Fremdsprache Männerwelt

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich würde sagen bei Tinder gehts, je älter ich (und meine Zielgruppe) werde(n) immer weniger nur um Sex und immer mehr um feste Beziehungen. Mittlerweile haben sehr viele Männer von Anfang an im Profil stehen was sie suchen bzw eben nicht suchen, das finde ich wirklich gut.


Und ja, Hulahoop, ich suche das so ein bisschen, weil es Spaß macht und aufregend ist. Allgemein schätze ich intelligente Männer und das merkt man natürlich auch in der Konversation. Falsch geschriebene Wörter lassen bei mir auf Dauer den Ofen ausgehen :duck:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,

habe keine persönlichen Erfahrungen mit tinder. Habe es mal vor Jahren ausprobiert aber recht schnell wieder runtergeschmissen. Die Statistiken die ich kenne sind für Männer wohl nicht so ermunternd. Frauen haben angeblich etwas besssere Chancen.

Eine Online-Börse bietet ja auch eher eine Chance aktiv zu suchen als im richtigen Leben. Wie überall werden aber auch hier vermutlich die 20 hübschesten Prozent der Frauen von 80 Prozent der Männer kontaktiert und umgekehrt die 20 Prozent der attraktivsten Männer von 80 Prozent der Frauen.

LG Hulahoop
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
So ist es laut Statistiken. Für die attraktivsten Männer gibt es eine große Auswahl, daher für ihre Matches oft flache Unterhaltungen (die häufig plötzlich abbrechen) und viel Druck sich ganz schnell treffen zu sollen. Männer rageliken generell häufig einfach ALLES und sortieren hinterher. Manche betreiben das auch irgendwie als Sport und zählen nur die Matches ohne Kontakt aufzunehmen

Also ich muss sagen die Aussichten gefallen mir nicht sonderlich. Auch wenn ich mich optisch als ganz passabel einschätze. Wenn man sich gut unterhält und der Andere einen dann ganz plötzlich fallen lässt liegt das realistisch betrachtet daran dass er einen dickeren Fisch geangelt hat. Aber emotional fühlt es sich (für mich) an als hätte ich was falsch gemacht oder wäre kaum dass er mich bisschen besser kennt doch nicht gut genug.

Für Männer natürlich auch nicht so dolle, die paar Frauen die sie zurückliken verhalten sich häufig ganz ähnlich. Auf einer Welle von Oberwasser surfend weil sie so viele Matches haben werden sie übermäßig anspruchsvoll und legen keine Manieren an den Tag.

Ich bevorzuge es daher absolut auf die altmodische Art, sich im RL beim Sport oder Feiern kennenlernen und gleich richtig Face2Face flirten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ja und im "realen Leben" lerne ich eben so gut wie niemanden kennen, bin auch keine (mehr) die gerne feiern geht. Wenn mich auf Tinder plötzlich jemand ghostet trifft mich das so gut wie gar nicht - passiert mir übrigens fast jeden Tag in den aktiven Zeiten.

Gestern schrieb mich einer an mit "Hey Match" und dann noch irgendein Kommentar zu meinem Bild. Muss immernoch lachen :lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist wieder die Kehrseite, ja. Geht mir auch so, müsste mich so langsam mal wieder zwingen/motivieren wieder raus zu gehen und zu schauen aber das Bocklevel ist derzeit unterirdisch. Der Teich aus dem ich die letzten dicken Fische gezogen habe ist in meinen Augen damit auch leergefischt. Müsste also ein neues Hobby anfangen aber puuuh... :liftup:

Wenn er dich zum lachen bringt ist das doch schonmal ein guter Anfang? :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Gestern schrieb mich einer an mit "Hey Match" und dann noch irgendein Kommentar zu meinem Bild. Muss immernoch lachen :lach:
Das finde ich tatsächlich auch ganz süß :smile:
Und was hat das ergeben?
Eine Online-Börse bietet ja auch eher eine Chance aktiv zu suchen als im richtigen Leben. Wie überall werden aber auch hier vermutlich die 20 hübschesten Prozent der Frauen von 80 Prozent der Männer kontaktiert und umgekehrt die 20 Prozent der attraktivsten Männer von 80 Prozent der Frauen.
So in etwa vom Schnitt her hätte ich mir das auch gedacht :D

Ich glaube, was man ganz klar festhalten muss, dass Apps wie Tinder, Lovoo etc. in erster Linie zunächst mal oberflächlich orientiert sind und entweder man mag das, kommt damit zurecht oder man suche sich besser eine andere SB, die ggf. auf einem speziellen Thema basierend ist oder sonst was.

Ich persönlich, muss zugeben, das ich z.B. Männer generell nicht like, wenn die nur ein Foto drin haben - das empfinde ich als zu wenig aussagekräftig, wenn man die Möglichkeit hat, bis zu neun Fotos einzustellen.

Das ist auch schon mal erschreckend, was für qualitativ schlechte oder gespenstische Bilder da Manche von sich auch hochladen und wundert mich dann, ehrlich gesagt nicht, dass es dann immer bei denselben erfolgreichen 20 % bleibt.

Viele verfassen zudem auch einen Profiltext, in dem es schon schon so vor Fehlern wimmelt. Kein Wunder, dass die dann auch keine Likes abgreifen - ist doch der kleine Text dazu quasi wie ein Bewerbungsanschreiben anzusehen. Geht gar nicht, wenn das dann so dahin ,gerotzt‘ ausschaut.
Das ist wieder die Kehrseite, ja. Geht mir auch so, müsste mich so langsam mal wieder zwingen/motivieren wieder raus zu gehen und zu schauen aber das Bocklevel ist derzeit unterirdisch.
Kenne ich auch. Da ist jetzt gerade, wo die kalte Jahreszeit wieder anfängt, das Kennenlernen vom Sofa aus halt doch schon irgendwie das Praktischste :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich weiß auch nicht wie immer alle z.B. im Fitnessstudio Leute kennen lernen. Mich hat da in knapp 10 Jahren noch nie jemand angesprochen und ich hab auch nicht den Mut jemanden dort anzusprechen. Was war das denn für ein Teich mit den dicken Fischen, Herzlein?

Den Typ mit dem "Hey Match" hab ich gefragt ob das eine copy+paste Nachricht ist. Kam keine Antwort :lach: also ich hab so gelacht weil ich es irgendwie daneben fand mich mit "Match" anzusprechen und es für mich schon sehr stark nach einer Nachricht aussah die er jeder schreibt.

Mit dem Liken gehts mir so wie dir, Summerlove. Und ich like auch keine Männer die auf jedem Bild eine Sonnenbrille auf haben.

So und Mr. Tattoo hat mich nach einem Date gefragt :smile: hab zugesagt und kurz darauf in den Spiegel geschaut - zack - Pickel auf der Backe :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Den Typ mit dem "Hey Match" hab ich gefragt ob das eine copy+paste Nachricht ist. Kam keine Antwort :lach: also ich hab so gelacht weil ich es irgendwie daneben fand mich mit "Match" anzusprechen und es für mich schon sehr stark nach einer Nachricht aussah die er jeder schreibt.
Hmm, das war schon eine recht freche Antwort, die man leicht vorwurfsvoll auffassen kann (auch wenn sie nicht so gemeint war).
Ich kann da schon ein wenig verstehen, wenn der Typ sich da (vllt zu Unrecht) angegriffen fühlte.

Generell würde ich zunächst immer die wohlwollendere Antwortvariante wählen.

Außerdem hattest du doch erwähnt, dass er noch einen Kommentar zu einem Bild von Dir geschrieben hatte. Das klingt dann gar nicht so nach copy+paste :zwinkern:
Ich weiß auch nicht wie immer alle z.B. im Fitnessstudio Leute kennen lernen. Mich hat da in knapp 10 Jahren noch nie jemand angesprochen und ich hab auch nicht den Mut jemanden dort anzusprechen.
Fitnessstudio finde ich auch super zum Flirten...vielleicht hattest du da bislang zu wenig Blickkontakt zu einem potenziellen OdB dort aufgenommen?
Die wenigsten Typen kommen ja einfach aus dem Nichts auf einen zu ohne dass es vorher entsprechende Signale gegeben hat :)

Freut mich aber sehr, dass du demnächst ein Date hast :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ja ist mir bewusst und auch ein bisschen so gewollt, dass es vorwurfsvoll ankam. Ich muss dort ja nicht mit jedem beste Freunde werden. Der Kommentar zu meinem Bild war, wo ich da sei - 1. bin ich auf dem Hauptbild im Büro, das kann wohl kaum Fragen aufwerfen und 2. kann man das auch so gut wie jeden fragen.

Es ist mir nicht schade drum, wenn er nicht mehr antwortet, sonst hätte ich das nicht so geschrieben.

Blickkontakt nehme ich eigentlich nie auf. Konnte noch nie jemanden so intensiv und lange anschauen, da komme ich mir total doof vor :blush: und wenn derjenige dann mich anschaut, schaue ich reflexartig weg.

Übrigens wollte Mr. Tattoo auch noch ein paar weitere Bilder von mir haben - dann habe ich ihm u.a. eins geschickt auf dem ich noch lange Haare hatte. Und er hat nicht nachgefragt weshalb sie jetzt kurz sind, sondern mir nur Komplimente gemacht. Das beruhigt mich sehr.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja ist mir bewusst und auch ein bisschen so gewollt, dass es vorwurfsvoll ankam. Ich muss dort ja nicht mit jedem beste Freunde werden. Der Kommentar zu meinem Bild war, wo ich da sei - 1. bin ich auf dem Hauptbild im Büro, das kann wohl kaum Fragen aufwerfen und 2. kann man das auch so gut wie jeden fragen.

Es ist mir nicht schade drum, wenn er nicht mehr antwortet, sonst hätte ich das nicht so geschrieben.
Ich fand sein Anschreiben echt wirklich nicht schlimm - sogar ganz im Gegenteil!

Da muss ich den armen Typen bzw. die Männerwelt mal in Schutz nehmen, denn es ist schon so wie Hula sagt..
...die armen Männer.
Müssen beim Schaulaufen in der App glänzen und auch noch intellektuelle Glanztaten an der Tastatur vollbringen.
Manchmal haben die armen Männer es auch echt schwer, es uns Frauen recht zu machen :Nichtwissen:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Liegt in der Natur der Sache :schuettel: ich denke er wirds überleben.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
So und Mr. Tattoo hat mich nach einem Date gefragt

Freut mich! Wann? :PP
Viel Spaß!

Übrigens wollte Mr. Tattoo auch noch ein paar weitere Bilder von mir haben - dann habe ich ihm u.a. eins geschickt auf dem ich noch lange Haare hatte. Und er hat nicht nachgefragt weshalb sie jetzt kurz sind, sondern mir nur Komplimente gemacht. Das beruhigt mich sehr.

Auch das klingt schön. :smile:

Ich fand sein Anschreiben echt wirklich nicht schlimm - sogar ganz im Gegenteil!

Da muss ich den armen Typen bzw. die Männerwelt mal in Schutz nehmen, denn es ist schon so wie Hula sagt..

Da schließe ich mich allerdings definitiv Summer an und breche eine Lanze für den Mann. :PP
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Am Samstagnachmittag - er meinte evtl. was trinken gehen oder "was cooles machen". Bin gespannt mit was er um die Ecke kommt :)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ok wow Leute, da bin ich mal echt an jemanden mit einem ausgeprägteren Dachschaden (als den den wohl jeder Mensch irgendwie hat) geraten :lach:

Es lief die letzten Tage so, dass er sich oft gemeldet hat und wir dann etwas Kontakt bei WhatsApp hatten, auch inkl Sprachnachrichten. So weit, so normal.

Donnerstagmittag lief dann die Konversation aus und keiner von uns beiden meldete sich den restlichen Tag nochmal (was ich nicht schlimm oder bedenklich fand). Freitag morgens sehe ich dann, dass er mir abends gegen 23 Uhr noch eine Sprachnachricht geschickt hatte mit dem Inhalt, dass er gewartet habe dass ich mich nochmal melde und das ja schade sei, dass ich das nicht gemacht habe und er mir eine Gute Nacht wünscht. Da dachte ich mir schon, wieso er nach nur ein paar Tagen so einen Druck aufbaut... aber gut, ich habe ihm dann morgens geantwortet, gemeint dass ich schon geschlafen habe gestern und wie es ihm geht und noch erzählt dass ich aus Versehen ohne Geldbeutel beim Tanken war und ihm einen schönen Tag gewünscht

Ohne Guten Morgen oder auf meine Frage zu antworten schrieb er dann nur wie das dann beim Tanken lief, ich hab es ihm erklärt, daraufhin kam nur „ok dann ging ja nochmal alles gut :)“ und dann Funkstille.

Ein paar Stunden später antwortete ich „ja stimmt :) was machst du heute noch so?“ daraufhin kam „Können wir uns nicht heute schon einen schönen, entspannten Abend machen?“ und der Smiley mit dem Heiligenschein. Da gingen dann bei mir alle Warnglocken an - es war nie von einem entspannten Abend die Rede und bei mir kommt das an wie Fi(lm gu)cken. Habe das freundlich abgesagt, weil ich abends schon verplant war gestern (hatte ihm ja nicht ohne Grund Samstag oder Sonntag vorgeschlagen woraufhin wir uns auf Samstag geeinigt haben). Es kam dann nur ein trauriger Smiley und den restlichen Tag wieder nichts (das war so gegen 13 Uhr).

Da wir weder eine genaue Uhrzeit ausgemacht hatten, noch wo wir uns treffen sollten und er dann gestern schon so komisch war, war mir auch schon etwas die Lust vergangen ihn zu treffen.

Heute kam dann auch den ganzen Tag nichts und ich dachte mir „wer nicht will, der hat schon“ und einen Sofa-Abend hätte ich eh nicht mit ihm gemacht. Hätte ihn also so oder so abgesägt. Um 16 Uhr dann:

„So, Hallo :P“
„Hey :)
„Na, klappt das heute noch *smileymitheiligenschein*“
„Ich wusste jetzt nicht ob das noch steht heute weil ja nix ausgemacht ist und hab jetzt einer Freundin für heute Abend zugesagt *äffchenhältsichdieaugenzu*“
„*5ungläubigesmileys*
Ich hab nie abgesagt!
Ganz, ganz schlecht Channa...“
„*schulterzuckenderemoji* tut mir leid“
:(
Dann hat sich das jetzt gerade in diesem Moment erledigt“

Was zum Teufel war das denn? „Ganz, ganz schlecht Channa...“ ... das klingt so dermaßen psycho, mich gruselt es richtig.
Also jedenfalls hab ich ihn jetzt überall blockiert, wollte nur mal den aktuellen Stand zusammenfassen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ok wow Leute, da bin ich mal echt an jemanden mit einem ausgeprägteren Dachschaden (als den den wohl jeder Mensch irgendwie hat) geraten :lach:

Es lief die letzten Tage so, dass er sich oft gemeldet hat und wir dann etwas Kontakt bei WhatsApp hatten, auch inkl Sprachnachrichten. So weit, so normal.

Donnerstagmittag lief dann die Konversation aus und keiner von uns beiden meldete sich den restlichen Tag nochmal (was ich nicht schlimm oder bedenklich fand). Freitag morgens sehe ich dann, dass er mir abends gegen 23 Uhr noch eine Sprachnachricht geschickt hatte mit dem Inhalt, dass er gewartet habe dass ich mich nochmal melde und das ja schade sei, dass ich das nicht gemacht habe und er mir eine Gute Nacht wünscht. Da dachte ich mir schon, wieso er nach nur ein paar Tagen so einen Druck aufbaut... aber gut, ich habe ihm dann morgens geantwortet, gemeint dass ich schon geschlafen habe gestern und wie es ihm geht und noch erzählt dass ich aus Versehen ohne Geldbeutel beim Tanken war und ihm einen schönen Tag gewünscht

Ohne Guten Morgen oder auf meine Frage zu antworten schrieb er dann nur wie das dann beim Tanken lief, ich hab es ihm erklärt, daraufhin kam nur „ok dann ging ja nochmal alles gut :)“ und dann Funkstille.

Ein paar Stunden später antwortete ich „ja stimmt :) was machst du heute noch so?“ daraufhin kam „Können wir uns nicht heute schon einen schönen, entspannten Abend machen?“ und der Smiley mit dem Heiligenschein. Da gingen dann bei mir alle Warnglocken an - es war nie von einem entspannten Abend die Rede und bei mir kommt das an wie Fi(lm gu)cken. Habe das freundlich abgesagt, weil ich abends schon verplant war gestern (hatte ihm ja nicht ohne Grund Samstag oder Sonntag vorgeschlagen woraufhin wir uns auf Samstag geeinigt haben). Es kam dann nur ein trauriger Smiley und den restlichen Tag wieder nichts (das war so gegen 13 Uhr).

Da wir weder eine genaue Uhrzeit ausgemacht hatten, noch wo wir uns treffen sollten und er dann gestern schon so komisch war, war mir auch schon etwas die Lust vergangen ihn zu treffen.

Heute kam dann auch den ganzen Tag nichts und ich dachte mir „wer nicht will, der hat schon“ und einen Sofa-Abend hätte ich eh nicht mit ihm gemacht. Hätte ihn also so oder so abgesägt. Um 16 Uhr dann:

„So, Hallo :P“
„Hey :)
„Na, klappt das heute noch *smileymitheiligenschein*“
„Ich wusste jetzt nicht ob das noch steht heute weil ja nix ausgemacht ist und hab jetzt einer Freundin für heute Abend zugesagt *äffchenhältsichdieaugenzu*“
„*5ungläubigesmileys*
Ich hab nie abgesagt!
Ganz, ganz schlecht Channa...“
„*schulterzuckenderemoji* tut mir leid“
:(
Dann hat sich das jetzt gerade in diesem Moment erledigt“

Was zum Teufel war das denn? „Ganz, ganz schlecht Channa...“ ... das klingt so dermaßen psycho, mich gruselt es richtig.
Also jedenfalls hab ich ihn jetzt überall blockiert, wollte nur mal den aktuellen Stand zusammenfassen.

Hey :smile:,

oh du bist ja konsequent, direkt blockiert.:coolwink::grins:

Aber es ist tatsächlich etwas komisch...hmmm.. aber was genau findest du SO gruselig an "Ganz, ganz schlecht Channa..."?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Channa,

also den Spruch finde ich auch gruselig. Da hast du es wohl bei ihm verspielt, hast du nicht den wahnsinns Hecht in ihm gesehen? :lach:

Komischer Mann.

Mein Lieblings-Hass-Spruch ist: "Was treibst du heute?" So einfach aus dem nichts, ohne jegliche vorherige Kommunikation. Tagesberichterstattung als Antwort oder lieber kurz und knapp "na mit dir treibe ich es heute nicht"? :schuettel:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben