Freundin hat zum 2. Mal Schluss gemacht

michii77

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
133
Hallo liebes Forum.

Mein Name ist Michael, und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich bin 23, und meine Freundin hat sich jz zum zweiten Mal von mir getrennt. Wir waren insgesamt 6 Jahre zusammen. Die erste Trennung war nachdem wir rund ein 3/4 Jahr zusammen waren. Dann war ein halbes Jahr lang Pause, wir gingen damals in dieselbe Klasse also haben wir uns trotzdem weiter gesehen, außer in den Sommerferien natürlich. Dann sind wir wieder zusammen gekommen, kann mich aber leider nicht mehr wirklich erinnern wie das ging. Der Grund für die 1. Trennung war offiziell das wir oft Streiten und ich auch anscheinend eifersüchtig war, indirekt ist mir jetzt klar dass ich damals geklammert habe, und das hat ihr wahrscheinlich nicht gepasst. Dann irgendwann hat sie mich wieder angefleht dass ich sie zurücknehme, und da natürlich noch Gefühle da waren habe ich das auch getan.

Dann führten wir 5 Jahre eine tolle Beziehung bis diesen September. Da gings bergab. Der Grund: Ich war mit meinem Studium fertig, meine Freunde gingen alle nach Hause zurück, somit konnte ich mit denen nichtmehr viel unternehmen. Fand nicht gleich einen Job, und hatte irgendwie eine Krise, weil ich nicht genau wusste was ich machen soll. In der Zeit hätte ich meine EX ziemlich gebraucht, aber sie hat sich von mir irgendwie distanziert, wurde immer kühler und reservierter. Ich wurde unsicher, und klammerte wieder, wollte mehr mit ihr unternehmen, ich war der typische Unterlegene, das war mir in der Situation nicht klar :( Ich dachte sie hat einen Anderen oder liebt mich einfach nichtmehr. Sie wollte mehr ihr Hobby ausüben, und auch mehr mit ihren Freundinnen unternehmen, was meine Unsicherheit noch verstärkt hat. Ich klammerte noch mehr .. Mitte November hat sie sich dann von mir getrennt, die offiziellen Gründe:" Wir streiten oft "; "Sie nervte das ich keine Freunde habe" etc.. irgendwie alles Kleinigkeiten, ja ich weiß der Überlegene sieht dann nurnoch die Macken :( Sex wollte sie zum Schluss auch keinen mehr. Bei der Trennung dachte ich, ich hab ein Deju Vu, es war wie beim 1. Mal, ihre ganze Art, kühl, das hab ich ihr auch gesagt und sie meinte "ja ich weiß".. Vor der Trennung hatte wir wieder einen kleinen Disput, wollte mich mit Rosen, ihrer Lieblings DVD Serie und Chips entschuldigen, als ich dort war hat sie dann Schluss gemacht. Sie meinte: "Sie ist so verwirrt, kann nicht schlafen, es geht einfach nicht" Die Gefühle sind nichtmehr wie am Anfang!"

Hab mich dann mal 4-5 Wochen nicht bei ihr gemeldet, ich war fertig, und wollte nicht kämpfen, sie hat mich zum 2. Mal Verlassen und wenn ich ehrlich bin war ich bis auf die Krise ein guter Freund, war immer da, hab sie nie betrogen, bei allem unterstützt, und mich mit all ihren Verwandten & Bekannten gut verstanden und die mochten mich auch.
Nach der Trennung hatte ich noch eine Zeit lang Kontakt mit ihrer Schwester und dem Freund ihrer Schwester weil das einfach gute Freunde für mich waren. Seit rund 3 Wochen hab ich den Kontakt auch abgebrochen, wir waren mal zu 3. im Kino, aber das tat einfach nur weh.. Der Freund ihrer Schwester hat mir natürlich viel über sie erzählt, meine Befürchtung dass ein anderer im Spiel ist, hat sich nicht bestätigt. Sie ist oft und lang mit ihren Freundinnen unterwegs "tanzen". Unsere Fotos hat sie anscheinend auch noch Wochen später hängen gehabt, ich versteh nicht wie man sowas kann, ich habe am selben Abend alles weggepackt.

Habe vor 3 Wochen eine SMS geschrieben ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen können, sie meinte heute nicht aber Dienstag. Dienstag 2 Stunden vor dem Treffen sagte sie ab mit "Tut mir sehr Leid dass ich das schreiben muss aber ich kann heute nicht". Hab mich dann nichtmehr gemeldet, habe mittlerweile auch eine andere Handynummer weil mein Vertrag ausgelaufen ist (Ds Komische: Nachdem das erste Mal Schluss war, meinte Sie als wir wieder zusammengekommen sind: "Wenn du deine Nummer geändert hättest, wüsste ich das du über mich hinweg wärst, weiß nicht warum ich mich jetzt daran erinnere), und bin am überlegen mich bei ihr zu melden, aber irgendwie ist sie doch dran!!! Aber leider ist sie einer der stursten Menschen die ich kenne :( Hab gerade wieder einen Durchhänger, bitte helft mir, mir gehts nicht gut!! Die Feiertage waren eine Katastrophe :(

EDIT: Während der Beziehung war es umgekehrt, sie war immer eifersüchtig, durchsuchte ab und zu mein Handy, andere ehemalige Studienkolleginnen mit denen ich ab und zu was unternahm mochte sie nicht. Mir war das aber relativ egal in der Situation, während der Beziehung war ich eben immer irgendwie "cool", und das mochte sie anscheinend. Ich selbst war kaum eifersüchtig, natürlich ein klein wenig ist ja normal, aber nicht so wie sie.

Danke & lG


Zuletzt modifiziert von michael18 am 13.01.2015 - 11:12:40
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Michael!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Es tut mir leid, was Dir da passiert ist.
Sieh Dich hier einmal in Ruhe um, Wolfgang, der Beziehungsdoktor, hat hier auf einigen Seiten viele wichtige und hilfreiche Informationen zu Liebesbeziehungen bereitgestellt.
Außerdem ist es ganz wichtig, dass Du Dich auch an den Geschichten der anderen beteiligst - so kannst Du von ihnen lernen und sie werden auch in Deinen Strang finden.

Folgende links sind zunächst schon einmal hilfreich:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Bitte füge doch in Deinen Text noch ein paar Absätze ein, dann fällt es leichter, ihn zu lesen.

Zu Deiner Geschichte:
Ihre Gefühle für Dich haben nachgelassen, wahrscheinlich auch, weil Du zu sehr "geklammert" hast. Hier ist es wichtig, dass Du Dich wieder möglichst auf Dein Leben konzentrierst und Dir quasi neue "Lebensmittelpunkte suchst".
Nun, nach ihrer Absage würde ich erst einmal wieder in eine Kontaktsperre gehen. Vielleicht meldet sie sich selbst. Falls nicht, könnte man vielleicht so in 3 Wochen noch einmal versuchen, den Kontakt aufzunehmen.

Wenn Du von ihr etwas hörst, stelle es hier ein, dann kann mit Dir gemeinsam überlegt werden, wie Du am besten reagierst.

Alles Gute für Dich!
Klari :)
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Michael,

tut mir leid, wie deine Geschichte gelaufen ist. Ich wünsche dir vorab schonmal das Beste!

Du bist leider aufgrund vieler Probleme in diese Beta-Falle getappt und ihre Gefühle haben für dich schnell nachgelassen. Bringe in der Kontaktsperre erstmal wieder dein Leben auf die Reihe und finde zu dir selbst, damit du wieder dieser coole Typ wirst. Ziehe die KS wirklich durch und finde zu dir selbst. 6 Jahre ist eine lange Zeit und sie wird dich nicht in den nächsten 2 Monaten vergessen. Lese dich vielleicht mal in verschiedene Bücher zu der Materie: Alpha, Beta, Oneitis, Shittest usw. ein. Das kann dir aufjedenfall helfen alles etwas besser zu verstehen und wird dir helfen, wenn sie sich irgendwann meldet (und das wird sie sehr wahrscheinlich).

Wenn sie es aber tun sollte, dann stelle es vorher hier rein und dir wird bestimmt geholfen werden.

Kopf hoch du schaffst das!
 

michii77

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
133
Hallo und danke euch zwei für eure Ratschläge!

Bin recht neu in der Materie, und bin gerade dabei mich einzulesen (Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst). Die Links sind sehr hilfreich, vor allem wird das mit der KS gut erklärt und auch dann einen der Partner nicht so schnell vergisst. Leider sind die letzten Fragen, die auch interessant wären nicht ausgearbeitet?

Ich werde auf jeden Fall hier schreiben falls sie sich melden sollte, aber warum glaubst du dass sie das wahrscheinlich tut? Die ersten 4 Wochen hat sie es nicht, und als ich wegen des Treffens fragte hat sie ja auch abgesagt. Sie hat glaub ich in den ersten paar Wochen zuviel von mir über diese komische Freundeskonstellation mit ihrer Schwester und deren Freund in Erfahrung gebracht.

Aber hier mein Problem was meint ihr dazu: Ich habe ja meine alte Telefonnummer nichtmehr, folglich kann sie mich auf diesen Weg nicht kontaktieren (und auch ihre Schwester und deren Freund habe ich meine neue Nummer noch nicht weitergegeben). Aber wenn sie tatsächlich Kontakt möchte, könnte sie mir ja auch eine Mail schreiben, oder meine Familie/ Bruder wegen der Nummer fragen was meint ihr? Hoffe das war nicht ein zu großer Fehler, vor allem weiß ich nicht was passiert falls sie mir tatsächlich eine SMS an die alte Nummer schreibt, ob Sie vom Provider eine Nachricht erhält dass die Nummer nichtmehr existiert, oder ob sie glaubt dass ich mich einfach nichtmehr melde. Auf jeden Fall wirkt es unabhängiger und schließlich ist es nur eine Nummer..

Wie kann ich denn den 1. Beitrag editieren? Es steht immer: Keine Berechtigung. Danke.


Zuletzt modifiziert von michael18 am 31.12.2014 - 15:52:18
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hey Michael,

weiß nicht welche Links du meinst, allerdings werden diese glaube ich oftmals aktualisiert und bearbeitet.

Weil es oftmals so ist, dass sie sich irgendwann melden. Meine Ex hat sich eigentlich mehr als 8 Wochen nicht gemeldet, danach haben wir uns mal gesehen, dann gingen weitere Wochen ins Land. Irgendwann nach einer weiteren Party wo ich sie ignoriert habe, hat sie mir das erste Mal geschrieben.

Es lief nicht so wie ich es wollte, aber das ist uninteressant. Irgendwann tut sie es vielleicht. Und ich glaube bei 6 Jahren Beziehung kommt das aufjedenfall.

Tauche erstmal ab, vorallem auch bei ihrer Verwandschaft/ den Freunden. Am besten ist es garkeine Informationen über dich preiszugeben. Sie wollte dich nicht mehr in ihrem Leben haben, also muss sie auch mit allen Konsequenzen leben.

Das mit der Nummer ist nicht schlimm. Ist eher gut für dich. Wenn sie irgendwie Kontakt haben will, dann wird sie einen Weg finden.

Wie das mit dem Editieren geht weiß ich leider nicht...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Michael, Du braucht doch nur oben rechts auf "editieren" gehen, dann geht doch das Schreibfenster wieder auf.
 

michii77

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
133
Hallo Leute!

Ich glaub dass ich keine Handynummer mehr habe, hat meine Ex hellhörig werden lassen, siehe Ausgangspost. Auf jeden Fall habe ich vor 2 Stunden diese Mail erhalten:

"Betreff: Treffen

Ich hab kA ob du das irgwann lesen wirst.. Normalerweise halten e-mail Adressen länger als Handynummern.aber was heißt das schon... Ich hab keine Worte dafür, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe dich zu treffen. Da du dich nicht mehr gemeldet hast, habe ich mir nichts mehr dabei gedacht. Erst jetzt nachdem ichs erfahren hab, hab ich die Verbindung hergestellt, dass du mir viell sagen wolltest, dass du ins Ausland gehst?! Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dein Leben getroffen hast obwohl ich dich darin nicht wiedererkenne. Pass bitte auf dich auf Michi.."

Mit Ausland meint sie meinen Auslandseinsatz vom Bundesheer im Kosovo den ich Erwägung ziehe, hat sie anscheinend vom Freund der Schwester erfahren, dem ich das Mal beiläufig erzählt habe...

Ich schreibe erstmal nicht zurück, was meint ihr? Vor allem ist auch keine Frage dabei, sondern wieder nur ein merkwürdiger Vorwurf "obwohl ich dich darin nicht wiederkenne".. pff

@Wolfgang: Danke, habs dann geschafft! :)


Zuletzt modifiziert von michael18 am 01.01.2015 - 23:02:40
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Michael,

würde ihre Nachricht in die Kategorie Shittest einordnen.

Sie merkt, dass sie dich langsam verliert und stellt sich jetzt erstmal unschulig da, dass sie es ja bereut, dich nicht getroffen zu haben. Erstmal das Treffen absagen, aber dann wenn es um was wichtiges geht, mal etwas mehr investieren? Nicht mit dir Michi ;)

Ich würde nichts antworten. Sie stellt keine genau Frage und testet dich nur ob du drauf anspringst.

Bin mir relativ sicher, dass wenn du nicht antwortest, sie irgendwie anders auf dich zukommen wird. Sie scheint es ja doch zu interessieren.

Mal aber vom Thema her abgesehen. Du bist bei der Bundeswehr? Oder willst du dich erst Verpflichten und dann ins Ausland gehen? Treffe keine Entscheidungen wenn du nicht klar denken kannst, weil du Herzschmerzen hast...

Liebe Grüße
 

Denis91

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
75
Hallo Michael,

mich würde es interessieren, wie es dazu kam, dass sie dich nach der 1. Trennung angefleht hat wieder mit ihr zusammen zu sein. Kannst du dich gar nicht daran erinnern?
Weil es klingt so, dass auch bei der 1. Trennung du der Sub-Domi warst und die Trennung nicht wolltest. Hast du da auch eine Kontaktsperre gehalten?

Ihr wart solange zusammen, da kann ich verstehen, dass sie sich nicht sicher ist und ihre Gefühle noch da sind. Vor allem nach dieser Mail oder täusche ich mich da?. Aber ich kann das nicht wirklich beurteilen. Hier im Forum gibt es ja aber genug weise Leute, die das vielleicht besser einschätzen können.

Frohes Neues by the way :)
 

michii77

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
133
Hallo ihr beiden :)

Danke für die Antworten. Ich werde definitiv nicht darauf antworten, ist bestimmt ein Test.

@colorblind: Ich wäre gerne bei der Bundeswehr, ihr habt eindeutig die besseren Einsätze :O Bin beim österreichischem Pendant dazu. Ja einen Tag nach der Trennung habe ich mich für den Einsatz vormerken lassen, dachte wenn nicht jetzt wann dann..

Beim ersten Mal hab ich alle Fehler gemacht, die man machen kann. Nagut ich war erst 17, da ist man von seinen Hormonen gesteuert :lach: Ich hab nach der Trennung ein Plakat gebastelt, Rosen gekauft, mit ihrer Mutter getroffen und geredet, sie immer angerufen, hat nix gebracht, welch Wunder :PP Auf jeden Fall hatten wir dann von der Schule aus (wir waren ja in derselben Klasse) einen Ausflug nach Oxford und London (ca. 2 Monate nach der Trennung) und da habe ich mich gut mit einer Klassenkollegin verstanden, wir haben viel gelacht etc. Aber alles rein freundschaftlich. Sie war trotzdem komplett eifersüchtig und hat mir eines Abends als wir schon wieder bei den Gastfamilien waren eine SMS geschrieben mit: "Na, jetzt hast du sie als Freundin? Hast du sie schon gef****? Wie ist sie so?", also echt schlimm. Dann habe ich den nächsten Fehler gemacht und geantwortet, dass alles nur freundschaftlich ist, und ich am Liebsten nur mit ihr Sex hätte. War nicht gut das ich das geschrieben habe, ABER wie gesagt ich war 17!! Nachdem wir von der Reise zu Hause waren, hatte sie was mit nem anderen, nur geküsst, aber ich war trotzdem voll fertig, hab sie angerufen, geheult, ihr wars egal. Ab dem Punkt ist in mir was gestorben, ich hab mir gesagt jetzt hat sie eine Grenze überschritten, da gibts kein zurück mehr. Hab angefangen mich richtig damit abzufinden, hatte ab da dann keinen Kontakt mehr, das war im Mai/Juni. In den Ferien, ab Juli, hab ich dann zum Fallschirmspringen angefangen, um auf andere Gedanken zu kommen, und es hat geholfen. Und wie es geholfen hat. Ich war wie ausgewechselt, ein anderer Mensch. Wenn man 50x aus 4000M springt, das bringt einem so viel Selbstvertrauen, das man es nicht in Worte fassen kann. Ich konnte der Welt ein Loch schlagen :lach: In den Ferien hat sie mir auch mal eine SMS geschrieben, hab aber nicht darauf geantwortet. Dann in der Schule haben wir uns wieder gesehen, und ja da waren noch Gefühle, aber wie gesagt ich hatte schon fast abgeschlossen damit. Im Oktober, war sie dann eine Woche im Krankenhaus, und da hab ich sie mal besucht, weils außer ihrer Familie keiner getan hat. Dann hat sie sich am Abend per SMS bedankt, und wir haben wieder zum Schreiben begonnen. War dann fast jeden Tag wieder im Krankenhaus, und hatten auch per SMS Kontakt. Als sie wieder draußen war, kam dann irgendwann mal eine SMS das sie es bereut hat und ich sie bitte wieder zurücknehmen soll. Ich war mir damals nicht sicher, und hab ihr das auch gesagt, das zuviel passiert ist. Daraufhin hat sie noch mehr gefleht, und ich bin wieder darauf eingegangen..


Zuletzt modifiziert von michael18 am 02.01.2015 - 16:42:48
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Michael,

es wird wohl das beste sein, darauf nichts zu antworten!

Alleine, dass du dich dafür einen Tag nach der Trennung gemeldet hast, würde mir zu denken geben. Das ist genau diese "wenn nicht jetzt wann dann" Situation. Ich hatte eine eigene Wohnung genommen und habe am Anfang überlegt, ob ich diese direkt wieder aufgebe und in eine WG ziehe. Habe aber extra nichts übereilt getan. Inzwischen komme ich hier alleine ganz gut zurecht. Allerdings denke ich noch über die finanziellen Vorteile einer WG nach und nicht, weil ich "allein nicht klarkomme". Überlege dir das bitte gut und nicht jetzt, sondern in ein paar Monaten.

Ich finde es schön, wenn man zurückblicken kann und auch mal drüber lachen kann. Wichtg ist, dass du deine Fehler kennst. Und anscheinend weißt du ja vielleicht auch, wie du etwas aus deiner Ex rauskitzeln kannst... beschäftige dich mit dir und lerne auch die ein oder andere neue Frau kennen! Wird sicherlich nicht schaden, wenn du dabei du selbst bleibst.

Viele Grüße
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hallo Michael,

die hast bestelle wir liefern sofort;)

Zitat von einem verlassenen Mädel (gilte auch fuer verlassene maenner) :

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de
 

Denis91

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
75
Guter Post CdC!

Den werde ich mir noch öfter durchlesen!
 

michii77

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
133
Danke!!

Ich hoffe den Verlassenden Frauen gehts auch so ähnlich..

Finde die Mail nur etwas komisch, mit "pass bitte auf dich auf", klingt schon sehr final. Nachm ersten Mal hat sie dann auch kaum geschrieben, eben nur einmal. Entweder weil sie stur war, oder weil sie ws. eh wusste dass sie mich nach den Ferien wieder sieht..Hm..


Zuletzt modifiziert von michael18 am 03.01.2015 - 23:38:06
 

BlickNachVorne

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2014
Beiträge
86
Hallo Michael,

vorab wünsche ich Dir erstmal ein frohes neues Jahr und wünsche Dir den bestmöglichen Ausgang bezüglich deiner Geschichte :)

Was den Post von CdC angeht:
Vor einiger Zeit habe ich einem anderem Strang schonmal etwas dazu geschrieben, ähnlich wie Denis91, dass ich mir dieses Zitat noch häufiger durchlesen werde. Dies habe ich auch getan und es gibt einem immer wieder ein Stückchen mehr Hoffnungen. Ich denke es steckt auch viel Wahres in diesem Zitat, z.B. das wir als Verlassene genauso wie die Verlassenden unser Leben leben sollten, dass die KS ein sinnvolles Mittel ist, dass der Verlassende nach einer solch langen Beziehung nicht in 2-4 Wochen abschließen wird und vor allem auch der Satz "Egal ob er in 1 Woche, in einem Monat oder in 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren". Und vor allem diesen Satz finde ich entscheidend, denn es wird im Allgemeinen immer von einer KS von 8-12 Wochen ausgegangen, welche m.M.n. bei einer euerer Länge entsprechenden Beziehung für beide Seiten viel zu kurz ist.
Deshalb verlass Dich bitte nicht darauf das es genau nach dem aufgeführten Schema "Woche 1 bis Woche 7" auch genauso bei Deiner Ex ablaufen wird. Der Gedanke das sie dich ganz verlieren wird bzw. ganz verloren hat oder die Intention sich bei Dir zu melden kann auch noch viel länger dauern. Und solange man sich nicht bereit fühlt seine Ex mittels Pling zu kontaktieren, sollte man zum Selbstschutz die KS weiterhin durchziehen und die Zeit für sich sinnvoll nutzen.

Lg
BlickNachVorne


Zuletzt modifiziert von BlickNachVorne am 03.01.2015 - 23:47:29
 

Woody

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2014
Beiträge
307
Sehr interessant.
Ich denke genauso.

Und setze diese vorgehensweise teilweise um.
Es funktioniert auch.

CdC schrieb:
Hallo Michael,

die hast bestelle wir liefern sofort;)

Zitat von einem verlassenen Mädel (gilte auch fuer verlassene maenner) :

WACHT DOCH MAL AUF: Sie haben uns einfach links liegen gelassen und leben ihr eigenes Leben und wir liegen im Bett und flennen was nur geht? Es widert mich selbst schon an dass ich mich so unterwürfig verhalte, mich so an jemanden kette der mich einfach wegstößt als wär ich ein kaputtes Spielzeug. NEIN, nicht mit mir. Wie gesagt, ich will ihn zurück, ich will dass er um MICH kämpft aber meine Therapeutin hat heute etwas ganz wichtiges gesagt:

"er kann nicht um dich kämpfen, solange du um ihn kämpfst!"

Und damit hat sie recht!

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt Männer die knutschen mit 20000 Frauen nach der Trennung rum. Und ich sag euch was: Vergesst das, denn da sind 0 Gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen Schluss machte). Für ihn ist das nichts, ein Kuss und dann sieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oder wenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine Gefühle, denn er kennt diese frau doch gar nicht. Er kennt sie vllt. 2 Wochen oder keine Ahnung da kennt man niemanden und in 2 Wochen verliebt man sich auch nicht.

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 27.09.2012 - 01:23:31
 

Denis91

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
75
BlickNachVorne schrieb:
und vor allem auch der Satz "Egal ob er in 1 Woche, in einem Monat oder in 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren". Und vor allem diesen Satz finde ich entscheidend, denn es wird im Allgemeinen immer von einer KS von 8-12 Wochen ausgegangen, welche m.M.n. bei einer euerer Länge entsprechenden Beziehung für beide Seiten viel zu kurz ist.
Deshalb verlass Dich bitte nicht darauf das es genau nach dem aufgeführten Schema "Woche 1 bis Woche 7" auch genauso bei Deiner Ex ablaufen wird. Der Gedanke das sie dich ganz verlieren wird bzw. ganz verloren hat oder die Intention sich bei Dir zu melden kann auch noch viel länger dauern. Und solange man sich nicht bereit fühlt seine Ex mittels Pling zu kontaktieren, sollte man zum Selbstschutz die KS weiterhin durchziehen und die Zeit für sich sinnvoll nutzen.

Das sehe ich genauso. Solange man selbst nicht bereit ist und nicht weiß, dass man emotional der Ex stabil gegenüber treten kann, sollte man auch nicht plingen. Ich glaube, dass ich auch nach 8 Wochen nicht dazu bereit sein werde..
 

michii77

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
133
Findet ihr nicht dass die Mail schon ein Anfang von ihr war? Vor allem mit dem Betreff: Treffen, und dem ? im Text? Aber dann hätte sie das Pass auf nicht geschrieben..

Keine Ahnung ob sie sich nochmal melden wird, sie ist normalerweise sehr stur und stolz...Sie hat ja auch gesagt dass die Gründe für die Trennung waren, öfters Streit, ich nix mit meinen Freunden unternommen habe, ich manchmal Ausländerwitze gemacht habe (ihr Vater ist Iraner), wobei sie ja eig wissen hat müssen dass das alles nur Spaß ist. Sie hat auch gesagt, dass sie noch Gefühle hat, und sie verwirrt ist.. Nach der Trennung hat sie mit einer Freundin telefoniert und da hat ihre Schwester zugehört und sie hat gesagt "sie weiß nicht ob es nicht ein fehler war schluss zu machen", ..aber eine woche später hat sie dann wieder gemeint zur schwester es wäre endgültig, da war ich mit der Schwester noch in kontakt und das wusste sie auch...

Soll ichs nicht versuchen? Oder ist das mein Sonntags Durchhänger haha


Zuletzt modifiziert von michael18 am 04.01.2015 - 20:44:08
 

Prachtweib

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
561
Nee das war definitiv nix außer der Versuch dich sofort wieder sicher zu haben.
Es is auch nicht iwkrlich verlass auf das was man über mehrere Ecken so hört, zumal wenn sie wusste dass du mit ihrer schwester in Kontakt bist. Frauen taktieren genug um zu wissen, dass solche infos gerne mal zum Ex durchsickern ;)
Was du hier erlebst ist ihr schwanken. wenn du dich jetzt bei ihr meldest, wird sie ganz schnell und fester auf "ich bin durch mit ihm" umsteigen.

Halt die Füße und Finger still und die Ohren steif :)
 

michii77

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
133
Ok danke, werde weiterhin nichts schreiben. Hab nur ziemliches KK weil seit ich die Nummer nichtmehr habe, wirklich 0 Kontakt zu Ihrem Leben besteht. Da wir beide nicht auf FB sind, und auch nie waren, die Familie von ihr mich nichtmehr erreichen kann weder WA noch sonst wie, bekommt man echt nix mit. Schon schlimm irgendwie, vielleicht hat sie schon nen Neuen.. Obwohl sie früher nie der Typ dafür war. Ich war ihr erster Freund (auch erster Kuss, und erster Sex), und sie meine erste Freundin. Solang absolut NICHTS von ihr zu hören oder zu sehen, gabs noch nie (wie das erste Mal Schluss war waren wir in nem sozialen Netzwerk das damals IN war www.sms.at, und da hat man doch immer Mal wieder geschaut haha).


Zuletzt modifiziert von michael18 am 04.01.2015 - 20:47:03
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.266
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben