Freundin fühlt sich eingeengt und trennt sich

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Hab gerade gesehen, das sie meinen Netflix Account noch mitbenutzt. Sollte ich das unterbinden ? Oder spielt das überhaupt keine Rolle
Würde ich einfach ignorieren. Da etwas zu unterbinden, wäre angepisst und würde mich an ihrer Stelle völlig nerven.

Meine Nachricht die man ihr als Antwort , falls sie sich meldet, sollte dir in erster Linie helfen, dich nicht mehr wie ein " Waschlappen" zu fühlen. Wenn du quasi das Treffen weiter verschiebst.Das wird sie sehr wundern...

es wird ihr nicht den Wind aus den Segeln nehmen,wenn er so bemüht formuliert, sondern sie wird entweder noch mehr genervt sein oder über ihn lache

Ich würde an ihrer Stelle den Totstellreflex nicht abkaufen. Eine nett formulierte Nachricht wo er sich auch Gedanken gemacht hat wenn sie sich dann mal treffen will, halte ich für äußerst effektiv. Sie erlebt dich bemüht, aber merkt zum ersten Mal, dass sie hier mit Konsequenzen rechnen muss. Es würde eventuell den Spieß umdrehen.
Aber gut. Das könnte man probieren.
Sie soll ja registrieren, dass ich in deinem Verhalten etwas verändert hat. Wie soll sie das sonst checken?


Was willst du machen , wenn sie dann mal für ein Gespräch bereit ist?

Ich glaube das ich eigentlich nicht viel zu verlieren habe, egal ob sie sich nun meldet oder nicht. Solange ich erstmal nur auf mich schaue und mich nicht mit irgendwelchen Stalker Aktionen selbst Unglücklich mache, kann es eigentlich nur bergauf gehen.
Ja. Mir hat in solchen Phasen viel Lesen etwas gebracht. Es hat mich beruhigt. Gerade solche Texte wie der hier verfügbare Artikel über Mann-Frau-Konflikte. Ursache-Wirkung von Verhalten auf Gefühle. Es hilft dir dein Verhalten auch wirklich zu ändern.
Ich bin gespannt, wann und wie sie sich meldet.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ich würde an ihrer Stelle den Totstellreflex nicht abkaufen.

Ich schon.
Und Reflex?
Sie will gerade nicht. Ich finde, da geht's eher um das Respektieren und auch um Selbstachtung. Mit "Totstellen" hat das doch gar nix zu tun.

Eine nett formulierte Nachricht wo er sich auch Gedanken gemacht hat wenn sie sich dann mal treffen will, halte ich für äußerst effektiv.

Ich nicht.
Weil:

Seine Ex kann nur wieder Gefühle entwickeln, wenn er eben nicht rum blubbert sondern durch Taten seine Erkenntnis untermauert (und dies über Monate). Man(n) weißt auch auf nichts hin, Man(n) tut es es einfach.

Ich glaube das ich eigentlich nicht viel zu verlieren habe, egal ob sie sich nun meldet oder nicht. Solange ich erstmal nur auf mich schaue und mich nicht mit irgendwelchen Stalker Aktionen selbst Unglücklich mache, kann es eigentlich nur bergauf gehen.

Genau so.
Und dann schau´auch erstmal, was es genau mit Dir macht.

Netflix ist auch egal jetzt erstmal.
Wirklich, ich denke, es ist besser nichts in ihre Richtung zu unternehmen.

lg
NV
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Ich schon.
Und Reflex?
Sie will gerade nicht. Ich finde, da geht's eher um das Respektieren und auch um Selbstachtung. Mit "Totstellen" hat das doch gar nix zu tun.
Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich vllt unklar ausgedrückt.
Wenn er vorher anhänglich war und bedürftig schien, geht sie nicht davon aus, dass sich da etwas geändert hat. Sie denkt vermutlich, dass er zu Hause sitzt und wartet, d.h. sie kommt aus ihren negativen Gefühlen zu ihm gar nicht heraus. Nach so einer Nachricht, dass ihm zB der Abstand auch gut tut und er noch Zeit braucht, denkt sie das nicht mehr.
Ich sage ja nicht, dass er sich melden soll. Ihren Wünsch sollte man respektieren. Klar.

Aber wenn sie sich meldet und er ein Treffen verschiebt und er dabei deutlich macht, dass ER noch mehr Zeit zum nachdenken braucht....wird es etwas bewirken und sie wird ihn testen wollen und eventuell mehr Kontakt suchen. Es KÖNNTE vllt die Lage etwas zu seinen Gunsten verändern und das allerwichtigste, ihm Helfen sich nicht mehr so zu fühlen. E ist sicherlich nicht sehr stolz darauf so anhänglich gewesen zu sein. Es würde ihn in eine bessere Position heben. Ich hoffe , ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Aber wichtiger ist doch: Was willst du machen, wenn sie ei Treffen vorschlägt, lieber Lopes?

LG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber wichtiger ist doch: Was willst du machen, wenn sie ei Treffen vorschlägt, lieber Lopes?

LG

wie schon gesagt - im Sinne einer EB Strategie, wenn du, Lopes ein EB dann noch vesuchen möchtest, sollte man das zunächst nett absagen, den genauen Wortlaut formulieren wir dann, wenn etwas kommt
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Da hast du mich falsch verstanden

Ich glaub´nicht.


Sie bräuchte jetzt erstmal Ruhe und würde sich dann bei mir Melden.

Das ist doch eindeutig.

Sie denkt vermutlich

Vermutlich auch nicht.

Nach einer gewissen Zeit fragt sie sich vermutlich eher, warum da nix kommt @Lopez.

Nach so einer Nachricht, dass ihm zB der Abstand auch gut tut und er noch Zeit braucht, denkt sie das nicht mehr.

Das würde ich nicht abnehmen, wenn ihm der Abstand guttut, muss er das nicht schreiben, warum auch.

@Lopes: Sry, wegen der dritten Person.

Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser und der Abstand bewirkt auch bei Dir etwas positives.

Im Grunde hast Du es ja selbst schon recht gut erkannt:

Ich glaube das ich eigentlich nicht viel zu verlieren habe, egal ob sie sich nun meldet oder nicht. Solange ich erstmal nur auf mich schaue und mich nicht mit irgendwelchen Stalker Aktionen selbst Unglücklich mache, kann es eigentlich nur bergauf gehen.

Die Stalkerei kennt hier auch jeder, das lässt aber wirklich irgendwann auch nach und wird Dir egaler. Es wird bergauf gehen!:smile:

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
wie schon gesagt - im Sinne einer EB Strategie, wenn du, Lopes ein EB dann noch vesuchen möchtest, sollte man das zunächst nett absagen, den genauen Wortlaut formulieren wir dann, wenn etwas kommt
Ja sobald was kommt, werde ich es hier reinschreiben. Ich hoffe nur das ich Rechtzeitig in die Schranken gewiesen werde, sonst komme ich noch auf dumme Gedanken :lach:. Aber wie ich hier schon häufig gesehen habe, beteiligen sich dann häufig viele Leute.

Ich hatte jetzt bezogen auf ihre Aussage das sie sich melden wird, eh keine große Hoffnungen. Trotzdem tut es irgendwo weh das noch nichts passiert ist.. Wer weiß schon was wirklich passieren wird, am Ende kann ja auch eine ganz andere Nachricht von ihr kommen.

Puh jetzt gerade wo das Wochenende anfängt merke ich wie sehr sie mir fehlt. Wie gerne würde ich jetzt was mit ihr unternehmen und Zeit mit ihr verbringen. Ich freue mich auch garnicht auf das Wochenende, zu viel Zeit ist irgendwie grad wie Gift. Ich hätte lieber gearbeitet, da bin ich wenigstens abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Lopes,
ja es kann etwas dauern aber sie wird sich melden. Vielleicht erstmal halbgar aber dann wenn du dich daraufhin plötzlich desinteressiert zeigst kommt bei ihr was ins Rollen. Halte durch! :ritter:

Wie ist das eigentlich, hast du auch social Media was sie stalken könnte? Postest du gelegentlich Bilder mit Kumpels?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Lieber Lopes,
ja es kann etwas dauern aber sie wird sich melden. Vielleicht erstmal halbgar aber dann wenn du dich daraufhin plötzlich desinteressiert zeigst kommt bei ihr was ins Rollen. Halte durch! :ritter:

Wie ist das eigentlich, hast du auch social Media was sie stalken könnte? Postest du gelegentlich Bilder mit Kumpels?

LG
Hey danke erstmal für deinen Kommentar. Also ich fühle mich zurzeit richtig gut, es würde mir also garnicht so schwer fallen ein mögliches Treffen zu verschieben oder ihr mein Desinteresse zu zeigen.

Sie hat mich halt überall blockiert und sonst poste ich eher selten was. Kann ja trotzdem sein, das sie mich ab und zu entblockiert und auf meine Seite geht. Aber auf Instagram zum Beispiel bin ich sogar auf Privat gestellt.

Heute habe ich mir so gedacht hm was ist wenn sie schon ein neuen hat, und deswegen nichts von ihr kommt ? Soll ich mal ihre Seite checken ? Die Fragen konnte ich mir dann Gott sei Dank selbst beantworten. Selbst wenn sie ein neuen hat, dann ist es halt so. Ist dann ja ihre Entscheidung, wenn sie lieber jemand neues „nimmt“ als es nochmal mit mir zu versuchen. Auch wenn ich anhänglich war, der andere wird auch seine Macken haben :PP. Ich glaube nicht das sie nochmal jemanden findet, der so viel für sie macht und sie so sehr liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Meine Mutter hatte ja mit meiner Ex kurzen Kontakt über Whats App. Meine Ex wollte ihr ja noch was vorbeibringen und als sie das tat erwähnte sie auch das sie ja nochmal mit mir reden möchte und sich melden wird. Jetzt hat meine Mama mir aber erzählt, das meine Ex sie gelöscht hat. Wie wertet ihr das ?

So oder so wäre sie an einem Gespräch interessiert gewesen, hätte sie sich sicher schon gemeldet.

Soll ich trotzdem weiterhin die Füße stillhalten ?
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Hallo Lopes,

Jetzt hat meine Mama mir aber erzählt, das meine Ex sie gelöscht hat. Wie wertet ihr das ?
das wirkt sehr infantil und ist absolut unnötig.
Entweder ist doch mehr passiert in eurer Geschichte, was du vielleicht gerade nicht auf dem Schirm oder übersehen hast.
Oder sie versucht durch solche Taten eine Reaktion zu provozieren.

Tue weiterhin gar nicht. Bleib bei dir und kümmere dich so gut es geht um dich selbst. Mach Dinge, die dir gut tun und lies vielleicht Bücher zu solchen Thematiken.

Warte ab, bis sie sich meldet. Mit derartigen Verhalten kannst du nichts anfangen und das sollte sie auch merken, indem du nicht in Aktion gehst.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hallo Lopes,


das wirkt sehr infantil und ist absolut unnötig.
Entweder ist doch mehr passiert in eurer Geschichte, was du vielleicht gerade nicht auf dem Schirm oder übersehen hast.
Oder sie versucht durch solche Taten eine Reaktion zu provozieren.

Tue weiterhin gar nicht. Bleib bei dir und kümmere dich so gut es geht um dich selbst. Mach Dinge, die dir gut tun und lies vielleicht Bücher zu solchen Thematiken.

Warte ab, bis sie sich meldet. Mit derartigen Verhalten kannst du nichts anfangen und das sollte sie auch merken, indem du nicht in Aktion gehst.
Danke erstmal. Hm ich würde es eher so interpretieren, das sie nicht mehr möchte das meine Mama durch Whats App weiterhin Infos bekommt (anhand von Status, Bild usw) Das sieht einfach eher nach einem klaren Cut aus. Glaube wohl kaum das sie jetzt einfach so schreibt und ein Gespräch möchte.

Zu dem anderen was du geschrieben hast, ich wüsste jetzt nicht was ich noch nicht erwähnt habe. Sie war wie gesagt zu Ende hin ziemlich sauer, weil ich weiter und immer weiter versucht habe sie umzustimmen. Aber ich halte die letzten Tage wirklich Strikt die Kontaktsperre und mache Dinge die mich glücklich machen.

Also es sieht irgendwie mehr danach aus als wäre es für sie endgültig vorbei, egal ob’s jetzt kindisch ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo Lopes,

wie lange bist Du jetzt bereits in der Kontaktsperre? Ich bin mittlerweile seit 3 Monaten in der Kontaktsperre, es kann wirklich lang dauern. Ich weiß im Augenblick nicht wie ich weiter vorgehen soll. Aber ich würde Dir empfehlen die Füße still zu halten, gerade weil Du versucht hast Sie umzustimmen wird es einige Zeit dauern bis Sie sich überlegt ob das jetzt anders ist und sich meldet. Im Augeblick geht Sie ja davon aus das Sie mit dem Finger schnippen kann und Du stehst wieder parat. Das muss sich ändern und geht nur in dem Du dich nicht meldest.
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
wie lange bist Du jetzt bereits in der Kontaktsperre? Ich bin mittlerweile seit 3 Monaten in der Kontaktsperre, es kann wirklich lang dauern. Ich weiß im Augenblick nicht wie ich weiter vorgehen soll. Aber ich würde Dir empfehlen die Füße still zu halten, gerade weil Du versucht hast Sie umzustimmen wird es einige Zeit dauern bis Sie sich überlegt ob das jetzt anders ist und sich meldet. Im Augenblick geht Sie ja davon aus das Sie mit dem Finger schnippen kann und Du stehst wieder parat. Das muss sich ändern und geht nur in dem Du dich nicht meldest.
Da stimme ich zu. Selbst wenn sie nichts mehr von dir wissen will, kann man doch zu deiner Mom oder generell netten Kontakt halten. Das wirkt sehr übereilt und mir kommt es so vor, als wüsste sie selbst gerade nicht so richtig wo vor und hinten ist. Manchmal macht man bescheuerte Sachen und wünscht sich vllt eine Reaktion. Irgendwas soll passieren. Das ist natürlich rein spekulativ.
Tue gar nichts!
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hallo Lopes,

wie lange bist Du jetzt bereits in der Kontaktsperre? Ich bin mittlerweile seit 3 Monaten in der Kontaktsperre, es kann wirklich lang dauern. Ich weiß im Augenblick nicht wie ich weiter vorgehen soll. Aber ich würde Dir empfehlen die Füße still zu halten, gerade weil Du versucht hast Sie umzustimmen wird es einige Zeit dauern bis Sie sich überlegt ob das jetzt anders ist und sich meldet. Im Augeblick geht Sie ja davon aus das Sie mit dem Finger schnippen kann und Du stehst wieder parat. Das muss sich ändern und geht nur in dem Du dich nicht meldest.
Ich bin seit knapp einer Woche in der KS, seit dem habe ich wirklich kein Lebenszeichen mehr von mir gegeben. Ich mache das worauf ich Lust habe und fühle mich so frei wie lange nicht mehr :coolwink:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Da stimme ich zu. Selbst wenn sie nichts mehr von dir wissen will, kann man doch zu deiner Mom oder generell netten Kontakt halten. Das wirkt sehr übereilt und mir kommt es so vor, als wüsste sie selbst gerade nicht so richtig wo vor und hinten ist. Manchmal macht man bescheuerte Sachen und wünscht sich vllt eine Reaktion. Irgendwas soll passieren. Das ist natürlich rein spekulativ.
Tue gar nichts!
Da stimme ich zu. Selbst wenn sie nichts mehr von dir wissen will, kann man doch zu deiner Mom oder generell netten Kontakt halten. Das wirkt sehr übereilt und mir kommt es so vor, als wüsste sie selbst gerade nicht so richtig wo vor und hinten ist. Manchmal macht man bescheuerte Sachen und wünscht sich vllt eine Reaktion. Irgendwas soll passieren. Das ist natürlich rein spekulativ.
Tue gar nichts!
Ja aber vllt möchte sie einfach einen klaren Cut und alles hinter sich lassen. Aber ob mit oder ohne sie, ich bin zurzeit glücklich :coolwink:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Vielleicht ist es nicht gut das ich es jetzt Analysiere aber aus ihrer Sicht habe ich mich ja falsch verhalten. Ich war ja der jenige, der anhänglich war und sie hat sich damit nicht wohl gefühlt. Sollte ich trotzdem weiterhin jetzt abwarten bis was von ihr kommt ?
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
ja, damit zeigst du ihr ja, dass du gar nicht mehr anhänglich bist
Ich bin grad einfach irgendwie verwirrt. Es lief so gut die letzten Tage und ich bin so selbstbewusst mit der Situation umgegangen, aber irgendwie habe ich sie heute sehr stark vermisst. Ich hätte am liebsten angerufen um einfach mal mit ihr zusprechen :cry. Das lustige ist das ich sehe das sie zurzeit sehr viel von ihrer Serie auf Netflix schaut, scheint das sie viel zuhause ist. Und obwohl sie so viel zuhause ist, meldet sie sich nicht ? Hm aber Felis hat recht, alles andere außer die Kontaktsperre macht keinen Sinn.

Am 20.12 hat sie Geburtstag, das bedeutet trotzdem nicht melden richtig ?
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Eigentlich sind wir ja so verblieben, das sie sich schon von selbst melden wird. Das ist ja jetzt nicht passiert. Trotzdem weiter KS ? ... Oh man auf Facebook sieht man jetzt das sie Singel ist. Ihren Beziehungsstatus kann sie ändern, mir aber nicht schreiben :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Eigentlich sind wir ja so verblieben, das sie sich schon von selbst melden wird. Das ist ja jetzt nicht passiert. Trotzdem weiter KS ? ... Oh man auf Facebook sieht man jetzt das sie Singel ist. Ihren Beziehungsstatus kann sie ändern, mir aber nicht schreiben :lach:

Du solltest es dringend vermeiden Dir Informationen über Sie einzuholen, dass bewirkt nur das Du dich melden willst. Ich musste die Nummer löschen um mich davon abzuhalten...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.637
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben