Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja, die "Abnutzung" einer Beziehung geht umso schneller, je häufiger sich beide sehen bzw. sie eng zusammenleben. Fernbeziehungen haben da ne etwas andere Abnutzspanne.
 

Krümeltante

Neues Mitglied
Registriert
4 März 2019
Beiträge
2
Hallo Wolfgang,

ich habe schon viel auf deinen verlinkten Seiten und in einigen Strängen gelesen,
nun habe ich eine Frage an dich:

Wie kann eine Frau reagieren, wenn der Mann sie ganz konkret auf ihr sexuelles Ablaschen ihm gegenüber im Rahmen einer F+-Situation anspricht?
Und die Frau insgeheim möchte, dass er sich mehr um sie bemüht und kristallisiert?

LG
Krümeltante
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Krümeltante!

Eine Frau kann:

1) Ihn darauf ansprechen, dass ihr Ablaschen damit zu tun hat, dass er ihr zuwenig Aufmerksamkeit schenkt und ihm so zu verstehen geben, dass sie auskühlt, wenn ein Mann sich zu wenig bemüht. Wenn die F+ Sache für ihn keinen sonderlich hohen Stellenwert besitzt, dann wird er sich hinterher noch weniger bemühen bzw. das Ganze gleich abblasen.

2) Sich stillschweigend selber weiter zurückziehen und sich abgelascht geben, weil sie seine Vorderungen als Druck versteht und dann selber ablascht. Vielleicht wacht er ja auf und gibt Gas. Gefahr hier ist, dass die Sache im Sande verläuft.

3) Sie einige Zeit vergehen lässt und dann sexuell richtig durchstartet, um der Sache neuen Schwung zu verleihen. Hoffnung hier ist, dass, wenn er sexuell mehr bekommt, er vielleicht auch sonst aufmerksamer wird. Gefahr hier ist, dass er sich freut, das Sexuelle gerne mitnimmt, aber trotzdem nicht engagierter wird.

4) Sie die Sache gleich beendet, weil, eine Frau die so schreibt wie Du, ist meist in ihren F+ Kumpel verliebt und wird selten das bekommen was sie sich wünscht.

Wer die Wahl hat hat die Qual! :)
 

Krümeltante

Neues Mitglied
Registriert
4 März 2019
Beiträge
2
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Hallo Wolfgang!

Wenn eine längere (über 2J.) Affäre beendet ist und (reuiger?) EM (der in Affäre auch emotional beteiligt war) dann in seiner Ehe weiter lebt, wie wenn‘s nichts gewesen war (EF weiß von Affäre nichts und EM hat nicht im Sinne, ihr es zu beichten):

Haben diese Ehen gute Prognosen? Kann man eine gute Ehe führen, auch wenn so ein Vertrauensbruch nicht aufgearbeitet bzw. heim gehalten wird? Ist das ein ernstzunehmender „Eherettungsversuch“?

Ich hoffe meine Frage ist allgemein genug :blush:.

Lg
Brieanna
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Brienna,

Ehen, die schon mal durch Affären belastet waren, auch wenn der betrogene Partner nichts davon weiß, haben sicher keine gute Prognose; generell, weil das Bedürfnis nach einem neuen Partner ja meist unterschwellig weiter da ist.

Ein erwachsenes Aufarbeiten schaffen wahrscheinlich nur die wenigsten Ehepaare, weil es für die meisten Ehefrauen sehr, sehr schwierig ist wieder Vertrauen aufzubauen, wenn sie vom Fremdgehen erfahren. Daher halte ich es meist für besser die große Beichte lieber nicht zu machen.

Wie der Mann es seelisch verkraftet, einfach weiterzumachen, quasi ohne schlechtes Gewissen, kann man nicht allgemein beantworten, weil es einfach auf die Persönlichkeit des Mannes ankommt. Der eine hat weiterhin ein schlechtes Gewissen, das wie ein Damoklesschwert über allem schwebt, während der andere die Affäre schnell abhakt und ohne große Schwierigkeiten einfach in seiner Ehe weitermacht. Da die ehelichen Probleme in der Regel weiter bestehen, wächst mit der Zeit sehr oft wieder das Bedürfnis nach jemand anderem...
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Danke Wolfgang!

Ein erwachsenes Aufarbeiten schaffen wahrscheinlich nur die wenigsten Ehepaare, weil es für die meisten Ehefrauen sehr, sehr schwierig ist wieder Vertrauen aufzubauen, wenn sie vom Fremdgehen erfahren. Daher halte ich es meist für besser die große Beichte lieber nicht zu machen.


Irgendwie finde ich es schade, dass ein erwachsenes Aufarbeiten, selten möglich bzw. selten erfolgreich ist. Vor allem wenn die Ehe sonst nicht schlecht läuft. Es wäre eine gute Chance die Beziehung auf eine weitere Entwicklungsebene zu bringen.

Aber, jedem das Seine.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es wäre eine gute Chance die Beziehung auf eine weitere Entwicklungsebene zu bringen.
Es wäre eine Chance, das stimmt, aber, das Risiko, dass die Frau nie mehr in eine annähernd beruhigte und selbstsichere Position kommt ist sehr hoch.

Wenn ich verheiratet wäre und würde erfahren, dass meine Frau ne Affäre hat, bzw. hatte, wäre die Beziehung für mich sofort beendet. Ich würde da gar nicht erst was aufarbeiten wollen, weil ich davon ausgehen würde, dass meine Anziehungskraft einfach nicht ausgereicht hat die Affäre zu verhindern. Auf Eherettversuche würde ich mich erst gar nicht einlassen. Für mich hätte sich die Sache erledigt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja! Weil indem Moment, wo eine Frau sich einem Anderen zuwendet, entscheidet sie sich gegen mich. Und wenn Kinder da sind ist es ja noch schlimmer, das hätte sie ja davon abhalten können. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Anziehungskraft in die andere Richtung groß und die Kräfte auf die Familie bezogen klein, sonst wäre das ja nicht entstanden. Da würde ich dann kapitulieren.

Aber, ich gestehe zu, dass es manchmal doch gelingen kann, so eine Situation noch zu drehen, wenn man sich umsichtig und strategisch verhält. Das wäre aber als Betroffener nicht meines, mich monatelang auf so ein unsicheres Projekt einzulassen. Ich würde schweren Herzens abschließen oder es zumindest ernsthaft versuchen. Wer bin ich denn, dass ich um eine Frau kämpfe, die pausenlos an einen Anderen denkt?
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Wenn ich verheiratet wäre und würde erfahren, dass meine Frau ne Affäre hat, bzw. hatte, wäre die Beziehung für mich sofort beendet. Ich würde da gar nicht erst was aufarbeiten wollen, weil ich davon ausgehen würde, dass meine Anziehungskraft einfach nicht ausgereicht hat die Affäre zu verhindern. Auf Eherettversuche würde ich mich erst gar nicht einlassen. Für mich hätte sich die Sache erledigt.

Sehe ich genauso.
Ich versuche diejenige zu verstehen, die doch Eherettungsversuche starten, aber eben nur so halbherzig, weiterhin unehrlich...

....
aber, das Risiko, dass die Frau nie mehr in eine annähernd beruhigte und selbstsichere Position kommt ist sehr hoch.

Das wird es sein, die Angst, das es danach nichts mehr zu retten gibt.
 

Vanille

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
14
Hallo lieber Wolfgang,
eine ganz Basic-Frage, die du sicher schon öfter beantwortet hast, aber ich hab leider nichts dazu gefunden..

Ab ca. welchem Date, würdest Du sagen, „darf“ eine Frau mit dem Mann ins Bett, wenn man sich eher eine Beziehung wünscht? Wenn man sich online kennen gelernt hat und alles gut verläuft, also er bemüht ist und er die Treffen initiiert usw :smile: Oder soll man das gar nicht an einer gewissen Date-Anzahl festmachen, sondern an gewissen anderen Aspekten?
Danke!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, am ersten Tag natürlich nicht, obwohl auch das in eine gute Beziehung manchmal führen kann. Beim zweiten Date natürlich auch nicht, wobei da schon etwas geknutscht werden darf... Beim vierten Date könnte sie es wagen oder sie zieht es noch etwas hin, was es aber im Grunde nicht braucht.

Wichtig ist, dass zwischen den Dates Zeit vergeht, um Vorfreude und Sehnsucht seinen Lauf zu lassen und um die Unsicherheit am Laufen zu halten.

Ein Mann verliebt sich dann, wenn er Hoffnung hat sie zu kriegen, also als Gesamtpaket und nicht nur zu ein paar Mal Sex, und wenn er sich zugleich unsicher ist, ob er sie auch wirklich wird halten zu können.

Wenn eine Frau einen Mann schon beim zweiten Date dermaßen anhimmelt, dass er weiß, dass sie in ihm ihren Traumprinzen sieht, wird er sich nicht in sie verlieben. Punkt! Egal wie sie es dann mit dem Sex hält.
 

Vanille

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
14
Super, danke für die tolle Erläuterung, das klingt alles total nachvollziehbar und nach einem guten Leitfaden, nach dem man sich grob richten kann :thumbsup:
 

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Hallo Wolfgang,

hab eine Frage....wie kann eine Frau souverän, ohne bedürftig zu wirken, ihre Bedürfnisse (z.B. nach mehr Kommunikation) im Kennenlernen (oder auch Beziehung) kommunizieren? Durch „ich“ Botschaften? Rückzug? Oder ist so was zum Scheitern verurteilt, wegen unterschiedlichen Nähe/ Distanz Bedürfnisse und man soll es gar nicht probieren?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn ein Mann nicht auf den Kopf gefallen ist und eine gute Sozialisation in seiner Kindheit erfahren hat, dann wird er von sich aus mit der Frau, für die er sich interessiert bzw. die er liebt, eine Kommunikation betreiben, die der Sache angemessen ist. Wenn er es nicht tut, dann hat er soziale Defizite oder ist nicht genug an der Frau interessiert. Es ist offensichtlich, dass die Frau weder im Fall eins noch im Fall zwei irgendetwas tun kann, um die Situation zu verbessern. Leider. Wenn sie das Problem anspricht, macht sie alles nur noch schlimmer. Was natürlich trotzdem gut sein kann, weil sie dadurch einer dysfunktionalen "Beziehung" zu einem Ende verhilft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben