Fremdsprache Männerwelt

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dieses „wie gehts?“ „gut und dir?“ „auch gut. Woher kommst du?“ „Aus XY und du?“ usw usf geht mir auch so dermaßen auf den Zeiger, damit kann man mich jagen.

Mich auch. :lach:

Bin einfach genervt, dass ich gerade drei (!!) Kerle habe, die matchen und schreiben, aber desinteressiert sind.

Channa, vielleicht auch ein wenig dein "Beuteschema" erweitern.... heisst auch mal matchen, wenn er etwas zu klein oder groß ist, vielleicht kein Adonis aber trotzdem sympathisch aussieht...
Du verstehst schon... ;)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ja da hast du recht, das muss ich noch mehr versuchen :) keinen meiner Ex-Freunde hätte ich bisher gematcht glaub ich :lach: das gibt mir etwas zu denken
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Channa,

kenne ich alles, was du da bei Tinder beschreibst.

Aber ich glaube, wir Frauen, schreiben einem Match auch öfter eine höhere Bedeutung zu als Männer.
Die liken viel öfter Frauen und sind da, glaube ich etwas wahlloser unterwegs und schauen erst mal, wer so zurück liked.
Zetteln statt nur mit paar Frauen stattdessen zig Gespräche an und kommen dann vielleicht auch nicht mehr so hinterher oder sonst was. So stelle ich mir das zumindest bei vielen Herren vor :D

Manchmal wird das Gespräch dann auch an den harmlosesten Stellen gekappt.
Skurriles, aber typisches Beispiel einer Freundin mal gerade nach paar Tagen Schreiben mit einem zuvor scheinbar wirklich interessierten Typen:

Er: Was machst du Schönes?

Sie: Ich koche gerade Chicken Curry mit einer Freundin. Und du?

Danach kam nie wieder was. War vielleicht Vegetarierer der Typ und das die ,falsche Antwort‘. :lach:

Obwohl ich, ehrlich gesagt auch zugeben muss, dass es Typen gibt, denen ich auch nur spärlicher antworte, weil sie mich eben doch nicht so interessieren oder ich eben andere Männer interessanter finde.

Ich würde sagen, der normale Tinder-Wahnsinn alles eben :nanu:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
in meinen freundeskreis matchen meine kumpels jede, um potentiell mehr frauen zu erreichen. :shakehead: sie sortieren danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
in meinen freundeskreis matchen meine kumpels jede, um potentiell mehr frauen zu erreichen. :shakehead: sie sortieren danach aus.

Das ist bei ein paar meiner Kumpels auch so. Die schreiben aber danach nicht jeder.

@Summerlove
(Sorry, kann hier am Handy nicht nur ein paar Zeilen zitieren)
Diese „typischen“ Gesprächsabbrüche auf Tinder kenne ich auch. Die nerven mich aber bei weitem nicht so wie eine langsam sterbende, desinteressierte Unterhaltung :lach:


Ich glaub ich google jetzt auch mal wie man bei Tinder einen guten Gesprächseinstieg schafft ohne „Hey wie gehts?“. Das lässt mich immer leise würgen :lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das dürfte ein spannendes Forschungsgebiet werden :lach:

Meine absolute Hassbegrüßung bei sowas ist ja ein einfaltsloses "Hey Süße was machst du Schönes?" () Kann garnicht genau definieren warum ich das so mies finde aber da bin ich nicht nur leise am würgen. Vielleicht weil ich oft grade mit nix Schönem befasst bin und das Gefühl habe der erwartet jetzt von mir einen ausführlichen Bericht über meine Tagesaktivitäten. Bah...
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Oder "erzähl mal was von dir" :headshake:

Also ich bin noch nicht weit gekommen mit meiner Recherche und hab bisher nur Tipps gefunden, die ich eh schon beherzige. Wie z.B. auf Details auf den Bildern bzw. der Profilbeschreibung einzugehen. Das habe ich dann gestern versucht und es lief so:

"Einen wunderschönen Sonntagmorgen Channa *smileymitheiligenschein*"

"Guten Morgen *sonnenscheinemoji* schöne Tattoos hast du am Arm :)"

"Vielen Dank! *daumenhoch* Wie hast du geschlafen und warum schon so früh wach? *anzüglichgrinsendersmiley*"

"Hab super geschlafen :) wache oft am Wochenende um die Uhrzeit schon auf *lachendersmileymitschweißperle* haben deine Tattoos eine Bedeutung?"

"Da scheint aber jemand interessiert zu sein :PP das verrate ich dir nicht so schnell, erzähl mir erstmal was über dich *anzüglichgrinsendersmiley* können auch über Whatsapp schreiben, das ist wesentlich unkomplizierter *schulterzucksmiley*"

Daraufhin musste ich mich zwingen zu antworten, weil mich diese Unterstellung, ich sei ja so super interessiert, so sehr genervt hat (plus "erzähl mal was über dich") :shakehead:
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Ich benutze ja gerne, "Hai sagt der Fisch *schlüfendesKücken*" :lach: klappt damit relativ gut eine Reaktion hervorzurufen :grins:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
...die armen Männer.
Müssen beim Schaulaufen in der App glänzen und auch noch intellektuelle Glanztaten an der Tastatur vollbringen.
Nur für ein bischen Sex...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
"Hai sagt der Fisch *schlüfendesKücken*"
Das gefällt mir ist mal was Neues! :lach:

Tja nun sorry Sex ist die höchste Auszeichnung die eine Frau dem Mann verleihen kann, entwicklungsgeschichtlich gesehen, Risiko von Schwangerschaft etc... Da braucht es einfach mehr als dieses einfaltslose Anstupsen mit Sätzchen die jede Frau schon dreitrillionenmal gehört hat. "Na Süße alles schick? Was machst du Schönes? Erzähl mal was über dich!" Ganz toll! Ich bin doch keine Schachtel Pralinen die man auf die Inhaltsstoffe checkt und mitnimmt wenn mans mag? :duck:

Eine entspannte, lustige Ansprache. Ein Sätzchen dazu was ER macht und eine Frage als Abrundung. So gern. Aber dieses Inhaltsstoffe abklopfen (Wo wohnst du, was machst du, wie gehts, erzähl was) bringt mich echt zum würgen. Besonders wenn der Typ mich durchinterviewt und man ihm alles über sich selbst aus der Nase ziehen muss. Kommt mir sehr egozentrisch vor, als wenn der nicht rafft dass beide Seiten einen Eindruck gewinnen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also ganz ehrlich, wer f... will muss freundlich sein, so simpel :lach:

Dass Männer generell erstmal Sex suchen und erst Gefühle entstehen wenn sie sich darum etwas mehr bemühen müssen, ist ja nichts Neues. Kann ich auch so akzeptieren. Aber das heisst nicht dass ich mir deshalb so eine blöde Behandlung gefallen lasse.

Ganz ehrlich so praktisch das alles online auch ist, so richtig Begeisterung kommt da bei mir nicht auf bei der Anzahl an komischen Vögeln. Leute im realen Leben kennenlernen, auf Partys, bei Kursen usw ist immer um Welten angenehmer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich benutze ja gerne, "Hai sagt der Fisch *schlüfendesKücken*" :lach: klappt damit relativ gut eine Reaktion hervorzurufen :grins:
Da wäre ich z.B. sofort raus. Nicht mein Humor. Sorry! :blush:
...die armen Männer.
Müssen beim Schaulaufen in der App glänzen und auch noch intellektuelle Glanztaten an der Tastatur vollbringen.
Nur für ein bischen Sex...
Das ist definitiv wahr. Die Männer können einem fast leid tun :D

Schimpft mich einfach gestrickt oder gar primitiv, aber mit einem einfachen, ehrlichen „Hey, schönes Profil! Wie geht’s dir?“ o.ä. erreicht mich am mich am ehesten, als mit irgendeinem lustigen Spruch, den ich vielleicht gar nicht checke, nicht lustig finde oder sonst was. :Nichtwissen:

Aber jeder tickt da halt anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Wer hat behauptet, dass es nur um Sex geht?
Wenns ums Chatten geht bist du aber dann besser bei Chefkoch oder Brigitte unterwegs, ...oder im gelben Forum;).
Klar gehts in erster Linie um Sex, bei Mann und Frau. Das funktioniert auch meistens ganz gut, schwierig wirds danach.

Was du vielleicht möchtest, Channa, ist das altmodische "Flirten". So ein langsames Umkreisen und Hin und Her. Unbeschwertes Kennenlernen aber durchaus auch mal anspruchsvolles Plaudern. Man ahnt die Absicht des Gegenübers, aber Sie kommt eher unterschwellig daher und nicht direkt.
Ist glaube das ist etwas aus der Mode gekommen...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.720
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben