Freund macht komische Andeutungen und ich weiß nicht was ich davon halten soll

FrauFrank

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
5
allo,

Ich bin an einem Punkt wo ich einfach nur verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß!
Ich bin mit meinem Freund seit zwei Jahren zusammen und es war immer ein auf und ab! Wie haben und durch die Ausbildung kennen gelernt! Anfangs war er oft mit einer kurskollegin abgehangen und saß auch neben ihr! Ich stand öfters mal dabei und dachte mir nicht viel! Wir hatten eigentlich nichts miteinander zu tun! Eigentlich dachten alle er wollte was von der anderen aber die hat einen Freund! Irgendwann zufällig hatten wir uns alleine getroffen und kamen relativ schnell zusammen! Vor ein paar Monaten fing er an so beiläufig zu sagen dass er die Kollegin gern mal nackt sehen würde, nichts gegen einen Dreier mit ihr hätte und bringt eigentlich so gut wie bei jedem Thema irgendwie doch noch ihren Namen weil ihm was eingefallen ist! Das hat mich sehr verletzt und verunsichert und es hemmt mich sehr! Ich habe mich bei dieser Kollegin auch noch ausgeheult weil wir relativ gut befreundet waren! Letztens erzählte mir mein Freund dass sie damals Andeutungen gemacht hätte dass sie ihn heiß findet und wollte immer dass er neben ihr sitzt! Hat sich bei ihm immer über ihren Freund beschwert und ihm gesagt dass sie sogar überlegt mit ihm Schluss zu machen! Mir hat sie aber immer gesagt, dass er sie nervt! Aber sie lügt da mein Freund es schwarz auf weiß im Chat hat! Und sie war sehr penetrant und hat sexuelle Andeutungen gemacht! Sogar dass sie gerne mit ihm ins Bett gehen würde! Dass war alles bevor wir zusammen kamen und ich wusste nicht dass die zwei so eine Verbindung hatten und über solche Themen geredet haben denn ich stand damals immer außen vor!Als ich sie darauf ansprach meinte sie, sie wäre ein Spielkind und hat nur gespielt und sie hätte ihren Freund niemals verlassen! Und jetzt im Nachhinein tut es noch mehr weh weil ich weiß dass sie damals nicht abgeneigt war und sich ihm aufdrängte während er bis vor kurzem noch von ihr fantasierte! Mein Bauchgefühl sagt mir dass ich einen Fehler gemacht habe und er nicht der Richtige für mich ist! Einfach weil ich mittlerweile nur noch unsicher und ängstlich bin! Es tut mir weh zu wissen dass die zwei eigentlich von vorne rein ein besseres Verhältnis hatten und ich nur so dabei stand! Und er anscheinend außer freundschaftlichen Gefühle auch noch sexuelles Interesse an ihr hat! Ich fühle mich einfach nicht als was besonderes für ihn! Auch wenn er mir immer wieder beteuert wie sehr er mich liebt und auch oft weint! Ich komme mit der Situation nicht zurecht und weiß nicht ob ich das jemals kann! Ich bin mittlerweile soweit dass ich nicht mal weiß ob ich mir selbst und meinen Entscheidungen vertrauen kann! Ich weiß nicht mehr weiter! Übertreibe ich oder ist es einfach nur seltsam?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo FrauFrank,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo FrauFrank,

das ist nicht dein richtiger Name ?

würdest du bitte noch ein paar Absätze einfügen, es ist so schwer zu lesen.

Gruß Wolf
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frau Frank,

auch von mir willkommen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du ohne Grund eifersüchtig? Du solltest diese Frau nicht so überhöhen, damit machst du dich selbst klein. Dein Freund ist schließlich mit dir zusammen, nicht mit Ihr.

Du scheinst mir generell ein Problem mit dem Selbstbewusstsein zu haben, wenn dich solche Sache aus der Ruhe bringen.

LG Hulahoop
 

FrauFrank

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
5
@Mod Hulahoop ja hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen! Aber es fällt mir schon fast unmöglich das Gedankenkarussel abzuschalten, es hemmt mich in meinem Leben und ich hab keine Lust auf nichts... ich weiß dass die Problematik bei mir liegt aber es hat überhand genommen
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo liebe Frau Frank,

@Mod Hulahoop: also ohne Grund würde ich so nicht sagen. Wie ich es verstanden habe träumt er ja aktuell immer noch Sexfantasien von seiner Kurskollegin und erwähnt sie auch noch bei jeder Gelegenheit. Ich denke das würde einige Frauen stören.

@Frau Frank: Ich würde so etwas z.B. auch nicht haben wollen und ihm das auch sagen. Und die Aufmerksamkeit dann auf ein interessanteres Thema mal lenken oder darüber lachen. Wenn er dann immer noch ständig von ihr anfängt würde ich ihn fragen was das soll.
Das ist jetzt aber nur meine Art, ich bin da aber auch sehr streng. Ich finde man kann noch so viel Selbstvertrauen haben, auf Dauer verursacht sowas schon einen Knacks oder bringt einen zumindest mal zum grübeln. Hier wäre es natürlich dann gut wenn du dich ablenkst und dich um dich kümmerst, damit es dir gut geht.
 

FrauFrank

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

also ich bin mit meinem Freund zwei Jahre zusammen gewesen! Wir waren letztens sogar eine Woche im Urlaub! Als ich dann einen schlechten Tag hatte an dem ich auf nichts Lust hätte und in Ruhe gelassen werden wollte, rastete er erst aus und versuchte mir ständig iwie Laune zu machen aber es bringt nichts! Ich ließ meine schlechte Laune an ihm aus und er distanzierte sich! Am nächsten Tag sagte er im Streit, dass er überlegte Schluss zu machen und mit seiner Ex-Freundin schrieb und sie ihm sagte er solle nicht auf geben und ich es ihr somit ihr zu verdanken hätte! Sie sind seit 10 Jahren getrennt und schreiben immernoch über Facebook! Sie ist Single und hat ein Kind und mir sagte er es wäre nur freundschaftlich! Als ich sein Handy nahm um zu lesen was er über mich schrieb würde er erst panisch und fing an zu lügen! Er schrieb ihr dass es ihm nicht gut ginge, ständig wäre ich schlecht drauf und er wünschte sich manchmal sie zurück! Worauf sie meinte dass bei den zwei auch nicht alles perfekt war und er antwortete dass es aber an seinem Verhalten damals lag und er sich geändert hat und wenn er so sieht was sie auf Facebook postet beide das gleiche wollen! Ich bin so verletzt und geschockt weil ich dass nicht wusste! Und er anstatt mit mir zu reden ihr schrieb! Er begründete dass somit dass er ihr schrieb weil er ratlos war und er wusste dass sie das sagen würde was er hören wollte und zwar dass er nicht aufgeben soll! Aber ich kann ihm dass nicht glauben! Für mich hört sich so an als würde er immer noch an ihr hängen und lieber mit ihr zusammen wäre und ich nur der Ersatz bin! Er nannte mich vor ein paar Monaten bei ihrem Namen und ich schaute drüber hinweg weil es spät war aber jetzt Zweifel ich an seinen wahren Gefühlen! Und es tut so weh weil ich nie wirklich wusste was in seinem Herzen vorging! Und ich komm mir so blöd vor! Es fällt mir so schwer zwei Jahre wegzuwerfen aber momentan kann ich damit sich nicht weitermachen! Vorallem verstehe ich nicht warum er dann zusammen bricht wenn ich Schluss mache und er mir ständig sagt dass er nur mich liebt! Das passt doch gar nicht zusammen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Frau Frank,

mir ist noch nicht ganz klar, ob es nun tatsächlich Schluss ist, zwischen euch beiden? Seid ihr getrennt und du hast Schluss gemacht oder wie sieht das konkret aus?

Dann noch ein kleiner Hinweis: Bitte leg dir ein Profilbild zu und hinterlasse auch gerne den ein oder andren Satz in den Strängen anderer :smile:. So bekommst du ein Gesicht für andere und dadurch auch mehr Feedback in deinem Strang! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben