Freundin fühlt sich eingeengt und trennt sich

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sie hatte dich ja auch geblockt und gemeint, du wärest zu 'anhänglich'- was heißt, sie möchte den Kontakt nicht, und es war ihr wohl schon zuviel, dass du lediglich auf ihr Profil geklickt hast.

Ich habe das alles in Kauf genommen um im Endeffekt ein hübsches Mädchen zu treffen, ich wusste auch garnicht was ich eigentlich will ... und genau deswegen endete das alles in einem Riesen Desaster.
Ich habe alles in Kauf genommen um hart gesagt, auch mal ein schönes Mädchen zu treffen. Mir fehlen ehrlich gesagt Grenzen und klarere Ziele.

ja, das stimmt. Geh aber nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht :) solche Erfahrungen gehören ja auch zum Weg durch den Dating/Beziehungsdschungel dazu.
wichtig ist jetzt nur, dass du schaffst dich aus der Geschichte wieder zu lösen und positiv weiterzusehen :smile: Im Moment ist klar, dass du das nicht einfach hinter dir lassen kannst und Liebeskummer hast. es wird aber mit der Zeit besser, wenn du es auch als Anlass nimmst, dich selbst konstruktiv zu reflektieren und vielleicht neue Interessen auszubauen. :smile:

Mir fällt gerade ein, dass meine erste Trennung auch mit 20 war, ich habe sehr gelitten, die Welt nicht mehr verstanden und alle strategischen Fehler gemacht, die man nur machen kann während er eine neue Freundin hatte.
Irgendwann war das aber vorbei, es ging mir besser als vorher in meinem Leben und mein nächster Freund war dann ein echter 'Glücksgriff'. Da kam der Ex wieder an , ich hab mich selbst nicht verstanden, was ich an ihm überhaupt mal so interessant usw. gefunden hatte. ich hatte mich weiter entwickelt, verändert, es gab gar keine Anziehung mehr.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
sie hatte dich ja auch geblockt und gemeint, du wärest zu 'anhänglich'- was heißt, sie möchte den Kontakt nicht, und es war ihr wohl schon zuviel, dass du lediglich auf ihr Profil geklickt hast.
Ich habe den Account ja dann auch direkt gelöscht :lach: das hat mir auch einfach die Lust genommen dort mit welchen zu schreiben, wenn sie selbst dort aktiv ist.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Ich habe mal eine Frage an euch. Wieso fällt es mir eigentlich bei meiner Ex so schwer klare Grenzen zu ziehen ? Ich meine bei anderen Leuten die ich zum Beispiel kennenlerne ist dies nicht so. Ich merke sonst immer schnell, wenn jemand nicht zu mir passt und würde dann mit so einer Person auch kein Kontakt haben wollen usw. Also Dinge die eigentlich für mich selbstverständlich sind, also auch zum Beispiel das ich niemanden hinterherlaufe usw. stellen sich bei Ex plötzlich als Hindernis da. Oh man das ärgert mich total.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das sind die Hormone :D :smile:
bei den anderen Menschen hast du einen klareren Kopf, mehr emotionalen Abstand , deine Ex aber hast du ja von Anfang an als unbedingt begehrenswert wahrgenommen...damit fängt der ganze Schlamassel immer an :S :D
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
das sind die Hormone :D :smile:
bei den anderen Menschen hast du einen klareren Kopf, mehr emotionalen Abstand , deine Ex aber hast du ja von Anfang an als unbedingt begehrenswert wahrgenommen...damit fängt der ganze Schlamassel immer an :S :D
Ja das ist richtig schlimm! ich merke auch wie es mich total stört das ich ja nichtmal die Chance habe, sie mal so richtig abzulehnen. Was ich damit sagen will ist, ich würde ihr mal richtig gerne die Meinung Geigen bzw. sie mal so richtig schön links liegen lassen aber dadurch das ich sowieso blockiert bin, kann ich das ja nichtmal. Meine Meinung ist ihr schlichtweg egal.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Auf einer Dating Apps hat mir meine Ex jetzt geschrieben .....

Sie sagt sie würde mich hassen und ich wäre ekelhaft, sie hätte schon lange keine Gefühle mehr gehabt aber hätte mir niemals die Wahrheit gesagt. Während ich sie vollgespamt hätte damals, hätte sie guten Sex mit jemand anderes gehabt. Es wäre Folter für sie mit mir zu sein , lieber würde sie weiterhin mit anderen Männern Sex haben. Und jeder Sex soll wohl besser gewesen sein, als unserer.

„Du hast mir nur schlechte Erinnerungen gegeben„

„Ich hasse dich“

„Lieber lasse ich mich ficken von anderen als mit dir jeden Tag zu verbringen das war alles nur Folter für mich“
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Scheint mächtig heftige Emotionen zu haben die Madam. Nimm das nicht zu ernst, die will Dich einfach nur treffen und aus der Ruhe bringen und genau dies solltest Du eben nicht zulassen, einmal durchatmen und ganz ruhig bleiben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, das tut mir leid, Lopes - sie reagiert sich da unreflektiert an dir ab, benutzt dich als Projektionsfläche ihrer destruktiven Gefühle, die im Kern nichts mit dir zu haben. Nimm dir das bitte nicht zu Herzen, am besten löschst du diese Nachrichten sofort.
Grenze dich von ihr ab.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
:wolke:
benutzt dich als Projektionsfläche ihrer destruktiven Gefühle, die im Kern nichts mit dir zu haben.
Was sie da schreibt ist total an der Realität vorbei und außerdem, hast du recht sie macht mich für ihre Emotionen verantwortlich. Das ist wirklich ein totaler Realitätsverlust von ihr, jeder Tag wäre eine Folter gewesen und sie würde mich hassen oh man sie scheint echt große Probleme mit sich selbst zu haben. Das verrückte ist das es wirklich immer das selbe Muster ist, sie hat mich schonmal so beschimpft und ein paar Wochen später plötzlich wieder vermisst. Sie durchläuft immer und immer wieder die selben Zustände. Ich bin mir sicher das sie bald wieder plötzlich nett und liebevoll ist. Ich würde drum wetten das sie bald wieder plötzlich ganz normal ist und die Aussagen schon wieder vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das ist wirklich ein totaler Realitätsverlust

Das mag uns so erscheinen, bei ihr drehen ihre Emotionen derzeit vermutlich völlig am Rad, sprich sie empfindet es vermutlich so. Soll nicht heißen das es ok ist und Du Dir diesen Schuh anziehen sollst, nur um es eben besser zu verstehen. Mag sein das sie nie gelernt hat so richtig, schwierige Situationen aufzulösen also haut sie dem anderen, in dem Fall Dir, ihre ganzen Emotionen ungefiltert an die Backe. Dazu geht sie noch in die Verletzung und provoziert, das sie Dich Emotional trifft.

Wenn dies schön des öfteren der Fall gewesen ist, wäre es Ratsam das Du Dir überlegst, ob dies im Leben für Dich überhaupt tragbar ist. Denn so etwas legt kein Mensch einfach ab und irgendwann kommt dann das nächste Drama.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Frohe Weihnachten euch allen !

Das dritte Weihnachten in Folge welches ich ohne sie verbringe. Wieder mal sind wir getrennt. Das dritte Weihnachten in Folge wo sich die Gedanken nur um sie kreisen. Es ärgert mich zutiefst, das dieses schöne Fest zum dritten Mal von meinen Gedanken über dich zerstört wird. Du hast mir so viel leid, Kummer und schmerzen zugefügt und trotzdem denke ich an dich.

Die ganzen anderen Männer die mit dir geschlafen haben als wir auseinander waren, die lügen die du mir als Wahrheit verkaufen wolltest, sowas kannte ich vorher nur aus irgendwelchen RTL Sendungen. Ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert und ich mich so dermaßen an einer Frau verbrenne. Unglaublich wie oft ich das mitgemacht habe, nachdem es mit anderen nicht klappte kamst du zurück. Trotz allem fehlst du mir, obwohl ich es eigentlich nichtmal aussprechen darf.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dir auch frohe Weihnachten, lieber Lopes :smile::herz::rambo:


Vielleicht hilft dir ein bisschen Galgenhumor in dieser Situation: es hat ja auch sein Gutes und ist wohl ganz richtig so, das Fest des Friedens und der inneren Einkehr ohne eine Dramaqueen zu verbringen....;):smile:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Dir auch frohe Weihnachten, lieber Lopes :smile::herz::rambo:


Vielleicht hilft dir ein bisschen Galgenhumor in dieser Situation: es hat ja auch sein Gutes und ist wohl ganz richtig so, das Fest des Friedens und der inneren Einkehr ohne eine Dramaqueen zu verbringen....;):smile:
Da ist was wahres dran :lach:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Hallo ich hoffe man kann euch noch ein frohes neues Jahr wünschen :PP

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden.

Ich habe in letzter Zeit unglaublich viele neue Mädchen kennengelernt, aber habe mich nie nur auf eine versteift. Ich habe mittlerweile mehrere „Alternativen“ . Ich fühle mich gut und total selbstbewusst und die Sache mit meiner Ex geriet manchmal sogar komplett in Vergessenheit. Ich weiß mittlerweile was gut bei Frauen ankommt und wie ich bei ihnen laden kann, es tut unglaublich gut fürs Ego wieder positive Erfahrungen in diese Richtung zu machen. Nur eine Sache beschäftigen mich noch ein wenig, kann ich jemals jemanden nochmal so lieben wie sie ? Auch wenn sehr viel scheiße passiert ist, waren meine Gefühle schon echt richtig stark. Hab irgendwie Angst davor das es nie wieder so intensiv wird wie bei uns damals. Ich mein, ich Treff zurzeit viele Frauen aber bei keiner hatte ich bis jetzt das Gefühl das es für mehr bestimmt sei. und ab und zu frage ich mich wo sie gerade so im Leben steht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lopes,

dir auch ein wunderbares neues Jahr ! :smile:


Nur eine Sache beschäftigen mich noch ein wenig, kann ich jemals jemanden nochmal so lieben wie sie ? Auch wenn sehr viel scheiße passiert ist, waren meine Gefühle schon echt richtig stark. Hab irgendwie Angst davor das es nie wieder so intensiv wird wie bei uns damals.


ja, mit Sicherheit, versprochen. :smile: Wahrscheinlich sogar noch mehr - und klar kannst du dir das jetzt noch nicht vorstellen, das geht erst, wenn es dann einfach passiert- es wird passieren.
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Ich muss euch was erzählen.. meine Ex und ich, haben gestern fast die komplette Nacht miteinander telefoniert. Es war die erste „vernünftige“ Kommunikation seit wir auseinander sind. Ich bin irgendwie sehr froh darüber das wir „normal“ miteinander sprechen konnten und irgendwie tat es richtig gut. Sie hat mir erzählt das sie einen Autounfall hatte und wir redeten viel über allgemeine Sachen. Wir lachten viel über alte gemeinsame Momente und ich merkte das es ihr alles andere als egal ist was zwischen uns passiert ist. Ich habe gespürt das da noch was ist, das sie noch was für mich fühlt. Sie sagte wir könnten uns aber nie wieder sehen, weil wir beide wissen was dann passieren würde. Wir würden wieder zusammenkommen und das möchte sie nicht mehr, obwohl sie sagt das sie noch Gefühle für mich hätte. Sie sagt ein Treffen würde uns wieder zusammenbringen. Sie erzählte außerdem davon das sie sich mit jemanden trifft und sie sich schon in ihn verliebt hätte, es wäre zwar noch ganz frisch aber sie hätte ein gutes Gefühl das es was wird mit ihm. Ich habe trotz allem einfach gespürt das es immer noch eine Verbindung zwischen uns gibt und das dieses Gespräch einiges in ihr ausgelöst hat. Seit dem Gespräch habe ich auch nichts mehr geschrieben oder so.. ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich jetzt machen soll.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mach gar nichts Lopes und vergiss das besser so schnell wie möglich, konzentrier dich wieder auf deinen Weg und neue Erfahrungen.

deine Ex macht nichts anderes als dich ganz geschickt warmzuhalten, mit dir zu spielen, dich weiterhin an sie zu binden und dir gleichzeitig reinzuwürgen, dass ihr kein Paar mehr werdet, sie andere Männer treffen möchte.
daran wird sich nichts ändern !

besser wäre wirklich, du hältst dich komplett von ihr fern, auch von solchen vertrauten Gesprächen.


Sie sagte wir könnten uns aber nie wieder sehen, weil wir beide wissen was dann passieren würde. Wir würden wieder zusammenkommen und das möchte sie nicht mehr,

obwohl sie sagt das sie noch Gefühle für mich hätte. Sie sagt ein Treffen würde uns wieder zusammenbringen.
Sie erzählte außerdem davon das sie sich mit jemanden trifft und sie sich schon in ihn verliebt hätte, es wäre zwar noch ganz frisch aber sie hätte ein gutes Gefühl das es was wird mit ihm
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
mach gar nichts Lopes und vergiss das besser so schnell wie möglich, konzentrier dich wieder auf deinen Weg und neue Erfahrungen.

deine Ex macht nichts anderes als dich ganz geschickt warmzuhalten, mit dir zu spielen, dich weiterhin an sie zu binden und dir gleichzeitig reinzuwürgen, dass ihr kein Paar mehr werdet, sie andere Männer treffen möchte.
daran wird sich nichts ändern !

besser wäre wirklich, du hältst dich komplett von ihr fern, auch von solchen vertrauten Gesprächen.
Hey danke für deine Antwort ! Das es total bescheuert war mit ihr zu Telefonieren, merke ich nun einen Tag später irgendwie deutlich ! Mir gehts schlecht.

Das es einen neuen gibt ist in der Tat kein Wunder. Hätte sie nämlich keinen gehabt, wäre sie bestimmt auf dem besten Weg dort hin gewesen. Kann mich kaum daran erinnern das sie wirklich mal die letzten Jahre alleine war. Ob das jetzt verwerflich ist oder nicht in unserem Alter, kann ich nicht beurteilen.

Aber ich weiß das sie sich nicht mit mir treffen könnte, weil sie genau wie ich wieder rückfällig werden würde. Ich meine sie kann sich nicht mit mir treffen, weil sie wüsste sie würde mir erneut verfallen. Ich habe es an ihrer Stimme gemerkt das sie noch etwas für mich empfindet. Ich denke auch das sie das mit dem neuen total überzogen positiv dargestellt hat ! Das hat sie bis jetzt immer so getan. Sie ist total naiv was das angeht und denkt nach einem kurzem kennenlernen bereits das es ihre neue große Liebe ist. Identisch war es auch bei ihrer letzten Bekanntschaft, die dann nur ein paar Wochen hielt. Als sie sagte, sie würde ein kribbeln bei ihrem neuen spüren sagte ich das es vllt sein kann das sie Durchfall hat :D

sollte das Gespräch irgendwas bewirkt haben, könnte ich doch eigentlich davon ausgehen das sie sich nochmal meldet oder ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich meine sie kann sich nicht mit mir treffen, weil sie wüsste sie würde mir erneut verfallen.

du ihr aber noch mehr, Lopes.
- und stell dir mal die Frage: würdest du das machen: dich trennen, sie anrufen, sagen, du kannst dich nicht mir ihr treffen, weil ihr dann wieder im Bett landen würdet und ihr gleichzeitig sagen, dass du in eine Neue verliebt bist ?
Sehr wahrscheinlich nicht, weil du in sie noch verliebt bist und sie nicht verletzen möchtest und nicht Jojo mit ihr spielen willst.

sie hingegen tut das, was heißt, dass sie nicht soviel für dich fühlt wie du für sie. sie kann sich dieses Jojo Spiel locker leisten,weil sie nicht leiden wird, wenn sie dich danach wieder fallen lässt. Verstehst du ?


könnte ich doch eigentlich davon ausgehen das sie sich nochmal meldet oder ?

ja, sie wird sich wohl nochmal melden, um zu testen, wie sehr du noch an ihr hängst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.249
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben