Freund ist alleine im Urlaub und meldet sich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ja, da hast Du Recht. Glücklich bin ich damit natürlich nicht. Das ist auch keine Art und Weise wie man den Partner behaldelt...
Wenn man Freiheit möchte und alles so machen nur wie es einem gefällt, dann braucht man auch keine Beziehung...
Anfangs habe ich noch gehofft, dass da was kommt. Aber jetzt gar nicht mehr. Ich checke meine Messenger auch nicht mehr so oft....Vom Gefühl wird er sich erst (wenn überhaupt) nach seiner Rückkehr melden.

Absolut. Zwei Wochen ohne Lebenszeichen, wenn man in einer Beziehung ist, gehen echt gar nicht. Aber schon sehr stark, dass du der digitalen Versuchung ein bisschen widerstehen kannst.

Warum und wie er so lange Urlaub hat, würde mich auch interessieren. Wobei das auch nicht außergewöhnlich sein muss. Ich arbeite in der Kulturbranche, wir haben auch im Sommer vier Wochen und im Winter zwei Wochen Urlaub.
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Absolut. Zwei Wochen ohne Lebenszeichen, wenn man in einer Beziehung ist, gehen echt gar nicht. Aber schon sehr stark, dass du der digitalen Versuchung ein bisschen widerstehen kannst.

Warum und wie er so lange Urlaub hat, würde mich auch interessieren. Wobei das auch nicht außergewöhnlich sein muss. Ich arbeite in der Kulturbranche, wir haben auch im Sommer vier Wochen und im Winter zwei Wochen Urlaub.
Ich denke, für ihn ist die Beziehung leider vorbei. Er hat zeit youtube videos zu posten, aber keine Zeit mir 2 Wörter zu schrieben....
Jetzt sind das über 2 Wochen.
Und das tut richtig weh
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich denke, für ihn ist die Beziehung leider vorbei. Er hat zeit youtube videos zu posten, aber keine Zeit mir 2 Wörter zu schrieben....
Jetzt sind das über 2 Wochen.
Und das tut richtig weh

Wenn sich die Prioritäten so verschoben haben, hilft wahrscheinlich wirklich nur Rückzug. Das ist aber auch ein komischer Vogel...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Magst du uns vielleicht noch sagen, wie's beruflich bei ihm aussieht? Wie kann er so lange am Stück wegbleiben?
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Magst du uns vielleicht noch sagen, wie's beruflich bei ihm aussieht? Wie kann er so lange am Stück wegbleiben?
Der ist ein Immobilienmakler. Und er hat zum Teil unbezahlten Urlaub genommen. So eine Art sabbatical in kurz. Das war aber tatsächlich schon seeeehr lange geplant. Da habeb wir uns nich mal kennengelernt.
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
So Leute...
Ich habe meinen "noch Freund" beim Online Dating erwischt...
Hiemit hat sich noch bestätigt, dass für ihn die Beziehung vorbei ist.

Jetzt Frage an euch: wie kann ich damit umgehen? Es tut so weh, ich kann nur noch heulen...
 

Julian86

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
9
Liebe Anja,

es tut mir Leid, was du da gerade durchmachen musst.

Bis zu dem Punkt, dass du ihn beim Online-Dating erwischt hast, ging mir Folgendes durch den Kopf: Er verhält sich nicht normal, aber liegt es an einer anderen Frau, an seiner Selbstfindung o. Ä.?

Jetzt denke ich: An einer anderen (bereits vorhandenen) Frau wird es wahrscheinlich nicht liegen, denn der würde er ja wohl verheimlichen wollen, dass er im Online-Dating ist bzw. hätte das dann gar nicht nötig. Und würde er eure Beziehung gerade nicht gefährden wollen, würde er ja auch nicht wollen, dass du davon erfährst.

Alles in allem, scheint ihm gerade alles egal zu sein. Bloß: warum?

Wie hast du denn erfahren, dass er auf Plattformen ist?


Jetzt Frage an euch: wie kann ich damit umgehen?

Ich würde erstmal GAR NICHTS machen. Ihn nicht darauf ansprechen, ihm generell nicht schreiben. Und abwarten, was er macht bzw. wie er dir begegnet, wenn er zurück ist oder ob er schon vorher von sich hören lässt.

Fühl dich gedrückt
Julian
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Liebe Anja,

es tut mir Leid, was du da gerade durchmachen musst.

Bis zu dem Punkt, dass du ihn beim Online-Dating erwischt hast, ging mir Folgendes durch den Kopf: Er verhält sich nicht normal, aber liegt es an einer anderen Frau, an seiner Selbstfindung o. Ä.?

Jetzt denke ich: An einer anderen (bereits vorhandenen) Frau wird es wahrscheinlich nicht liegen, denn der würde er ja wohl verheimlichen wollen, dass er im Online-Dating ist bzw. hätte das dann gar nicht nötig. Und würde er eure Beziehung gerade nicht gefährden wollen, würde er ja auch nicht wollen, dass du davon erfährst.

Alles in allem, scheint ihm gerade alles egal zu sein. Bloß: warum?

Wie hast du denn erfahren, dass er auf Plattformen ist?




Ich würde erstmal GAR NICHTS machen. Ihn nicht darauf ansprechen, ihm generell nicht schreiben. Und abwarten, was er macht bzw. wie er dir begegnet, wenn er zurück ist oder ob er schon vorher von sich hören lässt.

Fühl dich gedrückt
Julian

Lieber Julian,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ja, es scheint ihm egal zu sein, ob ich es weiß oder nicht. Keine Ahnung warum. Vlt. weil unsere Beziehung ihm nicht (mehr) wichtig ist? Vlt hat er damit längst abgeschlossen, und hofft dass ich mich nie wieder melde und alles im Sande verläuft...

Wir haben uns Online kennengelernt. Ich habe aus Neugier sein Profil angeschaut, und - voila - neue Fotos + online.
Was ich mich frage, was er da sucht. ONS? Eine Frau, die er nach Deutschland mitnimmt? Oder einfach Ablenkung/ Koplimente von den Frauen...?
Letztendlich soll es mir auch egal sein. Ich verschwende so viel Energie dafür, und mir wird davon nur noch schlechter :(

Ich werde ihm nichts schrieben. Und wenn von ihm nichts kommt, dann ist das so.

Liebe Grüße
Anja
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Anja,
es tut mir leid was dir passiert ist.
Ich finde das Verhalten deines Freundes bzw. ex Freundes geht mal so gar nicht.
Er scheint es wirklich im Sande verlaufen lassen zu wollen, ohne große Erklärungen.
Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken über Ihn.
Wie du schon geschrieben hast, das es dir letztendlich auch egal sein sollte.

Versuch ihn abzuhaken, viel für dich zu machen und wer weis, vielleicht meldet er sich ja irgendwann nochmal.

Aber jetzt denke ich kannst du leider nichts tun.

Halte durch und pass auf dich auf.
Lg Angi
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Liebe Anja,
es tut mir leid was dir passiert ist.
Ich finde das Verhalten deines Freundes bzw. ex Freundes geht mal so gar nicht.
Er scheint es wirklich im Sande verlaufen lassen zu wollen, ohne große Erklärungen.
Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken über Ihn.
Wie du schon geschrieben hast, das es dir letztendlich auch egal sein sollte.

Versuch ihn abzuhaken, viel für dich zu machen und wer weis, vielleicht meldet er sich ja irgendwann nochmal.

Aber jetzt denke ich kannst du leider nichts tun.

Halte durch und pass auf dich auf.
Lg Angi

Danke. Es gibt Zeiten wo ich denke, OK, wenn er sich so benimmt, dann hake ich ab und lebe mein Leben. Aber es gibt auch Tage, wo ich echt am Ende bin...
 

Julian86

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
9
Verständlich, schließlich sind da Gefühle im Spiel und die gehen ja auch nicht von jetzt auf gleich weg, selbst, wenn man mies behandelt wird.

Kannst du dich denn irgendwie ablenken, schöne Dinge für dich machen, etwas unternehmen, ...?
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Verständlich, schließlich sind da Gefühle im Spiel und die gehen ja auch nicht von jetzt auf gleich weg, selbst, wenn man mies behandelt wird.

Kannst du dich denn irgendwie ablenken, schöne Dinge für dich machen, etwas unternehmen, ...?

Naja, ich gehe ganz normal arbeiten. Da läuft aber im Moment alles auch nicht ganz gut...
Und abends schaue ich Filme oder gehe spazieren, oder treffe ein paar Freunde.

Mein Wunsch wäre jetzt die Umgebung zu wechseln, verreisen, neue Eindrücke haben. Kann ich mir aber gerade nicht erlauben.
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Hi Anja, bisher habe ich stillscherigend mitgelesen, doch ich melde mich jetzt mal zu Worte.

Ja, ich weiß, dass ich aufhören muss solche Sachen zu beobachten...aber ich kann das nicht
Die Einsicht sich schonmal sehr gut, du musst dich dazu zwingen es nicht zu tun. Sage dir innerlich laut NEIN!
Das sind ganz normale selbsterzerstörerische Verhalten, die alle hier kennen.
Wenn du dich da selbst nicht kontrollieren kannst, entferne diese Account.
Wichtig ist das du etwas zur Ruhe kommst. Diese Schleife ist kraftraubend und anstrengend, ich kenne das auch nur zu gut.

Wie komme ich aus dieser "fast Depression" raus?
Was bei mir hilft, wenn der Kopf rattert: sport, Workouts bis zum geht nicht mehr, bis du deine Lunge auskotzt.
Bring deinen Körper zur Grenze, und lass es nur für den moment sein wo du nicht an X denkst.
Alternativ gehe ich auch gerne raus, in den Wald und lausche dem Wind den vögeln, schließe die Augen versuche die Natur zu spüren (puh klingt das esoterisch) aber der Fokus auf die Haut, wie der Wind über ihn streichelt, mit geschlossenen Augen versuchen welches Geräusch wo her kommt.

Verschaffe dir Ablenkung, ein neues Hobby? Aktivitäten die du schon immer mal machen wolltest?

ich weiß, ich drehe mich im Kreis und meine Texte sind immer die gleichen, aber ich muss es irgendwo loswerden
Auch wenn es sich wiederholt, dafür ist das forum da. Ich führe meinen Strang wie ein Tagebuch mit all den Hochs und Tiefs, wenn ein tief kommt, scrolle ich zurück und lese mir die Zeilen durch wo es mir besser ging.

Fühl dich gedrückt, ich verspreche dir, es wird besser...

Randbemerkung, (Achtung, eigenwerbung) sieh doch mal in der plauderecke nach, da hatte ich einen Text zur ks geschrieben. Vielleicht bringt dich das etwas weiter, oder treibt dir wenigstens an einem Regentag ein kleines schmunzeln ins Gesicht
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Ja, ich muss wahrscheinlich diesen Accound löschen.
Wichtig ist, dass du eine gewisse Distanz her stellst. Die Löschung wird dir dabei helfen. Ansonsten einfach mal offtime vom Handy einlegen. Bewusst 2 Std beiseite legen und etwas runter zu fahren.

Was mir aktuell durch den Kopf geht, sind alle meine Fehler die ich in der Beziehung gemacht habe. Ich will und kann sein Verhalten nich rechtfertigen, aber teilweise kann ich verstehen, dass mein Verhalten zum Teil echt nicht in Ordnung war (oft unzufrieden, beleidigt ohne Grund, oft fordernd)...
Wir alle machen Fehler, wir sind Menschen.
Rutsche nicht in die Opferrolle!!! Das ist ganz wichtig.
Du schreibst so viele Dinge die ich selber nur zu gut kenne, aber sei dir gewiss, durch etwas emotionaler Distanz wird sich das alles legen.
Diese Sache mit Online Dating ist allerdings super schmerzhaft
Natürlich ist das doof und schmerzt, das wirde hier niemand anders beurteilen. Aber ist es so das er aktiv nach jemanden sucht?
Es gibt da im Informationsfluss so viele Lücken die durch negative Gedanken gestopft werden.
Leider kann ich den Link nicht öffnen.
Es ist kein link, es ist ein Strang in der plauderecke, er heißt "über die ks"
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Ich will und kann sein Verhalten nich rechtfertigen, aber teilweise kann ich verstehen, dass mein Verhalten zum Teil echt nicht in Ordnung war (oft unzufrieden, beleidigt ohne Grund, oft fordernd)...
Dazu möchte ich dir noch etwas sagen.

Du kannst sein Verhalten nicht rechtfertigen. Ein kleiner Auszug aus der menschlichen Natur.
Gib einem Menschen seinen Willen und er wird unzufrieden sein.
Im Endeffekt hat er seinen Willen bekommen, aber glücklich ist er scheinbar nicht. Wenn er Lieder über Liebeskummer hört.

Daher ist es für dich umso wichtiger ihm zu suggerieren wie gut es dir geht.

Es gibt nichts schlimmeres für einen X wenn es dem verlassenen plötzlich gut geht.

Denn so überdenkt er seine Entscheidung, löst Gedanken aus und er stellt sich die Frage ob es nun wirklich richtig.

Für dich zählt aber, arbeite an dir, beschäftige und Lenk dich ab.
Du MUSST den Fokus auf dich legen, denn dass ist das was zählt
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben