Freund der Freundin auf Singlebörse gesichtet

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo,

ich weiß nicht so recht, wie ich die folgende Situation handhaben soll. Daher interessiert mich, wie ihr verfahren würdet.

Ich habe den Freund einer Freundin auf einer Singlebörse entdeckt.

Die gleiche Situation hatte ich mit demselben Typen und derselben Freundin bereits im letzten Sommer auf einer anderen Singlebörse. Damals hatte ich ihr umgehend einen Screenshot gesendet und sie stellte ihn zur Rede. Das Ergebnis: Sie hat sich einwickeln lassen und glaubt seine Erklärung, dass sich jemand seine Bilder, Namen und Alter für ein Fakeprofil geklaut hat.

Diesmal könnte er sich nicht so einfach herausreden. Beide sind derzeit zusammen im Urlaub und sein neues Datingprofil ist mitgereist. Boah... ich könnte mich so über dieses *** aufregen.

Ich schwanke zwischen:
  1. mich komplett raushalten mit der gleichzeitigen Sorge, dass ich keine entspannten Treffen mehr mit ihr haben kann, da mir das Fehlverhalten ihres Freundes und mein Wissen darüber immer wieder im Kopf herumschwirren würde

  2. dem Wunsch ihr reinen Wein einzuschenken mit gleichzeitiger Sorge, dass sie sauer auf mich ist (a la: ich gönne ihr die Beziehung nicht o.ä.)
Außerdem juckt es mich ja echt in den Fingern ihm zu schreiben.

Wie würdet ihr handeln?

Liebe Grüße
Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey Nahla,

ich würde der Freundin Bescheid geben. Aber erst wenn sie wieder aus dem Urlaub da ist.
Und ich würde das neutral und wenig theatralisch halten. Einfach sagen, dass du ihn auf der und der Seite gesehen hast und notfalls einen Screen mitschicken. Auch den Freund würde ich nicht anschreiben.

Ich würde es von meiner Freundin wissen wollen, wäre ich in ihrer Situation. Allerdings würde ich nicht wollen, dass sie da selber tätig wird oder sich gar einmischt.

Gruß Sleepy
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke Sleepy für deine Antwort!

Ich würde es von meiner Freundin wissen wollen, wäre ich in ihrer Situation. Allerdings würde ich nicht wollen, dass sie da selber tätig wird oder sich gar einmischt.
Mir geht es da genauso.

Damals hatte ich sofort reagiert. Aber jetzt bin ich so zurückhaltend. Evtl. auch weil der Kontakt aufgrund von Corona etwas eingeschlafen ist und wir uns im letzten halben Jahr nur alle 4 Wochen mal bei WA geschrieben haben.
Vielleicht aber auch, weil ein kleines bisschen "siehste, hab ich dir doch gesagt" mitschwingt - wenn auch nicht gesprochen - aber das könnte sie merken und sauer sein.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

das habe ich schon öfters gehört.

Vor Jahren habe ich die (Ehe)frau eines Bekannten in einer Singlebörsen gesichtet. Damals habe ich die Betreffende bei Gelegenheit selber darauf angesprochen. Sie sagte sie würde nur Freizeitkontakte suchen und Ihr Mann wüsste Bescheid. Die beiden sind noch immer zusammen.
Letztendlich möchte ich auch nicht "Schuld" sein als Überbringer der schlechten Nachricht am Ende der Beziehung . Deshalb habe ich Sie direkt angesprochen.

LG Hulahoop
 

StrangeBehaviour

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2021
Beiträge
40
Ich halte mich aus solchen oder vergleichbaren Situationen mittlerweile immer heraus. Habe es nämlich einmal erlebt, dass sich die beiden Betroffenen erst in die Wolle bekamen und sich nach der Versöhnung plötzlich gegen mich verbündeten und ich somit zwei Freunde/Bekannte weniger hatte. Sprich erst wurde ich wegen dem Thema in den Streit einbezogen (bekam Details zu hören). Und schließlich aus der Beziehung herausgedrängt. Bei manchen intimen Sachen hält man sich besser heraus, da man prinzipiell nur verlieren kann. In dem Spruch "man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter" steckt viel Wahrheit. Klar ist das "aufdecken" hier kein echter "Verrat". Aber die Grundmessage ist vergleichbar. Unbequeme Details hört man gerne. Aber der Überbringer handelt sich oft Ärger ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo :-)
Ich habe vor 3 oder 4 Jahren das gleiche durchgemacht. Aber ich war die Freundin :D
Meine Freundin hatte meinen damaligen Partner in einer Singlebörse gefunden und ich war unbeschreiblich dankbar dafür dass sie mir den Screenshot geschickt hatte.
Für mich ist es ein Zeichen gewesen, dafür dass ich ihr wichtig bin, und sie mich nicht ins Messer laufen lassen wollte, auch wenn sie wusste dass es mir unendlich weh tun würde.
Natürlich wird es deiner Freundin auch sehr weh tun, aber wenn sie dir nicht vertrauen kann, wem denn dann ?
Liebe Grüße
Lucy
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben