Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich würde Trixis Schwester heute noch folgende Sprachnachricht rauslassen:

Hi ********,

mir wars wichtig, dass ich mich mit ein bisschen Abstand auf die Dinge bei dir melde. Ich wollte dir von Herzen danke sagen, dass du für mich die Impfungen möglich gemacht hast. Auch dass du mich angerufen hast, als ich zu spät war, rechne ich dir hoch an. Das zeigt mir, dass du das Herz am rechten Fleck hast. Ich hatte den Termin leider flüchtig am Kalender mit einem Termin am Tag darauf verwechselt. Das ärgert mich selbst und ich werde aufpassen, dass mir das nicht mehr passiert.

Mir bleibt nur noch dir eine schöne Zeit weiterhin mit deinem ******** (Partner) zu wünschen, Grüße auch an ihn, und bleib so hilfsbereit und den Menschen zugewandt, wie ich dich kennengelernt habe.

Alles Gute dir!


Ich schreibe das auch deshalb hier hinein, weil sie das ja sicher wieder Trixi zeigen wird.

Was meint ihr dazu?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Viel Text...
Grundsätzlich kannst du ihr, da sie ja eine Bekannte ist, schreiben was und wie du willst. Ich möchte dir aber gerne mitteilen, wie das Schreiben auf mich wirkt, aber erst einmal, meine Kurzfassung deines Textes:

Hi ********,

dass du für mich die Impfungen möglich gemacht hast: hierfür danke. Und auch dafür, dass du mich Wirrkopf angerufen hast, kennst mich ja...
Ich wünsche dir weiterhin einen erholsamen Urlaub.

Hier gibt es kein richtig/falsch, ich sag daher für die Mitleser des Stranges :zwinkern:, wie es auf mich wirkt und warum ich bestimmte Sätze nicht geschrieben hätte:

Das zeigt mir, dass du das Herz am rechten Fleck hast.
Das ist sehr herzlich geschrieben, aber irgendwie auch ein bißl too much - für mich. Zumal da irgendwo drin steckt, dass sie erst durch diese Aktion gezeigt hat, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Würde mir jemand so etwas schreiben, würde es Stirnrunzeln auslösen.

Ich hatte den Termin leider flüchtig am Kalender mit einem Termin am Tag darauf verwechselt. Das ärgert mich selbst

Die Rechtfertigung ist unnötig, dass wirkt auch mich zu sehr wie der Schulbub, der seiner Lehrerin etwas erklären will... ich denke, dass kann man charmanter und kürzer streifen, daher habe ich es oben mit Wirrkopf versucht etwas mit Ironie anzugehen.

werde aufpassen, dass mir das nicht mehr passiert.
Da die Dame sowieso nichts mehr mit dir zu tun haben wird, kann diese Info ihr eigentlich grundsätzlich egal sein. Auch hier ist mir das zu sehr der Bub, der Mama etwas erkläre will. Jappi, damit du mich richtig verstehst, ich sage nicht Bub um dich zu diskreditieren. Diesen Zug haben wir alle in uns. Keiner von uns will der Bub sein, daher hilft dieses Bild uns in entsprechenden Situationen zu merken, was man da gerade verzapft und wie man eben nicht wirken möchte.

Ein wenig klingt die Nachricht auch so, als würdest du sie gezielt so schreiben, in der Hoffnung, dass die Schwester den Inhalt Trixie weiter vermittelt und du etwas besser bei ihr dann dastehst. Also offen gefragt, versuchst du hier Botschafte an Trixie zu platzieren?

Mir bleibt nur noch dir eine schöne Zeit weiterhin mit deinem ******** (Partner) zu wünschen, Grüße auch an ihn, und bleib so hilfsbereit und den Menschen zugewandt, wie ich dich kennengelernt habe.

Für mich gefühlt auch too much, und dieses bleib so wie ich dich kennengelernt habe, hat ein paternalistisches Geschmäckle für mich.

Weißt was ich gemacht hätte, gar keine Nachricht geschickt, sondern einen kleinen neutralen Blumenstrauß verschickt mit Dank. Da hat man mehr von als von Worten und man freut sich. Aber ich bin eh eher der wortkarge Mensch und lass lieber Taten als Worte sprechen.
Ich kenne das von Empfangsdamen und Sekretärinnen, dass sie sich über kleine Aufmerksamkeiten wahnsinnig freuen, weil es ein materielles Feedback ist, dass sie tolle Arbeit leisten.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Philipp,

ja um ehrlich zu sein, dachte ich mir schon, dass das zu viel Text ist. Habs trotzdem geschrieben, um hier im Forum authentisch zu bleiben, weil das einfach ich bin.

Da sieht man wieder, dass ich noch dasselbe Mindset habe wie früher in meiner Kindheit: Kein Arschloch sein, nicht anecken, lieb, nett sein, usw.

Yo, das ist eine Nachricht, die sich leicht an Trixi sich orientiert. Das meinte ich ja mit "Sie wird es sicher auch Trixi zeigen". Natürlich möchte ich noch so "männlich" wie möglich wegkommen bei der Geschichte. Deshalb werd ich ihr bei unserem Treffen, wenn sie ihre Sachen holt, auch zeigen, wie gut es mir inzwischen schon wieder geht (ist sogar authentisch, mir gehts wirklich gut!).

Sowas ähnliches wie mit dem "Wirrkopf" hab ich bereits bei der Verabschiedung von ihrer Schwester gesagt. Trixi hatte mir ja in dem Trennungsgespräch mitgeteilt, dass sie es unmöglich fand, dass ich bei ihrer Schwester mich mit "immer diese verpeilten Lehrer" verabschiedet habe. Ihre Schwester hätte sich darüber im Nachhinein aufgeregt, aber in meiner Anwesenheit hat sie nur etwas "künstlich" gelacht.

Und deshalb wollte ich mich bei ihrer Schwester eben ein bisschen demütig zeigen. Also nur dass du meine Gedanken verstehst, Philipp.

Aber das ist mein Problem: Ich mach mir da zu sehr Gedanken und dann kommt wohl zu viel Text raus. Mein Mindset ist halt: Wer scheiße baut, muss sich demütig geben. Das habe ich intus!

Ich finde deinen Text gut Philipp, für ne Sprachnachricht (das finde ich bei solchen Themen besser weil persönlicher) scheint mir das ein bisschen zu wenig.

Für mich gefühlt auch too much, und dieses bleib so wie ich dich kennengelernt habe, hat ein paternalistisches Geschmäckle für mich.

Ich wollte ihr damit eigentlich ein Kompliment machen. Auch das mit dem "Herz am rechten Fleck". Aber ist interessant, dass sowas falsch rüberkommen könnte. An sowas denke ich gar nicht.

Weißt was ich gemacht hätte, gar keine Nachricht geschickt, sondern einen kleinen neutralen Blumenstrauß verschickt mit Dank.

Ich hab noch nie einen Blumenstrauß verschickt. :lach: Wie gesagt, mir wäre das persönliche wichtig gewesen, weil dann niemand von der Familie sagen kann, aha, jetzt drückt er sich davor. Dachte, das kommt eben auch "mutig" und gestanden rüber, wenn ich ne persönliche Sprachnachricht raushau. (wobei das persönlichste natürlich wäre, vor ihre Haustür zu fahren oder mit ihr direkt zu telefonieren, aber das wird der Situation ja in keinerlei Hinsicht angemessen).

Danke jedenfalls für die guten Ansätze, Philipp.

Dann würde ich mich jetzt auf folgendes einlassen:

Hi ********,

ich wollte nochmal vielen Dank sagen dafür, dass du für mich die Impfungen möglich gemacht hast. Und auch dafür, dass du mich Wirrkopf angerufen hast. Fand, das war ne feine/anständige Aktion von dir. Hab noch einen erholsamen Urlaub und Grüße auch an ********** (Partner).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Da sieht man wieder, dass ich noch dasselbe Mindset habe wie früher in meiner Kindheit: Kein Arschloch sein, nicht anecken, lieb, nett sein, usw.

Also, nett und freundlich sein, sind doch gute Tugenden. Ich will sie mal anders benennen: Jeden Menschen mit Achtung, Respekt und Freundlichkeit begegnen.
Aber es gibt auch dieses zu freundlich, zu nett, um eben gerade kein Anecken zu bewirken. Und damit macht man sich eben klein, tritt demütig auf. Aber wieso eigentlich? Du musst vor keinen Menschen den Bückling machen. Begegne ihnen auf Augenhöhe. Wer sich klein macht, darf sich nicht wundern, wenn man ihn nicht respektiert.

Eine kleine Stilfrage, ist dieses "Yo" heute gängige Sprache unter jungen Menschen? Ähnlich wie dieses fürchterliche "nice". Ich frage nur, weil ich das bei dir aber auch anderen wiederholt lese und dann auch drüber stolpere. :smile:

die sich leicht an Trixi sich orientiert
Wenn ich den Braten schon rieche, dann auch Trixie. Daher würde ich immer darauf achten, nichts zu tun, um bei Ex etwas auszulösen, denn dann verrät ja nur deine Abhängigkeit. Wenn die Nachricht für die Schwester ist, dann ist sie ausschließlich für die Schwester, unabhängig davon, ob sie diese Trixie zeigt oder nicht.

Ihre Schwester hätte sich darüber im Nachhinein aufgeregt, aber in meiner Anwesenheit hat sie nur etwas "künstlich" gelacht.
Aha.
Naja, aber eine Entschuldigung sollte niemals ein Gang nach Canossa sein, es sei denn du hast richtig richtig Mist gebaut. Und dieser Fall liegt hier nicht vor.

Aber ist interessant, dass sowas falsch rüberkommen könnte. An sowas denke ich gar nicht.

Kam bei mir so rüber, ich erklär vielleicht nochmal warum:

Das zeigt mir, dass du das Herz am rechten Fleck hast.

Wenn jemand mir diesen Text schickt, dann würde ich tatsächlich über diese Aussage stolpern. Weil ich mich frage: "Aha, und was hast du vorher von mir gedacht?" Irgendwie ist es ein - von dir nicht beabsichtigtes - vergiftetes Kompliment.
Selber Inhalt, anders geschrieben:
"Du hast das Herz einfach am rechten Fleck."
Kommt bei mir ganz anders, nämlich wertschätzend an.

und bleib so hilfsbereit und den Menschen zugewandt, wie ich dich kennengelernt habe.

Denn Text finde ich etwas von oben und väterlich, wegen dem "wie ich dich kennengelernt habe", weil es bei mir so ankommt, als sieht sich die Person, die diesen Text geschrieben hat als Bewertungsmaßstab. Selber Inhalt, aber für mich eine andere Wirkung:
"Ich finde es toll, dass du so ein zugewandter und hilfsbereiter Mensch bist."

ch hab noch nie einen Blumenstrauß verschickt. :lach:
Während der Pandemie haben alle, die im medizinischen Bereich arbeiten bis auf ein trockenes Dankeschön und Applaus von ein paar abgehobenen Reichen nichts bekommen. Danke geht halt leicht von den Lippen. Aber in einem kleinen Präsent steckt mehr Aufwand drin und daher kommt so etwas gewichtiger rüber. Ich kenne Menschen, die im Service arbeiten und die erzählen nie, von den Dankeschöns die sie erhalten. Aber wenn ein Kunde eine Tafel Schokolade oder ein Blümchen mitbringt, dann strahlen die und erzählen noch tagelang davon und jedem, damit es auch jeder mitbekommt. Und das ist eben der Unterschied zwischen Worten und Taten.

Hi ********,

ich wollte nochmal vielen Dank sagen dafür, dass du für mich die Impfungen möglich gemacht hast. Und auch dafür, dass du mich Wirrkopf angerufen hast. Fand, das war ne feine/anständige Aktion von dir. Hab noch einen erholsamen Urlaub und Grüße auch an ********** (Partner).

Das finde ich viel besser!

Denk immer dran, mach dich nie klein, dafür gibt es keinen Grund. Begegne den Menschen auf Augenhöhe und erwarte das auch von ihnen. Und schau bei solchen Nachrichten ruhig ein zweites oder drittem Mal drüber. Es braucht Selbstbeobachtung und Selbstreflexion um diese reaktiven Charakterzüge zu erkennen und in den Griff zu bekommen. :ritter:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Okay Philipp, mach ich, danke. Tut echt gut jemanden zu haben, der einen da erdet und sensibilisiert für Sachen, über die man mit Freunden kaum sprechen könnte.

Eine kleine Stilfrage, ist dieses "Yo" heute gängige Sprache unter jungen Menschen? Ähnlich wie dieses fürchterliche "nice". Ich frage nur, weil ich das bei dir aber auch anderen wiederholt lese und dann auch drüber stolpere.

Hm weiß net, das schreib ich seit ich ein Handy hab. Gibt ja verschiedene Varianten wie "jap", "jep", "yup", "jo", "ok", "okay", "oke", "supi" etc. .

Aber ja, als "junger Mensch" :lach:, wie du sagst (bin 33), ist das einfach mein Stil. Ich bin generell ein eher lässiger-er Typ, manchmal auch etwas zu lässig (damit meine ich weniger im Sinne von unzuverlässig, als Lehrer musst schon gut sortiert sein, sondern eher im Sinne meines äußerlichen Stils). Aber ich gefalle mir so sehr gut!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich habe gefragt, weil ich Lehramtsstudenten unterrichte, die oft solche Slangwörter in ihrem Wortschatz haben und die treibe ich ihnen dann schön aus. :Auspeitschen::lach: "Yo" ist mir noch nicht untergekommen und ich dachte, vielleicht ist es das neue "Ding", für das ich mich wappnen muss. :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Jetzt wird mir einiges klar, Philipp. :schuettel:

Ne brauchst dich für nix wappnen - zumindest nicht bei mir.

Falls du dich aber entschließen solltest mal an einer Mittelschule zu unterrichten, müsstest dich vorher ein bisschen mental drauf vorbereiten. Da gehts dann los von "Ey diggi" über "isch geh heut freibad" bis hin zu "brudi mach kein auge". (Die Orthographie ist bewusst so gewählt). Und das ist noch nix im Vgl. dazu, wie über Mail oder WA geschrieben wird...).:oh:

Aber das weiter auszuführen wäre zu sehr off-Topic. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo liebes Forum,
ich war mit meinen Spezln gestern unterwegs in der Großstadt. Dort hab ich mit verschiedenen Menschen total zufällig auf der Straße gesprochen. Es lief echt gut. Über die ganze Lockdown-Zeit habe ich mir diese Lockerheit und Offenheit tatsächlich behalten. Das habe ich so nicht erwartet. Es waren jetzt keine langen weltbewegenden Gespräche. Ich habe auch noch "Probleme", ein Gespräch weiterzuführen und am Witz und Humor könnte man auch noch feilen, aber das kommt denk ich ganz automatisch mit der Zeit. Ich habe sogar 2 gut aussehende Frauen angesprochen, was total nach hinten los ging. Komisch, bei allen anderen Menschen gings doch auch. Da sieht man, dass ich mich noch zu sehr verkopfe. Aber das war auch nicht weiter schlimm für mich. Mit der Zeit kommt das alles wieder.

Ich bin wirklich überrascht von mir. Ich habe mir die letzten Monate eingeredet, dass ich das alles verlernt habe und ich wieder fast von vorne anfangen muss. Aber das stimmt überhaupt nicht. Am Ende vom Tag war ich schon etwas erschöpft, aber das wars auch. Mein Ziel ist halt, das in meinen Alltag zu integrieren bzw. es zu einem Teil meines Charakters zu machen. Das würde mir wirklich gefallen.

Dann war ich heute noch 80 km Radfahren - verbunden mit Baden und einen Freund treffen. Radeln ist mein Ausgleich. Da bin ich für mich, genieße die Landschaft, fahre Hügel auf und ab, hab den Duft von frisch gemähtem Gras in der Nase, höre die Kühe zufrieden bimmeln und wenn ich mich dann ins Gras lege, bin ich plötzlich so glücklich und dankbar für alles, was ich bin und wo ich bin und für die Leute um mich herum, die mir im Leben helfen. Ich kann das gar nicht so beschreiben, was ich dabei alles fühle. Und natürlich komme ich auf den Touren auch an einigen Orten vorbei, an denen ich mit Trixi eine sehr gute Zeit hatte. Und das ist dann schon ein Dämpfer für mein Herz. Aber damit kann ich umgehen.

Ich habe heute die Sprachnachricht abgeschickt für ihre Schwester. Es kam (noch) nichts zurück, aber das erwarte ich auch nicht. Der einzige Gedanke, der mir dabei hochkommt, ist, dass ich es krass finde, wie verschrien ich in ihrer Familie wohl sein muss. Keiner erkennt meinen guten Willen bei irgendwas, was ich mache. Du bist einfach der Buhmann plötzlich - wegen Aktionen, die zwar etwas ungelenk oder nicht durchdacht von mir waren, aber bei denen es mMn sehr einfach wäre, zu verzeihen. Naja, that's life.

Mir ist noch was eingefallen, wenn ich so zurückschaue auf die Beziehung: Ich war vllt einfach einen Ticken zu ehrlich. Ich habe ihr vom Ansprechen auf der Straße erzählt, von vergangenen Dates, Ex-Beziehungen usw. Wie schonmal erwähnt: Ohne Hintergedanken meinerseits. In meiner nächsten Beziehung würde ich das alles wohl nicht mehr erzählen. Das kam in der Rückschau einfach für sie alles komisch rüber (auch wenn sie es am Anfang noch gut fand). Sie ist im Mai wahrscheinlich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich noch gar nicht "fertig" bin in meiner Selbstentwicklung - aufgrund dieser ganzen Dinge.

Und ihr ist vllt auch aufgefallen, dass ich vor ihrer Familie und vor ihren Freunden immer bemüht war, mich zu unterhalten. Dieses "Bemühen" gut anzukommen usw. - ich glaube, das ist ihr nicht verborgen geblieben. Und sogar das habe ich offen angesprochen. Ich habe zu ihr mal gesagt, dass man sich mit ihrer einen Schwester super unterhalten kann, mit der anderen eher weniger, weil die einfach ganz andere Themen zurzeit hat (und das war auch gar nicht schlimm für mich), aber so hab ich das halt thematisiert. Und insgesamt hat das zu ihrem negativen Bild von mir beigetragen. Das glaube ich tatsächlich.

Scheint, als dürfe man in einer Beziehung solche vermeintlich defizitären Züge nicht mehr offen ansprechen. Hat das was mit "sich nicht gut verkaufen" zu tun? Oder mit "zu viel Ehrlichkeit"? Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach nicht son offenes Buch sein.

Ich möchte auf jeden Fall demnächst noch mit Wolfgang über bestimmte Dinge in einer Beziehung sprechen. Das wird dann auch sicher sowas wie ein Abschlussgespräch, was mich schon etwas traurig macht. Irgendwie war es immer sehr beruhigend, mit ihm am Telefon zu sprechen. Werde die Telefonate mit ihm vermissen. Aber vllt gibts ja beim nächsten Mal wieder Drama, dann muss ich halt doch nochmal durchrufen. :schuettel:

Hab für nächstes We schon ein Date. Das ist eine, die ich letztes Jahr schonmal gedatet habe, aber dann kam das mit Trixi dazwischen und es wurde nichts mehr draus. Die hab ich nochmal angeschrieben und sie fands auch schön, dass ich mich wieder gemeldet hab. Mal schaun, was daraus wird.

Dankbarkeit, Leute. Dankbarkeit. Keine Erwartungen haben. Und sein Glück selbst in die Hand nehmen, also aktiv sein. Das sind für mich die Schlüssel zu einem guten Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Jappi,

Dort hab ich mit verschiedenen Menschen total zufällig auf der Straße gesprochen.

Kannst du das mal etwas ausführen, damit ich ein klareres Bild habe? Im Moment habe ich die Vorstellung im Kopf, dass wenn ich in einer Großstadt unterwegs bin, du plötzlich neben mir stehst und sagt: "Gute, bin der Jappi."
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich habe ihr vom Ansprechen auf der Straße erzählt, von vergangenen Dates, Ex-Beziehungen usw. Wie schonmal erwähnt: Ohne Hintergedanken meinerseits. In meiner nächsten Beziehung würde ich das alles wohl nicht mehr erzählen. Das kam in der Rückschau einfach für sie alles komisch rüber (auch wenn sie es am Anfang noch gut fand). Sie ist im Mai wahrscheinlich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich noch gar nicht "fertig" bin in meiner Selbstentwicklung - aufgrund dieser ganzen Dinge.

Weiß nicht.... wenn dieses Ansprech-Ding zu dir gehört, dann würde eine Partnerin das doch sowieso irgendwann mitbekommen. Besser du merkst früh, dass das OdB etwas blöd findet als später. Das ist für mein Dafürhalten wie mit der Sexualität. Wenn es da etwas gibt, dass essentiell wichtig für einen ist, würde ich frühzeitig schauen, ob das OdB hier auf der gleichen Wellenlänge ist oder zumindest sich dem öffnen kann, statt später gefrustet und unbefriedigt in der Beziehung zu sein. Daher halte ich es so, dass ich die Dinge, die mir wichtig sind, früh darlege, um zu schauen, wie OdB reagiert und letzteres beziehe ich dann in mein Screening mit ein.
Natürlich brauchst du für das Ansprech-Ding sie nicht, dennoch möchte man ja mit seinen Hobbies auch von der Partnerin gesehen werden.

Davon unabhängig schadet es nie, geheimnisvoll zu sein. Das macht Mann ja erst interessant. Dann muss Frau sich "anstrengen" und das schiebt ihre Kristallisation an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Kannst du das mal etwas ausführen, damit ich ein klareres Bild habe? Im Moment habe ich die Vorstellung im Kopf, dass wenn ich in einer Großstadt unterwegs bin, du plötzlich neben mir stehst und sagt: "Gute, bin der Jappi."

Hi Philipp,

naja so direkt gehe ich da natürlich nicht ans "Werk". Ich hab schon immer irgendwelche Aufhänger, z. B. ich geh zu jemandem hin und mach ihm für sein Hemd ein Kompliment und frage ihn, wo es das zu kaufen gibt (natürlich nur, wenn es mir auch wirklich gefällt). Oder ich frag jemanden, wie ein Bauwerk heißt oder an der Schlange zur Bäckerei sag ich zum Vordermann/-frau, dass es in der Bäckerei ja iwas tolles zu essen geben muss, wenn da so viele anstehen. Oder ich frag Leute nach den Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie der Bubble Tea schmeckt, den sie gerade in der Hand halten, weil ich das noch nie probiert hab usw. Und dann ergeben sich meist ganz nette kleine Gespräche dadurch.

Also ich nehm immer irgendwas zum Anlass.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Naja, dieses Ansprech-Ding ist halt insgesamt nur ein (hoffentlich) temporäres Mittel zum (hoffentlich) langfristigen Zweck - zum Hobby möchte ich das nicht erklären - auch wenn es teils schon viel Spaß macht. Ich möchte natürlich irgendwann - wie bereits dargelegt - dass ich das nicht mehr machen muss. Ich möchte nicht mein ganzes Leben lang diesem einen Defizit hinterherlaufen und meiner späteren Frau sagen müssen: "Du ich fahr mal in die Stadt zum Leute ansprechen."

Und zugleich möchte ich meine emotionale Unabhängigkeit schulen sowie lernen, mehr für mich einzustehen und in Beziehungen besser zu werden. Naja und dafür brauche ich Dates und für Dates brauche ich das Ansprech-Dings usw. . Klingt grad iwie viel zu zweckbehaftet und getrieben, ich weiß. Aber im Kern ist es so.

Ich such mir am besten andere Hobbys, von denen ich dann meiner künftigen Freundin erzählen kann. (Kampfsport, Bouldern, Klettern, Tischlern, usw.).

Davon unabhängig schadet es nie, geheimnisvoll zu sein. Das macht Mann ja erst interessant. Dann muss Frau sich "anstrengen" und das schiebt ihre Kristallisation an.

Ja das ist mir ebenfalls bekannt. Trixis Kristallisation wurde u. a. auch angekurbelt, als Trixi am Anfang noch gemeint hat, ich hätte noch eine andere nebenher. Das war damals auch noch leicht undurchschaubar für sie. Aber mal ne wichtige Frage: Wie schafft man es denn, die Kristallisation über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten?
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich gebe zu, ich habe zurzeit einen Rückfall und ich kann leider nichts dagegen machen. Hat sicher auch mit der Nachricht an ihre Schwester zu tun, dass die sich nicht gemeldet hat usw. . Meine Phantasie spinnt mir iwelche dummen Szenarien vor, dass die Schwester der Trixi und und der 2. Schwester meine Sprachnachricht vorspielt und sich alle den Mund über mich zerreißen. Ich weiß, dass das blöd von mir ist, aber ich kann gegen diese Gedanken nicht so viel machen. Sowas wie Gedankenkontrolle müsste man lernen...

Auch denke ich oft drüber nach, was wäre gewesen wenn.... Ist wahrscheinlich normal und in diesem Forum liest man sowas sicher auch sehr oft. Morgens ist es sehr schlimm, vor allem unter der Woche - so wie heute. Am Wochenende konnte ich mich gut ablenken, war viel unterwegs. Nächstes We wird es ähnlich sein. Freitag bin ich wieder in der Großstadt, Samstag hab ich höchstwahrsch. ein Date und Sonntag muss ich noch schauen.

Und ja, alle guten Dinge sind 3: Der dritte fiese Gedanke ist, ob ich wohl nochmal so eine finde, die die gleichen Interessen und gleichen Werte teilt. Und auch so special ist wie Trixi oder meine Beziehung davor. Trixi war wirklich sehr selbstbewusst. Und war - als sie noch "normal" war - sehr herzlich. Hat viel gelacht. Wir waren voll auf einer Wellenlänge. Haben zusammen auch viele Menschen kennengelernt. Im Winter sind wir sogar Quad gefahren, nachdem uns ein fremdes Pärchen, mit dem wir beim Schlittenfahren ins Gespräch gekommen sind, das angeboten hatte. Einfach so. Oder jetzt Anfang Mai haben wir zufällig Leute auf einer Wiese mit schöner Aussicht kennengelernt, die gerade Werbefotos für ihr Dorfbier geschossen haben. Das waren quasi so Hobbybrauer. Da war sie schon schwanger. Ich hab gleich ein Paket Bier mitgenommen weil wir uns so gut unterhalten haben und ich eins auch probieren durfte. Davon könnte ich noch einiges erzählen.

Wir haben echt wahnsinnig viel erlebt. Ich weiß, die rosarote Brille ist bei mir grad sehr präsent. Am besten ich stell mir vor, wie ICH vor vielen Jahren selbst mal keinen Bock mehr auf eine Beziehung hatte. Da hatte ich sicher keine solchen Gedanken wie oben.
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Wir haben echt wahnsinnig viel erlebt. Ich weiß, die rosarote Brille ist bei mir grad sehr präsent. Am besten ich stell mir vor, wie ICH vor vielen Jahren selbst mal keinen Bock mehr auf eine Beziehung hatte. Da hatte ich sicher keine solchen Gedanken wie oben.
Lieber Jappi,

das gehört zum verarbeiten dazu, da sitzen wir beide im selben Boot. Ich versuche nicht nur die schönen Momente, die natürlich sehr präsent sind zu sehen sondern auch gerade die nicht so schönen Momente. Ich sage mir einfach, das klingt vielleicht etwas naiv, sie möchte mit mir keine zeit verbringen, sie tut mir nicht gut also so what!

Das Du am Samstag ein Date hast, finde ich super - gehe es entspannt an. Genieße es, bleib bei Dir und es ist eine gute Ablenkung glaub mir.

Mach Dir über die fehlende Antwort auf Deine Sprachnachricht keine Gedanken, vor allem kein Kopfkino darüber, was sie denken oder über dich reden. Da spielt Dir dein Kopf einen Streich. Lenk Dich ab, mache Sport oder renoviere was in der Wohnung - mach es Dir einfach schön.

Liebe Grüße Rick
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Rick,

danke für deine Worte. Natürlich würde meine Ex mir auch nicht gut tun, das ist klar. Rational gesehen bin ich ohne sie besser dran, nach der Sch****, die jetzt passiert ist. Aber ich bin emotional grad leider ganz schlecht drauf. Deswegen lass ich grad alles im Sport raus. Nach meiner Radtour vorgestern meinte meine Mutter nur: "Wenn du kein Mädle hast, machst du immer so extreme Sachen." Ich bin vorgestern einige Höhenmeter gefahren und ich hab mich ganz schön verausgabt insgesamt, aber wir beide, Rick, waren uns ja schonmal einig, dass in so einer Situation ganz viel Sport tut gut. Iwie macht einem das gar nicht so viel aus, weil der körperliche Schmerz lang nicht so schlimm ist wie der emotionale Schmerz.

Ich muss jetzt auch iwie nochmal was Analytisches von mir geben. Wie gesagt, wundert euch nicht, wenn ich hier noch ständig so Sachen reinschreibe, mir hilft das, es ist wie Tagebuch schreiben, nur dass der ein oder andere mitliest.

Also wenn mans herunterbricht auf ein paar Sachen, hab ich vielleicht gar nicht soo viel falsch gemacht: Auf ein paar wenige Dinge sollte ich halt achten: In der nächsten Beziehung muss ich (alles möglichst authentisch natürlich!) schon früher oder öfters mal auf den Tisch hauen und für mich einstehen. Das geht mit emotionaler Unabhängigkeit. Aber selbst wenn ich diese noch nicht erreicht habe, kann ich ja trotzdem mal bissl mehr Risiko gehen.

Ich weiß noch: In meiner 7jährigen Beziehung hat das unfreiwillig fantastisch funktioniert. Es war eine Fernbeziehung und immer wieder kam es vor, dass ich keine Zeit hatte oder im Studium mit lernen und arbeiten beschäftigt war usw. Wenn ich ihr hab absagen müssen, dann hat mich das selbst immer fast zerstört. Ich dachte dann immer, sie denkt, dass ich es nicht ernst meine mit unserer Beziehung und sich dann trennt von mir oder sonst irgendwelche Sachen. Tatsächlich aber hat sie JEDES MAL, wenn sowas war, mir unablässig geschrieben, dass sie mich vermisst usw. Also das hat ihre Kristallisation immer wieder gepusht. Und jedes Mal hats mich wie gesagt schier selbst zerrissen. Irgendwann war es dann okay für mich.

Und immerhin dieses Gefühl, sich schnellstmöglich wiederzusehen, hab ich so gelernt, abzulegen. Das war dann bei Trixi überhaupt kein Problem mehr. Stattdessen ist aber nun meine nächste Lektion, dass ich mal mehr auf den Tisch haue und ruhig auch mal Risiko gehe, dass es mal in der Beziehung nicht alles harmonisch abläuft. Das ist Punkt Nr. 1.

Punkt Nr. 2 ist, dass ich zuvorkommender und vorausschauender bin. Hier brauch ich wahrsch. noch einiges an Übung - Philipp sagte ja nicht umsonst bereits, dass er jetzt so einigermaßen hinter die weibliche Kommunikation blicken könne. Und ich denke, lieber Philipp, dass du sicher schon über eine Menge Erfahrung verfügst, was solche Themen betrifft. So kommt es jedenfalls rüber. Aber ich bin optimistisch, dass ich das hinkriege.

Punkt Nr. 3 ist etwas für mich leider sehr Charakteristisches: Ich habe das Gefühl, dass ich im Leben einige ungeschickte Fehler mache. Nicht nur in der Beziehung, sondern auch außerhalb. Wie das mit dem Impftermin. Das sind so Dinge... einerseits kann ich da gar nichts dafür - z. B. wenn ich von meiner Chefin einen Einlauf bekomme für etwas, wofür ich tatsächlich nichts kann. Und dennoch habe ich diese Situation provoziert. Ich wollte Recht behalten und meinte, dass es nicht schadet, meiner Chefin auch mal Kontra zu geben. Und anstatt Dinge zu schlucken und professionell damit umzugehen, reite ich mich manchmal in iwas rein, wo ich mir denke: "Das war jetzt gar nicht meine Schuld und mein Gegenüber müsste das eigentlich auch sehen, aber aus irgendeinem Grund bin ich trotzdem der Depp."

Das paart sich dann mit so Schludrigkeiten wie mit dem Impftermin. Manchmal bin ich ein bisschen dieser Ungeschickte, der das eine oder andere mal eben versemmelt. Nicht wirklich oft, aber es kommt vor. Der verpasste Impftermin, der nächtliche Besuch bei Trixi - das sind so Dinge, die sind einfach überaus ungeschickt. Auch das mit meiner Chefin war ungeschickt. Ich würde mir viel Ärger ersparen im Leben (das ist mein Gefühl), wenn ich etwas vorausschauender oder weitsichtiger wäre.

Nicht falsch verstehen - als Lehrer hab ich meine sieben Sachen beinander. Ich fühle mich durchaus organisiert, habe mein Terminbüchlein, schreibe alles Organisatorische auf, halte Fristen ein usw. Daran scheitert es nicht. Aber wie soll ich das sagen - ich habe das Gefühl, dass mir manchmal das Feingefühl für bestimmte Situationen gegenüber anderen Menschen fehlt.

Keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Vllt versuchen, manche Situationen von außen zu sehen? Andere nach ihrer Meinung zu fragen? Bin mir da noch nicht ganz sicher.

Punkt Nr. 4 ist dann noch, mich ein bisschen bedeckt zu halten mit solchen "heiklen" Themen wie "Frauen oder allgemein Leute anzusprechen". Auch Ex-Beziehungen oder vorherige Dates werde ich nicht mehr ansprechen. Das ist besser so und ich schieße mir damit kein Eigentor, falls die Dame wieder mal plötzlich keine Gefühle mehr für mich hat. Es zeugt ja auch von mehr Stil und Bescheidenheit, wenn man nicht ständig von solchen Sachen spricht. Aber in der Beziehung war ich oft so drauf: "Ich sag das, was ich möchte. Was sie sich dabei denkt, ist mir egal und spielt wahrsch. auch keine Rolle, solange ich in meiner Mitte bin." Besser wäre es allerdings dennoch gewesen, wenn ich das nur auf Nachfrage ihrerseits thematisiert hätte. Das wäre dann nicht so rübergekommen, als wenn ich es ihr auf die Nase binden wollte, was ich alles schon an Frauen getroffen habe usw.

Aber das sind Gott sei Dank alles Dinge, die man lernen kann und die ich sicherlich in meinen Charakter integrieren kann - vllt nicht sofort, aber mit der Zeit ganz sicher. Gibts da nicht diesen Spruch sogar: "Fake it till you make it?" Habe von dem Spruch eigentlich bisher nicht sehr viel gehalten, aber vllt ist ja doch was dran.
Letztendlich kann ich optimistisch sein: Ich habe schon so viel aus meinen vorherigen Beziehungen gelernt, was ich bei Trixi dann richtig gemacht habe. Aber ein paar Dinge eben noch nicht. Ich bin wohl einer derjenigen, die im Leben bissl länger brauchen. :haut_sich_auf_die_Birne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich hätte noch eine Frage an die Admins: Darf ich in diesem Strang und in diesem Unterforum noch weiterschreiben, auch wenn die Beziehung vorüber ist?

Und ist es in Ordnung, wenn ich gegebenenfalls in diesem Strang vom Kennenlernen neuer Frauen schreibe oder sollte ich doch lieber einen neuen Strang im Kennenlern-Forum aufmachen?

Liebe Grüße und gute Nacht
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Kleines Update aus meinem Leben:

Habe gestern das erste Mal überhaupt von Trixi geträumt. Normalerweise hab ich immer noch Träume von meiner 7jährigen Beziehung, die vor 2 Jahren geendet ist. Im Traum schreibt mir Trixi einen Brief, in dem sie sich oder mich fragt, wie das sein kann, dass ihre Gefühle mir gegenüber am Anfang in den höchsten Höhen gewesen sind und jetzt in den tiefsten Tiefen. Sie kann sich die Frage selbst nicht beantworten und hat im Traum aber einen "Plan B", bei dem sie versucht, dass wir es trotzdem noch hinkriegen. Der Traum ist sicher auch nicht schwierig zu deuten. Tja, so schauts in meinem Unterbewusstsein wohl aus.

Die Schwester von Trixi hat sich am Freitag doch noch gemeldet.

Hat letztlich nochmal an das Impfbuch erinnert. Habe ihr nur entgegnet, dass ich es ja vorletzten Dienstag schon vorbeigebracht hatte. Sie darauf "perfekt" und "dass sie mich gar nicht gesehen hätte". Aber das alles nur nebenbei. Schreibs eig nur hier rein, weil ich iwie froh bin, dass sie mir noch geantwortet hat und dass sie nicht allzu negativ mir gegenüber eingestellt ist.

Trixi hat ihre Sachen immer noch nicht abgeholt. Diesbezüglich hatte ich mit Wolfgang nochmal ein Telefonat (lieben Dank dafür, Wolfgang) sowie über die generelle Situation:

Wenn Trixi sich iwann genehmt hier aufzutauchen, dann meint er, wäre es für einen bestmöglichen Abgang meinerseits am besten, wenn sie nach ca. 5-6 Wochen käme (jetzt sind es ja schon 2 Wochen her). Da könnten Gefühle ihrerseits schon nochmal zurückkommen. Und wenn sie dann kommt, soll ich wieder auf ihre Stimmung achten. Ist sie kurz angebunden und möchte wirklich ausschließlich ihre Sachen holen, sprech ich auch nicht viel herum. Wenn sie ein bisschen wehmütig schaut oder klingt und iwie rumdruckst, kann ich ein bisschen mehr mit ihr sprechen. Auf jeden Fall soll ich mich so geben, dass ich gut drauf bin, fröhlich und sie sieht, dass es mir sehr gut geht. Auch meinte er, ist es sicher kein Nachteil, wenn sie ihre Sachen in der Wohnung zusammensammeln muss. Denn wenn sie so in der Whg. herumläuft, kommt in ihr vllt doch die ein oder andere schöne Erinnerung hoch.

Es wäre wohl weniger gut, wenn sie Sachen von anderen Damen in meiner Whg. sähe. Das würde sie nur wütend machen. Aber Wolfgang meinte, dass er an meiner Stelle ihr das durchaus schön unter die Nase reiben würde, wenn es so wäre. Aber ich möchte das bestmögliche Ergebnis. Also damit meine ich, kein Ex-back. Daran glaube ich sowieso nicht. Dafür ist sie viel zu stolz und, ja, tatsächlich eingebildet. Und gut tun würde sie mir wohl auf lange Sicht leider nicht.
Aber ich kann ja getrost an meinem Frame üben. Quasi für die Zukunft. Dass ich in meiner Mitte bleibe, auch in Situationen, wenn die Ex vor mir steht.

Wolfgang riet mir noch, Frauen kennenzulernen, die tendenziell so drauf sind wie ich. Wenn sie eine schwierige Kindheit hatten und sonst iwie Probleme mit dem Vater oder auch der Mutter, soll ich das Weite suchen. Er empfiehlt mir Frauen mit langfristigem Bindungsverhalten. Das hattest du, Philipp, mir ja auch schon gesagt. Da sollte ich beim Kennenlernen schonmal ganz genau hinhören.

Auch von meinem Wochenende kann ich bereits ein Resumee ziehen. Gestern war ich in einer nahe gelegenen Stadt mit einem Freund unterwegs. Wir haben viele Menschen angequatscht, es ergaben sich viele witzige Situationen und ich komme zunehmend in diesen Frame, dass ich witzig und offen auf die Leute zugehen kann. Ich bin sogar mit einer ins Gespräch gekommen, als wir in einem kleinen Zelt Fußball geschaut haben. Nummer geholt und heute hätten wir schon ein Date gehabt. Tja, hätte hätte ...

Ich bin ehrlich in meinem Strang. Meine Schusseligkeit hat wieder zugeschlagen. Und ich bin ein bisschen schockiert von mir selbst, dass ich da wieder so einen Bock gehauen hab. Auf dem Weg zum Date an einem See hab ich mein Handy zuhause liegen lassen. Dann hab ich ein bisschen darauf vertraut, dass ich sie schon finden werde. Aber sie war nirgends. Oh man. Später haben wir telefoniert und sie sagte, sie war auch eine halbe Std. zu spät. Und somit haben wirs beide ein bisschen vermasselt.
Tja, und was ich etwas interessant fand, war, dass sie gemeint hat, dass sie den ganzen Tag extra für mich und für das Date bereitgehalten hätte. Also sie hat sich nicht mal heute Abend etwas vorgenommen. Darauf habe ich son bissl spielerisch-witzig entgegnet: "Aber ein Leben hast du schon oder?" Weiß nicht, ob solche Aussagen gut sind.
Dann hat sie am Telefon so herumgedruckst, als wenn wir uns ja heute Abend noch sehen könnten. Dann hab ich gesagt, ich muss das noch klären. Dann schrieb ich ihr 15 Min. später, dass das bei mir passt und ich noch in ihre Stadt (20 Min.) fahren würde und wir machen was Cooles. Dann kam erst: Wo und was machen wir? Ich sagte, wir können spazieren gehen in der Stadt und evtl. noch iwo reinsitzen. Aber dann sagte sie mir plötzlich doch den Klassiker: "Ich bin jetzt doch zu müde."
Hm ... war das ein Test, ob ich am Ende doch noch angehoppelt komme zu ihr? Falls ja, konnte ich ihn mal wieder nicht bestehen. Aber das macht mir überhaupt nichts aus. Ist ne gute Lektion, aber gefühlsmäßig bin ich nicht enttäuscht oder sonst was. Ich hab noch andere Eisen im Feuer.

Aber ja, diese Schusseligkeit verfolgt mich immer mehr. Da muss ich einfach aufpassen. Unglaublich, da hätte ich 2 Wochen nach der Trennung mit Trixi schon ein neues Date gehabt und dann hau ich wieder sonen Bock rein. Naja mei, aus Fehlern lerne ich ... wenn auch laaaangsam! :lach:

Die Woche über hatte ich ein emotionales Tief. Jetzt am We ging es wieder besser. Ich schreibe gerade noch mit zwei anderen Frauen. Die eine hab ich kurz vor Trixi schonmal gedatet und dann für Trixi "abgeschossen". Die andere ist von einer Online-Dating-Plattform. Mal sehen, was sich ergibt. Und sonst halte ich meine Wohnung in Schuss und bin gerade am Zeugnisse schreiben. Mein Leben ist soweit (wieder) geordnet, das ist mir sehr wichtig.

Gerade geht es mir ganz gut. Ich bin dankbar für alles, was ich besitze, für alles, was ich bin, für jeden, der mir hilft und für mich da ist. Und für meine Eltern. Meine Mutter läd mich und meinen Bruder jeden Freitag zum Mittagessen ein. Da bin ich zurzeit nicht gut drauf, schaue oft grimmig und gebe unwirsche Antworten, spreche nicht soviel. Das tut mir einerseits leid, andererseits kann ich nicht anders. Sie wissen aber mittlerweile, was los ist. Ich habe ihnen alles erzählt. Sie haben ja mitbekommen, dass irgendwas nicht stimmt mit mir und Trixi. Sie haben sehr interessiert zugehört, hier und da Fragen gestellt - wenn auch nicht viel dazu gesagt außer, dass sie mich unterstützen, wo es geht.

Und so geht das Leben nach Trixi weiter. Ich bin gespannt, welche Frauen ich dieses Jahr noch alles treffe, die ich nicht getroffen hätte, wenn das mit Trixi gehalten hätte. In diesem Moment würden wir vllt zusammensitzen im Wohnzimmer und würden irgendwas für unsere gemeinsame Whg planen (auch ohne Schwangerschaft). Gibts vllt irgendwo ein Paralleluniversum, wo wir das gerade machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Jappi,

Ich bin ehrlich in meinem Strang. Meine Schusseligkeit hat wieder zugeschlagen.

Ein wenig Schusseligkeit kann ja auch seinen ganz eigenen Charme haben, aber ich denke, dass man Frauen dies eher nachsieht und es als süß empfunden wird. Andersrum bedingt, da kommt wieder dieses Verlässlichkeitselement ins Spiel.
Aber man kann an so etwas arbeiten und achtsamer werden. Ich denke, dass Netz bietet dafür genügend Tipps.

Darauf habe ich son bissl spielerisch-witzig entgegnet: "Aber ein Leben hast du schon oder?" Weiß nicht, ob solche Aussagen gut sind.

:coolwink: Ehrlich? Frech sein ist immer gut, aber hier finde ich den Spruch grenzwertig, weil es ja eigentlich auch eine Wertschätzung ist, dass die Dame sich den Tag extra für dich freigehalten hat, was zeigt, dass da ein großes Interesse, hoffentlich keine Bedürftigkeit, vorhanden ist.
Die spätere Reaktion steht dazu aber nicht in Korrelation. Einfach abhaken und weiter daten. Viel Spaß dabei! :thumbsup:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Philipp,

Andersrum bedingt, da kommt wieder dieses Verlässlichkeitselement ins Spiel.

ja das denke ich auch. Das wiegt einfach mehr. Ganz aktuell gehts ein weiteres Mal um meine Verlässlichkeit: Ich habe bei einem Mädel für morgen ein Treffen vorgeschlagen. Vorher hatten wir 5-6 Sprachnachrichten von oft so 2-3 Min. Länge jeweils ausgetauscht in 3 Wochen. Also es waren schon immer ein paar Tage dazwischen. Weil ... ich muss manchmal auch einfach überlegen, was ich ihr sagen möchte usw. . Da kann ich eh net immer gleich antworten. Tja, aber auch für sowas bekomme ich nun die Quittung: Sie hat jetzt in der letzten Woche jemand anderes kennengelernt, trifft sich mit dem und möchte natürlich auch nicht zweigleisig fahren. Sie betont aber, dass sie sich auch sehr gern mit mir getroffen hätte, hat mir auch einige Komplimente gemacht Ach aber sie erwähnte in einem Halbsatz: "Und so viel Kontakt hatten wir ja jetzt auch nicht". Also klares Statement, dass das einfach zu langatmig war für sie.

Also Lektion: Ich brauche eine verlässlichere Ader.

Ich dachte bisher, es kommt mir eher zugute, wenn ich nicht sofort zurückschreibe und bissl Zeit dazwischen vergeht. Die Frauen merken, ich habe ein aktives Leben und bin kein Bedürftiger oder so. Aber - wie bei Trixi in der einen oder anderen Situation auch - scheine ich es damit manchmal zu übertreiben. Das scheint dann auf Kosten meiner Verlässlichkeit zu gehen. Aber das ist ja positiv, wenn ich solch ein Feedback erhalte, jetzt weiß ich es wenigstens und kann daran arbeiten.
Ich bin auch nicht mega enttäuscht, dass das Mädel mir jetzt (vorerst) abgesagt hat.

Das "Fail-Date" vom See hat sich gestern auch noch gemeldet und wollte mit mir abends was unternehmen:
"Hello, du meintest gestern nach 18 Uhr ist schlecht bei dir, was hast denn noch vor. Hätte zwischen 18 & 20:30 Uhr sowas noch Zeit."

Darauf ich: "Geht leider nicht S****. Bin beim Bouldern. Lass uns das vertagen. Geht bei dir unter der Woche?"

Sie: Schade. Ja evtl., diese Woche ist nur wahrscheinlich schlecht.


Also sie hat immerhin noch Interesse - trotz meiner Schusseligkeit.

Es läuft wohl nochmal auf Wochenende hinaus. Das sollte ich vllt diesmal schnell klarmachen, damit sie sieht, dass ich auch weiterhin interessiert bin.

Ehrlich? Frech sein ist immer gut, aber hier finde ich den Spruch grenzwertig, weil es ja eigentlich auch eine Wertschätzung ist, dass die Dame sich den Tag extra für dich freigehalten hat, was zeigt, dass da ein großes Interesse, hoffentlich keine Bedürftigkeit, vorhanden ist.

Ja das war wieder so typisch: Ich möchte ihr was Freches entgegnen, verkenne aber in DER Situation, dass das mir gegenüber eher positiv und wertschätzend gemeint war. Ich meine, ich finde das natürlich auch süß, wenn sie den ganzen Samstag für mich freigehalten hat. Das sind immer so Zehntelsekunden, in denen ich entscheiden muss, was ich sage, das ist nicht immer so einfach... Aber mit dem Leute ansprechen kommt auch hoffentlich eine gewisse Situations-Empathie, die mir wohl auch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.764
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben