Freundin fühlt sich eingeengt und trennt sich

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Du solltest es dringend vermeiden Dir Informationen über Sie einzuholen, dass bewirkt nur das Du dich melden willst. Ich musste die Nummer löschen um mich davon abzuhalten...
Ja das stimmt :blush:. Wieso sollte ich mich auch melden ? Hätte sie genug Interesse, wäre dies schon längst passiert.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bis zu ihrem GB ist ja noch eine Weile hin, ich würde jetzt abwarten und spätestens dann Geburtstagswünsche schicken.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Bis zu ihrem GB ist ja noch eine Weile hin, ich würde jetzt abwarten und spätestens dann Geburtstagswünsche schicken.
Was meinen die anderen ? Soll ich an ihrem B Day was schreiben ?

Das schlimme ist ja das ich einfach überall blockiert bin, ohne Anstrengung könnte ich ihr garnicht einfach so gratulieren. Ach sind wir mal ehrlich, es muss was von ihr kommen ! Ich bin überall blockiert. Klarer gehts doch garnicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn ihr jetzt noch ein lockeres Verhältnis hättet, bzw. eine entspannte Stimmung wäre, könntest du gratulieren.
aber ,solange du blockiert bist, gratuliere ihr nicht. Wozu soll man jemandem gratulieren, der einen blockiert ? das ist doch ein Zeichen, dass sie keinen Kontakt möchte.

ich würde ihr auch nicht gratulieren, falls sie die Blockade kurz vorher aufhebt.
außer, sie meldet sich von sich aus freundlich.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
wenn ihr jetzt noch ein lockeres Verhältnis hättet, bzw. eine entspannte Stimmung wäre, könntest du gratulieren.
aber ,solange du blockiert bist, gratuliere ihr nicht. Wozu soll man jemandem gratulieren, der einen blockiert ? das ist doch ein Zeichen, dass sie keinen Kontakt möchte.

ich würde ihr auch nicht gratulieren, falls sie die Blockade kurz vorher aufhebt.
außer, sie meldet sich von sich aus freundlich.
Sehe ich genauso ! kann mich übrings nicht daran erinnern, das wir mal über so einen langen Zeitraum wie jetzt, keinen Kontakt hatten. Ich denke das es irgendwann Wirkung zeigen wird.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
So das Passwort von dem Netflix Account ist jetzt erstmal geändert. Da es der Account meiner Eltern ist, haben die mich zusätzlich dazu bestärkt es zu tun.

Das Gefühl das ich mich bei ihr melden sollte, wird von Tag zu Tag leider stärker :cry. Am liebsten würde ich sie einfach mal wieder anrufen aber logisch gesehen macht dies einfach keinen Sinn. Ich bin überall blockiert und musste mich verbiegen um an sie heranzukommen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja so gesehen stimmt es natürlich, solange du blockiert bist macht sich melden garkeinen Sinn. Das kannst jetzt leider nur so hinnehmen und dich mit deinem eigenen Leben beschäftigen, dich ablenken, beim Sport auspowern, alles was nötig ist damit die Gedanken an sie in den Hintergrund treten.

Ach je ich kann das so nachfühlen, fühl dich mal ganz lieb gedrückt :trost:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Ja so gesehen stimmt es natürlich, solange du blockiert bist macht sich melden garkeinen Sinn. Das kannst jetzt leider nur so hinnehmen und dich mit deinem eigenen Leben beschäftigen, dich ablenken, beim Sport auspowern, alles was nötig ist damit die Gedanken an sie in den Hintergrund treten.

Ach je ich kann das so nachfühlen, fühl dich mal ganz lieb gedrückt :trost:
Vielen lieben Dank für deine Worte :herz:

ich habe mir nun nochmal Gedanken zu ihrem Geburtstag gemacht, hab online etwas gesehen was sich Lovebook schimpft (https://lovebookonline.com/). was würdet ihr davon halten wenn ich meiner Ex so eins zum Geburtstag zuschicke ? Ich denke ganz sicher das es viele Erinnerungen in ihr wecken wird. Oder ist das zu unpassend ? Wäre das der Flasche weg ? Ich glaub sie würde es süß finden und es würde in ihr Gefühle wecken. Puh irgendwo wäre es ne gute Idee aber gleichzeitig irgendwie auch zu Kitschig und unpassend
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hm also irgendwie... Ehrlich gesagt wäre das ein zuckersüßes Geschenk wenn man grade zusammen auf Wolke 7 ist aber in der Situation jetzt finde ich es nicht so gut. Könnte sie doch eher beklemmen. :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Lopes, mach das nicht. was sie wirklich am ehesten dazu bringt, über dich nachzudenken und dich zu vermissen, ist, wenn sie gar nichts von dir hört und liest :)
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Danke nochmal für eure Einschätzungen.
Ich werde es natürlich nicht machen, außerdem ist sie mittlerweile wieder auf der Dating App registriert wo wir uns damals kennenlernten. Nicht in der Lage sich bei mir zu melden, aber sich online wieder zur Show stellen. Ich denke wohl kaum, das ich sie damit konfrontieren sollte würde es aber am liebsten machen.
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Danke nochmal für eure Einschätzungen.
Ich werde es natürlich nicht machen, außerdem ist sie mittlerweile wieder auf der Dating App registriert wo wir uns damals kennenlernten. Nicht in der Lage sich bei mir zu melden, aber sich online wieder zur Show stellen. Ich denke wohl kaum, das ich sie damit konfrontieren sollte würde es aber am liebsten machen.

Würde ich nicht machen. Das würde ja nur zeigen das damit nicht klar kommst und nur Sie als Option siehst. Das macht wieder einen bedürftig und schwachen Eindruck. Ich weiß natürlich das Dich das zerreißt zu sehen das Sie dort aktiv ist, mir würde es nicht anders gehen wenn ich meine Ex dort finden würde.

Aber es macht keinen Sinn zu schreiben : Aha wieder auf der dating app angemeldet? - Oder ähnliches... Ich meine, wenn ich sowas bekommen würde wäre mein Gedanke auch. Oh man, was will die denn jetzt, es ist doch schluss () Es macht einfach unattraktiv. Ich hätte dann auch kein Interesse an ihr, weil ich weiß das ich Sie sofort zurück haben könnte.

Unberührt sein oder es zumindest durch keine Aktion deinerseits darauf ausdrücken, ist denke ich der beste Weg. Sie muss auf den Gedanken kommen sich bei Dir zu melden, ohne das Du etwas dafür tust. Erst dann ist aufrichtiges Interesse, vielleicht sogar vermissen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Würde ich nicht machen. Das würde ja nur zeigen das damit nicht klar kommst und nur Sie als Option siehst. Das macht wieder einen bedürftig und schwachen Eindruck. Ich weiß natürlich das Dich das zerreißt zu sehen das Sie dort aktiv ist, mir würde es nicht anders gehen wenn ich meine Ex dort finden würde.

Aber es macht keinen Sinn zu schreiben : Aha wieder auf der dating app angemeldet? - Oder ähnliches... Ich meine, wenn ich sowas bekommen würde wäre mein Gedanke auch. Oh man, was will die denn jetzt, es ist doch schluss () Es macht einfach unattraktiv. Ich hätte dann auch kein Interesse an ihr, weil ich weiß das ich Sie sofort zurück haben könnte.

Unberührt sein oder es zumindest durch keine Aktion deinerseits darauf ausdrücken, ist denke ich der beste Weg. Sie muss auf den Gedanken kommen sich bei Dir zu melden, ohne das Du etwas dafür tust. Erst dann ist aufrichtiges Interesse, vielleicht sogar vermissen vorhanden.
Ich habe nur schnell auf ihr Profil geklickt das wird sie ja gesehen haben, dafür bekommt man eine Benachrichtigung in der App. Danach habe ich die App selbst aber gelöscht. Es wird sie wundern das keine Reaktion von mir kommt, da bin ich mir ganz sicher. Sie wird erwarten das mich das stört und aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
:namaste:Das war übrigens damals einer ihrer letzten Texte :

Okay ... also das Ding ist so, dadurch, dass ich keinen Kontakt zu irgendwem habe, ist es einfach scheiße für mich...Ich hab im Prinzip niemanden und treffe mich ja nur mit dir und jeden Tag treffen ist auch nicht immer so gut vor allem dann immer für 3-4 Stunden dieses hin und her fahren, eigentlich voll unnötig. Ich liebe dich richtig krass, aber mir ist einfach klar geworden, dass es keinen Sinn macht und selbst wenn du sagst, du hättest Vertrauen zu mir, weiß ich, dass es nicht so ist das merkt in manchen Situationen. Ist ja auch kein Ding, hast deine Gründe, aber wenn man eine Beziehung führen will, muss das da sein. Wir können morgen in Ruhe zum ..... Geschenk holen und so was, gebe auch was dazu, aber danach wäre es für uns beide das beste, einfach Abstand zu nehmen und abzuschließen mit dem ganzen. Es fällt mir wirklich schwer und schreibe das gerade auch mit Tränen in den Augen...aber wenn du richtig überlegst weißt du auch selber was ich meine. Wir können zwar glücklich sein vielleicht für eine Zeit, aber das bringt nichts, wenn ich dann mich eingeengt fühle oder keine Ahnung irgendwas anderes ist.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Ich habe am Wochenende ziemlich viel nachgedacht und habe mich dazu entschlossen das ich kein Ex back mehr möchte.

Es macht doch überhaupt keinen Sinn das man einen Menschen der sich freiwillig dafür entscheidet nicht mehr am Leben des anderes teilhaben zu wollen, zurück möchte. Es besteht keinerlei Interesse mehr von ihr an meiner Person, davor hieß es immer das man sich etwas aufbauen möchte das sie hier hinzieht usw. und dann passt etwas nicht und schon ist sie weg. Das ist keine Frau die ich später heiraten möchte, wer so wandelbar ist wo habe ich da als Partner überhaupt eine Sicherheit ?

Alles was man sich gemeinsam aufgebaut hatte und die Sachen die man für den anderen getan hat, das ist dem anderen ja bewusst und trotzdem entscheidet dieser all das zu beenden. Sie hatte die Möglichkeit nochmal mit mir zu reden, wir hatten genug Abstand und trotzdem kam auch dieses Wochenende wieder nichts. Das sie dazu in der Lage ist, zeigt mir das sie definitiv nicht die richtig ist.

Ich hatte bewusst nicht erwähnt, das dies nicht unsere erste Trennung war. Ich habe mich schlichtweg geschämt dafür :blush: es gab schon mehrer Trennung und jedesmal hatte sie relativ schnell einen neuen oder schlief mit anderen Männern. Zur Liebe gehören keine Trennungen und vor allem ist mir leider auch bewusst geworden, das sich Menschen nicht ändern. Als ich sie damals kennenlernte und schon was mit ihr hatte, schrieb sie noch mit ihrem Ex und „klärte“ was wegen der Trennung. Und dann irgendwann war ich derjenige der ihr schrieb, während sie schon mit einem anderen losgezogen war.

Als wir einmal getrennt waren fing sie eine Beziehung mit jemanden von der Arbeit an. Irgendwann als wir dann wieder zusammen waren, schrieb dann zu dem Zeitpunkt ihre ehemalige Arbeitskollegin ihr, das sich der andere Arbeitskollege ja endlich von der Beziehung mit ihr erholt hätte und sie ihn ganz mies behandelt hätte. Diesen Moment werde ich niemals vergessen, dieser Moment hat mich fast gefrieren lassen. Weil ich ihr am liebsten das selbe gesagt hätte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Lopes :smile:

ch habe am Wochenende ziemlich viel nachgedacht und habe mich dazu entschlossen das ich kein Ex back mehr möchte.

Es macht doch überhaupt keinen Sinn das man einen Menschen der sich freiwillig dafür entscheidet nicht mehr am Leben des anderes teilhaben zu wollen, zurück möchte.

ja, das siehst du ganz richtig. sieh mal, du bist jung, die Welt steht dir offen. wenn du eine Frau für eine langfristige Beziehung finden möchtest, dir etwas Stabiles aufbauen möchtest mit ihr, dann wird es diese Frau geben. Sie wird dich mehr beeindrucken als Ex - diese wird irgendwann wirklich Geschichte sein und das ist richtig so.

Das ist keine Frau die ich später heiraten möchte, wer so wandelbar ist wo habe ich da als Partner überhaupt eine Sicherheit ?

ja, das siehst du ganz richtig. es ist besser das Ende mit Schrecken jetzt durchzuziehen als wie ein Schrecken ohne Ende mithilfe einer Strategie vielleicht nochmal einen Versuch hinzubekommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es wieder scheitern wird.


und vor allem ist mir leider auch bewusst geworden, das sich Menschen nicht ändern.

ja, das stimmt. Im Wesentlichen ändert man sich nicht.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Lieber Lopes :smile:



ja, das siehst du ganz richtig. sieh mal, du bist jung, die Welt steht dir offen. wenn du eine Frau für eine langfristige Beziehung finden möchtest, dir etwas Stabiles aufbauen möchtest mit ihr, dann wird es diese Frau geben. Sie wird dich mehr beeindrucken als Ex - diese wird irgendwann wirklich Geschichte sein und das ist richtig so.



ja, das siehst du ganz richtig. es ist besser das Ende mit Schrecken jetzt durchzuziehen als wie ein Schrecken ohne Ende mithilfe einer Strategie vielleicht nochmal einen Versuch hinzubekommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es wieder scheitern wird.




ja, das stimmt. Im Wesentlichen ändert man sich nicht.
Hey danke für deinen Zuspruch :coolwink:
Ja ich habe mich am Anfang etwas bedeckt gehalten, wir haben ja schon so viel hinter uns in den 2 Jahren. Teilweise war es so absurd das ich sie in der Trennung, am Telefon zu einem Treffen überredete habe und sie schon jemand neues für mich hat abblitzen lassen. Eine Zeitlang haben wir uns sogar nur im Hotel getroffen, weil ich das ganze hin und her nichtmal mehr meinen Eltern zu gemutet habe. Trotz allem ist die Angst immer noch sehr groß das sie jemand neues findet der es ernst meint. und es ist wahrscheinlich auch das einzigste was mich momentan noch an sie bindet, die Angst das sie jemand neues haben könnte und das ich es irgendwie verhindern muss, praktisch das ich sie schützen möchte. Gerade weil ich weiß das sie immer einen neuen hat, ist meine Angst so groß. Es ist ein widerliches Gefühl, wenn ich dran denke das jemand anderes sie hat...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
rotz allem ist die Angst immer noch sehr groß das sie jemand neues findet der es ernst meint

Auch wenn es der Neue ernst meinen sollte, wird dies nichts an ihrem Charakter ändern, dieses von Typ zu Typ und von Bett zu Bett springen wird sie so schnell nicht ablegen. Ein Mann welcher es ernst meint, wird das schnell erkennen und sich gar nicht auf sie einlassen.

as ich es irgendwie verhindern muss, praktisch das ich sie schützen möchte

Nein, Du möchtest sie nicht schützen, es ist Dein gekränktes Ego was da in Dir spricht (ist absolut nicht böse gemeint). Es ist für jeden Menschen schwer, wenn man ersetzt wird, das zieht jeden Menschen heftig runter. Versuche Dir klar zu machen, dass es aber eben Dein Ego ist welches da am werkeln ist.

Wenn Du Exi mal genauer betrachtest, ist das keine Frau für eine feste ernsthafte Beziehung. Deine Reaktion war vermutlich klammern und Eifersucht, ich denke es ist schwer jemanden zu Vertrauen wenn bei Unstimmigkeiten die Frau schon beim anderen in der Kiste liegt. Ich denke das ist auch keine Basis, auf welcher man bauen könnte.

Dein Schmerz wird vergehen, irgendwann wirst Du mit ausreichend Abstand auch erkennen, dass Du eine solche Frau in Deinem Leben nicht gebrauchen kannst.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
wird dies nichts an ihrem Charakter ändern, dieses von Typ zu Typ und von Bett zu Bett springen wird sie so schnell nicht ablegen.
Und genau das ist der eigentliche Knackpunkt an dieser Geschichte ! Als ich sie kennenlernte gab es schon einige „Red Flags“, ich blockierte sie dann auch. Unteranderem weil sie so oft auf Party war und sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einer Art Beziehung befand. Bzw traf sie sich mit jemanden und suchte nebenbei also schon den nächsten. Dies passte einfach überhaupt nicht zu mir! Doch sie kam nach einer Woche (wo der andere Geschichte war) wieder an. Ich wusste wie sie war und entschied mich dann trotzdem für ein Treffen. Und genau hier sehe ich weiteres Entwicklungspotenzial auf meiner Seite ! Ich sollte in Zukunft „konsequenter“ sein und mir bewusst machen welche Auswirkungen meine Entscheidungen haben. Ich habe das alles in Kauf genommen um im Endeffekt ein hübsches Mädchen zu treffen, ich wusste auch garnicht was ich eigentlich will ... und genau deswegen endete das alles in einem Riesen Desaster. Hätte ich genau gewusst was ich will und dementsprechend konsequent gehandelt, wäre dies alles nicht passiert. Ich habe alles in Kauf genommen um hart gesagt, auch mal ein schönes Mädchen zu treffen. Mir fehlen ehrlich gesagt Grenzen und klarere Ziele.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Okay aber eine Sache wundert mich schon noch etwas, letzten Freitag habe ich sie auf der Dating App ja wieder gefunden und auf ihr Profil geklickt. Nun ist sie dort aber nicht mehr zu finden. Selbst mit einem anderen Account finde ich sie nicht mehr. Das ich auf ihrem Profil war, hat wohl irgendwas ausgelöst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.345
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben