen und Tiefen allmählich ablaschen lässt. Und aus dieser "Not" heraus verliebt sie sich dann in ihren Arbeitskollegen, der selber gebunden ist und deshalb für genügend Chaos sorgt.

Wenn sie ihn dann kriegt und er ist immer noch der unbezähmbare Wilde, geht ihr selbstgewähltes Leiden wieder von vorne los... Bis sie sich dann wieder einen harmlosen nice guy zuwendet, der ihre Wunden balsamiert und pudert.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
die uns in ihren Mustern an Konstellationen erinnern, wie sie in unserer Kindheit herrschten, auch wenn diese mehr oder weniger ungesund sind

Meine Ex ist da ein hervorragendes Beispiel. Ihr Vater, seit 30 Jahren ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, selten zu Hause, dennoch ein sehr liebevoller Mensch, hat Exi sehr in ihren Muster geprägt. Sie hat noch zwei Geschwister, somit musste sie in ihrer frühen Kindheit stets um Aufmerksam und Liebe kämpfen. Die wenige Zeit, die ihr Vater zu Hause war, musste sie auch noch mit der Mutter und zwei Geschwistern teilen.

Um die Liebe ihrer Beziehungspartner musste sie stets kämpfen. Ob es ihr Ex war, der sie mehrfach betrogen hat, oder ich, um den sie 1,5 Jahre kämpfen musste, damit man in eine Beziehung rutscht. Mein Nachfolger ist selbsternannter Bindungsängstler, es gab angeblich schon mehrere Trennungen innerhalb von 2-3 Monaten. Also auch da geht es um den Kampf nach Liebe.

Den Fall, den du beschreibst Wolfgang, beobachtet man auch sehr häufig. Ob Rebound, oder nicht, spielt da wohl eine untergeordnete Rolle.

Aber, sie ist für Kontinuität nicht so gemacht, weil sie ein routiniertes und gleichmäßiges Beziehungsleben ohne große Höhen und Tiefen allmählich ablaschen lässt.

Könnte man an dieser Stelle bewusst gegensteuern? Nicht in Form von irgendwelchen Dramen, sondern irgendwie anders Spannung erzeugen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Könnte man an dieser Stelle bewusst gegensteuern? Nicht in Form von irgendwelchen Dramen, sondern irgendwie anders Spannung erzeugen?
Na ja, diese Frauen brauchen hin und wieder ne Diät was das Beziehungsleben anbelangt; Auszeiten, Cuts usw... Das wird nicht ohne Drama abgehen.

Das was Du von Deiner Ex geschrieben hast Luke ist sowas wie der Klassiker von diesen Mustern.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
somit musste sie in ihrer frühen Kindheit stets um Aufmerksam und Liebe kämpfen.
Um die Liebe ihrer Beziehungspartner musste sie stets kämpfen. Ob es ihr Ex war, der sie mehrfach betrogen hat, oder ich, um den sie 1,5 Jahre kämpfen musste, damit man in eine Beziehung rutscht. Mein Nachfolger ist selbsternannter Bindungsängstler, es gab angeblich schon mehrere Trennungen innerhalb von 2-3 Monaten. Also auch da geht es um den Kampf nach Liebe.

Deine Ex könnte ich sein. Bei mir war es nicht anders. Es ist sehr sehr schwer aus diesen Mustern auszubrechen, auch wenn man es in der Therapie immer und immer wieder übt. Die ersten Reflexe sind so stark, es ist wie ein Sog. Man muss mit dem Kopf immer gegen diese starken Gefühle und tief verankerten Muster angehen. Und es erschöpft ungemein. Manchmal frage ich mich, ob manchen Eltern da gar nicht bewusst ist, was sie anrichten. Nein, ihnen ist es nicht bewusst, sonst hätten sie sich anders um ihre Kinder gekümmert. Solche emotionalen Entbehrungen in der Kindheit haben Auswirkungen bis ins tiefe Erwachsenenalter.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Geht mir genauso, kann Casandra da nur zustimmen es ist ein schwerer Kampf gegen die eigenen Fluchtimpulse anzugehen wenn man sich erdrückt fühlt oder wenn die Beziehung zu harmonisch läuft. Als Partner kann man damit umgehen indem man einfach den Fokus aufs eigene Leben legt und sie nicht wichtig nimmt. Einfach regelmäßig mal paar Tage grundlos sauer sein und sich lieber mit seinen Jungs treffen, sie schlicht auf Diät setzen. Das hält die Gefühle dann oben.

Den Eltern ist mit Sicherheit nicht bewusst was sie anrichten, wie das die Kinder lebenslang zeichnet. Zumindest in meinem Fall kann ich es damit "entschuldigen" dass sie selbst eine schwere Kindheit hatten und es somit garnicht besser konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Wolfgang,

wenn sich aus einem ONS eine Affäre entwickelt und man durch eine tolle, unverbindliche Anfütterungszeit von 2-3 Monaten sich doch eine Beziehung mit dem AM erhofft.

Wann ist der Zeitpunkt für einen Cut? Und wie entscheidet es sich, ob ein schleichender Cut oder ein direkter Cut eingeleitet wird?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, fünf, sechs Monate würde ich die Affäre schon laufen lassen und mich dann schleichend verabschieden, so dass der Affärenpartner die Vorstellung hat, dass man selber am Ablaschen etwas ist und das Interesse an so ner unverbindlichen Sache verliert.

Ein Cut mit Ansage kommt dann zum Tragen, wenn es im Vorfeld schon immer mal wieder Diskussionen um mehr Verbindlichkeit gegeben hat und der Andere den Ball nie angenommen hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben