Frau lernt nie aus- Endgültig vorbei???

F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo miteinander,

vor ca. 2 Jahren war ich schon einmal im Forum unter dem Nicknamen "marmeladenqueen" zum Thema Ex-zurück unterwegs. Es ging um einen Mann, der mich únerwartet und sehr plötzlich verlassen hatte. Ich habe auch ein Coaching bei Wolfgang in Anspruch genommen. Das Forum und auch der Kontakt mit Wolfgang haben mir sehr gut getan, mir geholfen, den Schmerz zu verarbeiten und Mechanismen von Anziehung und Trennung zu verstehen. Danke nochmal!

So. Und nun bin ich wieder hier und dankbar für eure Zeit und einen unbelasteten Blick.

1. Kontaktaufnahme
Anfang des Jahres war ich endlich über die schmerzhafte Geschichte hinweg, aber arg frustriert über das "Männerangebot" ;-). In einer Nacht- und Nebelaktion schrieb ich willkürlich eine Vielzahl Männer in einer Partnerbörse an. Ich hatte noch 2 Wochen. Am nächsten Tag antwortete ein Mann, ich nenne ihn im folgenden "Frosch". Er hätte mich bisher noch nicht entdeckt, so ein süßes Profil und er hätte auch nur noch wenige Tage. Er sei an seinen hohen Ansprüchen gescheitert. Die Ansprüche, die er aufzählte waren meine! und ich antwortete, dass es mir ebenso ginge. Er schreib zurück und hatte mich eigentlich sofort an der Angel. Sehr selbstbewusst, fordernd und neckisch liebevoll. Auch, dass wir ja nicht mehr viel Zeit hätten, weil unsere Abos ausliefen. Ich also sofort geantwortet und er erstmal 1 Woche nicht online?! Dann schrieb er mir, wir schickten uns Fotos, mittlerweile per mail. Nur: er schrieb nur 1 Mal die Woche- es gab keine Steigerung. Nach über 6 Wochen war ich vollkommen zermürbt und auch verärgert. Ich schrieb ihm eine Mail mit dem Betreff "Disqualifizierung" und dass ich mich geparkt fühlen würde und nicht schon wieder aufgerissen und dann fallen gelassen wollen würde. Er antwortete sofort erzürnt und begründete seine Nichtantwort mit diversen privaten zum Teil überzeugenden Argumenten. Ich entschuldigte mich, aber er sagte, das könne nun nicht mehr funktionieren und verabschiedete sich mit den Worten, dass er mir viel Glück auf der Suche nach meinem Frosch, den ich wachküssen könne, wünsche...

2. Kontaktaufnahme
Ca. 10 Wochen später nach diversen Männerkontakten schrieb ich ihn aus einem erwartungsfreien Impuls heraus an. Ich bedankte mich für seine letzten Worte, denn er sagte damals, dass ich mal wieder den Männern vertrauen solle. Nicht alle seien Bigamisten etc. Schon bei der ersten "Trennung" hatte ich den Konflikt zwischen Bauchgefühl, dass mich etwas irritiert und dass ich vlt. aufgrund meiner Vorgeschichte über reagiert hatte. Er antwortete sogleich, dass er mir nur einen Rat hätte geben wollen. Ich antwortete, er schrieb zurück und endete mit den Worten "Alles Liebe". Ich dachte, ok, das war es wieder und versuchte das Ganze abzuhaken. Auch diesmal hatte ich richtige Herzschmerzen. 2 Wochen später schrieb er wieder. Es ging ein paar Mal hin und her. Er antwortete jedoch teilweise nur mit einem Satz und ich kam mir vor wie abgefrühstückt (er ist ein sehr hohes Tier in der Wirtschaft). Also hab ich erstmalig in meinem Leben beschlossen, ihm einfach nicht mehr zu antworten. Es war mir einfach zu wenig Engagement. Und als ich ihn schon fast vergessen hatte, kam er nach knapp 4 Wochen nochmal um die Ecke! Ob ich denn auch bei Facebook sei usw.

3. Kontaktaufnahme
Wir freundeten uns auf Facebook an und diesmal blieb er am Ball. Likte, schrieb und fragte. Zwar immer noch weniger als ich es von anderen Männerkontakten gewohnt war, aber ok. Dann endlich die Frage nach einem Date. 4 Wochen später hatten wir endlich einen Termin gefunden. Beide bis zum Anschlag busy und ich schon wieder leicht zermürbt. 1. Date= super! Wir waren wie unter einer Käseglocke, wir wollten uns beide wieder sehen, am Auto schon ein erster Annäherungsversuch, Telefonnummern ausgetauscht, sofort danach eine Nachricht bekommen-alles gut. 2. Date dann 2 Wochen später. Wir gingen zu einem Fußballspiel, er holte mich zu Hause ab. In der Pause sagte er, er fände mich einfach nur toll, aber ihm würde die Entfernung zu schaffen machen. Da war etwas wahres dran. Wir haben beide Kinder und sind aufgrund der Betreuung und aus beruflichen Gründen langfristig Ortsgebunden. Ich bin schlagartig traurig geworden, denn das wußte er ja bereits schon im Februar (wir hatten bereits August!). Dann im Stadion noch wilde Knutscherei usw, die bei mir zu Hause weiter ging, jedoch ohne bis zum letzten zu gehen. Zwischen dem 2. und 3. Date dann eine Krise. Er problematisierte die Entfernung und äußerte seine Sorge, dass wir keine Beziehung hinbekommen. Ich und ab diesem Zeitpunkt hing ich wirklich an seiner Angel :S sofort nach Lösungen gesucht. Er wurde geschmeidiger und äußerte, dass er sowas mit mir noch nie zuvor erlebt hatte, sehr verliebt sei und meiner Ansicht auch überfordert.... Ich sagte, dass ich gerne eine Beziehung führen würde und dass er doch mal nachdenken solle. Dann rief er ein paar Tage später an, erbat sich noch Bedenkzeit und gab aber ansonsten Vollgas.

Dann das 3. und letzte... Date. Er hatte eine lange Auslandreise vor sich und wir hatten uns zwischen Beruf und Kindern ganze 4,5 Stunden (haha) frei geschaufelt. Er kam zu mir und irgendwie war dann alles schräg. Irgendwie standen Grundsatzgespräche im Raum, ob wir es miteinander versuchen sollten, ich fragte ihn zudem welche Rolle eine Frau spielte, die mich schon seit längerem mißtrauisch machte und mit der er im Urlaub war, als er bereits hinter mir her rannte. Ich hatte das über Facebook mitbekommen (sie hatte quais die Fährte gelegt) und seine Antwort war irgendwie auch nicht so ganz zufriedenstellend. Er registrierte beim 3. Date auch noch, dass ich in der Folgewoche meinen Scheidungstermin hatte. Für mich nur noch Proforma, für ihn ein Staatsakt. Dann der Entschluss, es gemeinsam zu versuchen, sehr schöne intime Momente, aber irgendwie auch bedrückt. Nachdem er gefahren war, schrieb ich, dass ich merken würde wieviel Misstrauen ich in den letzten Jahren aufgebaut hätte und dass ich Angst hätte Gefühle zu investieren und dann wieder alleine da zu stehen (was dann perverserweise auch passierte :(). Dass ich es aber gerne mit ihm versuchen würde und dass der Nachmittag total schön war. Er antwortete nicht. Auch auf zwei folgenden Nachrichten nicht mehr. 1 Woche später, am Tag meiner Scheidung auf einer Party dann seine Abschiedsnachricht per WA! aus dem Ausland... Ihm sei bewusst geworden, dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung sei und ich noch voller Misstrauen sei und dass er nie wieder mit einer Frau zusammen sein würde, die ihm nicht vertraut und dass er wenn er gewusst hätte, dass ich noch verheiratet sei hätte er sich nie mit mir getroffen und dann noch das übliche Geplänkel mit lass uns Freunde bleiben und falscher Zeitpunkt etc. Seine Frau hatte ihn aufgrund von Misstrauen verlassen. Er hatte eine üblen Rosenkrieg. Wer hat jetzt nun den Dachschaden? Ich finde ja, es wäre ja für uns beide eine riesen Chance...eben weil wir uns ja mit unseren Themen voll getriggert haben. Aber nachdem ich im Schock rumlamentiert habe (ca. 1 Nacht und Tag) und ihn mehrfach um ein klärendes Gespräch gebeten hatte, schrieb er nur, dass er mich bitten würde seine Entscheidung endgültig zu akzeptieren. Ich schrieb dann nur, dass ich das tun würde.


Für mich ist es sehr schwer das Ganze abzuhaken, weil ich wirklich gedacht habe, dass er es ist und das Ganze ja nun seit Beginn diesen Jahres geht und ich sehr viel Energie und auch Gefühle investiert habe. Denn obwohl rein nüchtern betrachtet wirklich noch nicht viel passiert ist, ist es schon eine lange Story irgendwie... Was mache ich nun? Nichts oder? Wie schätzt ihr das Ganze ein?
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo Froschkönigin,

fühl dich erst mal gedrückt.

Ich denke keiner von euch beiden hat nun wirklich einen Dachschaden ;).

Ihr habt wohl beide negative Erfahrungen gemacht und das hat euch geprägt. Mir kommt seine Abschiedsnachricht zwar ein wenig so vor, als sei es ein wenig vorgeschoben(ist aber nur ein Gefühl), da er ja mehr oder weniger spiegelt was du ihm vorher serviert hast aber andererseits ist es vielleicht auch genau so, dass er Aufgrund seiner schlechten Erfahrung da eher den Rückzug macht und.

Schade ist aufjedenfall, dass eure Ängste die Leichtigkeit, die so einem Kennenlernprozess optimalerweise begleiten sollte, etwas haben verloren gehen lassen.

Ich denke auch, dass Ihr viel zu Früh von Beziehung und dergleichen geredet habt. Ihr kanntet euch bis dato ja nur vom Schreiben und habt euch 3 mal getroffen. Sicher wolltet ihr beide nicht eure Zeit verschwenden aufgrund der vorhergehenden Erfahrungen und da etwas Sicherheit holen. Aber gerade zu so einem frühen Punkt des kennenlernens bringt es doch eine gewisse schwere mit.

Vielleicht wäre es wirklich eine gute Chance für euch gewesen, aber ich hab schon den Eindruck gerade weil ihr da Überschneidungen hattet, hätte vlt. jeder jeweils zuviel in gewisse Reaktionen und Aktionen des anderen hereininterpretiert. Vielleicht war es wirklich für euch beide noch zu Früh.

Ich sehe aber, dass du dich gut mit deinen "Problemen" beschäftigt und diese erkannt hast. Das ist schon mal das wichtigste.

Er scheint sich aber schon sehr sicher zu sein, da er dich bittet seine Entscheidung endgültig zu akzeptieren. Daher solltest du es auch tatsächlich so handhaben. Ansonsten wird er sich schon wieder melden. Wenn du Ihn jedoch weiterhin um ein klärendes Gespräch bittest, macht das nur weiter Druck und du unterwirfst dich ihm damit zu sehr.

Tut mir leid, dass ich dir nun keine Patentlösung für dein Problem liefern kann, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter.

Liebe Grüße
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Lieber Peter,

Vielen Dank für deine Zeit und die tolle Rueckmeldung. Ich koennte das alles genau so unterschreiben. Du hast die Situation super erfasst. Ich habe ihn jetzt 2 Wochen in Ruhe gelassen und hart an mir gearbeitet, weil ich diese Spiegelung auch sehe. Siehe da: Gestern hat er vollkommen unerwartet einen Post von mir auf Facebook gelikt. Ich hatte beschlossen mich dort erst mal ein wenig zurück zu ziehen und in Ruhe zu überlegen wie ich weiter verfahre. In vergangener Zeit habe ich oft dazu geneigt ueber zu reagieren und es hinterher bereut. Ich warte jetzt weiterhin ab. Danke dir! :smile:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi,
freut mich, wenn mein Post den richtigen Nerv getroffen haben sollte.

Das klingt doch schon mal sehr gut, wenn du an dir arbeitest. Wir können uns alle immer weiter entwickeln :)
Die Füße still zu halten ist auch nicht eben leicht. Wichtig ist jetzt aber auch keine zu hohe Erwartungshaltung zu entwickeln. Sonst passiert es schnell, dass man in einen Teufelskreis gerät, der einen immer wieder zurück wirft.

Ich drücl dir weiterhin die Daumen.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Guten Abend miteinander,

Nun brauche ich eure Hilfe! Offen gestanden dachte ich bei meiner Geschichte, dass sich der Fall erledigt hat, aber dem scheint nicht so und ich bin überfordert. Frosch likt regelmäßig seit 2 Wochen Posts von mir auf facebook. Seine Abfuhr ist nun 4 Wochen her. Vor zwei Wochen fing er mit dem liken an. Er tut es bewusst, denn er ist nicht der Liker vor dem Herrn. Ich weiß nun gar nicht wie ich das einordnen soll. Ist es ein erster Versuch der Kontaktaufnahme, warm halten oder der Versuch befreundet zu bleiben? Bisher lasse ich es einfach geschehen, aber natürlich weckt es auch Hoffnungen in mir und macht mich weich. Auf facebook praesentiere ich mich lebendig und lebensfroh. Soll ich mal zurück liken oder noch warten? Diese Variante, dass der Verlasser so schnell wieder ankommt, kenn ich nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Königin,

ich würde nicht auf seine Likes reagieren!
Im Gegenteil, poste mal gar nichts mehr....

Wenn er etwas von dir möchte, kann er sich melden!
Etwas wenig, zu erwarten, dass du ihn freudig anschreibst. So als "Königin", oder? ;)

Halte dich zurück und warte ab!

Venus
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

Wie cool! Danke für deine rasche Antwort. Es deckt sich mit meinen Überlegungen mich nun mal ein wenig rar zu machen und ihm die Kontrolle zu entziehen. So einfach ist das ja nun nicht... Königin? Find ich gut! :-)
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
Hallo liebe froschkönigin,

danke für dein Mitgefühl.. ich kann bei dir auch mitfühlen... :( es ist einfach immer eine unerträgliche Situation, wenn man überhaupt erst mit so Machtspielen kommen muss und s es nicht einfach von selbst läuft.

Aber ich würde an deiner Stelle auch versuchen, dich so gut es geht zu kontrollieren und am Besten dein Leben zu leben.. das versuche ich auch wieder.. also ich mach das sowieso, aber es eben mit vollem Herzen wieder... ohne Gedanken an jemand anderen zu verschwenden.....

Und in deinem Fall glaube ich, ist das essenziell... wenn dein Froschkönig ein absolutes Alpha-Tier und hohes Tier in der Wirtschaft ist, dann braucht er glaube ich erst recht die Herausforderung...
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Kirschblüte,

ja, echt ätzend. Früher schien alles einfacher und ich finde je älter man wird, desto schmerzhafter wird der Liebeskummer. Ich denke du hast recht, dass es essentiell ist. Er ist sowohl von seiner Position als auch von seinem Gehabe ein wirkliches Alphatier. Das Witzige ist, dass es genau mein Beruf ist, diese zu coachen und ich denke, dass ich ihn schon auch an seinen wunden Punkten getroffen habe :-( (er mich ja leider auch). Es ist schwer von einem Mann abzulassen und dann auch noch zu strategieren, wenn man erahnen kann, was bei dem anderen abläuft. Da ist mein Job Segen und Fluch zugleich. Und dann steh ich auch noch auf Alphatiere. Ich will den unbedingt! Aber nicht um jeden Preis. ;-) Es wäre toll, wenn es uns gelingt durch Wahrung unserer Würde die Männer an uns zu binden. Ich glaube so sollte es auch sein.


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 18.10.2015 - 22:47:30
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Froschkönigin,

innerhalb von gerade mal 3 Dates seid ihr ja schon richtig ins "Eingemachte" gegangen. Ihr habt schon so viele Wenns und Abers durch und das macht natürlich Druck. Dadurch ist die Leichtigkeit und was alles dazu gehört ziemlich schnell verschüttet worden.

Aber irgendwie kommt er doch immer wieder an;)
Auch, wenn er jetzt nur liked bei Facebook.

Mein Gefühl sagt mir, der ist mit dir noch nicht durch. Da kommt sicherlich noch was!
Lg Marie
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi Froschköniging,

ich finde dein letzter Beitrag liest sich echt positiv. Man merkt schon, dass du mit der richtigen Denkweise an die Sache heran gehst.

Ich stimme mit dem was Venus dir geschrieben hat und du selbst auch schon erkannt hast im übrigen auch überein. Gerade wenn er ein solches "Alphatier" ist, muss er da schon mehr zeigen, als nur ein paar likes um eine Frau wie dich aus der Reserve zu locken ;) Sonst wär für ihn denk ich der Reiz auch schnell wieder abgeflacht.

Liebe Grüße
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Heute dreh ich am Rad... hab wieder was bei facebook gepostet und aergere mich gerade sehr! Ab morgen hoere ich auf damit! Nun freundet der sich ständig mit Hammer gut aussehenden Frauen an und ich hab nichts besseres zu tun als die zu googlen, statt einfach mal meine Arbeit zu machen. Die Königin geht auf dem Zahnfleisch. Was ist, wenn er mich vergisst, nur noch seinen Kopf einschaltet, ihmdas zu mühsam ist mit mir? Und dann diese Vorwürfe, die ich mir im Rückblick mache. Ich war viel zu unrelaxt, zu ernst auch wenn er es ja durch seine Problematisierungen heraus gefordert hat. ARRGH! Wann darf ich mal zurück liken? Nicht, dass er denkt, ich hätte kein Interesse mehr. Und warum schreibt er mir nicht einfach oder ruft an? Ihr merkt ich bin grad voll ausgeliefert...
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
Hey,

zurück like würde ich nicht. Denn er denkt glaube ich auch noch nicht, dass du kein Interesse hast. Ich glaube fast er denkt sich vielleicht auch gar nicht so viel beim liken.. oder er denkt sich, dass er dich damit aus der Reserve locken will... aber ich glaube ... die nächste Aktion muss wirklich von IHM kommen. Nicht nur.. weil er so ein Alpha-Tier ist, sondern weil er glaub ich so ein Typ einfach ist.... sobald man ihm zu Nahe kommt.. distanziert er sich wieder oder so... deswegen ist das glaube ich so wichtig, dass er als ERSTES auf dich zu kommt.

Und falls das die nächsten Wochen nicht passiert, dann würde ich evtl. darüber nachdenken ihn anzuschreiben..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
froschkoenigin* schrieb:
Was ist, wenn er mich vergisst, nur noch seinen Kopf einschaltet, ihmdas zu mühsam ist mit mir?

Wann darf ich mal zurück liken? Nicht, dass er denkt, ich hätte kein Interesse mehr. Und warum schreibt er mir nicht einfach oder ruft an? Ihr merkt ich bin grad voll ausgeliefert...

Du süsse Königin, du wirst du jetzt nicht vor dir selbst einknicken?!

Vergessen wird er dich nicht, da er ja ständig deine Posts liked.
Und du hältst selbstverständlich deine Fingerchen still und likest nirgendwo hin!

Also bitte, du wirst doch nicht klein bei geben und ihn - nur wegen ein paar Likes - anschreiben?!
Ich sagte gestern schon, poste mal gar nichts mehr und halte dich mal mit allem zurück!

Krönchen gerade rücken! ;)

Venus
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Danke ihr beiden!!! :herz:


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 19.10.2015 - 17:31:34
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Liebe Froschkönigin,
Ich wünsche dir erstmal viel Kraft, damit die fingerchen auch still bleiben, sowas ist immer schwer:PP

Ich finde auch,dass du erstmal warten musst. Wenn er nicht mehr ständig sieht,was du so treibst ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mal reagiert höher.
Der weiss ja momentan durch Facebook ungefähr, was du so treibst..
Alles Gute für dich :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ist doch cool, wenn er weiter liked. Du schriebst doch, dass er nur bewusst liked und das sonst nicht so tut. Deshalb könnte das gut möglich sein, dass er von dir eine Reaktion provozieren will. Aber das machst du natürlich nicht. Gerade weil er ja ein Alpha ist könnte ich mir gut vorstellen, dass er länger die Finger still halten kann wie unsereins.

Ach was, was für schöne Frauen hat er da bei FB? Dich kennt er real, die anderen Ischen da sind bestimmt nur durch Photoshop gezogen.
Warte noch ein bissl ab! Sei stolz auf dich, wie lange du schon still hältst. Was er kann, kannst du schon lange. Tschakaaa!
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ach Marie, das ist lieb! Aber leider fällt es auf, dass er sich im Gegensatz zu vorher mit auffallend gut aussehenden Damen meines Kalibers in den besten Tagen anfreundet. Halt so richtig attraktive Weibsbilder, deren Profilbilder er dann zu allem Überfluss noch liked. Sch.... facebook!!! Ich breche jedes Mal fast zusammen und denke, jetzt ist er auf der Suche nach einer anderen, oder das wars oder jetzt hat er sich verliebt oder der sucht jetzt eine, die seinen Kriterien entspricht usw. Richtig wackelige Knie bekomme ich dann und das Herz tut weh. Ich bin dann so bedürftig und ich weiß auch, dass es ein Grundthema von mir ist und zu allem Überfluss hat diese Geschichte starke Ähnlichkeit mit der mit der ich schonmal in diesem Forum war und ich muss aufpassen, das nicht zu uebertragen. Natuerlich habe ich auch Angst, dass wenn ich mich zurück ziehe, er sich dann abwendet und sich anders orientiert. Bin ich froh, dass ich das hier schreiben kann...! Ich hoffe mir gelingt es, die Angelegenheit bald wieder positiver zu sehen.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
So. Meine hysterische Nacht mit Begutachtung diverser vermeintlicher Konkurrentinnen ist nun vorbei und ich gehe jetzt :ab_ins_mausloch:

Das wird hart, aber ich habe mir vorgenommen diese Woche nichts mehr auf facebook zu posten und wenn ich es schaffe auch darüber hinaus. Mir schlottern zwar die Knie aus Sorge es wird nix passieren, aber das ignoriere ich jetzt einfach mal. Ein wenig facebookabstinenz kann mir bestimmt nicht schaden.

Ich wuensche euch allen einen starken Tag! :Attacke:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Richtig so und das packste auch ;)

Sone kleine Facebook Abstinenz kann auch ganz reinigend sein. Oder mal ne Woche das Smartphone abschalten :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben