Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das verstehe ich nicht ganz.
du schriebst mal,das romantische erotische ist aufgebraucht.
wie gehen dann diese Ehen nach dem Sturm weiter?? Zusammenraufen vom Kopf her....alles geht weiter wie gehabt?
Dankeschön im voraus.
Nadel, da kann man keine Pauschalantworten darauf geben, weil jede Beziehung ihre eigene Dynamik hat und ihren emotionalen Level.

Die Beziehung kann sofort auseinanderfliegen, weil einer oder auch beide nach dem Auffliegen der Affäre nicht mehr weitermachen wollen.

Die Beziehung wird aus Vernunftgründen weitergeführt, wohlwissend, dass das keine Dauerlösung sein kann.

Manchmal ist das romantisch-erotische Potential auch noch nicht aufgebraucht und beide erleben durch das Auffliegen der Affäre eine Rennaissance ihrer Gefühle. Die Ehe ist einige Zeit nach dem Auffliegen besser als vorher.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Dankesehr,ja,so unterschiedlich kann es wohl sein.

Eine abschließende frage zum weiterführen der ehe.

Wenn es 3 Jahre keinen Sex gab,der EM in dieser Zeit die Affäre hatte.......wie soll das je wieder im innigen Einklang mit der Partnerin laufen?

INFO Aus dem Bekanntenkreis: UNMÖGLICH.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Manchmal ist das romantisch-erotische Potential auch noch nicht aufgebraucht und beide erleben durch das Auffliegen der Affäre eine Rennaissance ihrer Gefühle. Die Ehe ist einige Zeit nach dem Auffliegen besser als vorher.
Da würde mich mal interessieren,wie lange so was anhalten kann...:zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das kommt halt drauf an, aus welcher Perspektive man es sieht, Dream. Bis du eine EF/EM, der sich über ein revival der Ehe freut und in dieser bleiben möchte, idealerweise eben beide, dann ist das eine schöne Auskunft -
wenn du die Antwort als AF liest, die vielleicht wegen Eherettung 'abserviert' wurde, eine negative Nachricht -

nur lässt sich das ja gar nicht so pauschal beurteilen.
ist die Verbindung der Eheleute so, dass sie tief und stark und auch noch liebevoll ist (trotz der Affäre, das ist ja durchaus möglich ), dann kann so ein Revival gut so ausfallen wie Wolfgang das formuliert und das ist dann auch gut und schön so.
ist die Verbindung aber angeknackst, lässt sich nicht reparieren, aufgebraucht an Gefühlen usw. - und die Verbindung zur AF stark und wird sehr vermisst, dann funktioniert es natürlich nicht auf Dauer mit dem Ehe Comeback.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Eigentlich beides,liebe Felis...
Wir sind beide verheiratet. Nur,bei mir war es vermutlich so,dass alle Gefühle für EM weg sind,außer Freundschaft und Respekt. Und daran hat sich auch nichts geändert. Die Affäre ist über ein Jahr her. Und ich finde mich nur schwer damit ab,dass,was ich dort gefunden hab,nicht mehr zu haben. Ich vermisse ihn und ich vermisse,wie ich war,mit ihm.
Er fühlte sich über Jahre von EF ungeliebt,vor allem sexuell völlig verhungert. Aber er liebte sie noch. Nach Auffliegen kämpfte sie um ihn,nun hätte er,was er wollte,sie bemühte sich,und es wurde,wie Wolfgang sagte,besser in ihrer Ehe als vorher. Sie fühlten sich näher.
Ich muss aber beschämt zugeben,dass ich noch hoffte,es wäre nur temporär und sie würden in ihr altes Muster zurückfallen....Hoffnung ist echt ein A.....loch :cry
Er hat den Kontakt zu mir nie ganz abreissen lassen,wir blieben sporadisch per Mail und WA in Kontakt. Alles rein freundschaftlich:S
Seit kurzem ist der Kontakt abgerissen. Und soviel hab ich hier gelernt....von mir aus kommt nichts. Die Sehnsucht bleibt....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, beschämt zu sein, brauchst du nicht :)
ich hätte das an deiner Stelle wohl ganz genauso gehofft, so ist es halt, vor allem wenn der Kontakt noch da ist :|
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke für dein Verständnis. Ich denke immer,wenn ich ihn wirklich liebe,müsste ich doch froh sein,wenn er glücklich ist. Aber leider fühle ich da ganz anders...
Den Kontakt beizubehalten war sicher eine schlechte Idee,ich hab es aber nie geschafft,dass aktiv zu beenden. Vieleicht endet es jetzt.
Sorry, Wolfgang,falls ich deinen Strang hier etwas missbraucht hab. Deine Worte aus unserem Telefonat vor über einem Jahr hab ich noch gut in meinem Kopf...
Lieben Gruß an dich. Ich habe durch dein Forum hier mehr über Beziehungen gelernt als in den 44 Jahren vorher. Danke!
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Das ist sehr interessant zur Diskussion.
Was Dreams empfindet, das empfindet der Exam doch sicher auch.Erinnerungen bleiben.
wenn vorher der Sex nicht so toll wsr,wo soll der große Wandel bei ef herkommen. Ist auch so ein Ding :::
irgendwo steht,dass man nach 1.5 Jahren in den alten mustern steckt.
Ist eventuell auch abhängig von der ehedauer?

Auch Entschuldigung. ..falls das nicht her gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Genau meine Gedanken,liebe Nadel.... Sie hat den Sex mit ihm verabscheut....nach der Geburt des letzten Kindes. Ab da nur noch Pflichtübung,alle paar Wochen. Er hat nach Auffliegen etwa eine Woche alles in der Schwebe gehalten,auch bei ihr. Da hatten sie viele Gespräche und er sagte ihr auch,wie sehr ihn ihre Zurückweisung verletzte. Er hatte sie nun auch verletzt,durch die Affäre. Und sie versprach,sich mehr zu bemühen. Gleichzeitig sind sie fest verschweißt miteinander. Jung geheiratet,jetzt sind es zwanzig Jahre. Drei Kinder. Gemeinsam eine Privatschule,beide Lehrer... er meinte damals,könne er nur die Frauen tauschen,würde er das sofort. Aber es hänge so viel mehr dran.Die gesamte Existenz....
Da sind Männer dann wohl rationaler,und er liebte sie eben auch.
Mir wäre diese Affäre nie passiert,wenn ich EM noch lieben würde.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Dieses NUN mehr BEMÜHEN ist doch eine kopfentscheidung.
ich schüre nichts,aber sage dir...warte ab.
seit meiner Affäre hab ich das ganze oft zum Thema gemacht wo immer ich konnte.

Die Antwort War immer,,,es wird nicht gelingen.
das ist ja so oft meine frage.in meiner umwelt höre ich nur:
Es War nach 2 ,3 4 Jahren kaputt.
die Affäre hat eine unheilbare Sehnsucht entfacht.
tja,wer soll es wissen?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Na, wenn man Glück hat für immer. :)

Also ist nicht zwangsläufig nach 4 Jahren das romantische Potential verbraucht?

Habe auch zwei Fragen.

Man liest oft, Liebeskummer verschwindet erst mit einer neuen Liebe. Was,wenn man niemanden mehr findet? Und was,wenn man zurück in die alte Beziehung geht wie viele AMs? Bleibt dann der Liebeskummer bzgl der AF?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lieber Wolfgang

Mich würde es interessieren wie sich die Verarbeitung einer Trennung unterscheidet zwischen wenn man direkt in einer neuen Beziehung geht oder wenn man noch single bleibt.
Kann eine neue Beziehung aufgebaut und erhaltet werden und eine Trennung verarbeitet werden? Oder werden die Gefühle "ausgehungert" und somit verschwinden sie?

Vielen vielen Dank!
Dazu kann ich nicht viel sagen, weil diese Dinge eher individuell sind und von den Umständen abhängen.

Und natürlich kann auch jemand ne neue Beziehung aufbauen, wenn er die alte noch nicht verarbeitet hat. Verlasser "verarbeiten" ja außerdem noch während der Beziehung, weil der Wunsch nach Trennung und nach einem neuen Partner ja nicht von heute auf morgen kommt. Und wenn sich jemand neu verliebt hat, dann überlagert das alles und lässt ihn erstmal nicht groß zurückdenken. Das kann sich wieder ändern, wenn die neue Sache nur ne kurze Episode war. Wie gesagt, diese Dinge sind zu individuell, als dass man darauf eine allgemeingültige Aussage machen könnte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also ist nicht zwangsläufig nach 4 Jahren das romantische Potential verbraucht?
Lady, das steht hier nirgendwo geschrieben, dass sich das romant. Potential zwangsläufig aufbraucht nach vier Jahren.

Man liest oft, Liebeskummer verschwindet erst mit einer neuen Liebe. Was,wenn man niemanden mehr findet? Und was,wenn man zurück in die alte Beziehung geht wie viele AMs? Bleibt dann der Liebeskummer bzgl der AF?
Liebeskummer verschwindet - wie jeder Kummer - mit der Zeit; nach Monaten oder Jahren, auch wenn es keine neue Liebe gibt, geht er weg. Gott sei Dank!
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebeskummer verschwindet - wie jeder Kummer - mit der Zeit; nach Monaten oder Jahren, auch wenn es keine neue Liebe gibt, geht er weg. Gott sei Dank!

Das klingt beruhigend. 3 Jahre hab ich schon geschafft. Liebeskummer direkt habe ich auch nicht, aber ständige Gedanken an ihn.

Lady, das steht hier nirgendwo geschrieben, dass sich das romant. Potential zwangsläufig aufbraucht nach vier Jahren.

Juhuuuu, dann gibts die ewige Liebe also doch? Ich habe das immer so verstanden, dass das romantische Potential spätestens nach 4 Jahren verbraucht ist.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Dazu kann ich nicht viel sagen, weil diese Dinge eher individuell sind und von den Umständen abhängen.

Und natürlich kann auch jemand ne neue Beziehung aufbauen, wenn er die alte noch nicht verarbeitet hat. Verlasser "verarbeiten" ja außerdem noch während der Beziehung, weil der Wunsch nach Trennung und nach einem neuen Partner ja nicht von heute auf morgen kommt. Und wenn sich jemand neu verliebt hat, dann überlagert das alles und lässt ihn erstmal nicht groß zurückdenken. Das kann sich wieder ändern, wenn die neue Sache nur ne kurze Episode war. Wie gesagt, diese Dinge sind zu individuell, als dass man darauf eine allgemeingültige Aussage machen könnte.

Danke vielmals Wolfgang. Das dachte ich mir, sorry fürs stürmen! :blush:
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Guten Abend :smile:

was will Mann Frau sagen, wenn er ihr ein pornografisches Foto schickt?
Will er ihr sagen, ich hab gerade Bock auf S6, oder ich will keine Beziehung mit Dir, sondern nur S6 (als ein Zurückrudern, nach vorheriger lieber Kommunikation)?
Danke:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben