Fremd gegangen. Gefühlschaos, ist es noch liebe oder Gewohnheit

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Hallo,

ich weiß mit Sicherheit, dass ich hier bestimmt angegangen werde wegen meines Fehlers.,ich hoffe es mal nicht. Ich weiß es ist scheiße. Ich stecke nur gerade selbst im Dilemma. Es ist so... Ich habe eine Frau kennen gelernt, sie als auch ich sind in einer Beziehung. Ihr Freund kümmert sich nicht um sie, hat sie auch schon grob angefasst und sie ist nur noch gut um mit ihm Sex zu haben. Mein Freund ist ein guter Partner,allerdings nicht immer zuverlässi. Meine Sehnsucht die Haut einer Frau zu spüren ist sehr stark. Die habe ich seit über einem Jahr. Sie und ich haben uns sehr gut verstanden. Es war direkt eine Vertrautheit und Anziehung da. Wir waren etwas essen, etwas trinken und schliefen zusammen im hotel in einem Bett. Es war so eine Anziehung.... Wir haben uns geküsst und gestreichelt. Es war so schön und zärtlich. Geschlafen haben wir nicht miteinander...
Jetzt ist es jedoch so. Ich grübele schon länger wegen meiner Beziehung. Mache sowieso mehr und mehr mein eigenes Ding. Fahre weg, lerne neue Leute kennen und komme so mal herum. Weil sonst unternehmen wir sehr wenig bis gar nix. Man liegt auf der Couch vorm TV. Ab und an mal sind wir bei Freunden. Und es mangelt an Spontanität. Ich habe sehr sehr oft in den 10 Jahren versucht mit ihm zu reden. Was aber nicht half. Entweder blockt er oder wird bockig, gerade wenn ich ihm meine sexuelle Wünsche mitteile. Oder weil er jedem hilft und bei springt, nur mit nicht. Dann kommt hinzu, dass wir anfangs Schwierigkeiten hatten und er mich belogen hatte und sehr verletzt hat... Und ja ich weiß, gerade ich müsste es dann besser verstehen.
Wir haben auch keine gemeinsamen Interessen bzw. andere Vorstellungen. Er möchte heiraten und Kinder, ich nicht. Ich bin momentan auf den Tripp reisen etc. Ich bin auch eigentlich froh, wenn er arbeitet oder nicht da ist....
Ich weiß manchmal nicht mehr, ob das noch liebe ist was ich für ihn empfinde. Ich bin nie fremd gegangen. Ich hatte jedoch kein schlechtes Gewissen. Und gleichzeitig tut er mir leid und ich denke ich bin so sch*** und es war sch***. Da er etwas spürt. Ich hab ihm erzählt, dass ich eine Frau treffe und wir etwas unternehmen. Sie und ich, wir mögen uns und wollten uns auch irgendwann mal wieder sehen. Stehen auch noch in Kontakt.... Ich hab jetzt natürlich Gefühlschaos..... Aber das hatte ich auch vor der Situation.
Hatte immer im Kopf hm ist es Gewohnheit oder ist da noch was? Oder hab ich nur Angst alleine zu sein bzw den Schritt zu wagen wegen dem finanziellen. Es sind 10 Jahre, die möchte man auch nicht einfach so weg werfen. Ich fühle mich wie in einer Spirale und weiß nicht wie ich heraus finde oder was besser ist. Ich meine ich weiß nicht mal wie die Beziehung in ein paar Jahren aussehen wird..... Und ich verwährt ihm ja quasi, sich etwas aufzubauen, aber ich habe es so oft mit ihm besprochen, nur er denkt irgendwann, möchte ich ja vielleicht doch Kinder haben und heiraten...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Keks,

ich finde deine Geschichte sehr verwirrend geschrieben.

Zb hab ich nicht verstanden, ob du weibl. od männl. bist? Ob du in einer gleichgeschl. Beziehung bist od nicht und dich aber nach einer Frau sehnst?

Bitte schreib das etwas klarer und schreib auch, wie genau wir dir helfen können, was du hier von uns erwartest.

Danke
 

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Hallo Schneewittchen,

Ich selbst bin weiblich und habe einen Freund. Ich sehne mich aber nach einer Frau. Und das ist vor einer Woche dann auch passiert, dass ich eine Frau kennen gelernt habe, wir uns geküsst haben und gestreichelt haben. Es war sehr schön und intensiv. Mein Problem ist ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung. Dieses Verlangen nach einer Frau kam vor über einem Jahr einfach so. Ich aber auch nicht weiß, ob das was ich für meinen jetzigen Freund nich Gefühle habe, ob das noch Liebe ist bzw. Gewohnheit. Ich erhoffe mir hier Hilfe bzw die Hilfe mir klarer zu werden oder meine Gedankengänge zu sortieren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Keks, okay, alles klar :smile:

Hier ist der offizielle Begrüßungstext für dich:

Hallo Keks89,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo Keks,

Erst einmal, fühl dich gedrückt! Die Situation ist wirklich nicht einfach und sehr verwirrend.
Hat deine neue Bekanntschaft denn einen festen Freund oder eine feste Freundin? Das habe ich nicht genau verstanden.
Ich glaube, bei euch hat sich Gewohnheit eingeschlichen. Das ist nach der langen Zeit wahrscheinlich auch irgendwo "normal". Du schreibst, er ist ein "guter Partner", gleichzeitig kritisierst du jedoch vieles. Weiß er denn, dass du nie Kinder haben möchtest? Wie reagiert er da?
Ich finde es schwierig, wenn es in diesem Punkt Differenzen gibt.:|
Hast du schon Vorschläge gemacht, dass ihr etwas zusammen unternehmen könnt? Weiß er, dass du in diesem Punkt unzufrieden bist?
 

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Hallo Keks,

Erst einmal, fühl dich gedrückt! Die Situation ist wirklich nicht einfach und sehr verwirrend.
Hat deine neue Bekanntschaft denn einen festen Freund oder eine feste Freundin? Das habe ich nicht genau verstanden.
Ich glaube, bei euch hat sich Gewohnheit eingeschlichen. Das ist nach der langen Zeit wahrscheinlich auch irgendwo "normal". Du schreibst, er ist ein "guter Partner", gleichzeitig kritisierst du jedoch vieles. Weiß er denn, dass du nie Kinder haben möchtest? Wie reagiert er da?
Ich finde es schwierig, wenn es in diesem Punkt Differenzen gibt.:|
Hast du schon Vorschläge gemacht, dass ihr etwas zusammen unternehmen könnt? Weiß er, dass du in diesem Punkt unzufrieden bist?


Die Bekannte hat auch einen Freund. Ja, er weiß, dass ich keine Kinder möchte, aber hat die Hoffnung, dass sich das mal ändert. Was mich stört habe ich ihm gesagt, ebenso dass man mal etwas unternimmt. Erst vor kurzem schlug ich vor, dass man mal in die Sauna gehen könnte, er hatte aber keine Lust. Wenn ich was sage, zückt er eh gleich die opferkarte. Also alles was er macht, sei hä nie genug oder falsch. In vielen Dingen ist er aber auch nicht zuverlässig.... Wenn ich dann was sage wird es gemacht dann mal irgendwann, aber ansonsten ist er sehr gechillt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Und wenn du ihn mit einer Aktivität überraschst? Wenn ihr beispielsweise ein Wochenende wegfährt, raus aus dem Alltag und schaut, ob ihr noch zusammen könnt?
Das wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit für dich herauszufinden, ob da noch mehr ist.. wenn ihr Mal nicht "nur auf den Sofa liegt".. in einer anderen, neuen Umgebung.. vielleicht auch was Neues zusammen ausprobieren.. was meinst du?

Ansonsten würde sicher eine pro/Kontra Liste helfen. Die habe ich auch geschrieben.
Hast du das denn schon gemacht?
Du sagst ja, er ist ein guter Partner. Was hält dich denn an ihm? Inwiefern ist er ein "guter" Freund?
Vielleicht hilft es dir, das hier auch niederzuschreiben.:smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Keks, willkommen hier.

Darf ich fragen, wie alt alle Beteiligten sind?

Ich bin auch gerade ein wenig am Sortieren hier :lach:, daher ein paar Fragen:

Mein Freund ist ein guter Partner,
Wenn er ein guter Partner ist, woran machst du das fest? Also, was macht er gut, unterstützt er dich, haltet ihr in schlechten Zeiten gut zusammen usw.
Ich frage ohne Hintergedanken, sondern einfach, damit du dir Gedanken machst, was dir an einem Partner wichtig ist und was dein Partner davon erfüllt, denn du bezeichnest ihn ja nicht ohne Grund als "guten Partner". Manchmal muss man sich diese positiven Seiten einfach mal wieder vor Augen führen :smile:


Ja, er weiß, dass ich keine Kinder möchte, aber hat die Hoffnung, dass sich das mal ändert.
Na diese Hoffnung ist ja auch nicht unberechtigt. Kennt ja jeder aus dem Bekanntenkreis, ab einem gewissen Alter wollen alle plötzlich doch Kinder :smile:
Diese Hoffnung muss man ihm ja nicht nehmen. Wenn man noch nicht bereit ist, kann man das ja auch so kommentieren.

Ok, wenn das Thema Kinder gänzlich ausgeschlossen ist, wäre ein klärendes Gespräch fairerweise vielleicht angebracht.


Erst vor kurzem schlug ich vor, dass man mal in die Sauna Gehren könnte, er hätte aber keine Lust.
Und andere Aktivitäten?
Ich gehe jetzt von mir aus. Sauna wäre nicht so mein Ding. Aber vielleicht eine Städtetour oder einen Tagesausflug... irgendwas, Hauptsache zusammen.

Was macht dein Freund denn gerne, vielleicht kannst du da Interesse zeigen?


Wenn ich was sage, zückt er eh gleich die opferkarte. Also alles was er macht, sei hä nie genug oder falsch.
Wie stell ich mir das denn vor?
Lass uns in die Sauna fahren... er zückt die Opferkarte?
Wie läuft ein solches Gespräch für gewöhnlich ab?


Ok, aber da ist ja noch die andere Frau.
Denkst du, ihre beiden habt eine Affäre oder wie stellt sich eure Beziehung seither dar?
 

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Hallo Keks, willkommen hier.

Darf ich fragen, wie alt alle Beteiligten sind?

Ich bin auch gerade ein wenig am Sortieren hier :lach:, daher ein paar Fragen:


Wenn er ein guter Partner ist, woran machst du das fest? Also, was macht er gut, unterstützt er dich, haltet ihr in schlechten Zeiten gut zusammen usw.
Ich frage ohne Hintergedanken, sondern einfach, damit du dir Gedanken machst, was dir an einem Partner wichtig ist und was dein Partner davon erfüllt, denn du bezeichnest ihn ja nicht ohne Grund als "guten Partner". Manchmal muss man sich diese positiven Seiten einfach mal wieder vor Augen führen :smile:

Hallo Keks, willkommen hier.

Darf ich fragen, wie alt alle Beteiligten sind?

Ich bin auch gerade ein wenig am Sortieren hier :lach:, daher ein paar Fragen:


Wenn er ein guter Partner ist, woran machst du das fest? Also, was macht er gut, unterstützt er dich, haltet ihr in schlechten Zeiten gut zusammen usw.
Ich frage ohne Hintergedanken, sondern einfach, damit du dir Gedanken machst, was dir an einem Partner wichtig ist und was dein Partner davon erfüllt, denn du bezeichnest ihn ja nicht ohne Grund als "guten Partner". Manchmal muss man sich diese positiven Seiten einfach mal wieder vor Augen führen :smile:



Na diese Hoffnung ist ja auch nicht unberechtigt. Kennt ja jeder aus dem Bekanntenkreis, ab einem gewissen Alter wollen alle plötzlich doch Kinder :smile:
Diese Hoffnung muss man ihm ja nicht nehmen. Wenn man noch nicht bereit ist, kann man das ja auch so kommentieren.

Ok, wenn das Thema Kinder gänzlich ausgeschlossen ist, wäre ein klärendes Gespräch fairerweise vielleicht angebracht.



Und andere Aktivitäten?
Ich gehe jetzt von mir aus. Sauna wäre nicht so mein Ding. Aber vielleicht eine Städtetour oder einen Tagesausflug... irgendwas, Hauptsache zusammen.

Was macht dein Freund denn gerne, vielleicht kannst du da Interesse zeigen?



Wie stell ich mir das denn vor?
Lass uns in die Sauna fahren... er zückt die Opferkarte?
Wie läuft ein solches Gespräch für gewöhnlich ab?


Ok, aber da ist ja noch die andere Frau.
Denkst du, ihre beiden habt eine Affäre oder wie stellt sich eure Beziehung seither dar?


Na diese Hoffnung ist ja auch nicht unberechtigt. Kennt ja jeder aus dem Bekanntenkreis, ab einem gewissen Alter wollen alle plötzlich doch Kinder :smile:
Diese Hoffnung muss man ihm ja nicht nehmen. Wenn man noch nicht bereit ist, kann man das ja auch so kommentieren.

Ok, wenn das Thema Kinder gänzlich ausgeschlossen ist, wäre ein klärendes Gespräch fairerweise vielleicht angebracht.



Und andere Aktivitäten?
Ich gehe jetzt von mir aus. Sauna wäre nicht so mein Ding. Aber vielleicht eine Städtetour oder einen Tagesausflug... irgendwas, Hauptsache zusammen.

Was macht dein Freund denn gerne, vielleicht kannst du da Interesse zeigen?



Wie stell ich mir das denn vor?
Lass uns in die Sauna fahren... er zückt die Opferkarte?
Wie läuft ein solches Gespräch für gewöhnlich ab?


Ok, aber da ist ja noch die andere Frau.
Denkst du, ihre beiden habt eine Affäre oder wie stellt sich eure Beziehung seither dar?


Zum ersten: ja, unterstützen tut er mich schon, manchmal muss ich ihn antreiben.... Er ist einfach ein gutmütiger Mensch. Das sehe ich auch, wenn ich ihn ansehe. Er sucht viel Nähe....
Er und ich sind 30 und die Bekannte wird 35 Jahre alt....


Zum Thema Kinder : ich sagte ihm ich habe kein kinderwunsch, aber ich weiß ja auch nicht wie es in ein paar Jahren ist. Kann mir mich als mama auch nicht vorstellen. Das weiß er auch. Woran merkt man denn, dass der Partner der richtige ist um Nachwuchs zu bekommen?

Andere Aktivitäten : er zockt gerne, schaut gerne TV. TV schauen also Filmen und bestimmte Serien mag ich auch. Ja ich würde gerne Ausflüge machen, aber er ziert sich....
Ich habe kein Interesse an zocken... Und bei mir kommt das jetzt mit dem ich muss und will reisen, neue Leute kennen lernen.... Was ich auch tue.....

Opferrolle : ich sage z. B Ich wünsche mir das und das und dann kommt egal was er macht, es wurde mir eh nie passen....

Die Frau: sie hat sich in mich verliebt, was wie wo das passiert keine Ahnung. Ich mag sie. Werden uns wohl auch nochmal treffen. Die Sympathie passt
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Keks..
Ihr wart ja recht jung, als ihr zusammen gekommen seid. Und da ist es doch sehr normal, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Ich hab mal folgendes gelesen:
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man jemanden liebt, dann tut man es auch nicht..
Das Leben ist zu kostbar, es nicht voll auszuleben..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey Keks,

deine Geschichte kommt mir gar nicht so fremd vor. Ich habe dasselbe in meinem Freundeskreis gehabt. Eine Freundin war auch sehr lange mit ihrem Partner zusammen.
Darf ich fragen, wie das Sexleben zu deinem Partner ist? Erfüllend für dich?
Bei ihr war es so, dass es ihr nicht wirklich Spaß gemacht hat und eher aus der Not heraus geschah.

Eines Tages kam raus, dass sie sich in eine Frau verliebt und eine Affäre angefangen hat. Sie hat sich dann von ihrem Partner getrennt und das bis heute nicht bereut. Viele Jahre her, heute ist sie mit der darauffolgenden Frau zusammen und möchte auch keinen Mann mehr anfassen.

Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören, unabhängig von der anderen Frau.
Das was du da erlebst, ist ein Warnsignal. Das hatte ich damals auch und ich habe mich nach 9 Jahren auch von Ex EM (der deiner Beschreibung wirklich sehr nahe kommt) getrennt. Ich hab mich da auch durch eine dritte Person aus der lange eingeschlafenen Beziehung lösen lassen. Im Nachhinein und durch viel Reflexion wurde mir bewusst, dass ich die Beziehung zu Ex EM eigentlich schon lange hätte beenden müssen weil ich - wie du jetzt - eigentlich eher nur noch aus Gewohnheit mit diesem Mann zusammen war. Dennoch war die Trennung natürlich schmerzhaft. Soviele Jahre sind keine Kleinigkeit. Und sicherlich sind auch noch Restgefühle da. Ex EM ist heute mein "bester Freund" und wir kommen prima zurecht, soweit.

Ich will dir nichts einreden, aber ich glaube in deinem Innersten weißt du, wo der Weg für dich hingehen wird, oder? Es wird sich wahrscheinlich einiges ändern müssen, damit dein Partner nochmal das Ruder rumreißen kann.

Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Liebe Keks..
Ihr wart ja recht jung, als ihr zusammen gekommen seid. Und da ist es doch sehr normal, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Ich hab mal folgendes gelesen:
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man jemanden liebt, dann tut man es auch nicht..
Das Leben ist zu kostbar, es nicht voll auszuleben..

Ja, waren sehr jung. Beide gerade 20 und auch da kam ich aus einer Beziehung und wollte eigentlich meine Freiheit, mich finden und dann kam er. Der Sex ist gut, aber erfüllend nein. Ich hab Vorschläge gemacht was er tun kann oder was wir ausprobieren können, macht er nicht. Jetzt vor kurzem mal ein mal. Das Wort Begehren versteht er auch nicht, ich fühle mich nicht begehrt von ihm...Und oralsex mag er auch nicht. Klar, wollte ich früher nie, aber mittlerweile schon. Und dann diese Berührungen dieser Frau... Ufff
 

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Hey Keks,

deine Geschichte kommt mir gar nicht so fremd vor. Ich habe dasselbe in meinem Freundeskreis gehabt. Eine Freundin war auch sehr lange mit ihrem Partner zusammen.
Darf ich fragen, wie das Sexleben zu deinem Partner ist? Erfüllend für dich?
Bei ihr war es so, dass es ihr nicht wirklich Spaß gemacht hat und eher aus der Not heraus geschah.

Eines Tages kam raus, dass sie sich in eine Frau verliebt und eine Affäre angefangen hat. Sie hat sich dann von ihrem Partner getrennt und das bis heute nicht bereut. Viele Jahre her, heute ist sie mit der darauffolgenden Frau zusammen und möchte auch keinen Mann mehr anfassen.

Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören, unabhängig von der anderen Frau.
Das was du da erlebst, ist ein Warnsignal. Das hatte ich damals auch und ich habe mich nach 9 Jahren auch von Ex EM (der deiner Beschreibung wirklich sehr nahe kommt) getrennt. Ich hab mich da auch durch eine dritte Person aus der lange eingeschlafenen Beziehung lösen lassen. Im Nachhinein und durch viel Reflexion wurde mir bewusst, dass ich die Beziehung zu Ex EM eigentlich schon lange hätte beenden müssen weil ich - wie du jetzt - eigentlich eher nur noch aus Gewohnheit mit diesem Mann zusammen war. Dennoch war die Trennung natürlich schmerzhaft. Soviele Jahre sind keine Kleinigkeit. Und sicherlich sind auch noch Restgefühle da. Ex EM ist heute mein "bester Freund" und wir kommen prima zurecht, soweit.

Ich will dir nichts einreden, aber ich glaube in deinem Innersten weißt du, wo der Weg für dich hingehen wird, oder? Es wird sich wahrscheinlich einiges ändern müssen, damit dein Partner nochmal das Ruder rumreißen kann.

Gruß Sleepy


Hallo Sleepy,

Habe im obigen Beitrag zum Sexleben erläutert. Also eher nein. Nicht erfüllend und er will auch nicht so oft wie ich.... Mir fehlt bei ihm auch so ein Instinkt also, dass er mich mal anpackt oder begehrt. Ist nicht mehr so.

Ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, weiß ich nicht. Denke eher kaum. Aber sie zu treffen auf jeden Fall. Nur sie hat einen Freund und Kind. Sitzen fast im selben Boot, nur dass ich kein Kind haben und uns einige 100 Kilometer trennen...

Was ich mit Sebastian mache, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht innerlich. Momentan hat er auch mega viel Probleme auf der Arbeit, man weiß nicht , ob er verlängert bekommt. Und ich wollte da noch beistehen. Aber manchmal denke ich mir auch hmm wie Bruder und Schwester bzw wie ein guter Freund.... Mich mal ausführen oder was richtig tolles zusammen machen... Passiert nicht. Unsere Freunde waren alle viel weiter als wir...konnten vorher reisen etc, wir können das erst seit 2 Jahren.... Da geht's mal finanziell. Nun ja und jetzt diese Situation. Mich interessieren ja nicht mal andere Männer, außer ich hab Eisprung. Aber so schaue ich denen nicht hinterher, eher Frauen. Kann natürlich sein, dass wenn ich mit einer Frau intim war, sich das gelegt hat.... Keine Ahnung. Aber wie das nun weitergeht mit Sebastian. Keine Ahnung. Kann dieses Gefühl nicht mal beschreiben....
 

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Sorry, ich habe so Chaos im Kopf tausend Gedanken. Das schlimme ist ja auch, dass Sebastian merkt, das irgendetwas nicht stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen liebe Keks,
dass du Chaos im Kopf hast, ist ja nicht verwunderlich.
Du stehst an einem Punkt in deinem Leben, an dem du etwas ändern möchtest und es ehrt dich, dass du keine Kurzschlussreaktion startest, sondern überlegst.
Schmerzfrei wird keine deiner Entscheidung sein. Aber sie kann gut überlegt sein.


In deinen letzten beiden Beiträgen hast du mehrfach den Namen deines Freundes erwähnt.
Nimm das lieber raus, die Wiedererkennungsgefahr ist zu groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey Keks,

ja den Klarnamen deines Freundes bitte editieren. Du kannst ihm ja einen "Spitznamen" geben, wie viele hier.

Ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, weiß ich nicht. Denke eher kaum. Aber sie zu treffen auf jeden Fall. Nur sie hat einen Freund und Kind. Sitzen fast im selben Boot, nur dass ich kein Kind haben und uns einige 100 Kilometer trennen...
Ja dem Mädel wird es auch nicht gut gehen in ihrer Beziehung, dir geht es nicht gut in deiner. Das verbindet dann schon. Ob da Zukunftsaussichten sind würde ich sowieso derzeit noch außer acht lassen, sondern erstmal schauen, was das mit dir macht.

Und dann diese Berührungen dieser Frau... Ufff
Deckt sich mit dem, was meine Bekannte damals sagte. Frauen würden wissen, wie man Frauen anfasst und die Berührungen seien viel toller, einfühlsamer etc.
Bei ihr war das Verlangen sich jemals nochmal von einem Mann anfassen zu lassen auch komplett weg. Inzwischen ist sie lesbisch und hat dem männlichen Geschlecht komplett abgeschworen.
Eine gewisse Tendenz zu beiden Geschlechtern scheinst du ja schon zu haben, da du ja auch Mädels nachschaust.
Hier wirst du mit der Zeit sicherlich herausfinden ob sich die Lust auf Frauenhaut etabliert oder du nach wie vor beides magst.

Momentan hat er auch mega viel Probleme auf der Arbeit, man weiß nicht , ob er verlängert bekommt.
Das wird ihn wahrscheinlich nun auch nicht attraktiver für dich machen.

Aber manchmal denke ich mir auch hmm wie Bruder und Schwester bzw wie ein guter Freund....
Ja, das kenne ich vom Ex EM und mir auch. Ein guter Freund/Bruder seit vielen Jahren auch innerhalb der Beziehung. Liebe war natürlich immer da - allerdings lange nicht mehr die partnerschaftliche Liebe sondern die freundschaftliche Liebe die auch nicht zu unterschätzen ist. Dein Partner ist dir ja deswegen nicht egal.

Kann dieses Gefühl nicht mal beschreiben....
Ich glaube, ich verstehe dich trotzdem. Und ich denke auch, dass der eine Teil in dir schon irgendwie will, weil der Mann ja lieb / nett ist, es draußen schlimmere Partner gibt, man soviel Zeit miteinander verbracht hat und der Mann einem ja wichtig ist... das ändert aber nichts an dem anderen Teil in dir, der gegen die Vernunft angeht und dich dazu zwingt, dich auf dich selbst und deine eigenen Wünsche zu fokussieren. Das wirst du auf Dauer nicht ignorieren können.
In der Blase kannst du noch viele Jahre leben - auch einigermaßen zufrieden - das dürfte nicht das Problem sein - sondern eben dass du für dich bereits weißt, dass etwas nicht passt und du daher die Gründe finden und suchen wirst "warum es nicht passt". Da ist dein erster Post voll damit.
Ich weiß nicht, ob du mir da folgen kannst. Das wäre zumindest mein Eindruck von deiner Situation zurzeit.

Hast du Wolfgangs Texte schon gelesen?

Grüße Sleepy
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey Keks nochmal,

da dein Strang bislang ja noch nicht in die Richtung "Beziehungsrettung" oder "Affäre mit der Frau" rutscht und du allgemein noch sehr in deinen Gedanken schwankst, würde ich an dieser Stelle auch erstmal keine Ratschläge bringen, wie man die eingefahrene Beziehung wieder ans Laufen bringen kann. Einfach weil ich nicht weiß, ob das überhaupt dein Wunsch wäre.

Aber eine kleine Denkaufgabe hätte ich eventuell für dich, eventuell damit wir rausfinden, wo diese Reise für dich hingehen soll:
Wo siehst du dich in 5 Jahren? Was möchtest du bis dahin erreicht haben? Und siehst du deinen Freund in 5 Jahren noch an deiner Seite? Wenn du dir einfach jetzt mal vorstellst, wie deine absolute Wunschvorstellung wäre, was wäre das?

Wenn du magst, kannst du darüber ja mal in aller Ruhe nachdenken. Schreib dir das ruhig auch alles auf. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.731
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben