Frau liebt weiter Affäre

B

Blindfisch

Gelöschter User
Hallo zusammen. Ich bin neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor. Ich bin 43, habe 2 tolle Kinder (8+4) und bin seit 2003 mit der wundervollsten Frau zusammen (seit 2016 verheiratet) die ich mir vorstellen kann.
Momentan steckt unsere Beziehung jedoch 8n einer tiefen Krise die wir selbst in jahrelanger "Arbeit" herbei geführt haben.
Unsere Kommunikation in der Vergangenheit war immer miserabel aber wir haben es stillschweigend akzeptiert. Seit der Geburt unseres Sohnes vor 8 Jahren hat sich die Lage weiter verschlimmert. Die Geburt war schrecklich und meine Frau stark traumatisiert. Sie hat dies nie ganz verarbeitet aber auch keine Hilfe in Anspruch genommen. Sie hat es, so wie sie es meistens macht, in eine seelische Schublade gesteckt und diese nie wieder geöffnet.
All die Trauer, Hilflosigkeit, Einsamkeit die sie so lange empfunden hat, hat schliesslich dazu geführt, dass sie eine Affäre mit einer Frau begann.
Alles hat angefangen mit einer lockeren Bekanntschaft auf Instagram die sie flüchtig aus dem Gym kannte. Man hat geschrieben, wurde zu Freundinnen, hat sich verstanden und irgendwann haben sich beide ineinander verliebt. Das ganze lief nicht viel länger als 1 Monat, Sex gab es auch nur einmal aber viele, innige Gespräche die die Gefühle immer weiter verstärkten.
Ich habe die Veränderung seit langem gespürt und sie irgendwann zur Rede gestellt. Es war wie ein Schock für mich aber wir haben nicht gestritten oder uns etwas vorgeworfen.
Meine Frau hat sich sofort entschieden bei mir zu bleiben. Mir ist bewusst, dass dies auch an den Kindern und am Haus liegt und wir uns ändern müssen um in Zukunft glücklich zu sein. Aber sie weiß auch, dass ich eigentlich ein großartiger Mann bin...... wenn ich es nicht gerade vergesse...........was mir zu lange passiert ist.
Wir hatten jetzt 6 wundervolle Wochen in denen wir uns,vor allem emotional, wieder sehr nah gekommen sind. Das erste Mal haben wir eine tiefe, innige Kommunikation voller Vertrauen und Offenheit...... weil die Gefühle für ihre Affäre nach wenigen Tagen weg waren. Leider steckten sie nur wieder in einer Schublade welche ich am 30.12. versehentlich im Gespräch geöffnet habe. Seitdem ist meine Frau vollkommen verzweifelt. Sie hat extremen Liebeskummer und würde am liebsten mit uns beiden zusammen sein.
Ich bin vollkommen hilflos und weiß nicht, wie ich ihr helfen kann.
Haltet mich für bescheuert aber ich will ihr irgendwie helfen und für sie da sein. Sie kann sich niemandem so öffnen wie mir weil ich sie besser kenne als sie sich selbst. Vieles, was sie nicht sagen kann sage ich.....weil ich weiß, was sie denkt. Und dann kann sie darüber sprechen weil es auf dem Tisch liegt.
Ich würde gerne irgendetwas unternehmen um ihr den Schmerz zu nehmen oder zu mindern. Selbst über eine 3er Beziehung denke ich nach um sie nicht zu zwingen, für mich eine Liebe zu opfern. Da ihre Affäre aber gerade Anfang20 ist kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleichberechtigt wären. Ich würde vermutlich Kinder hüten und sie mit meiner Frau eine schöne Zeit verbringen. Ich der Partner für den Alltag, sie die Partnerin für die Highlights im Leben.
Ich halte diese Hilflosigkeit kaum aus und kann es nur schwer ertragen, meine Frau so traurig zu sehen..........nachdem sie so viele Jahre schon traurig war ohne sich mitzuteilen.

Frohes Neues Jahr
Blindfisch
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Blindfisch,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben