Fragen an Wolfgang

M

Mariposa

Gelöschter User
@Dex, you made my day:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Darum hätte ich an Annabells Stelle auch keinen Pling geschickt.
Sie hat sich ja auch dran gehalten. Wenn auch mehr als knapp :lach:.

Was ich eigentlich fragen wollt 1.:

wenn ich hier drauf klicke
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?members/&type=staff

kommt eine Differenzierung zwischen Mitarbeiter und namenhaften Mitgliedern, wusstet ihr das? ist ziemlich versteckt.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Mod und einem Mitarbeiter, muss ich jetzt mal ganz doof fragen?
Bezahlung:lach:? Die Rechte und somit mehr Befugnisse?

2: Wolfgang, meinst du wenn im Af Forum mehr Männer als Frauen wären, dass du Sie genau so gut beraten könntest oder meinst du, dass hier auch ein großer Vorteil darin besteht, dass es vor Weibsen nur so wimmelt und du eben ein Mann bist, wenn auch Fachmann, aber eben in 1. Linie ein Mann und uns daher so gut beraten kannst, weil du weisst wie Männer ticken? (ein enormer Schachtelsatz, ich weiß :lach:)

Habe mich gestern kurz gefragt, ob eine Frau, lassen wir mal die Fachfrau außen vor, uns Damen auch so gut beraten könnte oder eben ein Frau von Vorteil wäre, wenns hier im AF nur Männer gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Aber, ein Ehemann hat sich Rat mal wegen einer untreuen Frau geholt.

Dieselbe Frau hat sich kurze Zeit später Rat geholt, weil sie mit ihrem Lover Probleme bekam.

Mal eine persönliche Frage, nachdem du Situation erkannt hast.
Was rätst du so Leuten / Ehen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Ich habe die Situation erst lange hinterher durch den Klarnamen der Frau erkannt. Den hatte sie mir nämlich vorher, also während der Beratung, nicht mitgeteilt.

Ich habe den Ehemann so beraten, wie ich die meisten Ehemänner berate, deren Frau ne Affäre haben und die Frau, die mit ihrem Lover Probleme, hatte ebenso.

Keiner hat von der Verstrickung gewusst und erfahren, während der laufenden Bertung, ich selber auch nicht.

Der Ehemann hat dann aber abgebrochen, nachdem die Frau ausgezogen war. Ob sie am Schluß glücklich wurde weiß ich auch nicht. Hatte nur ein paar Beratungsstunden mit ihr.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Wolfgang,

gibt es eine Strategie (abgesehen vom Rechtsweg), wie man einen Ex dazu bringen kann persönliche Sachen auszutauschen, wenn dieser sich tot stellt, oder versucht das rauszuzögern? Was steckt hinter einem solchen Verhalten? Ich vermute verletztes Ego, oder psychisch der Situation nicht gewachsen. Wie geht man mit solchen Männern um?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Hallo Wolfgang,

gibt es eine Strategie (abgesehen vom Rechtsweg), wie man einen Ex dazu bringen kann persönliche Sachen auszutauschen, wenn dieser sich tot stellt, oder versucht das rauszuzögern? Was steckt hinter einem solchen Verhalten? Ich vermute verletztes Ego, oder psychisch der Situation nicht gewachsen. Wie geht man mit solchen Männern um?
Das würde mich auch interessieren aus gegebenem Anlass :zwinkern:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wäre ganz feste schütteln und hauen immer auf die gleiche Stelle bis es weh tut eine Lösung? Wenn ja, wie geht das auf Fernstrecke? Vodoo?
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Lieber Wolfgang

Auch ich hätte da mal eine Frage an dich. Kann
eine Beziehung auf Dauer funktionieren, wenn einer der beiden am Anfang weniger intensiv verliebt und auch unsicher ist und der andere über beide Ohren verliebt ist? Kann sich aus einer solchen Konstellation trotzdem eine dauerhafte schöne Beziehung entwickeln, wenn sich ein Partner mit dem Verlieben Zeit lässt? Ist dies auch der Fall, wenn der über alle Ohren verliebte Partner, auf die Unsicherheit der Partnerin mit passiv-aggressivem Verhalten reagiert? Kann sich dann die Beziehung trotzdem mit der Zeit festigen? Oder ist dies bereits emotionale Erpressung?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Wolfgang,

danke für Dein tolles Forum, welches uns allen die Möglichkeit gibt uns über explizite Themen respektvoll auszutauschen.

Ich habe eine Frage zu einer Affaire, in der beide verheiratet sind und es auch bleiben wollen.

Wenn es nach einem Cut (von AM ausgehend wegen Gewissensbissen) wieder ein Treffen gibt, sollte man sich als AF trotzdem s6uell zurückhalten, obwohl man nur eine Affaire will oder sollte man dem AM das S6uelle Paradies wieder zeigen, um ihm deutlich zu machen, was ihm in seiner Ehe immer fehlen wird?

Ganz lieben Dank für Deine Antwort und viele Grüße

Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Man tut erst mal ganz normal und dann sagt man, dass doch wohl er der Mann ist und der gebundene dazu, und dass er sich deshalb um das Laufen der Affäre kümmern müsste, wenn sie ihm wichtig ist und nicht die Frau.

Ihr dürft nie den Anschein geben, dass ihr nen gebundenen Mann nachlauft, der Euch als Zweitfrau in sein Leben eingebaut hat.

Also die AF soll nie den ersten Schritt machen die Affäre wieder aufleben zu lassen, wenn zuletzt monatelang nichts gelaufen ist?

Auch wenn er vorher nie ausdrücklich gesagt hat dass es vorbei ist, und er jetzt wieder regelmäßig flirtet, aber noch nicht konkret geworden ist?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Wolfgang,

Ich habe auf deinen Seiten auch die Ausführungen zur Eifersucht gelesen.

Wenn eine Machtverschiebung eintritt (während oder nach der beziehung/affaire ist glaub ich egal) wird dann ein Dom (der nie Eifersucht zeigte) eifersüchtiger?
Und der Subi dann weniger eifersüchtig weil er ja mehr selbstwert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Lieber Wolfgang

Auch ich hätte da mal eine Frage an dich. Kann
eine Beziehung auf Dauer funktionieren, wenn einer der beiden am Anfang weniger intensiv verliebt und auch unsicher ist und der andere über beide Ohren verliebt ist? Kann sich aus einer solchen Konstellation trotzdem eine dauerhafte schöne Beziehung entwickeln, wenn sich ein Partner mit dem Verlieben Zeit lässt? Ist dies auch der Fall, wenn der über alle Ohren verliebte Partner, auf die Unsicherheit der Partnerin mit passiv-aggressivem Verhalten reagiert? Kann sich dann die Beziehung trotzdem mit der Zeit festigen? Oder ist dies bereits emotionale Erpressung?
Domis reagieren oft mit aggessiven Regungen, wenn ihnen die Sub zu anhänglich vorkommt und zu sehr gefühlsbeladen ist.

Wenn das Machtgleichgewicht anfangs schief ist, kann sich trotzdem auch später noch eine gute Beziehung ergeben, wenn der Unterlegene die Balance ausgleichen kann. Wenn es viele Monate oder gar Jahre schief ist, wird es natürlich umso schwerer mit dem Ausgleich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Wenn es nach einem Cut (von AM ausgehend wegen Gewissensbissen) wieder ein Treffen gibt, sollte man sich als AF trotzdem s6uell zurückhalten, obwohl man nur eine Affaire will oder sollte man dem AM das S6uelle Paradies wieder zeigen, um ihm deutlich zu machen, was ihm in seiner Ehe immer fehlen wird?
Das kann ich nicht eindeutig beantworten, weil dabei die Persönlichkeit des Mannes den Ausschlag gibt. Bei dem einen wäre Zurückhaltung besser, bei dem anderen das Vollprogramm. Ich würde eher raten in die Vollen zu gehen. Aber, ohne Gewähr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Also die AF soll nie den ersten Schritt machen die Affäre wieder aufleben zu lassen, wenn zuletzt monatelang nichts gelaufen ist?

Auch wenn er vorher nie ausdrücklich gesagt hat dass es vorbei ist, und er jetzt wieder regelmäßig flirtet, aber noch nicht konkret geworden ist?
Er muss sich bemühen und da gehört dazu, dass er nach einem Treffen fragt. Ihr als AF dürft ihnen das nicht abnehmen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Wenn eine Machtverschiebung eintritt (während oder nach der beziehung/affaire ist glaub ich egal) wird dann ein Dom (der nie Eifersucht zeigte) eifersüchtiger?
Und der Subi dann weniger eifersüchtig weil er ja mehr selbstwert hat?
In der Regel ist das so. Weil der Machtausgleich die Gefühle anhebt und dadurch die Frau wertvoller für ihn wird. Das macht anfälliger für eifersüchtiges Verhalten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.667
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben