Fragen an Wolfgang

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich finde es immer wieder spannend von diesen Mechanismen zu lesen, die Wolfgang hier und in dem Buch schildert! :)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo Wolfang,

ich habe eine Frage zu (zu) frühem Sex in der Kennenlernphase:

Angenommen Frau lernt einen Mann kennen und hat direkt Sex mit ihm, möchte ihn aber ‚richtig‘ kennenlernen und keine Affäre. Wie stellt man das am besten an? Kartoffel hat in meinem Strang geäußert, dass man nicht plötzlich „Prinzessin-rühr-mich-nicht-an“ spielen sollte. Aber was heißt das? Sollte man weiterhin Sex haben, sollte man erstmal noch 3 Dates abwarten, sind Übernachtungen ohne Sex the way to go oder doch nur rumknutschen...? Hängt es davon ab, wie viel Mühe sich der Mann beim Kennenlernen gibt?

Bitte bring ein wenig Licht ins Dunkle... :lach:
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Wolfgang,
mal was ganz anderes: Die Funktion "Folgen". Ich folge ein paar Usern, Mods usw, aber ich dachte, dies sei verknüpft mit Hinweisen von Posts. Kann man das einstellen oder ist es mehr als Fanbekundung gedacht?

LG, Miss Green

Edit: Hat sich erledigt, Newsfeed ist die Antwort. Lerning by doing...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Angenommen Frau lernt einen Mann kennen und hat direkt Sex mit ihm, möchte ihn aber ‚richtig‘ kennenlernen und keine Affäre. Wie stellt man das am besten an?
Wenn Frau direkt Sex mit einem Mann hat, ohne ihn vorher wenigstens ein bisschen kennen zu lernen, dann hat sie eine Sexbeziehung oder ne Affäre von Anfang an.

Dann muss sie schon weitermachen in dieser Richtung, weil, wenn sie erst so freizügig war und dann später plötzlich auf genant macht, dann wirkt sie unglaubwürdig, der Mann fühlt sich verarscht und nicht wenige cutten dann, weil ihnen die Sache zu blöd ist.

Man muss dann ne zeitlang ne Affäre mit viel Sex haben, drei, vier, fünf Monate lang und dann anfangen "abzulaschen" und die Dates zurückfahren. Wenn Männer dann durch Vorphase angefixt sind, können manche von ihnen durch den schleichenden Entzug richtig nachkristallisieren.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Wolfgang!

Ich hätte auch mal eine Frage...

Wirkt die Strategie eigentlich auch, wenn der Gegenpart weiß, dass es Strategie ist?
Sprich, wenn ich meinen EM auf diese Seite verweisen würde, könnte das dann bei mir überhaupt "wirken" wenn ich weiß, dass er deshalb sein Verhalten ändert?

Kann man mich verstehen? :::

Würde mich über eine Antwort sehr freuen - vielen Dank schon mal :herz:

LG Looney
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen Wolfgang!

Wenn Frau direkt Sex mit einem Mann hat, ohne ihn vorher wenigstens ein bisschen kennen zu lernen, dann hat sie eine Sexbeziehung oder ne Affäre von Anfang an.
Wenn in so einem Fall der Mann sich zwar immer wieder meldet, um ein neues Treffen auszumachen, aber auf anzügliche Nachrichten bezüglich dieser Treffen nicht reagiert, woran könnte das liegen? Können auch Männer sich "benutzt" fühlen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, wenn so eine lieber mit einer Dame im Park spazieren geht, anstatt zu sexeln, dann kann so ein Mann sich auch benutzt fühlen.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Wie ist es dann wenn es nachdem man schnell ins Bett war zu einer Besprechung kommt wo beide Parteien sich auf eine Affäre einigen, sich der Mann dannach aber dann abrupt aus dem Staub macht?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Wie ist es dann wenn es nachdem man schnell ins Bett war zu einer Besprechung kommt wo beide Parteien sich auf eine Affäre einigen, sich der Mann dannach aber dann abrupt aus dem Staub macht?
Wiederholen sich die Fragen hier nicht ein wenig?:PP

Mal eine etwas andere Frage Wolfgang...
Wie alt war deine jüngste Partnerin/Affäre/Liebschaft? Wo und wie hast du sie kennengelernt? :grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Annabelle,

ich möchte Wolfgang da nicht vorgreifen, aber, ich denke, die Antworten auf diese/deine Frage(n) findest du doch im gesamten Forum. :smile:

Vielleicht magst ja auch deinen eigenen Strang fortführen? :smile: (weil ich dich so oft hier bei den 'Fragen an W.' lese :PP).

P.S.: Was soll sie schon machen die Frau, ausser sich auch zurückzuziehen...;)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Liebe Annabelle,

ich möchte Wolfgang da nicht vorgreifen, aber, ich denke, die Antworten auf diese/deine Frage(n) findest du doch im gesamten Forum. :smile:

Vielleicht magst ja auch deinen eigenen Strang fortführen? :smile: (weil ich dich so oft hier bei den 'Fragen an W.' lese :PP).

P.S.: Was soll sie schon machen die Frau, ausser sich auch zurückzuziehen...;)

Liebe Admina Schneewitchen

Danke für Deine Antwort.

Ich gebe Dir Recht, viele Antworten gibt es hier im Forum für ziemlich alle Fragen, die hier gestellt werden (nicht nur von mir).

Meine Mühe ist manchmal, dass schwierig ist eine einheitliche Antwort zu bekommen und auch die Antworten auf Anhieb zu finden.

Diese Frage betrifft nicht meinen Strang, sondern war aufbauend auf vorherige Fragen in diesem Thema. Ich dachte die Frage war passend und allgemeiner Natur und ich finde auch, dass Wolfgang immer gute Antworten hat.:smile: Und dachte mir auch, dass es anderen auch interessieren würde, da diese Konstellation nicht selten ist.

Falls sich meine Fragen wiederholen, tut mir das sehr leid. Auch falls ich zuviele Fragen gestellt habe. Ich habe mich bemüht zum nicht die ganze Zeit Fragen zu stellen (ich würde viel öfters wollen, glaubt mir! :lach:) da ich weiss dass Wolfgang das hier kostenlos macht und nicht viel Zeit hat.

Mir ist auch aufgefallen, dass mehrere Mitglieder, die hier schreiben einen ähnlichen Usernamen verwenden und vielleicht gibt das noch dazu das Gefühl, dass ich viel mehr frage als andere.

So machen wie in der Antwort auf der Frage von Therry kann man ja nicht. :smile: Falls Du gerade erwas spezifisch im Kopf hast wo ich nachlesen kann oder Wissen, dann darfst Du mir das sehr gerne schreiben.:smile:

Nochmals, sorry sorry sorry:trost: und danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo ihr lieben, hallo Wolfgang,

Je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr kommt bei mir die Frage auf ob die Strategie nur oder besser funktioniert wenn man vorher diese ganzen Fehler gemacht hat. Also viel hinterher geschrieben hat und etwas bedürftig war.

Denn dann fällt doch das geänderte verhalten erst richtig auf oder lieg ich da falsch?

Danke und ein schönes Wochenende euch allen
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Ich „fürchte“ diejenigen, die diese Fehler nicht gemacht haben, landen hier garnicht im Forum, weil sie in ihren Beziehungen garnicht in eine solche Schieflage geraten sind :grins:

Sie finden von Natur aus den gesunden Weg.. oder Ausstieg ()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Strategie funktioniert umso besser, je weniger Fehler man vorher gemacht hat.

Aber, auch wenn man sich richtig in die Schei** geritten hat für lange Zeit, kann ein strukturiertes, planerisches Vorgehen manchmal erstaunliche Effekte zeigen.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hallo Wolfgang,

mich würde interessieren, inwiefern deine Theorien auf wissenschaftlicher Evidenz basieren und welche Quellen du dafür heranziehen kannst...
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Ich habe eine etwas dringende Frage an Wolfgang oder wer helfen kann. Wie verhalte ich mich, wenn ich von AM oder OdB versetzt werde. Also z.B. Er sagt, er ruft an zu einer bestimmten Uhrzeit, tut es dann nicht. Am nächsten Tag kommt eine fadenscheinige Ausrede. Wie reagiere ich darauf?:coolwink:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Vielen Dank Leona.

Eigentlich ist es ja unhöflich, jemanden zu versetzen, ob jetzt Telefon oder Date. Signalisiert man damit nicht, dass der Kerl es mit einem machen kann, wie ihm beliebt? Dass ich ihn dann nicht anzicke oder Enttäuschung zeige ist klar, aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken, man kann mich jederzeit versetzen und ich find das ok so. Verstehst, was ich meine?:smilie_denkt-angestrengt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben