Fremdsprache Männerwelt

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa
Soll ich also auch diesmal die Füße wieder stillhalten und warten bis er ganz konkret nachfragt?
Ja
weil...
Jedenfalls stehe ich jetzt da mit der schwammigen Dateanfrage fürs Wochenende
Für dieses Wochenende hast du ja inzwischen hoffentlich eh schon was anderes vor.
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss ... was übrigbleibt.

LG Hulahoop
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Gut, dann wird es mit ihm nie was, weil er sich in der ganzen Zeit nie getraut hat mich so direkt zu fragen. Dass er mich überhaupt fragt ob wir zu Zweit was unternehmen wollen ist schon was Neues. Ich glaube einfach diese strikte Masche mit dem „keine Zeit“ und „Zeit lassen für ne Antwort“ und „nie von selbst melden“ wird hier nie zu etwas führen. Immerhin ziehe ich das jetzt schon seit 5 Jahren ohne Erfolg durch. Ein Brotkrumen zwischendurch muss doch auch sein?

als wir uns vor ein paar Jahren im Club geküsst haben, hat er mir anschließend geschrieben und ich habe einfach irgendwann nicht mehr geantwortet. War immer der Meinung, dass er mich nur flachlegen will oder so. Meine damalige Affäre, die ihn auch kennt, meinte dann aber von sich aus bei einem Treffen mal, wieso ich nichts mit ihm anfange und dass der Bekannte auf mich steht und dass er (Mr Affäre) extra den Club verlassen habe, weil er (der Bekannte) sich endlich mal getraut habe es bei mir zu versuchen. Und dass er es ernst mit mir meine. Man kann jetzt natürlich spekulieren ob das die Wahrheit ist, aber wieso hätte mich meine Affäre da anlügen sollen - damit wäre er mich ja los gewesen und ich hatte ihn nichtmal nach seiner Meinung zu dem Thema gefragt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,

...dann schlag was konkretes für Januar vor. Wenn er sich wieder meldet.
Aber dieses Wochenende hat er verkackt.

Ihr seid doch keine 16 mehr.
Und wenn der Mann es noch nicht einmal hinkriegt sich anständig zu verabreden, dann wird er den Rest erst recht nicht hinkriegen. Hallo, der ist bei Tinder.
Du kannst doch nicht schon beim ersten Date den Karren ziehen...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich weiß aber gar nicht wann er im Januar wieder in der Stadt ist :S er wohnt 1,5h von hier entfernt und sucht sich grade eine Wohnung wieder hier in der Heimat für die Wochenenden.

Dass ich nicht nach einem Treffen frage, okay, aber darf ich mich nichtmal einfach so bei ihm melden wenn jetzt die nächsten Tage nichts kommt? Ich finde das schon ein bisschen hart ehrlich gesagt.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Jetzt kam nur ein „Danke - war sehr lustig :smile:*daumenhoch*“
:shakehead:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,

du "darfst" dich bei Ihm melden mit was immer du willst.

Wenn ich an einer Frau interesssiert bin und diese signalisiert dass Sie sogar am nächsten Wochenende Zeit für mich hat. Dann sollte ich mich auf die Hinterbeine stellen als Mann und ein Treffen arrangieren. Gerade wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr die Gelegenheit dazu habe.
Er hat scheinbar nicht sooo brennendes Interesse. Gibt ja auch noch mehr Frauen auf Tinder.

Schönes Wochenende,
....ich habe mich gleich zum Reste saufen am Glühweinstand verabredet.

LG Hulahoop
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Nicht nur auf Tinder sondern auch im echten Leben. Weiß nicht wieso du dich so an Tinder aufhängst? :lach:
Viel Spaß beim Reste vernichten :)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Seine Antwort ist auf mein Viel Spaß-wünschen gestern Nachmittag bezogen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Zum Date am Wochenende: es ist immernoch nicht klar ob es stattfindet, da er bisher nur meinte ob wir uns mal treffen und dann später fragte ob ich am Wochenende Zeit habe. Es steht jetzt Samstag oder Sonntag zur Wahl, aber was er machen will oder überhaupt wann, hat er noch nicht geschrieben.
Das liest sich für mich nach einem vagen „evtl. könnten wir ein Date fürs WE mal grob im Auge behalten, wenn’s passt“ aber keinesfalls nach definitiv feststehendem Date.

Daher würde ich das ganz einfach als einen Vorschlag verbuchen, der dann eben halt doch nicht zum Tragen kam, aus welchen Gründen auch immer.

Ich würde mir das jetzt aber auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen, weil der Vorschlag eben schon sehr lose und unverbindlich einfach seinerseits mal in den Raum geworfen wurde.

Ich denke auch nicht, dass die Situation gänzlich anders ausgegangen wäre, hättest du deinerseits mehr investiert.
Hätte er seine Pläne konkretisieren wollen, hätte er das -obgleich Invest deinerseits förderlich gewesen wäre oder nicht - bestimmt getan.

Außerdem, vielleicht kommt ja noch was von ihm - er macht da einen eher spontaneren Eindruck auf mich, von dem was du her schreibst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
So, jetzt habe ich mal den Laptop aufgeklappt um richtig zitieren und schreiben zu können :D

Das liest sich für mich nach einem vagen „evtl. könnten wir ein Date fürs WE mal grob im Auge behalten, wenn’s passt“ aber keinesfalls nach definitiv feststehendem Date.

So hatte ich das auch verstanden :) er hat ja auch das Wörtchen "mal" benutzt.

Hier ein paar Auszüge aus der Konversation dazu (ist nicht alles was wir geschrieben haben, nur die Teile die sich um Treffen drehten):

23.12.
Er: Hey Channa, finden wir uns etwa immernoch ganz gut? :)

24.12.
Ich: Hey, sieht so aus, ja :)
Er: Ja top, dann sollten wir mal was zusammen machen [...]

25.12.
Er: [...] wie sieht dein Feiertagsprogramm noch aus - Familie und Freunde treffen?
Ich: [...] ja genau, immer zum Mittagessen und Kaffee & Kuchen bei der Familie. Was hast du noch so vor?
Er: [...] Am WE hab ich noch nichts geplant, sollen wir mal was starten?
Ich: [...] Freitagabend bin ich auf einem Geburtstag und Samstagnachmittag bin ich auch unterwegs :D an was hast du denn gedacht?

26.12.
Er: [...] Oh keine Ahnung, da bin ich flexibel. [...]

Darauf bin ich logischerweise nicht eingegangen und auch auf sein "Danke" werde ich nichts antworten. Er hatte dann noch gefragt, ob ich Freitagabend im Heimatdorf auf dem Geburtstag bin. Versteht mich nicht falsch, ich hab das durchaus kapiert, dass er das alles ganz vage gehalten hat und nicht total für mich brennt (das wär auch etwas merkwürdig). Aber dieses halbgare Schluri-Gehabe nervt mich extrem. Himmel noch eins, dann soll er mich halt endlich mal flachlegen in diesen ganzen Jahren :lach: ich will ihn doch gar nicht heiraten. Wenigstens wars jetzt schonmal ne Steigerung zu den Vorjahren, er hatte mich ja noch nie danach gefragt ob wir uns zu zweit treffen.

Und es wird ganz sicher noch was von ihm kommen - so wie immer, wenn wir beide Single sind () Evtl. sehe ich ihn auch an Silvester, falls er im Heimatdorf feiert. Es treffen sich nämlich immer alle an einer bestimmten Stelle um 0 Uhr und feiern anschließend gemeinsam in einer Hütte weiter.

Das Einzige was mich wurmt, ist, dass die Konversation jetzt wieder genauso gelaufen ist wie immer. Ich antworte irgendwann nicht mehr, scheine nicht so richtig interessiert zu sein und in ein paar Tagen oder Wochen schreibt er mich wieder an. Übrigens ist das jetzt das erste Mal dass wir uns auf Tinder schreiben, normalerweise lief es immer über Facebook.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hmm also ganz ehrlich, deine Antwort klingt nicht unbedingt danach, als hättest du einem Treffen am WE zugestimmt.. für mich hat es was von "Da kann ich nicht und da auch nicht", so dass er nicht weiter nachgebohrt hat. Warum hast du ihm denn kein Zeitfenster vorgeschlagen, an dem du kannst, statt es so klingen zu lassen, als wärst du das WE ausgebucht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm.
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so vage finde



Er: Ja top, dann sollten wir mal was zusammen machen [...]

25.12.
Er: [...] wie sieht dein Feiertagsprogramm noch aus - Familie und Freunde treffen?

Am WE hab ich noch nichts geplant, sollen wir mal was starten?

wenn ich an meine Kennenlernen denke, dann hab ich auf sowas, wenn ich den Mann auch mochte, ganz spontan mit ' ja klar gerne ! ' geantwortet. Also, ich hab mich dann nicht zurückgehalten im Feedback-Interesse ( was ja nicht heißt, dass man den Karren ziehen will) -
wenn der Mann auch interessiert ist, kommt dann mehr und es wird ein Ping-Pong, wenn nicht, dann nicht. so wurschtelt man auch nicht zu lange herum...

nun ist ja auch jeder anders in seinem 'Kennenlern-Verhalten' - und so soll es ja auch sein, dass du es deiner Natur entsprechend gestaltest. nur, falls du aus Überlegungen heraus dich absichtlich zurückgehalten hast, dann würde ich zu weniger Taktik raten.

hier z-B.

Ich: [...] Freitagabend bin ich auf einem Geburtstag und Samstagnachmittag bin ich auch unterwegs :D an was hast du denn gedacht?

26.12.
Er: [...] Oh keine Ahnung, da bin ich flexibel. [...]

kann man auch ruhig nochmal Rückmeldung geben, ohne dass man als Frau vorprescht und konkret etwas vorschlägt.
also, ich finde nicht zwingend 'logisch' darauf nichts zu schreiben
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Jetzt klingt es für mich aber doch bisschen anders als ich es deiner Schilderung entnommen hatte :zwinkern:
Er: [...] Am WE hab ich noch nichts geplant, sollen wir mal was starten?
Ich: [...] Freitagabend bin ich auf einem Geburtstag und Samstagnachmittag bin ich auch unterwegs :D an was hast du denn gedacht?

26.12.
Er: [...] Oh keine Ahnung, da bin ich flexibel. [...]
Schlechte Kommunikation, würde ich da als Diagnose stellen.:nanu:

Ich meine, er fragt das Date an..Dann zählst du ihm auf, was du vorhast..Er denkt sich vermutlich „aha, sie ist busy“. Dann hakst du nach, an was er gedacht hat. Vermutlich hatte er da noch gar keinen konkreten Plan am Start, wollte aber signalisieren, dass er für alles offen wäre je nachdem was in deinen Zeitplan passt, und dann kommt (wenn ich richtig verstanden habe?) von Dir nichts, weil du dir wahrscheinlich seinerseits einen konkreten Vorschlag erhofft hattest.

Typischer Fall von Mann und Frau, die ja gerne mal nicht eine gemeinsame Sprache sprechen, würde ich sagen und unnötig kompliziert gemacht.

Und vermutlich hielt er es dann eben leider nicht für nötig, dann eben nochmal nachzuhaken, weil er zu dem frühen Zeitpunkt im Kennenlernen verständlicherweise noch nicht so brennt, als da er da hinterher textet.

Soweit meine Theorie dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ah Mist, ja so könnte es natürlich auch sein. Verdammt :blush: ich hatte dann drauf gewartet, dass er den Samstagabend oder Sonntag vorschlägt und er dachte sich wohl „ok, sie hat keine Zeit“. Na super

Dieses „Ich bin flexibel“ habe ich zur Krönung auch noch mit einem „ok :)“ beantwortet, also nicht komplett stehen lassen, aber dann direkt auf was anderes geantwortet - der denkt doch ich verarsche ihn :lach:

Daher auch mein Gefühl, dass ich noch einen Schritt auf ihn zu hätte machen sollen. Hm, fragt sich nur wie.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Um das Bild von mir vielleicht etwas zu vervollständigen:

ich gelte als sehr unnahbar und teilweise auch arrogant, je nach Auslegung ()

Mein einer Kollege neulich zB hat das auch wieder bestätigt und meinte, dass er mich schon Jahre auf dem Schirm hatte, aber ich immer so unnahbar war...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Daher auch mein Gefühl, dass ich noch einen Schritt auf ihn zu hätte machen sollen. Hm, fragt sich nur wie.

Also ich an deiner Stelle würde da beizeiten selbst nen coolen, indirekten Vorstoß wagen, wenn sich die Gelegenheit bietet - das wär so meine Art :grins:
(Hoffe, die Idee zählt noch nicht als Nachrichtenvorschlag?!?)

Ich bin aber auch kein Fan der absoluten, weiblichen Zurückhaltung in einem ausgewogenen, frischen Kennenlernen.
Hinter ihm bleiben - ja gerne! Aber dem Mann alles überlassen - Nein!
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Normale lockere Reaktion wäre für mich auch gewesen "Oh ja gerne, ich kann Samstag oder Sonntag" Er denkt sich jetzt vermutlich auch, du hast nicht so Bock. :zwinkern:

Hinterhertexten wär jetzt aber auch doof.. ich würd ihn in ein paar Tagen mal locker anschreiben, so nach dem Motto, versuchen wir´s nochmal mit Treffen?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Danke liebe Summerlove, das hilft mir sehr weiter. Und vielleicht sehe ich ihn ja an Silvester, dann hau ich ihm da schon einen flirtigen Spruch an den Kopf ;)

Bin froh, dass er nicht aus der Welt ist, trotz dem neuen Fehlschlag aus meiner Sicht.

Hinterhertexten wär jetzt aber auch doof.. ich würd ihn in ein paar Tagen mal locker anschreiben, so nach dem Motto, versuchen wir´s nochmal mit Treffen?

Danke, das wäre auch meine erste, spontane Reaktion gewesen :smile: einfach in ein paar Tagen von selbst wieder melden - ich mein, allein DIESE Tatsache, dass ich mich von selbst melde, wird ihn schon dezent erstaunen :lach: (normal mach ich das schon so, nur bei ihm bisher noch nie, da ich ihn immer als „nicht geeignet“ abgestempelt hab)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben