Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Pony, Boogie und Brain,

danke euch für die Ermunterungen. Bin gerade nach Hause gekommen und habe ihr noch eine Sprachnachricht gesendet mit ein paar witzigen Insidern von Sonntagabend sowie mit den Dingen, die mir an ihr positiv aufgefallen sind (charakterlich) wobei ich 2 Komplimente gleich danach wieder etwas zurückgenommen habe aus Gründen. Summa summarum habe ich ihr gesagt, lässt sich von meiner Seite aus darauf aufbauen und ich wäre offen für ein 2. Date und wie es bei ihr diesbezüglich aussehe.

Mal sehen, was zurückkommt.


Du bist schließlich der Mann und dann musst du auch nach einem zweiten Date fragen. Das ist doch der klassische Test, würde ich mir jetzt denken. Nicht jede Frau ist leicht zu haben und da musst du dann einfach deinen Mann stehen

Das kam zum richtigen Zeitpunkt - danke Brain!! :thumbsup: Manchmal braucht man jemanden, der einem dies auch mal wieder vor Augen führt.

Erwarte nicht so viel von den ersten Dates, sondern denke immer, dass du eine tolle Zeit hast und jemand Neues kennenlernst. Wenn es nicht weiter geht, dann war das die Psychologin und die andere war die Business-Frau, die eine gute Work-Life-Balance hatte.

Auch damit triffst du voll ins Schwarze und ist absolut richtig. Ein guter Freund von mir sagt auch immer, ich soll jedes Date komplett ohne Erwartungen angehen. Denn dann kommt es am authentischsten und am unbedürftigsten rüber bzw. man labert keinen Stuss oder macht sonst irgendwas Übertriebenes, um sich zu profilieren - so wie es mit der übermäßigen Ironie ja der Fall war, wie ich zugeben muss.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich muss mal kurz einen Toast auf meine Freundschaft Plus hier aussprechen:

Es gibt echt noch liebe Frauen auf der Welt. Die ist einfach klasse vom Charakter her - loyal, hilfsbereit, sehr schwer in Rage zu versetzen, geduldig, entspannt, unkompliziert, immer ein Lächeln auf den Lippen - einfach herrlich, so als Mensch - und sicher auch in einer Partnerschaft...

Und das ist echt zu dumm, dass ich mir mit ihr einfach keine Beziehung vorstellen kann. Da ist einfach keine Spannung zwischen uns. Wenn ich sie z. B. vor, nach oder während des Sex küsse, spüre ich in Sachen Liebe überhaupt nichts - leider.
Sie hingegen weiß, dass wir nur eine Freundschaft Plus haben und findet das auch gut so (zumindest sagt sie das), allerdings sagt sie auch schonmal sowas wie, dass ich gut rieche, dass sie mich mag, dass ich gut aussehe, dass sie verschiedene Charaktereigenschaften von mir toll findet und nach dem Sex fragt sie immer um Erlaubnis, ob sie sich an mich kuscheln darf. :lach: Also ich denke, wenn es die Aussicht auf eine Beziehung gäbe, würde sie wohl nicht nein sagen - das ist zumindest mein Eindruck von ihr.

Und ich muss jedenfalls zugeben, das ist alles so echt schön - also die Komplimente, der Sex und die Zeit generell mit ihr zu verbringen. Sie sieht auch nicht schlecht aus, hat auch ein paar Verehrer, was man so hört.

Umso blöder find ichs, dass da für mich nichts Spannendes in Sachen Liebe bei ihr zu finden ist. Vielleicht war das tatsächlich der Umstand, dass sie direkt beim 1. Date (Kletterwald + Kässpatzen kochen) mit mir ins Bett gestiegen ist. Keine Ahnung, wie es gelaufen wäre, wenn sie es nicht getan hätte).

Auf alle Fälle habe ich hier einen Menschen gefunden - und das kann ich nach 1 Monat schon direkt so raushauen - den ich am liebsten nie wieder aus meinem Leben streichen wollen würde. Auch wenn sie oder ich mal in einer festen Beziehung sind - und natürlich auch dann, wenn es eine Freundschaft ohne Plus wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
und das kann ich nach 1 Monat schon direkt so raushauen - den ich am liebsten nie wieder aus meinem Leben streichen wollen würde.
oh Jappi! sehr schön! :smile:
Schade, dass da die Spannung von deiner Seite aus fehlt. Mein Ex hat damals auch etwa einen Monat gebraucht, um sich für mich begeistern zu können, also auch außerhalb des Bettes ;) aber gut, dafür steht deine Welt offen für andere glückliche Frauen :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Mein Ex hat damals auch etwa einen Monat gebraucht, um sich für mich begeistern zu können, also auch außerhalb des Bettes

Achso du meinst, ich komm im Laufe der Zeit noch auf den Geschmack :lach: das würde ich für mich selbst auch wünschen, aber ich befürchte, dass das nichts wird.

Ich fahr mit ihr ja in eineinhalb Wochen noch zum Wellness, vllt schwenken ja da meine Gefühle noch um.

Jetzt muss ich erstmal wieder fit werden, hab mir gestern eine Erkältung geholt, nachdem ich mal wieder in der Großstadt unterwegs war und zufällig 2 Mädels angesprochen habe, die gerade irgendwohin laufen wollten. Uff, das war schon etwas unangenehmer, 2 auf einmal anzusprechen. Aber es kam bei beiden gut an, ich hatte es zwar "nur":lach: auf eine von den beiden abgesehen, aber beide fanden es mutig usw. . Ich hab nämlich auch mit ihrer Freundin viel gesprochen und ich denke, das war auch gut so - denn jetzt haben beide eine gute Meinung von mir (die werden ja sicher über mich gesprochen haben als ich wieder weg war) und die Nummer von meiner Zielfrau hab ich auch bekommen.:thumbsup:

Auf online Dating habe ich jetzt erstmal keine Lust mehr, brauche von dem vielen Geschreibe mal eine Pause. Bzw. ich denke ich bin jetzt soweit, dass ich mir meine Dates direkt von der Straße hole.

Naja aber jetzt werd ich lieber erstmal wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Mein Ex hat damals auch etwa einen Monat gebraucht, um sich für mich begeistern zu können, also auch außerhalb des Bettes ;) aber gut, dafür steht deine Welt offen für andere glückliche Frauen

Da liegt der "Fehler" ja schon direkt bereit, liebe Pony... Ein Mann der erstmal Zeit braucht um sich für eine Frau begeistern zu können.... :nanu:
Da zieht man sich eventuell einen OdB heran der denkt: "Ja, sie ist ja eine ganz Nette, dann geh ich halt mal mit ihr zusammen und schaue was ist. Besser der Spatz in der Hand usw..."
So gut wie unmöglich (gibt natürlich Ausnahmen) ist es, dass der Mann dann richtig für einen brennt bzw. das ein Dauerfeuer wird.

Und die F+ von Jappi hat halt wirklich den Fehler gemacht und den Jappi zu schnell rangelassen. Da kam er ohne großen Invest an ihren Honigtopf und damit wurde dir Jappi ja auch die Chance genommen, für die Dame richtig zu kristallisieren. Selbst wenn sie gut im Bett ist, lieb, nett... eine gute Gesprächspartnerin und ein tolles Mädel. Sie hat eben gleich ihre beste Karte ins Spiel gebracht und verschenkt für einen Topf mit Kässpatzen. (Eventuell ist sie aber schon ein bisschen verguckt in dich, Jappi.)
Es ist zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich, dass für dich da mehr draus wird. Wenn doch, dann siehe oben. Es gehen ja unglaublich viele Menschen in Beziehungen, obwohl sie eher lauwarm unterwegs sind und den anderen Part halt mögen.

Ah schade, hätte das echt gern gesehen gehabt, dass du wieder unter die Haube kommst. Aber dein Gefische im Frauenteich ist ja durchaus auch erheiternd zu lesen. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Übrigens, mir wäre das viel zu stressig diese vielen Dates :lach:

Ach ja Brain,

so stressig fand ich das gar nicht. Hab ja gerade noch Ferien und entsprechend Zeit.:grins: Konnte mich jetzt auch ganz gut selbst beobachten in der Interaktion mit anderen, wieder Selbstvertrauen aufbauen usw. . Und ich mag es auch generell, neue Menschen kennenzulernen. Wenn ich jetzt nicht gedatet hätte, hätte ich ja auch niemals meine Freundschaft Plus kennengelernt - die ist ein echter Gewinn für mein Leben.

Aber wenn die Schule in eineinhalb Wochen wieder losgeht, werde ich sicher erstmal etwas kürzer treten, weil ich an eine neue Schule komme und in Kombi mit neuer Klasse und generell der Schulbeginn wird alles etwas stressig werden. Aber nichts, was man(n) nicht hinkriegt.

Finds gerade nur generell schade, dass es jetzt schon wieder Herbst wird. Habe da immer wieder Probleme bei der Umstellung. Wobei der August natürlich schon nicht wirklich warm war. Von mir aus könnte es noch 2 Monate Sommer sein.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Da liegt der "Fehler" ja schon direkt bereit, liebe Pony... Ein Mann der erstmal Zeit braucht um sich für eine Frau begeistern zu können....
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. wir hatten eine F+ vereinbart und daraus wurde dann eine Beziehung. in dem Punkt ist er auf mich zugekommen mit diesem Wunsch.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ah schade, hätte das echt gern gesehen gehabt, dass du wieder unter die Haube kommst. Aber dein Gefische im Frauenteich ist ja durchaus auch erheiternd zu lesen.
sehe ich genauso! mich hätte es auch sehr gefreut, andererseits fehlen dann hier die Geschichten vom Jappi :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Es gehen ja unglaublich viele Menschen in Beziehungen, obwohl sie eher lauwarm unterwegs sind und den anderen Part halt mögen.

Ja so war ich mit 18 auch noch drauf... Aber als ich geschafft habe, das zu beenden, habe ich mir geschworen, das nie wieder zu machen. Wie viel Zeit ich einfach mit einem Mädel vergeudet habe, die ich eigentlich nur sehr halbherzig wollte. Und dann immer das halbe Wochenende "opfern" für das Mädel, das andere We mit Freunden unterwegs sein - letzteres hat natürlich mehr Spaß gemacht. Ich hab immerhin oft gefragt, ob sie nicht mit will - aber sie ist dann meist halb beleidigt zuhause geflackt und hat ferngeschaut. Uff... das waren noch Zeiten. 2 Jahre hab ich das ausgehalten bis ich für uns beide ein Einsehen hatte - oder besser gesagt den Mumm es zu beenden. Und das merkt ja auch der Freundeskreis und wollen dich so zwischen den Zeilen drauf ansprechen usw. Also sowas ist nur Gift und äußerst unangenehm für alle Parteien.
Und deshalb passiert mir das sicher nicht nochmal.

Aber ich glaube, so drastisch meintest du es gar nicht, Sleepy. Du meintest wahrscheinlich, dass es Menschen gibt, die nicht total ineinander verliebt sind, sondern sich einfach mögen und wo es menschlich und sexuell passt. Sozusagen. Und die auf dieser Basis ein Paar werden. Find ich in Ordnung.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Aber dein Gefische im Frauenteich ist ja durchaus auch erheiternd zu lesen.

mich hätte es auch sehr gefreut, andererseits fehlen dann hier die Geschichten vom Jappi

Haha, ach eure Sonntagabende fülle ich doch gerne mit meinen Geschichten...
Wenn sonst nix im Fernsehen läuft. :grins:

Die Business-Lady hat übrigens zurückgeschrieben. :smile:

Sie hat mein Gefühl wegen der übertriebenen Ironie nochmal bestätigt. Deshalb hat sie wahrsch. auch meine Blicke anfangs nicht so erwidert. Aber ansonsten liest es sich ganz positiv:

Hi Jappi, danke für die amüsante Nachricht von heute Nacht & Dein Feedback. XD Hab mich gerade am Anfang nicht immer so ganz wohl gefühlt ... das hat sich im Laufe des Abends aber zum Glück gebessert, wurde dann ja noch ganz witzig :D Können uns gern nochmal treffen!

Also immerhin. Ich hätte mir die Note 3 gegeben.:lach: Allerdings ist es noch sehr fraglich, wann wir uns wiedersehen. Bis Samstag möchte ich mich auskurieren, weil ein Freund mich in die Schweiz zum Radeln eingeladen hat, den ich im Juli in der Boulderhalle kennengelernt hatte. Wahrsch. läufts drauf hinaus, dass ich mal wieder unter der Woche in die Großstadt fahr. Hätte eigentlich gern, dass sie ins Allgäu kommt. Aber ob sich die Business-Lady auf das Eau de Kuhstall einlässt? Wenn nicht, kann ich wenigstens sicher sein, dass sie nicht die Richtige für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Das kam zum richtigen Zeitpunkt - danke Brain!! :thumbsup: Manchmal braucht man jemanden, der einem dies auch mal wieder vor Augen führt.
Gerne :smile:

Zu der Nachricht der Business-Lady:
Es kommt für mich nicht so rüber, wie wenn sie gleich den "WOW-Flash" hatte, aber sie hat einem zweiten Treffen zugestimmt, wozu man sagen muss, dass die meisten ja nicht so weit kommen :lach:. Von daher bist du also noch im Spiel :coolwink:

Die Frage ist, warum hat sie sich am Anfang nicht immer wohlgefühlt? War das wirklich wegen der Ironie oder war das, weil du zu früh auf Körperkontakt gegangen bist. Du hast ja geschrieben, dass du sie öfter mal am Knie berührt hast. Waren das zufällige Berührungen oder bewusst gewählte, in der du die Hand auf das Knie gelegt hast? Nicht jede Frau mag das schon so früh.

Das zweite Date ist ja im Prinzip ähnlich wie das erste. Man schaut, ob die Eindrücke vom ersten Datei sich bestätigen und ob man mehr wissen möchte, denjenigen interessant findet, usw.
Genau da wären so Berührungen wie am Oberarm oder Rücken, wenn du ihr die Tür aufhälst und sie durch geht, die aber nicht "grapschend" wirken, sondern dieses "Ich bin der Kavalier & Gentleman, der die Türe öffnet"-Gefühl vermitteln soll.
Wenn ihr essen gehen solltet fand ich es immer besser, ums Eck zu sitzen, anstatt sich direkt gegenüber, denn dann kann man beim Lachen auch mal die Hand auf die Hand der Frau legen und es bekommt nicht diesen "Verhörcharakter" und es ist weniger die Barriere "Tisch" zwischen euch, du kannst dich besser ihr zuwenden, etc.

Ich würde an deiner Stelle nicht den Vorschlag machen, dass sie ins Allgäu kommt. Das würde vielleicht passen, wenn sie voll geflasht wäre (wobei nicht mal dann so richtig). denk dir stattdessen was aus, wo sie nicht so weit fahren muss, du sie wieder abholst und dann gibt es bestimmt etwas, wo du vorab klären kannst. Das kann eine gemeinsame Tätigkeit sein, die nicht mega teuer sein muss, wie z. B. Minigolf, Badminton, Bouldern, etc. Alles, wo man aktiv zusammen sein kann und sich gut unterhält, man nicht durch Dinge wie laute Musik oder so abgelenkt ist.
So in die Richtung würde ich das ganze aufziehen :coolwink:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Servus Brain,

Es kommt für mich nicht so rüber, wie wenn sie gleich den "WOW-Flash" hatte, aber sie hat einem zweiten Treffen zugestimmt, wozu man sagen muss, dass die meisten ja nicht so weit kommen :lach:. Von daher bist du also noch im Spiel

Ja seh ich genauso. Wie gesagt, sie legt schon sehr hohe Anforderungen an den Tag. Wenn ich z. B. nochmal nachgefragt habe bei etwas, was sie bereits erzählt hatte, hat sie jedes Mal leicht vorwurfsvoll gesagt: "Das hatte ich dir doch vorhin erzählt!" Ich meine, ich verstehe schon, wenn man nicht gut zuhören kann, dass das doof kommt. Aber wenn ich doch extra nochmal nachfrage, gerade weil mich das interessiert, dass ich nichts falsch verstehe, dann ist das finde ich nochmal etwas anderes.

Aber ja, ich bin noch im Spiel, aber hänge jetzt auch nicht an ihr. Also wenn sich herausstellt, dass wir nicht zusammenpassen, ist das für mich voll in Ordnung.

Die Frage ist, warum hat sie sich am Anfang nicht immer wohlgefühlt? War das wirklich wegen der Ironie oder war das, weil du zu früh auf Körperkontakt gegangen bist. Du hast ja geschrieben, dass du sie öfter mal am Knie berührt hast. Waren das zufällige Berührungen oder bewusst gewählte, in der du die Hand auf das Knie gelegt hast? Nicht jede Frau mag das schon so früh.

Nene Brain, da hast du was verwechselt. Das mit dem Knie hab ich bei der Psychologin gemacht. Und da auch bloß mit der Handoberseite und dann auch erst auf der Rückfahrt zum Parkplatz, als wir im Auto irgendeinen Spaß hatten. Denke ich kann schon gut einschätzen, wann man wo Berührungen macht. Und die mach ich immer erst später im Date.

Dass die Business-Frau nicht so angetan war von mir am Anfang war dem geschuldet, dass sie mit meinem Humor bzw. mit meiner Ironie anfangs schlichtweg überfordert war. Mir hat es Spaß gemacht, so loszulegen, weil ich auch ein bisschen testen wollte, ob sie drauf einsteigt (nach dem Geschreibe vorher dachte ich eigentlich schon, dass sie schlagfertig ist). Aber sie ist dann doch bissl wie son scheues Mauerblümchen gewesen und da habe ich dann gemerkt, dass sie damit überfordert ist. Danach beim Essen hab ich es zurückgefahren und dann hat es schließlich gepasst.

War auf jeden Fall eine wichtige Lektion und nehm ich als solche gerne an.

Genau da wären so Berührungen wie am Oberarm oder Rücken, wenn du ihr die Tür aufhälst und sie durch geht, die aber nicht "grapschend" wirken

:lach: Ich verkneif mir jetzt nen Witz, aber ne, keine Sorge. Ich grapsche nicht.:lach: Wenn ich ihr den Vortritt lasse, dann leg ich meine Hand kurz auf ihren oberen Rücken und gebe ihr so zu erkennen, dass sie vorgehen soll. Das meintest du wahrscheinlich.

Wenn ihr essen gehen solltet fand ich es immer besser, ums Eck zu sitzen, anstatt sich direkt gegenüber, denn dann kann man beim Lachen auch mal die Hand auf die Hand der Frau legen und es bekommt nicht diesen "Verhörcharakter" und es ist weniger die Barriere "Tisch" zwischen euch, du kannst dich besser ihr zuwenden, etc.

Ja das kenn ich schon, allerdings gibt es Tische im Restaurant, da gehts nicht anders, als dass man sich gegenübersitzt. Alles andere wäre creepy und komisch. Wenn es eine Eckbank wäre oder sonst genügend Platz mit den Stühlen und der Tisch groß genug ist und so, dann böte es sich an, ja. Aber ich habe nichts dagegen, sich auch gegenüberzusitzen. Da kann man sich z. B. tief in die Augen schauen.

Ich würde an deiner Stelle nicht den Vorschlag machen, dass sie ins Allgäu kommt. Das würde vielleicht passen, wenn sie voll geflasht wäre (wobei nicht mal dann so richtig). denk dir stattdessen was aus, wo sie nicht so weit fahren muss, du sie wieder abholst und dann gibt es bestimmt etwas, wo du vorab klären kannst.

Ok ja hab ich mir eh gedacht. Problem ist zudem, sie hat kein Auto. Also man müsste eigentlich wieder was in der Stadt machen bevor sie irgendwo raus aufs Land fährt. Und da ich dieses We - wenn ich rechtzeitig fit bin - schon verplant bin, wird es wohl eh auf unter der Woche hinauslaufen, also nach der Arbeit oder so. Dann MUSS ich eh in die Großstadt. Aber werde da mal noch in mich gehen.

Danke Dir für dein Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Nene Brain, da hast du was verwechselt.
Stimmt, soooory :blush:

Ich verkneif mir jetzt nen Witz, aber ne, keine Sorge.
Will ich wissen :grins:

Das meintest du wahrscheinlich.
Genau! :smile:

Da kann man sich z. B. tief in die Augen schauen.
....und wenn ihr über das Eck sitzt kann man sich dann sogar küssen, ohne aufstehen zu müssen :lach:

Wie gesagt, sie legt schon sehr hohe Anforderungen an den Tag. Wenn ich z. B. nochmal nachgefragt habe bei etwas, was sie bereits erzählt hatte, hat sie jedes Mal leicht vorwurfsvoll gesagt: "Das hatte ich dir doch vorhin erzählt!" Ich meine, ich verstehe schon, wenn man nicht gut zuhören kann, dass das doof kommt. Aber wenn ich doch extra nochmal nachfrage, gerade weil mich das interessiert, dass ich nichts falsch verstehe, dann ist das finde ich nochmal etwas anderes.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Das, was du machst, ist ja dann "aktives Zuhören". Ich musste das von Berufswegen lernen und das kommt nicht immer so gut an, obwohl es ja eigentlich eine sehr deeskalierende Kommunikationsweise unterstützt. Manche (und da gehört dein Exemplar wohl dazu) interpretieren das so, dass du nicht vernünftig zuhörst und deshalb nicht alles mitbekommst. Ich würde mal tippen, dass sie bestimmt schon mal Erfahrungen mit so jemandem gemacht hat.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419

Ne sorry, zu obszön.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Das, was du machst, ist ja dann "aktives Zuhören". Ich musste das von Berufswegen lernen und das kommt nicht immer so gut an, obwohl es ja eigentlich eine sehr deeskalierende Kommunikationsweise unterstützt.

Es wird vielleicht nicht missverstanden, wenn man am Anfang ein "Sehe ich das richtig, dass ..." oder "Du meinst damit also, dass ..." hinsetzt.

Ich bin ja seit Dienstag mit Kopfschmerzen und Rotznase krank und ich seh schon, ich muss das Radel-Wochenende in der Schweiz mit meiner neuen männlichen Bekanntschaft absagen... zu doof. Naja, andererseits war ich die letzten 2 Jahre gar nicht mehr krank. Also mein Gott, die bisschen Schmerzen. Soll ja keiner sagen, das ist ne Männergrippe. ()

Das einzig doofe ist halt, dass ich nun noch mehr Gedanken und Erinnerungen an Trixi verschwende. Es ist aber auch seltsam: Direkt nach der Trennung war es lange nicht so schlimm, wie jetzt, wo ja schon einige Zeit seitdem vergangen ist.

Ich vermute mal, dass ich das jetzt doch ein bisschen zu sehr verdrängt habe - mit den ganzen Unternehmungen der letzten Wochen. Gerade die Zeit nach Berlin - ich war nach diesen spannenden und ereignisreichen Tagen in der Großstadt weit weg von den Schauplätzen des Schmerzes wieder in meinen alten Gefilden zurück und seitdem ist dieses flaue Gefühl in meiner Brust und im Bauch noch intensiver als vorher.
Naja, aber was soll ich machen? Das macht doch keiner, vor lauter Trauer absichtlich nur noch zuhause zu hocken für die Verarbeitung. Ich finde, ich habe die Zeit gut genutzt und zugleich auch Zeit zur Verarbeitung eingeplant und zugelassen - ganz bewusst. Meine ganzen Radtouren, die Abende/Nächte, an denen ich allein an den See gefahren bin oder auf irgendeinen Hügel mit Bergblick - wo die eine oder andere Träne ja dann auch kam.

Wie dus machst, scheint es iwie nicht gut zu sein. Aber da kann mir halt auch keiner helfen - jede Psyche funktioniert in Teilen komplett anders. Und dann schau ich noch den Film "Berlin Syndrome" und heiliger Strohsack - wie düster kann ein Film sein. Ich mag ja diese Berlin-Filme sehr gerne. Diese Stadt übt auf mich mit seiner Alternativität schon etwas Magisches aus. Auch wenn ich da nie wohnen wollen würde. Ich denke mal, wenn ich mir "Victoria" in diesen Tagen angesehen hätte, wäre ich noch mehr am Arsch. Der ist tatsächlich die Düstigkeit:lach: in Person - wenn auch ein Kunstwerk von einem Film.

Kurzum: Es geht mir alles andere als gut. Aber das ist halt das Leben. Es besteht aus Schmerzen und das ist okay, denn daraus erwächst wieder etwas Neues - wenn man nicht gerade in die Klapse kommt, weil man sich in seiner Psyche voller Schmerzen verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich habe es mir trotz Kranksein nicht nehmen lassen, mich an den letzten 2 Tagen bei dem schönen Wetter wenigstens an meinen Lieblingssee zu legen und ein Buch zu lesen, das mir mal der PhilippX empfohlen hat:

Vom Haben zum Sein: Wege und Irrwege der Selbsterfahrung


Es geht um Psychoanalyse. Und eine Bedingung dafür, diese an sich selbst anzuwenden, ist u. a. das generelle Aushalten von Schmerzen. Und das sehe ich ganz genauso wie der Autor.
In der heutigen Zeit soll alles möglichst leid- und sorgenfrei über die Bühne gehen. Wir sind völlig verwöhnt und machen uns das Leben mit Hilfe der Bequemlichkeiten, die uns die heutige Zeit anbietet, sehr einfach.
Das geht schon bei meinen Schülern los. Glaubt ihr, da, wo ich die letzten 2 Jahre gearbeitet habe (Mittelschule), setzt sich einer freiwillig hin, übt sich in Selbstdisziplin, konzentriert sich für 1 Stunde am Tag (und sei es wenigstens aus extrinsischen Gründen bzw. für ein höheres Ziel), um zu lernen - sozusagen den "Lernschmerz" zu akzeptieren? Aus bekannten Gründen (wir waren ja alle mal in der Schule) natürlich nicht oder zumindest nicht in einem genügenden Ausmaß.

Und allein wenn ich mich selbst so anschaue - allein, dass ich viel öfter mit dem Auto fahre als früher, allein dass ich einen Laptop habe, um im Bett oder im Zug Filme zu schauen, allein, dass ich mir einen Ventilator gekauft habe - da kannst ja bei Adam und Eva anfangen.
Und klar, das liegt in unserem Wesen begründet, Schmerz zu vermeiden und das sei uns allen voll gegönnt.
Nur möchte ich sagen: Sich hier und da mal wieder erden - freiwillig Sport machen, kalt duschen, sich für 1 Std. mal zu iwas konzentrieren, vor Menschen Reden halten, von selbst auf andere zugehen - whatever. Ist alles mit gewissen Schmerzen verbunden, aber allein das ist für mich der Beweis, dass nach dem Schmerz immer das Gute folgt - entweder weil man stolz auf sich ist, weil man sich befreit fühlt, weil man abgenommen hat, weil man sich in irgendetwas verbessert hat oder weil man für andere etwas Gutes getan hat. Und allein durch die Schmerzerfahrung gewöhnt man sich vielleicht auch wieder mehr an das Unangenehme im Leben. Allein dieses Lernpensum vor meinen Examina - alle meinten damals zu mir, wie ich es schaffe, dieses gigantische Ausmaß an Wissen mir reinzupressen. Aber ich war es nach 5 Jahren Studium ja schon gewöhnt und ich hatte ja immerhin auch ein Ziel vor Augen.

Und so denke ich und bin letztlich davon überzeugt, dass Leid doch oft/stets? für irgendetwas gut ist. Nur wissen wir das im Moment der Leiderfahrung noch nicht. Und dieses Ungewisse, das nervt dann natürlich zusätzlich. Und so gehts mir gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich wollte gerade nur Bilder von meinem Handy raussuchen, die ich mir morgen entwickeln lassen und auf meine Fotopinnwand im Wohnzimmer hängen wollte. Das sind selbstverständlich Bilder ohne Trixi. Kamen die letzten Monate schon einige zusammen.

Und zweifelsohne wusste ich, dass mich Trixi auf vielen anderen Bildern im Handy anlächeln wird. Darauf hab ich mich eingestellt und das war auch voll okay. Ich hab sie mir ganz ruhig angesehen.

Interessanterweise bekomme ich aktuell sowieso gar kein Stich ins Herz mehr mit, wenn ich an iwelche heftigen Erinnerungen mit Trixi denken muss oder Bilder sehe von ihr - was tatsächlich an meinem Kranksein liegt. Das überdeckt grad iwie selbst das Emotionale. Also ich fühl mich quasi, als wenn mein ganzer Körper in irgendeinem düsteren Schleier gefangen wäre. Und damit bekomme ich sozusagen von den dunklen emotionalen Stichen in mein Herz oder in die Magengegend gar nichts mehr mit. Das ist wirklich sehr seltsam. Und eigentlich gut für mich.

ABER der erste Stich seit einer ganzen Woche hat jetzt doch wieder ziemlich reingehauen. Ich habe wohl im Dezember mal eine Botschaft von Trixi fotografiert, die sie in einem ihrer Adventskalender-Säckchen damals versteckt hatte, die sie für mich damals gebastelt hatte. Darauf stand:

Kannst du dich noch an unseren Spaziergang durch ******** erinnern? Als ein älterer Mann mit seiner Frau uns entgegen kam und gemeint hat: "Ja mei, so sind wir früher auch spazieren gegangen." Ich hoffe, wir gehen noch lange, genau so, zusammen durch's Leben!


Was der alte Mann damals gemeint hat, war, dass wir sehr eng umschlungen gelaufen sind - und ich weiß noch, wie zufrieden wir einfach nur waren mit uns. Dass wir uns gefunden hatten. Wir waren wirklich wirklich PERFEKT auf uns zugeschnitten. Die Liebe zu den Bergen, die Spontanausflüge, der tolle Sex, die gerade mal 20 km Distanz (mit meiner ExEx hatte ich fast immer eine Fernbeziehung geführt), der gleiche Musikgeschmack, die Liebe zu unserer Heimat, die tollen tiefgründigen Gespräche, das Kochen, der Humor, dieselbe Lebenssituation. Sie war ein Topf zu meinem Deckel, der wirklich passgenau war. Klar es gibt noch andere Töpfe und klar, sie hatte auch ein paar negative Seiten an sich, die sie ja vor allem am Schluss dann gezeigt hat und auch klar, ich find mich auch heute gut so wie ich bin - mein Bestreben an mir zu arbeiten eingeschlossen.
Und dennoch fühle ich mich wie jemand, der sein Glück einfach fortgeschmissen hat. Ohne dass es irgendeine Not hatte. Durch einfachste Fehler.

Das ist eine riesige Scheiße in meinem Leben und macht mich gerade komplett fertig. Sie war total glücklich mit mir. Wie kann sowas einfach so verpuffen und weg sein? Das ist sooo f*cking unfair...

Ich hätte schwören können, dass das mit uns noch lange weiter geht. Sie war so stolz und aufgeregt, als sie mich endlich ihren Freunden oder ihrer Familie vorstellen konnte. Sie war auch auf ihre 2jährige Nichte total stolz, als diese das 1. Mal meinen Namen aussprechen konnte. Sie hat Fotos von mir aufgehängt zusammen mit ihrer Familie. Sie hat sich so gefreut, als ich spontan an Heiligabend bei Wind und Regen auf die Ausgangssperre geschissen hab und mit dem Rad durch die Schatten der Nacht 20 Km durch die Wiesen gefahren bin zu ihr nach Hause. Noch im März sagte sie zu mir: „Ich bin so gerne mit dir zusammen.“ „Wie wärs wenn wir zusammenziehen?“ Als sie dann schwanger war, haben wir sogar schon Kindernamen rausgesucht…

Tja und am Ende der Geschichte steht ihrer Adventsbotschaft nun ihre Aussage von Ende Mai gegenüber: "Ich hab das Gefühl, dass ich dich gar nicht zu 100 % kenne." Als wenn man aus einer Scheinwelt aufwacht, die mir nichts dir nichts zerpufft ist.

Ich fühl mich, als hätte ich ein wertvolles Geschenk einfach weggeworfen, das mir Gott gemacht hat - nach dieser ganzen Trennungsgeschichte mit meiner 7jährigen Beziehung - wie konnte ich nur... Niemand kann sich vorstellen, wie ich mich über mich selbst ärgere. :shakehead::headshake::blush: Ich fühl mich wie der Ochse auf der Wiese mit dem größten Horn!


Ich weiß natürlich, dass das hier nur ein Gefühlsausbruch ist, der zudem von meiner Krankheit begünstigt wird. Irgendwann werde ich über solche Nächte wie heute wieder lachen können. Jedes Leid ist für irgendetwas gut. Bis es soweit ist, halte ich jetzt halt noch durch und gut ist. Batman ist auch immer wieder aufgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ach Jappi, mach dich nicht so fertig!
Wir sind nicht alleine Schuld an der Trennung. zu einer Trennung gehören immer zwei. Wieso das bei Euch so gekippt ist..
Als wenn man aus einer Scheinwelt aufwacht, die mir nichts dir nichts zerpufft ist.
rosarote Brille vielleicht? vielleicht ist sie einfach abgefallen und plötzlich war nichts mehr so toll, wie es mal war..
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Danke für die lieben Worte, Pony.

Ja klar schwingt die rosarote Brille immer auch iwie mit. Aber im Moment denke ich, dass ich mich selbst in 10 Jahren noch ärgern werde. Fühlt sich nach mehr als ner rosaroten Brille an.

Dafür gehts mir heute schon wesentlich besser. Hatte heute aus iwelchen Gründen so einen bombastischen Testosteronschub... Vllt liegts daran, das Gefühl zu haben, dass mich die Außenwelt wieder wahrnimmt, unter sich aufgenommen hat und heute viele iwas von mir wollen.

- Z. B. dass ich an meiner neuen Schule war und ich 3 total liebe Gespräche mit zukünftigen Kollegen hatte.

- Oder auch dass sich meine F+ aus ihrem aktuellen Urlaub gemeldet hat. Wobei ich sagen muss, dass ich den Kontakt selbst vor 5 Tagen unterbrochen habe, weil ich der Meinung war, dass die Dame sich mehr auf ihren Urlaub konzentrieren sollte und nicht darauf, mir zu schreiben. Wie soll ich da denn kristallisieren wenn die mir ständig schreibt? Naja, aber gefreut hab ich mich jetzt doch, als sie geschrieben hat.:smile:

- Dann hab ich morgen mit 2 Freunden noch was in der Großstadt ausgemacht. Wir ziehen ein bisschen um die Häuser.

- Ich konnte meinen krankheitsbedingt miesen Schlafrhythmus von teils halb 4 morgens bis 11 mittags bissl wett machen. Bin heute "schon" um halb 10 aufgestanden. An alle, die keine Lehrer sind - lyncht mich bitte nicht. :lach:

- Ich war endlich mal wieder joggen und hab ein paar Hanteln gehievt.

- Die Business-Frau ist übelst humorlos und hat mich heute ständig getestet. Aber ich bin ihr nicht erlegen, sondern habe meinen Mann gestanden - wahrsch. weil sie mir auch gerade schlichtweg nicht ganz so wichtig ist. Mit so Karriere-Business-Frauen kann ich wohl nicht soviel anfangen. Und kristallisiert hab ich bei der noch Null Komma Null. Aber wer weiß, was noch passiert.

- Zu guter Letzt und im Gegensatz zur Business-Frau hat mich über Bumble ein sehr nettes Mädel angeschrieben, die nur 30 km weg wohnt und laut den Bildern einen Bauernhof hat, mit ihren Kühen posiert, Bienen züchtet, usw. Total schön und süß!! Man merkt einfach, das ist ihre Leidenschaft, die ist voll in ihrem Element! Und da ich ja auch eher ländlich angehaucht bin, hab ich da tatsächlich ein bisschen kristallisiert.:verliebt: Die werde ich treffen! Auf alle Fälle. Kleines "Problem" ist, dass sie im Profiltext stehen hat, dass sie nur was Unverbindliches sucht.

Kurzum, ich fühl mich son bissl wie der Phönix aus der Asche. Jetzt heißt es, das gute Gefühl die nächsten Tage mitnehmen und beibehalten.

Weiter immer weiter, wie Oliver Kahn schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.699
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben