Fragen an Wolfgang

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Passiert es eigentlich häufiger, dass der Verlasser wieder Interesse am Verlassenen entwickelt, sich aber nicht traut, den Kontakt wieder her zu stellen? Kann man sowas erkennen bzw. irgendwie rausfinden?

Ich würde sagen, das passiert schon. Es kommt wohl immer auf den Grund des Verlassens an. Wenn jemand aus Vernunftsgründen, obwohl noch Liebe vorhanden ist, verlässt, dann stehen die Chancen wohl gut, dass sich die Person einfach nicht traut, wieder Kontakt aufzunehmen. ;-) Herausfinden kann man das nur, in dem man nach einer Zeit des Abstands plingt und schaut, wie die Person reagiert.

LG La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Passiert es eigentlich häufiger, dass der Verlasser wieder Interesse am Verlassenen entwickelt, sich aber nicht traut, den Kontakt wieder her zu stellen? Kann man sowas erkennen bzw. irgendwie rausfinden?


es kann sein, dass der Verlasser sich in dem Sinne nicht traut, dass er dich nicht noch mehr verletzen will. wenn er dich zum Beispiel sehr traurig erlebt hat bei der Trennung. er also denkt, ich lass sie lieber in Ruhe. Interesse haben, wie es dir geht, kann er aber schon . Nur sehr wahrscheinlich keine Sehnsucht, denn dann würde er sich melden.
du kannst es letztlich nicht herausfinden: Fakt ist, er meldet sich nicht. warum auch immer. es kann ja auch sein, dass er eine neue Beziehung hat.
Alles, was du tun kannst, ist nach einer längeren KS selbst einen pling zu senden, der locker ist -ob dann passiert, dass er interessiert reagiert und langsam wieder Gefühle entfacht werden können, ist einfach ganz ungewiss. die Chancen sind nicht so hoch, es ist in jedem Fall nur ein kleiner Versuch :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hab mal ne kurze Frage...befinde mich jetzt in der 3.woche Funkstille seid auffliegen der Affäre und Kontakt zu der Ehefrau...mein AM hat in 4 1/2 Wochen Geburtstag...ist es angebracht oder ok wenn man also ich ihm n Geburtstagsgruss per sms schicke oder sollte ich das lieber sein lassen?


Liebe Schnecke, ich kenne deinen Strang -

du machst in deinem Fall am besten nichts. sendest nichts. Du kannst nur sehen, ob er sich wieder meldet - es sieht bei dir mit den Chancen in der Affäre leider zur Zeit nicht so gut aus, da kannst du nur auf kompletten Rückzug gehen. :| (denk auch dran, er hatte dich schon geblockt und beim Telefonieren aufgelegt). jeder Kontaktversuch von dir kommt da nicht gut an - ob da nun EF hintersteht oder nicht, ist unerheblich - denn es ist ja letztlich seine Entscheidung. :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Bitte Leute, ich habs hier schon sooft geschrieben. Das ist hier keine Fragestunde zu Euren persönlichen Problemen. Dafür habt ihr Eure Stränge.

Hier sollte es nur um ganz allgemeine theoretische Fragestellungen gehen.​
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hallo Wolfgang ich habe vorhin gelesen dass Verlassende, nach diesem körperlichen Entzug des Geliebten, oftmals naja mehr an Gott glauben und zu ihm sprechen. Ist das weil wir dann wenigstens iwen brauchen um uns abzureagieren oder auf Hilfe hoffen? Ich hab das nicht ganz verstanden. Hört das auch wieder auf wenn die Trennung dann überwunden ist oder kann sie noch stärker werden? Sich im Glauben zu verlieren oder retten zu können :titanic:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Naja, wenn man einen Glauben hat, dann sucht man natürlich dort vermehrt Trost, wenn es einem schlecht geht. Ist man wieder besser dran, dann lässt das meist wieder nach. In bestimmten Fällen können sich Leute natürlich auch in ihrem Glauben verlieren.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Lieber Wolfgang,

ich hätte auch mal wieder eine allgemeine Frage.

Wie verhält man sich gegenüber einem scheinbar sehr kristallisierten Mann in der Kennenlern-Phase, damit dieser sich in seiner Begeisterung ein wenig zurücknimmt und die Frau auch entsprechend kristallisieren kann?

:smile: Danke schonmal
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Tja, Tanoa, das ist ein Problem, weil da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist.

Da wirst mit ihm Klartext reden müssen, damit er seine Aktionen etwas zurückfährt, damit Du aufholen kannst.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Wolfgang,

im Kennenlernen-Forum schreibst du als einleitende Worte: "Die allermeisten Paare überstehen die ersten vier Monate ihres Kennen lernens nicht, weil ihre Partnerkompatibilität sich als zu gering erweist oder sich die Beziehungsmacht zu schnell polarisiert. Um vom Kennen lernen in eine stabile Beziehung zu kommen, sollte man klug und umsichtig vorgehen und sich nicht nur vom Rausch der Gefühle leiten lassen."

Heißt das im Umkehrschluss, dass nach vier Monaten im Kennenlernen eine "magische Schwelle" überschritten wird - oder ist das einfach nur eine öde Statistik, die nichts über das, was danach kommt, aussagt?

Vielen Dank schonmal :smile:
 
N

Nora72

Gelöschter User
war sehr viel in der Welt unterwegs, vornehmlich in Entwicklungsländern. Dort konnte sich niemand erlauben, sich den Luxus der Liebe zu gönnen. Hätte auch niemand getan.

Das mag so sein, aber das ist nun auch nicht erstrebenswert.
Schlimmer geht immer.

Die Liebe ist schon das A und O.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Naja, Therry, es ist halt ein Erfahrungswert. Aber, wenn ein Paar darüber wegkommt, hat es eine erste Hürde überwunden. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
In mir ist eine Frage aufgekommen und hoffe, dass ich hier damit richtig bin.

Wenn man sich als Kind viel um die Eltern kümmern musste (Depressionen, Alkoholabhängigkeit...) und viele Dinge z.B. im Haushalt übernommen hat usw. Zieht man dann automatisch Partner an, um die man sich auch wieder "kümmern" muss?

Und noch viel wichtiger: Wie kann man ändern, dass man genau diese Partner anzieht?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
So wie wir es in unserer Kindheit gewohnt waren, so machen wir es unbewusst in unseren Beziehungen wieder.

Du musst halt sehr darauf achten, wenn sich Problemfälle bei Dir anschleichen, die eine Beziehung mit Dir wollen, dass Du auch mal Nein dazu sagst, von der Vernunft her, auch wenn Dein Herz eigentlich Ja sagen würde. Weil Du ja weißt, aus Erfahrung, wo das hinführt.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Lieber Wolfgang

Auf Deinen Seiten steht, dass wenn man zu schnell mit dem Date ins Bett geht die Chancen dann ziemlich schlecht stehen. Wie kann Frau allgemein sich verhalten nach einem One-Night-Stand, damit eventuell doch noch was werden könnte? Ist eine KS empfohlen?
Macht es einen Unterschied ob gedatet wurde oder ob man sich von früher freundschaftlich kannte und sich einfach etwas ergeben hatte?

Vielen Dank. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Nach einem ONS muss die Frau vorallem warten, dass er den Ball wieder aufgreift. Wenn sie sich meldet und dadurch Bedürftigkeiten erkennen lässt, ist das Machtgefüge sehr zu ihrem Ungunsten verschoben. Also, hinterher abtauchen.

Die Umstände sind zweitrangig wie der ONS zustande kam.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Danke vielmals Wolfgang!

Wenn sich der Mann dann meldet. Frau es aber wieder schafft das Gleichgewicht für sich ungünstig zu verschieben (nicht Schluss), gilt es dann wieder abzutauchen und auf Reaktion zu warten mittels KS wie bei einem Ex Back? Und wenn ja, wäre diese auch 7 Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Ja, die Frau muss dann abtauchen, sie kann ja nicht die Initiative übernehmen.

Wenn dann überhaupt nix mehr kommt von ihm kann sie es wahrscheinlich abhaken und wird es auch nach 7 Wochen nicht mehr geregelt bekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben