Freund ist weniger verliebt

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Prima,
willkommen zurück! :smile:

Jetzt weiß ich, daß Du einen guten Grund für Deine Abwesenheit hattest: Der Kumpeltyp ist es geworden. Das freut mich sehr für Dich!:herz:

Da Du die Strategie inzwischen sehr gut gelernt hast, wird es Dir nicht schwerfallen, locker rüberzukommen. Den Unterschied zu den anderen Frauen wird er schon bemerkt haben, kein Klammern, keine Nachfrage nach Status etc.
Interessant, daß du vom Warmhalter nichts mehr gehört hast. Ob er etwas geahnt hat? Und dann tauchte noch ein Interessent auf. Bei Dir war ja ganz schön was los.

Daß Dein Ex jetzt auf Tinder ist, passt doch irgendwie. Und es geschieht ihm recht, daß die andere auch nur ein Gastspiel war. Ich glaube auch nicht, daß der so schnell wieder was festes findet. Sein Verhalten war doch sehr speziell.:zwinkern:
Klar hast Du ihn noch nicht vergessen, das funktioniert auch nicht so schnell. Aber ich denke, der Kumpeltyp wird den Prozess noch beschleunigen. Es war klasse, wie konsequent Du durchgehalten hattest und dadurch gemerkt hast, was wirklich mit ihm los war. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Kumpeltyp. Würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem laufenden hälst.

Und, hat Una doch noch keine Lust auf ein Comeback?

Liebe Grüsse

Shelly
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder, habe ja ewig nicht geschrieben!

Shelly, vielen Dank noch für deine Nachricht hier, ist ja nun fast ein Jahr her! Wie die Zeit rast...unfassbar.
Ich schreibe mal ein kurzes Update.

Ich bin seit letzter Woche nicht mehr mit Unas Kumpel zusammen. Es war ja von Anfang an nicht unkompliziert, weil er seine Bindungsängste und Schlafstörungen hat. Darüber hinaus zweifelte er oft an sich, an seinen Gefühlen und damit an uns. Wir hatten viele schöne Erlebnisse, Momente und auch kleine Kurztrips und einen tollen Urlaub im Sommer. Mit ihm konnte man gut reden, er war fürsorglich, zuverlässig und meist liebevoll. Seine Bindungsängste drückten sich aber auch durch Nörgeln und Herummeckern an mir aus, um damit unbewusst Distanz herzustellen. Das ging mir doch recht auf die Nerven und killte meine liebevollen Gefühle mit der Zeit. Dann war das beieinander Schlafen oft anstrengend, weil ich durch seine Schlaflosigkeit oft selbst unruhig wurde, nicht gut schlafen konnte und dann ziemlich gerädert war am nächsten Tag.
Letzte Woche dann meinte er, dass er es nicht mehr aushalten würde, mich ständig so runterzumachen, das wolle er eigentlich gar nicht. Außerdem war er sexuell nicht zufrieden. Er hielt es für das beste, wenn wir uns erstmal trennen. Ich war dann erstmal ein paar Tage sehr traurig und fertig, aber ab ca. Tag 5 hatte sich irgendwie ein Schalter umgelegt und mir ging es plötzlich sehr gut! Seitdem bin ich ganz entspannt und gar nicht mehr niedergeschlagen. Ich fühle mich eher "erwacht". Seltsam, oder? Ich habe eigentlich erwartet, wieder wochen- oder monatelang im Tal der Tränen zu wandeln. Aber anscheinend war ich dann doch schon abgelaschter als ich dachte.

Vom vorherigen Ex habe ich ansonsten nichts mehr gehört.
Der Warmhalter ist im Februar mit seiner Freundin zusammengezogen, da hat er wohl nicht lange gefackelt. Seitdem meldet er sich auch nicht mehr. Der taucht bestimmt erst wieder auf, wenn er wieder Single ist ;)

Ansonsten hatte sich ja letztes Jahr noch ein Interessent gemeldet, wir hatten eigentlich die Abmachung, dass ich mich melde, sobald ich wieder frei bin ;) Ich hadere da aber noch ein wenig mit mir, vielleicht hat er jetzt eh ne Freundin oder ist nicht mehr interessiert. Wir haben in den letzten 6 Jahren mehrmals virtuell geflirtet, aber wenn wir uns gesehen haben, tat er meist so, als kenne er mich kaum. Virtuell haben wir uns aber gegenseitig gesagt, dass wir uns attraktiv, süß, heiß, gutaussehend, hübsch etc finden. Haha :D

Tja, nun bin ich auch wieder im Dating Pool. Erst lasse ich noch ein wenig Zeit verstreichen, aber vielleicht traue ich mich ja demnächst das Netz wieder ein wenig auszuwerfen...:grins:
...und ich frage mich, warum ich in den letzten Jahren immer an bindungsunfähige Männer gerate!!

Drücker und liebe Grüße,
Prima :)
 
S

Samsara

Gelöschter User
LaPrimavera :herz:,

ein schnelles Hallo von mir, Weggefährtin aus 2016 :smile:.

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebes Primchen :-) Ich freue mich, dass es Dir gut geht und es ist schön zu lesen, dass Du aus dieser Geschichte keinen schlimmen Herzschmerz mit Dir herumtragen musst und ganz frei und offen was Neues wagen kannst :-)


LG P :-)
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Prima,

ich freu mich sehr, Dich wiederzusehen:herz:

Es liest sich leider nicht gut, was Unas Kumpel zum Schluß vom Stapel ließ.
dass er es nicht mehr aushalten würde, mich ständig so runterzumachen, das wolle er eigentlich gar nicht. Außerdem war er sexuell nicht zufrieden. Er hielt es für das beste, wenn wir uns erstmal trennen.
Siehst Du denn eine erneute Chance für Euch oder ist es für Dich endgültig abgehakt? Ich lese es ja eher wie eine Art Erleichterung bei Dir. So als wenn er Dir zuvorgekommen ist. Hat er denn eine Neue in petto? Bei Männern ist es ja extrem selten, daß sie Schluß machen, ohne schon etwas Neues zu haben.
Was meinte er denn genau mit"sexuell nicht zufrieden"?


warum ich in den letzten Jahren immer an bindungsunfähige Männer gerate!!
Ich glaube einfach, daß es viele bindungsunfähige Männer und Frauen gibt. Warum das aber so ist, weiß ich auch nicht genau.

Laß Dir Zeit, bevor Du Dich wieder in den Datingmarathon wirfst:zwinkern:

liebe Grüsse

Shelly
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Posts! :)

@Samsara: Ja, Weggefährtinnen waren wir 2016! Werd mich mal bei dir updaten :)
@Papaya:Danke dir für deine lieben Worte! Zum Glück hat mich diese Geschichte nicht in eine depressive Phase gestürzt so wie die letzte. Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig abgestumpft :grins: Hoffe, dir geht es gut! Bisher konnte ich keinen Strang von dir finden!
@Wolfgang: Danke. Ja, ewig in nicht funktionierenden Beziehungen zu verharren bringt nix. Mal schauen, was sich demnächst so ergibt, wenn ich mein Netz wieder auswerfe ;)

@Shelly: Danke für deine liebe Nachricht.:herz:
Ja, die letzten Wochen waren nicht so schön. Er hat mich ständig kritisiert und abgewertet, auch was meinen persönlichen Geschmack oder Vorlieben betraf. Das war Ausdruck seiner Bindungsangst, denn dadurch schaffte er Distanz. Es war ihm bewusst, doch er konnte nicht anders. Auch das Sexuelle war ein Problem, er kam stets sehr schnell, mäkelte aber herum, dass es so langweilig sei mit mir und er doch öfter die Stellung wechseln wolle etc. Aber wie denn, wenn das Vergnügen so kurz ist?! Dann hätte er gerne mehr experimentiert, aber ich bin irgendwie mehr der romantische Blümchentyp. Aber anstatt einfach mal ein Toy oder sonstwas rauszuholen und spontan einzubringen, hat er teilweise direkt nachdem was lief angefangen zu nörgeln und zu meckern. Das killte mit der Zeit meine Gefühle und meine Lust. Ich wäre schon offen gewesen, Neues auszuprobieren, aber nicht so. Habe mich nur total unter Druck gesetzt gefühlt.
So war auch ich sexuell nicht zufrieden, aber ich hätte schon noch daran gearbeitet. Es wäre kein Trennungsgrund für mich gewesen. Eher die ständige Abwertung und Kritik.

Nee, ich sehe da aktuell keine zweite Chance für uns. Er müsste zunächst mal seine Bindungsangst in Angriff nehmen bzw sie sich komplett eingestehen. Eine Neue hat er nicht, das hätte er mir gesagt. Wir haben immer sehr ehrlich gesprochen. Er verzweifelt an seiner inneren Zerrissenheit, diesem "Jein" in ihm. Er ist überhaupt nicht mit sich selbst im Reinen, scheint mir. Und anscheinend nicht sonderlich liebes- und bindungsfähig. Nee, nee, das ist mir zu anstrengend. Ich brauche jemanden, der weiß, was er will. Immer dieses "vielleicht" "irgendwie" etc. ist zermürbend. Durch die ständige Herumnörgelei und Zweifelei haben sich auch viele romantische Gefühle meinerseits verflüchtigt.Es ist natürlich traurig, ihn als Vertrauensperson, besten Freund etc verloren zu haben, aber letztendlich hat er uns beiden einen Gefallen getan, denke ich.

Gar keine Lust, wieder von 0 zu beginnen nun. Aber vielleicht treibt mich die Neugier in ein paar Wochen doch wieder dazu :grins:

Drücker,:herz:
Prima
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Prima,

Schön von dir zu lesen, auch wenn der Grund kein schöner ist.
Aber bin froh, dass Du Dich einfach nicht mehr runterziehen lassen willst.
So eine Beziehung ist echt Gift. Denn seine Unzulänglichkeit ist sein Problem und es darf nicht zu deinem werden!
Kann ja ein netter Typ sein, whatever. Aber wenn ich schon wieder sowas lese wie "Beziehungsangst", da bekomm ich sofort einen Fluchtkomplex. Habe mit sowas echt kein Mitleid mehr. :ritter:

Freu mich, wenn Du uns dann bald mit neuen Kennenlern-Geschichten beglückst :grins:

Sei gedrückt,

Maja :herz:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Prima,

Aber wie denn, wenn das Vergnügen so kurz ist?! Dann hätte er gerne mehr experimentiert, aber ich bin irgendwie mehr der romantische Blümchentyp. Aber anstatt einfach mal ein Toy oder sonstwas rauszuholen und spontan einzubringen, hat er teilweise direkt nachdem was lief angefangen zu nörgeln und zu meckern
Puuh, tja das Problem lag also vorrangig bei ihm. War natürlich für ihn einfacher es auf Dich abzuwälzen.:shakehead:
Und ständiges nörgeln, ohne selbst etwas zu verbessern, killt wirklich mit der Zeit die Gefühle. Kann Dich da gut verstehen.

Er ist überhaupt nicht mit sich selbst im Reinen, scheint mir.
Das ist grundsätzlich bei vielen ein Problem, die sich nur komplett fühlen, wenn sie einen Partner haben, aber ansonsten mit sich selbst wenig anzufangen wissen. Es gibt ja so ein tolles Zitat:"Nur wer sich selbst liebt, kann überhaupt erst einen anderen lieben."
Diese Leere, die sie bei sich fühlen, z.B. mangelnde soziale Bindungen, Interessen, etc. soll dann der andere füllen. Leider funktioniert das auf die Dauer nicht.

So ist es gut, daß Schluß ist bei Euch und Du kannst Dich erstmal um Dich selbst kümmern, was vielleicht in der Zeit zu kurz kam und dann ganz gelassen abwarten, was oder wer da kommt.:coolwink::zwinkern:

Liebe Grüsse

Shelly
 
M

MissPiggy

Gelöschter User
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben