Fragen zur friendzone

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
:) Hallo.

Wie der Titel bereits sagt, befinden sich mein Ex und ich seit einiger Zeit in der friendzone. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur friendzone ist, würde ich gerne eure Meinung zu meiner Geschichte hören.

Die Beziehung ging etwas über 1 Jahr und ist über ein Jahr her. Wir gingen im Guten auseinander. Er trennte sich, weil unsere Lebensvorstellungen zu unterschiedlich seien. Ich akzeptierte die Trennung, gab ihm seine Sachen mit und verabschiedete mich von ihm.

Ich brauchte einige Zeit, um mich emotional von ihm zu lösen. 2 Monate später hatte er ne Neue, die Beziehung hielt etwa 5 Monate. Danach meldete er sich wieder bei mir und so entstand nach und nach eine Freundschaft.

In letzter Zeit häufen sich unsere Treffen und ich frage mich, ob das wirklich nur Freundschaft von seiner Seite ist? Wie merkt Frau, ob mehr dahinter steckt?

Er schlägt oft Treffen vor. Macht während der Treffen schon die nächsten Treffen aus. Wir waren letzte Woche auf einem Konzert und danach noch zweimal beim public viewing. Gestern haben wir uns wieder getroffen. Die Treffen gehen größtenteils von ihm aus. Wenn ich mich paar Wochen nicht melde, meldet er sich und schlägt Treffen vor.

Waren gestern insgesamt 6 Std unterwegs. Während des Treffens hat er bereits die nächsten beiden Treffen festgemacht (darunter auch fein essen gehen).

Es gab bei keinem dieser Treffen Annäherungsversuche. Er erzählt von Frauen mit denen er schreibt und allgemein fühlt es sich schon sehr nach Freundschaft an. Aber irgend ein klitzekleines Gefühl in mir, sagt mir, dass es evtl. doch mehr ist.

Ich weiß gar nicht so genau warum ich da so darüber nachdenke. Habe ich tatsächlich noch Gefühle für ihn? Liegt es daran, dass es mein Ex ist? Ich habe zu fast allen meinen Exfreunden ein freundschaftliches Verhältnis und trotzdem bin ich in diesem Fall unsicher. Ist es die Unsicherheit, weil wir nie darüber gesprochen haben, dass es sich um Freundschaft handelt.

Ich hätte gerne einige Meinungen von euch. Falls es noch Fragen gibt, immer her damit. Habe versucht mich kurz zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Leni :smile:

Tipps kann ich dir leider im Moment nicht geben, weil sich mein Ex und ich in ziemlich der gleichen Situation befinden. Wir haben tolle Treffen, aber ohne körperliche Annäherungsversuche.

Was ist denn dein Ex für ein Typ? Vllt. schüchtern? Unsicher im Umgang mit Frauen?

Hast du noch Gefühle für ihn?

Denkst du, die Beziehung würde nun länger halten? Wenn ihm die unterschiedlichen Lebensvorstellungen nicht gepasst haben und sich daran nichts geändert hat, wäre es vllt. wirklich besser befreundet zu bleiben!?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Leni,

erstmal willkommen im Forum.

Wie jung seid ihr beide ?

Schwer zu beurteilen, ob das noch Freundschaft oder evtl mehr ist.
Bezahlt jeder selbst oder lädt er dich ein ?
Erzählt er von anderen Dates, stellt er Fragen wie er eine erobern kann ?
Hat er dir erzählt warum das mit der anderen nicht geklappt hat ?

Beim "fein essen gehen" wirst es evtl merken.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Leni :smile:

Tipps kann ich dir leider im Moment nicht geben, weil sich mein Ex und ich in ziemlich der gleichen Situation befinden. Wir haben tolle Treffen, aber ohne körperliche Annäherungsversuche.

Was ist denn dein Ex für ein Typ? Vllt. schüchtern? Unsicher im Umgang mit Frauen?

Hast du noch Gefühle für ihn?

Denkst du, die Beziehung würde nun länger halten? Wenn ihm die unterschiedlichen Lebensvorstellungen nicht gepasst haben und sich daran nichts geändert hat, wäre es vllt. wirklich besser befreundet zu bleiben!?

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Antwort. :) Ich muss mir deinen Strang mal durchlesen, vlt. finde ich Parallelen.

Bei unserem damaligen Kennenlernen war er schüchtern und unsicher, aber nur in der Kennenlernphase. Das ist es, was es jetzt auch so schwierig für mich macht. Ich kann es nicht beurteilen.

Vom Typ her ist er eher einer, der nicht über seine Gefühlswelt spricht. Also eher der pragmatische Typ.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Gefühle für ihn habe. Einerseits bin ich davon überzeugt, dass es Freundschaft ist und weiß auch, dass es viel besser läuft als in der Beziehung. Wir kommunizieren viel mehr miteinander, kennen uns natürlich inzwischen besser, da mehr Zeit vergangen ist... andererseits erwische ich mich bei dem Gedanken, ihn küssen zu wollen und mich zu fragen, ob er mehr möchte.

Schwierig :blush:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
hallo Leni,

erstmal willkommen im Forum.

Wie jung seid ihr beide ?

Schwer zu beurteilen, ob das noch Freundschaft oder evtl mehr ist.
Bezahlt jeder selbst oder lädt er dich ein ?
Erzählt er von anderen Dates, stellt er Fragen wie er eine erobern kann ?
Hat er dir erzählt warum das mit der anderen nicht geklappt hat ?

Beim "fein essen gehen" wirst es evtl merken.

Hallo Wolf.

Danke dir!

Wegen dem Bezahlen habe ich mir heute auch schon Gedanken gemacht, weil er gestern alles bezahlt hat. Obwohl ich zur Kellnerin "getrennt" gesagt habe, wollte er bezahlen. Das ist aber erst seit gestern so. Die letzten Male war das unterschiedlich, mal hat er bezahlt, mal ich, mal getrennt.

Nein von anderen dates hat er noch nicht erzählt und auch nicht gefragt wie er eine erobern kann. Er erzählt eher grob, dass er mit einer schreibt, die so und so ist, die er da und da kennengelernt hat.

Ja, er hat mir erzählt, dass es nicht geklappt hat, weil sie mit seinen Kindern nicht so klar kam. Sie hat sich von ihm getrennt. Er hat ihr auf jeden Fall hinterher getrauert. Er hat es nicht recht verstanden wieso sie sich getrennt hat. Auch sein Freund hat mir damals gesagt, dass er noch an ihr hängt.

Wieso denkst du, dass ich es beim Essen gehen merken werde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
(darunter auch fein essen gehen).

der Gedanke kam mir wegen dem "fein", kann natürlich falsch sein. Hat er so was auch in eurer Partnerschaft so formuliert ?

Fein essen gehen, kostet ja auch etwas mehr, da wird er dich bestimmt einladen und man(n) macht sich hübscher, Klamotten und so.

Das er dich einlädt sagt jetzt nicht unbedingt was aus, wenn ihr aber immer getrennt bezahlen würdet, wäre ich eher bei Freundschaft.
Von der Entwicklung des bezahlens würde ich eher mehr Richtung erneuten Versuch tendieren, auch weil du schreibst er war am Anfang unsicher und schüchtern.
Da wird er erst etwas Sicherheit brauchen, um aus sich rauszukommen.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
der Gedanke kam mir wegen dem "fein", kann natürlich falsch sein. Hat er so was auch in eurer Partnerschaft so formuliert ?

Fein essen gehen, kostet ja auch etwas mehr, da wird er dich bestimmt einladen und man(n) macht sich hübscher, Klamotten und so.

Das er dich einlädt sagt jetzt nicht unbedingt was aus, wenn ihr aber immer getrennt bezahlen würdet, wäre ich eher bei Freundschaft.
Von der Entwicklung des bezahlens würde ich eher mehr Richtung erneuten Versuch tendieren, auch weil du schreibst er war am Anfang unsicher und schüchtern.
Da wird er erst etwas Sicherheit brauchen, um aus sich rauszukommen.


Danke für deine schnelle Antwort Wolf. Ich hoffe ich kann bei dir auch bald mal was beitragen.

Das mit dem "fein" hab nur ich so formuliert.
Nach dem Konzertbesuch letzte Woche bat er mich für ihn zu tippen (WM-Spiele) und da er da gerade auf Platz 2 ist, schlug er vor mit dem evtl. bald gewonnen Geld in ein bestimmtes Restaurant essen zu gehen.

Schüchtern und unsicher war er damals, als wir uns vor der Beziehung gedatet hatten. Jetzt kommt er mir gar nicht soo schüchtern vor. Aber ich kann mich auch täuschen.

Gibt es denn nicht irgendwelche Anzeichen, auf die ich beim nächsten date achten kann? :blush: Das nächste findet am Mittwoch statt.

Er hat sich heute schon zweimal von sich aus gemeldet, aber anhand der Nachrichten kann ich da gar nichts erkennen. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Danke für deine schnelle Antwort Wolf.
gerne :smile:

bestimmtes Restaurant essen zu gehen.
war das euer Lieblingsrestaurant ?

Gibt es denn nicht irgendwelche Anzeichen, auf die ich beim nächsten date achten kann?
naja, bist bestimmt schon öfters angebaggert worden, wirst das schon merken :smile:

evtl umarmt er dich zuerst und länger als normal, versuch dich zu berühren, den Abstand zu dir sehr zu verringern und macht mehr auf Gentleman als gewohnt, versucht dich zum lachen zu bringen.

Er hat sich heute schon zweimal von sich aus gemeldet, aber anhand der Nachrichten kann ich da gar nichts erkennen. :::
wenn du möchtest kannst die nachrichten hier Fett reinstellen mit Smilies, bin da nicht so fit, kann dir bestimmt jemand helfen, die etwas auszuwerten.
Sind die Nachrichten so wie in der Zeit wo ihr zusammen ward ?


evtl hilft es dir dich im "Kennen Lern" Forum um zusehen.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Namensvetterin :lach:...

Erstmal herzlich willkommen.... über was redet ihr denn so wenn ihr euch trefft ? Euch über euch oder über eure Beziehung ?
Wenn du möchtest kannst du die Nachrichten die ihr so schreibt hier einstellen ...

LG Leni
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
gerne :smile:


war das euer Lieblingsrestaurant ?

Nein, da war ich noch nie essen und er schon sehr lange nicht mehr.
Ich habe schon immer das Gefühl, dass er sich tolle Sachen für uns überlegt. Irgendwas wo wir noch nicht waren oder Dinge, von denen er weiß, dass ich sie mag.
Vorletzte Woche hat er beispielsweise eine Wandertour vorgeschlagen.

naja, bist bestimmt schon öfters angebaggert worden, wirst das schon merken :smile:

evtl umarmt er dich zuerst und länger als normal, versuch dich zu berühren, den Abstand zu dir sehr zu verringern und macht mehr auf Gentleman als gewohnt, versucht dich zum lachen zu bringen.

Gerade das macht er gar nicht und ich auch nicht. Und genau das meinte ich mit schüchtern und unsicher. Das war auch so, als wir uns vor der Beziehung gedatet hatten. Aber da hat er sich dann doch irgendwann getraut. Manchmal denke ich, dass es vielleicht nicht so leicht für ihn ist, weil wir ja schon mal zusammen waren, er weiß, dass er mich verletzt hat... ich weiß es nicht. Zu gerne würde ich da mal in seinen Kopf schauen ()

wenn du möchtest kannst die nachrichten hier Fett reinstellen mit Smilies, bin da nicht so fit, kann dir bestimmt jemand helfen, die etwas auszuwerten.
Sind die Nachrichten so wie in der Zeit wo ihr zusammen ward ?

Während ich hier schreibe, schreibt er, dass es heute bei der Spielebewertung nicht so gut lief.

evtl hilft es dir dich im "Kennen Lern" Forum um zusehen.

Danke für den Hinweis. Da lese ich schon seit einiger Zeit fleißig mit :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Namensvetterin :lach:...

Erstmal herzlich willkommen.... über was redet ihr denn so wenn ihr euch trefft ? Euch über euch oder über eure Beziehung ?
Wenn du möchtest kannst du die Nachrichten die ihr so schreibt hier einstellen ...

LG Leni


Hallo :lach:

Über unsere Beziehung haben wir uns bisher nicht unterhalten. Wir unterhalten uns über unsere Kinder, Arbeit, Freizeit, über unsere Freunde (wir haben zwei getrennte Freundeskreise). Unsere Treffen verlaufen immer sehr harmonisch, so wie auch unsere Beziehung damals war.

Es ist so schwer, da irgendwas zu sehen, was mehr sein könnte, aber dieses Gefühl lässt mich nicht ganz los. :kopftanzen:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Sind die Nachrichten so wie in der Zeit wo ihr zusammen ward ?

Die Nachrichten sind ähnlich, ja. Ohne Kusssmileys natürlich, aber ansonsten ähnlich.

Ich würde ihm dann evtl. antworten:
Man kann nicht immer gewinnen :PP

Oder gar nicht antworten?
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Oder vielleicht:

Morgen werden es bestimmt mehr Punkte (Daumendrück)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
ich bin da echt nicht fit

vllt wäre: "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" etwas
du willst mit ihm ja nicht über die Punkte schreiben, oder ?

Ja finde ich gut , mit einem zwinker Smiley dahinter .... vielleicht kannst du ihn damit bisschen aus der Reserve locken
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Pech im Spiel, Glück in der Liebe :zwinkern:

Habs abgeschickt :blush:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Was antworte ich darauf? :blush: ohje. Ich hoffe ich verkacks nicht.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Könnte schreiben:

Wenn ich schon beim Punkte vergeben kein Glück hab, dann vielleicht in der Liebe :coolwink:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Na du kennst doch das Sprichwort , oder etwa nicht ?

Aber bin da kein Profi ... das ist nur das was ich da jetzt drauf schreiben würde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben