Fremdsprache Männerwelt

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Dass es erstmal ein Grund zur Freude ist, so hab ich noch gar nicht gedacht, aber es stimmt. Es ist irgendwie ein Zeichen dafür, dass ich wieder im Leben angekommen bin, eine vollwertige Frau bin und keine schwer zu vermittelnde Frau mit einem deutlichen Knacks.

Finde ich auch und freut mich sehr für dich!:smile::herz:

So planlos war ich glaub noch nie,

Kommt Zeit, komm Rat, kommt Attentat...:zwinkern:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin euch noch ein Statusupdate schuldig ;) und zwar schon seit Freitag.

Aber von vorne:
Vor einer Woche war ich ja mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt und hatte ihm danach geschrieben, dass er bitte etwas langsamer machen soll. Dienstag hatten wir dann noch etwas Schreibkontakt bis nachmittags und dann Funkstille (worüber ich mich gefreut hatte, denn es zeigte ja, dass er langsamer machte). Leider war die Funkstille nicht von langer Dauer und er stand dann Mittwochnachmittag in meinem Büro und sagte, dass er es nicht aushalte mir nicht zu schreiben, ständig auf sein Handy starre, nicht wisse wie langsam er machen soll und aber wisse, dass er gerade nerve. Wann ich mich denn melden würde und ob wir uns am Sonntag treffen.
Widerwillig (und den Widerwillen merkt man mir meist sofort an, kann da nicht aus meiner Haut) habe ich dann gesagt ich schau mal ob ich Sonntag Zeit habe und dass ich mich schon melden werde. Fand es super aufdringlich und nervig von ihm.

Mittwochabend gab es dann eine kurze SMS-Konversation aus der ich recht schnell ausgestiegen bin und am Donnerstag habe ich mich dann gemeldet mit einer wirklich low invest Nachricht a la "Rate mal wer morgen Homeoffice macht ;)". Darauf ist er dann aber so eingestiegen, dass er mich wieder völlig mit (langen) Nachrichten überrollt hat - die ich dann letztendlich wieder hab stehen lassen. Freitag morgens kam sofort eine Nachricht wie es mir geht usw.
Da habe ich dann die Reißleine gezogen und ihn in den Wind geschossen.

Es tut mir echt leid für ihn, weil er sich wohl wirklich Hoffnungen gemacht hat, aber ich frage mich auch wie unreflektiert man sein kann, jemanden der sogar schon ausspricht (und nicht nur signalisiert), dass es zu schnell geht, immer und immer wieder so zu überfahren. Er schrieb auf meine Absage hin sogar noch, dass es unerwartet kam. Das verstehe ich einfach nicht.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Channa,

wundert mich irgendwie nicht, dass das so gekommen ist. Meist ist es ja so, dass das ne ganz komische Dynamik annimmt, wenn man verloverten Männern sagt, dass sie zuviel Gas geben. Dann wollen gerade die eher unsicheren Männer erst recht alles richtig und perfekt machen und gehen einem damit noch viel mehr auf den Senkel.

Das Einzige, was helfen würde, wäre m.M.n. wenn die dann gekonnt ne kleine Ar****och-Attitüde an den Tag legen würden um sich wieder interessant zu machen, aber das Gegenteil ist meist genau der Fall oder hält nicht lange an und der voll verloverte Typ scheint wieder durch. Dein Verehrer ist nach seiner kleinen Sendepause ja auch stark ,rückfällig‘ geworden :D

Insofern ich hätte genauso reagiert wie du. Man kann halt nichts erzwingen :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meist ist es ja so, dass das ne ganz komische Dynamik annimmt, wenn man verloverten Männern sagt, dass sie zuviel Gas geben. Dann wollen gerade die eher unsicheren Männer erst recht alles richtig und perfekt machen und gehen einem damit noch viel mehr auf den Senkel.

ja, das stimmt. ist aber bei Frauen oft genauso - wie ich hier auch oft lese, will man dann dem 'Bindungsängstler' beweisen, dass er ja gar keine Angst zu haben braucht und man ja ganz anders ist als die anderen Frauen, die das alles verursacht hätten-...

es ist also wohl schlicht und einfach so: Hormone killen Verstand und treffen zusätzlich auf bedürftige Baustellen :D

Es gibt auch (liebes)bedürftige und klammernde Männer. Er konnte halt nicht aus seiner Haut.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Channa,

Oh man, da ist genau das eingetroffen, wovor ich auch ein bisschen die Befürchtung hatte und am Anfang ja schon geschrieben habe, dass das ja es jetzt darauf ankommt, ob er auch entspannt mit deiner Ansage umgehen kann oder nicht. Leider ist das nicht der Fall.:oh:

Also beim Lesen wurden meine Augen immer größer und ich dachte, was kommt denn jetzt noch :::
Also nachvollziehen kann ich sein Verhalten auch nicht, mir fehlt da auch das Einfühlungsvermögen seinerseits:zwinkern:
Ich kann deine Reaktion und die Absage komplett nachvollziehen:smile:

Nimm es als Kompliment dass er sich sich gleich soo in dich verliebt hat;)

Das würde ich auch so als positives in Erinnerung behalten im Bezug auf diesen Mann:smile: du musst ihn ja ganz schön den Kopf verdreht haben;)

Ich hoffe auf Arbeit pflegt er wieder nur kollegialen Umgang?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Das Einzige, was helfen würde, wäre m.M.n. wenn die dann gekonnt ne kleine Ar****och-Attitüde an den Tag legen würden um sich wieder interessant zu machen, aber das Gegenteil ist meist genau der Fall oder hält nicht lange an und der voll verloverte Typ scheint wieder durch. Dein Verehrer ist nach seiner kleinen Sendepause ja auch stark ,rückfällig‘ geworden :D

Genau das hätte es gebraucht, aber ich weiß ja selbst, dass wenn man gefühlsmäßig voll drin hängt, es suuper schwer ist da ne Kehrtwende zu schauspielern. Wobei ich bei ihm glaube, dass er das gar nicht so geblickt hat in seinem "Wahn". Sonst hätte er nicht noch geschrieben, dass es unerwartet kam.

es ist also wohl schlicht und einfach so: Hormone killen Verstand und treffen zusätzlich auf bedürftige Baustellen :D
Auf den Punkt gebracht :smile:

Das würde ich auch so als positives in Erinnerung behalten im Bezug auf diesen Mann:smile: du musst ihn ja ganz schön den Kopf verdreht haben;)

Ich hoffe auf Arbeit pflegt er wieder nur kollegialen Umgang?

Das tue ich :) es ist ja ein riesen Push für mein Selbstbewusstsein und das nehme ich gerne mit. Auf Arbeit geht er mir aus dem Weg und ich hatte bisher auch noch keine Rückfrage an ihn (er arbeitet mir sozusagen zu).
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Channa,

oh Mann!

Bei manchen fragt man sich doch echt, ob sie den Schuss nicht gehört haben...:nanu: Unglaublich.

Da sieht man mal wieder, wie die Mechanismen wirken..der hätte eigtl. bei anderem Verhalten vllt. ne reelle Chance gehabt & hat sich diese selbst verbaut.()

Da hat er wohl jegliches Interesse bei dir im Keim erstickt.

Wäre er hier im Forum aktiv, wäre das wohl nicht passiert.:lach:

Schade drum,..aber sieh es positiv, du kannst es defintiv als Ego-Push verbuchen.:PP

Liebe Grüße,
Mia
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo ihr Lieben,

also irgendwie habe ich zur Zeit anscheinend ein Faible für Kollegen :lach: gestern Abend war unsere Firmen-Weihnachtsfeier...
Und der Abend war so lustig und toll und ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Muss jetzt dann erstmal mein Auto dort holen :lach:

Jedenfalls war besagter Kollege 1 auch dort und schrieb mir noch während dem Essen (obwohl wir seit einer Woche Funkstille hatten), dass ich toll aussehen würde und einige der wenigen hier mit gutem Kleidungsstil sei. Habe mich nur dafür bedankt.

Ein paar Gläser Wein später war ich mit Kolleginnen in einer Fotobox und habe witzige Bilder gemacht. Als wir gerade fertig waren kamen zwei Kollegen (von einem Schwesterunternehmen) die ich bis dahin nicht kannte in die Fotobox. Es war dann recht lustig und eine Kollegin und ich haben mit den beiden noch ein paar Bilder gemacht. Anschließend ging es an die Bar und nach draußen, eine rauchen bzw ich eben nur frieren. Es lief dann darauf hinaus, dass einer der Kollegen nur noch mit mir redete, die anderen irgendwann wieder nach drinnen gingen und so kam es dann, dass wir uns um die Ecke vom Raucherbereich geküsst haben. Sind dann auch wieder Händchen haltend nach drinnen und haben uns in einen kleinen, abgetrennten Raum gesetzt und dort weiter geküsst :lach: er wollte, dass ich mit ins Hotel komme (die, die nicht mehr bis nach Hause fahren wollten, durften sich ein Hotelzimmer nehmen), was ich aber natürlich nicht gemacht habe. Er packte logischerweise auch das ganze typische Blabla aus (du bist so eine intelligente, hübsche Frau, stehst mit beiden Beinen im Leben - wieso bist du Single??) und fragte mich dann am Ende des Abends nach meiner Handynummer. Bin mal gespannt ob er sich meldet :smile:


Ach ja, Kollege 1 sah mich auch mit Kollege 2 Hand in Hand durch die Location laufen und meinte wohl nur zu einem befreundeten Kollegen von mir „hast du DAS gerade gesehen?!“. Er ist halt wohl leider echt unglücklich verliebt, aber da kann ich ihm leider auch nicht helfen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ohlala Channa, was lese ich denn da :prost::thumbsup::coolwink::zwinkern:

Klingt sehr gut! Und gleich ein weiterer Push.:smile:

Du scheinst auch eine ganz tolle Ausstrahlung zu haben und ziehst die Männer regelrecht an.:zwinkern:

Drück dir die Daumen,dass er sich melden wird.:thumbsup:

Keep us updatet!
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Channa,

Was für ein schönes Update.:smile:

Das hört sich nach einer schönes Weihnachtsfeier mit tollen Ausgang an und freue mich sehr für dich ;)

Ich drücke dir auch die Daumen, dass er sich meldet :grins:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also gemeldet hat er sich nicht... ist jetzt auch nicht weiter dramatisch, aber da frage ich mich schon, wieso er dann überhaupt nach meiner Nummer gefragt hat. Was macht das für einen Sinn?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,
...aber da frage ich mich schon, wieso er dann überhaupt nach meiner Nummer gefragt hat. Was macht das für einen Sinn?
Bisher habe ich mich später mehr über nicht erfragte Nummern geärgert als über erfragte. Entsprechend hat er alles richtig gemacht;).

Mal schauen, vielleicht kommt ja zumindest noch ein orgineller Weihnachtsgruß oder eine Silvestereinladung nach Las Vegas?
Vielleicht ist er auch liiert und hat sein schlechtes Gewissen am nächsten Morgen unterm Kopfkissen wiedergefunden?

Lass dir den netten Abend dadurch nicht vermiesen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich tippe darauf, dass Kollege 2 sein schlechtes Gewissen unter dem Kopfkissen gefunden hat ()

Euch allen noch frohe Weihnachten! :smile:

Wie es der Zufall so will habe ich vorgestern bei der gewissen App einen Bekannten gematcht, auf den ich schon ewig stehe und er auch auf mich, aber irgendwie hat das Timing nie richtig funktioniert bzw. als wir uns dann vor ein paar Jahren im Club mal geküsst hatten habe ich ihn danach ziemlich auflaufen lassen und ein paar Wochen später eh meinen Ex kennengelernt... also worauf ich hinaus will: ich habe am Wochenende ein Date mit ihm. Nach so vielen Jahren hat er mich nach einem Date gefragt :lach: total witzig. Bin mal gespannt ob es klappt und wie es wird :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Oh Channa, sehr schöne News!

Da fällt das doch eigentlich schon komplett unter den Teppich, dass Kollege 2 sich nicht mehr gemeldet hat. So what?!? :mir_egal:

Ich finde es übrigens sehr cool, dass du und dein kommendes Date schon eine gewisse Vorgeschichte miteinander habt. Das ist ja schon irgendwie was, das unterschwellig etwas mehr verbindet als bei anderen ,normalen‘ Tinderdates.

Und ein bisschen weißt du ja auch schon was dich da erwartet - so kann man sich doch noch mehr freuen!

In dem Sinne, merry Christmas :smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich tippe darauf, dass Kollege 2 sein schlechtes Gewissen unter dem Kopfkissen gefunden hat ()

Hätte ich echt nicht gedacht aber heutzutage ist wirklich nichts mehr unmöglich :shakehead:. Zum Glück hast du seine Nummer nicht, so bist du nicht in die Verführung gekommen selbst zu schreiben :zwinkern:


Wie es der Zufall so will habe ich vorgestern bei der gewissen App einen Bekannten gematcht, auf den ich schon ewig stehe und er auch auf mich, aber irgendwie hat das Timing nie richtig funktioniert bzw. als wir uns dann vor ein paar Jahren im Club mal geküsst hatten habe ich ihn danach ziemlich auflaufen lassen und ein paar Wochen später eh meinen Ex kennengelernt... also worauf ich hinaus will: ich habe am Wochenende ein Date mit ihm. Nach so vielen Jahren hat er mich nach einem Date gefragt :lach: total witzig. Bin mal gespannt ob es klappt und wie es wird :smile:

Wow, was für ein schöner Zufall:smile:

Das wird defintiv sehr interessant und bestimmt witzig ;)
Zudem seit ihr euch nicht komplett fremd und schon eine gewisse Grundbasis da.
Bin sehr gespannt auf dein Date und freue mich sehr für dich. Hab viel Spass und freue mich aufs Update :PP:herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hätte ich echt nicht gedacht aber heutzutage ist wirklich nichts mehr unmöglich :shakehead:. Zum Glück hast du seine Nummer nicht, so bist du nicht in die Verführung gekommen selbst zu schreiben :zwinkern:

Ich hätte ihm durchaus via skype im Unternehmen schreiben können. Aber für sowas war ich schon immer zu stolz () also alles gut an dieser Front :smile:


Zum Date am Wochenende: es ist immernoch nicht klar ob es stattfindet, da er bisher nur meinte ob wir uns mal treffen und dann später fragte ob ich am Wochenende Zeit habe. Es steht jetzt Samstag oder Sonntag zur Wahl, aber was er machen will oder überhaupt wann, hat er noch nicht geschrieben. Er ist generell nicht so der Viel-Schreiber (war er noch nie...), aber das kostet mich schon ein paar Nerven, da ich auch noch meinen Ex gewohnt bin, der sich ja immer und ständig gemeldet hat. Hab mich jetzt seinem Schreib-Rhythmus angepasst. Naja... mal schauen
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt, ob ich ihn heute im Lauf des Tages oder morgen dann fragen soll, ob wir uns sehen oder so? Seit gestern Nachmittag habe ich nichts mehr von ihm gehört, was aber nicht schlimm ist, denn ich habe ihm nur viel Spaß gewünscht (für seine gestrige Unternehmung von der er erzählt hat).

Jedenfalls stehe ich jetzt da mit der schwammigen Dateanfrage fürs Wochenende (also er hat zuerst gefragt ob wir mal was machen wollen und dann einen Tag später ob ich am Wochenende Zeit habe). Und wie ich so die alten Chats der vergangenen Jahre überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass NOCH NIE etwas von mir kam - immer nur Reaktionen, keine Aktionen :blush: nichtmal angeschrieben hab ich ihn von selbst in all der Zeit. Soll ich also auch diesmal die Füße wieder stillhalten und warten bis er ganz konkret nachfragt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben