Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ja ich habe verstanden. Das war ja eig auch meine ursprüngliche Einstellung dazu. Ich dachte mir vor 3 Wochen noch, so mega dramatisch ist sone Schwangerschaft nun auch wieder nicht. Und dann hatte sie sich ja beschwert darüber, dass ich distanziert gewesen sei. Das ist eine große Sache, die ich hier noch nicht verstehe: ICH war es, der distanziert war, der nicht für sie da gewesen sein soll. Dann hab ich aufs Maul bekommen von ihr und jetzt fahr ich zu ihr, bin für sie da - und nun sagst du, Sleepy, ich soll mich wieder distanzierter geben. Also natürlich weiß ich, was du damit meinst und zu welchem Zweck - aber ich als Mann bin nun einfach maximal verwirrt. Ich weiß nicht, in welcher Situation es nun gut ist, Nähe oder Distanz zu zeigen. Was ich kapiert habe: JETZT DISTANZ!!!

Schau, das ist ein gutes Beispiel.

Morgen Abend halb 7 Lust aufn kleinen Regentanz am See?"
Sie dann heute morgen: "Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich heute Lust drauf hab *Affe, der die Augen mit seinen Händen bedeckt* "

Hier gibst du einen Vorschlag der ja auch durchdacht ist. Die Bewegung scheint ihr ja gut zu tun.
Sie macht aber eine halbgare Aussage und kommt nicht mit einem Alternativvorschlag.
Ein Vorschlag wäre gewesen: ""Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich heute Lust drauf hab *Affe, der die Augen mit seinen Händen bedeckt* Aber komm doch vorbei, dann bestellen wir uns eine Pizza."
Dann siehst du ja, dass du willkommen bist. Da kannst dann natürlich hin und auch einen Nachtisch mitbringen oder ein Getränk, dass sie gerne mag.

Aber bei euch lief das so:
Morgen Abend halb 7 Lust aufn kleinen Regentanz am See?"
Sie dann heute morgen: "Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich heute Lust drauf hab *Affe, der die Augen mit seinen Händen bedeckt* "
Smalltalk
Sorry für meine Unentschlossenheit. Wenn du magst, kannst du gerne noch kommen.
dann stiefelst du los mit Wollsocken etc. --> das ist auch alles super lieb gemeint und fürsorglich...
Und dann darfst du mit ihr Tennis gucken.

Vielleicht bist du ja auch Fan von Tennis, das weiß ich jetzt nicht.
Ich "durfte" mit meinem Exlauch auch Fussball schauen, wenn ich ihn besucht habe. Ich mag gar kein Fussball.
Wenn man seinen Partner besucht, dann wünscht man sich halt schon, dass da etwas Gemeinsamkeit angesagt ist und nicht dass man zusammen Sport guckt. (Außer natürlich du bist da ganz wild drauf, dann hab ich nichts gesagt). Besser wäre zB ein schöner Film gewesen den sie sich für euch überlegt hätte.

Weisst du, die ganzen schönen Sachen die darfst du gerne machen - allerdings nur wenn sie halt eben auch liebevoll zu dir ist. Die stehen ihr nicht quasi zu, "nur" wegen der Schwangerschaft und auch du hast einen Anspruch darauf, dass man sich um dich auch kümmert oder sich zumindest mal anständig bedankt, wenn du einen Fresskorb machst.

Das heißt aber noch lange nicht, dass du da jetzt zum distanzierten Mann werden sollst, der sie auflaufen lässt. Da hast ja wieder das andere Extrem und dann wird dir genau das vorgehalten.

Vielleicht magst ja mal wenn es aktuell ist hier reinschreiben und wir gucken was wir draus basteln. Musst ja nicht immer in 5 Minuten geantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Dazu musst du dir deines eigenen Wertes bewusst sein. Und dann schaust du, ob dass, was von einer anderen Person kommt, wertschätzend ist oder nicht. Wenn z. B. eine Frau dir sagt: "Hey, ich möchte gern Zeit mit dir verbringen, vermisse dich", dann ist dies eine wertschätzende Aussage, die belohnt wird mit Nähe.
Wenn eine Frau schreibt: "Yo, hab grad nichts zu tun, kannst jetzt um 22 Uhr noch kurz vorbeischauen", dann ist dies nicht wertschätzend und wird dann mit Distanz in Form einer freundlichen Absage "honoriert.

Hallo PhilippX,

das öffnet mir gerade ein wenig die Augen, weil es ein konkretes Beispiel ist. Ganz ehrlich, mir ist das gar nicht so aufgefallen, dass der Abend gestern oder das mich-zu-sich-rufen nicht wirklich wertschätzend war. Aber du hast Recht, ich hab mich gelangweilt gestern Abend bei ihr. Ich bin überhaupt kein Tennis-Fan. Ich war zu sehr darauf konzentriert, es ihr recht zu machen.

So hat das Sleepy aber nicht gemeint.
Du solltest nicht von einem Extrem "anbiedernde Nähe" nun in das andere Verfallen "kalte Distanz".

Keine Sorge, das hab ich von Sleepy schon richtig verstanden. Das war in meiner Emotionalität nicht eindeutig ausgedrückt: Natürlich verfalle ich jetzt nicht in das andere Extrem.

Wichtig ist hier soweit wie möglich eine innere Unabhängigkeit zu entwickeln.

DAS ist der entscheidende Punkt. Und DAS ist mein Problem. Noch. Denn ich hab darauf keinen Bock mehr. Natürlich weiß ich, was ich mir selbst wert bin. Und ich möchte natürlich nicht, dass ich zum Schoßhund werde. Das Dumme ist, dass in letzter Zeit die Zuneigung zu ihr und somit die Bedürftigkeit quasi mein Selbstwertgefühl überdeckt. Und da muss ich - wie du sagst - immer wieder mich diese Fragen stellen, die du mir vorgeschlagen hast. Vielen Dank für den Impuls! Habe mir diese Fragen an mich selbst gleich aufgeschrieben!

Habe jetzt auch nochmal mit einem guten Freund gesprochen, der es mit den Frauen echt krass drauf hat, sich nichts scheißt und der einfach nur gemeint hat: "Jetzt entspann dich einfach. Sieh die Geschichte locker. Jede Frau hat mal schlechte Tage. Zieh sie n bissl auf, bleib cool, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn sie mal schwierig wird, verarsch sie n bissl oder geh einfach." Das fand ich auch richtig stark. Wisst ihr, ich habe zwar gesagt, dass ich die letzten 2 Jahre durchaus selbstbewusst war - und wenn jemand so etwas zu mir sagt, ist das für mich zwar nichts Neues - aber es tut trotzdem sooo gut, sich wieder an bestimmte Mindsets zu ERINNERN. Weil dieses habe ich tatsächlich irgendwie aus den Augen verloren. Ich versuche wirklich alles, um hier wieder zu mir selbst zu finden.

Jeder der hier mitliest zögere bitte nicht, mir hier ein paar Tipps zu geben, was man sonst so alles tun kann, um seine innere Kraft wieder zu entfachen! Und seien es Eisbaden oder Paragliding. Ich spüre es genau, da glüht noch ganz wenig etwas, das wieder wild lodern möchte!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Doch, du bist Manns genug.
Schau, du bist ja nicht alleine. Du hast Wolfgang und wir helfen dir ja auch gerne weiter.
Mach dich mal nicht so runter sondern berufe dich auf deine Stärken.

Ich war grad echt gerührt, als ich das von dir gelesen habe. Es ist ein so schöner Gedanke zu wissen, (und ja, das sage ich jetzt als Mann), dass man hier so aufgebaut wird. Denn - Weichei hin oder her - als Mann darf man auch mal weinen oder schlechte Tage haben.
Da bekomme ich auch gleich die Motivation, anderen Usern in anderen Strängen zu helfen. Ist hier echt ein tolles Miteinander. Kurioserweise habe ich letztens einem User in den Strang geschrieben, was er tun kann, um selbstbewusster zu werden. Schon ironisch irgendwie.

Ich würd mir auch ein bisschen die Männerstränge hier im Forum anschauen. Die sind / waren oft in deiner Situation und da gibts teils richtig guten Input.

Kannst du mir zufällig welche empfehlen? Die von den erfolgreichen Usern hab ich vor 2 Jahren schonmal durchgelesen.

Sie macht aber eine halbgare Aussage und kommt nicht mit einem Alternativvorschlag.
Ein Vorschlag wäre gewesen: ""Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich heute Lust drauf hab *Affe, der die Augen mit seinen Händen bedeckt* Aber komm doch vorbei, dann bestellen wir uns eine Pizza."
Dann siehst du ja, dass du willkommen bist. Da kannst dann natürlich hin und auch einen Nachtisch mitbringen oder ein Getränk, dass sie gerne mag.

Danke für dieses konkrete Beispiel. Leuchtet mir nun voll ein! Das ist eben diese Wertschätzung, von der auch PhilippX schon gesprochen hat. Wenn sie mir entgegengebracht wird, kann ich ein bisschen mehr Nähe zeigen, wenn nicht, bleibe ich tendenziell distanzierter.

Ich "durfte" mit meinem Exlauch auch Fussball schauen, wenn ich ihn besucht habe. Ich mag gar kein Fussball.
Bin eigentlich kein Fan von Smileys, aber der ist hier grad perfekt -->:lachtsichtot: "Exlauch" muss ich mir merken!

Weisst du, die ganzen schönen Sachen die darfst du gerne machen - allerdings nur wenn sie halt eben auch liebevoll zu dir ist. Die stehen ihr nicht quasi zu, "nur" wegen der Schwangerschaft

Danke, dass du mir dies nochmal bewusst machst!! Der war echt wichtig!

Vielleicht magst ja mal wenn es aktuell ist hier reinschreiben und wir gucken was wir draus basteln. Musst ja nicht immer in 5 Minuten geantwortet haben.

Das wär echt mega, Sleepy! Danke fürs Angebot. Mal schauen, ob ich noch Gelegenheit dazu bekomme.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Nur kurz noch zu Wolfgangs Plan. Habe mit ihm heute telefoniert. Er meinte, dass der Abend gestern kein Beinbruch war. Klar sei das ein oder andere nicht optimal gelaufen und klar, sind es jetzt nicht die allerbesten Voraussetzungen, aber er meint, es sei noch lange nicht alles verloren. Die Fehler von gestern könnten wohl locker ausgeglichen werden. Wenn sie wirklich Schluss machen sollte, läge der Grund hierfür seiner Meinung nach schon viel früher begründet.

Haben uns so verständigt, dass ich mich morgen nochmal kurz und knapp nach ihrer körperlichen Verfassung erkundige. Sonst wird nichts weiter geschrieben - natürlich erst recht nicht, wenn sie selbst schreibfaul ist. Wenn sie hingegen ins Plaudern käme, könne ich durchaus bissl mitmachen, aber nicht zuviel.
Er meinte auch, das einzige, was ich jetzt machen könne, ist Stärke zeigen, indem ich mich nicht offensiv um sie bemühe. Ich solle sachlich und freundlich zu ihr sein und kein großes Werbeverhalten an den Tag legen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Sehr gut auf den Punkt gebracht Jappi.
Ich solle sachlich und freundlich zu ihr sein und kein großes Werbeverhalten an den Tag legen.
Das Werbeverhalten ist in solchen Situationen oft der "Tod". Wenn eine Frau dauerhaft oder situationsabhängig indifferent in ihren Gefühlen ist, packt die Kerle oft die Verlustangst und sie glauben durch besonders gutes Eingehen auf die Lady sie emotional wieder anheben zu können. Das ist in den allermeisten Fällen eine untaugliche Lösungsstrategie und vergrößert das Übel nur noch.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo lieber Jappi,
ich habe deinen Strang aufmerksam mitgelesen und kann deine Situation sehr gut nachvollziehen und muss dir echt mal sagen, dass ich es total toll finde, wie du dich reflektierst und versuchst zu deiner alten Stärke und zu dir selbst zu kommen. Ich selbst weiß genau, dass es nicht einfach ist und man ständig dranbleiben muss, wenn man zu der "Mr. Niceguy"-Sache neigt.
Du bist hier in einer vorzüglichen Beratung und ich kann nur sagen, dass dieses Coaching Gold wert ist und ich bin jeden Tag dafür dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Jetzt habe ich aber etwas, worüber ich gestolpert bin, was ich unbedingt loswerden möchte und es kann sein, dass ich das einfach nur falsch verstehe, aber:
verarsch sie n bissl oder geh einfach."

Ich finde, wenn man in so einer Situation jemanden "verarscht", dann kommt das eher abwertend rüber. Das kenne ich nämlich von meiner Partnerin, die von ihrem "Exlauch" (so geil der Begriff :lachtsichtot:) gleiches erzählt hat, der das dann immer gemacht hat. Wie gesagt, ich kann das ja auch falsch verstanden haben. Ich fände aber "necken" (wenn das dein Ding ist) könnte ganz gut ankommen (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht).

Was ich mich auch noch gefragt habe zu dem Abend, als ihr Tennis geguckt habt, ob du mit dem Klapps auf den Po vielleicht etwas sexuelle Lust angetriggert hast und sie deshalb ins Bad zum Zähneputzen ist? Hier wurde ja schon klar die andere Seite, als ob das überhaupt nicht zur Debatte steht, verstanden, aber es könnte ja auch sein, dass sie vielleicht erwartet hat, dass du deinen Mann stehst? Dabei muss es ja nicht zum GV kommen, aber etwas knutschen, fummeln, etc., könnte ja sein :smilie_denkt-angestrengt:
Ich kenne das nämlich von meiner Partnerin, die das so ähnlich ab und zu macht und ich habe das früher auch nicht deuten können und dabei wollte sie einfach nur, dass ich das Zepter in die Hand nehme.
Klar, kann es sein, dass sie dann selbst sagt, dass sie nicht möchte und dich abschiebt, aber dann hast du es versucht. Das soll aber nur ein Denkanstoß sein, denn in die Richtung kann man ja auch denken.

Und als werdender Vater (es ist ja noch kein Abort erfolgt, auch wenn es sich andeutet) ist man übrigens selbst in einer emotionalen Krise und muss da erst einmal reinwachsen, vor allem, wenn man wie du, sich noch nicht so richtig damit auseinandergesetzt hat (so kam es im Eingangspost zumindest rüber) und da musst auch du erst mal deinen "Rhythmus" finden.
Sag ihr das aber bloß nicht ;-).

In diesem Sinne, hau rein, zieh dein Ding durch, wie es sich für DICH gut anfühlt :thumbsup:
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Ich war grad echt gerührt, als ich das von dir gelesen habe. Es ist ein so schöner Gedanke zu wissen, (und ja, das sage ich jetzt als Mann), dass man hier so aufgebaut wird. Denn - Weichei hin oder her - als Mann darf man auch mal weinen oder schlechte Tage haben.
Da bekomme ich auch gleich die Motivation, anderen Usern in anderen Strängen zu helfen. Ist hier echt ein tolles Miteinander. Kurioserweise habe ich letztens einem User in den Strang geschrieben, was er tun kann, um selbstbewusster zu werden. Schon ironisch irgendwie.



Kannst du mir zufällig welche empfehlen? Die von den erfolgreichen Usern hab ich vor 2 Jahren schonmal durchgelesen.



Danke für dieses konkrete Beispiel. Leuchtet mir nun voll ein! Das ist eben diese Wertschätzung, von der auch PhilippX schon gesprochen hat. Wenn sie mir entgegengebracht wird, kann ich ein bisschen mehr Nähe zeigen, wenn nicht, bleibe ich tendenziell distanzierter.


Bin eigentlich kein Fan von Smileys, aber der ist hier grad perfekt -->:lachtsichtot: "Exlauch" muss ich mir merken!



Danke, dass du mir dies nochmal bewusst machst!! Der war echt wichtig!



Das wär echt mega, Sleepy! Danke fürs Angebot. Mal schauen, ob ich noch Gelegenheit dazu bekomme.
Hallo Jappi,
ich verfolge Deinen Strang auch und finde es gut, wie Du reflektierst. Deine Situation ist eine etwas andere als die meinige aber grundsätzlich "arbeiten" wir beide ja am selben Problem! :coolwink: Wie schaut´s denn bei Dir mit Sport aus? Mir tut er gut, er stärkt das Selbstbewusstsein, tut dem Körper und auch der Seele gut. Ich konzentriere mich gerade darauf!

Zum Thema Sex und dessen Anfang, stimme ich BrainAFK ein bisschen zu! Ich war auch der Typ Mann, der auch mal der der Frau die Initiative gelassen hat, habe quasi gewartet, bis sie Andeutungen macht oder anfängt. Da fühlt man sich ja grundsätzlich erst einmal gut. Aber Frauen erwarten eben (das trifft zumindest auch auf A. in meinem Strang zu) dass man als (Alpha-) Mann dann auch die Initiative ergreift und loslegt. Damit tat ich mir am Anfang schwer aber es funktioniert. Klar sind "Abfuhren" nicht schön aber so hast es wenigstens versucht. Und ich kann Dir sagen, dass Gefühl danach ist einfach toll - man fühlt sich als Mann. Ein guter Push fürs Ego...

Ich drück Dir die Daumen

LG Rick
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Also der Exlauch ist der Exlauch weil... er ein großes Faible für (um es höflich auszudrücken) lauchige Einwortsätze hatte.
Also er reagierte oft mit "Ja." "Ok." usw... selbst wenn Wolfgang ihn sexuell getriggert hatte reagierte er meistens einfach nur träge und lauchig.
Ich hatte den Lauch zwar sozusagen zurückbekommen allerdings war und blieb er eben lauchig und mir ist dann irgendwann ein Mann über den Weg gelaufen der Feuer hatte und mich sich geschnappt hat (und der mir auch immer noch Feuer macht).

"Lauch" war also sein Forenspitzname und ich denke mir ja zugern Spitznamen aus :grins:

Habe jetzt auch nochmal mit einem guten Freund gesprochen, der es mit den Frauen echt krass drauf hat, sich nichts scheißt und der einfach nur gemeint hat: "Jetzt entspann dich einfach. Sieh die Geschichte locker
Also der Freund gefällt mir um Längen besser als dein "Frauenversteher" Freund. Der wird es mit den Frauen auch wirklich gut machen.

Haben uns so verständigt, dass ich mich morgen nochmal kurz und knapp nach ihrer körperlichen Verfassung erkundige. Sonst wird nichts weiter geschrieben - natürlich erst recht nicht, wenn sie selbst schreibfaul ist. Wenn sie hingegen ins Plaudern käme, könne ich durchaus bissl mitmachen, aber nicht zuviel.
Er meinte auch, das einzige, was ich jetzt machen könne, ist Stärke zeigen, indem ich mich nicht offensiv um sie bemühe. Ich solle sachlich und freundlich zu ihr sein und kein großes Werbeverhalten an den Tag legen.
Da bin ich absolut dabei. Gut, wie kurz und knackig du das ausdrücken konntest. Ich fülle ja Seiten mit demselben Kontext.
So machst du das!

Kannst du mir zufällig welche empfehlen? Die von den erfolgreichen Usern hab ich vor 2 Jahren schonmal durchgelesen.
Erfolgreich würde ich nicht unbedingt nur die Stränge nennen, bei denen man die Frauen zurückbekommen hat.
Du könntest zB mal schauen, was Mod Banane und Mod Terminator hier im Forum für Beiträge schreiben. Oder gucken wo Wolfgang berät.
Da gab es auch noch einen Strang im Exback, der mir auch positiv aufgefallen ist, ich meine es war Quentin.
In Grunde würde ich mich beim lesen erstmal an die Stränge mit männlichen SE und/oder männlichen Beratern halten.
Nicht weil ich meine dass wir Frauen schlechtere Berater sind (im Gegenteil) .... allerdings braucht es meist eine straightere Linie um euch Männer auf die Spur zu kriegen, wir verzärteln euch da öfter zu sehr.
Ich denke daher, dass du am meisten lernen kannst, wenn du bei den Jungs mitliest. Da geht es ja sehr oft darum, dass sie betaisiert wurden und darum wieder "männlicher" zu wirken.
Was ich mich auch noch gefragt habe zu dem Abend, als ihr Tennis geguckt habt, ob du mit dem Klapps auf den Po vielleicht etwas sexuelle Lust angetriggert hast und sie deshalb ins Bad zum Zähneputzen ist?
Das würde mich jetzt schon interessieren.. also wo du da ein sexuelles Interesse rausliest. Ich hab das zB gar nicht wahrgenommen.
Jappi, das würde mich schon interessieren ob du meinst dass sie da was gewollt hätte.

Zum Thema Sex und dessen Anfang, stimme ich BrainAFK ein bisschen zu! Ich war auch der Typ Mann, der auch mal der der Frau die Initiative gelassen hat, habe quasi gewartet, bis sie Andeutungen macht oder anfängt. Da fühlt man sich ja grundsätzlich erst einmal gut. Aber Frauen erwarten eben (das trifft zumindest auch auf A. in meinem Strang zu) dass man als (Alpha-) Mann dann auch die Initiative ergreift und loslegt. Damit tat ich mir am Anfang schwer aber es funktioniert. Klar sind "Abfuhren" nicht schön aber so hast es wenigstens versucht. Und ich kann Dir sagen, dass Gefühl danach ist einfach toll - man fühlt sich als Mann. Ein guter Push fürs Ego...
Lieber Rick, ich hoffe ja, dass du dir in den meisten Fällen die Frau dann schnappst und nicht wartest, bis sie Andeutungen macht.
Wir brauchen da ja meist etwas mehr, bis wir überhaupt wollen und klar ist es auch wünschenswert für euch, wenn wir den Anfang machen.... aber doch, ich erwarte definitiv von meinem Mann dass er hier die führende Rolle einnimmt.
Wo wir wieder beim Exlauch wären. Der lag wie eine tote Fliege auf dem Rücken, ich wusste teils nicht mal ob der noch schnauft oder ob seine Lauchblätter schon verwelkt waren.... das war jetzt nicht so...,. Da hab ich mich gefühlt als wäre ich der Kerl.
Wenn du also eine Frau willst und sie wirkt offen dafür, dann machst du was ein Mann in so einer Situation zu tun hat. :lach:
Ok, ist jetzt vielleicht etwas undamenhaft von mir, das so direkt zu sagen... aber probier es mal auf dem Weg.
Sorry für das OT, Jappi.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Das würde mich jetzt schon interessieren.. also wo du da ein sexuelles Interesse rausliest. Ich hab das zB gar nicht wahrgenommen.

Doch, dass war mir beim Lesen auch schon aufgefallen, aber der Zug war ja dann ohnehin abgefahren:

auf den Arsch gehauen
--> Initiative
Da war sie dann etwas vergnügter drauf.
--> aufsteigende Lustbereitschaft
Tja, dann hat sie gemeint, sie geht mal ins Bad um Zähne zu putzen.
--> Signal: Ich mache mich mal bereit ;-)

Als sie dann fertig war, hat sie so komisch dagestanden wie als wenn sie auf etwas wartet.
--> Nimm mich

Aber wie gesagt, keiner von uns war Zeuge der Situation. Vielleicht lagen entsprechende Vibes in der Luft und sie stand da und wollte eben genommen und an die Wand gedrückt werden, bekam stattdessen aber ein "Ich fahr dann mal." Oder sie wollte tatsächlich das er geht....
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Also der Exlauch ist der Exlauch weil... er ein großes Faible für (um es höflich auszudrücken) lauchige Einwortsätze hatte.
Also er reagierte oft mit "Ja." "Ok." usw... selbst wenn Wolfgang ihn sexuell getriggert hatte reagierte er meistens einfach nur träge und lauchig.
Find das passt supergut :rofl:

Das würde mich jetzt schon interessieren.. also wo du da ein sexuelles Interesse rausliest. Ich hab das zB gar nicht wahrgenommen.
Jappi, das würde mich schon interessieren ob du meinst dass sie da was gewollt hätte.
Ich meine diese Textpassage hier:
Dann haben wir uns nochmal kurz geneckt, sodass ich ihr kurz auf den Arsch gehauen hab. Da war sie dann etwas vergnügter drauf.
Sie haben sich doch geneckt und er hat ihr auf den Po gehauen und sie war vergnügter drauf. Da diese Dame ja schon ambivalent zu sein scheint, kann das doch durchaus sein und dann an vor ihm nach dem Zähneputzen abgewartet hat, was er tut. So quasi als Test? Klar denken wir hier dann zuerst, sie wartet, bis er sagt, dass er geht oder aufsteht, aber sie hat ja dann folgendes gesagt:
Darauf hat sie geantwortet: Ne passt schon alles gut, ich komm klar.
Genau die gleiche Aussage kam mir so bekannt vor, da ich das von meiner Partnerin kenne. Denn damit sagt sie ja durch die Blume, dass sie etwas anderes erwartet hätte und drückt Enttäuschung aus. Da es nicht gepasst hat, dass er geht, würde ich da jetzt in diese Schiene handeln. Wer weiß, vielleicht wäre das genau das Richtige gewesen. Frauen sind da ja nicht immer logisch, wie du ja selbst weißt Sleepy :smile:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Doch, dass war mir beim Lesen auch schon aufgefallen, aber der Zug war ja dann ohnehin abgefahren:


--> Initiative

--> aufsteigende Lustbereitschaft

--> Signal: Ich mache mich mal bereit ;-)


--> Nimm mich

Aber wie gesagt, keiner von uns war Zeuge der Situation. Vielleicht lagen entsprechende Vibes in der Luft und sie stand da und wollte eben genommen und an die Wand gedrückt werden, bekam stattdessen aber ein "Ich fahr dann mal." Oder sie wollte tatsächlich das er geht....

Phillip du warst schneller, genau das habe ich auch gemeint. Danke, dass ich nicht mit meiner Wahrnehmung alleine bin :thumbsup:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Oder sie wollte tatsächlich das er geht....
Aber dann passt für mich ihre Reaktion nicht, denn dann wäre das doch eher so "Okay, ich bin sowieso müde" oder so gewesen. Stattdessen dieses "Ne passt schon alles gut..." Das sagen Frauen doch immer dann, wenn eben nicht alles gut ist ()
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Stattdessen dieses "Ne passt schon alles gut..." Das sagen Frauen doch immer dann, wenn eben nicht alles gut ist
Jaaa, das kommt mir bekannt vor :lach:

Also ich hab die Schwingungen jetzt nicht wahrgenommen, allerdings mhhh ja. Vielleicht.
Also ich wüsste es in dem Fall echt nicht. Vielleicht kann Jappi ja dazu was sagen.
Sich frisch machen wollen würde schon passen.
Mal gucken ob wir bald wieder so eine Situation hier haben.
Wenn du Jappi allerdings was startest und das ist gar nicht wirklich gewollt oder sie lehnt gar ab, dann könnte das ins Auge gehen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn du Jappi allerdings was startest und das ist gar nicht wirklich gewollt oder sie lehnt gar ab, dann könnte das ins Auge gehen.

Ja, dass ist auch richtig. Aber wer nicht wagt.... und dann halt, wenn es eine Abfuhr ist, gelassen reagieren. Ich fand das mal so souverän, als Bond (Sean Connery) im Film von Kim Basinger eine Absage bekam, obwohl schon mehr als eine knisternde Atmosphäre im Raum war, er humorvoll mit C'est la vie antwortete. Basinger dann: C'est la vie? Bond lächelnd und nach einer Pause: "So ist das Leben!"
Das ist ein wundervoller Umgang, der auch Unabhängigkeit und Souveränität beweist. Ein bedürftiger Mann würde dann eventuell bedröppelt schauen oder einen kleinen Zickenaufstand machen. :lach:

Das sagen Frauen doch immer dann, wenn eben nicht alles gut ist ()
Männer auch. :lach::lach:

Klar sind "Abfuhren" nicht schön

Sie dürfen halt nicht zu oft kommen, denn sonst verschiebt sich die Macht zugunsten der Frau.

Jeder der hier mitliest zögere bitte nicht, mir hier ein paar Tipps zu geben, was man sonst so alles tun kann, um seine innere Kraft wieder zu entfachen!

Such dir einen männlichen Archetypen, der für dich Männlichkeit und Souveränität ausstrahlt. Aber wirklich einen männlichen Archetypen. Es gab hier mal jemanden, der erblickte in Frodo aus Herr der Ringe seinen männlichen Archetypen :lach::lach::lach::lach:. Ich meine eher kernige Typen, auf die auch Frauen positiv reagieren, keine Emo-Typen, die eher Muttergefühle auslösen. :lach::lach::lach: So jemand wie Bond oder ..... ja, sonst fällt mir gerade keiner ein.:lach: Sowas erdet. Mal ein Wochenende ein, zwei Bond-Filme anschauen oder generell Filme, die Männlichkeit (nicht Machotum) feiern, sich das ein oder andere mal abschauen (Typ: Daniel Craig insbesondere in Casino Royal) und sich hin und wieder fragen, was würde mein Archetyp in dieser Situation tun? Ein Bond würde nicht um 21 Uhr einer halbgaren Einladung folgen und dann den Abend mit Tennis schauen vergeuden. :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ja, dass ist auch richtig. Aber wer nicht wagt.... und dann halt, wenn es eine Abfuhr ist, gelassen reagieren. Ich fand das mal so souverän, als Bond (Sean Connery) im Film von Kim Basinger eine Absage bekam, obwohl schon mehr als eine knisternde Atmosphäre im Raum war, er humorvoll mit C'est la vie antwortete. Basinger dann: C'est la vie? Bond lächelnd und nach einer Pause: "So ist das Leben!"
Das ist ein wundervoller Umgang, der auch Unabhängigkeit und Souveränität beweist. Ein bedürftiger Mann würde dann eventuell bedröppelt schauen oder einen kleinen Zickenaufstand machen. :lach:

Das zieht. 1000 %
Und wenn sie dann zickig ist, umso besser.

Frodo aus Herr der Ringe
:grins:
Also wenn wir bei Herr der Ringe bleiben würden, dann wäre Aragorn ein Typ an dem man sich ein Beispiel nehmen könnte. Und Gandalf in sehr viel jünger.
Bitte keine Legolasse und keine Frodos, das wollen wir nicht.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Der ist ja auch mega androgyn (nennt man das so? :lach:)

Aber bitte nicht so ein DuckFace machen wie Daniel Craig, das sieht manchmal echt ziemlich unheimlich aus :nanu:

Leider viel zu oft ()

Wenn du Jappi allerdings was startest und das ist gar nicht wirklich gewollt oder sie lehnt gar ab, dann könnte das ins Auge gehen.
Ja genau, das sehe ich auch so, aber das ist ja das Los des Mannes, dass man halt auch mal was riskieren muss und wenn nicht, dann eben nicht und das mit etwas coolness und nem lockeren Spruch wie von JB würde glaube ich schon ziemlich Eindruck machen:coolwink:
Jappi sollte halt dafür ein Gespür haben, das zu checken und sie "lesen" können.
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Lieber Rick, ich hoffe ja, dass du dir in den meisten Fällen die Frau dann schnappst und nicht wartest, bis sie Andeutungen macht.
Wir brauchen da ja meist etwas mehr, bis wir überhaupt wollen und klar ist es auch wünschenswert für euch, wenn wir den Anfang machen.... aber doch, ich erwarte definitiv von meinem Mann dass er hier die führende Rolle einnimmt.
Wo wir wieder beim Exlauch wären. Der lag wie eine tote Fliege auf dem Rücken, ich wusste teils nicht mal ob der noch schnauft oder ob seine Lauchblätter schon verwelkt waren.... das war jetzt nicht so...,. Da hab ich mich gefühlt als wäre ich der Kerl.
Wenn du also eine Frau willst und sie wirkt offen dafür, dann machst du was ein Mann in so einer Situation zu tun hat. :lach:
Ok, ist jetzt vielleicht etwas undamenhaft von mir, das so direkt zu sagen... aber probier es mal auf dem Weg.
Sorry für das OT, Jappi.
Liebe Mod Sleepy, die letzten male habe ich mir die frau geschnappt und es war ein tolles Gefühl. Es sind so vermeintlich einfache Dinge, die das männliche Ego pushen aber auch das war (ist) bei mir ein Lernprozess. Dein Exlauch :Respekt:

LG Rick und sorry für das OT Jappi
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Wow, hitzige Diskussionen hier. :smile:

ich habe deinen Strang aufmerksam mitgelesen und kann deine Situation sehr gut nachvollziehen und muss dir echt mal sagen, dass ich es total toll finde, wie du dich reflektierst und versuchst zu deiner alten Stärke und zu dir selbst zu kommen.

Hallo Brain,
vielen Dank dir. Ja, ich überlege viel, das ist richtig. Zumindest in solchen Phasen wie jetzt gerade. War vllt der Einfluss vom Psychologie- und Pädagogikstudium.

Ich finde, wenn man in so einer Situation jemanden "verarscht", dann kommt das eher abwertend rüber. Das kenne ich nämlich von meiner Partnerin, die von ihrem "Exlauch" (so geil der Begriff :lachtsichtot:) gleiches erzählt hat, der das dann immer gemacht hat. Wie gesagt, ich kann das ja auch falsch verstanden haben. Ich fände aber "necken" (wenn das dein Ding ist) könnte ganz gut ankommen (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht).

Verarschen ist für mich gleichbedeutend mit necken. Aber ich gebe zu, dass ich manchmal übers Ziel hinausschieße und dann aber sofort zu ihr gehe und sie streichle oder ihr n Bussi geb, damit sie weiß, dass das jetzt natürlich ein Scheißgelaber war.

Was ich mich auch noch gefragt habe zu dem Abend, als ihr Tennis geguckt habt, ob du mit dem Klapps auf den Po vielleicht etwas sexuelle Lust angetriggert hast und sie deshalb ins Bad zum Zähneputzen ist?

Uff, damit haben du und alle, die darin wirklich iwas Sexuelles sehen, mich komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Daran hätte ich ja nie im Leben gedacht.
Ich sags dir wies ist, meiner Meinung nach war die Stimmung für Sex überhaupt nicht gegeben. Ich meine sie hatte sich vor 1 oder 2 Stunden noch übergeben und vllt war ihr immer noch ein bisschen flau im Magen. Also ich finde allein daran müsste es ja scheitern. Hm und sonst - nachdem ich mich ein bisschen auf das Tennis eingeschossen hatte, die kleine Diskussion entstanden ist und sie dann auch noch der Tennislehrer über WhatsApp daher kam, war sie schon angenervt. Ich hatte auch ständig das Gefühl, dass sie das jetzt nicht mega witzig findet, was ich zum Tennis gesagt hab. Also sie hat mit dem Kopf auf meinem Schoß nur immer irgendein Murmeln als Antwort von sich gegeben. Und das mit dem Klaps auf den Po war nur eine kurze Entspannungsphase. Wie kann den eine Frau bei so einer kurzen Entspannungsphase schon scherrig werden? Ich weiß auch schon gar nicht mehr richtig, mit was wir uns gegenseitig kurz aufgezogen haben.
Aber im Nachhinein hm - only God knows...

Aber dass du das überhaupt ansprichst, ist für mich echt Mindblowing. Ich fänds echt krass, wenn Frauen so komplett OHNE das kleinste wahrnehmbare Zeichen (wenigstens mir tief in die Augen sehen, bissl fummeln am Finger, sich durch die Haare fahren, was weiß ich noch) mir kommunizieren wollen, dass sie Sex wollen. Da kommen sie bei den meisten doch sicher nicht zum Zug. Und ich weiß auch nicht, ob sie mit so einer kaum wahrnehmbaren Libido allen Ernstes glauben, dass ein Mann hier ihre Gedanken lesen kann - ich meine, die Erfolgsquote liegt hier (zumindest was mich angeht) gegen Null. Also ich meine, ich weiß schon, auf welche Zeichen man achten muss, aber bei GAR KEINEN scheinbar äußeren Zeichen.... aber vllt war ich in meiner elenden subdominanten Stimmung schlicht und einfach blind.
Aber ihr habt schon recht - ist echt ne spannende Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
In diesem Sinne, hau rein, zieh dein Ding durch, wie es sich für DICH gut anfühlt

Danke ich versuchs wirklich!
Doch, dass war mir beim Lesen auch schon aufgefallen, aber der Zug war ja dann ohnehin abgefahren:

--> Initiative
--> aufsteigende Lustbereitschaft
--> Signal: Ich mache mich mal bereit ;-)

--> Nimm mich

Geile Analyse! Aber wie gesagt: Kann sie wirklich nach nem kurzen Moment der Entspannung schon geil sein? Trotz zweimal Speien vorher und Genervtsein? Und übrigens in Anbetracht, dass da in ihrem Bauch was drin ist, das wahrsch. bald da unten bei ihr ausscheiden wird?

Aber in einem stimme ich euch voll zu: Wenn eine Frau sagt "joa passt schon, alles gut" usw., dann ist wirklich irgendwas im Busch! Aber ich dachte, dass sie hier einfach nur wollte, dass ich entschiedener reagiere. Nur dass sie damit "Komm sei endlich ein Mann und nimm mich" hätte ich sicher nicht gedacht.

Aaaah, aber 1 Detail ist mir tatsächlich noch aufgefallen. Sie ist dann nachdem sie Zähne geputzt hat, rüber in ihr Zimmer. Dachte sie zieht sich halt aus oder was weiß ich. Aber sie kam dann wieder raus aus ihrem Schlafzimmer mit offenem Gürtel und ich glaube (weiß aber nicht mehr 100 pro) offener Hose. Ich dachte halt, ok komisch. Hat sie sich vllt, während sie sich auszog, gedacht - hey, ich sollte vllt mit dem Jappi noch schnell klären, dass er jetzt gehen soll?!
Und dann hat sie mich plötzlich so angeschaut und ein winziges Augenblickchen stand sie wartend hinter/vor?? der Couch (weiß ich gar nicht mehr) und dann kam leider mein Satz der Sätze.

Hm ach keine Ahnung. Das war wahrsch. DAS Zeichen oder? Aber wie gesagt: Nicht mal bissl fummeln, auf mich zugehen oder sonst was. Die normalen Zeichen, die ich kenne, waren nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben