Fremdgehen und Alkohol, In Vino Veritas?

qwert

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
60
Hallo Leute,

mir stellt sich momentan die Frage nach der Treue und Alkoholkonsum. Zumindest in jüngeren Jahren (ka bis 30) ist es ja so, dass man öfter einen Heben geht, in Diskos, Kneipen etc. Bei mir war das immer so, dass ich bei meiner Partnerin Eifersüchtig war, wobei ich ihr nicht verboten habe wegzugehen, aber ich hatte halt ein schlechtes Gefühl.

Es ist auch ein komischer Umstand, dass die vergebene Freundin auf einmal am Wochenende einen Rock, hohe Schuhe anzieht und sich extra schön schminkt, obwohl sie das normal im Alltag (Schule etc.) nicht macht. Zudem kam bei mir noch dazu, dass sie über das Feiern nicht gerne geredet hat, sie wüsste nicht mehr, was passiert sei, dass sie Typen abgeblockt hätte etc. Ich denke aber nicht, dass da etwas gelaufen ist.

Ich hab' ein paar Fragen, vielleicht finde ich hier ja anregende Antworten.

1. Wie händelt ihr Partner, die unter Alkoholkonsum fremdgehen? Sofortige Trennung? Alkohol als Ausrede gelten lassen?
2. Ist es eher so, dass Alkohol einen "wirklichen Charakter" hervorbringt? Etwas hervorbringt, was schon da ist, nur im Alltag unterdrückt o. Ä.? Steckt also hinter dem Ausspruch: "In Vino Veritas" mehr?
3. Oder schafft Alkohol "neue Fakten"? Dass man etwas tut, was man gar nicht will? Es gibt ja auch Männer, die versuchen Frauen mit Alk. gefügig machen.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher. Ich kann selbst im Rausch nicht vergessen, dass ich eine Freundin habe. Und meine Moral werfe ich auch dadurch nicht über Bord. Ich sehne mich vielmehr nach meiner Freundin als fremdzugehen. Aber wie seht ihr die obigen Fragen?

Im Nachhinein fühle ich mich schlecht, "Eifersüchtig" gewesen zu sein. Sie hat das immer gebrandmarkt und mir vorgeworfen kein Vertrauen zu haben.

Liebe Grüße
qwert
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
qwert schrieb:
sie wüsste nicht mehr, was passiert sei,

Hallo Qwert,

Wenn das keine Ausrede ist sollte sie sich da um sich selber Sorgen machen. Saufen bis zum Filmriss ist schon problematisch und hat mit lustiger Feierlaune, in der man mal etwas mutiger ist als im Alltag, nichts mehr zu tun.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Ohweia...

:katzen_smiley: Kann ich den mal als Marder gebrauchen?

Armes Deutschland, kleines Fuchs! :lach:

Hallo qwert!

Nee nee, du siehst das völlig richtig und bist auch völlig normal!

Bist halt leider wahrscheinlich in der Subi Rolle. Nicht gut. Aber es liebt immer einer den anderen mehr. Aber wenn man der Subi ist und der andere das auch noch weiß und ausnützt...Hm...

Also das sind nur Ausreden. Und wenn ich mir da immer einen ansaufen muss um endlich mal sein zu können. Vergisse es. Also ich bin auch nüchtern dermaßen unmöglich. :lach:

Machs halt mal genauso. Zieh dich schick an, aber bitte keine hohen Schuhe :lach:, dann ziehst mal mit Kumpels um die Häuser, wirst gucken was das bewirkt.

Ich kenne das von mir, war früher auch so ein Luder, aber immer ohne Alko...mein Liebster wäre gar nicht zum Spieß umdrehen gekommen, so Stress hatte der mit mir.

Du passt schon! :Kuss:
 

qwert

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
60
Das mit dem Vergessen war wohl eher eine Ausrede, um nicht darüber reden zu müssen. Ich denke und hoffe nicht, dass sie sich so dermaßen abgeschossen hat.

Unser Machtverhältnis war eigentlich ausgeglichen - nur in einigen Situationen hat es geschwankt wie z. B. beim Feiern gehen. :)

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man im alkoholisierten Zustand etwas tut, was man normal nicht tun würde, vielleicht ein bisschen enthemmt, aber sonst. Ich kenne mich ja auch nur selbst. :)

qwert
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Hm , vielleicht sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht, 1. aber natürlich zieht man sich zum Weggehen etwas "netter" an, als im Alltag, auch wenn man vergeben ist.

2. Vertrauen muss da sein, auch wenn deine Freundin alkoholisiert durch die Straßen zieht, oder du suchst dir eine, die nur Zuhause auf dich wartet.
Muss halt auf beiden Seiten stimmen, wenn nicht , dann wirds schwierig, weil da kein Verständnis für die Situation vorhanden ist.
Soll heißen, nur weil Frau ihr leben lebt und soziale Kontakte schätzt, heißt das nicht, dass sie dir nicht treu ist!
Meine Partner sind auch unterwegs, ob dienstlich, oder zum Amusement! Das ist mir sehr wichtig, ich schätze das! Wenn man fremdgehen möchte, dann macht man das auch, dafür gibt es genug Möglichkeiten...

Ich gehe gerne weg, habe ein tolles Umfeld, manchmal wird auch über die Stänge geschlagen, aber ich war in jeder meiner Beziehungen treu.
Ganz ehrlich, wenn irgendetwas schon nicht stimmt, dann kann das mit Alkohol begründet werden, weil bei manchen die Hemmungen offener sind, aber da ist schon im Vorfeld irgendetwas nicht in Ordnung!

Zum Thema Filmriss, na da gibt es doch noch bestimmt Personen, welche diese Situation mit ihr geteilt haben, oder? Ich hatte jetzt noch keinen kompletten Filmriss, manche Sachen sind mir erstmal entfallen, aber da ich immer mit meheren Freunden losgehe, kommt die Erklärung ganz schnell. Auch im alkoholisierten Zustand kann ich sagen, alles gut gemacht! Auch da ist das Vertrauen in meine Person!

Tut mir echt leid, aber ich denke wirklich Alkohol ist eine Ausrede und das nicht nur für den, der welchen trinkt, sondenr auch für den, der kein wirkliches Vertrauen durchscheinen lässt, wenn der Partner loszieht, denn so ein ständiges schlechtes Gefühl kommt wohl auch nicht von ungefähr!

LG
 

qwert

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
60
Wenn jemand sagt, er geht nicht fremd. Dann nehme ich dies zur Kenntnis, aber ich begebe mich nicht in einen Zustand, wo ich keinerlei Misstrauen mehr hätte. Ich frage zumindest, ob die Typen aufdringlich gewesen seien od. ob irgendwas besonderes gewesen sei. Auch, um ihr Raum zu geben, etwas zu beichten. Ich habe halt schlechte Erfahrung gemacht, durch meine Eltern, aber ich versuche mich zu kontrollieren. ;)

Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht in PUA-Manier demonstrieren, dass ich jede andere haben kann. D. h. wenn sie vor meinen Augen mit jemanden eng tanzt, dass ich ihr es mit einer anderen gleichtue.

Aber ich muss mich noch als männliches Wesen finden, bin ja noch jung. Deswegen auch die eingangs gestellten Fragen :D

liebe grüße
qwert
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.388
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben