Freundin redet von Sex - möchte aber keinen?

Fortune93

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin 3,5 Monate zusammen. Wir sind beide 25.

Ich habe sehr wenig Sex-Erfahrung, meine Freundin hingegen relativ viel. In unserer Kennenlernphase ist sie sehr offen mit Sex umgegangen. Hat mir von vorherigen Bettgeschichten erzählt, worauf sie steht, was sie alles noch ausprobieren will usw.

Damals habe ich ihr auch ganz offen gesagt, dass ich kaum Erfahrung habe. Das war überhaupt kein Problem, sind ja auch zusammen gekommen.

Und seitdem ist Sex gar kein Thema mehr. Nach einem Monat habe ich mal gefragt wie sie zum Sex steht. Sie meinte das es für sie am Anfang noch kein Thema wäre und sie sehr glücklich mit der momentanen Situation ist. Wir sollten uns da keinen Stress machen und sie ist froh, wenn sie in der Hinsicht mal nicht unter Druck gesetzt wird (war in den vorherigen Beziehungen wohl der Fall).

Jetzt nach 3,5 Monaten Beziehung habe ich sie am Wochenende noch mal drauf angesprochen. Sie meinte das sie momentan noch nicht so bereit dafür ist, aber das Thema sowieso sehr entspannt sieht und sich bei so einer intimen Sache beide wohlfühlen sollten.

Ich bin mit ihr sehr glücklich und finde das schlimmste überhaupt ist jemandem zum Sex drängen, daher gebe ich ihr / uns auch alle Zeit der Welt. Aber insgeheim verstehe ich die Welt nicht mehr. Am Anfang spricht sie gefühlt pausenlos davon und nach 3,5 Monaten ist sie noch nicht bereit? Irgendwie passt das nicht so.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
 

Lotus87

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2019
Beiträge
10
Musste ein bisschen schmunzeln, mir kommt es tatsächlich bekannt vor. Allerdings nicht in Bezug auf Sex.

Ich hatte mal eine Freundin, die keinen Alkohol getrunken hat. In der Kennenlernphase hatte sie auch mal davon erzählt, dass sie mit einer Freundin Wein oder Cocktails trinken geht etc., was für Wein sie mag usw. Nachher stellte sich heraus; dass sie überhaupt keinen Alkohol mag. Hatte sie sich am Anfang nur nicht getraut zu sagen.

Was ich damit sagen will, für mich klingt es so, als wollte deine Freundin Dir am Anfang gefallen, weil sie dachte, du würdest den Sex sofort wollen, ihr keine Zeit lassen etc.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Fortune93,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Hallo Fortune,

ich finde gut, dass du mit deinem Thema wenig Erfahrung so offen umgehst. Wenig oder viel Erfahrung bedeutet ja auch nicht automatisch gut oder schlecht. Aus deinem Text kann ich natürlich nur vermuten woran es liegen könnte, du musst natürlich selber schauen ob dir der Schuh passt. Drei Punkte sind mir sofort ins Auge gestochen:

  • Das Ding mit Sex ist, dass man darüber nicht reden sollte wie über eine Einkaufsliste fürs Wochenende und den Eindruck hatte ich beim Lesen deines Textes. Das lässt sich nicht verabreden wie ein Termin, wann es denn beiden passt. Vielleicht fragt sie sich seit 3,5 Monaten, ob du sie überhaupt attraktiv findest und warum du nicht in die Pötte kommst. Vielleicht möchte sie dir mit ihrem Gerede den Druck nehmen und ihr wartet beide mit wachsender Enttäuschung auf den anderen. Vielleicht ist sie, wie von Lotus oben vermutet, genauso unsicher wie du und wollte sich interessanter machen. Vielleicht hat sie keine Lust auf Sex. Worte verschleiern oft die Taten, sollen höflich sein oder ablenken, Worte ohne Taten sind leere Hülsen. Was habt ihr in den 3,5 Monaten bisher sonst noch so gemacht?
  • Wie nah seid ihr euch körperlich? Körperkontakt ist in meinen Augen eine der wichtigsten Arten der nonverbalen Kommunikation. Hast du Hemmungen sie (oder auch andere Menschen) zu berühren? Empfindest du Kontakt als etwas sehr intimes? Vielleicht ist das eine Ursache, dass du die letzten Zentimeter zu ihr nicht überbrücken kannst, auch wenn du vielleicht möchtest.
  • Ich bin mit ihr sehr glücklich und finde das schlimmste überhaupt ist jemandem zum Sex drängen, daher gebe ich ihr / uns auch alle Zeit der Welt.
    Wird hier vielleicht "zum Sex drängen" mit "zum Sex zwingen" gleichgesetzt? Es ist extrem wichig, dass du dich deiner Sexualität nicht schämst. Lass sie spüren, dass du Lust auf sie hast! Hast du doch, oder? Jeder möchte begehrt werden und Sex ist nunmal DAS Bindemittel zwischen Männern und Frauen, darin unterscheiden sich Beziehungen von Freundschaften. Bau immer wieder leichten Körperkontakt auf, lass deine Hände und deinen Mund auf Entdeckungsreise gehen. Das soll nicht zwangsläufig zum Sex führen und sie erwartet mit Sicherheit auch nicht, dass du auf Anhieb Casanova übertrumpfst, aber du solltest immer wieder testen wie weit du gehen kannst und die Grenzen ein Stück weit verschieben. Achte auf ihre Reaktionen. Solange kein klares NEIN kommt, ist noch nicht Schluss! Einer muss schließlich den ersten Schritt machen und diese Aufgabe haben wir Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fortune93

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
5
Hey Tamura, danke für deine Antwort.


Mich wundert halt, dass sie am Anfang fast nur von Sex gesprochen hat (überspitzt gesagt) und es jetzt soooo langsam angehen lässt und es auch unangenehm findet, über Sex zu reden. Das ist einfach der Punkt der mir keine Ruhe lässt. Hat sie gemerkt das ich nicht der richtige bin? Oder hat sie sich damals nur verstellt, als sie so viel über Sex geredet hat um vielleicht ihre Unsicherheit zu überspielen?


Also wir hatten schon Körperkontakt, lagen halbnackt im Bett, haben gekuschelt usw., nur weiter gegangen bin ich bzw. wir nicht. Ich habe zumindest nicht den Anfang gemacht, da sie sich ja noch nicht bereit fühlt und ich sie dann auch nicht überrumpeln möchte. Ich „warte“ ja sozusagen auf sie; daher sollte sie doch lieber den ersten Schritt machen bzw. mir ein Zeichen geben. Weißt du was ich meine? Hemmungen zu berühren habe ich eigentlich nicht.
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hey Fortune,

bin da bei Tamura.
Du drängst sie doch nicht zum Sex, wenn du ihre zeigst, dass du Lust auf sie hast!?
Und den ersten Schritt von ihr zu erwarten ist von dir nett gemeint, aber nicht sexy. Wenn sie wirklich Sex gehabt hat und Spaß daran, dann wird ihr deine Lust gefallen. Vielleicht bist du durch deine Unsicherheit auch nicht gerade extremst attraktiv, da wird es schwierig sein für sie, den ersten Schritt zu machen. Kann es sein, dass du den Gedanken 'Sie sollte den ersten Schritt machen' auch erleichternd findest? Gerade weil du wenig Erfahrung hast und somit auch weniger 'falsch' machen kannst?
Auch die Erwartungshaltung -sie muss anfangen-kann bei ihr Druck erzeugen. Und das drückt auch wiederum auf die Libido.
Ich denke auch, je mehr man darüber redet, desto verkrampfter wird die Sache...
Wie schon von Tamura erwähnt.. ich an ihrer Stelle würde mir mehr 'Mann sein' von dir wünschen, etwas Führung. Und an deiner Stelle würde ich mich langsam rantasten. Erstmal mehrmals Vorpsiel z.B. usw. - nicht unbedingt zum Schuss kommen ;)
Wenn du das dir gar nicht vorstellen kannst, dann kannst du ihr schon sagen, dass sie dir das bitte zeigen soll, wie das geht, was ihr gefällt. Aber nicht so auf unsichere Weise, sondern dass du gerne das mit ihr erforschen würdest usw. In meinem Empfinden kann das auch die Intimität zwischen euch steigern.
Nach fast 4 Monaten ist das in der Tat etwas merkwürdig - gerade für eine Nicht-Jungfrau - und eben dem Gelaber vor der Beziehung.
Aber leg doch auch gar nicht den Fokus auf die Diskrepanz von damals, ist komisch, ja. - du könntest aber da etwas lösungsorienter- und somit zielführender denken und handeln, finde ich.

Mach doch einfach das nächste Mal heftigst rum und lass langsam deine Hände wandern- wenn es passt- ihre Haut... Brust spüren... unter die Hose und nach ner Arschbacke greifen. Authentisch, so dass du dich wohlfühlst.
wie sieht es gerade bei solchen Dingen mit euch aus?

duscht ihr z.B. zusammen? - ich liebe es. Den anderen einseifen, streicheln... da wird man wieder feucht bzw. hart usw.:verliebt:

Liebe Grüße
Nayla
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Wie oben schon gesagt, es kann mehrere Gründe haben weshalb sie das getan hat. Es bringt dir gar nichts jetzt darüber zu hirnen. Wenn du nicht der Richtige wärst, wärt ihr nicht da wo ihr jetzt seid. Mehr wirst du erst herausfinden, wenn du einen Schritt weiter gehst. Frauen wollen begehrt werden, warum sollte deine da anders ticken? Insofern wirst du vermutlich offene Türen einrennen.

Statt auf den perfekten Moment zu warten kannst du versuchen ihn zu erschaffen, sonst wartest du unter Umständen vergeblich. Du bist der Mann, du machst den ersten Schritt. Betrachte das als Naturgesetz! Sie taut in einer romantischen und entspannten Atmosphäre leichter auf. Verführung für Anfänger geht in etwa so: Dreh die Heizung auf, zünde ein paar Kerzen an, mach die Glotze aus, leg leise Musik auf, unterhalte dich mit ihr über ihren Tag (es geht darum, dass du dich für sie interessierst und dich auf sie einlässt, wenn sie von ihrem blöden Kollegen oder Sex mit dem Ex erzählt, dann ist das nicht unbedingt die passende Stimmung für Intimitäten), vermeide schwierige Themen, lenke das Gespräch auf Entspannendes, suche unverfänglichen Körperkontakt. Du kannst dir z.B. einen ihrer Füße schnappen und leicht massieren und von da aus tastest du dich spielerisch weiter vor. Spielerisch bedeutet, dass du nicht verkrampft auf das Ziel hinarbeiten sollst. Sie wird auch nicht sterben, wenn du sie ein bisschen neckst. Wenn sie ablehnend reagiert, sei nicht beleidigt und gehe beiläufig zu einer anderen Beschäftigung über. Dann bietet sich eben später eine Chance.

Noch ein Tipp, versuche deinen Kopf auszuschalten und verlass dich mehr auf deinen Instinkt. Du willst unter ihr T-Shirt und in ihr Höschen, also tu was in die Richtung und schäm dich nicht dafür. Sie ist doch schon groß und wenn sie nicht will sagt sie deutlich NEIN, alles andere bedeutet JA! :coolwink:

edit: Sag mal, 4 Monate ohne Sex, der Druck müsste dich doch eigentlich schon halluzinieren lassen. Lass ab sofort deine Finger von dir! :zwinkern: Mal sehen wie lange du dann noch so verständnisvoll warten willst :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Das ist ein Thema für das Kennenlern-Forum Fortune93, denke aber ehrlich, dass Du bei der Geschichte kein Fortune haben wirst, außer, sie ist selber so unerfahren wie Du. Und es liegt an dem, dass ihr keinen Sex bisher hattet.

Ich verschiebe Dich mal dorthin.

Admin Wolfgang
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey,
ich würde ja fast darauf wetten, dass sie sexuell total bzw. wenig erfahren ist. Vielleicht ist ihr das peinlich, unangenehm etc. Ich habe damals dem Typen, mit dem ich mein erstes Mal hatte, auch nicht erzählt, dass ich vom Tuten und Blasen keine Ahnung habe. So ist das manchmal.
Welche Frau, die erfahren ist, prahlt oder erzählt, welch tolle Erlebnisse sie im Bett vollbringt. Eigentlich keine, nur die, die imponieren wollen :coolwink:

Versuch das mal, wie schon gesagt wurde, mit romantischen Vorspiel. Streichel sie, oder biete ihr eine sanfte Massage an, dann küsst sie sanft am Hals ... wirst ja sehen, ob sie mitzieht. Es muss ja nicht gleich zum GV kommen.

LG
Clara

PS: Ich würde trotzdem selber weiter Hand anlegen, nicht das die Aufregung nachher so groß ist - das das nach fünf Minuten von deiner Seite erledigt ist :grins: und wenn es so ist, ist das für uns Frauen nicht schlimm. Wirklich nicht! Dann streichel du sie aber bitte weiter :PP
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Regel Nr. 2: Lass dich in Liebesdingen niemals von Frauen beraten! :PP

PS: Ich würde trotzdem selber weiter Hand anlegen, nicht das die Aufregung nachher so groß ist - das das nach fünf Minuten von deiner Seite erledigt ist :grins: und wenn es so ist, ist das für uns Frauen nicht schlimm. Wirklich nicht! Dann streichel du sie aber bitte weiter :PP
...also Finger weg! :bratpfanne:

Das hat auch einen Grund: eine geladene Pistole verleiht dir den nötigen Schneid auch mal was zu riskieren. Und wenn sich vorzeitig ein Schuss löst, dann hast du in dem Alter doch noch locker 2-3 im Magazin.

Es ist Freitag, vor dir liegt das Wochenende für die perfekte Gelegenheit! Keine Ausreden!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Regel Nr. 2: Lass dich in Liebesdingen niemals von Frauen beraten! :PP
Den Zahn, würde ich Dir ja gern mal ziehen ... :PP
Das hat auch einen Grund: eine geladene Pistole verleiht dir den nötigen Schneid auch mal was zu riskieren. Und wenn sich vorzeitig ein Schuss löst, dann hast du in dem Alter doch noch locker 2-3 im Magazin.
Wenn nur alle Männer so denken und umsetzen würden :coolwink:

Macht Euch ein entspanntes WE, Fortune und ja, mich würde auch mal interessieren, wie eure letzen Wochen so aussahen. Geknutscht wird auch schon ordendlich, oder?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Fortune,


Am Anfang spricht sie gefühlt pausenlos davon und nach 3,5 Monaten ist sie noch nicht bereit? Irgendwie passt das nicht so.
Frauen versuchen mit der Aussicht auf Sex Männer zu binden, sie bieten sich aber nicht an, weil sie dann als Flittchen verrufen sind.

Hat sie gemerkt das ich nicht der richtige bin?
Wenn du nicht der richtige wärst, dann wäre sie schon weg.

Also wir hatten schon Körperkontakt, lagen halbnackt im Bett, haben gekuschelt usw., nur weiter gegangen bin ich bzw. wir nicht. Ich habe zumindest nicht den Anfang gemacht, da sie sich ja noch nicht bereit fühlt und ich sie dann auch nicht überrumpeln möchte. Ich „warte“ ja sozusagen auf sie; daher sollte sie doch lieber den ersten Schritt machen bzw. mir ein Zeichen geben. Weißt du was ich meine? Hemmungen zu berühren habe ich eigentlich nicht.
Da hast ja schon den halben Weg gemacht.

Woher weißt du, das sie sich noch nicht bereit fühlt ?

Sie wird nicht den ersten Schritt machen. Männer führen und die Mädels entscheiden wie weit du als Kerl gehen kannst.

Evtl hat sie auch etwas Angst (doofes Wort, mir fällt gerade kein bessers ein), das du etwas entdecken könntest. Frauen haben da so ihre Problemstellen, mit denen sie selbst nicht zufrieden sind, die uns aber gar nicht auffallen, weil wir eh mit uns beschäftigt sind.
Nur kann es dann passieren, das ihr Kopf nicht so frei ist, wie er sein sollte.

Kannst ja auch erstmal nur Petting mit ihr machen, dann lernt ihr euch und eure Reaktionen besser kennen, werdet sicherer.
Über Verhütung wirst bescheid wissen.

Du schreibst von wenig Erfahrung, ich geh jetzt mal davon aus, das du schon mal mit einer Frau geschlafen hast.

Grundsätzlich soll das Spass machen, das ist kein Leistungssport, wo nur top Ergebnisse zählen. Ein Orgasmus ist schön, aber nicht zwingend das Hauptziel. Gerade wo das erste mal zwischen 2 Menschen auch von Nervosität gezeichnet ist. (geht mir heute noch so)

Wie die anderen schon geschrieben haben

Versuch das mal, wie schon gesagt wurde, mit romantischen Vorspiel. Streichel sie, oder biete ihr eine sanfte Massage an, dann küsst sie sanft am Hals ... wirst ja sehen, ob sie mitzieht. Es muss ja nicht gleich zum GV kommen.
Da machst immer weiter, erforsche ihren Körper. Du wirst an ihren Reaktionen erkennen ob du auf dem richtigen Weg bist. Wenn es ihr zuviel wird oder unangenehm ist, wird sie dir schon was sagen oder Zeichen geben, zB deine Hand wegnehmen.

Sie ist doch schon groß und wenn sie nicht will sagt sie deutlich NEIN, alles andere bedeutet JA!
Genau so ist es. Da brauchst dir auch keine Sorgen machen. Du vergewaltigst sie ja nicht, du verführst nur und das wollen die Mädels auch.

Achte auch das was sie nicht macht, was meistens besser zu verstehen ist.
Wenn sie deine Hand wegnimmt, dann liegt es nicht an dir, sondern sie ist noch nicht so weit. Es heißt auch nicht das du verkehrt bist, sonst würde sie aufstehen und gehen. Bissel fordernd solltest schon sein, willst ja keine Bruder-Schwester Story und Sex gehört dazu. Aber hast natürlich auch Recht, nix überstürzen, trotzdem am Ball bleiben.

Gruß Wolf
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Lieber Fortune,
wie die anderen schon sagten, sachte aber zielstrebig auf das Ziel "hinarbeiten",
wenn sie nicht möchte wird sie dir das zeigen oder sagen.
Das man das vorher abspricht wann Sex stattfindet habe ich noch nie erlebt, auch hat mich noch kein Mann gefragt ob ich Sex mit ihm haben möchte.
Der Mann legt einfach los und Frau macht mit oder stoppt ihn.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben