Freundin kann nur schwer Gefühle zeigen

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Thema geklärt, aufgrund Privatsphäre gelöscht. Danke für die Hilfe an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Weißwurst, ich glaube, ihr seid noch am Anfang des gegenseitigen tieferen Kennenlernens und sie ist noch etwas vorsichtig. Ich denke, das hier trifft es gut:
gefühlstechnisch momentan noch (?) mit angezogener Handbremse fährt, um sich selbst zu schützen.

Mach einfach locker weiter und überstürze nichts. Schritt für Schritt wird das Vertrauen wachsen. Wenn sie dein ich hab dich lieb erwidert, ist es doch toll. Was genau fehlt dir sonst? Ich kann es nicht ganz verstehen.

Und dass du aktuell an die Gefahr eines EB denkst, drückt meiner Meinung nach deine Angst vor dem Verlassenwerden aus. Vielleicht möchtest du deshalb das Gefühl von mehr Sicherheit haben, und denkst, dass du diese Sicherheit bekommen würdest, wenn sie mehr über ihre Gefühle sprechen würde. Bitte bedenke, dass diese Sicherheit nie vom Außen kommen kann, wenn sie im Inneren bei einem selbst nicht da ist. Anderseits, braucht es weniger Sicherheit von Außen, wenn die innere Sicherheit groß ist ;)

Ich denke, es ist einerseits zu früh an ein EB zu denken und auch anderseits zu früh, um wirklich tiefere Gefühle, die sich nach und nach entwickeln, zu haben. Sieh es etwas locker und genieße die Zeit, die ihr aktuell habt, lernt euch kennen.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Thema geklärt, aufgrund Privatsphäre gelöscht. Danke für die Hilfe an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Zuletzt bearbeitet:

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Thema geklärt, aufgrund Privatsphäre gelöscht. Danke für die Hilfe an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich denke auch, dass du ihr einfach ein bisschen mehr Zeit lassen solltest.
Unabhängig von ihrer Erfahrung gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass sie eben in der Hinsicht einfach mehr auf Taten statt Worte gibt. Ich bin da ehrlich gesagt ehrlich und brauches es umgekehrt auch nicht unbedingst ständig zu hören wie lieb man mich hat oder dergleichen. Kann natürlich sein, dass ihr da etwas unterschiedlich tickt. Mir wäre es sogar ehrlich gesagt schon zu viel wenn jemand, gerade auch am Anfang, gibt. Ich finde es persönlich schöner langsam aber stetig innerhalb der Beziehung zu wachsen, aber das ist natürlich auch Charakterabhängig, da ist jeder anders drin :smile:.

Bei mir ist es zur Zeit ähnlich, so dass ich mich ganz gut in sie hinein versetzen kann :lach:.
Bis auf die Gefühlsbekundungen, da ist meiner auch eher spärlich drin und ich bin ehrlich gesagt momentan ganz froh darüber, da wir uns auch erst seit 4 Monaten kennen und auch ich so meine Vorgeschichte habe.

Wie du ja bemerkt hast gibt sie schon viel für dich, ihr trefft euch regelmäßig, sie sagt auch mal Sache ab um bei dir zu sein etc. Denke die Taten sprechen schon für sich :smile:, zu starkes Bedrängen könnte hier wirklich das Gegenteil bewirken. Du weiß ja.. die Liebe ist ein zartes Pflänzchen das Zeit zum wachsen braucht :rofl:
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Thema geklärt, aufgrund Privatsphäre gelöscht. Danke für die Hilfe an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.753
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben