Frau sein -- flirten --

M

Minibi

Gelöschter User
Ich hab mal ne Frage:


Einige kennen mich ja, und wissen das ich immer zu sehr das Herz auf der Zunge trage...
Das versuche ich ja zu ändern und denke viel nach...

Was meint man mit:
Frau sein?
Wie zeigt man nicht zuviel aber auch nicht zu wenig?
Wie flirtet man?

Was sollte man auf keinen Fall machen?
Was zeigt zu viel Interesse?

Wie bringt Frau Mann dazu das er mehr möchte?
Wie kann Frau Mann in die Grenzen setzen wenn er zuviel möchte( sex beim zweiten Date zB.)
Auf welche Signale achten Männer? Achten Frauen?

Mir geht es in dem Strang wirklich um allgemeine Themen...

Wie macht man es von Anfang an richtig....



Zuletzt modifiziert von Minibi am 12.04.2015 - 19:43:39
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Mini,

ich hole mal deinen Strang wieder hoch.

Eigentlich sind Leonardo und Welli ja dran dir zu antworten :)


Ich finde, dass es unterm Strich nicht viel bringt etwas darstellen zu wollen, was man nicht wirklich ist. Auf Dauer würde das ja bedeuten, dass man sich völlig verbiegt.

ABER du bist ja eine Frau, und da kann man schon seine weibliche Seite fördern, indem man weibliche Dinge tut. Also nicht gerade mit dem Spaten im Garten buddeln (Sowas mach ich gerade :lach: ).
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ich kann dir ein tolles Buch empfehlen :lach:

* Sei Traumfrau und erobere jeden Mann * von Sabine Taubenheim

Das liest sich am Abend nur so weg...:lach:
 
M

Minibi

Gelöschter User
@bondgirl, aber Gartenarbeit macht Spaß... Und warum ist das keine weibliche Art?

Klar, ich lasse lieber den Mann den Vortritt bei den baulichen Maßnahmen, aber wenn mich einer fragt, was hast du am we gemacht, und ich habe die Wohnung renoviert, soll ich dann lieber sagen ich war beim Frisör und der Massage?

Ich bin wie ich bin, und klar bin ich Frau, mir ging es um diese blöde Weiblichkeit die man am Anfang spielen muss.... Anscheinend...

Und auf die Nummer von Leonardos Favoritin warte ich immer noch :)

@bella, ich werd es lesen :)


Mir geht es hier in dem Strang wirklich mal um dieses Spiel kennenlernen...
Was kann Frau falsch machen?
Was kann Mann falsch machen?

Im Grunde eigentlich gar nichts, aber in der Realität sehr viel...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Mini schrieb:
Gartenarbeit macht Spaß... Und warum ist das keine weibliche Art? 
...kann man so pauschal nich sagen, is abhängig davon, was man dabei an hat :PP
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
herzi schrieb:
Mini schrieb:
Gartenarbeit macht Spaß... Und warum ist das keine weibliche Art? 
...kann man so pauschal nich sagen, is abhängig davon, was man dabei an hat :PP


haha... sieht Herzi weiß warum :PP

Nein im ernst: Ich meine einfach "weibliche Dinge" tun (heißt nicht, dass Frauen keine männlichen Dinge tun sollen (unbedingt!), aber so wie ich es verstanden habe, möchtest du ja deine weibliche Seite fördern).

Gartenarbiet pauschal ist weder männlich noch weiblich. Aber Spaten und umgraben, als schweißtreibende, harte Angelegenheit, scheint mir eher männlich und kleine Blumentriebe umpflanzen eher weiblich.

"Etwas vorspielen" am Anfang wird schwierig, weil man kein perfekter Schauspieler ist und 24/h schauspielern macht sicher keinen Spaß, scheint mir auch nicht erstrebenswert.

Daher war mein Vorschlag eher das "Entdecken" desswen, was in dir ist, die weibliche Seite stärken. Und dann wäre es eben "echt" und nicht nur "so getan, als ob".

Wenn du einer neunen Flamme erzählst, dass du am Wochenende die Wohung renoviert hast und danach den Motor von deinem Auto ausgetauscht hast, denn du hast nämlich noch nen voll gutes Teil auf dem Schrottplatz gefunden... , dann muss das nicht immer gut angekommen. Es gibt aber auch genug und viele Männer, die gerade solche Frauen mögen und sowas total scharf finden.... Alles ein weites Feld.

ich find da Bella-Dinas Idee gut. Es gibt viel Literatur zu dem Thema, da wirst du bestimmt etwas passendes finden. :)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Minibi schrieb:
Ich bin wie ich bin, und klar bin ich Frau, mir ging es um diese blöde Weiblichkeit die man am Anfang spielen muss.... Anscheinend...

Ich glaube wichtiger ist, dass man mit sich selbst (halbwegs :PP ) zufrieden ist. Denn das strahlt dann auch nach außen. Da Menschen so wunderbar verschieden sind, muss man sich eigentlich nicht verstellen, um jemanden zu finden, der in das eigene Leben passt (fraglich ist ja auch, ob derjenige überhaupt passt, für den man sich verstellen muss/will).
 
M

Minibi

Gelöschter User
Lach....

Ne also solche Sachen mache ich bestimmt nicht :))))

Und ich bin schon sehr weiblich, da gebe ich dir unbedingt recht bondgirl, das kann man nicht spielen ... Entweder man ist es oder nicht, bzw. jede Frau hat da so ihre weibliche Art.

Mir geht es um dieses jagdinstinkt Ding... Dieses nicht zu schnell Sicherheit geben Ding...
Wie ist man da Frau? Was tut Frau oder besser was tut sie nicht?

Derzeit sieht es so aus, das ich kaum Fragen stelle etc.
er will nach Berlin kommen, ja Schaun wir halt ob es passt und klappt...

Nichts von dem bin ich... Ich lass mir nicht in die Karten schauen...
Ob mich das super freut oder nicht...


Zuletzt modifiziert von Minibi am 15.04.2015 - 18:17:05
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Also es gibt ja viele Ratgeber, in denen sich die Autoren schon viele Gedanken gemacht haben. :)

Ich persönlich finde aber nicht, dass man desinteressiert sein sollte oder keine Freunde aufs date zeigen darf... Das ist alles ein Fluss irgendwie, dafür braucht es auch ein bisschen Instinkt.

Am anziehensten ist es, wenn du glücklich bist und Freunde ausstrahlst. Auch Zuneigung zeigen, all das. Nur eben nicht zu viel, nicht dem anderen das gefühl geben, dass du es unbedingt willst und es unbedingt toll sein muss und schön. Ist ähnlich wie beim der Strategie von Wolfgang, nur nicht so strikt und deutlich spielerischer, Katz-Maus usw. Aber auch das ist meist schwer zu schauspielern, das muss eigentlich von innen kommen.
 
M

Minibi

Gelöschter User
Wenn man sich real gegenüber steht ist das eben einfach sehr viel einfacher. Ich bin so verkorkst beim schreiben, das ich dazu schon gar keine Lust habe.

Und dieser Fluss und dieses Jazz und Maus Spiel, klappt im realen auch viel besser:))))


Ich lerne gerade den Mann nicht 24/7 in meinem Kopf zu haben, und nicht ständig aufs Handy zu schauen, denn abends telefonieren ist eh viel schöner:)

Daher halt beim schreiben eher kurz und kühl...


Das ist ja genau das was ich meine, wie sollte sich Frau beim schreiben beim kennenlernen Verhalten... Dieser blöde Hosenträger hat mich ganz kirre gemacht ( und nicht nur mich ;-))
Ich bin wirklich mit mir grad fast im Reinen und find mich toll.
Ich genieße den Tag und die Sonne.

Aber ich muss halt lernen nicht zuviel zu machen.
Hab grad glaub ich das schwarz weiß denken. Entweder zuviel oder zuwenig ---


Deswegen würden mich halt diese Dinge interessieren. Was ist zuviel was zuwenig
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
@Bondilein,
Bondgirl schrieb:
Eigentlich sind Leonardo und Welli ja dran dir zu antworten :)

Du hasst mich gerufen!? :PP

Da ich eben noch genug 'alte Schule' abbekommen habe, wollte ich Euch Ladies den Vortritt lassen.

Aber gut...

Ich muss gestehen ich kann Bondgirl nur beipflichten! Sich Verbiegen um eine Rolle zu erfüllen würde aufgesetzt, unglaubwürdig und somit wirkungslos sein. Was man unter Flirten versteht bzw. wie man am Besten flirtet ist nirgendwo festgelegt und die Spanne ist groß.

Noch besser wäre es auch mal Frauen, die das Flirten gut beherrschen auch schon mal auf freier Wildbahn zu beobachten (ist sogar für den unbeteiligten Mann manchmal sehr amüsant aus der Ferne zu beobachten).

Und Minibi, unter euch Mädels gibt es eben auch Naturtalente, nur glaube ich das diese Frauen es deswegen gut beherrschen, weil sie vorher viiieeel Übung hatten (es ist faktisch noch nie eine Meisterin vom Himmel gef....)!

Meine Favoritin z.B. hat es immer noch voll drauf: erst mich 2-3 Tage total lieb um den Finger wickeln und handzahm daherkommen, dann plötzlich die kalte Schulter für die nächsten paar Tage (damit das männliche KK so richtig in Fahrt kommt) um dann anschließend wieder cool und völlig ahnungslos wieder die Fangleine erneut nach mir auszuwerfen.

Also Variationen des Flirts gibt es genügend viele. Man muß es eben auf sein gegenüber abschmecken! :lach:

Der Buchvorschlag von Bella ist bestimmt auch keine schlechte Idee.

Das wichtigste ist aber eben einen Weg für Dich zu finden, damit für Dich der Spaß beim Flirten auch nicht zu kurz kommt.

Das wird schon Minibi.... Übung macht die Meisterin. Übungsobjekte laufen genug rum. Es muß ja nicht gleich der nächste Partner darunter sein...

Kannst dich ja mal zum Trainingsbeginn am WE einem Flirt-Joggingsrunde unterwerfen und Dich schon mal an den lebenden Objekten üben?! :smilie_girl_234:
 
M

Minibi

Gelöschter User
Leonardo :)

Mit den naturtalent ist das eben so eine Sache :)

Ich neige ja nun mal unwiederbringlich dazu zuviel zu tun.

Das was jetzt passiert, am Übungsobjekt, so war ich nie gewesen am Anfang.
Deswegen fühlt es sich grad so komisch vielleicht an.

Aber ich denke, zuviel zu schreiben oder ständig dazusein, wäre eben auch falsch.
Mich aber rar machen und kühl fühlt sich halt "komisch" an.

Den Minibi Weg finden, dauert halt etwas Zeit :)
Und solang genieße ich :)
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Aber ich denke, zuviel zu schreiben oder ständig dazusein, wäre eben auch falsch.
Mich aber rar machen und kühl fühlt sich halt "komisch" an.

Eben das Mittelmaß der jeweiligen Konstellation erspüren, ausprobieren, falsch machen, wieder neuen Anlauf nehmen, etc. etc....

Und das hast Du auch vollkommen richtig erkannt:
Den Minibi Weg finden, dauert halt etwas Zeit :)

Jede/(r) braucht seine Zeit bis Er/Sie auf diesem Parcour 'Laufen lernt'!

Deshalb gib nie auf! :Liebe:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Bondgirl schrieb:
Am anziehensten ist es, wenn du glücklich bist und Freunde ausstrahlst. Auch Zuneigung zeigen, all das. Nur eben nicht zu viel, nicht dem anderen das gefühl geben, dass du es unbedingt willst und es unbedingt toll sein muss und schön. Ist ähnlich wie beim der Strategie von Wolfgang, nur nicht so strikt und deutlich spielerischer, Katz-Maus usw. Aber auch das ist meist schwer zu schauspielern, das muss eigentlich von innen kommen.

Ganz genau so sehe ich das auch!
Und ich will es noch ergänzen: Wichtig finde ich auch eine gute Portion Autonomie, also, dass du mit dir selbst alleine auch gut auskommst.
Und gleich zu Beginn zu viel zu erwarten, kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Geduld ist angesagt, die sollte man sich notfalls aus den Rippen schneiden.

Ich flirte für mein Leben gerne - trotzdem bin ich eher zurückhaltend, anfangs sogar ein wenig schüchtern.
Das mit dem weiblichen Verhalten würde ich nicht so eng sehen. Ich treibe mich z.B. gerne in Baumärkten rum, mir macht es Spaß, Dinge aus Rohmaterialien herzustellen. Mein Werkzeugkeller würde jedem Heimwerker Freude bereiten.
Also, die Männer, die sich für mich interessiert haben, hat das noch nie abgeschreckt. :smile:

Bloß beim Schach hab ich Pech: Das wollen die meisten (leider!) nicht mit mir spielen.
:zwinkern:

Hi Minibi, schön, dass du wieder da bist und dass es dir gut geht!


Zuletzt modifiziert von Lillian am 15.04.2015 - 22:35:35
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.951
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben