Fragen an Wolfgang

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Eneken,
ich bin zwar nicht Wolfgang, will dir aber trotzdem auf deine Frage kurz antworten:
was mich interessieren würde, ob man Rückschlüsse ziehen kann, auf die persönlichkeitsstrukturen des Mannes in seinen sexuellen Phantasien.

a) Ein Mann träumt davon mit zwei Frauen S.e.x. Zuhaben

b) Ein Mann träumt davon, dass er mit ein anderen Mann S.e.x hat mit einer Frau Zuhaben
Persönlichkeitsstruktur ist ein weites Feld und generell könnte man schon sagen, dass Persönlichkeitsstrukturen sich auch auf die Sexualität auswirken. Aber eher auf solche Umstände: Wie hingebungsvoll ist jemand, wie kontrollierend und zwanghaft ist jemand, wie abenteuerlustig ist jemand, wie offen für neue Erfahrungen ist jemand (ich kenne eine Studie, die herausgefunden hat, dass Menschen, die BDSM praktizieren unter Umständen eher offen für neue Erfahrungen sind als andere, wenn man traumatische Erfahrungen weg lässt - auch das kann nämlich der Fall sein) usw. usf.

Was dein a) und b) betrifft sehe ich keine Möglichkeit, Rückschlüsse auf die Persönlichkeit eines Mannes zu ziehen, denn von a) hat sicherlich schon jeder Mann einmal geträumt und bei b) könnte (!!) eine gleichgeschlechtliche verdeckte Neigung (was aber wiederum keine Persönlichkeitsstruktur ist) zugrunde liegen. Könnte in Einzelfällen. Muss nicht.

Also, ich finde, deine Frage ist so gut wie nicht zufriedenstellend zu beantworten.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Liebe Schneewittchen,

vielen herzlichen Dank für deine tolle Antwort! :smile:
 

Lizzy Bennet

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
5
Gründe für Abstand?

Hallo Wolfgang,

ich stelle die Frage hier, weil ich sie meinem Affäremann nicht stelle/stellen möchte.

Wir "kennen" uns nun ein Jahr und in letzter Zeit wird das Treffen häufig mit der Aussage beendet, dass wir uns jetzt erstmal eine Weile nicht sehen sollten oder er mir jetzt lieber mal aus dem Weg gehen wird....

Kontakt nimmt er trotzdem immer wieder auf und es kommt zu Treffen.

Diese Aussagen verwirren mich aber immer sehr.
Was soll das?

Grüße, Lizzy
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lizzy,

ich nehme an Dein Affärenmann ist verheiratet.

Verheiratete Männer, die eine AF haben, sind einem Dilemma ausgesetzt:

Sie müssen zwischen zwei Welten pendeln, das emotionale Gleichgewicht halten, und so weit es geht beiden Seiten gerecht werden.

Oberste Priorität hat bei den meisten, dass sie in ihren Familien wie bisher funktionieren, d. h. sie dürfen sich nicht in ihren Affären verlieren, sonst laufen sie zuhause herum wie Falschgeld.

Das heißt weiter, dass sie den Kontakt zu ihrer AF möglichst auf einem emotionalen Level halten, der ihnen nicht gefährlich wird. Dazu ist es nötig, die Treffen "sparsam" zu machen, je nachdem wie so ein AM halt gestrickt ist, damit die Sache nicht zu eng wird und auch das schlechte Gewissen der EF gegenüber sich in Grenzen hält.

Dein AM will Dich natürlich nicht verprellen oder gar verlieren, darum schreibt er Dir weiter wie bisher; schreiben ist nicht so gefährlich wie Treffen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
In der Regel sind natürlich die Treffen am Anfang viel häufiger, weil die AMs ihren Drang nicht so gut bremsen können. Wenn die Affäre, wie bei Dir, über ein Jahr besteht, ist der Reiz des Neuen schon ein bisschen verflogen und darum ist es ihnen möglich sich leichter zu bremsen.
 

Lizzy Bennet

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
5
Lieber Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, mein AM ist in einer längeren Ehe.

Im Prinzip bin ich damit ganz gut zurecht gekommen.
Nur eben in letzter Zeit habe ich angefangen über diese Aussagen nachzugrübeln- weil sie mich doch irgendwie verletzt haben.
Offiziell habe ich das natürlich milde überlächelt.

So etwa in die Richtung Deiner Antwort habe ich auch schon gedacht, aber es ist sehr hilfreich es nochmal erklärt zu bekommen.

Tja...wer soetwas mitmacht, darf eben nicht zimperlich sein.

Lizzy
 
E

Eneken

Gelöschter User
Nur eben in letzter Zeit habe ich angefangen über diese Aussagen nachzugrübeln- weil sie mich doch irgendwie verletzt haben.

Hi Lizzy :smile:,

Das Grübeln kommt aus meiner Sicht immer dann , wenn man Richtung sucht ...irgendwann will man das es Sinn macht. Das Leben fordert Richtung und duldet kein Stillstand...

ich hoffe ich dürfte das Schreiben :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizzy Bennet

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo Eneken,

vielen Dank auch für Deine Antwort.

Ja, vielleicht bedeutet dieses Nachdenken wirklich, dass der Wendepunkt unserer Geschichte erreicht ist.

Wir werden sehen...
 
E

Eneken

Gelöschter User
Ja, vielleicht bedeutet dieses Nachdenken wirklich, dass der Wendepunkt unserer Geschichte erreicht ist.[/QUOTE



Ja... ich denke, man kommt nicht darum zu, darüber nachzudenken...auf einer Art und Weise holt es ein . Sicherlich kann man es herauszögern, aber es wird ein einholen .:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Hi Wolfgang, da bin ich wieder :grins: . Ich wurschtele mich weiter hier durchs Forum. Ich lese, dass ihr hier nicht in eine Affäre hinein beratet, was ich natürlich selbstverständlich auch unterstreichen würde!

Die Frage ist natürlich, wann eine Affäre anfängt...aus meiner Sicht fängt eine Affäre, dann an, wenn man sexuell wird und um es genauer zu sagen denn sexuellen Act voll zieht.

Von daher fände ich es durchaus legitim, sich mit einem Verheirateten Mann zu treffen und Zeit zu verbringen und zu schauen , wie brüchig die Beziehung ist und eine Werte Verhandlung zu gestalten/durchzuführen... oder um es in meinen Worten zu sagen ...einfach schauen, ob er die Arbeitsstelle wechseln möchte :coolwink:.

Es gibt ja durchaus Tools für Frauen, dieses abzuklopfen oder wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Von daher fände ich es durchaus legitim, sich mit einem Verheirateten Mann zu treffen und Zeit zu verbringen und zu schauen , wie brüchig die Beziehung ist und eine Werte Verhandlung zu gestalten/durchzuführen... oder um es in meinen Worten zu sagen ...einfach schauen, ob er die Arbeitsstelle wechseln möchte
Gegenfrage: Warum sollte eine Frau, die in ihrer Mitte ist, das tun? Es gibt genug Singlemänner, wo man seinen Marktwert erproben kann - da muss Frau doch nicht, mit aller Raffinesse, einen Mann so bezirpsen, dass er seine "Arbeitsstelle" verlässt.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Gegenfrage: Warum sollte eine Frau, die in ihrer Mitte ist, das tun? Es gibt genug Singlemänner, wo man seinen Marktwert erproben kann - da muss Frau doch nicht, mit aller Raffinesse, einen Mann so bezirpsen, dass er seine "Arbeitsstelle" verlässt.


Liebe Mod Clara ,

berechtige Frage! Nun, wenn eine Ehefrau, die männlichen Qualitäten nicht mehr schätzen kann(emotional Faul geworden ist ) und die andere Frau, für sich diese Qualitäten, die sie für sich sieht ... fände ich es durchaus legitim ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nun, wenn eine Ehefrau, die männlichen Qualitäten nicht mehr schätzen kann(emotional Faul geworden ist ) und die andere Frau, für sich diese Qualitäten, die sie für sich sieht ... fände ich es durchaus legitim ...
Nur emotional rockt aber nicht auf Dauer... :zwinkern: da sucht sich doch der Mann oder die Frau lieber jemanden, der / die die Zone unterhalb des Bauchnabels stimuliert.

Und - ich finde persönlich, wenn ich weiß, dass ich mit einem Mann keinen Sex haben möchte (Angst zu verlieben, keine Anziehung etc.), dann lass ich es bleiben - wozu das Spiel oder die "Verhandlungen der Werte"?

Wozu sollte ich mir mit diesem Spiel etwas beweisen - ein Spiel was oft viele Verlierer hat.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Und - ich finde persönlich, wenn ich weiß, dass ich mit einem Mann keinen Sex haben möchte (Angst zu verlieben, keine Anziehung etc.), dann lass ich es bleiben - wozu das Spiel oder die "Verhandlungen der Werte"?


Nein ..wenn ich persönlich keinen Sex haben möchte, mit einem Mann haben möchte, dann weil ich er nicht unter meine Kompromisse handelt....und ...das macht den Unterschied aus ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Eneken,

Von daher fände ich es durchaus legitim, sich mit einem Verheirateten Mann zu treffen und Zeit zu verbringen und zu schauen , wie brüchig die Beziehung ist und eine Werte Verhandlung zu gestalten/durchzuführen... oder um es in meinen Worten zu sagen ...einfach schauen, ob er die Arbeitsstelle wechseln möchte :coolwink:.
Ich lese dich so, als würdest du dieses Affärenthema irgendwie wie eine mathematische Rechnung sehen bzw. stellst du es in meinen Augen so dar. 1+1=2 bzw. schauen wir mal, was passiert, wenn wir eine Gleichung machen und wir verschiedene Zahlen einsetzen.
Öfter schon hab ich zudem in deinen Posts von "Werte-"Verhandlungen" gelesen und das liest sich für mich so berechnend und nüchtern alles... als ob Frau mal schnell schaut, wie brüchig die Beziehung des Mannes ist und sich sehenden Auges in diese nüchterne "mathematische Gleichung" (incl. Werte-Verhandlungen usw.) begibt. Zudem klingt es so theoretisch und irgendwie abstrakt: Was sind denn ganz praktisch und operationalisiert gesehen Werte-Verhandlungen und wie genau "schaut" man, "wie brüchig die Beziehung ist"?

Wieso sollte eine Frau sich denn überhaupt sehenden Auges in ein solches Experiment begeben, welches nicht mal einen Testleiter hat, der alles im Griff hat und steuert und die Kontrolle darüber behält?
- wozu das Spiel oder die "Verhandlungen der Werte"?
Gegenfrage: Warum sollte eine Frau, die in ihrer Mitte ist, das tun?
Ich frage mich tatsächlich, was genau es ist, was dich so fasziniert an dem Affärenthema, wieso es auf solch eine abstrakte und theoretische Weise so wichtig ist? Praktisch sieht es ja leider erfahrungsgemäß völlig anders aus :smile:
 
E

Eneken

Gelöschter User
Ich lese dich so, als würdest du dieses Affärenthema irgendwie wie eine mathematische Rechnung sehen bzw. stellst du es in meinen Augen so dar. 1+1=2 bzw. schauen wir mal, was passiert, wenn wir eine Gleichung machen und wir verschiedene Zahlen einsetzen.


Sehr wohl richtig ... komme ich noch darauf zurück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Sehr wohl richtig ... komme ich noch darauf zurück...

nee , komme ich drauf zurück .

nochmal an Wolfgang
Hi Wolfgang, da bin ich wieder :grins: . Ich wurschtele mich weiter hier durchs Forum. Ich lese, dass ihr hier nicht in eine Affäre hinein beratet, was ich natürlich selbstverständlich auch unterstreichen würde!

Die Frage ist natürlich, wann eine Affäre anfängt...aus meiner Sicht fängt eine Affäre, dann an, wenn man sexuell wird und um es genauer zu sagen denn sexuellen Act voll zieht.

Von daher fände ich es durchaus legitim, sich mit einem Verheirateten Mann zu treffen und Zeit zu verbringen und zu schauen , wie brüchig die Beziehung ist und eine Werte Verhandlung zu gestalten/durchzuführen... oder um es in meinen Worten zu sagen ...einfach schauen, ob er die Arbeitsstelle wechseln möchte :coolwink:.

Es gibt ja durchaus Tools für Frauen, dieses abzuklopfen oder wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wolfgang wird schon noch was schreiben, wenn er mag :grins:.

Von daher fände ich es durchaus legitim, sich mit einem Verheirateten Mann zu treffen und Zeit zu verbringen und zu schauen , wie brüchig die Beziehung ist und eine Werte Verhandlung zu gestalten/durchzuführen... oder um es in meinen Worten zu sagen ...einfach schauen, ob er die Arbeitsstelle wechseln möchte :coolwink:.

Es gibt ja durchaus Tools für Frauen, dieses abzuklopfen oder wie siehst du das?

Da es nicht verboten ist, eine Affäre zu beginnen, ist es natürlich so gesehen legitim sich ganz bewusst und sehenden Auges in eine zu begeben.
Und natürlich gibt es "Tools": Das sexuelle Tool und das Tool der Bewunderung...irgendwo muss ein Funken Bewunderung sein, etwas, was Anziehung über die rein körperliche Anziehung hinaus erzeugt.

Ob und wie schnell dann die "Arbeitsstelle" gewechselt wird, kannst du im Affärenforum nachlesen. Selten klappts, öfter nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
...einfach schauen, ob er die Arbeitsstelle wechseln möchte :coolwink:.
Kein verheirateter Mann wird, wenn er nicht verliebt ist, und auch noch keinen Sex mit der anderen Frau hat, sich dazu hinreißen lassen, Auskunft darüber zu erteilen, ob er an einem "Arbeitsplatzwechsel" interessiert ist.

Wenn er die betreffende Frau heiß findet, kann er sich vielleicht diesbezügliche Äußerungen entlocken lassen, um sie damit ins Bett zu kriegen. Damit wäre sie dann in einer Affäre mit ungewissem Ausgang.

Sich aber im Vorhinein schon eine Versicherung für die Zukuft ausstellen zu lassen ("Arbeitsplatzwechsel"), ist nicht möglich und vom Versuch her schon ziemlich naiv.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.666
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben